AB-Treffen bringt das was?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von alex321 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Mai 2019 10:23 Also am Anfang war mir schon die Umarmung zur Begründung zu viel. :schwitzen:

Heute möchte ich nicht mehr darauf verzichten. :holy:
Hast du die Angst vor Berührung bei AB-Treffen abgebaut?
Ninja Turtle

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Ninja Turtle »

alex321 hat geschrieben: 24 Mai 2019 10:37
Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Mai 2019 10:23 Also am Anfang war mir schon die Umarmung zur Begründung zu viel. :schwitzen:

Heute möchte ich nicht mehr darauf verzichten. :holy:
Hast du die Angst vor Berührung bei AB-Treffen abgebaut?
Es hat auf jeden Fall geholfen.
yes_or_no

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von yes_or_no »

naja ich muss bei begrüssungen von fremden menschen nicht soo dringend umarmt werden, besonders wenn wir in lübeck dann 30 leute werden stell ich mir das auch etwas aufwändig vor... :O :O
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Tania »

yes_or_no hat geschrieben: 24 Mai 2019 14:06 naja ich muss bei begrüssungen von fremden menschen nicht soo dringend umarmt werden, besonders wenn wir in lübeck dann 30 leute werden stell ich mir das auch etwas aufwändig vor... :O :O
Bleib einfach sitzen. Das reduziert die Knuddelgefahr deutlich ;)

Alternativ kannst Du auch eine Wassermelone tragen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Reinhard »

yes_or_no hat geschrieben: 24 Mai 2019 14:06 naja ich muss bei begrüssungen von fremden menschen nicht soo dringend umarmt werden, besonders wenn wir in lübeck dann 30 leute werden stell ich mir das auch etwas aufwändig vor... :O :O
Als Informatiker denkt man natürlich über die Parallelisierbarkeit nach. ;)
Make love not war!
yes_or_no

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von yes_or_no »

Tania hat geschrieben: 24 Mai 2019 15:27
yes_or_no hat geschrieben: 24 Mai 2019 14:06 naja ich muss bei begrüssungen von fremden menschen nicht soo dringend umarmt werden, besonders wenn wir in lübeck dann 30 leute werden stell ich mir das auch etwas aufwändig vor... :O :O
Bleib einfach sitzen. Das reduziert die Knuddelgefahr deutlich ;)

Alternativ kannst Du auch eine Wassermelone tragen ...
Genau, dann bleib ich drei Tage lang im Auto sitzen :lol:
Ach irgenwie wird das schon gut gehen :P
Ninja Turtle

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Ninja Turtle »

yes_or_no hat geschrieben: 24 Mai 2019 14:06 naja ich muss bei begrüssungen von fremden menschen nicht soo dringend umarmt werden, besonders wenn wir in lübeck dann 30 leute werden stell ich mir das auch etwas aufwändig vor... :O :O
Umarme nur die Frauen, dann sind es nur noch 15. :holy:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Tania »

yes_or_no hat geschrieben: 24 Mai 2019 15:37
Tania hat geschrieben: 24 Mai 2019 15:27
Bleib einfach sitzen. Das reduziert die Knuddelgefahr deutlich ;)

Alternativ kannst Du auch eine Wassermelone tragen ...
Genau, dann bleib ich drei Tage lang im Auto sitzen :lol:
Ich dachte eigentlich an den Sand. Aber im Auto sitzen bleiben ist natürlich deutlich sicherer ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 24 Mai 2019 15:29
yes_or_no hat geschrieben: 24 Mai 2019 14:06 naja ich muss bei begrüssungen von fremden menschen nicht soo dringend umarmt werden, besonders wenn wir in lübeck dann 30 leute werden stell ich mir das auch etwas aufwändig vor... :O :O
Als Informatiker denkt man natürlich über die Parallelisierbarkeit nach. ;)
Bei nur zwei Armen kann hier nicht viel parallelisiert werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2019 19:00
Reinhard hat geschrieben: 24 Mai 2019 15:29
yes_or_no hat geschrieben: 24 Mai 2019 14:06 naja ich muss bei begrüssungen von fremden menschen nicht soo dringend umarmt werden, besonders wenn wir in lübeck dann 30 leute werden stell ich mir das auch etwas aufwändig vor... :O :O
Als Informatiker denkt man natürlich über die Parallelisierbarkeit nach. ;)
Bei nur zwei Armen kann hier nicht viel parallelisiert werden.
Bild
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lonely_Boy18

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Lonely_Boy18 »

Tania hat geschrieben: 24 Mai 2019 05:47 Es ist nicht das aktive Auf-Abstand-gehen. Aber gerade wenn das Treffen im Restaurant stattfindet, kommt es öfter vor, dass die Ruhigeren am Tischende sitzen und sich kaum am Gespräch beteiligen. Und ich kann nicht einschätzen, ob sie sich damit ganz wohl fühlen oder ob ihnen das eher unangenehm ist.

Ein Grund, warum ich Treffen mit mehreren Ortswechseln und Herumlaufmöglichkeiten bevorzuge ...
Unangenehm ;). Das Essen war dennoch sehr lecker, nur zugenommen leider wie immer 0 Gramm :lol:. Und ich bevorzuge eher sportliche Aktivitäten.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Siegfried »

NeC hat geschrieben: 24 Mai 2019 07:40
Siegfried hat geschrieben: 24 Mai 2019 00:19 Wie kann/soll ich mir dieses "verständnisvoller gegenüber den ruhigeren Typen" jetzt praktischer weise vorstellen ? Was willst du mit denen machen ?
Meiner Meinung nach, wird es auch hier ein aussortieren geben, vielleicht nicht bewusst aber doch praktisch wenn die sich gutverstehenden ihre Gruppe bilden und die ruhigen an den Rand geschoben werden und sich selbst überlassen werden.
Naja, es ist ja so, dass auf AB-Treffen auch nur Menschen sind, und die auch oft sozial nicht so geübt sind. Es ist (wieder mal) nicht auszuschließen, dass sich einzelne ruhige Teilnehmer auch hier ausgeschlossen fühlen könnten.

Der AB-Hintergrund führt aber eben auch dazu, dass vielen diese Problematik bewusst ist. Ich denke schon, dass das zu einer offeneren Runde führt, in der die ruhigeren eher mit einbezogen werden, als wenn z.B. der Kegelverein unterwegs ist. Praktisch sieht das so aus, dass man sie einfach mehr beachtet; ihnen zugewandt ist, sie in die Gruppe einbezieht, vielleicht gelegentlich ein paar Worte an sie richtet.
"Normalos" sind auch nur Menschen und ein absichtliches ausschließen würde ich denen auch nicht unterstellen wollen.... es würde auch keiner was negatives sagen wenn man sich denn mal beteiligen würde. Meistens heißt es ja eher "Hey, warum sagst du die ganze Zeit nix ?" Es liegt wohl eher am System der geselligen Runde das die ruhigen immer irgendwie am Rand landen egal ob normalos oder AB. Die kommunikativen suchen sich halt die anderen Kommunikativen weil das wesentlich einfacher ist und mehr Spaß macht als sich die ganze Zeit mit jemand zu beschäftigen wo man jedes Wort ständig aus der Nase ziehen muss.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Tania »

Lonely_Boy18 hat geschrieben: 24 Mai 2019 21:49 Und ich bevorzuge eher sportliche Aktivitäten.
Solltest Du zum Travemünde-Treffen kommen, bring vielleicht nen Ball mit. Ich vermute stark, dass sich da paar Leute für ne Runde Beachvolleyball begeistern lassen.

Da sitze ich dann am Rand und guck zu ;)

By the way: nach meinem Eindruck kann man sich prima mit Dir unterhalten. An "dem muss man alles aus der Nase ziehen" scheitert es nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von NeC »

Siegfried hat geschrieben: 25 Mai 2019 07:39 Meistens heißt es ja eher "Hey, warum sagst du die ganze Zeit nix ?"
Genau. Sehr angenehm, wenn man der ruhige und auf diese Weise angesprochene ist. ;)
Auf AB-Treffen wird Dir der Spruch z.B. eher als Witz begegnen.

Aber ich will das hier auch nicht zu einer Werbeveranstaltung machen. Wie man oben am Lonely_Boy18 sieht, kann man sich auch auf AB-Treffen unwohl fühlen. Und sicherlich auch unter "Normalos" Spaß haben und sich angenommen fühlen. Jeder so wie er mag. :klassiker:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Siegfried »

NeC hat geschrieben: 25 Mai 2019 07:51
Siegfried hat geschrieben: 25 Mai 2019 07:39 Meistens heißt es ja eher "Hey, warum sagst du die ganze Zeit nix ?"
Genau. Sehr angenehm, wenn man der ruhige und auf diese Weise angesprochene ist. ;)
Auf AB-Treffen wird Dir der Spruch z.B. eher als Witz begegnen.

Aber ich will das hier auch nicht zu einer Werbeveranstaltung machen. Wie man oben am Lonely_Boy18 sieht, kann man sich auch auf AB-Treffen unwohl fühlen. Und sicherlich auch unter "Normalos" Spaß haben und sich angenommen fühlen. Jeder so wie er mag. :klassiker:
Naja, auch bissi unfair den normalos die das sagen weil sie sich vielleicht sorgen machen da jetzt Gehässigkeit zu unterstellen. Als ruhiger ist man ja auch nicht unbedingt motiviert die ganzen Hintergründe auszubreiten die dazu geführt haben das man so still ist so das die normalos das verhalten besser verstehen könnten. Die können so ja auch nur mutmaßen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von NeC »

Siegfried hat geschrieben: 25 Mai 2019 08:23 Naja, auch bissi unfair den normalos die das sagen weil sie sich vielleicht sorgen machen da jetzt Gehässigkeit zu unterstellen. Als ruhiger ist man ja auch nicht unbedingt motiviert die ganzen Hintergründe auszubreiten die dazu geführt haben das man so still ist so das die normalos das verhalten besser verstehen könnten. Die können so ja auch nur mutmaßen.
Ich unterstelle keine Gehässigkeit.
Für viele Menschen ist das, was man als AB so erlebt, einfach total weit weg und komplett unverständlich oder zumindest gehörig seltsam oder auch interressant-skurril. Genau wie Du sagst müsste man das erst lang und breit erklären... das ruiniert die Stimmung dann total. Und üblicherweise will man auch gar nicht so im Mittelpunkt stehen bzw. seine Geschichte der versammelten Mannschaft vortragen.

In Gesellschaft anderer ABs ist das halt anders. Da kommt man nicht so leicht in solche Situationen.
Milkman

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Milkman »

Ich war noch nicht auf allzu vielen AB-Treffen, aber habe immer als besonders angenehm empfunden, dass das AB-Thema nicht beherrschend war. Klar hatte es uns an dem Tag zusammengeführt, aber es haben sich einfach - so meine Beobachtung - sympathische, natürliche, interessante Menschen getroffen und eine nette Zeit miteinander verbracht.. Insoweit man sich selbst als (HC/SC/wasauchimmer-)AB sieht, ist das AB-Tum nur eine von vielen Facetten, die die eigene Persönlichkeit ausmachen, und man kann auf den Treffen durchaus auch die anderen Facetten zum Schillern bringen.

Ich habe mich übrigens immer gefreut, zur Begrüßung gedrückt zu werden. :shylove:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Tania »

Siegfried hat geschrieben: 25 Mai 2019 08:23 Als ruhiger ist man ja auch nicht unbedingt motiviert die ganzen Hintergründe auszubreiten die dazu geführt haben das man so still ist so das die normalos das verhalten besser verstehen könnten.
Die wollen das für gewöhnlich auch gar nicht. Wenn jemand auffallend ruhig ist und darauf angesprochen wird, will der Fragende meist wissen, ob alles okay ist, und den Angesprochenen ins Gespräch einbeziehen. Statt eines langen Monologs über die persönliche Problemlage wäre da als Antwort je nach Befindlichkeit so etwas angemessen

"Ach, ich bin immer so - der perfekte gute Zuhörer" ;)

"Stimmt, jetzt wo Du es sagst ... Ich krieg hier einfach nur die Hälfte mit, ich komm mal bisschen rüber"

"Das ist ehrlich gesagt mein Spezialtrick, damit nette Menschen wie Du mich ansprechen" :flirten:

Was spontan meist kommt, sind Gesprächskiller wie "Was soll ich denn sagen." oder "Bin ich doch gar nicht". :(

Aber auch sowas kann man auf den Treffen unauffällig üben. Das ist ja das Schöne - niemand wird Dich vom nächsten Treffen ausschließen, nur weil Du beim ersten stumm in der Ecke gestanden hast
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 25 Mai 2019 09:17 Was spontan meist kommt, sind Gesprächskiller wie "Was soll ich denn sagen." oder "Bin ich doch gar nicht". :(
Das ist das spontane Bauchgefühl, von dem wir uns ja besser leiten lassen sollen ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: AB-Treffen bringt das was?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

NeC hat geschrieben: 25 Mai 2019 08:38
Siegfried hat geschrieben: 25 Mai 2019 08:23 Naja, auch bissi unfair den normalos die das sagen weil sie sich vielleicht sorgen machen da jetzt Gehässigkeit zu unterstellen. Als ruhiger ist man ja auch nicht unbedingt motiviert die ganzen Hintergründe auszubreiten die dazu geführt haben das man so still ist so das die normalos das verhalten besser verstehen könnten. Die können so ja auch nur mutmaßen.
Ich unterstelle keine Gehässigkeit.
Für viele Menschen ist das, was man als AB so erlebt, einfach total weit weg und komplett unverständlich oder zumindest gehörig seltsam oder auch interressant-skurril. Genau wie Du sagst müsste man das erst lang und breit erklären... das ruiniert die Stimmung dann total. Und üblicherweise will man auch gar nicht so im Mittelpunkt stehen bzw. seine Geschichte der versammelten Mannschaft vortragen.

In Gesellschaft anderer ABs ist das halt anders. Da kommt man nicht so leicht in solche Situationen.
Jetzt muss ich aber doch nochmal nachaken, ich dachte es geht kaum um das AB-Thema bei den Treffen? Welche Rolle spielt der Status dann überhaupt. Normalo bezieht sich doch bloss auf den AB-Status nicht aber auf die restliche Persönlichkeit/Leben. Normalos sind doch nicht automatisch alle "Alphas". Dort gibt's doch genauso Intros, Schüchterne etc. Ich habe hier oft den Eindruck, dass der Begriff "Normalo" zum Synonym für den perfekten Menschen wird. Quasi "die da, die keine Probleme haben", das ist doch Unsinn. Ich finds irgendwie auch unfair Normalos gegenüber. Wie gesagt, ich habe mein ganzes Leben nur unter Normalos verbracht und kenne keinen einzigen AB persönlich, für das Erkenntnis bei wem ich mich wohlfühle, war der Status noch nie relevant. Das waren eher andere Punkte, wie die Einstellung zum Leben, Weltanschauung etc.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers