Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:47
Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:39 Begehren nach Teilen ihres Körpers ist Begehren nach der Frau. Ihr Körper ist Teil der Frau.

Hingegen: Sein Vermögen ist nicht Teil des Mannes. :dont:
Dann ist unerklärlich, warum es laut LMS-Theorie so signifikant ist und warum geraten wird, es zu verbessern, um das Begehren der Frauen zu erringen.

Weiß ich doch auch nicht. :hammer:

Aber ich verstehe den Einwand auch gar nicht. Eine Prostituierte lässt sich doch auf den Mann ein, weil er ihr das Geld gibt, und nicht weil er es hat (oder Looks oder Status hat). Von daher sehe ich den Einwurf jetzt als irrelevant an.


Aber is schon spät. :surprise: Gute Nacht. :schlafen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 19:04
Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 18:18 Aber wo ist denn jetzt genau dein Problem mit meinem Bedauern? Oder welchen Grund hatte es das mit Prostituierten zu vergleichen?
Ich hab kein Problem mit Deinem Bedauern. Mir ist lediglich die Parallele aufgefallen, und deswegen verstehe ich nicht, warum Du dieses Bedauern ausdrückst. Ich schreib ja auch nicht "Oh, schade dass es so viele Männer gibt, die ohne Sex leben müssen, wenn es doch so viele nette junge Frauen gibt, die ihnen diesen anbieten." Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Ok, dann meintest du das wirklich so wie ich es am Anfang verstanden hatte. Ich möchte eigentlich versuchen hier alles so zu verstehen wie es gemeint ist und erkläre auch gerne was ich meine. :)

Was ich bedauere ist die Situation, dass zwei Seiten eigentlich das gleiche wollen, die eine (und zwar die, die von der das Angebot ausgeht!) aber offenbar nicht bereit ist dabei auf die Wünsche der anderen einzugehen und es dadurch auch noch selber schwerer hat.
Übertragen auf deinen Vergleich würde das so quasi bedeuten zu bedauern, dass die "netten jungen Frauen" es nicht umsonst und aus spaß an der Freude mit den Männern machen und gleichzeitig der Wunsch nach Geld die sexuelle Erfüllung der Prostituierten verhindern würde.
Was den Vergleich mMn zum hinken bringt ist, dass die Prostituierte als Solche ja gerade der monetäre Aspekt ausmacht. Umgekehrt geht es aber um Männer im allgemeinen deren Verhalten nicht durch so eine Vorannahme bestimmt ist, sie sich also auch prinzipiell anders verhalten könnten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 22:01
Was ich bedauere ist die Situation, dass zwei Seiten eigentlich das gleiche wollen, die eine (und zwar die, die von der das Angebot ausgeht!) aber offenbar nicht bereit ist dabei auf die Wünsche der anderen einzugehen und es dadurch auch noch selber schwerer hat.
Ja, so formuliert verstehe ich es :)

Kompliziert ist es in der Praxis trotzdem. Denn kaum jemand ist willens, seine Wünsche konkret zu formulieren ... oder manchmal nicht einmal fähig, dies zu tun. Also, zur Bereitschaft, die Wünsche des Anderen zu erfüllen, muss noch die Fähigkeit kommen, diese zu erfüllen, und die Fähigkeit, sie zuvor herauszufinden. Und das alles darf dann natürlich nicht nach "ich mach das jetzt, damit Du mir dann meine Wünsche erfüllst" aussehen.

Frauen schreiben z.B. auf Erotikportalen gern mal "wer geblasen werden will, muss auch lecken". Klingt eigentlich nach nem klaren Angebot. Die Chancen, dass ein Mann, der mit einer "na wenn's denn sein muss"-Attitude ans Werk geht und alle 5 Minuten einen "brauchst Du noch lange"- Kontrollblick nach oben wirft, dann unter "supergeiles Erlebnis" im Gedächtnis bleibt, sind dennoch überschaubar.

Ich kann jeden Menschen verstehen, der ONS nicht als erstrebenswert ansieht. Nicht einmal wenn es wirklich nur um Sex geht. Denn dieses "Wünsche kommunizieren und erfüllen" braucht nun mal meist mehr als eine einzige Begegnung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:53 Eine Prostituierte lässt sich doch auf den Mann ein, weil er ihr das Geld gibt, und nicht weil er es hat (oder Looks oder Status hat). Von daher sehe ich den Einwurf jetzt als irrelevant an.
Und eine Frau, die auf das M in LMS abfährt, tut das, weil der Mann das Geld hat, oder weil er gewillt ist, es für sie auszugeben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jul 2019 11:32 Aber eine Klage einer Frau, keine Männer für ONS zu finden, habe ich noch nie gelesen, eine Beschwerde von einem Mann, dass viele Frauen nur Sex wollen, auch noch nicht.
richtig...ich auch nicht. Im Gegenteil, wenn ich mich mit Frauen (online) unterhalte hört man im Prinzip nur dass es ständig irgendwelche Angebote gibt...man eben genau diesen Männern. Persönlich hab ich noch nie mit einer Frau geschrieben die sich irgendwie beschwert hat "mich schriebt ja keiner an". :hammer:

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jul 2019 20:50 Wenn ein Mann einen ONS will, begehrt er die Frau dafür. Wenn eine Frau Sex gegen Geld bietet, dann begehrt sie den Mann nicht, er ist nur ihr Kunde, es ist ein Tausch Dienstleistung gegen Geld. Ich finde, ONS und Kaufsex sind nicht vergleichbar.
korrekt! Und ...grundsätzlich ist es doch so dass eine Prostituiere eigentlich jeden Mann nimmt. Ob alt, ob jung, ob Glatze, ob volles haare, ob durchtrainiert oder Bierbauch...
ja ok...es soll wohl welche geben die da doch "auswählen" aber das wäre ja im Prinzip kontraproduktiv bzw. geschäftsschädigend. Das werden die wenigsten Professionellen machen.
Warum auch? Die will schließlich das GELD...und nicht den Körper. Ist es ein Job!
Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:39
Hingegen: Sein Vermögen ist nicht Teil des Mannes. :dont:
Im Prinzip nicht, denn wie man zu viel Geld kommt muss ja nicht immer mit Fleiß und Arbeit verbunden sein. Also nicht immer.

Gut man könnte jetzt argumentieren, dass ein guter Körper der Frau auch nicht unbedingt auf Fleiß und Arbeit beruht sondern eher "genetisches Glück" ist. Trotzdem gehört es zu ihr, und es eben ein Fakt!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 15 Jul 2019 07:57
Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:39
Hingegen: Sein Vermögen ist nicht Teil des Mannes. :dont:
Im Prinzip nicht, denn wie man zu viel Geld kommt muss ja nicht immer mit Fleiß und Arbeit verbunden sein. Also nicht immer.

Gut man könnte jetzt argumentieren, dass ein guter Körper der Frau auch nicht unbedingt auf Fleiß und Arbeit beruht sondern eher "genetisches Glück" ist. Trotzdem gehört es zu ihr, und es eben ein Fakt!
Nur ist leider nicht die Frage "Ist der Körper/das Vermögen Teil der Person" relevant, sondern die Frage, ob diese Person primär wegen ihres Körpers/ihres Vermögens begehrt werden will. Und da gibt es durchaus geteilte Meinungen ... Die wenigsten wollen allerdings AUSSCHLIEßLICH wegen ihres Körpers oder ihres Vermögens begehrt werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 22:59 Kompliziert ist es in der Praxis trotzdem. Denn kaum jemand ist willens, seine Wünsche konkret zu formulieren ... oder manchmal nicht einmal fähig, dies zu tun. Also, zur Bereitschaft, die Wünsche des Anderen zu erfüllen, muss noch die Fähigkeit kommen, diese zu erfüllen, und die Fähigkeit, sie zuvor herauszufinden. Und das alles darf dann natürlich nicht nach "ich mach das jetzt, damit Du mir dann meine Wünsche erfüllst" aussehen.

Frauen schreiben z.B. auf Erotikportalen gern mal "wer geblasen werden will, muss auch lecken". Klingt eigentlich nach nem klaren Angebot. Die Chancen, dass ein Mann, der mit einer "na wenn's denn sein muss"-Attitude ans Werk geht und alle 5 Minuten einen "brauchst Du noch lange"- Kontrollblick nach oben wirft, dann unter "supergeiles Erlebnis" im Gedächtnis bleibt, sind dennoch überschaubar.
Du hast Recht, in der Praxis dürfte das alles nicht so einfach sein. Da merkt man, dass ich ein Theoretiker bin. :schwitzen:
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 22:59
Frauen schreiben z.B. auf Erotikportalen gern mal "wer geblasen werden will, muss auch lecken". Klingt eigentlich nach nem klaren Angebot. Die Chancen, dass ein Mann, der mit einer "na wenn's denn sein muss"-Attitude ans Werk geht und alle 5 Minuten einen "brauchst Du noch lange"- Kontrollblick nach oben wirft, dann unter "supergeiles Erlebnis" im Gedächtnis bleibt, sind dennoch überschaubar.

lol....also da bin ich auch ganz der Theoretiker :D echt? ist das denn so? :D :D
Oh man ich glaube ich werde wohl nie in dieser Rolle sein und ehrlich gesagt kommt es mir grade auch sehr befremdlich vor... :hammer: :hammer:
Melli

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Melli »

Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 22:01Was ich bedauere ist die Situation, dass zwei Seiten eigentlich das gleiche wollen, die eine (und zwar die, die von der das Angebot ausgeht!) aber offenbar nicht bereit ist dabei auf die Wünsche der anderen einzugehen und es dadurch auch noch selber schwerer hat.
Tut mir leid, ich verstehe nun immer weniger statt mehr. Welche Seite ist jetzt welche? Oder kann das jeder Seite passieren?

Vielleicht ist "eigentlich das gleiche" dann doch nicht "das gleiche".


Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:39Begehren nach Teilen ihres Körpers ist Begehren nach der Frau. Ihr Körper ist Teil der Frau.
Bei allem Sinn für Spitzfindigkeiten :mrgreen:

Für die Praxis: Es fühlt sich nicht so an.

Für die psychoanalytische Theorie: Das nennt sich Teilobjekt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:21
Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:39Begehren nach Teilen ihres Körpers ist Begehren nach der Frau. Ihr Körper ist Teil der Frau.
Bei allem Sinn für Spitzfindigkeiten :mrgreen:

Für die Praxis: Es fühlt sich nicht so an.

Für die psychoanalytische Theorie: Das nennt sich Teilobjekt.
Sieh es ihm nach. Kurz vor Mitternacht kann man schon mal "Ich hätte gern ne Kugel Vanilleeis" mit "ich möchte dieses Eiscafe erwerben" gleichsetzen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Melli hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:21
Cornerback hat geschrieben: 14 Jul 2019 22:01Was ich bedauere ist die Situation, dass zwei Seiten eigentlich das gleiche wollen, die eine (und zwar die, die von der das Angebot ausgeht!) aber offenbar nicht bereit ist dabei auf die Wünsche der anderen einzugehen und es dadurch auch noch selber schwerer hat.
Tut mir leid, ich verstehe nun immer weniger statt mehr. Welche Seite ist jetzt welche? Oder kann das jeder Seite passieren?

Vielleicht ist "eigentlich das gleiche" dann doch nicht "das gleiche".
Im Prinzip kann das jeder Seite passieren. Es geht ja um den Fall, dass beide Sex wollen (eigentlich das gleiche), aber zumindest eine Seite noch zusätzliche Bedürfnisse bzw. an den Ablauf bestimmte Anforderungen hat.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Genosse Premier hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:46
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:27
Cornerback hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:22 Meinst du mit "Typfrage" jetzt Attraktivität?
Nein.
Viele hier schreiben doch, dass sie nicht der Typ für ONS sind.
Dann darf ich dich dran erinnern, dass du das vor nicht allzu langer Zeit auch noch von dir behauptet hattest. ;)
Das ist soweit richtig.
Es war eben an der Zeit auszuprobieren, ob ONS nicht vielleicht doch was für mich sind, weil ich zu dieser Zeit den Eindruck hatte auch kein Beziehungstyp zu sein.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Saraj »

Man weiß meistens erst, wofür man der Typ ist, nachdem man es ausprobiert hat, finde ich.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von NeC »

Saraj hat geschrieben: 15 Jul 2019 15:00 Man weiß meistens erst, wofür man der Typ ist, nachdem man es ausprobiert hat, finde ich.
Das stimmt.
Davor kann man es raten, und manchmal liegt man damit sogar auch richtig. Aber sicher wissen tut man es erst hinterher. :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:35 Doch, vergleichen lässt sich das. Und ich würde sogar wetten, dass ein Mann, der seinen ONS mit Respekt und Aufmerksamkeit behandelt, auch eine Prostituierte mit Respekt und Aufmerksamkeit behandeln würde.

Aber, sorry, es gibt eben auch die Sorte, für die der ONS und die Prostituierte nichts weiter ist als ein Stück Fleisch. Und auf diese Sorte ONS ist wohl keine Frau wirklich scharf. Und da das im angezogenen Zustand nicht immer eindeutig unterscheidbar ist, lässt frau im Zweifel halt die Finger davon.

Ich kann das Ganze natürlich nur aus Sicht einer Frau sehen. Aus Sicht eines Mannes sind die Unterschiede vielleicht völlig anders.
Sind die meisten ONS-suchenden Männer wirklich so schlimm?
Und welcher Mann würde den wirklich JEDE Frau nehmen? Doch keiner, von daher finde ich ist es schon was besonderes, wenn ein Mann eine Frau für Sex auswählt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Genosse Premier

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Genosse Premier »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2019 14:59
Genosse Premier hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:46
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:27

Nein.
Viele hier schreiben doch, dass sie nicht der Typ für ONS sind.
Dann darf ich dich dran erinnern, dass du das vor nicht allzu langer Zeit auch noch von dir behauptet hattest. ;)
Das ist soweit richtig.
Es war eben an der Zeit auszuprobieren, ob ONS nicht vielleicht doch was für mich sind, weil ich zu dieser Zeit den Eindruck hatte auch kein Beziehungstyp zu sein.
Aber dann hast du dich doch so entschieden. Warum denkst du denn, dass andere das auch einfach so können? Ich finde, deine Hinweise an andere User hier im Forum greifen gefährlich kurz. Der Mut, den du aufbringen musstest, um dich zu entscheiden, unterscheidet sich kräftig von dem Mut, den andere, insbesondere MABs, aufbringen müssen, ihren Weg zu finden.

Nicht, dass Mut schlecht wäre. Aber die Art, wie manche hier sich zu verbiegen versuchen, ist so schon wirklich besorgniserregend.

Vielleicht habe ich auch deswegen dauernd Bauchschmerzen, wenn ich ins Forum schaue.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jul 2019 16:43 Sind die meisten ONS-suchenden Männer wirklich so schlimm?
Viele. Und einen davon zu erwischen ist schon einer zuviel.
Und welcher Mann würde den wirklich JEDE Frau nehmen? Doch keiner ..
Ich lass Dir Deine Illusionen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von ComebackCat »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2019 14:59
Genosse Premier hat geschrieben: 14 Jul 2019 10:46
Kalypso hat geschrieben: 13 Jul 2019 20:27

Nein.
Viele hier schreiben doch, dass sie nicht der Typ für ONS sind.
Dann darf ich dich dran erinnern, dass du das vor nicht allzu langer Zeit auch noch von dir behauptet hattest. ;)
Das ist soweit richtig.
Es war eben an der Zeit auszuprobieren, ob ONS nicht vielleicht doch was für mich sind, weil ich zu dieser Zeit den Eindruck hatte auch kein Beziehungstyp zu sein.
Ist das denn schon aussagekräftig, in dem Sinne, dass die Stichprobe schon groß genug ist? Vielleicht sagst du dann nach tausend ONS oder nach zehn Beziehungen:"Nein, das ist doch alles nichts für mich."

Aber man kann bei so schwammigen Themen ohnehin immer so argumentieren, wie man gerade lustig ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 14 Jul 2019 23:16
Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:53 Eine Prostituierte lässt sich doch auf den Mann ein, weil er ihr das Geld gibt, und nicht weil er es hat (oder Looks oder Status hat). Von daher sehe ich den Einwurf jetzt als irrelevant an.
Und eine Frau, die auf das M in LMS abfährt, tut das, weil der Mann das Geld hat, oder weil er gewillt ist, es für sie auszugeben?

Auch das weiß ich nicht. Erklär du mir, wie Frauen ticken. :hammer:

Wenn es sich eher so verhält, wie beim "S": das kann man nicht ausgeben. Das färbt höchstens ab -- ein bisschen -- dann ist man "Frau von Dr. Sowieso" (beispielsweise). Da ist der Reiz vielleicht eher der Stolz darauf, ein Soo-Hoch-Status-Männchen ergattert zu haben. Ist jetzt beim "M" vielleicht zum Teil ähnlich? :gruebel:

Oder es geht mehr um die Sicherheit als um die Höhe des Einkommens? Ist der Auf-Lebenszeit-Beamte vielleicht sexyer als der Unternehmer mit höherem mittlerem Einkommen, aber niedrigerem Medianeinkommen? Vielleicht ist eine Frau (unbewusst!) auch eher so gepolt, dass sie mehr Sicherheit für ihren Nachwuchs sucht, als jetzt "nur" Genuss für sich selbst?


Aber kann natürlich auch sein, dass Frauen nur jemanden suchen, der sie für das meiste Geld ausgibt, und am wenigsten mit sexuellen Begierden zur Last fällt, mittels einer Institution, die sich "Ehe" nennt ...

Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 12:36
Melli hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:21
Reinhard hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:39Begehren nach Teilen ihres Körpers ist Begehren nach der Frau. Ihr Körper ist Teil der Frau.
Bei allem Sinn für Spitzfindigkeiten :mrgreen:

Für die Praxis: Es fühlt sich nicht so an.

Für die psychoanalytische Theorie: Das nennt sich Teilobjekt.
Sieh es ihm nach. Kurz vor Mitternacht kann man schon mal "Ich hätte gern ne Kugel Vanilleeis" mit "ich möchte dieses Eiscafe erwerben" gleichsetzen ;)

Bild
Ihr versteht mich miss, glaube ich ...

Wie verdeutliche ich das jetzt? :gruebel: :gruebel:


Sagen wir mal, eine Hure macht einen Hausbesuch, nachdem sie mit einem freundlichen Mann telefoniert hat, und wie sie dort ankommt, wird ihr eröffnet, dass der Mann, mit dem sie telefoniert hat, als ihr Vertragspartner sie bezahlt, aber sie stattdessen mit dessen bestem Freund Sex haben soll. Meinetwegen, weil es sein Geburtstag ist oder was weiß ich. (Gibt es eigentlich Geschenkgutscheine für Bordellbesuche?) Ich sehe keinen speziellen Grund, warum die Frau das ablehnen sollte, die Person für den Sex kann ihr in gewissen Grenzen egal sein.

Und zum Vergleich, ein Mann hat einen One-Night-Stand vereinbart (oder eigentlich: ein erstes Mal Sex; ob es bei einmal bleibt, kann die :wahrsagerin: nicht sagen), und zwar mit einer etwas molligen Brünetten, genau von dem Typ, auf den er steht. Er fährt da hin, aber nachdem er ankommt, kriegt er mitgeteilt, dass er doch lieber mit der Freundin der Brünetten schlafen soll, die habe schon so lange keinen mehr gehabt und überhaupt. Die Freundin ist schlank und blond und damit leider weg von den Vorlieben des Mannes. Dann fühlt der sich doch enttäuscht. Selbst wenn er sich auf Sex mit der Blonden einlässt, das ist eben nicht die Frau, auf die er sich vorgefreut hat. Da hilft auch nur bedingt darüber hinweg, dass sie auch eine Vagina hat, um sein vorrangiges Bedürfnis zu erfüllen ... :hammer:


Also ich erkenne da durchaus einen Unterschied dazwischen, nur des Geldes wegen oder wegen des Körpers einer bestimmten Frau mit jemand Sex haben zu wollen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 15 Jul 2019 18:28
Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 12:36
Melli hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:21


Bei allem Sinn für Spitzfindigkeiten :mrgreen:

Für die Praxis: Es fühlt sich nicht so an.

Für die psychoanalytische Theorie: Das nennt sich Teilobjekt.
Sieh es ihm nach. Kurz vor Mitternacht kann man schon mal "Ich hätte gern ne Kugel Vanilleeis" mit "ich möchte dieses Eiscafe erwerben" gleichsetzen ;)

Bild
Ihr versteht mich miss, glaube ich ...

Wie verdeutliche ich das jetzt? :gruebel: :gruebel:


Sagen wir mal, eine Hure macht einen Hausbesuch, nachdem sie mit einem freundlichen Mann telefoniert hat, und wie sie dort ankommt, wird ihr eröffnet, dass der Mann, mit dem sie telefoniert hat, als ihr Vertragspartner sie bezahlt, aber sie stattdessen mit dessen bestem Freund Sex haben soll. Meinetwegen, weil es sein Geburtstag ist oder was weiß ich. (Gibt es eigentlich Geschenkgutscheine für Bordellbesuche?) Ich sehe keinen speziellen Grund, warum die Frau das ablehnen sollte, die Person für den Sex kann ihr in gewissen Grenzen egal sein.

Und zum Vergleich, ein Mann hat einen One-Night-Stand vereinbart (oder eigentlich: ein erstes Mal Sex; ob es bei einmal bleibt, kann die :wahrsagerin: nicht sagen), und zwar mit einer etwas molligen Brünetten, genau von dem Typ, auf den er steht. Er fährt da hin, aber nachdem er ankommt, kriegt er mitgeteilt, dass er doch lieber mit der Freundin der Brünetten schlafen soll, die habe schon so lange keinen mehr gehabt und überhaupt. Die Freundin ist schlank und blond und damit leider weg von den Vorlieben des Mannes. Dann fühlt der sich doch enttäuscht. Selbst wenn er sich auf Sex mit der Blonden einlässt, das ist eben nicht die Frau, auf die er sich vorgefreut hat. Da hilft auch nur bedingt darüber hinweg, dass sie auch eine Vagina hat, um sein vorrangiges Bedürfnis zu erfüllen ... :hammer:


Also ich erkenne da durchaus einen Unterschied dazwischen, nur des Geldes wegen oder wegen des Körpers einer bestimmten Frau mit jemand Sex haben zu wollen.
Du hast da jetzt "Begehren des Geldes" vs. "Begehren des Körpers" beschrieben. Melli und ich haben über den Unterschied zwischen "Begehren des Körpers" vs. "Begehren der Gesamtperson" geredet.

Ich wurde glaub ich noch nie nur wegen meines Geldes begehrt. Kann mir aber nicht vorstellen, nen Callboy zu buchen - insofern reizt mich der Gedanke wohl wenig. Und exakt genauso wenig reizt mich der Gedanke, nur wegen meines Körpers begehrt zu werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.