Wenn die Haare lichter werden ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von knopper »

peter456 hat geschrieben: 13 Jun 2019 17:00 Laut dem Springer-Fachartikel, der auf Wikipedia zitiert wird, wird mit 0,04mg Finsasterid täglich deine DHT-Konzentration bereits auf ein Minimum reduziert. Die 0,25mg sind also noch sehr ordentlich.

Wie das Post-Finasterid-Syndrom entsteht weiß man noch nicht genau, aber es scheint mit dem Absetzen zu tun haben. Der Körper reagiert dann wahrscheinlich nicht mehr richtig auf Androgene und dadurch entstehen diese eckligen Symptome. Solltest du mal absetzen, dann besser vorsichtig sein und vorher ganz genau informieren. LG
hm naja 0,04 wäre ja extrem wenig bzw. dann wäre das Zeug ja "superpotent", da dann ja meine vermeintliche "Minidosis" bereits 6 mal höher wäre.
Mit Bedenken muss man ja auch dass es oral eingenommen ja erstmal "vermetabolisiert" wird bevor es überhaupt ins Blut kommt, heißt erstmal durch den Magen, Darm und Leber.
Ok ja, Fakt ist jedenfalls dass wenn ich es absetze noch eine ganze Weile dauert bevor dieses Jucken auf dem Oberkopf wieder losgeht.... also gut 4 Wochen, hab ich ja nun schon n paar mal gemacht.
Also hab es auch mal 5-6 Monate nicht genommen und dafür alternative Sachen... hat aber nix gebracht, der Haarausfall wurde so extrem dass man es dann bereits gesehen hat.
Weiß auch nicht was das für ne doofe Fehlkonstruktion der Natur ist...es setzt sich immer wieder durch, sowie man den Hormonen wieder freien Lauf lässt. :hammer:
ein sch... ey :fluchen:
FrauKatze

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von FrauKatze »

@Knooper:
Ja oben/vorne ist er kahl.
peter456
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 03 Jan 2017 12:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von peter456 »

Ich hab mir den Springer Artikel mal aus der Bibliothek geholt. Das Zeug ist wircklich so potent ja. Nimm doch deine momentane Dosis einfach weiter, sofern du die ohne Nebenwirkungen verträgst.
Wegen dem Post-Finasterid-Syndrom würde ich mir in deinem Fall nicht soviele Gedanken machen, da du schon mehrmals abgesetzt hast.

Von Fehlkonstruktion würde ich nicht sprechen, der Natur ist die Kopfbehaarung wohl nicht so wichtig :)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Versingled »

peter456 hat geschrieben: 13 Jun 2019 18:50 Von Fehlkonstruktion würde ich nicht sprechen, der Natur ist die Kopfbehaarung wohl nicht so wichtig :)
Hauptsache an der unteren Hälfte des Kopfes wächst noch was ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Kalypso »

Ich habe heute bisschen drauf geachtet und festgestellt, dass in Berlin sehr viele Männer zwischen 25 und 40 ohne Haare auf dem Kopf herumlaufen.
Bei den meisten war deutlich zu erkennen, dass eigentlich noch Kopfhaare da wären, nur eben oben auch schon eine sehr große kahle Fläche vorhanden ist.
Bart trug etwa die Hälfte dieser Männer.

Ich persönlich suche mir einen Mann nicht nach Haupthaar aus. Mir ist egal, ob er volles Haar oder überhaupt kein Haar hat.
Selbst ein Pierluigi Collina ist doch eine attraktive Erscheinung.
Peinlich finde ich es nur, wenn man krampfhaft versucht etwas zu kaschieren oder eben Medikamente nimmt, obwohl man gar nicht krank ist.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Reinhard »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:00 Selbst ein Pierluigi Collina ist doch eine attraktive Erscheinung.
Aha. Demnächst werden uns wohl Ferengi als attraktiv angepriesen. Und danach Yoda. Obwohl, dem mangelt's an Körpergröße. Und er ist eindeutig zu alt ... :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Cornerback »

Reinhard hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:39
Kalypso hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:00 Selbst ein Pierluigi Collina ist doch eine attraktive Erscheinung.
Aha. Demnächst werden uns wohl Ferengi als attraktiv angepriesen. Und danach Yoda. Obwohl, dem mangelt's an Körpergröße. Und er ist eindeutig zu alt ... :mrgreen:
Mit Wortgewandtheit er glänzen. :lol:
knopper

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von knopper »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:00 Bei den meisten war deutlich zu erkennen, dass eigentlich noch Kopfhaare da wären, nur eben oben auch schon eine sehr große kahle Fläche vorhanden ist.
ja sag ich ja dass man es immer sieht. der Kranz, auch wenn es ganz kurz rasiert ist setzt sich immer vom Oberkopf ab. Grade bei dunklen Haaren.
Kalypso hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:00 Peinlich finde ich es nur, wenn man krampfhaft versucht etwas zu kaschieren oder eben Medikamente nimmt, obwohl man gar nicht krank ist.
wie gesagt das kann man nicht so ansehen.
Hier passt der Vergleich zur Anti-Baby Pille schon eher. Da ist man ja auch nicht krank und nimmt sie :D
Zuletzt geändert von knopper am 13 Jun 2019 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Reinhard »

Cornerback hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:41
Reinhard hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:39 Aha. Demnächst werden uns wohl Ferengi als attraktiv angepriesen. Und danach Yoda. Obwohl, dem mangelt's an Körpergröße. Und er ist eindeutig zu alt ... :mrgreen:
Mit Wortgewandtheit er glänzen. :lol:

Naja, er braucht ja nicht so groß sein, wenn er mit der Macht überall reinfummeln kann. :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:43
Kalypso hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:00 Bei den meisten war deutlich zu erkennen, dass eigentlich noch Kopfhaare da wären, nur eben oben auch schon eine sehr große kahle Fläche vorhanden ist.
ja sag ich ja dass man es immer sieht. der Kranz, auch wenn es ganz kurz rasiert ist setzt sich immer vom Oberkopf ab. Grade bei dunklen Haaren.
Ich meinte das völlig wertfrei, aber interessant dass du es gleich negativ siehst.
Mich persönlich stört das überhaupt nicht.

Was die Antibabypille betrifft, von der halte ich auch nur bedingt etwas.
Allerdings geht es hier um Verhütung und nicht darum, ob Haare ausfallen oder nicht. Eine ungewollte Schwangerschaft und deren Folgen halte ich doch für schwerwiegender als eine Glatze.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Melli

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Melli »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:00Ich habe heute bisschen drauf geachtet [...]
Ich auch... Das sind die Folgen dieser Lektüre hier :roll: So schlimm hatte es aus diesem willkürlichen Sample aber keinen getroffen.

Wenn ich dagegen an meine Zeit als Studienanfängerin zurückdenke, dann war ich oft ein bißchen überrascht, in welch jungen Jahren manche Männer schon recht deutliche Einbußen erleiden :( Aber so aus der Distanz sah es aus, als könnten die es mit Fassung tragen. Kann natürlich sein, daß ich mit dem Eindruck völlig falsch lag :schwarzekatze:
AviferAureus

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:43 Bei den meisten war deutlich zu erkennen, dass eigentlich noch Kopfhaare da wären, nur eben oben auch schon eine sehr große kahle Fläche vorhanden ist.
Wenn ich das richtig verstanden, lassen sich einige kleine Haarstoppeln auf die Kopfhaut tätowieren. Wird so was gemacht, um die von dir beschriebenen kahlen Flächen zu überdecken? Oder habe ich das falsch verstanden?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:39
Kalypso hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:00 Selbst ein Pierluigi Collina ist doch eine attraktive Erscheinung.
Aha. Demnächst werden uns wohl Ferengi als attraktiv angepriesen. Und danach Yoda. Obwohl, dem mangelt's an Körpergröße. Und er ist eindeutig zu alt ...
Menschen schließen aus der körperlichen Erscheinung auf Gesundheit und auch auf Fertilität. Nichts ist irreführender.
Habe in der Kinderwunschklinik nur schöne junge Paare gesehen. Da denkt jeder, bei denen läufts wie bei den Karnickeln.
Meine Frau ist mit einer Mitpatientin ins Gespräch gekommen. (Ab einem Punkt sind halt die Termine identisch... Da trifft frau sich wieder...)
Wir hatten sie auf Anfang 30 geschätzt. Schlank und sportlich. Tatsächlich war sie fast 40. Und sie hatten sehr große Probleme.
Tja, es gibt auch innere Werte die messbar sind. Und sei es nur als Zahl auf einem Hormonstatus oder einem Spermiogramm...
Ich hoffe, dass klingt nicht zu zynisch. Aber als AB kommt man irgendwie aus den Problemen nicht mehr raus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
yes_or_no

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von yes_or_no »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 06:42
yes_or_no hat geschrieben: 12 Jun 2019 19:41 ich glaub, ich fände auch die option mit haare-sehr-kurz und dafür nen bart am besten.
Schade, dass Du im Südwesten Oberbayerns wohnst. Sonst hätte ich mir für Dich die Haare
kurz schneiden und den Bart wieder wachsen lassen. ^^
Südosten :P
danke ^^
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von AB Positiv »

yes_or_no hat geschrieben: 14 Jun 2019 07:16 Südosten :P
danke ^^
Verzeihung. :shock:
Habe ich trotzdem eine Chance bei Dir, auch wenn ich Dich ganz woanders hingesteckt habe? :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
knopper

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von knopper »

Montecristo hat geschrieben: 14 Jun 2019 06:31
Ich hoffe, dass klingt nicht zu zynisch. Aber als AB kommt man irgendwie aus den Problemen nicht mehr raus.
:D genau so kome ich mir mit meinem Haarausfallproblem auch vor. Schon öfters mir gesagt "wenn es wenigstens nur dass wäre".
Also halt Gutes Sexleben, Freundin, Beziehung...aber dafür Glatze. :D oder halt andersrum, zwar AB aber noch lange gut halten, kein Haarausfall usw...
Aber nein....es muss ja gleich beides sein :hammer: :D
Khaleesi

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Khaleesi »

Ein Kollege von mir (Anfang 30, schon recht ausgeprägte Halbglatze bei dunklem Haar) hat sich jetzt im Urlaub übrigens ein Hairline-Tattoo verpassen lassen - da muss man schon seeehr genau hinschauen, um die Fake-Stoppeln auf dem rasierten Kopf als solche zu identifizieren :)

https://haarpigmentierung.de/hairline-tattoo/
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Kalypso »

Reinhard hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:44
Cornerback hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:41
Reinhard hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:39 Aha. Demnächst werden uns wohl Ferengi als attraktiv angepriesen. Und danach Yoda. Obwohl, dem mangelt's an Körpergröße. Und er ist eindeutig zu alt ... :mrgreen:
Mit Wortgewandtheit er glänzen. :lol:

Naja, er braucht ja nicht so groß sein, wenn er mit der Macht überall reinfummeln kann. :mrgreen: :mrgreen:
Was habt ihr gegen Pierluigi Collina? :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Lilia »

Kalypso hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:00 Selbst ein Pierluigi Collina ist doch eine attraktive Erscheinung.
Es gibt viele Männer, deren markante Gesichtszüge sogar stärker hervortreten, wenn die Haare weg sind.

Beispiele?

1) Vorher-Nachher


2) Vorher-Nachher
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
yes_or_no

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von yes_or_no »

AB Positiv hat geschrieben: 14 Jun 2019 07:51
yes_or_no hat geschrieben: 14 Jun 2019 07:16 Südosten :P
danke ^^
Verzeihung. :shock:
Habe ich trotzdem eine Chance bei Dir, auch wenn ich Dich ganz woanders hingesteckt habe? :mrgreen:
leider kann ich ueberhaupt nicht flirten ^^
sry also ich wohne leider viel zu weit weg :(