Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 18 Mai 2019 20:29 Es wird ja ein Wunschkandidat gesucht und der hat sich idealerweise so und so zu verhalten.
Und wenn der reale Kandidat das nicht tut, dann herrscht eben Enttäuschung.
Richtig. Und das ist auch exakt Sinn der Sache - dass sich Menschen finden, bei denen es "passt". Was auch erstaunlich oft funktioniert - es sei denn, jemand hat Wünsche, die von kaum jemandem erfüllbar sind (zumindest nicht von Menschen, deren Wünsche man selbst erfüllen kann - um den Traumprinzen zu bekommen, müsste man selbst auch Traumprinzessin sein) - oder jemand geht davon aus, dass ausnahmslos alle potentiellen Partner/innen Wünsche haben, die man selbst sowieso nie erfüllen kann.
NeC hat geschrieben: 18 Mai 2019 20:39 Wie lange sollst Du das mitmachen? Falls Du selbst Interesse hast, bist Du vermutlich eher gewillt, die eindeutigeren Interessensbekundungen überzubewerten. Ist es da nicht auch als Mann mal irgendwann genug mit "tu, was Du willst"? Es dürfte wohl niemand glücklich damit sein, sich lange unbegründete Hoffnungen auf mehr zu machen, während der andere ganz zufrieden tut was er gerade will.

Solange sie beide in der "ich weiß noch nicht"-Phase sind, ist ja alles gut. Nur zu lange eine Gefühlsschieflage beizubehalten ist halt doof.
Stimmt auffallend. Und was ich dann, wenn ich mit der Situation unglücklich bin, tue, ist tatsächlich nachfragen. Und wenn mir die Antwort nicht gefällt, wenn nach mehreren Monaten immer noch keine Entscheidung FÜR mich möglich ist - dann interpretiere ich das als Entscheidung gegen mich. Denn in den meisten Fällen sind zu diesem Zeitpunkt alle relevanten Informationen bekannt, man kennt sich in- und auswendig ... was sollte dann noch passieren, damit aus einem "weiß nicht" ein "JA" wird?

Aber in meiner pragmatischen Art gehe ich in solchen Fällen davon aus, dass mein Rückzug den Herrn nicht am Boden zerschmettert. Denn wie weh kann es schon tun, etwas zu verlieren, das man gar nicht wirklich wollte?

Aber ich fürchte, wir schweifen vom Thema ab. Denn der TE hat die Dame ja gerade NICHT in hoffnungsvoller Ungewissheit gelassen, sondern ihr sehr klar mitgeteilt, dass er sie nicht will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 18 Mai 2019 21:04 Aber ich fürchte, wir schweifen vom Thema ab. Denn der TE hat die Dame ja gerade NICHT in hoffnungsvoller Ungewissheit gelassen, sondern ihr sehr klar mitgeteilt, dass er sie nicht will.
Ach, so weit abgeschweift war das doch gar nicht. Es ging mir auch nur darum, zu erklären, woher dieser Drang zur Mitteilung vermutlich oft kommt.

Dass es möglicherweise etwas verfrüht war, und es wahrscheinlich auch keine gute Idee ist, ein "vielleicht ändert sich das ja noch" überhaupt kommunizieren zu wollen, haben wir ja jetzt auch festgestellt. Aber so ist das halt, wenn man sich auf noch unbekanntes Terrain begibt.

Ich wünsch' den beiden jedenfalls alles Gute :vielglueck: ,
viel Spaß für morgen, und bin gespannt, in welche Richtung es sich entwickelt.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Ich merke, dass sich anfangen Gefühle bei mir aufzubauen.
Sie scheint seit heute Nachmittag schon mit diesem Typen zusammen zu sein, von dem ich geschrieben habe. Anscheinend verstehen sie sich doch sehr gut oder besser, im Vergleich zu Anfang der Woche.
Es macht mich jetzt doch mehr eifersüchtig, als ich dachte.
Ich überlege, ob ich das Treffen für morgen absage und mir weiteres erspare oder ob ich durchhalten und warten soll...
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Vergesst meinen Kommentar. Kann ihn nicht mehr löschen :roll:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Polarfuchs »

Radioactivman hat geschrieben: 18 Mai 2019 23:19 Vergesst meinen Kommentar. Kann ihn nicht mehr löschen :roll:
Wird es morgen kein Treffen mehr geben? :gruebel:
Nonkonformist

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 18 Mai 2019 16:13 Ja, wobei es nicht einmal solche effektiven Ablehnungen sein müssen. Schon Ambivalenzen sind ekelhaft genug.

Ich will jetzt niemanden grundlos aufregen, aber ich muß zugeben, daß ich dafür schon etliche OdBs recht schnell in den Wind geschossen habe. Wenn jemand nicht wirklich will, dann habe ich das Recht auch nicht zu wollen und mir alle Mühen zu schenken. Dafür ziehe ich nicht die Jacke aus.
Das problem ist das nicht jeder sofort von 0 auf 100 ist.

Verlieben ist bei mir ein sehr graduelles prozess.

Beim erste begegnung war bei mir häufig null interesse da, oder im bestfall nur ein sehr geriinges.
Bei über die hälfte meiner OdBs erinnere ich mich nicht mal an unsere erste begegnung.
(Es gab da nur eine einzige ausnahme, das einzige mal das ich mich auf den ersten blick verknallte, in eine illusion.)

Dann gibt es den ersten kontakt, von mir aus zuerst freundschaft.
Und sogar diese nicht sofort.
Meist fangt sie dann, nach eine weile, mit flirten an.
Ich bin dann mal zuerst eine weile leicht verwirrt und ziemlich ambivalent wegen der sache.
Ich vermute das sie was will aber bin mich dessen nicht sicher, und was ich selbst will weiß ich da auch noch nicht.
In der anfangsfase will ich einfach noch nicht wirklich.
Es ist eine gewisse faszination für die frau da, aber verliebtheit ist es noch nicht.
Wann ich mich dann ebentuell im laufe der zeit verliebe, ist das ein graduelles prozess.
Keine sofortige hormonexplosion.
Meist eher eine wachsende vertrautheit.
Und bevor es so weit ist, habe ich auch nur ambivalenz zu bieten.

Ich kann mich hier gut in Radioactivman hinein versetzen.
(Und ja, ich habe meist auch zu viel zeit gebraucht.)
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Polarfuchs hat geschrieben: 18 Mai 2019 23:27
Radioactivman hat geschrieben: 18 Mai 2019 23:19 Vergesst meinen Kommentar. Kann ihn nicht mehr löschen :roll:
Wird es morgen kein Treffen mehr geben? :gruebel:
Ich überlege noch.
Sie waren doch nicht so lange zusammen, wie ich angenommen hatte. Deswegen wollte ich meinen Kommentar löschen.
Melli

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2019 05:16
Melli hat geschrieben: 18 Mai 2019 16:13Ich will jetzt niemanden grundlos aufregen [...]
Das problem ist das nicht jeder sofort von 0 auf 100 ist. [...]
Meine Aussage war Teil eines Exkurses in generelle Muster. Deswegen sagte ich ja...

Ich gebe gerne zu, daß Geduld in jungen Jahren nicht gerade zu meinen Stärken gehörte :oops:

Aber eine ausführliche Darlegung der ganzen Konflikte zwischen mir und besagten OdBs wäre hier an dieser Stelle doch unangebracht.
Nonkonformist

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 19 Mai 2019 07:31
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2019 05:16
Melli hat geschrieben: 18 Mai 2019 16:13Ich will jetzt niemanden grundlos aufregen [...]
Das problem ist das nicht jeder sofort von 0 auf 100 ist. [...]
Meine Aussage war Teil eines Exkurses in generelle Muster. Deswegen sagte ich ja...

Ich gebe gerne zu, daß Geduld in jungen Jahren nicht gerade zu meinen Stärken gehörte :oops:
Ich denke, du würdest mich gehasst haben.... ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von NeC »

Radioactivman hat geschrieben: 18 Mai 2019 22:12 Ich merke, dass sich anfangen Gefühle bei mir aufzubauen.
Radioactivman hat geschrieben: 19 Mai 2019 07:16
Polarfuchs hat geschrieben: 18 Mai 2019 23:27 Wird es morgen kein Treffen mehr geben? :gruebel:
Ich überlege noch.
Mach keinen Blödsinn jetzt! :dont:

Wenn Du tiefere Gefühle für sie hast, hast Du einen blöden Fehler gemacht, ihr den Korb zu geben.

Aber anscheinend hast Du zumindest eine Chance, das wieder geradezubiegen, indem Du eine schöne Zeit mit ihr hast, und ihr erzählst, wie es Dir geht, und warum Du gemacht hast, was Du eben gemacht hast. Es gibt keine Garantie, aber die Chance scheint da zu sein. Aber dafür musst Du eben auch aktiv werden und jetzt nicht den Schwanz einziehen.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

NeC hat geschrieben: 19 Mai 2019 09:39
Radioactivman hat geschrieben: 18 Mai 2019 22:12 Ich merke, dass sich anfangen Gefühle bei mir aufzubauen.
Radioactivman hat geschrieben: 19 Mai 2019 07:16
Polarfuchs hat geschrieben: 18 Mai 2019 23:27 Wird es morgen kein Treffen mehr geben? :gruebel:
Ich überlege noch.
Mach keinen Blödsinn jetzt! :dont:

Wenn Du tiefere Gefühle für sie hast, hast Du einen blöden Fehler gemacht, ihr den Korb zu geben.

Aber anscheinend hast Du zumindest eine Chance, das wieder geradezubiegen, indem Du eine schöne Zeit mit ihr hast, und ihr erzählst, wie es Dir geht, und warum Du gemacht hast, was Du eben gemacht hast. Es gibt keine Garantie, aber die Chance scheint da zu sein. Aber dafür musst Du eben auch aktiv werden und jetzt nicht den Schwanz einziehen.
Aber ich bin mir nicht sicher, woher diese Gefühle kommen, bin mir da nicht so sicher.

Sie möchte gerne mit mir gemütlich spazieren gehen, anscheinend lieber, als in die Stadt :gruebel:
Bin mir aber immer noch unsicher, wie ich ihren Stand mir gegenüber einschätzen soll... :sadman:
yes_or_no

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von yes_or_no »

Sag das Treffen jetzt nicht ab ;)
Du kannst ja morgen, je nachdem, wie das Treffen lief, entscheiden ob du den Kontakt abbrechen oder halten möchtest.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Tania »

Radioactivman hat geschrieben: 19 Mai 2019 10:24 Aber ich bin mir nicht sicher, woher diese Gefühle kommen, bin mir da nicht so sicher.

Sie möchte gerne mit mir gemütlich spazieren gehen, anscheinend lieber, als in die Stadt :gruebel:
Bin mir aber immer noch unsicher, wie ich ihren Stand mir gegenüber einschätzen soll... :sadman:
OMG ... schalt diesen verdammten Kopf aus und TRIFF SIE! Du kannst Gefühle nicht im Kopf analysieren - Du musst hingehen und sehen, wie sich das Ganze anfühlt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von NeC »

yes_or_no hat geschrieben: 19 Mai 2019 10:29 Sag das Treffen jetzt nicht ab ;)
Du kannst ja morgen, je nachdem, wie das Treffen lief, entscheiden ob du den Kontakt abbrechen oder halten möchtest.
:daumen:

Radioactivman, hör' auf yes_or_no. :D

Habt einen schönen Tag, grübele nicht soviel, sondern schau einfach, wie es sich mit ihr anfühlt.
Und schau am besten auch jetzt nicht mehr ins Forum, sondern genieße die Zeit mit ihr! :klassiker:
Morgen bist Du vielleicht schlauer.
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Ich habe es nicht abgesagt.
Werden uns heute Mittag treffen und den Tag zusammen verbringen.

Danke für eure Worte :)
Melli

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2019 09:21Ich denke, du würdest mich gehasst haben.... ;)
Meine Güte, wofür hältst Du mich? :schwarzekatze: Warum hast Du das folgende nicht mit zitiert?
Melli hat geschrieben: 19 Mai 2019 07:31Aber eine ausführliche Darlegung der ganzen Konflikte zwischen mir und besagten OdBs wäre hier an dieser Stelle doch unangebracht.
Genug diesen OTs.

Ich hoffe, der TE verbringt gerade einen schönen Tag mit seiner Angebeteten :vielglueck:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 18 Mai 2019 19:47
Allerdings scheint es meiner unmaßgeblichen Beobachtung nach irgendwie unter mABs recht weit verbreitet, sehr frühzeitig darauf hinzuweisen, dass eine neue Bekannte bestimmte Kriterien nicht erfüllt. Und sich damit ausgesprochen effektiv die Chance zu versauen, diese Kriterien mal einer Belastbarkeitsprüfung zu unterziehen.
Ganz genau!

Du kannst das alles immer so schön auf den Punkt bringen.... :daumen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Kalypso »

bettaweib hat geschrieben: 19 Mai 2019 13:39
Tania hat geschrieben: 18 Mai 2019 19:47
Allerdings scheint es meiner unmaßgeblichen Beobachtung nach irgendwie unter mABs recht weit verbreitet, sehr frühzeitig darauf hinzuweisen, dass eine neue Bekannte bestimmte Kriterien nicht erfüllt. Und sich damit ausgesprochen effektiv die Chance zu versauen, diese Kriterien mal einer Belastbarkeitsprüfung zu unterziehen.
Ganz genau!

Du kannst das alles immer so schön auf den Punkt bringen.... :daumen:
Dem kann ich mich anschließen. :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Radioactivman

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Das Treffen hat stattgefunden. Allerdings denke ich gerade, dass es besser gewesen wäre, wenn ich es abgesagt hätte...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einschätzung gesucht - bevorzugt von von weiblichen NICHT-ABs

Beitrag von Tania »

Radioactivman hat geschrieben: 19 Mai 2019 21:21 Das Treffen hat stattgefunden. Allerdings denke ich gerade, dass es besser gewesen wäre, wenn ich es abgesagt hätte...
Warum?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.