Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von zumsel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2019 07:08 Richtig. Und eine Frau, die nur dauern rumalberndene Männer will wie es etwa zumsel ist (falls er sich in Real auch so verhält wie hier), wäre für mich nicht passend.
Sehr gut, dann schnappst du mir ja keine Frauen weg. :lach:
Ja, ich bin in Real genau so wie hier. Da gibts leckere Melonen im Angebot :lach:

Albernheit ist laut Wikipedia eine situationsbezogene Stimmung der Vergnügtheit und des Leicht- und Nicht-Ernst-Nehmens.
Und genau das will ich Anregen. Einen anderen Blickwinkel. Einen anderen Versuch seine Situation der unfreiwilligen Beziehungslosigkeit zu verarbeiten.

Albernheit kann in Gruppen sehr ansteckend wirken, vergleichbar dem Effekt, dass bei angespannten Situationen (zum Beispiel in ernsthaften Gesprächen oder auf der Bühne) alle Anwesenden sich auf einmal des Lachens nicht erwehren können.
Diesen positiven Effekt erlebe ich regelmässig in anderen sozialen Gruppen, in denen ich aktiv bin.

Hier im Forum wird meiner Meinung nach vergleichsweise wenig gelacht und Albernheit gerne negativ konnotiert mit: „weit unter Niveau“, dem Ernst der Lage nicht angemessen. Albernheit rückt in die Nähe der Geschmacklosigkeit.

Dabei frage ich mich: Was willst du bzw. was wollt ihr denn schmecken? Die bittere Erkenntnis, dass es verdammt schwer ist den Weg zu finden, der einen glücklich macht? Oder doch lieber das süße Lächeln einer Frau, die erkennt wie hintersinnig manche Albernheit sein kann?

Gerade beim Online-Dating ist es meiner Meinung von großem Vorteil, wenn man nicht nur bitter mag.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

zumsel hat geschrieben: 21 Jun 2019 13:32 Hier im Forum wird meiner Meinung nach vergleichsweise wenig gelacht und Albernheit gerne negativ konnotiert mit: „weit unter Niveau“, dem Ernst der Lage nicht angemessen. Albernheit rückt in die Nähe der Geschmacklosigkeit.

Dabei frage ich mich: Was willst du bzw. was wollt ihr denn schmecken? Die bittere Erkenntnis, dass es verdammt schwer ist den Weg zu finden, der einen glücklich macht? Oder doch lieber das süße Lächeln einer Frau, die erkennt wie hintersinnig manche Albernheit sein kann?
ABtum ist ein ernstes und auch trauriges Thema. Ob hier jemand mit Humor klarkommt ist auch wie bei Witzen über Behinderte, Ausländer, usw. sehr verschieden. Manche lachen mit, anderen ist es egal, andere werden traurig und wiederrum andere wütend. Ich persönlich springe auf Humor beim AB-Thema nicht an, fühle mich durch dich aber nicht angegriffen oder verletzt, du meinst es gut und willst gern die Stimmung aufhellen.
Sicher wäre es mir lieber, wenn mich mal eine Frau toll finden würde. Aber bei mir sind es einfach zu viele negative Erfahrungen ohne positives Gegengewicht, die mich so traurig und ernst gemacht haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Ihr habt recht, ich habe mich im Ton vergriffen, ich entschuldige mich.. Jeder soll glauben, denken was er möchte, jeder hat ne andere Weltanschauung. Ich glaube aber dass, um erfolgreich zu sein, man ein positives Mindest braucht, sich selbst einzureden dass man hässlich, dumm oder sonst was ist, finde ich sehr kontraproduktiv. Ich konzentriere mich lieber darauf mich so gut zu finden wie ich bin, ich seh das auch halt so aus wie ich aussehe, kann man nicht mehr ändern.. Ich konzentriere mich auch nur auf Personen denen das genügt und mich so akzeptieren..
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Melli

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Melli »

zumsel hat geschrieben: 21 Jun 2019 13:32Hier im Forum wird meiner Meinung nach vergleichsweise wenig gelacht und Albernheit gerne negativ konnotiert mit: „weit unter Niveau“, dem Ernst der Lage nicht angemessen.
Genau, wir sind schließlich seriös :ohnmacht:

:frech2:
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2019 15:48ABtum ist ein ernstes und auch trauriges Thema. Ob hier jemand mit Humor klarkommt ist auch wie bei Witzen über Behinderte, Ausländer, usw. sehr verschieden.
Es gibt AB-Witze? Erzähl doch mal! ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 21 Jun 2019 17:43 Ihr habt recht, ich habe mich im Ton vergriffen, ich entschuldige mich.. Jeder soll glauben, denken was er möchte, jeder hat ne andere Weltanschauung. Ich glaube aber dass, um erfolgreich zu sein, man ein positives Mindest braucht, sich selbst einzureden dass man hässlich, dumm oder sonst was ist, finde ich sehr kontraproduktiv. Ich konzentriere mich lieber darauf mich so gut zu finden wie ich bin, ich seh das auch halt so aus wie ich aussehe, kann man nicht mehr ändern.. Ich konzentriere mich auch nur auf Personen denen das genügt und mich so akzeptieren..
Ok, es sei dir verziehen.
Für mich sollte das Mindset realistisch und angemessen sein. Wenn jemand, der für 100 Meter laufen 20 Sekunden braucht, sich "sportlich" nennt, jemand mit einem BMI von 40 sich eine "tolle Figur" attestiert, mit Hauptschulabschluss und ohne Berufserfahrung "eine hohe Qualifikation" oder jemand, dessen Optik die meisten als sehr schlecht einstufen (ich meine diese Liga: https://pics.me.me/create-meme-victor-v ... 022083.png), sich "sexy" nennt, dann dürften hier die negativen Reaktionen wegen der völlig falschen Einschätzung überwiegen. Es wird hier meist besser ankommen, wenn sich jemand der Schwächen bewusst ist und sich realistisch gibt.
Melli hat geschrieben: 21 Jun 2019 19:41 Es gibt AB-Witze? Erzähl doch mal! ;)
Da gibts einige, google mal.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 21 Jun 2019 17:43 Ich konzentriere mich lieber darauf mich so gut zu finden wie ich bin, ich seh das auch halt so aus wie ich aussehe, kann man nicht mehr ändern.. Ich konzentriere mich auch nur auf Personen denen das genügt und mich so akzeptieren..
ja ganz richtig! und anders habe ich es übrigens bei mir auch nie gesehen...auch wenn es evt. manchmal so rüber kommt.
AviferAureus

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2019 11:55
AviferAureus hat geschrieben: 21 Jun 2019 11:46 [...] Maximilian Pütz [...]
Klar sagt Pütz das. Sekten oder politische Extremisten geben sich auch gern nach außen einen harmlosen Anstrich [...]
Maximilian Pütz ist ein renommierter Autor, Coach und Trainer für Kommunikation, Flirten und Partnerschaft. Er hat u. a. bei der RTL-2-Serie "Jungfrau sucht" als Dating-Coach mitgewirkt. Vor ein paar Monaten ist ein neues Buch von ihm, geschrieben zusammen mit Arne Hoffmann, herausgekommen: Der Casanova-Code . Von Arne Hoffmann gibt es sogar ein speziellles Buch über ABs und im Forum mehre Threads zu dem Buch: Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann und "Unberührt" von A. Hoffmann - wer hats gelesen? sowie Besprechungen im Internet: Menschen ohne Beziehungserfahrung - Teil 1 und Menschen ohne Beziehungserfahrung - Teil 2.
Wenn jemand Online-Dating macht oder sonstwie auf Partnersuche ist, kann er von dem Hintergrundwissen aus den Büchern, Videos etc. von Maximilian Pütz oder anderen Autoren und "Coaches" vielleicht doch das eine oder andere nutzbringend verwerten. Das muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden. Man muss freilich darauf achten, dass es für die Zielgruppe der Männer und die Zielgruppe der Frauen unterschiedliche Produkte gibt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2019 11:55 [...] Ich weiß nicht, ob man vom Gesichtsausdruck auf den Willen schließen kann. Kann auch an der Persönlichkeit [...] liegen.[...]
Ja, ganz genau. Wille(nskraft) ist Teil der Persönlichkeit und sicher zu weiten Teilen genetisch determiniert. Trotzdem müssen (eh zumeist schon willensstarke) Wettkämpfer lernen, da an die Grenzen oder (wie man so sagt bzw. die Trainer so sagen) darüber hinaus zu gehen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Volta »

AviferAureus hat geschrieben: 21 Jun 2019 21:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2019 11:55
AviferAureus hat geschrieben: 21 Jun 2019 11:46 [...] Maximilian Pütz [...]
Klar sagt Pütz das. Sekten oder politische Extremisten geben sich auch gern nach außen einen harmlosen Anstrich [...]
Maximilian Pütz ist ein renommierter Autor, Coach und Trainer für Kommunikation, Flirten und Partnerschaft. Er hat u. a. bei der RTL-2-Serie "Jungfrau sucht" als Dating-Coach mitgewirkt.
Bei RTL2 mitgewirkt? Und das meinst du ernsthaft als Qualitätsmerkmal?
AviferAureus

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von AviferAureus »

Volta hat geschrieben: 21 Jun 2019 22:23
AviferAureus hat geschrieben: 21 Jun 2019 21:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2019 11:55
Klar sagt Pütz das. Sekten oder politische Extremisten geben sich auch gern nach außen einen harmlosen Anstrich [...]
Maximilian Pütz ist ein renommierter Autor, Coach und Trainer für Kommunikation, Flirten und Partnerschaft. Er hat u. a. bei der RTL-2-Serie "Jungfrau sucht" als Dating-Coach mitgewirkt.
Bei RTL2 mitgewirkt? Und das meinst du ernsthaft als Qualitätsmerkmal?
Das "u.a." soll ausdrücken, dass er weitere Fernseh- bzw. Medienauftritte hatte. Aber einen Bezug zum Forumsthema hat halt diese RTL-2-Sendung.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Gilbert »

AviferAureus hat geschrieben: 21 Jun 2019 21:46 Das Buch "Unberührt" von Arne Hoffmann
Vor gut 10 Jahren war es gewissermaßen die AB-Fibel. Einige Protagonisten, die im Buch ausführlich zum Thema beschrieben werden, sind mir auf AB-Treffen begegnet.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Volta hat geschrieben: 21 Jun 2019 22:23
AviferAureus hat geschrieben: 21 Jun 2019 21:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2019 11:55
Klar sagt Pütz das. Sekten oder politische Extremisten geben sich auch gern nach außen einen harmlosen Anstrich [...]
Maximilian Pütz ist ein renommierter Autor, Coach und Trainer für Kommunikation, Flirten und Partnerschaft. Er hat u. a. bei der RTL-2-Serie "Jungfrau sucht" als Dating-Coach mitgewirkt.
Bei RTL2 mitgewirkt? Und das meinst du ernsthaft als Qualitätsmerkmal?
Das ist für mich eher ein Zeichen, dass er nicht ernst zu nehmen ist und verzweifelt nach Aufmerksamkeit und Geld sucht. Eine seriöse Person möchte nicht mit solchen Sendungen in Verbindung gebracht werden.
Ich kann seine PU-Sachen nicht empfehlen. Was ich empfehlen kann, ist die Literatur von Stephan Landsiedel, aber NUR die, die vor seinem Umstieg auf den NLP-Mist erschien, z.B. "Flirt mit mir".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Ich finde die Bücher von Mark Lambert ganz gut, er beschreibt darin auch dass man zuerst seine eigene Persönlichkeit weiterentwickeln soll also nicht immer so schlecht von sich denken, das machen was einen glücklich macht, herauszufinden wer man eigentlich wirklich ist und was man will im Leben, danach kann man zu dem Thema "Frauen ansprechen" übergehen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Volta »

Man soll sich also für zu "schlecht " für Frauen halten? Was hat das mit sich selbst mögen zu tun?
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Volta hat geschrieben: 22 Jun 2019 09:35 Man soll sich also für zu "schlecht " für Frauen halten? Was hat das mit sich selbst mögen zu tun?
Nein, da hast du das falsch verstanden, viele denken von sich ja die wären nicht gut genug, das Buch sagt, kümmert dich erstmal darum dass du ein gutes, geiles Leben hast, weil du das dann auch nach außen strahlt und man soll aufhören zu denken dass man nicht gut genug für irgendwas was ist
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Volta »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Jun 2019 11:09
Volta hat geschrieben: 22 Jun 2019 09:35 Man soll sich also für zu "schlecht " für Frauen halten? Was hat das mit sich selbst mögen zu tun?
Nein, da hast du das falsch verstanden, viele denken von sich ja die wären nicht gut genug, das Buch sagt, kümmert dich erstmal darum dass du ein gutes, geiles Leben hast, weil du das dann auch nach außen strahlt und man soll aufhören zu denken dass man nicht gut genug für irgendwas was ist
Warum soll man sich "erstmal [um ein] gutes, geiles Leben" kümmern, wenn man doch gut genug ist? Du widersprichst dir selbst.
Nonkonformist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nonkonformist »

Ich hatte als trickfilmer (traumberuf) zwei jahrzehnte lang ein gutes, geiles leben.
Ich habe die sachen gemacht die mir glücklich gemacht haben.
AB bin ich trotzdem immer noch.....
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jun 2019 13:36 Ich hatte als trickfilmer (traumberuf) zwei jahrzehnte lang ein gutes, geiles leben.
Ich habe die sachen gemacht die mir glücklich gemacht haben.
AB bin ich trotzdem immer noch.....
Dann war die Grundlage geschaffen, dann hat es an was anderem gehangen...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jun 2019 13:36 Ich hatte als trickfilmer (traumberuf) zwei jahrzehnte lang ein gutes, geiles leben.
Ich habe die sachen gemacht die mir glücklich gemacht haben.
AB bin ich trotzdem immer noch.....
Du hattest aber auch mehrere Verehrerinnen. Das ist mehr als die meisten ABs haben. :tanzen2:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 22 Jun 2019 13:55
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jun 2019 13:36 Ich hatte als trickfilmer (traumberuf) zwei jahrzehnte lang ein gutes, geiles leben.
Ich habe die sachen gemacht die mir glücklich gemacht haben.
AB bin ich trotzdem immer noch.....
Du hattest aber auch mehrere Verehrerinnen. Das ist mehr als die meisten ABs haben. :tanzen2:
Das schon.
Ist aber auch so ungefähr wie direkt nach der werbung bevor anfang der hauptfilm aus das kino entfernt werden...
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jun 2019 14:06
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 22 Jun 2019 13:55
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jun 2019 13:36 Ich hatte als trickfilmer (traumberuf) zwei jahrzehnte lang ein gutes, geiles leben.
Ich habe die sachen gemacht die mir glücklich gemacht haben.
AB bin ich trotzdem immer noch.....
Du hattest aber auch mehrere Verehrerinnen. Das ist mehr als die meisten ABs haben. :tanzen2:
Das schon.
Ist aber auch so ungefähr wie direkt nach der werbung bevor anfang der hauptfilm aus das kino entfernt werden...
ja ja ungefär so fühlt es sich jedes mal an wenn man mal denkt "diesmal wird es was"... :D

Von daher hab ich mir abgewöhnt mir das irgendwas auszumalen und mich zu "früh zu freuen"...