Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
HenryD.Thoreau

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von HenryD.Thoreau »

Das sind schonmal alles interessante Gedanken. Danke dafür!

Ja das mit dem keine Zeit und Stress möchte ich nochmal etwas erklären,
ich kenne das von mir selber, es ist sicherlich auch für alle anderen sehr interessant:
Es gibt Menschen, wie ich, die sind eben Introvertiert. Das hat nicht soviel mit Schüchternheit zu tun, als man denkt. Der Introvertierte schöpft seine Energie von Innen, aus sich selber. Der Extrovertierte braucht dagegen die Gemeinschaft, Action, Unterhaltung um seine Akkus wieder zu laden. Wenn ich auf zu einer Feier mit vielen Leuten gewesen bin, ist mein Akku an sozialen Umgang leer. Ich platt und müde und brauche erstmal Ruhe. Das kann schonmal ein ganzer Tag sein. Der Extrovertierte kann von einer Feier auf die nächste und bekommt nie genug.
Wenn jetzt ein Introvertierter schreibt er hat viel Stress heißt das nicht unbedingt physischer Stress, also viele Termine, sondern vor allem psychischer Stress. Er hat dann wichtige Termine worauf er danach seine Ruhe braucht, er muss das alles verarbeiten, verstehen und einordnen. Deshalb sind Introvertierte langsame Denker, Small Talk bringt mit uns nichts, wir können nicht so schnell Antworten. Hinterfragen alles und jeden, analysieren jede Handlung...

Ich gehe davon aus das meine Bekanntschaft genau so denkt. Ihr ist das alles zuviel. Jetzt komme ich noch daher und möchte Aufmerksamkeit. Gerade ein Daten ist ja auch schon für Extrovertierte durchaus mit Stress und Angst verbunden, da hat man nicht den Kopf dazu.
Deswegen kann ich nur jedem Raten beim Umgang mit Introvertierten aufzupassen, zu schnell schnürt man und den Hals zu und wird in die enge getrieben. Dann schalten wir ganz ab.

Ja sie wohnt bei den Eltern und arbeitet sogar zusammen mit ihrer Mutter.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Polarfuchs »

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 07 Mai 2019 12:15 Das sind schonmal alles interessante Gedanken. Danke dafür!

Ja das mit dem keine Zeit und Stress möchte ich nochmal etwas erklären,
ich kenne das von mir selber, es ist sicherlich auch für alle anderen sehr interessant:
Es gibt Menschen, wie ich, die sind eben Introvertiert. Das hat nicht soviel mit Schüchternheit zu tun, als man denkt. Der Introvertierte schöpft seine Energie von Innen, aus sich selber. Der Extrovertierte braucht dagegen die Gemeinschaft, Action, Unterhaltung um seine Akkus wieder zu laden. Wenn ich auf zu einer Feier mit vielen Leuten gewesen bin, ist mein Akku an sozialen Umgang leer. Ich platt und müde und brauche erstmal Ruhe. Das kann schonmal ein ganzer Tag sein. Der Extrovertierte kann von einer Feier auf die nächste und bekommt nie genug.
Wenn jetzt ein Introvertierter schreibt er hat viel Stress heißt das nicht unbedingt physischer Stress, also viele Termine, sondern vor allem psychischer Stress. Er hat dann wichtige Termine worauf er danach seine Ruhe braucht, er muss das alles verarbeiten, verstehen und einordnen. Deshalb sind Introvertierte langsame Denker, Small Talk bringt mit uns nichts, wir können nicht so schnell Antworten. Hinterfragen alles und jeden, analysieren jede Handlung...

Ich gehe davon aus das meine Bekanntschaft genau so denkt. Ihr ist das alles zuviel. Jetzt komme ich noch daher und möchte Aufmerksamkeit. Gerade ein Daten ist ja auch schon für Extrovertierte durchaus mit Stress und Angst verbunden, da hat man nicht den Kopf dazu.
Deswegen kann ich nur jedem Raten beim Umgang mit Introvertierten aufzupassen, zu schnell schnürt man und den Hals zu und wird in die enge getrieben. Dann schalten wir ganz ab.

Ja sie wohnt bei den Eltern und arbeitet sogar zusammen mit ihrer Mutter.
Aber vielleicht wartet sie auch eine Antwort von dir. Manchmal ist man aus falsch verstandener Rücksicht zu vorsichtig. Wenn du sie gerne sehen möchtest, solltest du ihr das irgendwie mitteilen...
Vidar

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Vidar »

Polarfuchs hat geschrieben: 07 Mai 2019 12:30 Aber vielleicht wartet sie auch eine Antwort von dir. Manchmal ist man aus falsch verstandener Rücksicht zu vorsichtig. Wenn du sie gerne sehen möchtest, solltest du ihr das irgendwie mitteilen...
Würde aufgrund der Schilderung auch noch einmal (bei Misserfolg zum letzten Mal) Kontakt aufnehmen, vielleicht ja sogar mit der Option auf ein Telefonat. Wenn sie darauf keine Lust hat und keine Alternativen aufzeigt, ist einfach kein Interesse da (oder es ist so sehr verschüttet, das auch jeder weitere Schritt extrem zäh werden könnte), und ich würde es an deiner Stelle abhaken.
Oxymoron

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Oxymoron »

Ich würde es sofort abhaken. Ein Treffen in 4 Monaten... Das sagt alles. Du bist ein netter Kerl, gut genug mal einzuspringen wenn Aufmerksamkeit benötigt wird und mehr nicht.
Ninja Turtle

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Ninja Turtle »

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 07 Mai 2019 12:15 Ich gehe davon aus das meine Bekanntschaft genau so denkt. Ihr ist das alles zuviel.
Frag sie doch mal. ;)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Lilia »

Zwerg hat geschrieben: 07 Mai 2019 06:13
Lilia hat geschrieben: 07 Mai 2019 04:47 Allein mit einem Mann stundenlang abseits der Zivilisation zu verbringen ist ja auch mal ne Nummer als erstes Date. Ich würde da auch erst einmal mehr von der Person wissen wollen. Aber das ist auch nur ein Gedanke.
Auch wenn es lange zurückliegt: Ich hatte das mehrmals und finde es nicht so ungewöhnlich. Vermutlich auch eine Frage mit welchem Typ Frau Man(n) sich trifft.
Stimmt. Und vielleicht auch, wie viel Erfahrung die Frau hat.
Da sie auf dem Kindergartenfest auch in Begleitung von den Eltern war, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass sie ziemlich unerfahren, vielleicht auch unsicher ist.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Lilia »

Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Mai 2019 14:10
HenryD.Thoreau hat geschrieben: 07 Mai 2019 12:15 Ich gehe davon aus das meine Bekanntschaft genau so denkt. Ihr ist das alles zuviel.
Frag sie doch mal. ;)
Fände ich eine gute Idee. Schließlich zeigt man Interesse dadurch, dass man sich dafür interessiert, wie der andere so tickt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Oxymoron

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Oxymoron »

Ich finde es immer ziemlich übel wie ihr Jemandem noch Mut zusprechen könnt, obwohl die Sache klar ist. So schürt ihr Hoffnungen, die überhaupt nicht realistisch sind.

Ich würde mich auf andere Frauen konzentrieren und wenn sie sich meldet, dann ist gut. Aber hinterherlaufen bringt nichts.

Nachtrag: Leute, dass sind 4 Monate und ein einziges Treffen... Wacht mal aus eurer Disney Welt auf...
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Isa_01 »

Oxymoron hat geschrieben: 07 Mai 2019 15:37 Ich finde es immer ziemlich übel wie ihr Jemandem noch Mut zusprechen könnt, obwohl die Sache klar ist. So schürt ihr Hoffnungen, die überhaupt nicht realistisch sind.

Ich würde mich auf andere Frauen konzentrieren und wenn sie sich meldet, dann ist gut. Aber hinterherlaufen bringt nichts.
Ich finds ziemlich übel hier ständig den Leuten den Mut nehmen zu wollen so wie du das machst, oxymoron!

Du hast keinen Schimmer was hier realistisch ist, es gibt MASSIG Geschichten (schon allein hier im Forum), wo die eigene Unsicherheit zu komischem Verhalten geführt hat.

@Threaderöffner: Ich schliesse mich Swenja an, nicht gleich aufgeben. Ich würd mal ein bisschen deutlicher werden und ihr zb schreiben, dass du sie sympathisch findest und dich freuen würdest, wenn ihr euch bald mal treffen würdet.
Oxymoron

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Oxymoron »

Er ist erwachsen, er soll sich nur nicht zuviel erwarten. Wenn man zuviel erwartet wird man umso mehr enttäuscht. Ich gebe nur meine Sicht der Dinge preis.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Isa_01 »

Ja, wir haben alle Angst vor Enttäuschungen, darum bin ich fast mein ganzes Leben alleine, weil ich immer Schiss habe und weglaufe wenn es was werden kann. Oder weil ich von vornherein alles möglichst schwarz sehe, und am liebsten nur was vom Silbertablett nehmen würde, um kein Risiko eingehen zu müssen. Aber so läuft der Hase eben nicht.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Mit müden Augen »

Isa_01 hat geschrieben: 07 Mai 2019 15:42Ich finds ziemlich übel hier ständig den Leuten den Mut nehmen zu wollen so wie du das machst, oxymoron!
+1
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Oxymoron

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Oxymoron »

Das hat nichts mit Weglaufen zu tuen, sondern eine Abwägung wie viel man investieren sollte wenn vom anderen Part nichts zurück kommt.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Isa_01 »

Nein, glaub mir, das war völliger Schwachsinn, es kam von der Gegenseite viel mehr als von mir. Ich war manchmal richtig abweisend, und trotzdem hat das eine oder andere Gegenüber mein Verhalten richtig als große Unsicherheit meinerseits gewertet. Ich hatte auch schon mal das Silbertablett direkt vor der Nase, und zwar exakt das Silbertablett was ich wollte. Und bin trotzdem weggelaufen, einfach weil das Problem bei mir selber liegt und ich mich weniger mag als es andere tun. Und wenn ich es mal wieder so versemmelt habe mag ich mich noch weniger.
Das alles ist völlig bescheuert und ich habe mich schon oft gewundert, wie gut manche Menschen das durchschauen.
Oxymoron

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Oxymoron »

Ja, bei dir. Das ist bei ihm aber eine glasklare völlig andere Situation.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Lilia »

Isa_01 hat geschrieben: 07 Mai 2019 16:17 Nein, glaub mir, das war völliger Schwachsinn, es kam von der Gegenseite viel mehr als von mir. Ich war manchmal richtig abweisend, und trotzdem hat das eine oder andere Gegenüber mein Verhalten richtig als große Unsicherheit meinerseits gewertet. Ich hatte auch schon mal das Silbertablett direkt vor der Nase, und zwar exakt das Silbertablett was ich wollte. Und bin trotzdem weggelaufen, einfach weil das Problem bei mir selber liegt und ich mich weniger mag als es andere tun. Und wenn ich es mal wieder so versemmelt habe mag ich mich noch weniger.
Das alles ist völlig bescheuert und ich habe mich schon oft gewundert, wie gut manche Menschen das durchschauen.
Ach Mann! :umarmung2:

Ich hab es auch schon geschafft, auf eine Anfrage per Skype (ohne Kamera), die nach Interesse von einem tollen Mann roch, stumm vorm PC zu sitzen und keine Antwort mehr zu geben. :hammer:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Lilia »

Oxymoron hat geschrieben: 07 Mai 2019 16:19 Ja, bei dir. Das ist bei ihm aber eine glasklare völlig andere Situation.
Wieso?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Oxymoron

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Oxymoron »

Weil da Hinterherlaufen nichts bringt. Und in dem Stadium, ist auch noch nichts entstanden. Da ist nicht einmal ansatzweise irgend etwas was die verbindet. Ich habe es auch immer so gesehen "Der Liebe eine Chance geben", man muss darum kämpfen. Aber man sollte abwägen ob es sich lohnt für etwas zu kämpfen was noch gar nicht da ist.
Die Beiden kennen sich doch gar nicht. Und dafür jetzt monatelang warten. Also ich bitte euch.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Lilia »

Oxymoron hat geschrieben: 07 Mai 2019 16:33 Weil da Hinterherlaufen nichts bringt. Und in dem Stadium, ist auch noch nichts entstanden. Da ist nicht einmal ansatzweise irgend etwas was die verbindet. Ich habe es auch immer so gesehen "Der Liebe eine Chance geben", man muss darum kämpfen. Aber man sollte abwägen ob es sich lohnt für etwas zu kämpfen was noch gar nicht da ist.
Die Beiden kennen sich doch gar nicht. Und dafür jetzt monatelang warten. Also ich bitte euch.
Ich bin sehr froh darüber, dass jemand monatelang auf überhaupt mal ein Treffen gewartet hat und es nicht zugelassen hat, dass ich mich in die hinterste Ecke verkrochen habe. Und verbunden hat uns damals nur, dass ich seine Geschichte im und außerhalb des Forums etwas mitverfolgt habe und er meine. Es gab Zeiten, in denen wir überhaupt keinen Kontakt hatten. Vermutlich hättest du ihm auch gesagt, dass es sich nicht lohnt. Und hättest Unrecht gehabt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Dichter

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Dichter »

Du hast ja gesagt, dass sie bald ihre Ausbildung abschließt. So lange kannst du ja Geduld haben. Wie ich schon schrieb würde ich auch kurze Treffen nutzen. Eine Beziehung muss sich ja auch aufbauen und vielleicht ist ihr eine lange Wanderung mit dir noch zu viel. Dann wie jemand anderes schrieb, solltest du sie fragen wann sie Zeit hat. Dann ist der Ball bei ihr. Und dann guckst du was passiert. Du kannst auch gerne sagen falls sie viel Stress hat, dass auch ein kurzes Treffen für dich toll wäre z. B.bei einem Kaffee in McDonald.