Mit Babys umgehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit Babys umgehen

Beitrag von Ringelnatz »

Seb-X hat geschrieben: 08 Mai 2019 14:52 Babys im Arm zu halten ist etwas großartiges, selbst wenn sie schreien. Oder einfach mit ihnen Blicken austauschen. Oder sie mal zum Lachen zu bringen. Es gibt wenig vergleichbar schönes im Leben. Wenn es dann noch das eigene wäre....
:shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Mit Babys umgehen

Beitrag von Dr. House »

Dieerrax hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:50
Dr. House hat geschrieben: 07 Mai 2019 17:57
Erstaunlicherweise hat man mir mehrfach bescheinigt, dass ich sehr gut mit Babies umgehen kann und sie sich wohl sehr wohl in meiner Gegenwart fühlen (das gleiche gilt übrigens auch für Hunde :mrgreen: ) Keine Ahnung warum.

Frauen jedenfalls, scheinen mich jedoch nicht für einen guten Vater bzw. Vaterkandidaten zu halten, sonst wäre ich hier nicht angemeldet

Nachtrag: Ich will selber keine haben - ich möchte meinem Kind nicht antun, dass selbe durchzumachen und täglich zu erleben, wie ich. Die Welt braucht keinen weiteren AB.
Hast du mal versucht, alleinerziehende Mütter anzuschreiben auf Datingseiten? Oder schließst du das für dich eh aus? Oder meintest du nur Sex?
Bin nicht der Typ für "nur Sex"...
Ich halte mich inzwischen von Datingseiten fern. Bzgl: Alleinerziehende Mütter: Stehe da irgendwie in einem Zwiespalt: "never raise another man's chilld" :gruebel:
Hätte da glaub ich Sorge vor zuviel Sprengstoff mit den Jahren (wenn's Kind größer wird etc.). Gleichzeitig das Risiko, nur als Lohnsklave zu fungieren...
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Mit Babys umgehen

Beitrag von TheSilence »

Ich glaube, das erste Mal, dass ich ein Baby auf dem Arm hatte, war bei meiner ersten Nichte (und die wird dieses Jahr schon 11, ist also auch schon eine Weile her). Vorher hatte ich mit Kindern wirklich gar nichts am Hut und mit meiner Nichte als Baby damals auch nicht soviel. Meine Mutter hatte damals für meinen Bruder und seine Freundin auf die Kleine aufgepasst und ausser ihr war nur ich Zuhause. Dann ist meine Mutter kurz rausgegangen und ich war plötzlich mit dem Kind alleine. Und natürlich fängt es in dem Moment an zu weinen :mrgreen:

Ich hatte in dem Moment zwei Möglichkeiten: Entweder das Kind kurz mal alleine lassen und schnell meine Mutter suchen oder mit dem Kind auf dem Arm zu meiner Mutter laufen. Alleine lassen wollte ich das Kind aber nicht, deswegen habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und zum ersten Mal in meinem Leben ein Kind auf den Arm genommen - und es ging besser als ich dachte. War aber auch froh, als ich dann meine Mutter gefunden und das Kind wieder in ihre Obhut geben konnte :mrgreen:

Und jetzt...wie schon geschrieben, wird sie dieses Jahr 11 Jahre alt. In den letzten Jahren habe ich mich sehr viel mit ihr beschäftigt, spiele fast jeden Tag mit ihr, helfe ihr gelegentlich bei den Hausaufgaben. In den Sommerferien geht es wohl mit ihr und meiner Schwester wieder in einen Vergnügungspark, das ist mittlerweile schon Tradition geworden. Es ist erstaunlich, denn bevor es meine Nichte gab, hätte ich mir das nie vorstellen können, da ich Kindern immer aus dem Weg gegangen bin.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Mit Babys umgehen

Beitrag von Gilbert »

Dr. House hat geschrieben: 12 Mai 2019 13:02 Gleichzeitig das Risiko, nur als Lohnsklave zu fungieren...

Sorry, aber dieses 'Risiko' besteht immer. Wenn man in dieser Hinsicht unbedingt argumentieren will. Egal, ob die Frau ein Kind mit in die Beziehung bringt oder (noch) kinderlos ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mit Babys umgehen

Beitrag von Montecristo »

Dr. House hat geschrieben: 12 Mai 2019 13:02
Dieerrax hat geschrieben: 09 Mai 2019 10:50 Hast du mal versucht, alleinerziehende Mütter anzuschreiben auf Datingseiten? Oder schließst du das für dich eh aus? Oder meintest du nur Sex?
Bin nicht der Typ für "nur Sex"...
Ich halte mich inzwischen von Datingseiten fern. Bzgl: Alleinerziehende Mütter: Stehe da irgendwie in einem Zwiespalt: "never raise another man's chilld" :gruebel:
Hätte da glaub ich Sorge vor zuviel Sprengstoff mit den Jahren (wenn's Kind größer wird etc.). Gleichzeitig das Risiko, nur als Lohnsklave zu fungieren...
Diskussion schon an dieser Stelle? :mrgreen:

Halte das alles für sehr theoretisch. Aus eigener Erfahrung: Alleinerziehende sind sehr genau, wenn es um den nächsten Partner geht. Als mAB passt man selten dazwischen. Die Frau will einen zupackenden und im Leben stehenden Mann und keinen Sozialfall.
Problematischer stelle ich mir Beziehungen vor in die ein Ex noch reinfunkt. In der Bekanntschaft meiner Frau gibt es da sehr krasse Fälle. Das würde ich nie mitmachen.

BTW: Ich bin mit einer sehr liebevollen Stiefmutter aufgewachsen. Gemeinsam gemeisterte Lebenssituationen sind als dauerhafte Bande viel tauglicher als "Blut". Das sehe ich gerade bei meiner Frau, die überhaupt nicht mit ihrer Mischpoke klarkommt. Dafür aber mit meinen Eltern und meinem Bruder.

Verallgemeinern lässt sich da wenig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Mit Babys umgehen

Beitrag von Zwerg »

Montecristo hat geschrieben: 13 Mai 2019 07:02 Aus eigener Erfahrung: Alleinerziehende sind sehr genau, wenn es um den nächsten Partner geht. Als mAB passt man selten dazwischen. Die Frau will einen zupackenden und im Leben stehenden Mann und keinen Sozialfall.
Verallgemeinern lässt sich da wenig.
Alleinerziehende sollen sehr genau sein, wenn es um den nächsten Partner geht? Stirnrunzel. Alleinerziehenden Frauen fällt doch die doppelt schwierige Aufgabe zu, nicht nur einen Partner zu finden, sondern auch noch jemand, der zumindest partiell die Vaterrolle einnehmen kann. Meiner persönlichen Meinung nach neigen sie in der Abwägung dann eher dazu, ihre eigenen Wünsche zurückzustellen.

Als mAB passt man selten dazwischen? Das ist so nicht richtig. Es dürfte wohl eher so sein, dass ziemlich häufig die Gründe, warum jemand partnerlos geblieben ist, aufgrund diese Priorisierung besonders durchschlagen.

Die Frau will einen zupackenden und im Leben stehenden Mann und keinen Sozialfall? Hast Du noch mehr Klischees über die Leute hier im Forum auf Lager?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mit Babys umgehen

Beitrag von Montecristo »

Zwerg hat geschrieben: 13 Mai 2019 12:16 Als mAB passt man selten dazwischen? Das ist so nicht richtig. Es dürfte wohl eher so sein, dass ziemlich häufig die Gründe, warum jemand partnerlos geblieben ist, aufgrund diese Priorisierung besonders durchschlagen.
Habe ich nicht verstanden: Wer priorisiert was?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mit Babys umgehen

Beitrag von Montecristo »

Anyway, die Kombination scheint mir recht selten vorzukommen. Irgendwas passt an der Stelle einfach nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.