Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:01 Und nicht jede Frau mag das mit dem Necken. Viele reagieren eher pikiert oder zickig auf sowas. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es leider sehr viele Leute mit nem riesen Stock im Arsch gibt. Die nehmen alles gleich persönlich auf. Flapsige Sprüche sind da eher ein Grund mehr, den Kontakt zu vermeiden.
richtig! Wobei ich mit der Art von Damen jetzt auch nix anfangen kann.
Motto "bloß nix falsches sagen", "mach mich bloß nicht an", s"ag bloß nichts 2-.deutiges / perverses" usw...

Ich meine ich meine es ja immer spaßhaft und ist nicht gleich ein perverser Vergewaltiger :D ....aber da können viele Frauen nicht differenzieren und sehen jeden Mann auch als potentielle Bedrohung.... oder aber ich komme so rüber…dann ist es wieder mein Problem :D
Versteh ich nicht, kapier ich nicht, kann ich mich nicht so recht rein versetzen…. :hammer:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nordlicht84 »

knopper hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:27
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:01 Und nicht jede Frau mag das mit dem Necken. Viele reagieren eher pikiert oder zickig auf sowas. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es leider sehr viele Leute mit nem riesen Stock im Arsch gibt. Die nehmen alles gleich persönlich auf. Flapsige Sprüche sind da eher ein Grund mehr, den Kontakt zu vermeiden.
richtig! Wobei ich mit der Art von Damen jetzt auch nix anfangen kann.
Motto "bloß nix falsches sagen", "mach mich bloß nicht an", s"ag bloß nichts 2-.deutiges / perverses" usw...

Ich meine ich meine es ja immer spaßhaft und ist nicht gleich ein perverser Vergewaltiger :D ....aber da können viele Frauen nicht differenzieren und sehen jeden Mann auch als potentielle Bedrohung.... oder aber ich komme so rüber…dann ist es wieder mein Problem :D
Versteh ich nicht, kapier ich nicht, kann ich mich nicht so recht rein versetzen…. :hammer:

Das Problem is halt, wenn die Dame nicht will, dann will sie nicht. Und ob sie will, lernst du halt ers raus, wenn mans probiert hat. Und da bekommt man dann halt oftmals einen auf die Nase. Schlechte Anmachsprüche sind halt leider auch nur dann schlecht, wenn sie NICHT funktionieren, weil der Typ der Dame überhaupt nicht passt. Ich hab in meinem Leben 3 "Alpha-Stecher" gekannt, die mit dummen Sprüchen landen konnten. Ich hab damit keine einzige rumbekommen und ich kenne auch keinen "Normalo" der damit eine rumbekommen hat.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

knopper hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:27
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:01 Und nicht jede Frau mag das mit dem Necken. Viele reagieren eher pikiert oder zickig auf sowas. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es leider sehr viele Leute mit nem riesen Stock im Arsch gibt. Die nehmen alles gleich persönlich auf. Flapsige Sprüche sind da eher ein Grund mehr, den Kontakt zu vermeiden.
richtig! Wobei ich mit der Art von Damen jetzt auch nix anfangen kann.
Motto "bloß nix falsches sagen", "mach mich bloß nicht an", s"ag bloß nichts 2-.deutiges / perverses" usw...

Ich meine ich meine es ja immer spaßhaft und ist nicht gleich ein perverser Vergewaltiger :D ....aber da können viele Frauen nicht differenzieren und sehen jeden Mann auch als potentielle Bedrohung.... oder aber ich komme so rüber…dann ist es wieder mein Problem :D
Versteh ich nicht, kapier ich nicht, kann ich mich nicht so recht rein versetzen…. :hammer:
Für mich geht sowas auch gar nicht, wenn jemand zu doll necken muss. Humor schön und gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass solche Leute, die verstärkt Sprüche über andere Klopfen, niemals sich selbst durch den Kakao ziehen. Der eine Mann, der so war, hat es dann auch nicht mehr lustig gefunden, als ich dann mal kontra gegeben hab. Zuerst wars so, dass er sich lustig gemacht hat, weil ich raus an die frische Luft wollte (ohh muss ich dich Gassi führen? Mist, ich dachte wirklich, ab und an ein Leckerli werfen genügt). Dann hab ich was kochen wollen und er meinte, "Kochen? Viel zu aufwändig" und hat Salami pur aus der Packung essen wollen. Ich hab dann trotzdem gekocht, für mich allein und er kam immer wieder in die Küche, hat mir saublöd im Vorbeigehen auf den Arsch gehauen und weitere dumme Sprüche abgelassen, "Schau ich bin schon fertig und du musst hinterher noch Geschirr spülen".
Nach diesem geilen Genecke wollt er mich dann gaanz liebevoll in den Arm nehmen, nur leider war ich sauer.
Necken ist ja schön und gut - wenn man es kann. Wenn man es nicht kann und dann nur lauter Beleidigungen ablässt, könnte mans auch lassen.
Ist nicht gegen dich gemeint, vielleicht kannst du es ja besser wie der Typ, mit dem mir das passiert ist. Also so ein verkorkstes Date, ehrlich.
Vielleicht spinn ich auch nur und das ist "normales Necken", ich fands jedoch leider unverschämt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Jun 2019 11:25
Reinhard hat geschrieben: 28 Jun 2019 10:54
inVinoVeritas hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:20 Dieses unterwürfige Mindset, dass man(n) lieb, zurückhaltend und mit Rationalität Frauen gegenüber auftritt (inkl. „Podest-Denke“), begegnet mir in diesem Forum seit Jahren unfassbar häufig. Was mich wundert: ABs – d.h. Männer ohne jeden Erfolg bei Frauen – verteidigen dann ihr Mindset auch noch, wohlwissend dass sie damit bisher noch nie etwas gerissen haben, anstatt die Anregungen hinsichtlich „Flirt“ anzunehmen und sich zu hinterfragen.

Das bestreite ich jetzt. Also insbesondere die Vokabel "wohlwissend". Das weiß ein Mann nicht, woran seine Erfolglosigkeit liegt. (Frauen vielleicht auch, kann ich wenig dazu sagen.) Dafür sind die Rückmeldungen zu unspezifisch, als dass man(n) erkennen könnte, was man falsch macht.

Die normale Lernmethode wäre Abschauen, aber die Phase hat der AB ja gewöhnlich verpasst ...
Die meisten ABs hier im Forum scheinen doch definitiv zur intelligenteren und gebildeteren Sorte Mensch zu gehören.
Wenn intelligente Menschen seit 30 Jahren mit einem existierenden Mindset nicht voran kommen, gehe ich davon aus dass irgendwann in den 30 Jahren auch mal der Gedanke gekommen sein muss, dass die eigenen Denkweisen anscheinend zu einem Verhalten gegenüber Frauen führen, welches - vor allem im Vergleich zu Normalos - offensichtlich nicht zu dem führt was man gerne hätte.
Hiermit geht natürlich noch nicht - und da hast du recht - automatisch der große Blitz der umfassenden Erkenntnis einher, was exakt man denn falsch macht. Aber die Erkenntnis dass da was im Argen ist, dürfte wohl vorhanden sein.
Wenn man allerdings genau diese Verhaltensmuster, die schon immer ergebnislos blieben, gegen Argumente verteidigt, die andere Wege aufzeigen, scheint das wohl wohlwissend und bewusst so zu geschehen.
So zumindest meine Einzelmeinung dazu, vor allem wenn das mit immer wiederkehrender Vehemenz geschieht. :hut:
Das betrifft aber natürlich nur eine Minderheit der User, die dennoch häufig sehr im Vordergrund steht.

Es steckt ja meistens eine Geschichte hinter der Verhaltensweise. Vielleicht wurden manche mit solchen Tipps wie "Sei du selbst, dann wird die Richtige schon noch kommen" bedacht worden, was vielleicht noch nicht mal so wirklich falsch ist, aber diese Ratgeber kennen einen nur im "aufgetauten" Zustand, und wissen nicht mal, dass man mit Fremden so seine Schwierigkeiten hat. Oder eine andere Vorgeschichte könnte sein, dass man früher mal lockerer war, aber damit gefühlt erfolgloser als in der "ernsten" Variante. Oder diejenigen, die sich selber schlecht dabei fühlen, weil ihnen das empfohlene Verhalten zu unseriös und übergriffig wäre (Erziehungsopfer).

Daneben gibt es natürlich auch noch die, deren Baustelle woanders liegt, meinetwegen diejenigen, die mehr Kontakte zum anderen Geschlecht benötigen und deren Priorität nicht darauf liegt, das eigene Mindset zu verändern. Weil es ohne solche Kontakte auch tatsächlich nichts bringen wird.

Hoppala hat geschrieben: 28 Jun 2019 11:32 Abschauen ist 1 mögliche Lernmethode.
Die im übrigens zu jeder Lebensphase funktioniert (vorausgesetzt, Schauen geht noch.)

Mit der Phase meinte ich nicht, dass man das Schauen verlernt, sondern dass man etwas hat, von dem man abschauen kann. Die Verpartnerung findet meist statt im Alter so von 16 bis 26. Wenn man jüngere Freunde hat, kann man bis etwa 30 jemanden haben, bei dem man was sieht. Danach ist Essig, oder es verlagert sich eh außerhalb des eigenen Beobachtungskreises (z.B. zum Onlinedating).
Make love not war!
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von alex321 »

Volta hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:10 Die Frage ist doch, wie hält man seine Motivation und Lebensfreude aufrecht, während man an seinen tausend Baustellen arbeitet - denn allein schon die Feststellung, ich habe zig Baustellen inkludiert eine gewisse Selbstabwertung
Eine gute Frage! Man hört ja ständig, bevor man sich in eine Beziehung stürzt soll man seine Baustellen fertigstellen, unabhängig sein, mit beiden Beinen im Leben stehen, sich selbst lieben, usw. Danach muss man natürlich auch noch eine ganze Menge Körbe wegstecken können, denn bei der ersten Frau wird es nicht gleich klappen.
Wo man die Energie und Motivation für all das hernehmen soll weiß ich nicht. Zeitweise ist die Einsamkeit so erdrückend, dass ich wieder anfange in diese depressiven Verstimmungen zu rutschen die mich so lange runtergezogen haben.
Abitur, Bachelor-Prüfung, Six-Pack antrainieren, ... alles ein Kinderspiel verglichen mit der gigantischen Herausforderung in eine Beziehung zu kommen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Mach Charakterbildung vor allem für dich selbst, nicht wegen irgendeiner fernen Eventual-partnerschaft. Genauso mit Sport und gesunde Ernährung, etc. Das sind alles Punkte, die kann man gut finden, ohne dass es einen anderen Menschen dazu braucht.

Auch als Robinson auf seiner Insel kann man vernünftig leben wollen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

Ich versteh nicht so ganz, in welche Richtung sich die Debatte gerad dreht.

Da ging es gerade noch darum, dass ein humorvoller, eher lockerer und emotioanler Kommuniaktionsstil die Chance zur Bezioehungsaufnahem jeglicher Art im Allgemeinen erleichtert.

Nun wird dagegen vorgebracht, dass das auch nicht immer jede(r) will. Dass es wenig bringt, wenn man miteinander einfach keine Ebene findet? Dass die einen mehr, die anderen weniger Humor mögen; und die einen eher jene Art, die anderen diese?
Wenn es eine Debatte wäre, wie man die Idee entfalten könnte, würd ich's ja verstehen.
Stattdessen werden diese Selbstverständichkeiten, die alle den Versuch voraussetzen, um überhaupt diskutierbar zu sein, als vorgeschaltetes "Problem" debattiert?

Kann man sich noch deutlicher selbst sabotieren?

Ich will schneller Rad fahren und weiß nicht wie. - Hey, versuch's mit einem leichteres Rad!
Ja, aber das Problem: wer dann langsamer tritt, fährt dennoch nicht schneller. Es kann auch mal bergauf gehen. Die Bremsen sind falsch eingestellt und schleifen - was dann? Manche kriegen auch ne Erkältung, die können gar nicht die nötige Kraft entwickeln, egal wie leicht das Rad. Und der Tipp hilft schon gar nicht, wenn man gar nicht Radfahren kann.
Und wenn ich gleichzeitig abnehmen will - ist dann ein schwereres Rad nicht sowieso besser? Ich fahr ja nicht zum Spaß. Und andere sind ja immer noch schneller!

Also "leichteres Rad" - das geht vielleicht für Profisportler. Für mich ist das nix.
Verdammt, warum werd nur ich immer an der Ampel von allen abgehängt! Und keiner hilft, nur dumme Sprüche ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 28 Jun 2019 21:26
Hoppala hat geschrieben: 28 Jun 2019 11:32 Abschauen ist 1 mögliche Lernmethode.
Die im übrigens zu jeder Lebensphase funktioniert (vorausgesetzt, Schauen geht noch.)
Mit der Phase meinte ich nicht, dass man das Schauen verlernt, sondern dass man etwas hat, von dem man abschauen kann. Die Verpartnerung findet meist statt im Alter so von 16 bis 26. Wenn man jüngere Freunde hat, kann man bis etwa 30 jemanden haben, bei dem man was sieht. Danach ist Essig, oder es verlagert sich eh außerhalb des eigenen Beobachtungskreises (z.B. zum Onlinedating).
Nur, wenn man das selbst zulässt.
Wir leben hier nicht als Einsiedler. Die Welt ist hierzulande voller Menschen jeglichen Alters und Beziehungsverhaltens. In meinem Umfeld ist auch jenseits der 26 ein munteres Bäumchen wechsel dich. Vielleicht nicht mehr ganz so quirlig wie mit 20. Aber auffallend vorhanden. Und der Vortel als leicht gereiftes Semester ist ja auch, dass man mehr Erfahrung hat und deshalb etwas genauer hingucken kann - man sieht vielleicht nicht so viel, aber man kann mehr sehen.

Natürlich gibt es auch Grüppchen - vielleicht so manche kleinstädtische Flachdach-Rollrasen-Carport-Vorort-Gemeinde - in der sich etwas sehr geordnete Strukturen einstellen (vulgo: "Langeweile"). Wenn ich dann nach Beziehung suche, seh ich zu, mich da so oft wie irgend möglich weg und in interessantere Gefilde zu begeben. Mindestens am Wochenende. Und unter der Woche schau ich mch in den örtlichen Vereinen, Clubs und was es so gibt um - denn erfahrungsgemäß sind solche glatten Oberflächen eben nur Oberfläche. Such ich halt die Bruchstellen, die für mich gut sind.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Hoppala hat geschrieben: 29 Jun 2019 00:18 Nur, wenn man das selbst zulässt.
Wir leben hier nicht als Einsiedler. Die Welt ist hierzulande voller Menschen jeglichen Alters und Beziehungsverhaltens. In meinem Umfeld ist auch jenseits der 26 ein munteres Bäumchen wechsel dich. Vielleicht nicht mehr ganz so quirlig wie mit 20. Aber auffallend vorhanden. Und der Vortel als leicht gereiftes Semester ist ja auch, dass man mehr Erfahrung hat und deshalb etwas genauer hingucken kann - man sieht vielleicht nicht so viel, aber man kann mehr sehen.

Natürlich gibt es auch Grüppchen - vielleicht so manche kleinstädtische Flachdach-Rollrasen-Carport-Vorort-Gemeinde - in der sich etwas sehr geordnete Strukturen einstellen (vulgo: "Langeweile"). Wenn ich dann nach Beziehung suche, seh ich zu, mich da so oft wie irgend möglich weg und in interessantere Gefilde zu begeben. Mindestens am Wochenende. Und unter der Woche schau ich mch in den örtlichen Vereinen, Clubs und was es so gibt um - denn erfahrungsgemäß sind solche glatten Oberflächen eben nur Oberfläche. Such ich halt die Bruchstellen, die für mich gut sind.
als AB macht man das aber nicht einfach mal so....sonst hätte ich es bestimmt schon längst getan. Auch ist dieses "Bäumchen wechsel dich" weit weit weg von der eigenen Realität.
Du schreibst so als wenn es absolut kein Problem wäre sich dem einfach mal anzuschließen und sein AB tun damit zu beenden.
Ist es aber...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:20 Sorry, Du reisst gerade etwas ziemlich aus dem Zusammenhang... :roll: Du und LC habt doch davon gesprochen wie schwierig es angeblich sei den richtigen Ton zu treffen. Und ich sage: es reicht völlig kein Arschloch zu sein um nicht gleich negativ aufzufallen. Es geht darum, dass ich diese Angst reichlich übertrieben finde, da sind wir nämlich genau wieder beim "aufs-Podest-stellen".
Was du jetzt wissen willst, davon habe ich überhaupt nichts geschrieben. "Nicht negativ" ≠ "positiv".
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:12 Ich dachte an Eigenschaften, die eine Grundlage fürs Necken wären. "Sex macht schlank, lass uns gemeinsam abnehmen." Ne, ist doof, lasse ich besser.
Naja jedem das Seine. Ist jetzt nicht gerade was ich unter necken verstehen würde. Für meinen Geschmack ist das eigentlich eher eine plumpe Anmache. Aber das kommt wahrscheinlich auch auf den Kontext und den Gesprächsfortschritt an. So rein aus dem nichts finde ich es definitiv cringy. :schwitzen:
In der booleschen Algebra gilt schon: nicht falsch = wahr.

Was verstehst dann du unter "necken"?
Brax hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:54 Wie man sich das dann aneignen kann, wie gesagt, keine Ahnung. Mit entsprechendem Training kann man wahrscheinlich was rausholen.
Aber wie und wo trainieren, wenn man schon 30 ist und ein Umfeld von Paaren und immer mehr Eltern mit kaum Zeit für einen Single hat? Wie gesagt, im Normalfall lernt man das spielerisch als Teeny, aber da hatte ich als Mobbingopfer andere Sorgen und wurde auch ausgegrenzt.
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:01
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:55 Ach und andere mit runterziehen indem man alles schlecht redet is besser, jeder hat so seine Probleme und kann sich hier damit austauschen und dann sollte man aber auch Tipps annehmen wie man damit umgehen kann /wie man sich verbessert damit es vlt irgendwann kein Problem mehr ist
Glaubst du allen ernstes, dass du der erste hier bist, der ankommt und diese "Tipps" verteilt?
Hier sind Leute, die beschäftigen sich mit ihren Problemen, da warst du, gesetzt den Falles, dass du auch ein echtes Profil bist und nicht wieder einer von den vielen Glockenspiel und Konsorten, noch nichmal in Planung.
Viele haben die Dinge auch schon ohne Erfolg ausprobiert. Manche haben keine Ahnung, woran es da liegt. Andere können diese "Tipps" nicht umsetzen, weil für sie nunmal andere Regeln gelten, was die Annäherung an das potentielle Ziel-Geschlecht angeht.
Dieses "Einstellung ist alles" wird einem in Pickup eingehämmert. Daher kommt das, auch Begriffe wie "Mindset" werden hier oft verwendet.
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:01 Ich glaub im Reddit gabs vor ein paar Jahren mal einen Post, da hat einer zwei Profile erstellt. Eines mit nem heißen Typen und eines mit seinem Bild. Er hat dann die gleichen Frauen angeschrieben und gezeigt, wie die mit den gleichen Zuschriften unterschiedlich reagieren. Sofern er denn überhaupt eine Antwort erhalten hat.
Klar und deswegen dürfte es nicht bei jedem was bringen, sich so wie ein erfolgreicher Mann zu verhalten. Weil es meist nicht am Verhalten abhängt. Teilweise dürfte der Erfolg nicht wegen, sondern trotzt dieser Eigenschaft aufgrund der Kompensation durch andere Punkte gegeben sein. Wenn ich mir Tinder-Protokolle von Modelmännern anschaue, dann müssten direkte, freche Fragen nach Sex dort das Erfolgsrezept sein. Ja, wenn man ein Männermodel ist, dann kann man sich das erlauben. Aber bei einem unattraktiven Mann würde es heißen, was für ein perverses Schwein er sei, vor dem gewarnt werden muss.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jun 2019 07:30
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:20 Sorry, Du reisst gerade etwas ziemlich aus dem Zusammenhang... :roll: Du und LC habt doch davon gesprochen wie schwierig es angeblich sei den richtigen Ton zu treffen. Und ich sage: es reicht völlig kein Arschloch zu sein um nicht gleich negativ aufzufallen. Es geht darum, dass ich diese Angst reichlich übertrieben finde, da sind wir nämlich genau wieder beim "aufs-Podest-stellen".
Was du jetzt wissen willst, davon habe ich überhaupt nichts geschrieben. "Nicht negativ" ≠ "positiv".
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:12 Ich dachte an Eigenschaften, die eine Grundlage fürs Necken wären. "Sex macht schlank, lass uns gemeinsam abnehmen." Ne, ist doof, lasse ich besser.
Naja jedem das Seine. Ist jetzt nicht gerade was ich unter necken verstehen würde. Für meinen Geschmack ist das eigentlich eher eine plumpe Anmache. Aber das kommt wahrscheinlich auch auf den Kontext und den Gesprächsfortschritt an. So rein aus dem nichts finde ich es definitiv cringy. :schwitzen:
In der booleschen Algebra gilt schon: nicht falsch = wahr.

Was verstehst dann du unter "necken"?
Brax hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:54 Wie man sich das dann aneignen kann, wie gesagt, keine Ahnung. Mit entsprechendem Training kann man wahrscheinlich was rausholen.
Aber wie und wo trainieren, wenn man schon 30 ist und ein Umfeld von Paaren und immer mehr Eltern mit kaum Zeit für einen Single hat? Wie gesagt, im Normalfall lernt man das spielerisch als Teeny, aber da hatte ich als Mobbingopfer andere Sorgen und wurde auch ausgegrenzt.
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:01
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:55 Ach und andere mit runterziehen indem man alles schlecht redet is besser, jeder hat so seine Probleme und kann sich hier damit austauschen und dann sollte man aber auch Tipps annehmen wie man damit umgehen kann /wie man sich verbessert damit es vlt irgendwann kein Problem mehr ist
Glaubst du allen ernstes, dass du der erste hier bist, der ankommt und diese "Tipps" verteilt?
Hier sind Leute, die beschäftigen sich mit ihren Problemen, da warst du, gesetzt den Falles, dass du auch ein echtes Profil bist und nicht wieder einer von den vielen Glockenspiel und Konsorten, noch nichmal in Planung.
Viele haben die Dinge auch schon ohne Erfolg ausprobiert. Manche haben keine Ahnung, woran es da liegt. Andere können diese "Tipps" nicht umsetzen, weil für sie nunmal andere Regeln gelten, was die Annäherung an das potentielle Ziel-Geschlecht angeht.
Dieses "Einstellung ist alles" wird einem in Pickup eingehämmert. Daher kommt das, auch Begriffe wie "Mindset" werden hier oft verwendet.
Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:01 Ich glaub im Reddit gabs vor ein paar Jahren mal einen Post, da hat einer zwei Profile erstellt. Eines mit nem heißen Typen und eines mit seinem Bild. Er hat dann die gleichen Frauen angeschrieben und gezeigt, wie die mit den gleichen Zuschriften unterschiedlich reagieren. Sofern er denn überhaupt eine Antwort erhalten hat.
Klar und deswegen dürfte es nicht bei jedem was bringen, sich so wie ein erfolgreicher Mann zu verhalten. Weil es meist nicht am Verhalten abhängt. Teilweise dürfte der Erfolg nicht wegen, sondern trotzt dieser Eigenschaft aufgrund der Kompensation durch andere Punkte gegeben sein. Wenn ich mir Tinder-Protokolle von Modelmännern anschaue, dann müssten direkte, freche Fragen nach Sex dort das Erfolgsrezept sein. Ja, wenn man ein Männermodel ist, dann kann man sich das erlauben. Aber bei einem unattraktiven Mann würde es heißen, was für ein perverses Schwein er sei, vor dem gewarnt werden muss.
Warum schaust du dir die Sachen von Modelmännern an, das würde mich auch runterziehen, guck dir wenn überhaupt sachen von Normalos an, das ist nicht so abgehoben.. Als dicker Mensch der trainiert um abzunehmen, orientiere ich mich auch nicht an dem Trainingsplan eines Spitzensportler..
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn ich müsste wie Männer wie ich bei Tinder Erfolg haben können, würde ich mir von denen was abschauen... Aber sie haben dort keinen Erfolg.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jun 2019 07:30 Was verstehst dann du unter "necken"?
yes_or_no hat geschrieben: 28 Jun 2019 21:23Für mich geht sowas auch gar nicht, wenn jemand zu doll necken muss. Humor schön und gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass solche Leute, die verstärkt Sprüche über andere Klopfen, niemals sich selbst durch den Kakao ziehen. Der eine Mann, der so war, hat es dann auch nicht mehr lustig gefunden, als ich dann mal kontra gegeben hab. Zuerst wars so, dass er sich lustig gemacht hat, weil ich raus an die frische Luft wollte (ohh muss ich dich Gassi führen? Mist, ich dachte wirklich, ab und an ein Leckerli werfen genügt).
Mir fällt gerade auf, dass necken jetzt schon ein paar mal mit Anmachsprüchen gleichgesetzt wurde. Das ist also definitiv nicht, was ich darunter verstehe. Für mich ist necken eine freundschaftliche oder liebevolle Art jemanden aufzuziehen ohne dabei aber echten Spott zu empfinden.

Zum letzten Punkt zitiere ich mich einfach mal selbst:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jun 2019 11:48 Wenn der Humor nicht passt, passt es sowieso meist im Ganzen nicht. Es ist deshalb gar nicht so schlecht den jeweiligen Humor frühzeitig auszuloten.
btw. vielleicht auch noch erwähnenswert, über sich selbst sollte man auch lachen können.
Das ist für mich das wichtigste überhaupt um ehrlichen Humor haben zu können. Jemand der nur dumme Sprüche über andere macht, ist für mich definitiv nicht "humorvoll".
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 29 Jun 2019 08:02 Warum schaust du dir die Sachen von Modelmännern an, das würde mich auch runterziehen, guck dir wenn überhaupt sachen von Normalos an, das ist nicht so abgehoben.. Als dicker Mensch der trainiert um abzunehmen, orientiere ich mich auch nicht an dem Trainingsplan eines Spitzensportler..
Das ist so ein Phänomen hier im Forum, das ich auch nicht verstehe... Da scheint es sich festgesetzt zu haben, dass es nur Hässliche und Models gibt. Sicher 90% aller Menschen denen ich täglich begegne fallen aber weder in die eine noch die andere Extremkategorie.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jun 2019 08:41 Wenn ich müsste wie Männer wie ich bei Tinder Erfolg haben können, würde ich mir von denen was abschauen... Aber sie haben dort keinen Erfolg.
Das weißt du, weil jeden Mann der ist wie du persönlich kennst und seine ganzen Chatverläufe kennst...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jun 2019 07:30
Brax hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:54 Wie man sich das dann aneignen kann, wie gesagt, keine Ahnung. Mit entsprechendem Training kann man wahrscheinlich was rausholen.
Aber wie und wo trainieren, wenn man schon 30 ist und ein Umfeld von Paaren und immer mehr Eltern mit kaum Zeit für einen Single hat? Wie gesagt, im Normalfall lernt man das spielerisch als Teeny, aber da hatte ich als Mobbingopfer andere Sorgen und wurde auch ausgegrenzt.
Ich glaube nicht, dass das was mit Mobbing oder dem Alter zu tun hat. Aber vielleicht mit Autismus (kenne mich da wenig aus). Ich glaube, wenn man noch nie durch das Verhalten anderer verinnerlicht hat, was üblich oder angemessen wäre, liegt das Problem darin, dass man das einfach nicht erkennt. Im Prinzip ähnlich als wäre man schwerhörig oder fast blind. Man nimmt auf einer bestimmten Ebene einfach viel weniger wahr als andere Menschen. Wie man das ändern kann, weiß ich eben auch nicht. Vielleicht durch bewusstes Analysieren des Verhaltens anderer. Wobei dann wahrscheinlich ist, dass einem da subtilere Dinge eben wieder entgehen und man dadurch wieder zu falschen Schlüssen kommt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

knopper hat geschrieben: 29 Jun 2019 01:50 als AB macht man das aber nicht einfach mal so....sonst hätte ich es bestimmt schon längst getan. Auch ist dieses "Bäumchen wechsel dich" weit weit weg von der eigenen Realität.
Du schreibst so als wenn es absolut kein Problem wäre sich dem einfach mal anzuschließen und sein AB tun damit zu beenden.
Ist es aber...
"Leicihteres Rad, um schneller zu sein? Nur für Profis - nix für mich" ...

Ich habe keine Ahnung, ob es ein Problem ist, das zu tun.
Weil das erst mal völlig uninteressant ist.

Die Probleme kann man angehen, wenn sie sich stellen.
Wenn du wg Depression dich nicht auf raffen kannst - sieh zu, dass du erst ne Therapie findest, oder andere Wege, damit umzugehen.
Wenn du im Sportverein unangenehm angemacht wirst -woe, keine Freundin? Knn ma sich die Siutation anschauen und Ideen entwickeln, damit umzugehen.

Ob Problem oder nicht: es ist das Richtige zu tun. Also wird es in Angriff genommen - und damit auch getan. Auf die ein oder andere Weise, ob's gelingt oder nicht.

Wer schneller fahren will und das leichtere Rad nicht mal ausprobiert - will nicht schneller fahren.

Wen ich das Richtige nicht in Angriff nehmen - dann ist es erst Recht ein Problem.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Jun 2019 08:49
yes_or_no hat geschrieben: 28 Jun 2019 21:23Für mich geht sowas auch gar nicht, wenn jemand zu doll necken muss. Humor schön und gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass solche Leute, die verstärkt Sprüche über andere Klopfen, niemals sich selbst durch den Kakao ziehen. Der eine Mann, der so war, hat es dann auch nicht mehr lustig gefunden, als ich dann mal kontra gegeben hab. Zuerst wars so, dass er sich lustig gemacht hat, weil ich raus an die frische Luft wollte (ohh muss ich dich Gassi führen? Mist, ich dachte wirklich, ab und an ein Leckerli werfen genügt).
Mir fällt gerade auf, dass necken jetzt schon ein paar mal mit Anmachsprüchen gleichgesetzt wurde. Das ist also definitiv nicht, was ich darunter verstehe. Für mich ist necken eine freundschaftliche oder liebevolle Art jemanden aufzuziehen ohne dabei aber echten Spott zu empfinden.

Zum letzten Punkt zitiere ich mich einfach mal selbst:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Jun 2019 11:48 Wenn der Humor nicht passt, passt es sowieso meist im Ganzen nicht. Es ist deshalb gar nicht so schlecht den jeweiligen Humor frühzeitig auszuloten.
btw. vielleicht auch noch erwähnenswert, über sich selbst sollte man auch lachen können.
Würdest du seine Sprüche dann eher als lustig bezeichnen oder als daneben? Würd mich echt mal als "Fremdeinschätzung" interessieren, wobei zwei Freunde mir auch schon gesagt haben, dass das fürs 3./4. Date um den Dreh etwas grenzüberschreitend war. aber ich persönlich hätte nicht mal beim 100. Date darüber gelacht.
Das ist für mich das wichtigste überhaupt um ehrlichen Humor haben zu können. Jemand der nur dumme Sprüche über andere macht, ist für mich definitiv nicht "humorvoll".
Problem für "mich persönlich" ist, dass ich oft humorvoll rüberkomm und auch über mich selbst lachen kann, allerdings eher dann, wenn den Witz ich selbst gemacht habe :roll: :roll:
Dadurch denken Männer vielleicht, dass ich extrem viel vertrage oder gut einstecken kann. Allerdings hab ich dummerweise Egoprobleme und fühl mich sehr schnell angegriffen. Normale Neckereien, über abgesicherte Themen gehen zwar schon (platonisch funktioniert es ja irgendwie^^) aber sobald da sexistische Anspielungen oder so "ich-steh-über-dir-du-bist-mein-Haustier"-Assoziationen mit reingehen, bin ich sofort angepisst.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Brax »

yes_or_no hat geschrieben: 29 Jun 2019 10:56 Würdest du seine Sprüche dann eher als lustig bezeichnen oder als daneben? Würd mich echt mal als "Fremdeinschätzung" interessieren, wobei zwei Freunde mir auch schon gesagt haben, dass das fürs 3./4. Date um den Dreh etwas grenzüberschreitend war.
Etwas grenzüberschreitend? Du hast zwar CU gefragt, aber wenn du eine Fremdeinschätzung möchtest: Die Sprüche von diesem Typen waren sowas von daneben, viel weiter geht gar nicht. Mann, der hat dich metaphorisch mit einem Hund gleichgesetzt. Das ist kein Necken, sondern Demütigen.

yes_or_no hat geschrieben: 29 Jun 2019 10:56Allerdings hab ich dummerweise Egoprobleme und fühl mich sehr schnell angegriffen. Normale Neckereien, über abgesicherte Themen gehen zwar schon (platonisch funktioniert es ja irgendwie^^) aber sobald da sexistische Anspielungen oder so "ich-steh-über-dir-du-bist-mein-Haustier"-Assoziationen mit reingehen, bin ich sofort angepisst.
Du hast nicht "dummerweise Egoprobleme", sondern ein gesundes Selbstwertgefühl.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

yes_or_no hat geschrieben: 28 Jun 2019 21:23 Dann hab ich was kochen wollen und er meinte, "Kochen? Viel zu aufwändig" und hat Salami pur aus der Packung essen wollen. Ich hab dann trotzdem gekocht, für mich allein und er kam immer wieder in die Küche, hat mir saublöd im Vorbeigehen auf den Arsch gehauen und weitere dumme Sprüche abgelassen, "Schau ich bin schon fertig und du musst hinterher noch Geschirr spülen".
Nach diesem geilen Genecke wollt er mich dann gaanz liebevoll in den Arm nehmen, nur leider war ich sauer.
.... Also so ein verkorkstes Date, ehrlich.
Hast Du vielleicht bisschen Kontext? Ich kann mir jetzt unter dem Szenario "Date, fragen ob man an die frische Luft will (also ist man in der Wohnung), und dann macht sich einer allein was zu essen und der andere futtert ne Salami" nicht so viel vorstellen ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von alex321 »

yes_or_no hat geschrieben: 28 Jun 2019 21:23 Der eine Mann, der so war, hat es dann auch nicht mehr lustig gefunden, als ich dann mal kontra gegeben hab. Zuerst wars so, dass er sich lustig gemacht hat, weil ich raus an die frische Luft wollte (ohh muss ich dich Gassi führen? Mist, ich dachte wirklich, ab und an ein Leckerli werfen genügt). Dann hab ich was kochen wollen und er meinte, "Kochen? Viel zu aufwändig" und hat Salami pur aus der Packung essen wollen. Ich hab dann trotzdem gekocht, für mich allein und er kam immer wieder in die Küche, hat mir saublöd im Vorbeigehen auf den Arsch gehauen und weitere dumme Sprüche abgelassen, "Schau ich bin schon fertig und du musst hinterher noch Geschirr spülen".
Nach diesem geilen Genecke wollt er mich dann gaanz liebevoll in den Arm nehmen, nur leider war ich sauer.
Necken ist ja schön und gut - wenn man es kann. Wenn man es nicht kann und dann nur lauter Beleidigungen ablässt, könnte mans auch lassen.
Ist nicht gegen dich gemeint, vielleicht kannst du es ja besser wie der Typ, mit dem mir das passiert ist. Also so ein verkorkstes Date, ehrlich.
Vielleicht spinn ich auch nur und das ist "normales Necken", ich fands jedoch leider unverschämt.
Waaas? So einen unverschämten und unhöflichen Mann lässt du in die Wohnung? Ich würde mich gar nicht trauen eine Frau so zu behandeln. Bringt mich allerdings auch nicht weiter. Ich glaube ich bin zu höflich und auch zu zaghaft/zurückhaltend.