Wenn die Haare lichter werden ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von AB Positiv »

yes_or_no hat geschrieben: 14 Jun 2019 18:15 leider kann ich ueberhaupt nicht flirten ^^
sry also ich wohne leider viel zu weit weg :(
Flirten muss ja nicht sein. :D
Aber was ist mit Flixbus? ... Ich hätte Zeit. :sadman:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
yes_or_no

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von yes_or_no »

AB Positiv hat geschrieben: 14 Jun 2019 18:23
yes_or_no hat geschrieben: 14 Jun 2019 18:15 leider kann ich ueberhaupt nicht flirten ^^
sry also ich wohne leider viel zu weit weg :(
Flirten muss ja nicht sein. :D
Aber was ist mit Flixbus? ... Ich hätte Zeit. :sadman:
ich bin noch nie flixbus gefahren :O
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von AB Positiv »

yes_or_no hat geschrieben: 14 Jun 2019 18:41 ich bin noch nie flixbus gefahren :O
Ich auch nicht. ^^ Weiß aber dass es billig ist und einen überall hin bringt. :D
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von NeC »

AB Positiv hat geschrieben: 14 Jun 2019 18:59
yes_or_no hat geschrieben: 14 Jun 2019 18:41 ich bin noch nie flixbus gefahren :O
Ich auch nicht. ^^ Weiß aber dass es billig ist und einen überall hin bringt. :D
Nicht lange fragen - rüberkutschieren lassen und zusammen mal einen Kaffee trinken bevor die Haare lichter werden! :kopfstand:
:vielglueck:
Hopek
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 28 Sep 2018 16:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Hopek »

Ich hatte schon mit 18 kaum mehr Haare auf der Platte. Nach relativ kurzer Recherche war ich überzeugt, dass es kein gutes Mittel gibt, um die Entwicklung aufzuhalten oder rückgängig zu machen. Lieber die Fast-Glatze ertragen als sich beim Versuch, etwas zu retten, lächerlich, krank oder womöglich noch hässlicher zu machen. Eine Komplettrasur würde wohl nur in Verbindung mit einem Bart besser aussehen, aber ich mag das Gefühl von Bartstoppeln überhaupt nicht, also bleibt es dabei. Außerdem wird mir schnell kalt am Kopf, da brauche ich die letzten verbleibenen Haare.

Ich habe schon Kommentare von Frauen dazu gehört. Es macht einen Unterschied, ob sie über "diese Glatzköpfe" herziehen oder mich direkt ansprechen und zu verstehen geben, dass es ironisch gemeint ist. Letzteres ist in Ordnung. Man kann sich ja gegenseitig aufziehen, ohne es böse zu meinen.

Früher hatte ich größere Probleme mit den lichten Haaren, weil ich mir ohnehin "alt" vorkam und mich gar nicht richtig wie ein Jugendlicher/junger Erwachsener verhielt. Mir wurde auch von einem "besten" Freund eingeredet, dass ich alt, unansehnlich und unsympathisch wirke. Seit ich das Glück habe, etwas Zeit mit netteren Menschen zu verbringen, kommt mir die Glatze auch nicht mehr wirklich schlimm vor.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Siegfried »

Hab auch schon lange eine kahle Platte.
Der einzige Vorteil ist das ist bestimmt seit 5 Jahren keinen Cent mehr für den Frisör ausgegeben habe da ich mir die Haare selbst mit der Maschine auf 1mm rundherum Kopf + Bart rasiere.
Kurzhaar also bis max. 1cm aber eher viel kürzer ist das einzige was bei einer Platte noch halbwegs was aussieht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von Reinhard »

Kalypso hat geschrieben: 14 Jun 2019 17:26 Was habt ihr gegen Pierluigi Collina? :hammer:
Gegen ihn persönlich natürlich nix. Sein Aussehen ist eigentlich auch OK. Aber ich finde es übertrieben, ihn als Beispiel für attraktive Glatze zu benennen. Tatsächlich war meine erste Assoziation bei der Google Bildersuche, dass seine Ohren ziemlich überbetont rüberkommen, was auch an den fehlenden Haaren liegt, und das wirkt eben so Ferengi-artig. Und die entsprechen zwar vielleicht auch einem Schönheitsideal, aber mehr dem der Ferengi ... :foto:

(Yoda hingegen war nur erwähnt wegen des Komik-effekts.)
Make love not war!
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von AB Positiv »

NeC hat geschrieben: 14 Jun 2019 19:30 Nicht lange fragen - rüberkutschieren lassen und zusammen mal einen Kaffee trinken bevor die Haare lichter werden! :kopfstand:
:vielglueck:
Hatte es ihr ja über PN schon mehrfach angeboten und gemeint, dass ich Zeit habe und immer zu ihr fahren würde.
Aber für sie ist die Entfernung zu groß. :sadman: :crybaby:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von NeC »

AB Positiv hat geschrieben: 15 Jun 2019 06:54
NeC hat geschrieben: 14 Jun 2019 19:30 Nicht lange fragen - rüberkutschieren lassen und zusammen mal einen Kaffee trinken bevor die Haare lichter werden! :kopfstand:
:vielglueck:
Hatte es ihr ja über PN schon mehrfach angeboten und gemeint, dass ich Zeit habe und immer zu ihr fahren würde.
Aber für sie ist die Entfernung zu groß. :sadman: :crybaby:
Ach, schade. Aber vielleicht tefft ihr euch ja mal irgendwann auf einem AB-Treffen. :klassiker:
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von AB Positiv »

NeC hat geschrieben: 15 Jun 2019 07:15 Ach, schade. Aber vielleicht tefft ihr euch ja mal irgendwann auf einem AB-Treffen. :klassiker:
Oh nein, das wird nie passieren!!! :shock:
Ich gehe nicht auf AB-Treffen! :shock: :shock:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von NeC »

AB Positiv hat geschrieben: 15 Jun 2019 10:53
NeC hat geschrieben: 15 Jun 2019 07:15 Ach, schade. Aber vielleicht tefft ihr euch ja mal irgendwann auf einem AB-Treffen. :klassiker:
Oh nein, das wird nie passieren!!! :shock:
Ich gehe nicht auf AB-Treffen! :shock: :shock:
Ja, ich hab' schon gesehen. Sozialphobie und so... :sadman:
Aber wenn yes_or_no vielleicht mal auf einem klitzekleinen Treffen wäre... :kopfstand:
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wenn die Haare lichter werden ...

Beitrag von AB Positiv »

NeC hat geschrieben: 15 Jun 2019 10:57 Ja, ich hab' schon gesehen. Sozialphobie und so... :sadman:
Aber wenn yes_or_no vielleicht mal auf einem klitzekleinen Treffen wäre... :kopfstand:
"Klitzeklein", hm? :gruebel: ... Wie "klein"? ... Nur sie und ich? :pfeif:
Aber ja, Sozialphobie ist echt lästig. Obwohl es ja schon besser ist, als damals. :sadman:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen: