Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Volta hat geschrieben: 22 Jun 2019 11:17
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Jun 2019 11:09
Volta hat geschrieben: 22 Jun 2019 09:35 Man soll sich also für zu "schlecht " für Frauen halten? Was hat das mit sich selbst mögen zu tun?
Nein, da hast du das falsch verstanden, viele denken von sich ja die wären nicht gut genug, das Buch sagt, kümmert dich erstmal darum dass du ein gutes, geiles Leben hast, weil du das dann auch nach außen strahlt und man soll aufhören zu denken dass man nicht gut genug für irgendwas was ist
Warum soll man sich "erstmal [um ein] gutes, geiles Leben" kümmern, wenn man doch gut genug ist? Du widersprichst dir selbst.
Frage ich mich auch.
Und es kommt auch auf die eigenen Interessen an. Wenn für jemanden "ein gutes, geiles Leben" etwa bewusst von Hartz 4 leben, den ganzen Tag Playstation zocken und sich nur von Pizza und Bier ernähren bedeuten würde, kommt das bestimmt bei Frauen nicht gut an (ist nur ein Beispiel für einen Lebensstil, der bei Frauen schlecht ankommen würde und ist keine Beschreibung von mir, ich habe etwa Arbeit und trinke kaum Alkohol).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Entdecker90

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Entdecker90 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2019 10:39 Meine Hände sind klein und zart, so wie bei einem Mädchen mit 14 Jahren etwa. Meine Stimme klingt auch so. Ne, eine Frau fand mich persönlich noch nie interessant. Höchsten mein Wissen, wenn es etwa um Kaufberatung für einen neuen Laptop oder einer Gruppenarbeit in Englisch ging. Aber für sonst nichts.

Habe schon so vieles probiert, mir haben immer nur Sachen gefallen, die man entweder alleine, nur unter Männern oder nur unter Rentnern macht.
Auf der Arbeit habe ich nur Männer rum. Deutlich älter und alle verheiratet. Deren Alltag und Lebenswirklichkeit hat mit meiner nichts gemeinsam. Da gibts außer fachlichen Dingen kaum was zu reden. Ne, Zug zur Arbeit ist bei mir aufm Land mangels Anbindung nicht. Menschen scheint Interesse von mir suspekt zu sein, nur wenns um Fachliches geht, scheine ich willkommen zu sein.
In welchem Beruf arbeitest du nochmal genau? Etwas mit Informatik, nicht wahr? Sitzt ihr da in der Mittagspause nicht zusammen und plaudert (mal unabhängig davon, ob es sich bei deinen Arbeitskollegen um Männer oder Frauen handelt)?

Was sind denn das z.B. für Aktivitäten, für die sich viele Frauen nicht begeistern können? Du hast ja einmal IT und programmieren erwähnt. Gibt es vielleicht etwas in der Natur, das dir gefallen könnte?

Dass sich der Zug für dich nicht anbietet, ist schade. Dort gibt es manchmal gute Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Auch wenn sich die Leute stark auf I-Phone und Kopfhörer konzentrieren, was ein Ansprechen schwerer macht. Aber möglich bleibt es. Und selbst bei einer Frau mit Kopfhörern habe ich am Ende meiner Zugfahrt den Mut zusammengenommen und sie angesprochen. Das Gespräch war zu kurz, um sie nach den Kontaktdaten zu fragen, aber es fühlte sich trotzdem nicht schlecht an. Immerhin konnte ich den Mut aufbringen. Was, wenn du in der Freizeit öfter Zug fährst?

Das mit den Eigenschaften (seien es Charaktereigenschaften oder das Aussehen) sehe ich wohl ähnlich wie du. Da gibt es schon wissenschaftliche Studien, die hervorstreichen, dass es je nach Geschlecht Präferenzen für gewisse Charaktereigenschaften und Aspekte des Aussehens gibt. Wobei es je nach Kultur schon auch Abweichungen geben kann.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jun 2019 20:49
Volta hat geschrieben: 22 Jun 2019 11:17
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Jun 2019 11:09

Nein, da hast du das falsch verstanden, viele denken von sich ja die wären nicht gut genug, das Buch sagt, kümmert dich erstmal darum dass du ein gutes, geiles Leben hast, weil du das dann auch nach außen strahlt und man soll aufhören zu denken dass man nicht gut genug für irgendwas was ist
Warum soll man sich "erstmal [um ein] gutes, geiles Leben" kümmern, wenn man doch gut genug ist? Du widersprichst dir selbst.
Frage ich mich auch.
Und es kommt auch auf die eigenen Interessen an. Wenn für jemanden "ein gutes, geiles Leben" etwa bewusst von Hartz 4 leben, den ganzen Tag Playstation zocken und sich nur von Pizza und Bier ernähren bedeuten würde, kommt das bestimmt bei Frauen nicht gut an (ist nur ein Beispiel für einen Lebensstil, der bei Frauen schlecht ankommen würde und ist keine Beschreibung von mir, ich habe etwa Arbeit und trinke kaum Alkohol).

Ich wette irgendwo gibt es bestimmt auch eine die so einen Lebensstil toll findet. Es geht darum, jemand der mit sich selbst im reinen ist, wirkt sympathischer als jemand der sich selber hasst und das leben das er führt hasst, der von sich selber nur das schlechteste denkt.. Der eine geht lächelnd durch die Straße weil er ein für sich geiles Leben führt und mit sich selbst im reinen ist und der andere zieht ein Gesicht wie 10 Wochen Regenwetter...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Entdecker90 hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:26 In welchem Beruf arbeitest du nochmal genau? Etwas mit Informatik, nicht wahr? Sitzt ihr da in der Mittagspause nicht zusammen und plaudert (mal unabhängig davon, ob es sich bei deinen Arbeitskollegen um Männer oder Frauen handelt)?

Was sind denn das z.B. für Aktivitäten, für die sich viele Frauen nicht begeistern können? Du hast ja einmal IT und programmieren erwähnt. Gibt es vielleicht etwas in der Natur, das dir gefallen könnte?

Dass sich der Zug für dich nicht anbietet, ist schade. Dort gibt es manchmal gute Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Auch wenn sich die Leute stark auf I-Phone und Kopfhörer konzentrieren, was ein Ansprechen schwerer macht. Aber möglich bleibt es. Und selbst bei einer Frau mit Kopfhörern habe ich am Ende meiner Zugfahrt den Mut zusammengenommen und sie angesprochen. Das Gespräch war zu kurz, um sie nach den Kontaktdaten zu fragen, aber es fühlte sich trotzdem nicht schlecht an. Immerhin konnte ich den Mut aufbringen. Was, wenn du in der Freizeit öfter Zug fährst?

Das mit den Eigenschaften (seien es Charaktereigenschaften oder das Aussehen) sehe ich wohl ähnlich wie du. Da gibt es schon wissenschaftliche Studien, die hervorstreichen, dass es je nach Geschlecht Präferenzen für gewisse Charaktereigenschaften und Aspekte des Aussehens gibt. Wobei es je nach Kultur schon auch Abweichungen geben kann.
Backend-Entwickler bin ich. Es kann jeder Pause machen, wann er will. Aber da die anderen alle viel älter sind, verheiratet und Kinder haben, haben Alltag und relevante Themen abseits vom Fachlichen keinen Schnittmenge. Ich interessiere mich nicht für Kindererziehung oder was für Probleme welcher Lehrer macht und die nicht (mehr) für Videospiele oder was in Dokus kommt. Da kommt höchsten Mal Neid, weil sie keine Zeit mehr dafür haben ("Ja, die Singles...").
Der nächste Bahnhof ist sehr weit weg und ich wüsste nicht, wo ich da hinfahren soll. Aber ich versuche Kaltansprachen in der Öffentlichkeit oft genug, nur leider will sich nie eine Frau auf mich einlassen (ich spreche nur welche an, die vom Alter her passen würde, also etwa keine 70 Jahre alte Frau).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von AviferAureus »

Was mich bei den diversen Online-Dating-Threads wundert, ist die Tatsache, dass nie über Beratungsangebote diskutiert wird.
Bücher gibt es ja zu dem Thema (siehe Eröffnungspost):
sinexito hat geschrieben: 30 Mai 2019 14:21 Vor ein paar Wochen ist mir in der Stadtbibiliothek ein Buch über Onlinedating in die Hand gefallen. Habs mit nach Hause genommen und mit Interesse durchgelesen. Auch wenn Vieles darin mir bereits klar war, so hat das Buch es doch geschafft, mich nochmal zum Onlinedating zu bewegen....
sinexito hat geschrieben: 30 Mai 2019 14:28 Es war "Online zur Traumfrau" von Felecitas Heine und Marcel Heine-Guillén...
Eine Job-Bewerbung kann man sich ja quasi auch von Firmen komplett machen lassen inkl. Training fürs Job-Interview. Billig sind derartige Sachen nicht und wären sie sicher auch nicht fürs Online-Dating.
Gibt es da nur wenig ansprechende Angebote oder hat das noch niemand probiert?
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jun 2019 22:33 Backend-Entwickler bin ich. Es kann jeder Pause machen, wann er will. Aber da die anderen alle viel älter sind, verheiratet und Kinder haben, haben Alltag und relevante Themen abseits vom Fachlichen keinen Schnittmenge. Ich interessiere mich nicht für Kindererziehung oder was für Probleme welcher Lehrer macht und die nicht (mehr) für Videospiele oder was in Dokus kommt. Da kommt höchsten Mal Neid, weil sie keine Zeit mehr dafür haben ("Ja, die Singles...").
bei mir ist es auch so dass es im Grunde kein Thema ist... ich weiß dass die anderen Familie / Kinder haben aber da erzählen sie auch nicht oft drüber.
Manchmal frage ich mich aber schon ob sie dass nicht extra wegen mir tun, da sie schon so was ahnen dass ich halt Single bin usw... halt aus Rücksicht.
Es kam auch noch nie groß ne Nachfrage, wie denn da mein Status ist...wie gesagt als ob sie es eh wüssten. :D
Ist mir natürlich auch ganz recht ....will mich ja nicht groß rechtfertigen müssen und auch nicht rumjammern als "ich finde keine" usw...

...naja und dann muss ich schon zugeben das manchmal so ein e Art Schuldgefühl aufkommt, was ich denn für ein Leben habe, also wie einfach es im Grunde ist, und was die anderen noch alles so um die Ohren haben mit ihrer Familie / Kindern.

So eine Art Druck als müsste ich deshalb auf arbeit erst recht Leistung bringen, bzw. früher anfangen usw.... weil gibt ja weiter nix was ich um die Ohren habe :D
Natürlich spricht das auch niemand von den Kollegen aus...aber manchmal vermute ich dass sie es denken...

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:34
Ich wette irgendwo gibt es bestimmt auch eine die so einen Lebensstil toll findet.
nun ja also ich behaupte mal ne Frau die meinen jetzigen Lebensstil toll findet, müsste schon sehr sehr speziell sein.... allein schon was den Tagesablauf / Essenszeiten us.w. angeht :D
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Entdecker90 hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:26 Dass sich der Zug für dich nicht anbietet, ist schade. Dort gibt es manchmal gute Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Auch wenn sich die Leute stark auf I-Phone und Kopfhörer konzentrieren, was ein Ansprechen schwerer macht. Aber möglich bleibt es. Und selbst bei einer Frau mit Kopfhörern habe ich am Ende meiner Zugfahrt den Mut zusammengenommen und sie angesprochen. Das Gespräch war zu kurz, um sie nach den Kontaktdaten zu fragen, aber es fühlte sich trotzdem nicht schlecht an. Immerhin konnte ich den Mut aufbringen. Was, wenn du in der Freizeit öfter Zug fährst?
ja fühlt es sich!
Aber auch nur wenn es eine positive Reaktion gibt, heißt wenn sie auch bereit ist angesprochen zu werden und sich dann ein lockeres Gespräch ergibt. Ja das fühlt sich wirklich gut an...da man ja selber angesprochen hat als wirklich aktiv geworden ist!

Allerdings ist das bei mir nach wie vor leider nur sehr selten der Fall, da ich mir einfach dämlich dabei vorkomme.
Es muss irgendeinen konkreten Anlass geben bspw. dass man ihr irgendwie bei etwas hilft, dass sie z.b. am Fahrkartenautomat nicht weiter kommt oder so....
Einfach so ansprechen hat immer den "Touch" das ich was von ihr will, bzw. es nur deshalb tue... und ja Frauen merken das leider sofort. :hammer:
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jun 2019 22:33 Backend-Entwickler bin ich. Es kann jeder Pause machen, wann er will. Aber da die anderen alle viel älter sind, verheiratet und Kinder haben, haben Alltag und relevante Themen abseits vom Fachlichen keinen Schnittmenge. Ich interessiere mich nicht für Kindererziehung oder was für Probleme welcher Lehrer macht und die nicht (mehr) für Videospiele oder was in Dokus kommt. Da kommt höchsten Mal Neid, weil sie keine Zeit mehr dafür haben ("Ja, die Singles...").
bei mir ist es auch so dass es im Grunde kein Thema ist... ich weiß dass die anderen Familie / Kinder haben aber da erzählen sie auch nicht oft drüber.
Manchmal frage ich mich aber schon ob sie dass nicht extra wegen mir tun, da sie schon so was ahnen dass ich halt Single bin usw... halt aus Rücksicht.
Es kam auch noch nie groß ne Nachfrage, wie denn da mein Status ist...wie gesagt als ob sie es eh wüssten. :D
Ist mir natürlich auch ganz recht ....will mich ja nicht groß rechtfertigen müssen und auch nicht rumjammern als "ich finde keine" usw...

...naja und dann muss ich schon zugeben das manchmal so ein e Art Schuldgefühl aufkommt, was ich denn für ein Leben habe, also wie einfach es im Grunde ist, und was die anderen noch alles so um die Ohren haben mit ihrer Familie / Kindern.

So eine Art Druck als müsste ich deshalb auf arbeit erst recht Leistung bringen, bzw. früher anfangen usw.... weil gibt ja weiter nix was ich um die Ohren habe :D
Natürlich spricht das auch niemand von den Kollegen aus...aber manchmal vermute ich dass sie es denken...

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:34
Ich wette irgendwo gibt es bestimmt auch eine die so einen Lebensstil toll findet.
nun ja also ich behaupte mal ne Frau die meinen jetzigen Lebensstil toll findet, müsste schon sehr sehr speziell sein.... allein schon was den Tagesablauf / Essenszeiten us.w. angeht :D
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Entdecker90 hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:26 Was sind denn das z.B. für Aktivitäten, für die sich viele Frauen nicht begeistern können?
Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?
Geeks / Nerds, ein no Go?
AB wegen ungewöhnlicher Hobbys?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jun 2019 16:14
Entdecker90 hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:26 Was sind denn das z.B. für Aktivitäten, für die sich viele Frauen nicht begeistern können?
Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?
Geeks / Nerds, ein no Go?
AB wegen ungewöhnlicher Hobbys?
Ein typisches Internetphänomen: Irrelevanz wird durch unbeirrtes Verlinken und Reposten relevant gemacht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nordlicht84 »

Hoppala hat geschrieben: 23 Jun 2019 16:45
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jun 2019 16:14
Entdecker90 hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:26 Was sind denn das z.B. für Aktivitäten, für die sich viele Frauen nicht begeistern können?
Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?
Geeks / Nerds, ein no Go?
AB wegen ungewöhnlicher Hobbys?
Ein typisches Internetphänomen: Irrelevanz wird durch unbeirrtes Verlinken und Reposten relevant gemacht.
https://media1.tenor.com/images/1c2f2d8 ... id=4619225
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 23 Jun 2019 13:51
bei mir ist es auch so dass es im Grunde kein Thema ist... ich weiß dass die anderen Familie / Kinder haben aber da erzählen sie auch nicht oft drüber.
Manchmal frage ich mich aber schon ob sie dass nicht extra wegen mir tun, da sie schon so was ahnen dass ich halt Single bin usw... halt aus Rücksicht.
Es kam auch noch nie groß ne Nachfrage, wie denn da mein Status ist...wie gesagt als ob sie es eh wüssten. :D
Ist mir natürlich auch ganz recht ....will mich ja nicht groß rechtfertigen müssen und auch nicht rumjammern als "ich finde keine" usw...

...naja und dann muss ich schon zugeben das manchmal so ein e Art Schuldgefühl aufkommt, was ich denn für ein Leben habe, also wie einfach es im Grunde ist, und was die anderen noch alles so um die Ohren haben mit ihrer Familie / Kindern.

So eine Art Druck als müsste ich deshalb auf arbeit erst recht Leistung bringen, bzw. früher anfangen usw.... weil gibt ja weiter nix was ich um die Ohren habe :D
Natürlich spricht das auch niemand von den Kollegen aus...aber manchmal vermute ich dass sie es denken...
Mich hat auf der Arbeit auch noch nie jemand nach Frau und Kindern gefragt, wenn man nie davon was erzählt, wenn andere drüber reden, nie mit einer Frau gesehen wird, man keine Bilder von Frau und Kindern am Schreibtisch hat und man zur Weihnachtsfeier mit Partner-Einladung immer alleine kommt, ist es offensichtlich und Fragen danach sind unnötig.
Manchmal spüre ich etwas Neid auf mein einfaches Leben, aber dafür kann ich Überstunden nicht einfach mit Verweis auf Kinder ablehnen und auch bei der Urlaubsplanung bin ich nicht so flexibel.

Das oben genannte Zugfahren bringt nur was, wenn da auch Frauen im passenden Alter drin wären. Ist aber in einer Region mit schlechten ÖPNV, wo nur jemand diese nutzt, der nicht Auto fahren darf oder kann (Kinder, Rentnern) nicht gegeben.
Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Jun 2019 20:27
Hoppala hat geschrieben: 23 Jun 2019 16:45
Ein typisches Internetphänomen: Irrelevanz wird durch unbeirrtes Verlinken und Reposten relevant gemacht.
https://media1.tenor.com/images/1c2f2d8 ... id=4619225
Es ist offensichtlich, dass Hobbys, die bei Frauen schlecht ankommen und zudem kaum von ihnen ausgeübt werden, doppelt nachteilig sind: kaum Möglichkeiten, dabei eine kennenzulernen und dazu noch keine Plus- oder sogar Minuspunkte, wenn eine Frau erfährt, dass man sowas macht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jun 2019 20:56 Es ist offensichtlich, dass Hobbys, die bei Frauen schlecht ankommen und zudem kaum von ihnen ausgeübt werden, doppelt nachteilig sind: kaum Möglichkeiten, dabei eine kennenzulernen und dazu noch keine Plus- oder sogar Minuspunkte, wenn eine Frau erfährt, dass man sowas macht.
Das hat aber nichts mit Frauen zu: erstens sind diese Hobby auch bei Männern nicht "weit verbreitet", 2. ist die Aussage, sie seien "nicht beliebt" oder gar negativ, eine unbewiesene Behauptung, die allein auf ihrer Verbreitung beruht, 3. ist ihre Relevanz für ein Nicht-Kennenlernen nicht gegeben (es sei denn, es ist kein Hobby, sondern eine kontaktlose Vollzeitlebensbeschäftigung) und 4. spielt das eigentlich überhaupt keine Rolle.

Denn es geht um Faktoren, die einen in Kontakt bringen (können), nicht um die Kollektion solcher, die einen davon abhalten. Es sei denn, man will abgehalten werden.

Anders gesagt: die Hobbys können so schräg sein wie sie wollen. Die Frage ist: will ich jemand kennen lernen und bin ich bereit, dafür zu tun, was sinnvoll dafür zu tun ist?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

knopper hat geschrieben: 23 Jun 2019 13:56
Entdecker90 hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:26 Dass sich der Zug für dich nicht anbietet, ist schade. Dort gibt es manchmal gute Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Auch wenn sich die Leute stark auf I-Phone und Kopfhörer konzentrieren, was ein Ansprechen schwerer macht. Aber möglich bleibt es. Und selbst bei einer Frau mit Kopfhörern habe ich am Ende meiner Zugfahrt den Mut zusammengenommen und sie angesprochen. Das Gespräch war zu kurz, um sie nach den Kontaktdaten zu fragen, aber es fühlte sich trotzdem nicht schlecht an. Immerhin konnte ich den Mut aufbringen. Was, wenn du in der Freizeit öfter Zug fährst?
ja fühlt es sich!
Aber auch nur wenn es eine positive Reaktion gibt, heißt wenn sie auch bereit ist angesprochen zu werden und sich dann ein lockeres Gespräch ergibt. Ja das fühlt sich wirklich gut an...da man ja selber angesprochen hat als wirklich aktiv geworden ist!

Allerdings ist das bei mir nach wie vor leider nur sehr selten der Fall, da ich mir einfach dämlich dabei vorkomme.
Es muss irgendeinen konkreten Anlass geben bspw. dass man ihr irgendwie bei etwas hilft, dass sie z.b. am Fahrkartenautomat nicht weiter kommt oder so....
Einfach so ansprechen hat immer den "Touch" das ich was von ihr will, bzw. es nur deshalb tue... und ja Frauen merken das leider sofort. :hammer:
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jun 2019 22:33 Backend-Entwickler bin ich. Es kann jeder Pause machen, wann er will. Aber da die anderen alle viel älter sind, verheiratet und Kinder haben, haben Alltag und relevante Themen abseits vom Fachlichen keinen Schnittmenge. Ich interessiere mich nicht für Kindererziehung oder was für Probleme welcher Lehrer macht und die nicht (mehr) für Videospiele oder was in Dokus kommt. Da kommt höchsten Mal Neid, weil sie keine Zeit mehr dafür haben ("Ja, die Singles...").
bei mir ist es auch so dass es im Grunde kein Thema ist... ich weiß dass die anderen Familie / Kinder haben aber da erzählen sie auch nicht oft drüber.
Manchmal frage ich mich aber schon ob sie dass nicht extra wegen mir tun, da sie schon so was ahnen dass ich halt Single bin usw... halt aus Rücksicht.
Es kam auch noch nie groß ne Nachfrage, wie denn da mein Status ist...wie gesagt als ob sie es eh wüssten. :D
Ist mir natürlich auch ganz recht ....will mich ja nicht groß rechtfertigen müssen und auch nicht rumjammern als "ich finde keine" usw...

...naja und dann muss ich schon zugeben das manchmal so ein e Art Schuldgefühl aufkommt, was ich denn für ein Leben habe, also wie einfach es im Grunde ist, und was die anderen noch alles so um die Ohren haben mit ihrer Familie / Kindern.

So eine Art Druck als müsste ich deshalb auf arbeit erst recht Leistung bringen, bzw. früher anfangen usw.... weil gibt ja weiter nix was ich um die Ohren habe :D
Natürlich spricht das auch niemand von den Kollegen aus...aber manchmal vermute ich dass sie es denken...

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 22 Jun 2019 21:34
Ich wette irgendwo gibt es bestimmt auch eine die so einen Lebensstil toll findet.
nun ja also ich behaupte mal ne Frau die meinen jetzigen Lebensstil toll findet, müsste schon sehr sehr speziell sein.... allein schon was den Tagesablauf / Essenszeiten us.w. angeht :D
Die müsste für jeden sehr speziell sein denn jeder hat so seine Ecken und Kanten etc. Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben, immer positiv in die Zukunft schauen, alles andere wird schon..
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2019 00:05

Anders gesagt: die Hobbys können so schräg sein wie sie wollen. Die Frage ist: will ich jemand kennen lernen und bin ich bereit, dafür zu tun, was sinnvoll dafür zu tun ist?
nun ja...daraus folgt bei mir aber unweigerlich irgendwelche neuen Hobbys / Tätigkeiten anzunehmen die ich eigentlich nicht machen will / mir nicht liegen, nur um da evt. Frauen kennenzulernen. Das ist dann für mich "was dafür tun". :D
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 24 Jun 2019 04:30 Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben, immer positiv in die Zukunft schauen, alles andere wird schon..
korrekt das sowieso!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

knopper hat geschrieben: 24 Jun 2019 07:48
Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2019 00:05 Anders gesagt: die Hobbys können so schräg sein wie sie wollen. Die Frage ist: will ich jemand kennen lernen und bin ich bereit, dafür zu tun, was sinnvoll dafür zu tun ist?
nun ja...daraus folgt bei mir aber unweigerlich irgendwelche neuen Hobbys / Tätigkeiten anzunehmen die ich eigentlich nicht machen will / mir nicht liegen, nur um da evt. Frauen kennenzulernen. Das ist dann für mich "was dafür tun". :D
Wer alles, was ihn irgendwie mit Frauen zusammenbringen könnte, in seinem Leben nicht haben will, hat halt keine Schnittstelle mit dem Leben von Frauen. Was soll dann die Idee Partnerschaft?

Diese "Logik" ist natürlich keine. Ebensowenig wie es "die Männer" gibt, gibt es "die Frauen". Natürlich können je nach Lebensgestaltung (und Verhalten) die Möglichkeiten mehr oder weniger sein. Deshalb sag ich ja: "wer will".

Dein "unweigerlich" führe ich eher auf eine erweiterungsfähige Vorstellungskraft (und Veränderungsbereitschaft) zurück.

Aber letztlich ist das, wie gesagt, alles nicht die Frage. Wer behauptet, dass er Frauen oder auch nur eine davoin kennenlernen will, ihn seine Lebensführung aber konsequent davon abhält, lebt im Kloster (hierzulande auch ne freie Entscheidung) oder im Strafvollzug o. ä., und selbst aus diesen institutionen sind die erstaunlichsten Kennenlerngeschichten bekannt geworden.
Die Behauptung hat folglich einen andere Zweck, als die mangelnde Begegnung mit Frauen zu erklären.

Ist ja nicht, das ich das nicht kenne: "Wann und wie kannn ich nur ne Frauen kennenlernen? Alles findet ohne mich statt!"
Erstens hab ich dann mit meinen bescheidenen Mitteln was verändert, um mehr Frauen zu begegnen. Zweitens weiß ich heute, dass tatsächlich mehr als genug Frauen um mich herum und "in Reichweite" waren ich war nur zu blöd, das zu sehen bzw. daraus sich was entwickeln zu lassen. Es ist eher eine Frage des "Augen offen halten" und der Kommunikationsfähgkeit, als der Tätigkeit.
Vorausgesetzt wie gesagt, man will sich nicht nur einmauern oder lebt unter extrem ungünstigen Umständen (die es aber selbst dann nur unwahrscheinlich, nicht unmöglich machen).

Frauen sind nämlich letztlich genauso irre drauf wie Männer. :-) Vor denen is nix sicher!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:11
Wer behauptet, dass er Frauen oder auch nur eine davoin kennenlernen will, ihn seine Lebensführung aber konsequent davon abhält, lebt im Kloster (hierzulande auch ne freie Entscheidung) oder im Strafvollzug o. ä., und selbst aus diesen institutionen sind die erstaunlichsten Kennenlerngeschichten bekannt geworden.
Ne, ich denke das ist etwas zu sehr vereinfacht. Es ist gut möglich, sein Leben ohne wesentlichen Kontakt zu Frauen zu bestreiten.
Automobilist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Automobilist »

Volta hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:31
Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:11
Wer behauptet, dass er Frauen oder auch nur eine davoin kennenlernen will, ihn seine Lebensführung aber konsequent davon abhält, lebt im Kloster (hierzulande auch ne freie Entscheidung) oder im Strafvollzug o. ä., und selbst aus diesen institutionen sind die erstaunlichsten Kennenlerngeschichten bekannt geworden.
Ne, ich denke das ist etwas zu sehr vereinfacht. Es ist gut möglich, sein Leben ohne wesentlichen Kontakt zu Frauen zu bestreiten.
So ist es. Als Atheist habe ich im Kloster nichts verloren - und im Zuchthaus bin ich auch nicht. Auf's Geratewohl Damen " kennenzulernen " brächte indes außer Zeitvergeuderei nichts für mich; sie soll ja gefallen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Esperanza »

Umgekehrt geht es auch. Man kann auch ein Leben führen, in denen Männer (außer Kollegen, Nachbarn oder Verwandte) kaum auftauchen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:11 Zweitens weiß ich heute, dass tatsächlich mehr als genug Frauen um mich herum und "in Reichweite" waren ich war nur zu blöd, das zu sehen bzw. daraus sich was entwickeln zu lassen. Es ist eher eine Frage des "Augen offen halten" und der Kommunikationsfähgkeit, als der Tätigkeit.
Vorausgesetzt wie gesagt, man will sich nicht nur einmauern oder lebt unter extrem ungünstigen Umständen (die es aber selbst dann nur unwahrscheinlich, nicht unmöglich machen).
mag ja alles sein, bekomme ich ja auch täglich mit. Nur sind diese Frauen eben "fest eingebettet" in ihre sozialen Strukturen / Freundeskreis und so nutzt einem, dass erstmal herzlich wenig.
man kann also trotzdem jeden Tag unter Menschen gehen / sich nicht einmauern usw... aber dabei keinerlei Kontakt haben, da das allein unter Menschen gehen nicht ausreicht.
Wichtig ist dann auch die Kommunikationsfähigkeit wie du schon sagst. Erst diese Kombination ist dann der Schlüssel, soviel steht fest.
Volta hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:31
Ne, ich denke das ist etwas zu sehr vereinfacht. Es ist gut möglich, sein Leben ohne wesentlichen Kontakt zu Frauen zu bestreiten.
logo! selbst in einer Großstadt, wo dir jeden Tag hunderte begegnen in ÖPNV / Straße usw... wie gesagt das allein reicht nicht.
Esperanza hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:45 Umgekehrt geht es auch. Man kann auch ein Leben führen, in denen Männer (außer Kollegen, Nachbarn oder Verwandte) kaum auftauchen.
ja dem stimm ich zu! :D
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:31
Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:11
Wer behauptet, dass er Frauen oder auch nur eine davoin kennenlernen will, ihn seine Lebensführung aber konsequent davon abhält, lebt im Kloster (hierzulande auch ne freie Entscheidung) oder im Strafvollzug o. ä., und selbst aus diesen institutionen sind die erstaunlichsten Kennenlerngeschichten bekannt geworden.
Ne, ich denke das ist etwas zu sehr vereinfacht. Es ist gut möglich, sein Leben ohne wesentlichen Kontakt zu Frauen zu bestreiten.
Ich habe nicht das Gegenteil behauptet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.