Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben: 21 Jan 2020 10:25 Der "große Masterplan" führt nie zum Ziel. Mit "erst dies - dann das - dann jenes" kommt man nicht weiter und sondern bleibt nur stecken.

Kleine Schritte. Sofort.
Welche Schritte sollten das dann sein?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:40
Montecristo hat geschrieben: 21 Jan 2020 10:25 Der "große Masterplan" führt nie zum Ziel. Mit "erst dies - dann das - dann jenes" kommt man nicht weiter und sondern bleibt nur stecken.

Kleine Schritte. Sofort.
Welche Schritte sollten das dann sein?
Ich habe den falschen Thread erwischt. *Auf die Knie fall* Mea culpa.

Python hatte in seinem Thread eine ganz konkrete Ja-Nein-Frage gestellt. Und das war meine Antwort dazu.

Mit geht das heute nicht so gut. Mir ist total schwindelig...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:53 Mit geht das heute nicht so gut. Mir ist total schwindelig...
Dann erst einmal gute Besserung. Hier ist nur Internet ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Guhhran

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Guhhran »

Zwerg hat geschrieben: 21 Jan 2020 09:24
Guhhran hat geschrieben: 20 Jan 2020 19:33 ...
Bevor ich mich in diesem Spektrum verordne würde ich mir erst über andere Ursachen Gedanken machen. In deinem Fall über das körperlich distanzierte Verhalten deiner Mutter, die erst auftaut wenn sie Alkohol getrunken hat. Korreliert auffallend damit, dass Du dich offenbar in -vorsichtig ausgedrückt- schwierige Frauen zu verlieben scheinst. Dazu deine Mobbing-Erfahrung. Das wäre mir als Erklärung naheliegender, warum Dir der Zugang zu eigenen Gefühlen und denen anderer schwer fällt.
Oh selbstverständlich, zu diesem Schluss bin ich ja auch gekommen wie ich in einem anderem Thread auch schonmal sagte. Nur das Wissen warum ich solche Mechanismen wie die entfremdung der eigenen Gefühle (das sich jedoch im letzten Jahr gebessert hat) oder die sozialphobie entwickelt habe hilft mir nicht weiter diese zu Überwinden. Außer dass ich es besser akzeptieren kann und ich mich eher dazu überwinden kann mich selbst aus meiner Komfortzone zu bewegen um mich selbst zu triggern. Warum die Beziehung zu meinen Eltern so ''unkörperlich'' ist vermag ich allerdings nicht zu sagen. Dass sie Auftaut wirkt sich ja mehr auf die emotionale/ kommunikative Art bei ihr aus. Ich selber verspüre aber auch nicht gerade das Bedürfnise ihnen Näher zu kommen. Weder Körperlich noch Emotional, ich habe irgendwie damit abgeschlossen und akzeptiert dass es so ist.