Umzug zur Chancenoptimierung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
SchwarzeZeder
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 25 Apr 2019 11:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von SchwarzeZeder »

Hallo zusammen,

obgleich viele hier das Thema "Männerüberschuss" als Phantasie-Gebilde (oder als Ausrede) abtun, kann ich sagen: Ich wohne in einer Stadt, in der der Männerüberschuss derart eklatant ist, dass es teils schon absurde Züge annimmt:

- bedingt durch hohen Anteil an IT-Unternehmen und technische Universität gibt es sehr viel mehr Männer als Frauen
- in mancher (eigentlich gemischten) Sportgruppen (keine männerspezifische Sportarten) habe ich im Laufe mehrerer Monate keine einzige Frau gesehen
- in Diskos etc. kommen auf jede Frau mehrere Männer
- selbst bei frauentypischen Sportarten (Tanzen etc.) herrscht häufig Männerüberschuss
- der Männerüberschuss ist derart eklatant, dass das Thema selbst auf politischer Ebene (im Stadtrat) bereits mehrfach Diskussionsthema war
- sowohl bei psychologischen Beratungsstellen der Uni also auch bei sonstigen psychologischen Beratungsstellen ist die Problematik derart vordergründig, dass für Single-Männer eigenständige Broschüren herausgebracht wurden, die zur Problembewältigung beitragen sollen
- kommerzielle Reiseanbieter bieten Busreisen in Nachbarstädte an, in denen kein Männerüberschuss (oder sogar Frauenüberschuss) herrscht - stadtweit bekannt als "Sperma-Express"

Die Liste könnte fast endlos fortgesetzt werden.

Kurz und bündig gefragt: Würdet ihr (wenn es eure berufliche Situation erlauben würde) einzig aus Gründen der Chancenverbesserung in eine andere Stadt ziehen? Selbst wenn es beruflich (und auch sonst) keinerlei Veranlassung für einen Umzug gäbe?

Selbstverständlich leben auch hier die meisten Männer in einer Beziehung. Aber wenn man als AB-Mann sowieso am unteren Ende der "Rangordnung" am Partnermarkt rangiert, alles andere als ein Model ist - dann ist es kaum möglich, bei den wenigen Single-Frauen auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Da kommt einer (der vielen) wirklich gut aussehenden, selbstbewussten Typen um die Ecke - und ich bin mit einem Schlag uninteressant!

Was gegen einen Umzug spricht:

- ich könnte zwar vom Job her umziehen, andererseits gibt es beruflich gesehen keinerlei Grund für einen Umzug
- ich habe zwar keine Freundin, aber dennoch ein stabiles Umfeld an Freunden hier. Es handelt sich um ein zwar nur kleines soziales Umfeld an Freunden, diese Kontakte sind dafür aber sehr tiefgehend
- neben den engen Freunden habe ich ein großes Umfeld an losen, oberflächlichen Kontakten
- ein Umzug ist teuer, kostet Zeit, es gibt viel Arbeit, viel bürokratischen Krempel zu erledigen, man kennt sich kein bisschen in der neuen Stadt aus, man kennt keinen Menschen dort etc. pp. Man muss eine neue Wohnung finden und diese neue Wohnung ist evtl. sogar schlechter als die alte. Das alles ohne beruflichen Zwang dazu.
- obgleich das Geschlechterverhältnis in der neuen Stadt sehr viel günstiger sein mag, ist es kein bisschen gesagt, dass man dort tatsächlich Erfolg haben wird. Im schlimmsten Fall ist man nicht nur weiterhin allein, sondern ist auch noch all seine alten Freunde los (zumindest im alltäglichen Umgang - selbst dann, wenn der Kontakt (über die Ferne) noch weiterhin bestehen sollte)

In anderen (Groß-)Städten soll Frauenüberschuss herrschen. Hier wird etwa Hamburg immer wieder genannt. Hamburg wäre jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt mein Ding, aber es gäbe ja auch noch viele andere Möglichkeiten an Städten, wo (zumindest) ein einigermaßen ausgeglichenes Geschlechterverhältnis vorherrscht.

Was ist eure Meinung dazu? Hat das schon mal irgendjemand von euch gemacht? Was sind eure Erfahrungen damit?

Ich möchte nicht die besten Jahre meines Lebens verschwenden, nur weil ich zu feige oder zu faul für einen (weiteren) Umzug bin.

Viele Grüße
SchwarzeZeder

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
silentium
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jun 2010 10:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von silentium »

Du nimmst Dich immer selbst mit, egal wo Du hinziehst.
(Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist die Anbahnung einer Beziehung ohnehin nicht mehr auf das unmittelbare lokale Umfeld beschränkt.)
SchwarzeZeder
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 25 Apr 2019 11:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von SchwarzeZeder »

silentium hat geschrieben: 25 Mai 2019 19:50 Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist die Anbahnung einer Beziehung ohnehin nicht mehr auf das unmittelbare lokale Umfeld beschränkt.
Richtig, aber das heißt im Umkehrschluss, dass ich mich mehr oder weniger nur auf Partnerbörsen verlassen kann? Und nicht dort eine Partnerin kennenlernen kann, wo selbst im Jahr 2019 die allerallergrößte Mehrheit noch immer seinen Partner / seine Partnerin kennenlernt: Im echten Leben!?
Benutzeravatar
silentium
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jun 2010 10:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von silentium »

Es gibt ja Gründe, warum man unfreiwillig beziehungslos ist (und da nehme ich mich nicht aus). Nur denke ich, dass diese Gründe nur in den seltensten Fällen originär mit einem Männerüberschuss im jeweiligen Umfeld zu tun haben.
SchwarzeZeder
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 25 Apr 2019 11:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von SchwarzeZeder »

Und wenn man zu diesen seltensten Fällen gehört? Ganz ehrlich: Mehr kann ich gar nicht tun! Ich gehe schon mehrfach die Woche aus, spreche Frauen an etc. Was soll ich denn sonst noch alles machen? Das ist jetzt schon fast ein Full-Time-Job...

Was sind denn deiner Meinung nach die originär häufigeren Gründe für unfreiwillige Beziehungslosigkeit?
yes_or_no

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von yes_or_no »

Vielleicht verkaufst du dich ein bisschen unter Wert, wenn du dir so viel Mühe gibst, für irgendwelche Frauen?
Du machst dir zu viel Stress und zu viel Druck.

Fahr doch einfach mit deinen Freunden in eine naheliegende Stadt ohne Frauenproblem für ein Wochenende. Oder geh in so einer Stadt auf eine unverbindliche Veranstaltung, wo man Menschen kennenlernen kann.
Bevor du gleich hin ziehst ;)
Vielleicht lernst du dort dann ja ein nettes Madl kennen und sammelst ein paar Erfahrungen.

Aber stell dein Leben nicht für die Frauen auf den Kopf.
yes_or_no

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von yes_or_no »

Achso und ich versteh genau, was du meinst.
Ich wohn selbst auf dem Land draußen, hier ist es total schwer, Menschen kennen zu lernen.
In Städten kann man auf internet organisierte Treffen gehen, bouldern, klettern, whatsappgruppen für regelmäßige bowling/billard-treffen starten, und vieles mehr.
Irgendwie bring ichs aber trotzdem nicht übers Herz, hier wegzuziehen, bin ebenfalls zu faul gerade für einen Umzug und häng auch etwas an der Gegend hier und an meiner schönen Dachgeschoss Wohnung. :(
Obwohl ichs mir manchmal wünsche, wieder in ner Stadt zu wohnen, abends nochmal raus zu können und am Feierabend auch was anderes zu machen... und ich ewig pendeln muss zur Uni.... Spätestens wenn ich nen Werkstudentenjob neben der Uni hab, pack ichs mit dem Pendeln vielleicht eh nicht mehr, sondern muss zurück in die Stadt. Wer weiß. Ach keine Ahnung.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von desigual »

Ich wohne in einer Gegend, in der es, laut MABs einen deutlichen Männerüberschuss gibt. Vielleicht liegt es an meinem Alter (35, wobei ich definitiv jünger aussehe) oder an meinem Bildungsgrad (es bleiben wohl nur die ungebildeten Männer in der Ost-Pampa, aber ich merke wirklich nichts davon dass ich statistisch hier der begünstigen Gruppe angehören soll.
Verglichen mit dem Studium an einer Uni mit ganz deutlichem Frauenüberschuss war es damals trotzdem deutlich einfacher interessante Männer kennenzulernen.

Insofern: Am Ende geht's dir genauso und dafür bist du auch nicht umgezogen!?
Kief

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von Kief »

SchwarzeZeder hat geschrieben: 25 Mai 2019 20:16 Und wenn man zu diesen seltensten Fällen gehört? Ganz ehrlich: Mehr kann ich gar nicht tun! Ich gehe schon mehrfach die Woche aus, spreche Frauen an etc. Was soll ich denn sonst noch alles machen?
Mir sagte mal jemand:
"Manchmal ist es besser, ueber Geld nachzudenken, als nur dafuer zu arbeiten."

Meinst Du denn, dass ein _mehr_ sich lohnt?
Also dass ueber Deine Vorgehensweise nachzudenken keine besseren Wege mehr aufzeigen kann?
Dann geht es naemlich nicht mehr um die investierten Abende, sondern ums sich-selbst-mal-anschauen und -hinterfragen.


K
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von Tania »

SchwarzeZeder hat geschrieben: 25 Mai 2019 19:21
- kommerzielle Reiseanbieter bieten Busreisen in Nachbarstädte an, in denen kein Männerüberschuss (oder sogar Frauenüberschuss) herrscht - stadtweit bekannt als "Sperma-Express"
Du wohnst in Neubrandenburg? :surprise:

Zum Thema: man(n) kann hervorragend Online oder per Wochenendausflug Frauen aus anderen Gegenden kennenlernen. Wenn sich da was ergibt, kannste immer noch umziehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
SchwarzeZeder
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 25 Apr 2019 11:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von SchwarzeZeder »

Tania hat geschrieben: 25 Mai 2019 22:27Du wohnst in Neubrandenburg? :surprise:
Gott bewahre!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

@ FMs: Bitte um dauerhafte Sperrung von Tania wegen Beleidigung!!!!! Besten Dank!


PS: Wohne in Karlsruhe.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von Tania »

SchwarzeZeder hat geschrieben: 25 Mai 2019 22:54 PS: Wohne in Karlsruhe.
Naja. Dafür kannste ja nix.

Aber hätte Dir schon auffallen können, dass es nicht "Sophiesruhe" heisst :frech2: Was willste da erwarten? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
SchwarzeZeder
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 25 Apr 2019 11:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von SchwarzeZeder »

Hast ja Recht! :lol: :lol: :lol: Wäre mir auch lieber, in "Nymphomanische-Bitches-Wollen-Vögeln-Ruhe" zu wohnen. Aber is halt nicht...
Gatem

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von Gatem »

Ich glaube deine Chancen dürften deutlich besser stehen, wenn du es über irgendwelche Online-Partnerbörsen versuchst, als das ein Umzug hier helfen würde.
Nonkonformist

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin zwar wegen meinen job und nicht wegen partnersuche umgezogen, aber:

1986 bis 1995; Niederlände: 1 OdB (1989/90) - Frauen die mich selbst auf dates gefragt haben: 0

1996 bis 2005; Deutschland und noch ein paar Jobs in anderen Länder: 6 OdBs - Frauen die mich selbst auf dates gefragt haben: 6

Gut, eine beziehung würde nicht draus, aber geschadet hat es mir auch nicht....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Mai 2019 09:47 Ich bin zwar wegen meinen job und nicht wegen partnersuche umgezogen, aber:

1986 bis 1995; Niederlände: 1 OdB (1989/90) - Frauen die mich selbst auf dates gefragt haben: 0

1996 bis 2005; Deutschland und noch ein paar Jobs in anderen Länder: 6 OdBs - Frauen die mich selbst auf dates gefragt haben: 6

Gut, eine beziehung würde nicht draus, aber geschadet hat es mir auch nicht....
Hm, die Niederländer haben scheinbar eine noch unterentwickeltere Flirtkultur als die Deutschen. :brille1:
Danach werden sie vermutlich auch auf natürlich Weise aussterben, bevor der Klimawandel die Deiche sprengt. :mrgreen:

Andererseits zeigt dies, dasss es dann wohl nicht egal ist, wo man hinzieht: in die Niederlande zum Beispiel besser nicht danach.
Wenn wir jetzt schauen, wo es die Niederländer dann hinzieht sollte das Ziel daher wohl Hochsauerlandkreis heißen. 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 26 Mai 2019 09:58 Hm, die Niederländer haben scheinbar eine noch unterentwickeltere Flirtkultur als die Deutschen. :brille1:
Danach werden sie vermutlich auch auf natürlich Weise aussterben, bevor der Klimawandel die Deiche sprengt. :mrgreen:

Andererseits zeigt dies, dasss es dann wohl nicht egal ist, wo man hinzieht: in die Niederlande zum Beispiel besser nicht danach.
Wenn wir jetzt schauen, wo es die Niederländer dann hinzieht sollte das Ziel daher wohl Hochsauerlandkreis heißen. 8-)
Nicht wirklich.
In der Niederländiche trickfilmundustrie gab es kaum frauen in meinen altersklasse die in der trickfilmindustrie arbeiteten. (Kleine studios die fast nur kleine werbespots gemacht haben.)
In Deutschland gab es davon ganze mengen. (Große studios fürs kino)
Seit ich mich fast nur in der arbeit verliebe (wegen nicht auf den ersten blick und dauert lange und so) vergrößerte ich damit meine auswahl gewaltig.
yes_or_no

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von yes_or_no »

wusste nicht, dass du von karlsruhe schreibst, aber ich hab selbst die erfahrung gemacht, dass die leute in der gegend deutlich verschlossener sind.
wo könntest du noch wohnen wollen?
Benutzeravatar
silentium
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jun 2010 10:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von silentium »

Hast ja Recht! :lol: :lol: :lol: Wäre mir auch lieber, in "Nymphomanische-Bitches-Wollen-Vögeln-Ruhe" zu wohnen. Aber is halt nicht...
@Schwarze Zeder: Ist das das Mindset, mit denen Du Dich Frauen näherst / Du Frauen ansprichst? Weil, Frauen spüren das.....
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Beitrag von Girassol »

SchwarzeZeder hat geschrieben: 25 Mai 2019 22:54 PS: Wohne in Karlsruhe.
Ich hab's mir fast gedacht, da ich einige weibliche Bekannte habe, die in Germersheim studiert und sich immer über den Männermangel beschwert haben. Die haben sich gefreut, wenn zu Unipartys ein paar Männer aus Karlsruhe per Bus kamen. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.