Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:42
Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:28 Ich schließe auf jeden Fall aus, dass sie mich warmhalten will. So ist sie nicht.
Ich formuliere das mal um: Sie will dir genübend Zeit lassen.
Auch das glaube ich nicht, weil sie ansonsten sehr direkt und offen ist.
Vielleicht will sie wirklich nur eine Freundschaft oder es liegt doch an meinem Korb, weil es sie verständlicher Weise enttäuscht hat.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von marwie »

Der Fehler war, zu viel zu schreiben, es wäre besser gewesen, sie einfach zu treffen und dann zu schauen, wie es sich entwickelt, ohne zu schreiben, ob man nun interesse an mehr hat oder nicht. Wenn man merkt, dass ev. mehr draus werden könnte, dann am besten nicht rumlabern, sondern versuchen, das Gegenüber zu küssen.
Peter

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Peter »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:58
Ninja Turtle hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:42
Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:28 Ich schließe auf jeden Fall aus, dass sie mich warmhalten will. So ist sie nicht.
Ich formuliere das mal um: Sie will dir genübend Zeit lassen.
Auch das glaube ich nicht, weil sie ansonsten sehr direkt und offen ist.
Vielleicht will sie wirklich nur eine Freundschaft oder es liegt doch an meinem Korb, weil es sie verständlicher Weise enttäuscht hat.
Es ist wirklich die Zeit dafür, unkompliziert an die Sache ran zu gehen.

Du scheinst Dich für sie entschieden zu haben. Schlag ihr ein zeitnahes Treffen vor. Wenn sie nach der Vorgeschichte unkompliziert darauf eingeht, will sie auch noch immer was von Dir.

Dann solltest Du auch handeln.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Gerade ist es irgendwie komisch...

Habe ihr einen guten Morgen gewünscht usw.
Also geschrieben wie immer.
Da hat sie auch wie gewohnt drauf reagiert.

Habe ihr dann einen guten Start in die Woche gewünscht, mit einem Kuss-Smiley.
Von ihr kam dann die Frage, warum ich ihr einen Kuss-Smiley schicke und 40 Minuten später noch mal hinterher, dass es nicht hart klingen sollte und wir doch später noch mal ausführlicher schreiben sollten.
Daraufhin habe ich ihr geantwortet, weil ich sie mag und ihr einen schönen Tag wünschen wollte und wir dann noch mal ausführlicher schreiben.
Frage mich, was es mit der Frage nach dem Smiley auf sich hat, ob sie sich jetzt nicht denken kann wieso, nach dem, was ich gestern geschrieben habe oder was ihr Hintergedanke bei der Frage war.
Anschließend haben wir wieder ganz normal weitergeschrieben...
Ninja Turtle

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 11:07 Frage mich, was es mit der Frage nach dem Smiley auf sich hat, ob sie sich jetzt nicht denken kann wieso, ...
Natürlich kann sie ...
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Habe gerade den Kontakt abgebrochen...
Jetzt habe ich einen Menschen verloren, der mir auch als Freund sehr wichtig geworden ist...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Tania »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:06 Habe gerade den Kontakt abgebrochen...
Warum???? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Tania hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:11 Warum???? :gruebel:
Weil sie mir noch mal gesagt hat, dass sie nie mehr fühlen wird und eine Freundschaft will.
Sie dachte, wir hätten das letzte Woche geklärt...

Meint sie, ich hätte das gestern aus Spaß geschrieben...

Kann mir das nicht mehr länger antun und einfsch so zurück kann ich nicht mehr.

Das tut so weh gerade
Zuletzt geändert von Radioactivman am 20 Mai 2019 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Vorher hast du noch geschrieben, dass sie dir auch als Freundschaft wichtig geworden ist. Warum das dann abbrechen? Für Beziehungen/Sex kannst du weiter nach anderen Frauen suchen, dazu steht eine Freundschaft doch nicht im Weg.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von yes_or_no »

Ich finds gut, dass du den Kontakt abgebrochen hast und ihr nicht hinterher läufst.
Das ist besser wie "einen Kontakt mehr aber sich doch doof damit fühlen und nie wirklich sicher sein, wie sie was meinen könnte".
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:32 Vorher hast du noch geschrieben, dass sie dir auch als Freundschaft wichtig geworden ist. Warum das dann abbrechen? Für Beziehungen/Sex kannst du weiter nach anderen Frauen suchen, dazu steht eine Freundschaft doch nicht im Weg.
Weil ich mich kenne und weiß, dass meine Gefühle stärker werden.
Ich tue es mir bestimmt nicht an und gucke zu, wie sie andere Typen hat.
Und dann auch noch gerade einen Typen, von dem sie nur negativ redet.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

yes_or_no hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:34 Ich finds gut, dass du den Kontakt abgebrochen hast und ihr nicht hinterher läufst.
Das ist besser wie "einen Kontakt mehr aber sich doch doof damit fühlen und nie wirklich sicher sein, wie sie was meinen könnte".
Es ist ja deutlich, wie und was sie meint. Sie war doch ehrlich, nur hat jeder etwas reininterpretiert, was nicht war.
Ich muss gerade heulen deswegen, weil sie eine sehr besonderen Person ist und ich selten erlebt habe, dass man so stark auf einer Wellenlänge ist.
Aber ich weiß, dass es mich zerfressen würde, wenn ich noch weiter Kontakt habe.
yes_or_no

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von yes_or_no »

Mag sein, aber in gewisser Weise hat sie auch mit dir gespielt - dass sie dir so eindringlich von dem anderen Mann erzählt hat, das würd eine echt nette süße platonische Freundin einfach nicht tun, wenn man sich kaum kennt....
Also sooo heilig scheint sie nicht zu sein... ich kenn sowas aber auch, wenn Kennenlernphasen etwas schräg laufen, dass dann gleich mit Eifersucht getriggert wird. Habs selbst sogar auch schon mal gemacht, aber öfter haben Männer es mit mir gemacht, wenns ihnen zu langsam vorwärts ging.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

yes_or_no hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:47 Mag sein, aber in gewisser Weise hat sie auch mit dir gespielt - dass sie dir so eindringlich von dem anderen Mann erzählt hat, das würd eine echt nette süße platonische Freundin einfach nicht tun, wenn man sich kaum kennt....
Also sooo heilig scheint sie nicht zu sein... ich kenn sowas aber auch, wenn Kennenlernphasen etwas schräg laufen, dass dann gleich mit Eifersucht getriggert wird. Habs selbst sogar auch schon mal gemacht, aber öfter haben Männer es mit mir gemacht, wenns ihnen zu langsam vorwärts ging.
Es war von Anfang an Vertrauen da und anders, als bei irgend jemand anderem, den man kennenlernt. Wahrscheilich hat sie mir deswegen davon erzählt, nicht um mich eifersüchtig zu machen..
Sie hatte mit mir tiefsinnigere und umfangreichere Gespräche, als mit dem Typen...
Ninja Turtle

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:06 Habe gerade den Kontakt abgebrochen...
Jetzt habe ich einen Menschen verloren, der mir auch als Freund sehr wichtig geworden ist...
Schade, tut mir ehrlich leid.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Danke...
Mir auch. Ich wünschte, ich wäre bei meiner vorherigen Einstellung geblieben und hätte keine Gefühle entwickelt.
Dann hätte ich jetzt wenigstens eine sehr gute Freundin gewonnen.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von klecks »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 18:33 Danke...
Mir auch. Ich wünschte, ich wäre bei meiner vorherigen Einstellung geblieben und hätte keine Gefühle entwickelt.
Dann hätte ich jetzt wenigstens eine sehr gute Freundin gewonnen.
Gefühle lassen sich herzlich wenig von Entscheidungen beeindrucken. ;) Vielleicht kannst du es aber als Erfahrung mitnehmen, dass sich Gefühle (bei dir) entwickeln - nicht von Anfang an da sind oder eben nicht.

Schau dich weiterhin mit offenem Herzen und offenen Augen um - :vielglueck:
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

klecks hat geschrieben: 20 Mai 2019 18:38 Gefühle lassen sich herzlich wenig von Entscheidungen beeindrucken. ;) Vielleicht kannst du es aber als Erfahrung mitnehmen, dass sich Gefühle (bei dir) entwickeln - nicht von Anfang an da sind oder eben nicht.

Schau dich weiterhin mit offenem Herzen und offenen Augen um - :vielglueck:
Ich werde wahrscheinlich eher das Gegenteil machen, mich zurückziehen und vor mich hin vegetieren. Damit bin ich zwar auch sehr unglücklich, aber so ist es noch schlimmer.
Ich wie in einer Dauerschleife gefangen....Ich habe noch nicht mal das vorherige negative Erlebnis mit einer Frau verarbeitet, da kommt schon die nächste, zieht mich aus dem Loch und es kommen wieder Gefühle und Hoffnungen auf.
Habe keine Kraft mehr...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von klecks »

Schlaf dich ordentlich aus - und dann sieh weiter!
Ein MANN für eine Frau sein wollen und nicht "nur" ein Freund ist ein ganz legitimer Wunsch ...

(Aber, ich weiß, es ist wie bei Bewerbungen und Jobabsagen ... Man kann oft gar nicht anders, als schnell Gefühle und Hoffnungen zu hegen. :umarmung2: )
Ninel

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Ninel »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 18:47
klecks hat geschrieben: 20 Mai 2019 18:38 Gefühle lassen sich herzlich wenig von Entscheidungen beeindrucken. ;) Vielleicht kannst du es aber als Erfahrung mitnehmen, dass sich Gefühle (bei dir) entwickeln - nicht von Anfang an da sind oder eben nicht.

Schau dich weiterhin mit offenem Herzen und offenen Augen um - :vielglueck:
Ich werde wahrscheinlich eher das Gegenteil machen, mich zurückziehen und vor mich hin vegetieren. Damit bin ich zwar auch sehr unglücklich, aber so ist es noch schlimmer.
Ich wie in einer Dauerschleife gefangen....Ich habe noch nicht mal das vorherige negative Erlebnis mit einer Frau verarbeitet, da kommt schon die nächste, zieht mich aus dem Loch und es kommen wieder Gefühle und Hoffnungen auf.
Habe keine Kraft mehr...

Das kann ich gut verstehen, ich habe mich in einer "Er-will-nur-Freundschaft-Situation" auch für den Kontaktabbruch entschieden. Es ging ihm wohl alles zu langsam und ich stand mir so sehr im Weg, dass ich nicht die richtigen Signale gesendet habe. Mitzubekommen, dass er eine andere hat, hätte ich als nur "Freundin" nicht ausgehalten. Meine erste Reaktion war auch: "Wie wieder! Du bist für Liebesdinge nicht gemacht. Jetzt hast du dich schon so sehr auf jemanden eingelassen, das hat so viel Mut und Kraft gebraucht und dann das!"

Enttäuschungen und das Gefühl, abgelehnt zu werden, sind nie angenehm. Aber schau dir genau diesen Schmerz näher an. Mir hat das geholfen. Nicht, weil ich masochistisch veranlagt wäre, sondern weil ich festgestellt habe, das es, ja!, verdammt wehtut, mich aber nicht umbringt.

Verschließe dein Herz nicht, da kann ich klecks nur zustimmen! (Und arbeite selbst im Moment daran...)

Alles Gute!
:umarmung: