Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 14:34 ja wenn ich es mir aussuchen kann....AB-Vergangenheit, eindeutig! :D
Ok, eigentlich war es eine rhetorische Frage.
Um das ganze auf die Spitze zu treiben:
Wer, wenn nicht du selbst, entscheidet darüber?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 14:11 Es gibt keine Garantie.
Wow, was für eine Erkenntnis. ;)

Allgemein zum Thema Parship: In meiner Region zumindest gibt es dort deutlich bessere und attraktivere Männer als bei finya. Bei neu.de waren im Wesentlichen dieselben Männer wie bei finya, nur dass es dort Geld kostete. Mehr Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht.
Insofern schon ein Fortschritt. Diese nervige, langweilige Schreiberei im Vorfeld hat man wohl überall.

Für tinder und co bin ich wegen meines Berufs und der Nähe zu Facebook zu paranoid.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 14:52
knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 14:34 ja wenn ich es mir aussuchen kann....AB-Vergangenheit, eindeutig! :D
Ok, eigentlich war es eine rhetorische Frage.
Um das ganze auf die Spitze zu treiben:
Wer, wenn nicht du selbst, entscheidet darüber?
Jedenfalls doch auch die Personen, die man kennenlernt, oder? Das bedrückende ist, dass man es eben letztenendes nicht in der Hand hat ob man jemandem gefällt.
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

Cornerback hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:27 Jedenfalls doch auch die Personen, die man kennenlernt, oder? Das bedrückende ist, dass man es eben letztenendes nicht in der Hand hat ob man jemandem gefällt.
Es liegt aber an einem selbst es weiter zu versuchen, nicht aufzugeben, neue Wege und Möglichkeiten zu suchen, seinen Radius, seine Kriterien zu ändern, neue Prioritäten zu setzen usw. oder ob man sich Ausreden sucht, warum alles sowieso keinen Sinn hat.
ComebackCat

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von ComebackCat »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:35
Cornerback hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:27 Jedenfalls doch auch die Personen, die man kennenlernt, oder? Das bedrückende ist, dass man es eben letztenendes nicht in der Hand hat ob man jemandem gefällt.
Es liegt aber an einem selbst es weiter zu versuchen, nicht aufzugeben, neue Wege und Möglichkeiten zu suchen, seinen Radius, seine Kriterien zu ändern, neue Prioritäten zu setzen usw. oder ob man sich Ausreden sucht, warum alles sowieso keinen Sinn hat.
Wie kannst du denn beurteilen, ob das Ausreden sind oder möglicherweise einfach Fakten?
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:46 Wie kannst du denn beurteilen, ob das Ausreden sind oder möglicherweise einfach Fakten?
Was Fakt ist, kann ich gar nicht beurteilen, dazu kenne ich nicht jeden einzelnen.
Ich kann maximal meine Einschätzung dazu geben.
Nur weil jemand "Fakt ist ..." schreibt, ist es aber noch lange kein Fakt.

Einige scheinen sich mehr darauf zu konzentrieren warum etwas nicht geht/ nie gehen wird, als Lösungsansätze zu suchen. Damit nimmt man denjenigen, die eventuell noch nicht ganz aufgegeben haben den Wind aus den Segeln. Das ist schade.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:35
Cornerback hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:27 Jedenfalls doch auch die Personen, die man kennenlernt, oder? Das bedrückende ist, dass man es eben letztenendes nicht in der Hand hat ob man jemandem gefällt.
Es liegt aber an einem selbst es weiter zu versuchen, nicht aufzugeben, neue Wege und Möglichkeiten zu suchen, seinen Radius, seine Kriterien zu ändern, neue Prioritäten zu setzen usw. oder ob man sich Ausreden sucht, warum alles sowieso keinen Sinn hat.
Lavender: :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:35 Es liegt aber an einem selbst es weiter zu versuchen, nicht aufzugeben, neue Wege und Möglichkeiten zu suchen, seinen Radius, seine Kriterien zu ändern, neue Prioritäten zu setzen usw. oder ob man sich Ausreden sucht, warum alles sowieso keinen Sinn hat.
ja dem stimme ich voll und ganz zu.
Und..."sich finden lassen" geht schließlich nicht, wenn man Zuhause vorm PC bleibt. :D
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:35
Cornerback hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:27 Jedenfalls doch auch die Personen, die man kennenlernt, oder? Das bedrückende ist, dass man es eben letztenendes nicht in der Hand hat ob man jemandem gefällt.
Es liegt aber an einem selbst es weiter zu versuchen, nicht aufzugeben, neue Wege und Möglichkeiten zu suchen, seinen Radius, seine Kriterien zu ändern, neue Prioritäten zu setzen usw. oder ob man sich Ausreden sucht, warum alles sowieso keinen Sinn hat.
Die Frage ist doch, was man dagegen machen kann, wenn man das Gefühl bekommt, dass alles sowieso keinen Sinn hat.
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Cornerback hat geschrieben: 16 Jul 2019 17:35
Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:35
Cornerback hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:27 Jedenfalls doch auch die Personen, die man kennenlernt, oder? Das bedrückende ist, dass man es eben letztenendes nicht in der Hand hat ob man jemandem gefällt.
Es liegt aber an einem selbst es weiter zu versuchen, nicht aufzugeben, neue Wege und Möglichkeiten zu suchen, seinen Radius, seine Kriterien zu ändern, neue Prioritäten zu setzen usw. oder ob man sich Ausreden sucht, warum alles sowieso keinen Sinn hat.
Die Frage ist doch, was man dagegen machen kann, wenn man das Gefühl bekommt, dass alles sowieso keinen Sinn hat.
Was macht man, wenn man merkt, dass es mit neuen Wegen einem nicht besser geht?
Genosse Premier

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Genosse Premier »

Tjoa. Das ist leider ein bekanntes Problem. ;)

-> Reddit Meme
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Kalypso »

desigual hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:17 Ohne jemals einen One-Night-Stand gehabt zu haben: Ich vermute, dass man online eher kurz schreibt, dabei schnell auf eine sexuell-flirtige Ebene kommt, aber die eigentlich "Anbahnung" des ONS erst in real abläuft. Da dann also auch verbal und v. a. non-verbal geflirtet wird, was bald von körperlicher Annäherung abgelöst wird?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sich jemand (egal ob Mann oder Frau) verbindlich zum Sex verabredet - ob man Lust aufeinander hat, hängt ja nicht bloß vom Aussehen (und selbst das lässt sich auf den Fotos ja bloß erahnen) ab, sondern vom Auftreten, der Ausstrahlung, dem Geruch.
Es ist durchaus möglich, sich verbindlich für Sex zu verabreden. Auftreten, Ausstrahlung und Geruch spielen für so einen ONS nicht wirklich eine Rolle, zumindest erinnere ich mich daran, dass diese Faktoren irgendwie wichtig gewesen wären.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

Seb-X hat geschrieben: 16 Jul 2019 17:53 Was macht man, wenn man merkt, dass es mit neuen Wegen einem nicht besser geht?
...mit neuen Wegen wird es nicht besser also versuchst du weiter nichts zu verändern in der Hoffnung, dass sich die gewünschte Veränderung automatisch einstellt (nichts anderes wäre eine Partnerschaft). Vielleicht andere Wege finden, mit denen es besser wird? Einfach weiter suchen, probieren, testen,... Es gibt keine Universalempfehlung.

Man kann sich doch nicht hinstellen, sagen, Ich will nichts verändern, alles soll so bleiben wie es ist aber gleichzeitig wünscht man sich, dass sich alles ändert. Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

Cornerback hat geschrieben: 16 Jul 2019 17:35 Die Frage ist doch, was man dagegen machen kann, wenn man das Gefühl bekommt, dass alles sowieso keinen Sinn hat.
Frust rauslassen, Pause einlegen, von vorn anfangen, neue Wege finden, eigentlich alles nur nicht immer wieder das selbe. Für sich individuell einen Weg finden. Dies kann auch professionelle Hilfe sein. Keine Ahnung, einfach alles, nur nicht Stillstand.
Zuletzt geändert von Lavender am 16 Jul 2019 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 18:54Man kann sich doch nicht hinstellen, sagen, Ich will nichts verändern, alles soll so bleiben wie es ist aber gleichzeitig wünscht man sich, dass sich alles ändert. Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Wo habe ich das getan?
Lavender

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Lavender »

Seb-X hat geschrieben: 16 Jul 2019 18:58
Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 18:54Man kann sich doch nicht hinstellen, sagen, Ich will nichts verändern, alles soll so bleiben wie es ist aber gleichzeitig wünscht man sich, dass sich alles ändert. Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Wo habe ich das getan?
Seb, das ist ein allgemeiner Satz. Ich mag nicht alles akribisch nachweisen. Das führt zu nichts.
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 18:54Vielleicht andere Wege finden, mit denen es besser wird? Einfach weiter suchen, probieren, testen,...
Sich also zu was anderem zwingen, quälen?
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

Seb-X hat geschrieben: 16 Jul 2019 19:09
Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 18:54Vielleicht andere Wege finden, mit denen es besser wird? Einfach weiter suchen, probieren, testen,...
Sich also zu was anderem zwingen, quälen?
Ja :(

Oder die Ruhe genießen, die man hat, wenn man alleine ist und niemanden hat. Aber das wollen wir ja auch nicht :P
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:46
Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:35
Cornerback hat geschrieben: 16 Jul 2019 15:27 Jedenfalls doch auch die Personen, die man kennenlernt, oder? Das bedrückende ist, dass man es eben letztenendes nicht in der Hand hat ob man jemandem gefällt.
Es liegt aber an einem selbst es weiter zu versuchen, nicht aufzugeben, neue Wege und Möglichkeiten zu suchen, seinen Radius, seine Kriterien zu ändern, neue Prioritäten zu setzen usw. oder ob man sich Ausreden sucht, warum alles sowieso keinen Sinn hat.
Wie kannst du denn beurteilen, ob das Ausreden sind oder möglicherweise einfach Fakten?
Ja, irgendwann hat man einfach alles durch und manche haben auch schon vor ihrer Anmeldung hier sehr viel probiert.
Seb-X hat geschrieben: 16 Jul 2019 17:53 Was macht man, wenn man merkt, dass es mit neuen Wegen einem nicht besser geht?
Oder sogar schlechter (ich als verträumter Teeny, der dachte, ich hätte Chancen, wenn ich nur selbstbewusster wäre vs. als Erwachsener mit Selbstbewusstsein, aber der Gewissheit, das es die vermuteten Chancen nicht gibt)?
Genosse Premier hat geschrieben: 16 Jul 2019 17:58 Tjoa. Das ist leider ein bekanntes Problem. ;)

-> Reddit Meme
So "Tipps" wie Urlaub oder sich was materielles gönnen helfe gegen Depressionen kommen nur von Leuten ohne Ahnung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 18:58
Cornerback hat geschrieben: 16 Jul 2019 17:35 Die Frage ist doch, was man dagegen machen kann, wenn man das Gefühl bekommt, dass alles sowieso keinen Sinn hat.
Frust rauslassen, Pause einlegen, von vorn anfangen, neue Wege finden, eigentlich alles nur nicht immer wieder das selbe. Für sich individuell einen Weg finden. Dies kann auch professionelle Hilfe sein. Keine Ahnung, einfach alles, nur nicht Stillstand.
Ok. Weil ich manchmal das Gefühl habe, man müsste immer zuversichtlich sein; nur dann würde man wirklich konstruktiv an seiner Situation arbeiten. Je mehr ich bereit bin "zu versuchen", desto mehr werde ich auch mit der Angst davor konfrontiert, dass es nicht zwingend klappen muss. :?