Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:06
knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 11:57 hm naja und wie laufen dann sonst die ganzen One Night Stand Geschichten ab, die ihre Anbahnung online finden? Also was man immer so hört?
Ok klar...mit einem Pen... bild wohl kaum, jedoch vermutlich schon mit einer lockeren Ansprache bzw. "sich mehr trauen" als Mann ...oder etwa nicht?
Mit Charme, Humor, Zweideutigkeiten, geschicktem Umgang und natürlich auch einem gewissen Selbstbewusstsein/Ausstrahlung. Ähnlich wie in der Disco, reicht auch beim Onlinedating nicht nur die Frage: "Wollen wir ein bisschen Spaß haben?".
Ohne jemals einen One-Night-Stand gehabt zu haben: Ich vermute, dass man online eher kurz schreibt, dabei schnell auf eine sexuell-flirtige Ebene kommt, aber die eigentlich "Anbahnung" des ONS erst in real abläuft. Da dann also auch verbal und v. a. non-verbal geflirtet wird, was bald von körperlicher Annäherung abgelöst wird?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sich jemand (egal ob Mann oder Frau) verbindlich zum Sex verabredet - ob man Lust aufeinander hat, hängt ja nicht bloß vom Aussehen (und selbst das lässt sich auf den Fotos ja bloß erahnen) ab, sondern vom Auftreten, der Ausstrahlung, dem Geruch.
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

vielleicht sind die fotos, die du einstellst, zu authentisch und zeigen dich zu sehr als "den lieben netten familienmenschen".
sodass frauen sehr erstaunt sind, wenn sie erfahren, dass du nur sex willst?
also vielleicht mal auf den bildern ein bisschen dicker auftragen, etwas mehr auf poser. dann kommt so ein spruch "magst du ein bisschen spaß mit mir haben" irgendwie auch glaubwürdiger rüber.

<< nur eine vermutung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 08:49 ...habs jetzt ein paar Mal vorsichtig probiert und ein Tindermatch dann drauf angesprochen, lockerer geworden, Kompliment gemacht..."das man ja Spaß haben könnte" usw... Match sofort weg. :D :D :D :D das wars
Also die allermeisten wollen es einfach nicht, so meine Erfahrung.
Oder man muss halt wirklich wie Model aussehen...und selbst dann ist es noch schwierig. Es ist ein Minenfeld und im Grunde wie russisch Roulette :coolgun:
Oder Du stellst Dich einfach nur genauso dämlich an wie 90% der Männer :wuetend:

Es gibt im Wesentlichen 2 Varianten, im Internet an einen ONS zu kommen: 1) Beziehungsinteresse vortäuschen und am nächsten Morgen auf Nimmerwiedersehen verschwinden und 2) von Anfang an mit offenen Karten spielen. Und dann gibt es noch die Variante, einander im realen Leben zu begegnen, miteinander zu reden, zu flirten, eine schöne Zeit zu verbringen und dabei Lust aufeinander zu bekommen ... m.E. die erfolgversprechendste, aber eben auch aufwändigste und Glück und ein paar Flirtskills erfordernde ...

Das, was Du probiert hast, ist keine davon. Das ist "Beziehungsinteresse vortäuschen und VOR dem Sex mitteilen, dass man sich am nächstenMorgen auf Nimmerwiedersehen verpieseln wird". Dass das in den seltensten Fällen funktionieren wird, ist hoffentlich klar. Wenn nicht, versetz Dich mal in die Rolle der Dame. Die hat sich - sofern in ihrem Profil nix Gegenteiliges steht - auf dem Portal angemeldet, um einen tollen Mann kennenzulernen, sich zu verlieben, und bestenfalls den Rest ihres Lebens mit ihm zu verbringen. Und dann kommst Du, zeigst Interesse, machst Komplimente ... und erwähnst dann, dass Du nur "bisschen Spaß haben" willst. Ihre Wünsche, Träume, Hoffnungen interessieren Dich null - und zerplatzen in diesem Moment wie Seifenblasen.

Klar, Du könntest Glück haben. Sie könnte in dem Moment zufällig gerade so spitz sein, dass sie unbedingt Sex will, und dass ihr dazu echt jeder Recht wäre. Sogar ein Unbekannter, der ihr bisher was vorgemacht hat. Rechne Dir selbst aus, wie hoch die Chancen dafür sind. Und ob Du unter diesen Umständen überhaupt selbst interessiert wärst.

Wenn Du online nach einem ONS suchen willst, dann spiel das "ich bin echt an Dir interessiert und für alle Entwicklungen offen" entweder weiter, bis Du sie im Bett hattest und dann immer noch sicher bist, dass Du keine Wiederholung willst - oder schreib gleich in Dein Profil, dass Du nur was Lockeres willst. Dann würde ich aber gleich auf ein Erotikportal gehen. Die Erfolgschancen sind ähnlich hoch, aber wenigstens verurteilt Dich da keiner dafür.


Was bei dieser Online-Anbahnung gern vergessen wird: man kennt sich physisch nicht. All die Sinne, die angesprochen werden, um körperliches Verlangen zu entwickeln, sind inaktiv. Eine Frau KANN gar keine Lust auf genau Dich bekommen, solange ihr nur schreibt. Und umgekehrt nimmt sie in dieser Konstellation dann auch an, dass Du gar nicht Lust auf genau sie hast (immerhin kennst Du sie gar nicht), sondern einfach nur Druck hast und den irgendwie entladen willst. In ihr also letztlich nur ne Vagina mit Körper dran siehst. Und darauf stehen die Wenigsten ...

Die, die online erfolgreich sind, ohne Beziehungsinteresse vorzutäuschen, schaffen es meist, ihre Absichten einfach offen zu lassen. Sie schreiben nett und interessiert, zeigen Humor, flirten ein bisschen, schlagen recht schnell (also bevor die Dame tieferes Interesse vermuten kann) ein interessantes Treffen vor, bei dem beide sich wohl fühlen, und lassen dann den Dingen ihren Lauf. Ohne an irgendeinem Punkt zu thematisieren, dass sie am nächsten Morgen leider nicht mehr erreichbar sein werden - aber auch ohne irgendwann etwas zu tun, dass der Dame Grund zur Annahme gibt, es würde auf eine Ehe hinauslaufen. Einfach die berühmte Chemie entscheiden lassen ... den Sinnen der Dame die Chance geben herauszufinden, ob ihr gerade nach etwas spontaner Sinnlichkeit ist. Im richtigen Umfeld kann das durchaus passieren; wir sind ja keine Eiswürfel. Aber zu Hause, allein vorm PC, ist eben nicht das richtige Umfeld.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:10 ja vermutlich.... da ist für mich wie n Buch mit Sieben Siegeln und anscheinend verbock ich es immer wieder.
Respekt an alle die es können. :hammer:
Eine geschickte Konversation kann man ja üben. Ausstrahlung und Selbstbewusstsein stellt sich mit zunehmenden Erfolg (dabei meine ich Schritt für Schritt) fast von selbst ein.
desigual hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:17 Ohne jemals einen One-Night-Stand gehabt zu haben: Ich vermute, dass man online eher kurz schreibt, dabei schnell auf eine sexuell-flirtige Ebene kommt, aber die eigentlich "Anbahnung" des ONS erst in real abläuft. Da dann also auch verbal und v. a. non-verbal geflirtet wird, was bald von körperlicher Annäherung abgelöst wird?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sich jemand (egal ob Mann oder Frau) verbindlich zum Sex verabredet - ob man Lust aufeinander hat, hängt ja nicht bloß vom Aussehen (und selbst das lässt sich auf den Fotos ja bloß erahnen) ab, sondern vom Auftreten, der Ausstrahlung, dem Geruch.
Würde mich jetzt ehrlich gesagt auch wundern wenn es anders wäre (Ich hatte auch noch nie einen ONS). Glaube auch nicht, dass man sich verabredet und dann nach dem Motto: "Wenn er/sie schon mal da ist, dann können wir auch in die Kiste." Irgendwas muss schon passen. Online sowie auch real. Wenn ich online einen auf dicke Hose mache und real introvertiert daherkomme, irritiert es eher. Für die meisten wäre es wahrscheinlich schon ein Erfolg, wenn sich überhaupt eine solche Möglichkeit ergeben würde (auch wenn es real dann nicht gleich klappen will). In dem Fall ist der nächste erreichte Schritt der Erfolg und man weiß, dass man(n) an den nächsten Punkten arbeiten kann (als ständig auf der selben Stelle zu stehen).

Edit:
Um das noch mal aufzugreifen: Ein auf flirtige Chatnachrichten basierendes schnelles Treffen ist mit Sicherheit ein gutes Anzeichen für gegenseitige Sympathie. Wenn man das ganze dann noch real fortsetzen kann, dann könnte es passen. Bei einer Nachricht wie "Wir können ja einfach Spaß haben." würde die Stimmung wohl schnell kippen.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:30
Klar, Du könntest Glück haben. Sie könnte in dem Moment zufällig gerade so spitz sein, dass sie unbedingt Sex will, und dass ihr dazu echt jeder Recht wäre. Sogar ein Unbekannter, der ihr bisher was vorgemacht hat. Rechne Dir selbst aus, wie hoch die Chancen dafür sind. Und ob Du unter diesen Umständen überhaupt selbst interessiert wärst.
das ist wohl auch sone Sache wo Frauen grundsätzlich anders drauf sind... Dieses "grade spitz" kommt wohl bei den allerwenigsten allein über das optische, sondern vielmehr über andere nonverbale Kommunikation.

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:30
Was bei dieser Online-Anbahnung gern vergessen wird: man kennt sich physisch nicht. All die Sinne, die angesprochen werden, um körperliches Verlangen zu entwickeln, sind inaktiv. Eine Frau KANN gar keine Lust auf genau Dich bekommen, solange ihr nur schreibt.
ja eben, man sieht sich ja nicht physisch, auch ein Grund mehr warum ich dem ganzen nur noch mehr abgeneigt bin.

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:30 Im richtigen Umfeld kann das durchaus passieren; wir sind ja keine Eiswürfel. Aber zu Hause, allein vorm PC, ist eben nicht das richtige Umfeld.
naja Eiswürfel vielleicht nicht, aber eben auch kein Menschenkenner der jetzt sofort weiß "oh wie will mehr von mir, da gehe ich mal drauf ein" :D :D
Es passiert einfach nichts, da mir das Ganze eben immer noch irgendwie fremd ist.... ist bei unerfahrenen Teenies übrigens ganz genauso. :hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:32 Glaube auch nicht, dass man sich verabredet und dann nach dem Motto: "Wenn er/sie schon mal da ist, dann können wir auch in die Kiste." Irgendwas muss schon passen.
*grins* Eigentlich ist es eine Kombination aus "schon mal da sein" und "irgendwas passt". Um zum "schon mal da sein" zu kommen, muss es entweder online passen oder man begegnet sich gleich offline. Dann muss der Kontext passen - inmitten einer Menschenmenge ist es schwerer als unter vier Augen. Aber wenn man dann paar Stunden zusammen verbracht hat, sich nett unterhalten hat, die Umgebung zum Kuscheln geeignet ist und auch sonst nichts dagegen spricht - dann muss immer noch irgendwas zusätzlich passen, damit man sich auch körperlich näher kommen will. Die berühmte Chemie, die man halt nur spürt, wenn man einander wirklich physisch gegenüber steht/sitzt/liegt.

Und um daraus dann eine Beziehung zu entwickeln, muss noch deutlich mehr passen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:13
das ist wohl auch sone Sache wo Frauen grundsätzlich anders drauf sind... Dieses "grade spitz" kommt wohl bei den allerwenigsten allein über das optische, sondern vielmehr über andere nonverbale Kommunikation.
Das ist ne rein biologische Sache und nicht auf eine bestimmte Person gerichtet. Und wovon eine Frau da tatsächlich angetörnt wird, ist ziemlich individuell. Manchmal Bilder, manchmal Videos, manchmal Texte, Geräusche, Phantasien oder ein Stück Marzipansahnetorte ;)

naja Eiswürfel vielleicht nicht, aber eben auch kein Menschenkenner der jetzt sofort weiß "oh wie will mehr von mir, da gehe ich mal drauf ein" :D :D
Es passiert einfach nichts, da mir das Ganze eben immer noch irgendwie fremd ist.... ist bei unerfahrenen Teenies übrigens ganz genauso. :hammer:
Du müsstest erstmal Schritt 1 (treffen) und Schritt 2 (passenden Kontext herstellen) schaffen. Und wenn Dir dann nach Körperkontakt ist und die Dame in Reichweite ist, dann greif zu. Streichel ihre Hand oder so. Dann merkt sie erst wirklich, ob ihr das angenehm oder unangenehm ist. Und dann brauchst Du nicht mehr viel Menschenkenntnis. Entweder sie wehrt ab oder Du kannst weiter gehen. Das kriegt auch ein unerfahrener Teenie hin ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:29
Du müsstest erstmal Schritt 1 (treffen) und Schritt 2 (passenden Kontext herstellen) schaffen. Und wenn Dir dann nach Körperkontakt ist und die Dame in Reichweite ist, dann greif zu. Streichel ihre Hand oder so. Dann merkt sie erst wirklich, ob ihr das angenehm oder unangenehm ist. Und dann brauchst Du nicht mehr viel Menschenkenntnis. Entweder sie wehrt ab oder Du kannst weiter gehen. Das kriegt auch ein unerfahrener Teenie hin ;)
ja gut Treffen is nicht das Ding, also n Date... hab ich ja schon mehrmals durch.
Aber so wie du weiter schreibst Körperkontakt, Hand streicheln usw... ich befürchte da bin ich immer noch meilenweit von entfernt... da sowas für mich schon sehr sehr direkt ist :shock: :roll:
Aber gut, ist vermutlich unabdingbar wenn es wirklich mal "mehr" werden soll...das ist das Problem. Das is das Ding!

Bis her waren es wie gesagt immer nur Fragestunden + Smalltalk, noch nicht mal ne Umarmung oder so....tja und es blieb dann auch bei einem Date :mrgreen:
tja..."Evil Love-Alien" :twisted: passt schon manchmal ganz gut :hammer: :D
Zuletzt geändert von knopper am 16 Jul 2019 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:36
Tania hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:29
Du müsstest erstmal Schritt 1 (treffen) und Schritt 2 (passenden Kontext herstellen) schaffen. Und wenn Dir dann nach Körperkontakt ist und die Dame in Reichweite ist, dann greif zu. Streichel ihre Hand oder so. Dann merkt sie erst wirklich, ob ihr das angenehm oder unangenehm ist. Und dann brauchst Du nicht mehr viel Menschenkenntnis. Entweder sie wehrt ab oder Du kannst weiter gehen. Das kriegt auch ein unerfahrener Teenie hin ;)
ja gut Treffen is nicht das Ding, also n Date... hab ich ja schon mehrmals durch.
Aber so wie du weiter schreibst Körperkontakt, Hand streicheln usw... ich befruchte da bin ich immer noch meilenweit von entfernt...
Ich schrieb auch was von Schritt 2 - passenden Kontext herstellen. Bevor Du das nicht hingekriegt hast, musst Du gar nicht über Körperkontakt oder Hand streicheln usw. nachdenken. Und über befruchten schon gar nicht :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:36 ich befruchte da bin ich immer noch meilenweit von entfernt... da sowas für mich schon sehr sehr direkt ist :shock: :roll:
Vielleicht hilft es, wenn du nicht gleich ans Befruchten denkst, sondern erst mal ans Streicheln und Nähe herstellen. :mrgreen:

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:36 Aber gut, ist vermutlich unabdingbar wenn es wirklich mal "mehr" werden soll...das ist das Problem. Das is das Ding!

Bis her waren es wie gesagt immer nur Fragestunden + Smalltalk, noch nicht mal ne Umarmung oder so....tja und es blieb dann auch bei einem Date :mrgreen:
tja..."Evil Love-Alien" :twisted: passt schon manchmal ganz gut :hammer: :D
War bei mir auch so und dann kam A und da hat einfach viel gepasst. Beim ersten Date die Umarmung beim Aufwiedersehen, beim zweiten Date das Kuschel auf der Bootsfahrt und beim dritten Date kam der erste Kuss nach dem Film. Da gibt es kein Muster was es abzuarbeiten gilt. Es muss für beide einfach passen und das Tempo stimmen beide gemeinsam ab. Es muss sich für beide Seiten gut anfühlen. Glaub mir, das bekommt man in der Situation einfach mit (auch als Love-Alien - wie ich diese Bezeichnung leiden kann :roll: )
Zuletzt geändert von Lavender am 16 Jul 2019 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:44 War bei mir auch so und dann kam A und da hat einfach viel gepasst. Beim ersten Date die Umarmung beim Aufwiedersehen, beim zweiten Date das Kuschel auf der Bootsfahrt und beim dritten Date kam der erste Kuss nach dem Film.
Bei dem Verlauf wird das aber kein ONS :dont:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:46
Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:44 War bei mir auch so und dann kam A und da hat einfach viel gepasst. Beim ersten Date die Umarmung beim Aufwiedersehen, beim zweiten Date das Kuschel auf der Bootsfahrt und beim dritten Date kam der erste Kuss nach dem Film.
Bei dem Verlauf wird das aber kein ONS :dont:
Aber ein Kennenlernen - das Tempo bestimmen ja beide gemeinsam. :frech:
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:44
knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:36 ich befruchte da bin ich immer noch meilenweit von entfernt... da sowas für mich schon sehr sehr direkt ist :shock: :roll:
Vielleicht hilft es, wenn du nicht gleich ans Befruchten denkst, sondern erst mal ans Streicheln und Nähe herstellen. :mrgreen:
äh ja, befürchten natürlich. :D

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:44
War bei mir auch so und dann kam A und da hat einfach viel gepasst. Beim ersten Date die Umarmung beim Aufwiedersehen, beim zweiten Date das Kuschel auf der Bootsfahrt und beim dritten Date kam der erste Kuss nach dem Film.
tja hm...so sollte es sein und das möglichst schon in den Teeniejahren bzw. spätestens in den 20ern. Ja...so eine Frau gab es bisher noch nie, ganz einfach.
Und es hegen sich mit immer weiter fortschreitendem Alter halt Zweifel ob es die denn jemals geben wird, bzw. ich einfach so inkompatibel bin...
Da is auf jeden Fall auch ne genetische Komponente mit dabei, Bruder und Vater sind nämlich ähnlich…
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:49 tja hm...so sollte es sein und das möglichst schon in den Teeniejahren bzw. spätestens in den 20ern. Ja...so eine Frau gab es bisher noch nie, ganz einfach.
Und es hegen sich mit immer weiter fortschreitendem Alter halt Zweifel ob es die denn jemals geben wird, bzw. ich einfach so inkompatibel bin...
Da is auf jeden Fall auch ne genetische Komponente mit dabei, Bruder und Vater sind nämlich ähnlich…
Wir sind im gleichen Alter! Wenn man dich liest, könnte man auf die Idee kommen, du wärst gefühlte 55+. :opa:
Ich habe A letztes Jahr im September kennengelernt.
Scheinbar hat auch dein Vater die Kurve gekriegt. Warum sollte es bei dir nicht sein?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:49
Tania hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:46
Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:44 War bei mir auch so und dann kam A und da hat einfach viel gepasst. Beim ersten Date die Umarmung beim Aufwiedersehen, beim zweiten Date das Kuschel auf der Bootsfahrt und beim dritten Date kam der erste Kuss nach dem Film.
Bei dem Verlauf wird das aber kein ONS :dont:
Aber ein Kennenlernen - das Tempo bestimmen ja beide gemeinsam. :frech:
Nicht, wenn man wie in dem von knopper beschriebenen Szenario gar nicht an einem Kennenlernen, sondern nur an "ein bisschen Spaß" interessiert ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

Tania hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:54 Nicht, wenn man wie in dem von knopper beschriebenen Szenario gar nicht an einem Kennenlernen, sondern nur an "ein bisschen Spaß" interessiert ist.
Wir können nun Wortklauberei betreiben aber ich denke auch zum ONS gehört ein schnelles Kennenlernen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

Ich habe nun seit kurzer Zeit eine Parship-Premium-Mitgliedschaft und bin schon wieder genervt. Gerade habe ich sage und schreibe über eine Stunde lang irgendwelche langweiligen Small-Talk-Nachrichten beantwortet bzw. mir anhand der Profile Gegenfragen auf die oft eher langweiligen Anschreiben ausgedacht. Das macht überhaupt keinen Spaß! (Und so viel Zeit habe ich da gerade sowieso nur rein investiert, weil sich mein erwarteter Besuch verspätet...) Es ist ganz, ganz selten, dass sich ein Kontakt mal schnell locker-flockig-nett entwickelt.
Das Geld hätte ich mir vielleicht doch sparen sollen. :?

In jedem Fall werde ich mich da jetzt mindestens eine Woche lang erst mal nicht einloggen - hoffentlich werde ich dann nicht von den langweiligen Antworten auf meine eigenen langweiligen Nachrichten erschlagen.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 13:52
Scheinbar hat auch dein Vater die Kurve gekriegt. Warum sollte es bei dir nicht sein?
ja mit ach und Krach und bereits mit 29....
schon wieder 5 Jahre her bei mir :hammer: Aber gut die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Fakt ist jedenfalls es gibt die sie die "Alt-AB's"...auch hier im Forum, und somit besteht diese Möglichkeit durchaus, und es macht mir auch n wenig Angst.

desigual hat geschrieben: 16 Jul 2019 14:02 Es ist ganz, ganz selten, dass sich ein Kontakt mal schnell locker-flockig-nett entwickelt.
Das Geld hätte ich mir vielleicht doch sparen sollen. :?
ja hättest du :D Ich hab das erst gar nicht angefangen... hatte erst auch überlegt.
Wie gesagt diese ganzen Erfolgsstorys ala "Parship ist wirklich anders" sind nichts weiter als gute Werbung und ne Gelddruckmaschine für den Betreiber.
Es gibt keine Garantie.
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 14:11 ja mit ach und Krach und bereits mit 29....
schon wieder 5 Jahre her bei mir :hammer: Aber gut die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Fakt ist jedenfalls es gibt die sie die "Alt-AB's"...auch hier im Forum, und somit besteht diese Möglichkeit durchaus, und es macht mir auch n wenig Angst.
Ja, die Alt-AB'ler gibt es, genau wie diejenigen mit AB-Vergangenheit. Die Frage ist: Wozu willst du später gehören?
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 14:28
knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 14:11 ja mit ach und Krach und bereits mit 29....
schon wieder 5 Jahre her bei mir :hammer: Aber gut die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Fakt ist jedenfalls es gibt die sie die "Alt-AB's"...auch hier im Forum, und somit besteht diese Möglichkeit durchaus, und es macht mir auch n wenig Angst.
Ja, die Alt-AB'ler gibt es, genau wie diejenigen mit AB-Vergangenheit. Die Frage ist: Wozu willst du später gehören?
ja wenn ich es mir aussuchen kann....AB-Vergangenheit, eindeutig! :D