Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Tania hat geschrieben: 19 Mai 2019 21:26
Radioactivman hat geschrieben: 19 Mai 2019 21:21 Das Treffen hat stattgefunden. Allerdings denke ich gerade, dass es besser gewesen wäre, wenn ich es abgesagt hätte...
Warum?
Ich habe beim Treffen gemerkt, dass sich bei mir doch mehr entwickelt, nicht nur wegen der Aufmerksamkeit usw.

Beim Treffen hat sie auch wieder nur negative Punkte zu dem Typen genannt, außer, dass er gestern mal zeitweise normal gewesen wäre...

Bei der Verabschiedung meinte sie von sich aus, dass es schön mit mir war.
Als wir zu Hause angekommen sind, haben wir direkt geschrieben, ob wir gut daheim angekommen sind. Zusätzlich schrieb sie dann, dass ich ein guter Kerl wäre und sie bisher sagen könnte, dass sie mich mag.
Habe geantwortet, dass ich sie auch mag und sehr wohl gefühlt habe mit ihr. Darauf kam von ihr, dass es sie freut. Auf Anraten einer Freundin hin, habe ich geantwortet, dass es vielleicht mehr als mögen ist.
Daraufhin kam von ihr ein „nee“, mit Zwinker-Smiley und dass sie es zumindest hofft, weil sowas zu Problemen führt. Sie möchte, dass wir uns gut verstehen, ohne Gefühle. Wenn es nach ihr gehen würde, möchte sie keine aufkommen lassen, weil es ihr so besser gefällt und mutmaßt, dass es dauerhafter ist.
Habe geantwortet, dass ich merke, dass es sich bei mir aber gerade in die Richtung „mehr als mögen“ entwickelt.
Dann kam erst mal ein paar Stunden nichts, weil sie wahrscheinlich wieder bei ihm war oder er bei ihr.
Eben schrieb sie dann, dass sie nicht so richtig wüsste, was sie dazu sagen soll, schlafen geht und hat mir eine gute Nacht gewünscht...

Habe jetzt noch nichts darauf geantwortet.

Die oben erwähnte Freundin von mir interpretiert da immer noch etwas positives rein und sagt, ich soll morgen mal abwarten. Kann ich nicht nachvollziehen.

Schlafe bestimmt gleich gut..nicht...
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Polarfuchs »

Radioactivman hat geschrieben: 19 Mai 2019 22:03
Tania hat geschrieben: 19 Mai 2019 21:26
Radioactivman hat geschrieben: 19 Mai 2019 21:21 Das Treffen hat stattgefunden. Allerdings denke ich gerade, dass es besser gewesen wäre, wenn ich es abgesagt hätte...
Warum?
Ich habe beim Treffen gemerkt, dass sich bei mir doch mehr entwickelt, nicht nur wegen der Aufmerksamkeit usw.

Beim Treffen hat sie auch wieder nur negative Punkte zu dem Typen genannt, außer, dass er gestern mal zeitweise normal gewesen wäre...

Bei der Verabschiedung meinte sie von sich aus, dass es schön mit mir war.
Als wir zu Hause angekommen sind, haben wir direkt geschrieben, ob wir gut daheim angekommen sind. Zusätzlich schrieb sie dann, dass ich ein guter Kerl wäre und sie bisher sagen könnte, dass sie mich mag.
Habe geantwortet, dass ich sie auch mag und sehr wohl gefühlt habe mit ihr. Darauf kam von ihr, dass es sie freut. Auf Anraten einer Freundin hin, habe ich geantwortet, dass es vielleicht mehr als mögen ist.
Daraufhin kam von ihr ein „nee“, mit Zwinker-Smiley und dass sie es zumindest hofft, weil sowas zu Problemen führt. Sie möchte, dass wir uns gut verstehen, ohne Gefühle. Wenn es nach ihr gehen würde, möchte sie keine aufkommen lassen, weil es ihr so besser gefällt und mutmaßt, dass es dauerhafter ist.
Habe geantwortet, dass ich merke, dass es sich bei mir aber gerade in die Richtung „mehr als mögen“ entwickelt.
Dann kam erst mal ein paar Stunden nichts, weil sie wahrscheinlich wieder bei ihm war oder er bei ihr.
Eben schrieb sie dann, dass sie nicht wüsste, was sie dazu sagen soll, schlafen geht und hat mir eine gute Nacht gewünscht...

Habe jetzt noch nichts darauf geantwortet.

Die oben erwähnte Freundin von mir interpretiert da immer noch etwas positives rein und sagt, ich soll morgen mal abwarten. Kann ich nicht nachvollziehen.

Schlafe bestimmt gleich gut..nicht...
Da könnte die Freundin Recht haben.
Jetzt solltest du einfach nach dem nächsten Treffen fragen. Deine Bekannte weiss jetzt, dass du gerne etwas mehr als eine Freundschaft von ihr möchtest.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Polarfuchs hat geschrieben: 19 Mai 2019 22:23 Da könnte die Freundin Recht haben.
Jetzt solltest du einfach nach dem nächsten Treffen fragen. Deine Bekannte weiss jetzt, dass du gerne etwas mehr als eine Freundschaft von ihr möchtest.
Habe ihr jetzt erst mal nur mit schlaf gut geantwortet. Will sie nicht unter Druck setzen oder sonst irgendwie vergraulen...

Wieso denkst du, dass meine Freundin da recht haben könnte?
Ich sehe nichts in dem, was sie geschrieben hat, was irgendwie hoffen lassen könnte.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Was ich auch nicht verstehe:
Als wir gestern Sprachnachrichten hin und her geschickt haben, habe ich erwähnt, dass ich mich auf das Treffen freue, darauf sie wiederzusehen und was mit ihr zu unternehmen.
In ihrer nächsten Sprachnachricht ist sie nur auf den Rest eingegangen, aber nicht darauf.
20 Minuten später hat sie extra eine hinterher geschickt, in der sie sagte, dass sie es immer blöd findet, wenn jemand so etwas sagt und der andere es nicht erwidert. Sie würde sich auch freuen.
Wenn ihr das 20 Minuten später aufgefallen ist, muss sie doch an mich/uns oder was auch immer gedacht haben oder sehe ich das falsch, weil ich als Mann anders denke, als eine Frau?!
Vielleicht hat sie sich aber auch einfach auf ein freundschaftliches Treffen gefreut in dem Moment und deswegen daran gedacht...
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von NeC »

Radioactivman hat geschrieben: 19 Mai 2019 21:21 Das Treffen hat stattgefunden. Allerdings denke ich gerade, dass es besser gewesen wäre, wenn ich es abgesagt hätte...
Das denke ich nicht.
Du weißt jetzt sehr viel besser was Du willst als noch vor zwei Tagen.

Du hast ihr vor kurzen einem Korb gegeben. Wenn sie mehr von Dir wollte, war das für sie schwer zu verdauen. Die Menschen versuchen normalerweise, nicht den gleichen Fehler zweimal zu machen, und erst recht nicht so schnell hintereinander. Du kannst nicht erwarten, dass sie jetzt, nur wegen einem schönen Nachmittag mit Dir, diese Verletzung vergisst und gleich wieder Feuer und Flamme für Dich ist.

Ihr bleibt in Kontakt - das ist gut.
Ihr redet noch offen miteinander - das ist gut.

Wenn Dir etwas an ihr liegt, musst Du sie erneut von Dir überzeugen. Es gibt natürlich keine Garantie. Vielleicht hast Du es bereits mit dem ersten Korb versaut. Aber eine Chance sehe ich auch noch weiterhin. Nur dann jetzt nicht zu viel Zeit ins Land gehen lassen, und keine halbgaren "ich weiß nicht, ob meine Gefühle reichen"-Botschaften mehr.

Viel Glück. :vielglueck:
(Und versuch' zu schlafen. Vielleicht machst Du noch einen Nachtspaziergang. Mir zumindest hat sowas immer ganz gut geholfen.)
MissWho

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von MissWho »

Radioactivman hat geschrieben: 19 Mai 2019 22:03 Daraufhin kam von ihr ein „nee“, mit Zwinker-Smiley und dass sie es zumindest hofft, weil sowas zu Problemen führt.
:omg: Das tut mir leid für dich.
Radioactivman hat geschrieben: 19 Mai 2019 22:03 Die oben erwähnte Freundin von mir interpretiert da immer noch etwas positives rein und sagt, ich soll morgen mal abwarten. Kann ich nicht nachvollziehen.
Also das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. :gruebel:
ich bin ja echt so gut wie immer dafür die Hoffnung nicht aufzugeben, aber ein "nee" + Zwinkersmiley... wäre es ein anderer Smiley gewesen dann vielleicht, aber so, nein tut mir leid.
Polarfuchs hat geschrieben: 19 Mai 2019 22:23 Da könnte die Freundin Recht haben.
Jetzt solltest du einfach nach dem nächsten Treffen fragen. Deine Bekannte weiss jetzt, dass du gerne etwas mehr als eine Freundschaft von ihr möchtest.
:dont: Ich würde nicht nach dem nächsten Treffen fragen sondern -wenn überhaupt- abwarten wann und was sie als nächstes schreibt.

Obwohl, vielleicht solltest du doch direkt nach dem nächsten Treffen fragen, da sie jetzt weiß das du mehr von ihr willst, wird sie entweder grad kein neues Treffen wollen oder erstmal richtig klarstellen das sie nicht mehr als Freundschaft mit dir möchte und ihr euch nur weiterhin sehen könnt wenn du damit klarkommst.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Danke euch beiden!

Habe ihr gestern nur noch mit „Schlaf gut“ geantwortet und nichts mehr dazu geschrieben. Meine Freundin meint, ich hätte eher „Schlaf gut. Bis morgen.“ antworten sollen. Wahrscheinlich um zu zeigen, dass ich nicht aufgebe.

Sie hat die Nachricht auch bekommen, aber keinen guten Morgen gewünscht, wie sonst immer...
Ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach schreiben soll, als wäre nichts gewesen oder ob ich erst mal warten soll, um ihr Zeit zu geben und abzuwarten, was von ihr als nächstes kommt oder ob überhaupt noch etwas kommt.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Polarfuchs »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 05:24 Danke euch beiden!

Habe ihr gestern nur noch mit „Schlaf gut“ geantwortet und nichts mehr dazu geschrieben. Meine Freundin meint, ich hätte eher „Schlaf gut. Bis morgen.“ antworten sollen. Wahrscheinlich um zu zeigen, dass ich nicht aufgebe.

Sie hat die Nachricht auch bekommen, aber keinen guten Morgen gewünscht, wie sonst immer...
Ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach schreiben soll, als wäre nichts gewesen oder ob ich erst mal warten soll, um ihr Zeit zu geben und abzuwarten, was von ihr als nächstes kommt oder ob überhaupt noch etwas kommt.
An deiner Stelle würde ich jetzt nicht zu lange warten. Schreib' ihr einfach weiterhin und frage zeitnah nach dem nächsten Treffen. Du schreibst jetzt einfach weiter als wäre nichts gewesen. Abwarten ist, jetzt glaube ich, keine so gute Idee.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Polarfuchs hat geschrieben: 20 Mai 2019 05:33 An deiner Stelle würde ich jetzt nicht zu lange warten. Schreib' ihr einfach weiterhin und frage zeitnah nach dem nächsten Treffen. Du schreibst jetzt einfach weiter als wäre nichts gewesen. Abwarten ist, jetzt glaube ich, keine so gute Idee.
Bin mir da echt unsicher.
Meine Freundin meinte eben, dass sie vielleicht gerade mit überfordert ist und es nervend sein könnte.
Damit bezog sich meine Freundin wohl auf den Satz "Weiß nicht so richtig, was ich dazu sagen soll.." und dass sie dann direkt ins Bett gegangen ist.

Habe ein schlechtes Gefühl, dass der Kontakt jetzt abbricht, egal was ich mache oder auch nicht mache.
Sie ist ein besonderer Mensch für mich geworden. Ohne Gefühle wäre es auch eine sehr gute Freundschaft, aber ich denke, dass sich bei mir eher mehr Gefühle aufbauen bei weiterem Kontakt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 19 Mai 2019 23:05
Wenn Dir etwas an ihr liegt, musst Du sie erneut von Dir überzeugen. Es gibt natürlich keine Garantie. Vielleicht hast Du es bereits mit dem ersten Korb versaut. Aber eine Chance sehe ich auch noch weiterhin. Nur dann jetzt nicht zu viel Zeit ins Land gehen lassen, und keine halbgaren "ich weiß nicht, ob meine Gefühle reichen"-Botschaften mehr.
Sorry, aber ich bin da seeeehr verhalten optimistisch. Es ist ja nicht nur dieser Korb ...

Ehrlich gesagt: wenn jemand mir, nachdem er den ganzen Nachmittag mit mir verbracht und einen auf Friendzone gemacht hat, per Textmessage gesteht, dass er nun doch Gefühle entwickelt hat, dann würde ich dem das auch nicht abnehmen.

Botschaften sind nun mal am überzeugendsten, wenn das genutzte Medium zum Inhalt passt. Gefühlsgeständnisse haben ne bessere Chance, geglaubt zu werden, wenn man der Dame dabei in die Augen sieht und ihre Hand hält ... und sie optimalerweise anschließend küssen kann. Sprich: wenn Du sie auf emotionaler Ebene ansprechen willst, dann nutz nicht ausgerechnet das emotionsfreiste Kommunikationsmedium. Insbesondere wenn Du den ganzen Nachmittag die Chance hattest, es besser zu machen.

Bei so einer Textnachricht weisst Du doch nicht mal, in welcher Situation Du sie gerade erwischt. Was wäre denn gewesen, wenn sie Deine Gefühle erwidern würde?
"Du, ich hab Gefühle für Dich entwickelt"
"Wie schön. Ich kack dann mal weiter."

Soooo romantisch :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Tania hat geschrieben: 20 Mai 2019 06:43 Sorry, aber ich bin da seeeehr verhalten optimistisch. Es ist ja nicht nur dieser Korb ...

Ehrlich gesagt: wenn jemand mir, nachdem er den ganzen Nachmittag mit mir verbracht und einen auf Friendzone gemacht hat, per Textmessage gesteht, dass er nun doch Gefühle entwickelt hat, dann würde ich dem das auch nicht abnehmen.

Botschaften sind nun mal am überzeugendsten, wenn das genutzte Medium zum Inhalt passt. Gefühlsgeständnisse haben ne bessere Chance, geglaubt zu werden, wenn man der Dame dabei in die Augen sieht und ihre Hand hält ... und sie optimalerweise anschließend küssen kann. Sprich: wenn Du sie auf emotionaler Ebene ansprechen willst, dann nutz nicht ausgerechnet das emotionsfreiste Kommunikationsmedium. Insbesondere wenn Du den ganzen Nachmittag die Chance hattest, es besser zu machen.

Bei so einer Textnachricht weisst Du doch nicht mal, in welcher Situation Du sie gerade erwischt. Was wäre denn gewesen, wenn sie Deine Gefühle erwidern würde?
"Du, ich hab Gefühle für Dich entwickelt"
"Wie schön. Ich kack dann mal weiter."

Soooo romantisch :shylove:
Ja, es war ein freundschaftliches Treffen.
Ich weiß ja, dass sie in den anderen verknallt ist, obwohl sie sich nicht mehr sicher ist und denkt, dass es nicht wird.
Ich habe auf Signale geachtet beim Treffen. Sie hatte nichts gegen Berührungen oder so, hat sich nicht übermäßig an den Haare gespielt. Als sie zu ihrem Auto ging und ich losgefahren bin, hat sie noch mal zu mir geschaut und gelächelt.
Aber das muss alles nichts heißen.
Peter

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Peter »

Radioactivman, Du schreibst zu viel über Gefühle. Du bist gerade dabei alles zu zerreden und zu verkomplizieren.

Bei dem letzten Treffen hättest Du besser ihre Hand genommen, einen Arm um sie gelegt oder sie geküsst. Das wäre besser gewesen als diese Textbotschaften.

Verabrede Dich einfach noch mal mit ihr und lass dann Deine Finger nicht bei Dir. In so einer Phase geht Handeln vor Reden.
Ninja Turtle

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Radioactivman hat geschrieben: 18 Mai 2019 08:14 Guten Morgen,

ich benötige mal eure Einschätzung, wie ich eine gewisse Situation bewerten soll.
Mein spontaner Gdanke: Sie will dich warm halten, für den Fall, dass es bei dir doch noch „klick” macht.
Ninja Turtle

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Peter hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:09 Radioactivman, Du schreibst zu viel über Gefühle. Du bist gerade dabei alles zu zerreden und zu verkomplizieren.

Bei dem letzten Treffen hättest Du besser ihre Hand genommen, einen Arm um sie gelegt oder sie geküsst. Das wäre besser gewesen als diese Textbotschaften.

Verabrede Dich einfach noch mal mit ihr und lass dann Deine Finger nicht bei Dir. In so einer Phase geht Handeln vor Reden.
+1
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Tania »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:05
Ja, es war ein freundschaftliches Treffen.
Ich weiß ja, dass sie in den anderen verknallt ist, obwohl sie sich nicht mehr sicher ist und denkt, dass es nicht wird.
Ich habe auf Signale geachtet beim Treffen. Sie hatte nichts gegen Berührungen oder so, hat sich nicht übermäßig an den Haare gespielt. Als sie zu ihrem Auto ging und ich losgefahren bin, hat sie noch mal zu mir geschaut und gelächelt.
Aber das muss alles nichts heißen.
Es geht aber nicht darum, welche Signale sie sendet, sondern darum, welche DU sendest!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Ich antworte euch mal allen zusammen:

Sie hat vorher ja schon nur noch von Freundschaft gesprochen.
Da kann ich sie doch nicht einfach küssen...
Mich kostet sowas sowieso eine große Überwindung, weil ich die Schüchternheit noch nicht komplett aus mir rausbekommen habe.

Wir waren auch zusammen in meinem Auto unterwegs und ich wollte keine unangnehme Situation herbeiführen.

Ich schließe auf jeden Fall aus, dass sie mich warmhalten will. So ist sie nicht.
Ninja Turtle

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:28 Ich schließe auf jeden Fall aus, dass sie mich warmhalten will. So ist sie nicht.
Ich formuliere das mal um: Sie will dir genübend Zeit lassen.
yes_or_no

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von yes_or_no »

An der Stelle würd ichs abbrechen. Und sie blockieren bzw eindeutig keinen Kontakt mehr halten, auch nicht "rein schriftlich".
Weil ihr beide was komplett unterschiedliches wollt, du wirst immer nach Zeichen für Hoffnung suchen und sie immer es genießen und dir von ihren Männern erzählen.
Peter

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Peter »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:28 Da kann ich sie doch nicht einfach küssen...
Doch, kannst Du. Zumindest, wenn Du Dich trauen könntest.

Einen Kuss bereitet man ja so vor, dass sie erkennt, dass es gleich zu einem Kuss kommen wird, sofern sie nicht „ausweicht“.

Zum Beispiel durch einen tiefen Blick in die Augen, im Anschluss sie leicht berühren (Hand nehmen, zart ihre Wange berühren etc.) und dann langsam deinen Mund auf ihren zubewegen.
Ninja Turtle

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Radioactivman hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:28 Sie hat vorher ja schon nur noch von Freundschaft gesprochen.
Nur noch?