bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von NBUC »

alex321 hat geschrieben: 04 Mai 2019 17:46 Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Die Nichtnerds hoffen oder warten nicht darauf dass du dein Nerd-Dasein ablegst. Es ist ihnen schlicht egal. Wenn man seinen Elfenbeinturm gar nicht verlassen will, ist man früher oder später alleine. Es ruft dich keiner mehr an, es schreibt dich keiner mehr an, es lädt dich keiner mehr ein. Man wird zu Luft.
Jein, bei den meisten schon.
Aber wenn man ein paar entsprechende Artikel so ins Gedächtnis ruft, wo die Torschlusspanik einiger Damen auf Zugriff auf Veröffentlichungsmöglichkeiten trifft sieht das manchmal schon so aus.
Da sollen die Männer dann entsprechend "erwachsen werden" , "Verantwortung übernehmen" und "nicht so beziehungsunfähig sein". Damit sind primär zwar wohl die "gutaussehenden Halodris" gemeint, aber auch seltsame Hobbies finden schon einmal ihre Erwähnung.
Individuell würdest du wohl erst nach einer Vorabläuterung und Abgabe der Werbeunterlagen wieder in ihrem Blickfeld auftauchen - auf Position (x)yz in der Prüfliste hinter den Halodris 8-) .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Gahaltan »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 04 Mai 2019 17:34
Star Wars? Da tut sich doch schon eine Riesenkluft auf. Der mainstreamige, nichtnerdige Star Wars-Zuschauer hat doch nur die jüngeren Filme im Sinn. Und die sind für ihn nur fett krasse, superspektakuläre SciFi-Action-Blockbuster, bei denen es so richtig schön mit superaufwendigen, superteuren Special Effects kracht. Und genau als so etwas will und wird der Nichtnerd darüber reden.

Der nerdige Star Wars-Fan nicht. Selbst wenn er die Prequel-Trilogie akzeptiert hat, wird er in diesem Punkt mit den Trekkers ausnahmsweise einer Meinung sein: J.J. Abrams hat sein Lieblingsfranchise mit voller Wucht gegen die Wand gefahren. Will sagen: Er wird sagen, die Filme sind scheiße.

Der Nichtnerd und Nichtfan wird es nicht verstehen. Warum sind die scheiße? Die sind doch voll geil!

Der Nerd und dedizierte Fan wird es dem Nichtnerd und Nichtfan erklären: Handlung, neue Charaktere, Einbindung ins existierende und somit etablierte Universum und so weiter. Spätestens seit Disney Lucasfilm übernommen hat, nehmen die Star Wars-Macher auf nichts mehr Rücksicht außer auf maximale Einnahmen an den Kinokassen.

Den Nichtnerd und Nichtfan interessiert das alles nicht. Hat es nie. Und wird es nie. Das ist ihm alles zu verkopft und scheißegal.

Auf dieser Grundlage können Fan und Nichtfan von vornherein überhaupt nicht über dieses Thema reden.

Wenn der Fan sogar einer der Altfans ist, die schon langjährige Fans waren, als Episode I in die Kinos kam, wird das noch extremer. Die meisten von denen finden seit gut zwei Jahrzehnten alles ab Episode I furchtbar, denn es widerspricht direkt dem, was sie als Star Wars kennengelernt haben.

Wenn nun ein Nichtfan, der das nicht weiß und den das auch kein Stück weit interessiert, den Altfan auf den letzten Kinofilm anspricht, wird der ihn unterbrechen, ihm ins Gesicht sagen, daß dieser Film nicht existiert (trotz allem wird der Altfan der Meinung sein, daß die J.J.-Abrams-Machwerke sogar noch schlimmer sind als die ebenfalls nicht existente Prequel-Trilogie) und daß der Nichtfan ihn niemals wieder auf diese Filme ansprechen soll.

Kurzum: Ja, Star Wars ist Mainstream und Nerd-Thema und für beide auf eine Art spannend. Aber die mainstreamige breite Masse der Nichtnerds hat eine ganz andere Auffassung von Star Wars als Nerds, die Fans davon sind. Und diese beiden Auffassungen sind nicht miteinander vereinbar.
genau, ein anderer ausgang ist nicht möglich...
also ehrlich, das gespräch über star wars hatte ich letztens so fast 1:1, nur dass wir nicht entschieden haben, hemmungslos inkompatibel zu sein, sondern unsere ansichten ausgetauscht haben, auf den topos der heldenreise zu sprechen gekommen sind und darüber dann auf das leben im allgemeinen...war ein sehr netter abend.

mit game of thrones ähnliches. klar schreckt man manche leute ab, wenn man ihnen darlegt, was für ein quatsch die serie ist, seit sie nicht mehr auf den song of ice and fire büchern basiert, aber man findet auch offene ohren und dann personen, mit denen man gerne interagiert.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 04 Mai 2019 17:34 Wo steht, daß ich mit dem, was ich schreibe, a) immer mich selbst und b) ausschließlich mich selbst meine?

Oder nehmt ihr das alle pauschal vollautomatisch an ...
Nicht vollautomatisch. Aber Worte wie "uns" und "ich" erwecken durchaus den Eindruck, es könnte um Dich gehen.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich die Passagen, in denen Du diese Worte verwendest, intensiverer wahrnehme als die Passagen, in denen es um "er" und "sie" geht. Einfach weil Du, also Deine Ansichten, mich wesentlich mehr interessieren als konstruierte Geschichten über fiktive Extrembeispiele. Insbesondere da Du ja oft genug betont hast, dass diese Geschichten nicht unbedingt Deine eigenen Ansichten widerspiegeln.

außer ich schreibe alle drei Absätze einen Disclaimer in Fettschrift, damit den auch garantiert jeder liest?
Das wäre hilfreich.

Zum anderen können du und die anderen Nichtnerds lange darauf hoffen, daß jeder Nerd euch den Gefallen tut, sein Nerd-Dasein im Zuge eben dieser „Veränderung“ ablegt, ebenso sein ganzes Abweichlertum und seine Individualität, sich dann schön stromlinienförmig und unauffällig in den Mainstream einpaßt – und genau das dann fortan seine ganz eigene Persönlichkeit ist und ihn als Person, als Individuum definiert. Das wird nicht passieren. Auch wenn ihr es noch so sehr wollt, damit wir endlich unsere Klappe halten und aufhören, euch mit unserem „Special-Snowflake-Nerd-Scheiß“ zu nerven.
Warum zum Teufel sollten die Nichtnerds denn darauf hoffen, dass irgendein Nerd zum 08/15-Menschen konvertieren soll?

Grob gesagt gibt es doch zwei Klassen von Nichtnerds: die, denen Nerds 2km am Gesäß vorbeigehen - und die, die Nerds ausgesprochen spannend finden. Erstere würden eine Konversion des Nerds genauso wenig bemerken, wie sie den Nerd vorher bemerkt haben. Und letztere wären wahrscheinlich ausgesprochen enttäuscht, wenn aus dem interessanten Gesprächspartner plötzlich ein 08/15 Mainstream-Typ werden würde. Eine schwache Kopie eines Durchschnittsmenschen, von denen es wirklich genug Originale gibt.

Nein, bitte bleibt so, wie ihr seid. Aber wenn ihr den Wunsch hegen solltet, mit uns in Kontakt zu treten, dann stellt uns bitte eine Schnittstelle zur Verfügung, die wir benutzen können. Ein Kommunikationsprotokoll wäre auch nicht schlecht.

Noch einmal: es ist nicht unbedingt Desinteresse an special snowflakes, das uns Teilnerds von der Kontaktaufnahme abhält. Es ist mitunter einfach die Tatsache, dass wir keine Ahnung haben, was wir euch zu bieten hätten. Und dass es eigentlich kein "ihr" gibt, sondern dass jede snowflake so special ist, dass man quasi jedes Mal eine neue, proprietäre Lösung erarbeiten muss.
Hättest du meine Posts aufmerksam gelesen, wüßtest du, daß ich genau so etwas nicht suche. Das habe ich nämlich ausdrücklich exakt so geschrieben.
Ja, was Du NICHT suchst, schreibst Du rechr oft. Aber was Du suchst, warum Du suchst oder ob Du überhaupt suchst, ist mir noch nicht ganz klar. Aber das ist vielleicht auch zu persönlich, um es öffentlich zu schreiben.

An Deine Liste von k.o.-Kriterien erinnere ich mich übrigens; eine Wiederholung dieser ist zumindest für mich nicht nötig. Mich interessiert vielmehr: was müsste eine Frau "bieten", damit Du Dich auf ein Date mit ihr einlässt, ohne zu befürchten, Dich dabei unwohl oder gelangweilt zu fühlen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Nonkonformist »

alex321 hat geschrieben: 04 Mai 2019 17:46 Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Die Nichtnerds hoffen oder warten nicht darauf dass du dein Nerd-Dasein ablegst. Es ist ihnen schlicht egal. Wenn man seinen Elfenbeinturm gar nicht verlassen will, ist man früher oder später alleine. Es ruft dich keiner mehr an, es schreibt dich keiner mehr an, es lädt dich keiner mehr ein. Man wird zu Luft.
Ja, und während meinen schulzeit haben die mich gemobbt.
Und soilchen leuten soll man sich angleichen?
Mit solchen menschen willst du zu tun haben?
Mit so jemanden willst du eine beziehung?
Mit jemanden der dich nicht nehmen kann, so wie du bist?
Dann lieber alleine.
Sie können gerne auf deren elfenbeinturm bleiben.
Ich fand mich ein niische mit menschen die mir ähnlich sind.
Ich gleiche mich mit sicherheit keine konformisten an, mit den ich kaum ähnlichkeiten habe.
Sogar unter normalos die mich akzeptieren (ja, die gibt es auch, es gab sogar liebesgeständnisse von normalo-fraiuen) fühlte ich mich ziemlich alleine.
Wann man sich in der breite masse nicht wohl fühlt, wann von dort vor allem gruppenzwang kommt, sucht man sich lieber eine nische mit menschen die dich ähnlich sind. Wie mein forennick bereits klar macht; ich konformiere mich nicht. Ich gleiche mir keine menschen an, mit denen ich kaum ähnlichkeiten habe, um in anschluß eine feige lüge zu leben. Und wann die mich nicht wollen, dan können die mich kreuzweise. Stattdessen suche ich mich menschen die mich so nehmen, wie ich bin.
So was nennt man selbstwert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Mai 2019 05:36
alex321 hat geschrieben: 04 Mai 2019 17:46 Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Die Nichtnerds hoffen oder warten nicht darauf dass du dein Nerd-Dasein ablegst. Es ist ihnen schlicht egal. Wenn man seinen Elfenbeinturm gar nicht verlassen will, ist man früher oder später alleine. Es ruft dich keiner mehr an, es schreibt dich keiner mehr an, es lädt dich keiner mehr ein. Man wird zu Luft.
Ja, und während meinen schulzeit haben die mich gemobbt.
Und soilchen leuten soll man sich angleichen?
Mit solchen menschen willst du zu tun haben?
Mit so jemanden willst du eine beziehung?
Mit jemanden der dich nicht nehmen kann, so wie du bist?
Dann lieber alleine.
Sie können gerne auf deren elfenbeinturm bleiben.
Ich fand mich ein niische mit menschen die mir ähnlich sind.
Ich gleiche mich mit sicherheit keine konformisten an, mit den ich kaum ähnlichkeiten habe.
Sogar unter normalos die mich akzeptieren (ja, die gibt es auch, es gab sogar liebesgeständnisse von normalo-fraiuen) fühlte ich mich ziemlich alleine.
Wann man sich in der breite masse nicht wohl fühlt, wann von dort vor allem gruppenzwang kommt, sucht man sich lieber eine nische mit menschen die dich ähnlich sind. Wie mein forennick bereits klar macht; ich konformiere mich nicht. Ich gleiche mir keine menschen an, mit denen ich kaum ähnlichkeiten habe, um in anschluß eine feige lüge zu leben. Und wann die mich nicht wollen, dan können die mich kreuzweise. Stattdessen suche ich mich menschen die mich so nehmen, wie ich bin.
So was nennt man selbstwert.
Ach Mensch, lass dich doch nicht immer so triggern. Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen, das hast du doch gar nicht nötig. :umarmung2:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Mai 2019 13:00 Ach Mensch, lass dich doch nicht immer so triggern. Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen, das hast du doch gar nicht nötig. :umarmung2:
Ach, bei manche menschen habe ich den gefühl das sie sich metaphorisch, in zu den jetzigen diskussion passendes nerd-jargon, freiwillig zum Borg assimilieren lassen. Macht mir immer ein wenig traurig. Mobber & co verdienen solche erfolge nicht...
Kleine änderungen, klar, die hatte ich auch mal.
Die passieren automatisch und natürlich, wann man am leben teil nimmt.
Aber posts wie diese riechen mir zu viel nach kompletter selbstverleugnung...
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 05 Mai 2019 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
knopper

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 04 Mai 2019 17:46 Es ruft dich keiner mehr an, es schreibt dich keiner mehr an, es lädt dich keiner mehr ein. Man wird zu Luft.
jo!
Man muss echt immer dran bleiben. Und wenn man es "zu weit treibt", dann kannst du ruhig die anderen anschrieben, da kommt dann auch nix mehr.
Ja klar wenn ich jemanden ewig fragen muss ob man denn mal wieder was unternimmt, er aber darauf nicht reagiert bzw. nie Lust hat, und dieser dann nach Jahren auf einmal ankommt dann klingt das ein wenig unglaubwürdig....

Mir auch schon mal so gegangen mit nem ehemaligen Kollegen, ich wollte dann auf einmal …aber keine Reaktion mehr.
ComebackCat

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 05 Mai 2019 14:07
alex321 hat geschrieben: 04 Mai 2019 17:46 Es ruft dich keiner mehr an, es schreibt dich keiner mehr an, es lädt dich keiner mehr ein. Man wird zu Luft.
jo!
Man muss echt immer dran bleiben. Und wenn man es "zu weit treibt", dann kannst du ruhig die anderen anschrieben, da kommt dann auch nix mehr.
Ja klar wenn ich jemanden ewig fragen muss ob man denn mal wieder was unternimmt, er aber darauf nicht reagiert bzw. nie Lust hat, und dieser dann nach Jahren auf einmal ankommt dann klingt das ein wenig unglaubwürdig....

Mir auch schon mal so gegangen mit nem ehemaligen Kollegen, ich wollte dann auf einmal …aber keine Reaktion mehr.
Man braucht natürlich zuverlässige, loyale Menschen und nicht irgendwelche wishy-washy boys or girls ohne Profil, Rückgrat und Charakter. Für solche Menschen ist man dann maximal Mittel zum Zweck.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 04 Mai 2019 07:59
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mai 2019 07:49 Bei mir: Küssen, Kuscheln, Sex, sich als Mann sexuell begehrt fühlen (was ein Bordellbesuch nicht bietet).
Kommt auf den Preis an. Eine wirklich gute Dienstleisterin wird Dich überzeugen können, dass sie Dich über alle Maßen begehrt.
Gegen die Vortäuschung falscher Tatsachen bin ich so komplett immun wie gegen Meditation oder Hypnose.
NBUC hat geschrieben: 04 Mai 2019 08:05 Umgekehrt sind diese Grenzgängerinen been maximal Teilzeitnerd und wollen auf den Normalteil ihres Lebens nicht verzichten - und den dann auch nicht nur durchgehend alleine bestreiten wollen. Also bleibt trotzdem an den Nerd gerichtet Anspruch und Aufforderung sich (in je nach Fall wechselnder Anspruchshöhe und -breite) auch in den entsprechenden Bereichen normaltauglich bis gar höher qualifiziert und natürlich auch willig zu zeigen. Und das ist dann leider eine Mammutaufgabe, welche mit zunehmendem entwicklungsmäßigen "Abtreiben" von dieser Mainstream- (oder auch weiterer gefragten Nischen-)kultur wie auch entsprechenden Normalkreisen immer schwieriger zeigt.
Das stimmt, meine Kraft zur Auseinandersetzung mit "normalen" Dingen wird immer geringer. Auch weil es in der Vergangenheit weder Spaß noch Frauenkontakte brachte.
Xiangni hat geschrieben: 04 Mai 2019 08:29 Du schreibst nur, was nicht geht. Wir haben jedoch gefragt, was denn deiner Meinung nach die Lösung wäre? Weil unsere Vorschläge ja als unpassend definiert wurden.
Wenn ich eine Lösung für meine Probleme wüsste, würde ich dieser nachgehen anstatt hier meine Probleme auszudrücken...
Xiangni hat geschrieben: 04 Mai 2019 08:33 Für Küssen, Sex und Kuscheln kann es dir ja völlig egal sein, ob du Frau nun Dschungelcamp-Fan ist oder genau das gleiche Game toll findet wie du. Da geht's ja nur ums Körperliche. Da spielt es auch keine Rolle, ob sie Kinder hat oder will, solange es ihr nur um ONS geht. Das einzige was es meiner Meinung nach dazu braucht: beide finden einander ausreichend anziehend und haben Lust auf etwas Unverfängliches. Alles andere (wie gleiche Gesprächsthemen) tun nichts zur Sache.

Wie stellst du dir eine Freundschaft zu einer Frau vor? Da geht es ja wirklich nur um Gespräche und gemeinsame Aktivitäten.
Auch einem ONS steht ein kurzes Kennenlernen bevor. Direkt nach Sex fragen ist nicht akzeptiert. Über irgendwas müsste da geredet werden.
Auch wenns eigentlich für ONS keine Relevanz hat, damit ich mit einer Frau schlafen will, müsste ich sie toll finden und das geht bei mir kaum über das Aussehen, sondern über Charakter und Bildung.
Lieber als ONS wären mir Affären oder Freundschaft+. Eine Frau dafür sollte zumindest meine Interessen tolerieren. Teilen wäre noch besser. Ich habe eine sehr gute Allgemeinbildung und auch gegen Grillen oder ins Freibad gehen hätte ich nichts einzuwenden.
Nonkonformist hat geschrieben: 04 Mai 2019 09:22 Wahrscheinlich ist das eine oder ander nerd-hobby noch verzeihbar, aber der komplette abwesendheit von mainstream-hobbys ist schon problematischer.
+1
alex321 hat geschrieben: 04 Mai 2019 17:46 Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Die Nichtnerds hoffen oder warten nicht darauf dass du dein Nerd-Dasein ablegst. Es ist ihnen schlicht egal. Wenn man seinen Elfenbeinturm gar nicht verlassen will, ist man früher oder später alleine. Es ruft dich keiner mehr an, es schreibt dich keiner mehr an, es lädt dich keiner mehr ein. Man wird zu Luft.
Was ist das kleinere Übel? So zu enden oder für Anschluss zu jemanden zu werden (falls einem das gelingt, ich versuchte es bis ich so 23 oder 24 war, sehr oft, im Nachhinein bereue ich es und trauere dem vergeudeten Geld und Zeit nach), der man gar nicht sein will? Ist eine offene Frage, worauf die Antwort jeder für sich selber finden muss.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Beitrag von Karlsson »

Nonkonformist hat geschrieben: 05 Mai 2019 05:36 Wann man sich in der breite masse nicht wohl fühlt, wann von dort vor allem gruppenzwang kommt, sucht man sich lieber eine nische mit menschen die dich ähnlich sind.
1+! Geht mir genauso...
In der Schule bin ich (teilweise massiv) gemobbt worden, die Folgen: Sozialer Rückzug, wenig bis keine Freunde, Isolation, soziale Phobie... Unter Normalos, besonders wo Gruppenzwang besteht, fühle ich mich sehr einsam und fehl am Platze.
Lieber suche ich mir eine kleine Nische mit Menschen, die mir ähnlich sind oder mich so akzeptieren, wie ich bin, als mich dem Mainstream anzupassen...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele