Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Isa_01 »

alex321 hat geschrieben: 06 Mai 2019 20:39
Isa_01 hat geschrieben: 06 Mai 2019 20:31 Naja, er hat natürlich oberflächlich erst mal gute Karten. Aber wenn er durch seine schlechten Erfahrungen bspw extrem misstrauisch wird, klammert oder sehr eifersüchtig ist hat der AB bessere Karten. Ich kenn schon Leute die durch ihre Beziehungserfahrung beziehungstechnisch richtige Wracks geworden sind.
Und ich glaube, da hat man als AB schon einen Vorteil durch die nicht vorhandene Vorbelastung aus diversen anderen Beziehungen. Ich habe hier auch schon oft von männlichen ABs gelesen, dass Frauen nicht entsetzt reagiert haben wenn sie sich als AB offenbart haben. Ja, das Gegenteil gibt es auch, das ist klar. Ich glaube aber ABs brauchen eh zukünftige Partner mit Gefühl für ihre besondere Situation damit es klappen kann. Und so trennt sich vllt dann vorher schon die Spreu vom Weizen.
Warum sollte der AB nicht misstrauisch sein, klammern oder eifersuchtig sein? Für ihn sind intensive Liebesgefühle Neuland. Ich glaube ein Neuling macht viel eher Fehler als ein Erfahrener, der schon einige gescheiterte Beziehungen hinter sich hat. Letzterer weiß zumindest was nicht funktioniert hat und kann versuchen es beim nächsten Mal anders zu machen. Der AB hingegen ist auf Blindflug.
Das setzt allerdings voraus dass derjenige seine eigenen Fehler erkennt und aus Ihnen lernt. Fähig ist, an sich zu arbeiten. Der AB hat hingegen die Chance unbedarft an die Sache ranzugehen. Der Erfahrene mit den schlechten Erfahrungen muss sein Vorleben zur Seite schieben können und versuchen unvoreingenommen zu sein, das schafft lange nicht jeder. Sicher, der AB hat dafür andere Ängste und Probleme, und das ist ja das woraus ich raus wollte: Für Erfahrene ist eben nicht alles wesentlich einfacher als für den AB, wie es hier sehr oft angenommen wird. Erfahrene haben oft auch ihr Päckchen zu tragen, nur eben ein anderes.
Nonkonformist

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ist mistrauisch sein bei unbekannten immer schlecht?
Ich kenne da so mehreren die, dank rosarote brille, in katastrophal schlechte beziehungen geraten sind, und da sehr lange hängen geblieben sind. Von golddigger bis zum komplette psychopaten. Eine meiner OdBs erzählte mich, von ihren ersten freund vergewaltigt worden zu sein. Ich war da noch nie ein großer fan von ersteindrücke und auf den ersten blick. Ich glaube, das unsere instinkte wesentlich weniger gut sind als die meisten glauben.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Siegfried »

Isa_01 hat geschrieben: 06 Mai 2019 21:45
alex321 hat geschrieben: 06 Mai 2019 20:39
Isa_01 hat geschrieben: 06 Mai 2019 20:31 Naja, er hat natürlich oberflächlich erst mal gute Karten. Aber wenn er durch seine schlechten Erfahrungen bspw extrem misstrauisch wird, klammert oder sehr eifersüchtig ist hat der AB bessere Karten. Ich kenn schon Leute die durch ihre Beziehungserfahrung beziehungstechnisch richtige Wracks geworden sind.
Und ich glaube, da hat man als AB schon einen Vorteil durch die nicht vorhandene Vorbelastung aus diversen anderen Beziehungen. Ich habe hier auch schon oft von männlichen ABs gelesen, dass Frauen nicht entsetzt reagiert haben wenn sie sich als AB offenbart haben. Ja, das Gegenteil gibt es auch, das ist klar. Ich glaube aber ABs brauchen eh zukünftige Partner mit Gefühl für ihre besondere Situation damit es klappen kann. Und so trennt sich vllt dann vorher schon die Spreu vom Weizen.
Warum sollte der AB nicht misstrauisch sein, klammern oder eifersuchtig sein? Für ihn sind intensive Liebesgefühle Neuland. Ich glaube ein Neuling macht viel eher Fehler als ein Erfahrener, der schon einige gescheiterte Beziehungen hinter sich hat. Letzterer weiß zumindest was nicht funktioniert hat und kann versuchen es beim nächsten Mal anders zu machen. Der AB hingegen ist auf Blindflug.
Das setzt allerdings voraus dass derjenige seine eigenen Fehler erkennt und aus Ihnen lernt. Fähig ist, an sich zu arbeiten. Der AB hat hingegen die Chance unbedarft an die Sache ranzugehen. Der Erfahrene mit den schlechten Erfahrungen muss sein Vorleben zur Seite schieben können und versuchen unvoreingenommen zu sein, das schafft lange nicht jeder. Sicher, der AB hat dafür andere Ängste und Probleme, und das ist ja das woraus ich raus wollte: Für Erfahrene ist eben nicht alles wesentlich einfacher als für den AB, wie es hier sehr oft angenommen wird. Erfahrene haben oft auch ihr Päckchen zu tragen, nur eben ein anderes.
Und was sollen das für konkrete schlechte Erfahrungen sein ?
Reden wir hier von der Beziehungsanbahnung oder wenn man schon in Beziehung ist.... ich glaube das wirfst du durcheinander. Wenn es nur um die Anbahnung geht hat doch der erfahrene klare Vorteile weil er weiß wie es funktionieren kann wo der AB doch nur noch am stochern ist wie es vielleicht funktionieren könnte. Wenn wir von Beziehungen reden ist es natürlich wahrscheinlicher das der Erfahrene auch mal die eine oder andere schlecht Erfahrungen gemacht hat als der AB der noch nie ein Beziehung hatte. Wenn ich noch nie eine Beziehung hatte kann ich natürlich auch noch nie betrogen worden sein.... logisch. Ob das etzt aber ein großer Vorteil ist.... zumal der AB, der es auch alle Jubeljahre mal in eine Beziehung geschafft hat, auch nicht davor gefeit ist betrogen zu werden. Der erfahrene kann sich aber immerhin sagen "Mund abputzen und auf ein neues" wo der AB wieder das nächste Jahrzehnt nix gebacken bekommt. Mir hat mal ein erfahrener Bekannter gesagt "Wenn die Alte nicht mehr will, an der nächsten Laterne stehen 5 andere".
knopper

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von knopper »

Doggo hat geschrieben: 06 Mai 2019 20:46
Das stimmt natürlich. Wobei auch ein AB sich gewisserweise "vorbereiten" kann. So ganz blind muss es ja nicht unbedingt sein.
ja klar, falls du etwas "käufliches" meinst :D oder etwa doch was anderes?
Siegfried hat geschrieben: 07 Mai 2019 07:58 Mir hat mal ein erfahrener Bekannter gesagt "Wenn die Alte nicht mehr will, an der nächsten Laterne stehen 5 andere".
ja...is zwar keine besonders lobenswerte Einstellung aber n ehemaliger Kollege hats ähnlich gemacht! "na und, mir doch egal! das Leben is zu kurz um ewig in ner Beziehung zu bleiben, nehm ich mir halt ne "Neue" " :D
Er hatte halt kein Problem mit Frauen zu flirten und anzusprechen usw...und seltsamerweise sind ihm alle nachgerannt, was er natürlich ausnutzte....
Zuletzt geändert von knopper am 07 Mai 2019 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Nonkonformist »

knopper hat geschrieben: 07 Mai 2019 09:26
Siegfried hat geschrieben: 07 Mai 2019 07:58 Mir hat mal ein erfahrener Bekannter gesagt "Wenn die Alte nicht mehr will, an der nächsten Laterne stehen 5 andere".
ja...is zwar keine besonders lobenswerte Einstellung aber n ehemaliger Kollege hats ähnlich gemacht! "na und, mir doch egal! das Leben is zu kurz um ewig in ner Beziehung zu bleiben, nehm ich mir halt ne "Neue" " :D
Er hatte halt kein Problem mit Frauen zu flirten und anzusprechen usw...und seltsamerweise ihm alle nachgerannt, was er natürlich ausnutzte....
Ist es sehr schilmm wann ich eine derartigen einstellung grausam finde...???
Wann mir an einer frau dermassen wenig ist, verzichte ich lieber auf den ganzen drummherum.
So zynisch möchte ich nie werden....
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Isa_01 »

Siegfried hat geschrieben: 07 Mai 2019 07:58
Isa_01 hat geschrieben: 06 Mai 2019 21:45
alex321 hat geschrieben: 06 Mai 2019 20:39
Warum sollte der AB nicht misstrauisch sein, klammern oder eifersuchtig sein? Für ihn sind intensive Liebesgefühle Neuland. Ich glaube ein Neuling macht viel eher Fehler als ein Erfahrener, der schon einige gescheiterte Beziehungen hinter sich hat. Letzterer weiß zumindest was nicht funktioniert hat und kann versuchen es beim nächsten Mal anders zu machen. Der AB hingegen ist auf Blindflug.
Das setzt allerdings voraus dass derjenige seine eigenen Fehler erkennt und aus Ihnen lernt. Fähig ist, an sich zu arbeiten. Der AB hat hingegen die Chance unbedarft an die Sache ranzugehen. Der Erfahrene mit den schlechten Erfahrungen muss sein Vorleben zur Seite schieben können und versuchen unvoreingenommen zu sein, das schafft lange nicht jeder. Sicher, der AB hat dafür andere Ängste und Probleme, und das ist ja das woraus ich raus wollte: Für Erfahrene ist eben nicht alles wesentlich einfacher als für den AB, wie es hier sehr oft angenommen wird. Erfahrene haben oft auch ihr Päckchen zu tragen, nur eben ein anderes.
Und was sollen das für konkrete schlechte Erfahrungen sein ?
Reden wir hier von der Beziehungsanbahnung oder wenn man schon in Beziehung ist.... ich glaube das wirfst du durcheinander. Wenn es nur um die Anbahnung geht hat doch der erfahrene klare Vorteile weil er weiß wie es funktionieren kann wo der AB doch nur noch am stochern ist wie es vielleicht funktionieren könnte. Wenn wir von Beziehungen reden ist es natürlich wahrscheinlicher das der Erfahrene auch mal die eine oder andere schlecht Erfahrungen gemacht hat als der AB der noch nie ein Beziehung hatte. Wenn ich noch nie eine Beziehung hatte kann ich natürlich auch noch nie betrogen worden sein.... logisch. Ob das etzt aber ein großer Vorteil ist.... zumal der AB, der es auch alle Jubeljahre mal in eine Beziehung geschafft hat, auch nicht davor gefeit ist betrogen zu werden. Der erfahrene kann sich aber immerhin sagen "Mund abputzen und auf ein neues" wo der AB wieder das nächste Jahrzehnt nix gebacken bekommt. Mir hat mal ein erfahrener Bekannter gesagt "Wenn die Alte nicht mehr will, an der nächsten Laterne stehen 5 andere".
Das was man in der Beziehung erlebt kann auch die nächste Anbahnung sabotieren. Zb kenne ich einen Mann, der immer schnell rausfinden will wie wichtig einer Frau Geld ist, mittlerweile aufgrund seiner Erfahrungen auf dem Standpunkt steht dass alle Frauen Goldgräberinnen sein müssen und entsprechend rüberkommt.
Er kriegts nicht auf die Kette sich von dieser Haltung zu lösen, und neuen Frauen eine Chance zu geben ihn eines besseren zu belehren. So sabotiert er sich auch, der ABs macht es halt mit seinem eigenen Gedankenkarussell, Erfolg haben beide nicht. Entsprechend ist es für Erfahrene auch nicht immer leicht mit Mund abputzen und weiter. Ich kenne auch Frauen, die ständig an irgendwelche player geraten und dadurch riesen Probleme mit Vertrauen haben. Alles nicht so einfach, aber aus der AB-Perspektive eben weniger nachvollziehbar.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Isa_01 »

Achja, ich fungiere übrigens immer wunderbar als Beziehungsberaterin, das hab ich schon für Frauen und Männer gemacht. Und der Witz ist, die meisten denken ich hätte voll Ahnung. Mir fällt es eben leicht sowas in der Theorie durchzudenken. Und was kriegt ich selbst auf die Reihe?! Nada. Ist auch bescheuert, aber Tatsache.
Doggo

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 07 Mai 2019 09:26
Doggo hat geschrieben: 06 Mai 2019 20:46
Das stimmt natürlich. Wobei auch ein AB sich gewisserweise "vorbereiten" kann. So ganz blind muss es ja nicht unbedingt sein.
ja klar, falls du etwas "käufliches" meinst :D oder etwa doch was anderes?
Siegfried hat geschrieben: 07 Mai 2019 07:58 Mir hat mal ein erfahrener Bekannter gesagt "Wenn die Alte nicht mehr will, an der nächsten Laterne stehen 5 andere".
ja...is zwar keine besonders lobenswerte Einstellung aber n ehemaliger Kollege hats ähnlich gemacht! "na und, mir doch egal! das Leben is zu kurz um ewig in ner Beziehung zu bleiben, nehm ich mir halt ne "Neue" " :D
Er hatte halt kein Problem mit Frauen zu flirten und anzusprechen usw...und seltsamerweise sind ihm alle nachgerannt, was er natürlich ausnutzte....
Nein. Ich habe nicht von Prostituierten geredet. Aber so absolut "noobmäßig" muss man nicht sein, nur weil man ein AB ist. Dabei beziehe ich mich auf alles mögliche, angefangen mit Kommunikation.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von GoldenHeart »

Siegfried hat es schon recht treffend geschrieben. Erstmal muss ich eine Gelegenheit auch als Gelegenheit erkennen. Gegenseitiges Interesse oder bildet man sich alles nur ein und projeziert sein Interesse und seine Wünsche von innen nach außen?
Das angenehme Gespräch mit der Arbeitskollegin? Einbildung, Freundlichkeit/Höflichkeit oder Interesse? Bzw. man wird "nur" als netter Kerl gesehen, Interesse darüber hinaus kommt dann nicht wirklich gut an.

Ich denke mir immer, dass man es ja eigentlich merken müsste. Also nicht vom Kopf/Denken her, sondern mit dem Herz/intuitiv. Aber als AB ist man da ja von seinen Erfahrungen her nicht unbedingt ausgebildet.

Außerdem tue ich mich schwer den nächsten Schritt (z.B. Interessensbekundung --> Treffen in der Freizeit vorschlagen) zu machen, da ich keinen überrumpeln will und außerdem sehr schwer erkenne, ob es Potenzial für mehr gibt. D.h. ab und an ist sie halt mal nett und lacht, aber keine Ahnung wie sieht sexuelles Interesse bzw. Interesse an einer Beziehung überhaupt aus?
virtually pt.1

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von virtually pt.1 »

In der Vergangenheit haben sich immer wieder (alle paar Jahre) Gelegenheiten zu einem näheren Kennenlernen, bei der die Iniative immer von "ihr" ausgegangen ist. Allesamt nichts geworden, da von mir sofort abgeblockt...obwohl mir in den meisten Situation sehr wohl bewusst war, dass sich da jemand für mich interessiert. Bei einigen habe ich wohl auch die Zeichen falsch interpretiert. Ich hoffe nichts mehr als das sich wieder mal solch eine Gelegenheit ergibt und bereite mich darauf vor, dann über meinen Schatten ins kalte Wasser zu springen. Was theoretisch wieder sehr leicht klingt...
Guhhran

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Guhhran »

Zwerg hat geschrieben: 18 Apr 2019 12:16 Passt vielleicht hier am Besten:

Ausgelöst durch die „MeToo“-Debatte zur sexuellen Belästigung wird nun gelegentlich nach Kriterien zu deren Einordnung gesucht, wobei sehr große Gemeinsamkeiten in der Einschätzung bestehen. Der Meinung würde ich mich im Grunde anschließen. Trotzdem beschäftigte mich das auch in meiner Vergangenheit schon, gerade weil ich persönlich das Ganze in einer gewissen Hinsicht entweder als schwierig empfand oder mit dem Etikett „betrifft mich nicht“ verbunden habe. An dieser Stelle erinnerte ich mich an eine vergangene Diskussion hier im Forum zur Verbreitung gewisser Ausprägungen des Autismus bzw. Asperger. Für mich stellt sich die Frage, ob Betroffene Grenzen bzw. Grenzüberschreitungen in gleicher Weise sehen, wie Nicht-Betroffene. Kognitiv dürfte das vielleicht zutreffen, also keinen Unterschied machen. Das lässt aber einen Aspekt außer Acht, den ich an einem verwandten Beispiel darlegen will: Natürlich könnte ich einen Betroffenen etwa beibringen, in vielen Situationen eine Armlänge als sozial adäquaten Abstand einzuhalten. Wäre der dann aber ebenso gut in der Lage zu erkennen, dass dieses unangenehme Gefühl, das wohl fast jeder kennt, wenn ihm jemand zu eng auf die Pelle rückt, jetzt gerade durch ihn ausgelöst wird? Dazu braucht es nicht nur Empathie, sondern auch die Fähigkeit, den situativen Kontext herzustellen und einzuordnen. Nun bin ich der Letzte, der Autismus- oder Asperger-Betroffenen -einem überwiegend männlichem Phänomen- unterstellt, sie seien was sexuelle Belästigung betrifft auffälliger. Ich tippe auf das Gegenteil. Beim Verhalten auf erlernte Regeln zurückgreifen würde zum Spektrum passen, eine Flirtsituation wäre aber eine Herausforderung.
Hmmm, ich musste beim letzten Satz schon sehr an mich selbst denken. Viele Verhaltensweisen vollziehe ich einfach weil ich es so beobachtet habe, Beispielsweise tue ich so als würde ich mich über etwas freuen weil ich denke dass es von mir erwartet wird. Ich freue mich auch irgendwie aber nehme es dann als neues ''so ist jetzt die Gegebenheit'' an. Genauso bei wenn jemand traurig ist. Dann nehme ich die Person in den Arm und versuche zu trösten weil ich das so kenne, aber ich weiß doch garnicht was die andere Person fühlt außer dass ihre Reaktionen/ Handlungen auf den Zustand Trauer schließen lassen. Ich Versuche mich eigentlich immer so zu Verhalten wie es von mir erwartet/ verlangt wird. Dadurch bin ich entsprechend unauffällig, ruhig, konstant, sicher. Komme ich in neue Situationen habe ich Probleme weil ich dann keine Beobachtungen/Erfahrungen habe auf die Ich zurück greifen kann und muss erstmal darüber nachdenken welches Handeln wohl angebracht ist.
Da ist auch das Problem mit fremden, vorallem vielen fremden Menschen auf einer Party zum Beispiel, wohingegen eine Menschenmasse eher kein Problem darstellt wenn ich auf der Bühne stehe ect.
Eine eigenheit die mir aufgefallen ist: wenn ich mit Personen zeit verbringe/spreche bis zu 3 Leute, dann übernehme ich sprachliche angewohnheiten meines Gegenübers fast perfekt bis dieser den Raum verlässt. Bin ich mit einer Person alleine ist das am stärksten, sonst passe ich mich bei mehren Leuten in der Regel dem auffälligsten an. Das geschieht unbewusst. In Gruppen über 5 Menschen ist mir das aber nicht mehr möglich weil es zu viele Menschen sind und ich mich nicht auf eine einzelperson fokussieren kann. Und dann bin ich auch sehr wieder sehr ruhig und eigentlich nur in Beobachterrolle.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Brax hat geschrieben: 20 Apr 2019 16:25 Mach dir nichts draus. Meiner Meinung nach ist sowas eh nicht wirklich eine Gelegenheit. Man kanns natürlich probieren, aber die Chance, dass daraus was wird, ist minimal. Ich meine, selbst wenn du was gesagt hättest ("Oh, die wollte ich auch nehmen"), was dann? Dann hätte sie halt auch ihren Satz gesagt und wäre wieder gegangen. Dass man aus so einer Situation heraus zum Nummern tauschen oder Kaffee trinken kommt, halte ich für sehr selten.
Da muss ich zustimmen. Ich sage in solchen Situationen hin und wieder was in dieser Richtung. Meistens kommt eine Reaktion in Form einer ähnlichen Antwort oder ein Lächeln, aber das wars dann auch.

fredstiller hat geschrieben: 20 Apr 2019 16:31 Ich würde mir dabei ja normalerweise auch nichts denken, und das gar nicht als konkrete Kennenlerngelegenheit ansehen.
Aber sie hatte davor oder danach aus der Schlange auch einmal so „verdächtig“ rübergeguckt zu mir (einen Blick zugeworfen), dass ich mich frage, ob es doch eine gewesen sein könnte...
Das bekomme ich in der Regel garnicht mit.

Auch wenn jemand mir gegenüber was sagt in bestimmten Situationen, geht mir nicht durch den Kopf, dass dieser mich kennenlernen will, sondern einfach nur bischen Smalltalk machen möchte.

Knallgrau hat geschrieben: 21 Apr 2019 05:07 Meist nicht, weil bei mir sofort kommt :
"Das war nur freundschaftlich/nett gemeint" oder
"DER hat doch nicht mit DIR geflirtet, der war nur nett." oder
"Den kannst du nicht ansprechen, nicht deine Liga."
Bei solchen Kommentaren zu bestimmten Situationen schaue ich nicht danach, ob Mann oder Frau oder wenn Mann, ob er meine Liga ist. Liegt aber aber vielleicht auch daran, dass ich das nicht vordergründig mache, um jemanden kennenzulernen, sondern einfach so. Manchmal kommt sogar ein Gespräch zusammen. Einmal in so einer Situation kam der Mann, den ich erst im Zeitungsladen beim Lotto traf, auch später ins gleiche Cafe. Ich fand auch toll, als er fragte, ob er sich zu mir setzen kann. Dummerweise haben wir keine Nummern getauscht. Tja, da war er weg. Ich hatte garnicht dran gedacht zu fragen, das ging mir erst hinterher durch den Kopf.

Isa_01 hat geschrieben: 04 Mai 2019 22:28 Es gibt unter den Erfahrenen aber auch genau solche Männer, die viel Erfahrung haben und eben durchihre Erfahrung ein viel grösseres Päckchen mit sich rumtragen als so mancher AB. Sehr attraktive Männer, die geradezu verbittert sind, weil ihnen zu oft das Herz gebrochen wurde als sie schon an Heirat dachten, weil Frauen sie eine zeitlang als geilen Lover genommen haben, ihn aber nicht als Ehemann wollten, da er bspw. zu wenig Kohle oder Status hat. Die sich wie so mancher AB nach einer Frau sehnen aber genauso ihre Ängste haben, nur eben andere. Jeder trägt sein Päckchen, erst recht wenn er keine 21 mehr ist. Und ich behaupte, AB zu sein ist da nicht das Schlimmste.
Das gibt es natürlich auch und kann auch sehr verletzend sein und entmutigen. Die Probleme sind nur unterschiedlicher Art.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Daniog »

Inzwischen würde ich es vielleicht erkennen.

Die einzige wohl reale und vielleicht auch passende Chance, habe ich erst vor ca. fünf Jahren erkannt. Allerdings waren dort auch schon 18 Jahre vergangen.

Ich hatte mein letztes OdB 2017 war auch schnell erledigt, da ich sofort erkannte das nichts von der Gegenseite kam.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Obelix »

Wenn in meinem Umfeld eine "neue" Frau auftaucht, fällt mir meistens nichts ein, was ich ihr sagen soll, bzw. welche Fragen ich stellen könnte. Letzte Woche habe ich im Chor gleich zwei mir noch unbekannte Frauen getroffen. Immerhin habe ich es geschafft, auf sie zuzugehen und sie nach dem Namen zu fragen, und wie es ihnen so gefallen hat. Aber danach war mal wieder Ladehemmung... :?
Immerhin laufen sie nicht weg, sondern dürften in der nächsten Probe wieder auftauchen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Zwerg »

Guhhran hat geschrieben: 20 Jan 2020 19:33 ...
Bevor ich mich in diesem Spektrum verordne würde ich mir erst über andere Ursachen Gedanken machen. In deinem Fall über das körperlich distanzierte Verhalten deiner Mutter, die erst auftaut wenn sie Alkohol getrunken hat. Korreliert auffallend damit, dass Du dich offenbar in -vorsichtig ausgedrückt- schwierige Frauen zu verlieben scheinst. Dazu deine Mobbing-Erfahrung. Das wäre mir als Erklärung naheliegender, warum Dir der Zugang zu eigenen Gefühlen und denen anderer schwer fällt.
Zuletzt geändert von Zwerg am 21 Jan 2020 10:00, insgesamt 4-mal geändert.
knopper

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von knopper »

Obelix hat geschrieben: 21 Jan 2020 00:01
Immerhin habe ich es geschafft, auf sie zuzugehen und sie nach dem Namen zu fragen, und wie es ihnen so gefallen hat. Aber danach war mal wieder Ladehemmung... :?
Immerhin laufen sie nicht weg, sondern dürften in der nächsten Probe wieder auftauchen.
...das ist ja sowieso für mich der Hauptgrund warum sich so viele auf Arbeit kennenlernen.... eben sie laufen nicht weg :D Man hat nicht nur eine Chance, wie im ÖPNV, Supermarkt usw... sondern immer wieder welche... denn man sieht sich ja jeden Tag. Für mich also nur logische Konsequenz, dass ich da bei vielen was entwickelt.

Nun ja bei mir leider bisher nicht :D Gab bisher erst eine Arbeitskollegin die Single war und offensichtlich Interesse hatte...aber die ist schon lange wieder weg, also arbeitet nicht mehr hier. :D
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Brax hat geschrieben: 20 Apr 2019 16:25 Mach dir nichts draus. Meiner Meinung nach ist sowas eh nicht wirklich eine Gelegenheit. Man kanns natürlich probieren, aber die Chance, dass daraus was wird, ist minimal. Ich meine, selbst wenn du was gesagt hättest ("Oh, die wollte ich auch nehmen"), was dann? Dann hätte sie halt auch ihren Satz gesagt und wäre wieder gegangen. Dass man aus so einer Situation heraus zum Nummern tauschen oder Kaffee trinken kommt, halte ich für sehr selten.
So sehe ich das auch. Eine zufällige „Begegnung“ ist keine „gute Gelegenheit“, eine angeregte Diskussion mit jemandem, die mühelos läuft, schon.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Montecristo »

Der "große Masterplan" führt nie zum Ziel. Mit "erst dies - dann das - dann jenes" kommt man nicht weiter und sondern bleibt nur stecken.

Kleine Schritte. Sofort.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von Krausig »

Icke_Bins hat geschrieben: 17 Apr 2019 19:20 Wie ist das bei euch? Haben sich bei euch mal Situationen oder Gelegenheiten ergeben, die möglicherweise geeignet gewesen wären, um ein Date oder eine nähere Bekanntschaft mit einer potentiellen Partnerin / einem potentiellen Partner zu initiieren?

Und wenn sich solche Gelegenheiten geboten haben, wart Ihr dann in der Lage diese zu nutzen? Wenn ja, wie? Falls nein, was glaubt Ihr warum Ihr die Situation nicht genutzt habt?

Als Außenstehender würde man sicher denken, dass ein AB über jede Gelegenheit die sich bietet froh sein müsste und dann sein Bestes gibt, um womöglich endlich mal ein Rendez-Vouz mit jemanden in die Wege zu leiten. Aber fühlt Ihr euch dazu überhaupt in der Lage, sollte sich eine günstig erscheinende Situation ergeben?
Ja kann ich. Sobald ich Interesse einer Frau bemerkte, zu welcher ich mir zumindest näheren Kontakt vorstellen konnte, war aktiv werden kein großes Problem (mehr).
virtually pt.1

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

Beitrag von virtually pt.1 »

Montecristo hat geschrieben: 21 Jan 2020 10:25 Der "große Masterplan" führt nie zum Ziel. Mit "erst dies - dann das - dann jenes" kommt man nicht weiter und sondern bleibt nur stecken.

Kleine Schritte. Sofort.
Sehr kleine Schritte auf neues Terrain - aber diese schon relativ sicher. Und weniger Kopf, mehr Bauch (nicht physisch verstanden).