Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Volta »

Und was willst du dann aussagen?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

Volta hat geschrieben: 24 Jun 2019 13:14 Und was willst du dann aussagen?
Was ich geschrieben habe.
Hab's nun mindestens zum 3. Mal durchgelesen und finde es eindeutig genug: deine Aussage widerspricht nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2019 14:27
Volta hat geschrieben: 24 Jun 2019 13:14 Und was willst du dann aussagen?
Was ich geschrieben habe.
Hab's nun mindestens zum 3. Mal durchgelesen und finde es eindeutig genug: deine Aussage widerspricht nicht.
Naja, deine passiv aggressiven Antworten nerven ziemlich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 24 Jun 2019 04:30 Die müsste für jeden sehr speziell sein denn jeder hat so seine Ecken und Kanten etc. Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben, immer positiv in die Zukunft schauen, alles andere wird schon..
Solche Aussagen höre ich schon seit 15 Jahren. Eingetroffen ist davon noch nie was. Hoffnung müsste für mich auf konkreten Gründen basieren. Das können entweder individuelle Erfolge sein (gibts bei mir nicht) oder allgemeine Veränderungen, die mir in die Karten spielen würden (gibts auch nicht).
Volta hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:31
Hoppala hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:11
Wer behauptet, dass er Frauen oder auch nur eine davoin kennenlernen will, ihn seine Lebensführung aber konsequent davon abhält, lebt im Kloster (hierzulande auch ne freie Entscheidung) oder im Strafvollzug o. ä., und selbst aus diesen institutionen sind die erstaunlichsten Kennenlerngeschichten bekannt geworden.
Ne, ich denke das ist etwas zu sehr vereinfacht. Es ist gut möglich, sein Leben ohne wesentlichen Kontakt zu Frauen zu bestreiten.
Richtig, etwa als Programmierer, der als Hobbys nur Einzelgänger- und männliche Nerd-Aktivitäten hat.
knopper hat geschrieben: 24 Jun 2019 09:50 mag ja alles sein, bekomme ich ja auch täglich mit. Nur sind diese Frauen eben "fest eingebettet" in ihre sozialen Strukturen / Freundeskreis und so nutzt einem, dass erstmal herzlich wenig.
man kann also trotzdem jeden Tag unter Menschen gehen / sich nicht einmauern usw... aber dabei keinerlei Kontakt haben, da das allein unter Menschen gehen nicht ausreicht.
Wichtig ist dann auch die Kommunikationsfähigkeit wie du schon sagst. Erst diese Kombination ist dann der Schlüssel, soviel steht fest.
Richtig. Kennenlernen von neuen Leuten klappte für mich nur, wenn wo auch viele andere neu waren, etwa Beginn Zivildienst oder Beginn Studium und nicht, wenn man nur auf bereits lange gefestigte Kreise trifft.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

LonesomeCoder wenn man alles nur negativ sieht und alles nur negativ redet, dann wird das mit den Erfolgen auch nix.
Selbst der größte Nerd kann eine finden, egal welcher Beruf er hat .. Man muss halt immer an sich arbeiten, dann wird das schon.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von inVinoVeritas »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 07:51 LonesomeCoder wenn man alles nur negativ sieht und alles nur negativ redet, dann wird das mit den Erfolgen auch nix.
Selbst der größte Nerd kann eine finden, egal welcher Beruf er hat .. Man muss halt immer an sich arbeiten, dann wird das schon.
Auch wenn du hier was richtiges sagst und ich insbesondere den ersten Satz in seiner Allgemeinheit unterschreibe, so haust du damit dennoch eine dieser Plattitüden àla "Jeder Topf findet seinen Deckel", "Wer sucht der findet nicht", "Die Richtige wird schon noch kommen" (Lieblingssatz meiner nervigen Schwester) raus, die selbst bei mir als Nicht-AB nach 3 Jahren Singletum den Blutdruck anschwellen lässt. :lol:
Du meinst es natürlich gut, aber versuche zu bedenken wie erst recht jemand solche Aussagen auffasst, der - wie LSC - in seinem ganzen Leben bisher nur Ablehnung durch Frauen erfahren hat.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Jun 2019 08:40
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 07:51 LonesomeCoder wenn man alles nur negativ sieht und alles nur negativ redet, dann wird das mit den Erfolgen auch nix.
Selbst der größte Nerd kann eine finden, egal welcher Beruf er hat .. Man muss halt immer an sich arbeiten, dann wird das schon.
Auch wenn du hier was richtiges sagst und ich insbesondere den ersten Satz in seiner Allgemeinheit unterschreibe, so haust du damit dennoch eine dieser Plattitüden àla "Jeder Topf findet seinen Deckel", "Wer sucht der findet nicht", "Die Richtige wird schon noch kommen" (Lieblingssatz meiner nervigen Schwester) raus, die selbst bei mir als Nicht-AB nach 3 Jahren Singletum den Blutdruck anschwellen lässt. :lol:
Du meinst es natürlich gut, aber versuche zu bedenken wie erst recht jemand solche Aussagen auffasst, der - wie LSC - in seinem ganzen Leben bisher nur Ablehnung durch Frauen erfahren hat.
Verstehe was du meinst aber es ist so aber wenn du dir mal alles so durchliest was er geschrieben hat, bin ich mir nicht sicher ob es nur allein an den Frauen gelegen hat
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 07:51 LonesomeCoder wenn man alles nur negativ sieht und alles nur negativ redet, dann wird das mit den Erfolgen auch nix.
Selbst der größte Nerd kann eine finden, egal welcher Beruf er hat .. Man muss halt immer an sich arbeiten, dann wird das schon.
Wenns nach dem ginge, hätte ich nie AB werden dürfen, weil bis ich 22 oder 23 war, dachte ich, ich habe sogar bessere Chancen als der Durchschnitt, weils von Frauen für mich wegen Bildung und Charakter Lob gab und sie mir sagten, das sei wichtig. Erst später merkte ich, wie der Hase wirklich läuft und das mir hier vom Pferd erzählt worden ist. Da habe ich erstmals verstanden, warum ich keinen und manch andere Männer trotz Kritik am Verhalten und fehlender Bildung sehr erfolgreich sind.
Vllt. ist auch deine Vorstellung von "großer Nerd" als Normalo nur die Spitze vom Eisberg.
Ich bin Realist, kein Pessimist, auch wenn das ganz unten von aussen betrachtet kaum unterscheidbar ist.
Ich habe schon viele "Normalo"-Dinge ausprobiert und nichts hat mir gefallen. Ich wünschte, es wäre anders.
inVinoVeritas hat geschrieben: 25 Jun 2019 08:40
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 07:51 LonesomeCoder wenn man alles nur negativ sieht und alles nur negativ redet, dann wird das mit den Erfolgen auch nix.
Selbst der größte Nerd kann eine finden, egal welcher Beruf er hat .. Man muss halt immer an sich arbeiten, dann wird das schon.
Auch wenn du hier was richtiges sagst und ich insbesondere den ersten Satz in seiner Allgemeinheit unterschreibe, so haust du damit dennoch eine dieser Plattitüden àla "Jeder Topf findet seinen Deckel", "Wer sucht der findet nicht", "Die Richtige wird schon noch kommen" (Lieblingssatz meiner nervigen Schwester) raus, die selbst bei mir als Nicht-AB nach 3 Jahren Singletum den Blutdruck anschwellen lässt. :lol:
Du meinst es natürlich gut, aber versuche zu bedenken wie erst recht jemand solche Aussagen auffasst, der - wie LSC - in seinem ganzen Leben bisher nur Ablehnung durch Frauen erfahren hat.
Ja, irgendwann verliert man einfach den Glauben daran. 30 und nur Misserfolg. Eine Ablehnung einer Frau wegen zu hoher Ansprüche meinerseits gabs noch nie, Interesse auch nicht und sowas wie "für die Richtige aufsparen" auch nicht.
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 09:58 Verstehe was du meinst aber es ist so aber wenn du dir mal alles so durchliest was er geschrieben hat, bin ich mir nicht sicher ob es nur allein an den Frauen gelegen hat
Die Ansprüche der Frauen erfülle ich wegen meiner Optik, "Größe", Stimme, extremer Introvertiertheit und deshalb nur Nerd-Hobbys und Beruf ohne was von der Mehrheit als "interessant" oder "cool" befundenes nicht. Meine einzigen Stärken sind Bildung und Charakter, aber das gibts auch bei zig anderen, größeren und hübscheren Männern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jun 2019 10:53 Wenns nach dem ginge, hätte ich nie AB werden dürfen, weil bis ich 22 oder 23 war, dachte ich, ich habe sogar bessere Chancen als der Durchschnitt, weils von Frauen für mich wegen Bildung und Charakter Lob gab und sie mir sagten, das sei wichtig. Erst später merkte ich, wie der Hase wirklich läuft und das mir hier vom Pferd erzählt worden ist. Da habe ich erstmals verstanden, warum ich keinen und manch andere Männer trotz Kritik am Verhalten und fehlender Bildung sehr erfolgreich sind.
...ich kann es leider auch nur immer wieder bestätigen.... :D Tinder und co. sind ja nur nun wirklich schöne Faktenbeispiele wie Frauen sortieren, wenn es nur ums Aussehen geht....und zwar sehr hart!
Das mag natürlich im realen Leben nicht ganz so extrem, sein und sicherlich spielt hier das Charisma und auch der Bildungsgrad mit einen Rolle....je doch zunächst eben mal das Äußere.
"Ach der typ ist ganz süß" ist in allererster Linie ein zum Ausdruck bringen dass er halt ganz süß ausschaut.... und nicht etwas weil er so einen hohen Intelligenzgrad usw.. besitzt. Klar das ist auch mit wichtig...aber später erst.

Zunächst wird nach Äußerlichkeiten selektiert, da muss sich niemand hier was vormachen. IVV und talbot bestätigen es ja auch immer wieder...auch wenn sie es dann gleich wieder relativieren :D ...wir wissen wie der Hase läuft. :mrgreen:
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jun 2019 10:53
Die Ansprüche der Frauen erfülle ich wegen meiner Optik, "Größe", Stimme, extremer Introvertiertheit und deshalb nur Nerd-Hobbys und Beruf ohne was von der Mehrheit als "interessant" oder "cool" befundenes nicht. Meine einzigen Stärken sind Bildung und Charakter, aber das gibts auch bei zig anderen, größeren und hübscheren Männern.
eben! Eine Sache allein reicht halt meist nie.... es ist letztendlich immer die Kombination. Naja und klar wenn jemand gut aussieht, groß ist usw... UND dazu noch intelligent er gegenüber dem kleinen Nerd der nicht den Schönheitsidealen entspricht...durchaus aber auch sehr intelligent ist, bevorzugt wird.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Vonnix kommt auch nix, wenn man seine Schwächen kennt, kann man daran arbeiten, war auch früher sehr introvertiert aber hab daran gearbeitet, ich hab mal an meinem Styling gearbeitet, mir mal Tipps geholt wegen Klamotten.
Ich hin auch Ende 20 und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, man muss immer weiter an sich arbeiten
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:17 Vonnix kommt auch nix, wenn man seine Schwächen kennt, kann man daran arbeiten, war auch früher sehr introvertiert aber hab daran gearbeitet, ich hab mal an meinem Styling gearbeitet, mir mal Tipps geholt wegen Klamotten.
Ich hin auch Ende 20 und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, man muss immer weiter an sich arbeiten
Ich habe auch an sehr vielen Dingen gearbeitet. Ich wurde dadurch nicht selbstbewusster, nicht mutiger, nicht zufriedener. Mehr für's Äußere tun, erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit, von Frauen angesprochen zu werden. Es erhöht auch nicht Anzahl von Likes auf Tinder u.ä. Meine Erfahrung.
Für mehr Selbstzufriedenheit bräuchte ich v.a. Erfolge - ja genau, Plural.
VollAB

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von VollAB »

knopper hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:00 Zunächst wird nach Äußerlichkeiten selektiert, da muss sich niemand hier was vormachen. IVV und talbot bestätigen es ja auch immer wieder...auch wenn sie es dann gleich wieder relativieren ...wir wissen wie der Hase läuft.
Sorry, aber das sind auch zwei Beispiele von Männern, die von sich aus sagen, dass sie mutig genug sind öfters mal aktiv zu werden. Das alleine auf das Aussehen zu reduzieren ist meiner Ansicht nach eine kleine Herabschätzung ihres Engagements.
Zumal sie auf mich auch den Eindruck erwecken als hätten sie gewisse Standards und die Gewissheit der Frau auch etwas bieten zu können. Das ist denke ich auch viel wert.
Wenn ich ihre Beiträge mit einigen anderen mABs hier vergleiche, so kommt in mir das Gefühl auf, dass die anderen mABs förmlich darum betteln, dass sich irgendeine Frau sich ihres Problems annimmt und sie zum Partner macht, während hingegen die beiden eher den Eindruck vermitteln als müsste sich die Frau erstmal ihres Standards als angemessen befinden.
Das sind unterschiedliche Herangehensweisen, die durchaus einen Unterschied bei den Frauen machen können.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:17 Vonnix kommt auch nix, wenn man seine Schwächen kennt, kann man daran arbeiten, war auch früher sehr introvertiert aber hab daran gearbeitet, ich hab mal an meinem Styling gearbeitet, mir mal Tipps geholt wegen Klamotten.
Ich hin auch Ende 20 und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, man muss immer weiter an sich arbeiten
Wenn LonesomeCoder „an sich arbeiten“ soll, braucht er zunächst einmal ein komplettes neues Skelett, das mindestens 10–15 cm größer ist als sein jetziges und eine menschenähnlichere Schädelform hat, und einen neuen Kehlkopf, aus dem keine piepsige Mädchenstimme herauskommt.

Oder auf welche Weise soll er statt dessen „an sich arbeiten“?

Bei Leuten, deren ganz konkrete Schwächen bekannt sind und dutzende Male im AB-Treff gepostet wurden, ist es nicht immer hilfreich, mit Allgemeinplätzen und Plattitüden zu kommen und dann felsenfest davon auszugehen, daß das garantiert bei jedem funktioniert. Und LonesomeCoder hat seine eigenen Schwächen inzwischen schon so häufig hier geschildert, daß jeder, der auch nur ein paar Monate hier ist, sie in- und auswendig herunterbeten können sollte.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Volta »

VollAB hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:43
knopper hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:00 Zunächst wird nach Äußerlichkeiten selektiert, da muss sich niemand hier was vormachen. IVV und talbot bestätigen es ja auch immer wieder...auch wenn sie es dann gleich wieder relativieren ...wir wissen wie der Hase läuft.
Zumal sie auf mich auch den Eindruck erwecken als hätten sie gewisse Standards und die Gewissheit der Frau auch etwas bieten zu können.
Schreibt knopper doch?
Automobilist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Jun 2019 12:00
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:17 Vonnix kommt auch nix, wenn man seine Schwächen kennt, kann man daran arbeiten, war auch früher sehr introvertiert aber hab daran gearbeitet, ich hab mal an meinem Styling gearbeitet, mir mal Tipps geholt wegen Klamotten.
Ich hin auch Ende 20 und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, man muss immer weiter an sich arbeiten
Wenn LonesomeCoder „an sich arbeiten“ soll, braucht er zunächst einmal ein komplettes neues Skelett, das mindestens 10–15 cm größer ist als sein jetziges und eine menschenähnlichere Schädelform hat, und einen neuen Kehlkopf, aus dem keine piepsige Mädchenstimme herauskommt.

Oder auf welche Weise soll er statt dessen „an sich arbeiten“?

Bei Leuten, deren ganz konkrete Schwächen bekannt sind und dutzende Male im AB-Treff gepostet wurden, ist es nicht immer hilfreich, mit Allgemeinplätzen und Plattitüden zu kommen und dann felsenfest davon auszugehen, daß das garantiert bei jedem funktioniert. Und LonesomeCoder hat seine eigenen Schwächen inzwischen schon so häufig hier geschildert, daß jeder, der auch nur ein paar Monate hier ist, sie in- und auswendig herunterbeten können sollte.
Sehr richtig. Derlei Sprüche hörte ich, als ich 20 Jahre alt war...dann 30, dann 40, dann 50 und jetzt werden es bald 60 sein, so ich es erlebe ( die Sprüche haben aber aufgehört - wenigstens etwas ! ).
Was war ? Gar nichts. Außer von Aphrodite nur Ablehnungen übelster Form und Güte. Ich bin 1,85 groß und an Haaren gebricht es mir nicht - und ? Das ist keinen Blechheller wert. An der Kledage liegt es wohl auch nicht; auch mit Maßanzug und Ferrari ( nein; wenn ich s o w a s fahren muß, so bleibe ich doch lieber AB ) ist der I n h a l t der Gleiche; die geänderte Verpackung blendet allenfalls für wenige Minuten.
An verschiedene Leute hier : willkommen an der Endstation " AB - Grabstein " - sich selbst zu belügen macht keinen Sinn.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Automobilist hat geschrieben: 25 Jun 2019 12:45
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Jun 2019 12:00
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:17 Vonnix kommt auch nix, wenn man seine Schwächen kennt, kann man daran arbeiten, war auch früher sehr introvertiert aber hab daran gearbeitet, ich hab mal an meinem Styling gearbeitet, mir mal Tipps geholt wegen Klamotten.
Ich hin auch Ende 20 und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, man muss immer weiter an sich arbeiten
Wenn LonesomeCoder „an sich arbeiten“ soll, braucht er zunächst einmal ein komplettes neues Skelett, das mindestens 10–15 cm größer ist als sein jetziges und eine menschenähnlichere Schädelform hat, und einen neuen Kehlkopf, aus dem keine piepsige Mädchenstimme herauskommt.

Oder auf welche Weise soll er statt dessen „an sich arbeiten“?

Bei Leuten, deren ganz konkrete Schwächen bekannt sind und dutzende Male im AB-Treff gepostet wurden, ist es nicht immer hilfreich, mit Allgemeinplätzen und Plattitüden zu kommen und dann felsenfest davon auszugehen, daß das garantiert bei jedem funktioniert. Und LonesomeCoder hat seine eigenen Schwächen inzwischen schon so häufig hier geschildert, daß jeder, der auch nur ein paar Monate hier ist, sie in- und auswendig herunterbeten können sollte.
Sehr richtig. Derlei Sprüche hörte ich, als ich 20 Jahre alt war...dann 30, dann 40, dann 50 und jetzt werden es bald 60 sein, so ich es erlebe ( die Sprüche haben aber aufgehört - wenigstens etwas ! ).
Was war ? Gar nichts. Außer von Aphrodite nur Ablehnungen übelster Form und Güte. Ich bin 1,85 groß und an Haaren gebricht es mir nicht - und ? Das ist keinen Blechheller wert. An der Kledage liegt es wohl auch nicht; auch mit Maßanzug und Ferrari ( nein; wenn ich s o w a s fahren muß, so bleibe ich doch lieber AB ) ist der I n h a l t der Gleiche; die geänderte Verpackung blendet allenfalls für wenige Minuten.
An verschiedene Leute hier : willkommen an der Endstation " AB - Grabstein " - sich selbst zu belügen macht keinen Sinn.
Aber sowas zu schreiben, das macht Sinn oder was? Das hört sich nur nach Verbitterung an.. Da kann aber keiner was für.. Die Ablehnung muss ja an irgendwas gelegen haben, das kann nicht nur Aussehen sein, vlt falsche Herangehensweise.. Hast du dir mal professionelle Hilfe gesucht?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
AviferAureus

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von AviferAureus »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 13:31 ... Die Ablehnung muss ja an irgendwas gelegen haben,..., vlt falsche Herangehensweise...professionelle Hilfe?
Wieso muss es immer am Marketing liegen und nicht auch am Produkt. Mir wurde von fachärztlicher Seite gesagt, dass Leute mit meiner Persönlichkeit i. d. R. keine Beziehungen haben.
Der AB-Grabstein steht seit 20 Jahren und wartet meiner schon auf dem Friedhof.
Automobilist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Automobilist »

AviferAureus hat geschrieben: 25 Jun 2019 13:56 Wieso muss es immer am Marketing liegen und nicht auch am Produkt. Mir wurde von fachärztlicher Seite gesagt, dass Leute mit meiner Persönlichkeit i. d. R. keine Beziehungen haben.
Der AB-Grabstein steht seit 20 Jahren und wartet meiner schon auf dem Friedhof.
Abgesehen davon, daß kein Weißkittel der Welt daran etwas ändern könnte : AviferAureus hat nach meinem Dafürhalten den Nagel auf den Kopf getroffen. Man kann auch einen alten Wagen neu lackieren - ein anderer Wagen wird es dadurch nicht; nur der erste Eindruck ändert sich ( etwas ).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

VollAB hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:43 Sorry, aber das sind auch zwei Beispiele von Männern, die von sich aus sagen, dass sie mutig genug sind öfters mal aktiv zu werden. Das alleine auf das Aussehen zu reduzieren ist meiner Ansicht nach eine kleine Herabschätzung ihres Engagements.
Zumal sie auf mich auch den Eindruck erwecken als hätten sie gewisse Standards und die Gewissheit der Frau auch etwas bieten zu können. Das ist denke ich auch viel wert.
Wenn ich ihre Beiträge mit einigen anderen mABs hier vergleiche, so kommt in mir das Gefühl auf, dass die anderen mABs förmlich darum betteln, dass sich irgendeine Frau sich ihres Problems annimmt und sie zum Partner macht, während hingegen die beiden eher den Eindruck vermitteln als müsste sich die Frau erstmal ihres Standards als angemessen befinden.
Das sind unterschiedliche Herangehensweisen, die durchaus einen Unterschied bei den Frauen machen können.
Ich hatte Mitschüler so hübsch wie die beiden und die brauchten nie selbst aktiv werden. Soll keine Abwertung von TB oder IVV sein, sie sind aktiv und mutig.
Es sollte aber nachvollziehbar sein, dass ein Top-Mann mit einer riesen Auswahl ganz andere Ansprüche hat wie jemand, der mit 30 oder 40 noch nie was mit einer Frau hatte. Ist ja bei Jobs auch so: der High-Potential wird ganz andere Ansprüche haben als der Langzeitarbeitslose (sofern jetzt nicht völlig überzogene Ansprüche der Grund für die Arbeitslosigkeit sind).
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Jun 2019 12:00
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:17 Vonnix kommt auch nix, wenn man seine Schwächen kennt, kann man daran arbeiten, war auch früher sehr introvertiert aber hab daran gearbeitet, ich hab mal an meinem Styling gearbeitet, mir mal Tipps geholt wegen Klamotten.
Ich hin auch Ende 20 und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, man muss immer weiter an sich arbeiten
Wenn LonesomeCoder „an sich arbeiten“ soll, braucht er zunächst einmal ein komplettes neues Skelett, das mindestens 10–15 cm größer ist als sein jetziges und eine menschenähnlichere Schädelform hat, und einen neuen Kehlkopf, aus dem keine piepsige Mädchenstimme herauskommt.

Oder auf welche Weise soll er statt dessen „an sich arbeiten“?

Bei Leuten, deren ganz konkrete Schwächen bekannt sind und dutzende Male im AB-Treff gepostet wurden, ist es nicht immer hilfreich, mit Allgemeinplätzen und Plattitüden zu kommen und dann felsenfest davon auszugehen, daß das garantiert bei jedem funktioniert. Und LonesomeCoder hat seine eigenen Schwächen inzwischen schon so häufig hier geschildert, daß jeder, der auch nur ein paar Monate hier ist, sie in- und auswendig herunterbeten können sollte.
+1
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 13:31 Aber sowas zu schreiben, das macht Sinn oder was? Das hört sich nur nach Verbitterung an.. Da kann aber keiner was für.. Die Ablehnung muss ja an irgendwas gelegen haben, das kann nicht nur Aussehen sein, vlt falsche Herangehensweise.. Hast du dir mal professionelle Hilfe gesucht?
Warum glaubst du uns nicht? Es gibt Leute, deren Aussehen so miserabel ist. Sind vllt. nicht viele, aber sie gibt es.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Neveryoung »

In meinem Beruf sehe ich ganz viele Paare, endlos viele Paare... jedes mal wenn ich sie sehe, beobachte ich sie ein paar Augenblicke und versuche zu verstehen, wieso ausgerechnet die beiden zusammen sind. Das ist mittlerweile zu einem netten Zeitvertreib geworden, und ihr glaubt nicht was ich da alles schon gesehen habe. Gut aussehende Paare, weniger gut aussehende Paare und "andere" Paare...

Der eingestaubte und grauhaarig bärtige Spruch: Jeder Topf findet einen Deckel, kann hier nicht treffender sein.

Glaubt ihr es gibt nur hübsche Frauen? Nein.

Glaubt ihr es gibt nur hübsche Männer? Nein.

Gleich und gleich gesellt sich gern, und es war verblüffend wie sich scheinbar 2 sehr merkwürdige Personen gefunden haben und ein Paar wurden. Ich möchte nicht ins Detail gehen, das würde sonst schnell beleidigend wirken, das haben diese Menschen nicht verdient. Aber es zeigt, dass es tatsächlich möglich ist dass man seine, zu einem passende, Hälfte wirklich finden kann.