Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:42 Der eine Mann, an den ich denke, hatte sich in seinen Singlezeiten (verständlicherweise) ein enges soziales Netz aufgebaut, das er auch in der Beziehung(sanbahnung) so weiter behalten wollte: andauernd Darts mit den Kumpels, Tatort-Abend mit x, Frühstück mit y, Freundin z hat zum Essen eingeladen, .... Dem Arbeitskollegen a hat er Hilfe beim Umzug versprochen, Freundin b Hilfe beim Aufbau des neuen Kleiderschranks... Gerade in der Anfangszeit hat er mich bei so was nicht mitgenommen (hätte ich auch gar nicht gewollt), aber das war eben sehr kompliziert. Mir geht's gar nicht darum, dass er die anderen Leute nicht weiter sieht! Aber er hat eben die Termine so ausgemacht, ohne sich mit mir abzustimmen bzw. immer den Vorschlägen der anderen zugestimmt, ohne weiter darüber nachzudenken, ob das bei mir auch passt. Böse war das nicht von ihm gemeint, er ist einfach ziemlich unorganisiert... Und hat erwartet, dass ich ihn in seine Schranken diesbezüglich weise. Das finde ich aber doof. Der Mann muss doch selbst wissen, ob er lieber Männerabend mit den Kumpels macht oder mich sieht. Ich will nicht die "Chefin/Regierung" sein, die dem Partner den Kumpelsabend verbietet.
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Männern mit Verpflichtungen anderer Art gemacht: Kind(er) aus einer früheren Beziehung, großer Garten oder vermietetes Haus, Eltern vor Ort, die Aufmerksamkeit fordern... Das fand ich zwar auch kompliziert, aber da es nachvollziehbare Gründe sind, konnte ich damit deutlich besser umgehen. Außerdem waren die Männer kompromissbereit und kommunikativ, da wurde also erst mal nach meinen Plänen gefragt - sofern möglich. Klar gibt's gerade bei der Verantwortung für ein Kind Grenzen was Kompromisse und Flexibilität angeht.
Auf der anderen Seite gelten Männer mit wenig Hobbys und/oder kleinem Umfeld für viele Frauen als langweilig, passiv, faul, bequem, sonderbar usw. und er hat kaum was zu erzählen. Das Ideal wäre irgendwie viele Hobbys und Freunde, aber trotzdem flexibel und auf Wunsch mit viel Zeit.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:51 Auf der anderen Seite gelten Männer mit wenig Hobbys und/oder kleinem Umfeld für viele Frauen als langweilig, passiv, faul, bequem, sonderbar usw. und er hat kaum was zu erzählen. Das Ideal wäre irgendwie viele Hobbys und Freunde, aber trotzdem flexibel und auf Wunsch mit viel Zeit.
Du kennst nur schwarz und weiß, gell? :roll:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Doch ich kenne noch 50 Shades of Grey :D Im Ernst: je nach Freizeitmenge kann die Grenze recht klein sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2019 11:48 Doch ich kenne noch 50 Shades of Grey :D Im Ernst: je nach Freizeitmenge kann die Grenze recht klein sein.
:mrgreen: Immerhin!
Aber schau mal, es gibt doch so viele Möglichkeiten zwischen
(1) er kommt von der Arbeit heim (ca. 17 / 18 Uhr), macht sich ein Brot und hängt dann vorm PC / Netflix bis zum Schlafengehen; am Wochenende steht die Hausarbeit an, ansonsten wieder PC / Fernseher; Sonntagmittag Essen bei Mutti --> Mann wartet darauf, dass die Frau seine langweilige Freizeit füllt, weil "allein ist ja alles doof"
und
(2) 3 von 4 Abenden unter der Woche und die Wochenenden sind regelmäßig mit verschiedenen Verabredungen gefühlt, meist 1 bis 2 Wochen im voraus --> Freundin muss 14 Tage im Voraus anmelden, wenn sie einen bestimmten Abend / Wochenendtag mit dem Freund verbringen muss
Übersteigt das dein Vorstellungsvermögen?
Und bitte fang jetzt nicht wieder mit Introvertiertheit an...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von NBUC »

Deshalb fände ich wichtig, dass es ein gemeinsames Hobby gibt, damit es entsprechend regelmäßig gemeinsame Termine gibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Michael Knight

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Michael Knight »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:42 Zum einen hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit gewünscht. Zum anderen wird es dadurch so kompliziert Termine / gemeinsame Zeit zu vereinbaren und letztlich bin ich dann meistens die, die Kompromisse macht. Ich habe ja durchaus auch eigene Kontakte und Interessen, die ich pflegen will. Andererseits verleiten mich Sehnsucht und Verliebtheit dann dazu, andere(s) zu vernachlässigen. Das ärgert mich.

Der eine Mann, an den ich denke, hatte sich in seinen Singlezeiten (verständlicherweise) ein enges soziales Netz aufgebaut, das er auch in der Beziehung(sanbahnung) so weiter behalten wollte: andauernd Darts mit den Kumpels, Tatort-Abend mit x, Frühstück mit y, Freundin z hat zum Essen eingeladen, .... Dem Arbeitskollegen a hat er Hilfe beim Umzug versprochen, Freundin b Hilfe beim Aufbau des neuen Kleiderschranks... Gerade in der Anfangszeit hat er mich bei so was nicht mitgenommen (hätte ich auch gar nicht gewollt), aber das war eben sehr kompliziert. Mir geht's gar nicht darum, dass er die anderen Leute nicht weiter sieht! Aber er hat eben die Termine so ausgemacht, ohne sich mit mir abzustimmen bzw. immer den Vorschlägen der anderen zugestimmt, ohne weiter darüber nachzudenken, ob das bei mir auch passt. Böse war das nicht von ihm gemeint, er ist einfach ziemlich unorganisiert... Und hat erwartet, dass ich ihn in seine Schranken diesbezüglich weise. Das finde ich aber doof. Der Mann muss doch selbst wissen, ob er lieber Männerabend mit den Kumpels macht oder mich sieht. Ich will nicht die "Chefin/Regierung" sein, die dem Partner den Kumpelsabend verbietet.
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Männern mit Verpflichtungen anderer Art gemacht: Kind(er) aus einer früheren Beziehung, großer Garten oder vermietetes Haus, Eltern vor Ort, die Aufmerksamkeit fordern... Das fand ich zwar auch kompliziert, aber da es nachvollziehbare Gründe sind, konnte ich damit deutlich besser umgehen. Außerdem waren die Männer kompromissbereit und kommunikativ, da wurde also erst mal nach meinen Plänen gefragt - sofern möglich. Klar gibt's gerade bei der Verantwortung für ein Kind Grenzen was Kompromisse und Flexibilität angeht.
Das ist dann natürlich sehr schade, dass dein Ex hier bei den ganzen Terminen mit seinen Kumpels keine Kompromisse eingegangen ist und sich dann gleich für alles Mögliche verplant hat. Meiner Meinung nach sollte man dann auch mal den einen oder anderen Dartsabend ausfallen lassen und was mit der Freundin unternehmen. Die Terminverantwortung dann auf dich zu schieben war nicht korrekt. Normalerweise sollte man die Termine schon zusammen planen. Ich bin ja auch noch nicht sonderlich beziehungserfahren, aber mit etwas Goodwill klappt es bisher sehr gut, dass wir unsere Termine unter einen Hut bekommen, obwohl sowohl meine Freundin als auch ich zu Singlezeiten total verplant waren. Wir freuen uns ja auch total darauf, was miteinander zu unternehmen. Notfalls werden halt dann die Regale eine Woche nicht abgestaubt und man macht in der Zeit was schönes.

Zudem kann man ja auch Aktivitäten vorschlagen, zu denen Freunde mitkommen können. Beim Wandern sind öfters mal Freunde am Start. Und wenn man mit genügend Vorlauf ankündigt, dass an einem bestimmten Tag ein Männer- bzw. Mädelsabend ansteht, kann sich der andere darauf einstellen und alleine was mit seinen Freunden unternehmen.
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

Bei meinen Kennenlernphasen wars bisher so, dass immer ich flexibler mit dem Wochentag war, da ich eigentlich nur selten was mit Leuten ausmache.
Dafür hab ich immer längere Abstände zwischen den Treffen gebraucht, weil ich in meiner Dating Phase durch das freiberufliche oft die Feierabende nicht einhalten konnte in "Hochtourenphasen" und in Phasen mit weniger Arbeit bin ich teils auch allein campen gefahren.
So hat sich das meistens irgendwie ausgeglichen und der Mann konnt immer seine Kumpels treffen wann er wollte und mir war quasi egal, ob wir uns Fr oder Sa oder So sehen. Aber oft hatte ich halt immer nur einen dieser Tage dann Zeit, obwohls mir prinzipiell egal war, welcher, weil ich an den anderen eben was eigenes machen wollte oder eben arbeiten musste. Das fanden die Männer oft nicht ganz so genial... wobei es glaube ich eher auch an anderen Dingen gescheitert ist, aber es hat vielleicht auch mit reingespielt... Keine Ahnung....
Denk mal, dass sich da über die Zeit auch eine Art Rhythmus oder Regelmäßigkeit einpendeln kann - aber grad am Anfang (grad bei Online Dating) die Freundschaften gut weiterzupflegen, find ich schon wichtig, weil man bei Online Dating ja sehr schwer vorher sagen kann, ob es funktioniert - und wenn man am Ende dann mit gescheiterter Kennenlernphase und distanzierten Freunden dasteht, wär auch nicht so toll...
Naja.... Ich denk, so richtige Konflikte mit der Treffensplanung gibts aber eher, wenn beide sehr verplant und eingespannt sind? ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 14:47 :mrgreen: Immerhin!
Aber schau mal, es gibt doch so viele Möglichkeiten zwischen
(1) er kommt von der Arbeit heim (ca. 17 / 18 Uhr), macht sich ein Brot und hängt dann vorm PC / Netflix bis zum Schlafengehen; am Wochenende steht die Hausarbeit an, ansonsten wieder PC / Fernseher; Sonntagmittag Essen bei Mutti --> Mann wartet darauf, dass die Frau seine langweilige Freizeit füllt, weil "allein ist ja alles doof"
und
(2) 3 von 4 Abenden unter der Woche und die Wochenenden sind regelmäßig mit verschiedenen Verabredungen gefühlt, meist 1 bis 2 Wochen im voraus --> Freundin muss 14 Tage im Voraus anmelden, wenn sie einen bestimmten Abend / Wochenendtag mit dem Freund verbringen muss
Übersteigt das dein Vorstellungsvermögen?
Und bitte fang jetzt nicht wieder mit Introvertiertheit an...
Das erste ist eine gute Beschreibung meine Situation wie sie als Zivi war. Als extremer Intro bedeutete das "keine Zeit unter der Woche", auch wenn manche das nicht verstanden haben, da ich bei denen alleine was nicht zwingend notwendiges machen "nichts machen" ist. Das zweite ist ein anderes Extrem. Ich glaube, das es das gibt. Vorstellen kann ich es mir nicht, aber ich meine das "vorstellen" so wie in "ich kann mir nicht vorstellen, in der Formel 1 zu fahren". Das sagt nicht aus, dass nicht dran glaube, es gibt Formel 1-Fahrer. Nie Zeit für mich selber brauchen ist für mich auf diese Weise unvorstellbar.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Neveryoung »

Neveryoung hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:47
desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 08:21
Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 23:18 Immerhin gibt es aber auch Ausnahmen, Frauen die so viele Fotos von sich drin haben oder mal spontan ein Video über WhatsApp schicken. Erst vorgestern eine Frau über Tinder kennen gelernt, heute schickt sie mir bereits unzählige Fotos und Videos von sich, beim Tanzen... oder Luftküsschen verteilen... :verwirrt:
Was ist denn das für eine Frau, die Videos von sich hat, wie sie Luftküsschen verteilt? :shock:
Na ja... Ich bin da wohl ne andere Generation...
Eine die am nächsten Tag einen anderen Typen das gleiche schickt... für sowas gibt es auch einen Fachbegriff, fängt mit sch an ...
Und nach einem Treffen mit dieser Frau, kann ich nochmal in aller Deutlichkeit bestätigen, wie recht ich dabei hatte... eine Sch****e wie sie im Buche steht. Ich habe aber auch wirklich ein Händchen für Frauen .... :verwirrt:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Neveryoung hat geschrieben: 06 Aug 2019 12:08 Und nach einem Treffen mit dieser Frau, kann ich nochmal in aller Deutlichkeit bestätigen, wie recht ich dabei hatte... eine Sch****e wie sie im Buche steht.
Hat sie Dir nach 5 Minuten ihre Preisliste überreicht, oder was ist passiert?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Milkman »

Hatte mich jetzt auch mal wieder bei Parship registriert und eine Lektion in Sachen "optimale Selbstdarstellung" erhalten.

Glaubt man den Selbstbeschreibungen der Frauen, die ich in der Vorschlagsliste wiederfand, waren die alle selbstbewusste, starke Persönlichkeiten, zielstrebig und erfolgreich, weitgereist und kulturell gebildet, aber auch romantisch und mit Humor. Also durchweg Frauen, die ihr Leben 100% im Griff haben und auch einen solchen Mann suchen. Wie sollte ich je da reinpassen? Mein Profil habe ich schneller wieder gelöscht, als ich vorhatte.
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Milkman hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:10 Hatte mich jetzt auch mal wieder bei Parship registriert und eine Lektion in Sachen "optimale Selbstdarstellung" erhalten.

Glaubt man den Selbstbeschreibungen der Frauen, die ich in der Vorschlagsliste wiederfand, waren die alle selbstbewusste, starke Persönlichkeiten, zielstrebig und erfolgreich, weitgereist und kulturell gebildet, aber auch romantisch und mit Humor. Also durchweg Frauen, die ihr Leben 100% im Griff haben und auch einen solchen Mann suchen. Wie sollte ich je da reinpassen? Mein Profil habe ich schneller wieder gelöscht, als ich vorhatte.
Ob das noch der Realität entspricht steht auf einem anderen Blatt. Ich denke gerade Online wird gelogen was das Zeug hält.
Wer würde schon von sich aus schreiben, dass er kein Selbstbewusstsein hat, langweilig und faul ist, ungebildet und dumm ist und auch keinerlei Wert auf Humor legt, wenn es ihm darum geht seine Chancen beim anderen Geschlecht zu maximieren?
Selbst bei den Fotos wird ja schon gelogen und die allerwenigsten sehen auch so aus wie auf den Top Fotos.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von alex321 »

Milkman hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:10 Hatte mich jetzt auch mal wieder bei Parship registriert und eine Lektion in Sachen "optimale Selbstdarstellung" erhalten.

Glaubt man den Selbstbeschreibungen der Frauen, die ich in der Vorschlagsliste wiederfand, waren die alle selbstbewusste, starke Persönlichkeiten, zielstrebig und erfolgreich, weitgereist und kulturell gebildet, aber auch romantisch und mit Humor. Also durchweg Frauen, die ihr Leben 100% im Griff haben und auch einen solchen Mann suchen. Wie sollte ich je da reinpassen? Mein Profil habe ich schneller wieder gelöscht, als ich vorhatte.
Ich frage mich warum solche Überflieger überhaupt Singlebörsen brauchen. Wenn sie so selbstbewusst, gebildet und erfolgreich sind, sollten sie in ihren sozialen Zirkeln doch aus dem Vollem schöpfen können.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:10 Hatte mich jetzt auch mal wieder bei Parship registriert und eine Lektion in Sachen "optimale Selbstdarstellung" erhalten.

Glaubt man den Selbstbeschreibungen der Frauen, die ich in der Vorschlagsliste wiederfand, waren die alle selbstbewusste, starke Persönlichkeiten, zielstrebig und erfolgreich, weitgereist und kulturell gebildet, aber auch romantisch und mit Humor. Also durchweg Frauen, die ihr Leben 100% im Griff haben und auch einen solchen Mann suchen. Wie sollte ich je da reinpassen? Mein Profil habe ich schneller wieder gelöscht, als ich vorhatte.
Gute Idee. Mit ner Lügnerin brauchste nix anfangen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

alex321 hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:38
Milkman hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:10 Hatte mich jetzt auch mal wieder bei Parship registriert und eine Lektion in Sachen "optimale Selbstdarstellung" erhalten.

Glaubt man den Selbstbeschreibungen der Frauen, die ich in der Vorschlagsliste wiederfand, waren die alle selbstbewusste, starke Persönlichkeiten, zielstrebig und erfolgreich, weitgereist und kulturell gebildet, aber auch romantisch und mit Humor. Also durchweg Frauen, die ihr Leben 100% im Griff haben und auch einen solchen Mann suchen. Wie sollte ich je da reinpassen? Mein Profil habe ich schneller wieder gelöscht, als ich vorhatte.
Ich frage mich warum solche Überflieger überhaupt Singlebörsen brauchen. Wenn sie so selbstbewusst, gebildet und erfolgreich sind, sollten sie in ihren sozialen Zirkeln doch aus dem Vollem schöpfen können.
Nicht nur nach eigenen Erfahrungen, sondern auch Berichten von extremen Extros mit riesen Umfeld wie IVV sieht es so ab 30 aufgrund der geringen Singlezahlen und verkrusteten Freundeskreise schlecht mit Kennenlernen übers Umfeld aus. Auch scheinen dann Aktivitäten zum Kennenlernen zurückgefahren zu werden. Hat eine Frau etwa 15 Freundinnen und 14 davon sind in festen Händen und gehen nicht mehr oder nur mehr mit Partner aus, wird meist auch sie nicht mehr ausgehen, weil sie niemanden mehr dafür hat und alleine nicht will.
Außerdem ist Online-Dating zeitsparender (z.B. keine An- und Abreise zu einer Disco, nur einmal schick machen für Fotos anstatt vor jedem Discobesuch) und bequemer. Kann schnell mal zwischendurch gemacht werden, v.a. Tinder.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Milkman »

Hanuta hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:22 Ob das noch der Realität entspricht steht auf einem anderen Blatt. Ich denke gerade Online wird gelogen was das Zeug hält.
(...)
Selbst bei den Fotos wird ja schon gelogen und die allerwenigsten sehen auch so aus wie auf den Top Fotos.
Ist jetzt nicht die Erfahrung, die ich in meinen insg. 2-3- Jahren Parship-Dasein gemacht habe.
Eher dass vorhandene Tatsachen in einem möglichst positiven Licht dargestellt werden - aber auch dafür müssen sie erst mal da sein. Eine verklemmte Stubenhockerin wird aus sich keine "kulturell interessierte Weltbürgerin" machen können, da fallen dann eher Adjektive wie "häuslich", "bodenständig" usw.
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:42
Milkman hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:10 (...)Mein Profil habe ich schneller wieder gelöscht, als ich vorhatte.
Gute Idee. Mit ner Lügnerin brauchste nix anfangen ;)
Auch an dich die Frage, wieso gleich "Lügnerin"? :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 10 Aug 2019 08:04
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:42
Milkman hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:10 (...)Mein Profil habe ich schneller wieder gelöscht, als ich vorhatte.
Gute Idee. Mit ner Lügnerin brauchste nix anfangen ;)
Auch an dich die Frage, wieso gleich "Lügnerin"? :)
Weil Menschen, die selbstbewusste, starke Persönlichkeiten, zielstrebig und erfolgreich, weitgereist und kulturell gebildet, aber auch romantisch und mit Humor sind und ihr Leben 100% im Griff haben, entweder schon einen Partner haben oder gar keinen brauchen. Allein die Tatsache, dass sie auf Parship suchen, zeigt doch, dass im Lebensbereich "Partnerschaft" noch ein bisschen was an den 100% fehlt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Milkman hat geschrieben: 10 Aug 2019 08:04
Hanuta hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:22 Ob das noch der Realität entspricht steht auf einem anderen Blatt. Ich denke gerade Online wird gelogen was das Zeug hält.
(...)
Selbst bei den Fotos wird ja schon gelogen und die allerwenigsten sehen auch so aus wie auf den Top Fotos.
Ist jetzt nicht die Erfahrung, die ich in meinen insg. 2-3- Jahren Parship-Dasein gemacht habe.
Eher dass vorhandene Tatsachen in einem möglichst positiven Licht dargestellt werden - aber auch dafür müssen sie erst mal da sein. Eine verklemmte Stubenhockerin wird aus sich keine "kulturell interessierte Weltbürgerin" machen können, da fallen dann eher Adjektive wie "häuslich", "bodenständig" usw.
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:42
Milkman hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:10 (...)Mein Profil habe ich schneller wieder gelöscht, als ich vorhatte.
Gute Idee. Mit ner Lügnerin brauchste nix anfangen ;)
Auch an dich die Frage, wieso gleich "Lügnerin"? :)
Mit wie vielen von denen hast du dich dann über die 2-3 Jahre Parship getroffen, um das herauszufinden?
Milkman

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Milkman »

Hanuta hat geschrieben: 10 Aug 2019 11:59 Mit wie vielen von denen hast du dich dann über die 2-3 Jahre Parship getroffen, um das herauszufinden?
Keine Ahnung. 15-20 Frauen hab' ich zumindest einmal getroffen. Und da war keine dabei, wo ich bzgl. der Diskrepanz zwischen Onlineauftritt und tatsächlichem Erscheinen schockiert war.
Tania hat geschrieben: 10 Aug 2019 10:07 Weil Menschen, die selbstbewusste, starke Persönlichkeiten, zielstrebig und erfolgreich, weitgereist und kulturell gebildet, aber auch romantisch und mit Humor sind und ihr Leben 100% im Griff haben, entweder schon einen Partner haben oder gar keinen brauchen. Allein die Tatsache, dass sie auf Parship suchen, zeigt doch, dass im Lebensbereich "Partnerschaft" noch ein bisschen was an den 100% fehlt.
Ist das (Fettgedruckte) wirklich so? Es kann bei der Frau doch sonst alles top laufen, nur dieser vermaledeite Mann fürs Leben lässt sich ums Verrecken nicht blicken. So unwahrscheinlich ist das nicht (meine Einschätzung).
Hanuta

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hanuta »

Milkman hat geschrieben: 10 Aug 2019 12:02 Keine Ahnung. 15-20 Frauen hab' ich zumindest einmal getroffen. Und da war keine dabei, wo ich bzgl. der Diskrepanz zwischen Onlineauftritt und tatsächlichem Erscheinen schockiert war.
Warum haben sich die Frauen dann überhaupt mit dir getroffen, wenn du ihre oberflächlichen Kriterien dabei nicht mal im Ansatz erfüllst bzw. wie kam es dazu, dass du gerade diese Frauen auf ein Date gebeten hast, wenn die sowieso übermächtig erscheinen? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man da entspannt rangeht, wenn man weiß, dass das Gegenüber "so viel mehr" auf dem Kasten hat. :gruebel: