Zielgruppen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Zielgruppen

Beitrag von NBUC »

1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist?
2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
3. Als letztes und für die Praxis dann wichtigstes: Hätten diese Gruppen irgendeine Überschneidung?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Zielgruppen

Beitrag von Gahaltan »

meine zielgruppe würde in so einem kontext keine wörter wie zielgruppe in den mund nehmen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Melli

Re: Zielgruppen

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:391. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre
Ja.
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39und b) wie (groß)
1
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39bzw. c) wo diese vertreten ist?
Meistens bei mir oder sonstwo im Haus.
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:392. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt
Ja.
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39wie groß die b) wäre
1
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
Meistens bei mir oder sonstwo im Haus.
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:393. Als letztes und für die Praxis dann wichtigstes: Hätten diese Gruppen irgendeine Überschneidung?
Ja.
Nonkonformist

Re: Zielgruppen

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist?
Im grunde nicht-bürgerliche, nicht-materialistische, eher individualistische und nonkonformistische bohemienne frauen ohne kinderwünsch, mit interesse an kunst, kultur, wissenschaft. Davon gibt es nicht sehr viele. In meinen freiberuflichen, künstlerichen arbeit waren die schon ziemlich gut vertreten.
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
Für dates hat es gereicht, weiter als das bin ich nicht gekommen. Es haben auch mal eher bürgerliche frauen interesse an mich gezeigt, aber diese habe ich mich fern gehalten. Nicht kompatibel.
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 3. Als letztes und für die Praxis dann wichtigstes: Hätten diese Gruppen irgendeine Überschneidung?
Ich würde von frauen aus meinen bevorzügten kreis auf dates gefragt.
Ich vermute es bei einige aus bindingsangst/selbstsabotage selbst versaut zu haben, aber das ist theorie.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zielgruppen

Beitrag von inVinoVeritas »

Melli hat geschrieben: 18 Apr 2019 22:26
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39...
Ja.
1
Meistens bei mir oder sonstwo im Haus.

Ja.
1
Meistens bei mir oder sonstwo im Haus.

Ja.
Sorry Melli aber deine Antwort auf seine Frage ist ziemlich sinnbefreit, ich käme mir da veräppelt vor.
Außer "ich bin glücklich vergeben, haha!" transportierst du damit nichts.

NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist?
2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
3. Als letztes und für die Praxis dann wichtigstes: Hätten diese Gruppen irgendeine Überschneidung?
Ich habe eine sehr genaue Vorstellung davon, leider ist diese Zielgruppe nicht besonders groß (ca. 2-5 von 100 Frauen) - deshalb begegne ich nur selten mal einer Vertreterin davon.
Ich weiß auch dass meine Chancen bei Vertreterinnen meiner Zielgruppe erfahrungsgemäß ganz gut sind (Überschneidung also vorhanden), was leider nicht viel hilft, wenn:
1. Der absolute Großteil dieser bereits vergeben ist
2. Der kleine restliche Single-Anteil
____a.) kaum ausgeht und sich somit zufällige Kennenlernmöglichkeiten anzahlmäßig nahe Null bewegen
____b.) entweder nicht auf Singlebörsen angemeldet ist oder wenn doch, dort so in Anfragen ertrinkt dass ich nicht wahrgenommen werde

Leider alles ein Problem meiner Altersgruppe 30+, vor 5-10 Jahren sah das komplett anders (im Sinne von: positiver) aus.


Wie beantwortest du deine eigenen Fragen eigentlich für dich selbst NBUC?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zielgruppen

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist?
Ja / Ja / Ja
2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
Ja / Ja / Ja
3. Als letztes und für die Praxis dann wichtigstes: Hätten diese Gruppen irgendeine Überschneidung?
Ja. Zumindest personell. Nur leider nicht hinsichtlich der Art des Interesses.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zielgruppen

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist?
2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
3. Als letztes und für die Praxis dann wichtigstes: Hätten diese Gruppen irgendeine Überschneidung?
Ich kriege gerade die Krise mit diesem Thread.
Ich muss mir erstmal klarmachen, was meine Zielgruppe ist. Und ich komme auf: Männer, ungefähr in meinem Alter (+- einige Jahre natürlich), mit denen ich mich wohlfühle und auf einer Wellenlänge bin. Das ist vielleicht recht unspezifisch, aber dürfte doch sooo selten jetzt auch nicht sein. Ist es aber wohl doch. Ich treffe häufig Männer, die ganz nett sind. Aber recht selten einen, bei dem ich einen Wunsch nach mehr verspüre. Dabei gehe ich durchaus auch raus und lerne Männer kennen. Aber wenn mir tatsächlich mal einer gefällt, dann findet er meist nichts an mir oder, wenn doch (wahnsinn, auch das gibt es), dann ist er verheiratet oder wir sind beide zu zögerlich oder es ist sonst irgendwas, was ein weiteres Kennenlernen verhindert. Ist das alles einfach nur Pech oder sabotiere ich mich immer noch dermaßen selbst? :shock: :omg:

Um genauer auf deine Fragen einzugehen, NBUC:

1a) Ja, auch wenn die Kriterien unspezifisch sind.
1b) Keine Ahnung, wie viele Männer da draußen sind, die ich nie getroffen habe, aber mit denen es passen könnte.
1c) Gute Frage. An der Uni jedenfalls nicht, da sind sie mir mittlerweile zu jung. Und bei Freizeitaktivitäten treffe ich häufig Männer, die mir wiederum zu alt sind (wenn überhaupt Männer dabei sind). Bei der Arbeit sind mir die meisten auch zu alt oder eben schon verheiratet. So ein/zwei Freizeitideen hätte ich noch, wo ich passende Männer treffen könnte. Muss ich demnächst mal ausprobieren.

2a) Öhm, für dieselbe?
2b) Scheint eigentlich groß genug zu sein. :mrgreen:
2c) Wie mache ich mich denn erkennbar? Also es gibt schon immer mal wieder Männer, die mich offenbar interessant finden. Erkennbar bin ich dann wohl. Aber greifbar wohl eher nicht. Wie mache ich das?

3) Ja, ich denke, wir überschneiden uns durchaus. Das bringt aber nix, wenn man sich immer irgendwie sabotiert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zielgruppen

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist?
2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
3. Als letztes und für die Praxis dann wichtigstes: Hätten diese Gruppen irgendeine Überschneidung?
1a. Gebildete, selbstbewusste, sexuell aufgeschlossene, erwachsene Frauen, die nach Affären, Freundschaft+ oder ONS suchen oder das zumindest annehmen würden, wenn sich ein Mann damit anbietet.
1b. Recht klein, vllt. 10 % aller Frauen.
1c. Hauptsächlich Nachtleben und Plattformen wie Tinder oder C-Date sowie Swingerclubs.

2a. Wenn es überhaupt Frauen gibt, die Interesse an mir haben könnten, wären das konservative, bodenständige, ruhige Frauen, die Kinder, Heirat und zusammen wohnen wollen. Diese könnten meinen "langweiligen" Leben und Hobbys toll finden, weil sie ohne nennenswerte Verletzungsrisiken, zeitaufwändige, verpflichtende Termine, Reisen oder hohe Kosten sind. Frauen, die feste Beziehungen suchen, haben meist auch etwas geringere Ansprüche an die Optik eines Mannes als welche, die nach lockeren Bettgeschichten suchen.
2b. Die meisten Frauen suchen (nur) nach festen Beziehungen. Aber ab so 25 und vor allem 30 sind kaum mehr welche Single. Also doch nicht so groß, diese Gruppe. Wäre für sie nicht erkennbar. Suche mangels Interesse daran aber auch nicht gezielt danach.

3. Leider (fast) gar keine Überschneidung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Zielgruppen

Beitrag von marwie »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Apr 2019 06:47
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist?
Im grunde nicht-bürgerliche, nicht-materialistische, eher individualistische und nonkonformistische bohemienne frauen ohne kinderwünsch, mit interesse an kunst, kultur, wissenschaft. Davon gibt es nicht sehr viele. In meinen freiberuflichen, künstlerichen arbeit waren die schon ziemlich gut vertreten.
So in etwa lässt sich meine Zielgruppe auch beschreiben, dazu ist noch ein Pluspunkt wenn die Frau an Geek Themen oder Technik interessiert ist, aber das ist kein Must.

NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
Mit den Frauen meiner Zielgruppe verstehe ich mich meist gut und bei einer hats sogar zu mehr geführt :-) Aber das war halt Zufall, dass ich sie kennen gelernt habe.
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 3. Als letztes und für die Praxis dann wichtigstes: Hätten diese Gruppen irgendeine Überschneidung?

Klar, wäre ja sinnlos, wenn ich an Frauen interessiert wäre, die überhaupt nicht an mir interessiert sind...
Gatem

Re: Zielgruppen

Beitrag von Gatem »

NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist?
Wie definierst du die Zielgruppe denn genau?
Optisch? Sozialer Stand? Altersgruppe? Charakter?
Ich bin mir unsicher, ob ich soetwas wie eine Zielgruppe überhaupt habe. Der Begriff der „Gruppe“ setzt ja voraus, dass die potenziellen Kandidatinen irgendwelche Gemeinsamkeiten hätten, über die man sie gruppieren könnte. Wenn ich mal so meine Gedanken zurückschweifen lasse, an alle Frauen, die ich in der Vergangenheit mal grundsätzlich attraktiv gefunden habe, dann scheint mir die einzige Gemeinsamkeit zu sein, dass es sich bei allen um Frauen gehandelt hat. Ansonsten wüsste ich nichts weiter.
2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
Wie kann denn bitte irgendjemand wissen, ob er für jemand anderen interessant sein könnte? Meiner Meinung nach kann kein Mensch dieser Welt diese Frage tatsächlich beantworten.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zielgruppen

Beitrag von Brax »

Gatem hat geschrieben: 19 Apr 2019 10:28 Wie definierst du die Zielgruppe denn genau?
Optisch? Sozialer Stand? Altersgruppe? Charakter?
Die Frage geht an dich. Was macht deine Zielgruppe aus?

Gatem hat geschrieben: 19 Apr 2019 10:28 Ich bin mir unsicher, ob ich soetwas wie eine Zielgruppe überhaupt habe. Der Begriff der „Gruppe“ setzt ja voraus, dass die potenziellen Kandidatinnen irgendwelche Gemeinsamkeiten hätten, über die man sie gruppieren könnte.Wenn ich mal so meine Gedanken zurückschweifen lasse, an alle Frauen, die ich in der Vergangenheit mal grundsätzlich attraktiv gefunden habe, dann scheint mir die einzige Gemeinsamkeit zu sein, dass es sich bei allen um Frauen gehandelt hat. Ansonsten wüsste ich nichts weiter.
Zum Beispiel, dass sie alle ordentlich unter 30 sind? Hast du doch letztens mal erläutert.

Gatem hat geschrieben: 19 Apr 2019 10:28Wie kann denn bitte irgendjemand wissen, ob er für jemand anderen interessant sein könnte? Meiner Meinung nach kann kein Mensch dieser Welt diese Frage tatsächlich beantworten.
Doch natürlich. Wenn jemand an dir Interesse zeigt (z. B. deine Nähe sucht, dich zu beeindrucken versucht, dich immer wieder ansieht, etc.), dann weißt du, dass du interessant für diese Person bist.
Nonkonformist

Re: Zielgruppen

Beitrag von Nonkonformist »

Gatem hat geschrieben: 19 Apr 2019 10:28
2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
Wie kann denn bitte irgendjemand wissen, ob er für jemand anderen interessant sein könnte? Meiner Meinung nach kann kein Mensch dieser Welt diese Frage tatsächlich beantworten.
Gab es frauen die sich um dich bemüht haben?
Ich bekam liebesgeständnisse, würde direkt von frauen auf dates gefragt, aber es gab auch subtilere signale.
In meinen erfahrungswelt signalisieren frauen schon das sie interesse haben.
Gatem

Re: Zielgruppen

Beitrag von Gatem »

Brax hat geschrieben: 19 Apr 2019 10:35
Gatem hat geschrieben: 19 Apr 2019 10:28 Ich bin mir unsicher, ob ich soetwas wie eine Zielgruppe überhaupt habe. Der Begriff der „Gruppe“ setzt ja voraus, dass die potenziellen Kandidatinnen irgendwelche Gemeinsamkeiten hätten, über die man sie gruppieren könnte.Wenn ich mal so meine Gedanken zurückschweifen lasse, an alle Frauen, die ich in der Vergangenheit mal grundsätzlich attraktiv gefunden habe, dann scheint mir die einzige Gemeinsamkeit zu sein, dass es sich bei allen um Frauen gehandelt hat. Ansonsten wüsste ich nichts weiter.
Zum Beispiel, dass sie alle ordentlich unter 30 sind? Hast du doch letztens mal erläutert.
Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich ein Kriterium ist, oder nicht einfach nur „zufällig“ bisher so war. In ersterem Falle würde ich dann aber weniger vom tatsächlichen Alter ausgehen, sondern es eher vom „optischen Alter“ her betrachten.
Gatem hat geschrieben: 19 Apr 2019 10:28Wie kann denn bitte irgendjemand wissen, ob er für jemand anderen interessant sein könnte? Meiner Meinung nach kann kein Mensch dieser Welt diese Frage tatsächlich beantworten.
Doch natürlich. Wenn jemand an dir Interesse zeigt (z. B. deine Nähe sucht, dich zu beeindrucken versucht, dich immer wieder ansieht, etc.), dann weißt du, dass du interessant für diese Person bist.
Ich habe glaube ich auch schon mal erwähnt, dass ich Interesse nicht erkenne… ausgenommen man stößt wirklich mich mit der Nase drauf.
Aber ich bleibe dabei: Die Motive der anderen kann man nicht kennen, außer man ist fähig in deren Köpfe zu schauen. Man kann maximal vermuten, was sie denken.

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Apr 2019 10:38 Gab es frauen die sich um dich bemüht haben?
Ich bekam liebesgeständnisse, würde direkt von frauen auf dates gefragt, aber es gab auch subtilere signale.
In meinen erfahrungswelt signalisieren frauen schon das sie interesse haben.
Siehst du dich denn auch als qualifiziert, die Frauen, die dir gegenüber Interesse bekundet haben, ensprechend zu Kategorisieren und in einer Gruppe zusammen zu fassen?
Nonkonformist

Re: Zielgruppen

Beitrag von Nonkonformist »

Gatem hat geschrieben: 19 Apr 2019 12:18
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Apr 2019 10:38 Gab es frauen die sich um dich bemüht haben?
Ich bekam liebesgeständnisse, würde direkt von frauen auf dates gefragt, aber es gab auch subtilere signale.
In meinen erfahrungswelt signalisieren frauen schon das sie interesse haben.
Siehst du dich denn auch als qualifiziert, die Frauen, die dir gegenüber Interesse bekundet haben, ensprechend zu Kategorisieren und in einer Gruppe zusammen zu fassen?
So 100% soll man keiner in einen schublade stecken.
Aber so einge der an mir interessierten frauen waren mich zu bürgerlich. (Alles kolleginnen und mitschulerinnen die ich über längeren zeit gekannt habe. Unbekannte frauen im wild zeigen eigentlich so gut wie nie interesse an mir. Auf den ersten blick ist meine wirkung so ziemlich null.)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zielgruppen

Beitrag von Brax »

Gatem hat geschrieben: 19 Apr 2019 12:18 Ich habe glaube ich auch schon mal erwähnt, dass ich Interesse nicht erkenne… ausgenommen man stößt wirklich mich mit der Nase drauf.
Aber ich bleibe dabei: Die Motive der anderen kann man nicht kennen, außer man ist fähig in deren Köpfe zu schauen. Man kann maximal vermuten, was sie denken.
Okay, dann hast du da ein Problem. Die meisten Menschen können durchaus mehr oder weniger erkennen, wenn jemand Interesse an ihnen hat und das auch einigermaßen zeigt.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zielgruppen

Beitrag von Cornerback »

NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist?
2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
3. Als letztes und für die Praxis dann wichtigstes: Hätten diese Gruppen irgendeine Überschneidung?
1a) Frauen ungefähr in meinem Alter (ca. +/- 5 Jahre, meinetwegen auch etwas jünger), die äußerlich gepflegt sind und darüber hinaus etwas auf ihr Aussehen achten. Die sich normaler Umgangsformen bedienen können, mit denen man sich auch über mehr als "Trash-Themen" unterhalten kann, nett und freundlich sowie einigermaßen bodenständig sind (nicht extrem materialistisch oder anti-materialistisch, nicht übertrieben irrational - halt "normal").
1b) Sehr groß.
1c) Fast überall, schätze ich.

2a) Nein. Da habe ich leider keine Vorstellung. Alle Versuche das einzugrenzen wären irgendwas zwischen "Wunschdenken" und "Schwarzmalerei", Kaffeesatzleserei ohne Realitätsbezug.
2b) Nein (logisch).
2c) Rein physisch schon. Allerdings wohl nicht als potentiell zur Verfügung stehender Partner.

3) Das ist die Frage, ich hoffe doch.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zielgruppen

Beitrag von bettaweib »

Zielgruppe?!
Wir sind doch hier nicht beim Marketing, oder?

Ich habe keine Zielgruppe. Lieb soll er sein und mich wollen. Wenn ich ihn dann auch mag...perfekt!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Gatem

Re: Zielgruppen

Beitrag von Gatem »

Brax hat geschrieben: 19 Apr 2019 12:51
Gatem hat geschrieben: 19 Apr 2019 12:18 Ich habe glaube ich auch schon mal erwähnt, dass ich Interesse nicht erkenne… ausgenommen man stößt wirklich mich mit der Nase drauf.
Aber ich bleibe dabei: Die Motive der anderen kann man nicht kennen, außer man ist fähig in deren Köpfe zu schauen. Man kann maximal vermuten, was sie denken.
Okay, dann hast du da ein Problem. Die meisten Menschen können durchaus mehr oder weniger erkennen, wenn jemand Interesse an ihnen hat und das auch einigermaßen zeigt.
Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob „die meisten Menschen“ es können oder nicht. Wenn dem so ist, dann bin ich in der Hinsicht eine Abweichung, aber ich würde auch nicht so weit gehen es als „Problem“ zu bezeichnen. Letztenendes ist die Fähigkeit zu erkennen, ob jemand anderes mich interessant findet, nicht wirklich etwas besonders Nützliches und auch nicht lebensnotwendig.
Es gibt allerdings auch noch die zweite Möglichkeit: Vielleicht wäre ich ja tatsächlich in der Lage Interesse zu erkennen, aber es war noch nie jemand an mir interessiert – halte ich allerdings für deutlich unwahrscheinlicher als ersteres.
Michael Knight

Re: Zielgruppen

Beitrag von Michael Knight »

inVinoVeritas hat geschrieben: 19 Apr 2019 07:57 Ich habe eine sehr genaue Vorstellung davon, leider ist diese Zielgruppe nicht besonders groß (ca. 2-5 von 100 Frauen) - deshalb begegne ich nur selten mal einer Vertreterin davon.
Ich weiß auch dass meine Chancen bei Vertreterinnen meiner Zielgruppe erfahrungsgemäß ganz gut sind (Überschneidung also vorhanden), was leider nicht viel hilft, wenn:
1. Der absolute Großteil dieser bereits vergeben ist
2. Der kleine restliche Single-Anteil
____a.) kaum ausgeht und sich somit zufällige Kennenlernmöglichkeiten anzahlmäßig nahe Null bewegen
____b.) entweder nicht auf Singlebörsen angemeldet ist oder wenn doch, dort so in Anfragen ertrinkt dass ich nicht wahrgenommen werde

Leider alles ein Problem meiner Altersgruppe 30+, vor 5-10 Jahren sah das komplett anders (im Sinne von: positiver) aus.
Das ist aber schon merkwürdig dass die Single-Frauen in deiner "Zielgruppe" gar nicht mehr ausgehen. Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich altersmäßig um Frauen zwischen 30 und 35. In dem Alter sind doch ungebundene Frauen in der Regel keine Couch Potatoes, die jeden Samstagabend vor dem Fernseher verbringen oder sich komplett ins Private zurückziehen. Da gibt es doch sicher auch unternehmungslustige Frauen mit Hobbies. Sicher gehen Frauen in diesen Altersgruppen abends nicht mehr so häufig aus, da viele ihrer Freundinnen schon Kinder haben und sich somit seltener was zum zusammen unternehmen ergibt. Eventuell können sich auch die Interessen verschieben, also dass man den Abend nicht mehr im Club, sondern im Theater verbringt. Aber dass sich die Singlefrauen dieser Altersgruppe sich fast komplett ins Private zurückzieht kann ich mir nicht vorstellen.

Prinzipiell könntest du ja deine Altersgruppe nach unten erweitern wenn beispielsweise Frauen zwischen 25 oder 30 deiner Beobachtung nach aktiver draußen unterwegs sind. Es gibt ja genügend Paare mit einem Altersunterschied von 10 Jahren zwischen Mann und Frau.
LarryHovis

Re: Zielgruppen

Beitrag von LarryHovis »

Kommst du aus der Pickup-Szene? Ich hatte durch einen Freund Kontakt und die Fragestellung erinnert mich an sein Weltbild.

Dein Nick erinnert mich auch an die PUAs, aber nur entfernt. :lol:
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist?
1. a) weiblich, 18 - 60 und das Kleingedruckte
b) kann man sicher herausfinden, c) überall
d) eigentlich ist a schon nein
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 2. Hättet ihr eine Ahnung, für welche Zielgruppe ihr a) interessant wärt, wie groß die b) wäre und ob ihr für diese irgendwo erkennbar wärt?
2. a.) Wenn ich das wüsste, wäre ich nicht hier.
b.) ich fürchte 0
c.) Ja, ich habe meinen Beziehungsstaus auf Facebook auf Single und ich frage manchmal Frauen nach der Uhrzeit. Außerdem siehe unten.
NBUC hat geschrieben: 18 Apr 2019 20:39 3. Als letztes und für die Praxis dann wichtigstes: Hätten diese Gruppen irgendeine Überschneidung?
3.) Vorausgesetzt es gibt 2, dann wäre 2 immer eine vollständige Teilmenge von 1.

Vielen Dank für das witzige Interview. Alle Antworten sind ernst gemeint. Bitte nicht lachen, sondern mich anschreiben. Es gibt hier PN.