Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von knopper »

Dieerrax hat geschrieben: 23 Apr 2019 23:00 Mir fällt nicht mehr viel ein, was ich versuchen könnte. Eine Freundin von mir ist wahllos mit der Bahn in andere Städte gefahren, um sich dort auf Dates zu treffen, weil ihr die Klientel in der Stadt in der sie arbeitet, nicht gefallen hat. Ich war Trauzeugin auf ihrer Hochzeit. :roll: :crybaby:
hm und heißt dass sie hat so ihrem Mann kennengelernt? :gruebel:
liest sich so...
Dieerrax

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von Dieerrax »

knopper hat geschrieben: 23 Apr 2019 23:04
Dieerrax hat geschrieben: 23 Apr 2019 23:00 Mir fällt nicht mehr viel ein, was ich versuchen könnte. Eine Freundin von mir ist wahllos mit der Bahn in andere Städte gefahren, um sich dort auf Dates zu treffen, weil ihr die Klientel in der Stadt in der sie arbeitet, nicht gefallen hat. Ich war Trauzeugin auf ihrer Hochzeit. :roll: :crybaby:
hm und heißt dass sie hat so ihrem Mann kennengelernt? :gruebel:
liest sich so...
Yup! Es hat geklappt! :shylove: Ich freu mich für sie, aber die Hochzeiten haben sich so stark für mich gehäuft. Ich empfinde das als große Belastung.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von randomguy »

Ich liebe mein leben zu sehr also warum soll ich mir da so umständlich eine suchen?

Die ganzen "Tinderellas" die nur Reisen als Hobby haben können mich alle mal Kreuzweise!
Ich hocke >60 Stunden im Monat im Auto, da muss ich nicht noch großartig am Wochenende sinnlos durch die Gegend fahren.

Ich mach dann mal los, da unten wartet ein voll getanktes und gepacktes Auto. :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
knopper

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von knopper »

randomguy hat geschrieben: 24 Apr 2019 03:55 Ich liebe mein leben zu sehr also warum soll ich mir da so umständlich eine suchen?

Die ganzen "Tinderellas" die nur Reisen als Hobby haben können mich alle mal Kreuzweise!
...lese ich auch gefühlt bei jeder 2. Dazu am besten noch ein Bikinibild mit Hintern (letztens erst gesehn :D ).

Ich denke mal da gehts dann aber primär weniger um den Traumstrand sondern eher um Bestätigung....
Dieerrax

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von Dieerrax »

knopper hat geschrieben: 25 Apr 2019 13:11
randomguy hat geschrieben: 24 Apr 2019 03:55 Ich liebe mein leben zu sehr also warum soll ich mir da so umständlich eine suchen?

Die ganzen "Tinderellas" die nur Reisen als Hobby haben können mich alle mal Kreuzweise!
...lese ich auch gefühlt bei jeder 2. Dazu am besten noch ein Bikinibild mit Hintern (letztens erst gesehn :D ).

Ich denke mal da gehts dann aber primär weniger um den Traumstrand sondern eher um Bestätigung....
Das kannst du auch auf das andere Geschlecht ausweiten - ich hasse das bei Männern genauso (hab es aber auch auf den Frauenprofilen gesehen). Es wirkt einfach so... unreflektiert. Ich will nicht den 75. Machu Picchu-Trip! Also es ist nicht so, das ich ungern reise, aber die reflektieren nie, wieso wir alle "gleich" sind. Woher das kommt. (Gleiches gilt für "open-minded" auf OKCupid...)

Sehr zu empfehlen auch: @insta_repeat https://www.instagram.com/insta_repeat/?hl=en
Moseltom

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von Moseltom »

Setze ich das Verhältnis von aktiv zu inaktiv bezüglich Aufwand ins Verhältnis, ja dann ist die inaktive deutlich effizienter. :mrgreen: Obwohl ich in den letzten 4 Monaten quasi eine "Großoffensive" bei Tinder, Quoka, facetoface und Wanderdate gestartet habe, kam dabei nicht viel herum. Nämlich ein Gruseldate was ich vorzeitig abbrach und eine Telefonnummer mit offenen Ende...

Inaktiv lief es dagegen... Karneval, ich bestelle gerade ein Bier an der Theke, da ergreift aus dem nichts eine Damenhand meine mit klaren Absichten. Letzte Woche, ich sitze bei schönem Wetter am Rhein auf einer Bank. Da spricht mich eine Dame an, sie spricht eine Sprache die ich nicht verstehe. Ich sage nur ich verstehe kein Wort. Sie entgegnet "Möchtest Du mit mir am Rhein spazieren gehen".

Sorry, verstehe ich nicht. :specht:
Dieerrax

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von Dieerrax »

Moseltom hat geschrieben: 27 Apr 2019 19:04 Setze ich das Verhältnis von aktiv zu inaktiv bezüglich Aufwand ins Verhältnis, ja dann ist die inaktive deutlich effizienter. :mrgreen: Obwohl ich in den letzten 4 Monaten quasi eine "Großoffensive" bei Tinder, Quoka, facetoface und Wanderdate gestartet habe, kam dabei nicht viel herum. Nämlich ein Gruseldate was ich vorzeitig abbrach und eine Telefonnummer mit offenen Ende...

Inaktiv lief es dagegen... Karneval, ich bestelle gerade ein Bier an der Theke, da ergreift aus dem nichts eine Damenhand meine mit klaren Absichten. Letzte Woche, ich sitze bei schönem Wetter am Rhein auf einer Bank. Da spricht mich eine Dame an, sie spricht eine Sprache die ich nicht verstehe. Ich sage nur ich verstehe kein Wort. Sie entgegnet "Möchtest Du mit mir am Rhein spazieren gehen".

Sorry, verstehe ich nicht. :specht:
NAIS :hierlang: :good:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von bettaweib »

Zur Zeit ist meine Motivation gegen null tendierend.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
knopper

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von knopper »

Moseltom hat geschrieben: 27 Apr 2019 19:04 Letzte Woche, ich sitze bei schönem Wetter am Rhein auf einer Bank. Da spricht mich eine Dame an, sie spricht eine Sprache die ich nicht verstehe. Ich sage nur ich verstehe kein Wort. Sie entgegnet "Möchtest Du mit mir am Rhein spazieren gehen".
aha lol.... da muss ich auch mal hin :D
welche Stadt war das? :mrgreen: :mrgreen:
Moseltom

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von Moseltom »

knopper hat geschrieben: 27 Apr 2019 20:32
Moseltom hat geschrieben: 27 Apr 2019 19:04 Letzte Woche, ich sitze bei schönem Wetter am Rhein auf einer Bank. Da spricht mich eine Dame an, sie spricht eine Sprache die ich nicht verstehe. Ich sage nur ich verstehe kein Wort. Sie entgegnet "Möchtest Du mit mir am Rhein spazieren gehen".
aha lol.... da muss ich auch mal hin :D
welche Stadt war das? :mrgreen: :mrgreen:
In Neuwied nähe der Deichkrone. Sie Anfang 50 schätze ich und etwas korpulenter. Bin nicht weiter drauf eingegangen, da ich völlig perplex war. :shock: War auch nichts nachdem ich gesucht hätte.
knopper

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von knopper »

Moseltom hat geschrieben: 28 Apr 2019 00:16 :shock: War auch nichts nachdem ich gesucht hätte.
ok verstehe....
VollAB

Re: Seit ihr aktiv oder eher inaktiv bei der Suche?

Beitrag von VollAB »

Ich würde sagen es ist kompliziert. Einerseits bin ich auf der Suche, aber auf der anderen Seite bin ich es nicht.
Ich komme sehr gut alleine zurecht und kenne ein Gefühl der Einsamkeit zum Glück nicht. Dennoch sehne ich mich schon nach einer Beziehung. Zumindest wenn es die richtige Frau ist. An einigen Tagen mal mehr und an anderen mal weniger.
Was ich aber auf jeden Fall im Gegensatz zu früher tue ist mich oft in die Situation zu begeben, wo ich auch neue Menschen kennenlernen kann. Das ist die einzige aktive Handlung, die ich tue.
Zusammengefasst also: Aktiv suchen tue ich nicht, aber aktiv mich in Situationen zu begeben potentielle Partnerinnen kennenlernen zu können schon eher. Ich muss aber auch gestehen, dass mein ABtum wahrscheinlich darauf begründet ist, dass ich ziemlich hohe Ansprüche habe und somit 80% der potentiellen Kandidaten bereits ausblende bzw. diese rausfallen.