Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Milkman »

Gahaltan hat geschrieben: 10 Aug 2019 11:42 du machst keine halben sachen, oder?
wenn man deine beiträge der letzten wochen liest, scheint das echt so, als seist du maximal unentspannt und würdest immer nur in extremrichtungen ausschlagen.
frauen geben gute rückmeldung zu deinem bart? --> bart ist das alleinseligmachende für männer
du lernst ne frau kennen, die du ganz apart findest? --> frau fürs leben, alle anderen tinderellas sind abgeschrieben
mit der frau klappt es (völlig absehbar) nicht --> ich verliebe mich nie wieder, alles scheiß

und das sind nur ein paar beispiele, es gab noch mehr dinge, bei denen du mit geringem zeitabstand in beide richtungen übers ziel hinausgeschossen bist.
du musst echt mal n bisschen entspannen und nicht wie ein dampfkessel auf alles reagieren.
+1
yes_or_no

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yes_or_no »

Neveryoung hat geschrieben: 10 Aug 2019 06:38
Das Problem war auch, dass ich zu gerne nur das positive in einem Menschen sehe, und das negative dann ausblende. Eine schlechte Angewohnheit die ich jetzt ablegen muss.
Sehr gut, ja du wirkst hier im Forum manchmal übermotiviert und steigerst dich schnell in Dinge hinein. Kenn ich von mir selbst auch - ein bisschen Vorsicht ist grad zu Beginn immer gut, auch wenn es sich doof anfühlt und man eigentlich ja auch an das gute glauben möchte :/
Jedenfalls habe ich es dann gestern mit ihr endgültig beendet, nach 3 Wochen hinhalten wegen Treffen (während die sich regelmäßig über Tinder getroffen hat) habe ich sie endgültig in die Wüste geschickt.

Und es fühlt sich gut an, als ob ich eine große Last los geworden bin, jetzt bin ich endlich offen für neue Frauen und das kann also nur noch besser werden.
Glückwunsch :) Das ist ein riesiger Fortschritt, wenn man merkt, dass man Entscheidungen treffen kann, die sich zwar schwer anfühlen, aber richtig sind. Ich hab das auch durch Tinder ein bisschen gelernt .__.
PS: Ich habe entschieden, mich niemals mehr in irgendeine Frau zu verlieben. Sexuelle Anziehung und Sympathie, sollte für eine Beziehung ausreichend sein. Denn wer sich verliebt, macht sich verwundbar und riskiert zu viel, das ist es nicht wert, keine Frau ist sowas wert.
Schlecht. Aber aktuell wohl das beste. Leb dich halt ein paar Wochen aus und vielleicht verliebst du dich in ein paar Wochen, wenn du den Schock und die Enttäuschung besser überstanden hast. Aber zu früh schon extrem verliebt zu sein ist auch nicht das wahre, also vielleicht ist es auch ganz gut, zu versuchen, es am Anfang noch etwas zurück zu halten und sich auch auf sich selbst noch zu konzentrieren..

Alles Gute :) Du hast denk ich einiges gelernt aus der Sache und wirst in Zukunft daher Dinge besser einschätzen können und dann bestimmt auch mehr Glück und Erfolg in solchen Dating Dingen haben.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Talbot »

Milkman hat geschrieben: 10 Aug 2019 11:58
Gahaltan hat geschrieben: 10 Aug 2019 11:42 du machst keine halben sachen, oder?
wenn man deine beiträge der letzten wochen liest, scheint das echt so, als seist du maximal unentspannt und würdest immer nur in extremrichtungen ausschlagen.
frauen geben gute rückmeldung zu deinem bart? --> bart ist das alleinseligmachende für männer
du lernst ne frau kennen, die du ganz apart findest? --> frau fürs leben, alle anderen tinderellas sind abgeschrieben
mit der frau klappt es (völlig absehbar) nicht --> ich verliebe mich nie wieder, alles scheiß

und das sind nur ein paar beispiele, es gab noch mehr dinge, bei denen du mit geringem zeitabstand in beide richtungen übers ziel hinausgeschossen bist.
du musst echt mal n bisschen entspannen und nicht wie ein dampfkessel auf alles reagieren.
+1
+2.
Hat sowas manisch-depressives.
Wirklich vorankommen und Erfolg haben wird man mit der Vorgehensweise in der Regel eher nicht.
Da ist eine kontinuierliche Entwicklung deutlich erfolgsversprechender.
Kenne ich z.b auch aus dem Fitnessbereich wo einige sich quasi monatlich ins nächste Programm stürzen was dann auf einmal "Das Programm schlechthin " ist, aber auch nur die ersten paar Wochen bis die ersten Schwierigkeiten auftauchen und sie sich dann ins nächste Programm stürzen. Natürlich immer mit entsprechender Ankündigung und nur noch diesem Programm und warum es ja so toll ist als Thema.
Ähnlich ist es doch hier auch.
Vor ein paar Wochen/Monaten am Anfang dieses Threads war Tinder noch "der Shit" und jeder Mab sollte sich da am besten anmelden und jetzt auf einmal ist eine Grube von verrückten Psychobräuten.
Und nein, Tinder ist in der Realität weder das eine noch das andere.
Es ist einfach eine Plattform, die man nutzen kann um Frauen kennenzulernen.
Es hat seine Vorteile und auch seine Nachteile. Es dürfte inzwischen ja auch genug Informationen darüber geben wie Tinder so funktioniert, dass man sich auch gut vorher informieren kann. Entweder es gefällt einem wie es da läuft und man passt sich entsprechend an oder es gefällt einem nicht und man lässt es am besten gleich.
Und nein, auf Tinder gibt es nicht nur irgendwelche Psychobräute.
Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die Frauen auf Tinder jetzt nicht allzu groß vom Durchschnitt der Frauen. Vllt ein wenig attraktiver und ein wenig selbstdarstellerischer, aber das wars dann auch.
Welche Art von Frauen man von Tinder trifft, wie diese mit einem umgehen und wie z.b die Dates, die man so hat laufen hängt natürlich auch von einem selber ab. Wenn es da immer irgendwie schlecht läuft und ich nur Psychobräute treffe würde ich vllt auch mal auf mich selber gucken, schließlich ist die einzige Gemeinsamkeit ja nicht nur, dass sie von Tinder kommen.
Und ähnlich sieht es bei den meisten deiner Extremrichtungen aus.
Dein OdB da ist wahrscheinlich genauso weder die absolute Traumfrau noch all das, was du so über sie schreibst. Hat irgendwie auch ein wenig was von dem Fuchs und den Trauben.
Und da hängt doch ihr Verhalten und wie es zwischen euch läuft auch ganz stark davon ab wie du dich verhälst.
Das ist wie mit der Friendzone.
Da landet man nicht einfach so drin bzw. wird da irgendwie "reingesteckt", sondern manövriert sich da selbst rein.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Ich würde auch eher sagen, dass man im Großen und Ganzen(Ausnahmen bestätigen die Regel) genau die Frauen trifft, die ähnlich wie man selbst ist. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich gewisse Standards habe(nicht nur bzgl. Aussehen, sondern vor allem im Bezug auf Charakter), dann fallen zwar viele Frauen aus dem Raster, aber die die am Ende bleiben wären dann auch das was ich mir gewünscht habe.
Frauen die sich direkt auf jemanden über Online-Chat einlassen ohne das man selbst viel dafür tun musste, sollte man eher mit gesunder Skepsis betrachten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2019 12:40 Ich würde auch eher sagen, dass man im Großen und Ganzen(Ausnahmen bestätigen die Regel) genau die Frauen trifft, die ähnlich wie man selbst ist. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich gewisse Standards habe(nicht nur bzgl. Aussehen, sondern vor allem im Bezug auf Charakter), dann fallen zwar viele Frauen aus dem Raster, aber die die am Ende bleiben wären dann auch das was ich mir gewünscht habe.
Frauen die sich direkt auf jemanden über Online-Chat einlassen ohne das man selbst viel dafür tun musste, sollte man eher mit gesunder Skepsis betrachten.
Oder sie ist selbstbewusst, aufgeschlossen und locker und macht nicht den Fehler zu denken, man könne jemanden den Charakter ansehen :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Ja im Grunde ist das schon richtig was hier gesagt wurde, ich kann dem nicht widersprechen. :lol:

Ich bin wirklich sehr emotional und schisse mal gerne übers Ziel hinaus, daran muss ich arbeiten und etwas entspannter werden.

Theoretisch müsste ich jetzt eine kleine Pause einlegen, mich sammeln und dann von vorne beginnen...

aber irgendwie kann ich das nicht, das heißt ich schreibe weiter über Tinder mit Frauen und versuche paar Dates zu arrangieren, und parallel habe ich mich jetzt auch bei Lovoo angemeldet und auch dort gibts bereits paar Kandidatinnen für Dates.

Ich meine, wenn das schon ein verrückter Sommer werden soll, dann aber auch wirklich bis zum Schluss :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Aug 2019 20:10
Ich [...] schisse mal gerne übers Ziel hinaus, daran muss ich arbeiten und etwas entspannter werden.
Das solltest Du unbedingt tun. Das ist schon ziemlich eklig 💩
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Eine wichtige Lektion die ich kürzlich gelernt habe: Körperkontakt suchen, sich herantasten und schauen wie die Frauen darauf reagieren. Nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, sondern langsam herantasten.

Als ich diese 3 Dates mit der einen Frau hatte, habe ich es versäumt innerhalb dieser Dates Körperkontakt aufzubauen, die Frau ist extra fast 100km zu mir gefahren, und hat natürlich mehr erwartet als spazieren gehen und labern. Leider habe ich es am 3. Date versäumt sie beim Abschied zu küssen, paar Tage später bekam ich die Nachricht, dass es aus ist, weil sie dachte ich hätte kein Interesse.

(auch mein OdB hätte ich am 5. Date beim Abschied küssen können... hab ich aber ned getan, womöglich hat das dem ganzen geschadet, aber egal)

Und jetzt hatte ich endlich wieder die Gelegenheit ( mit einer vollkommen neuen Frau ) es besser zu machen, ich habe Körperkontakt gesucht, und bekam immer positives Feedback, auch sie hat mich zurück berührt, das war das Zeichen für mich dass sie dem Körperkontakt nicht abgeneigt ist... und was war das Ergebnis? Wilde Knutscherei auf einer Parkbank am Ufer. :mrgreen: :mrgreen:

Das war schon romantisch, lagen uns in armen und haben uns geküsst und nett unterhalten zwischendurch, das war echt mal nötig, diese Wärme zu spüren, eine Frau in dem Arm zu halten und zu streicheln, und natürlich das küssen mal wieder zu üben. :shylove:

Und ja, mit Bart ist küssen tatsächlich nicht ganz optimal, aber Übung macht den Meister, hoffe ich jedenfalls. :mrgreen:


Ich sehe da einen Zusammenhang, wenn das Date mit dem man den ganzen Tag unterwegs ist, nie was essen möchte, andauernd nur höchstens was trinken... ob die Frauen bereits da darauf spekulieren, dass es Geknutsche gibt?

In jedem Fall muss die Initiative vom Mann ausgehen, aber durch das heran tasten kann man seine Chancen gut ausloten, denn wenn das Berühren positiv ausfällt, ist das quasi die Einladung für mehr.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lilia »

Neveryoung hat geschrieben: 16 Aug 2019 22:55 Ich sehe da einen Zusammenhang, wenn das Date mit dem man den ganzen Tag unterwegs ist, nie was essen möchte, andauernd nur höchstens was trinken... ob die Frauen bereits da darauf spekulieren, dass es Geknutsche gibt?
Nicht unbedingt. Kann einfach auch sein, dass man als Frau aufgeregt ist, nicht den Eindruck hinterlassen will, verfressen zu sein, gerade eh auf Diät ist und das Gegenüber nicht damit nerven will, aufs Geld gucken muss, nicht durch dauerndes Essengehen zunehmen möchte, Mogen- oder schlimmer- Darmprobleme befürchtet, ...

Neveryoung hat geschrieben: 16 Aug 2019 22:55 In jedem Fall muss die Initiative vom Mann ausgehen, ...
Jein. Ist aber netter, ich will ihm ja nicht mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen müssen, bis er mich mal anfasst. Schließlich winkt frau ja mehr ls genug mit dem Zaunpfahl, wenn Anfassen erlaubt ist.
Jedenfalls aus Frauensicht

Neveryoung hat geschrieben: 16 Aug 2019 22:55 aber durch das heran tasten kann man seine Chancen gut ausloten, denn wenn das Berühren positiv ausfällt, ist das quasi die Einladung für mehr.
Genau. :daumen:
Wenn zum Beispiel ihre Hände bei einer Tasse Kaffee auf dem Tisch liegen, kann man wunderbar ausprobieren, wie sie auf eine "zufällige" Berührung reagiert.
Wer gut beobachtet, ist klar im Vorteil. Übrigens nicht nur beim Herantasten, sondern auch später beim Sex. Wobei in beiden Fällen gerne auch mehrere, aber nicht endlos viele Chancen gegeben werden. Eine Entwicklung sollte aber zumindest erkennbar sein.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Lilia hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:55
Neveryoung hat geschrieben: 16 Aug 2019 22:55 In jedem Fall muss die Initiative vom Mann ausgehen, ...
Jein. Ist aber netter, ich will ihm ja nicht mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen müssen, bis er mich mal anfasst. Schließlich winkt frau ja mehr ls genug mit dem Zaunpfahl, wenn Anfassen erlaubt ist.
Jedenfalls aus Frauensicht
Hmm, diese Signale zu deuten, ist aber wirklich schwierig, und letztlich braucht man Mut um den ersten Schritt zu machen, das war gestern aber ein Kampf mit mir selbst, doch ich habe mich getraut und wurde belohnt. Daher sollte man häufiger sowas riskieren, was kann schon schlimmes passieren? Entweder die Frau steht auf einen und es geht weiter, oder die steht gar nicht auf einen aber dann ist es sowieso vorbei, ob mit oder ohne Initiative.


Ahja, meine OdB hat sich wieder gemeldet und bietet mir Freundschaft an, dass wir uns einfach treffen könnten als Freunde... hmm weiß nicht ob ich darauf eingehen soll. Ist es denn möglich aus der Freundschaftsecke bzw der Kumpelschiene wieder zu entkommen?

Hmm, normalerweise, nicht! Denn wenn man erstmal darin landet, dann bedeutet es dass die Frau einen nicht attraktiv bzw anziehend findet, für eine mögliche Partnerschaft.

Aber bei meiner OdB liegt der Fall etwas anders, denn sie war sehr scharf auf mich, jedenfalls innerhalb der ersten 3 oder 5 Treffen, doch ich habe es mit meinem Verhalten es dann verbockt, war zu passiv in bestimmten Situation und zu hyperaktiv in anderen, also alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.

Und als wir uns trafen, fühlte ich mich nie als ihr seelischer Mülleimer oder sowas, die mich mit ihren Sorgen vollstopft, ganz im Gegenteil, sie hat kaum was von sich erzählt und ich war fast nur am reden, wir hatten einfach eine schöne Zeit die sie genossen hat.

Hmm, recht kompliziert diese Frau .... :roll:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lilia »

Neveryoung hat geschrieben: 17 Aug 2019 09:40
Lilia hat geschrieben: 17 Aug 2019 00:55
Neveryoung hat geschrieben: 16 Aug 2019 22:55 In jedem Fall muss die Initiative vom Mann ausgehen, ...
Jein. Ist aber netter, ich will ihm ja nicht mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen müssen, bis er mich mal anfasst. Schließlich winkt frau ja mehr ls genug mit dem Zaunpfahl, wenn Anfassen erlaubt ist.
Jedenfalls aus Frauensicht
Hmm, diese Signale zu deuten, ist aber wirklich schwierig, und letztlich braucht man Mut um den ersten Schritt zu machen, das war gestern aber ein Kampf mit mir selbst, doch ich habe mich getraut und wurde belohnt. Daher sollte man häufiger sowas riskieren, was kann schon schlimmes passieren? Entweder die Frau steht auf einen und es geht weiter, oder die steht gar nicht auf einen aber dann ist es sowieso vorbei, ob mit oder ohne Initiative.
Ich finde, du hast das doch ganz gut gemacht. Klar braucht man Mut, weil man es a) Körperkontakt nicht gewöhnt und b) nicht routiniert in der körperlichen Annäherung ist. Mit der Zeit sollte es aber besser werden. Im Prinzip muss man es als Training sehen, das man hat, auch wenn am Ende nicht gleich eine Beziehung herauskommt.
Neveryoung hat geschrieben: 17 Aug 2019 09:40 Ahja, meine OdB hat sich wieder gemeldet und bietet mir Freundschaft an, dass wir uns einfach treffen könnten als Freunde... hmm weiß nicht ob ich darauf eingehen soll. Ist es denn möglich aus der Freundschaftsecke bzw der Kumpelschiene wieder zu entkommen?

Hmm, normalerweise, nicht! Denn wenn man erstmal darin landet, dann bedeutet es dass die Frau einen nicht attraktiv bzw anziehend findet, für eine mögliche Partnerschaft.

Aber bei meiner OdB liegt der Fall etwas anders, denn sie war sehr scharf auf mich, jedenfalls innerhalb der ersten 3 oder 5 Treffen, doch ich habe es mit meinem Verhalten es dann verbockt, war zu passiv in bestimmten Situation und zu hyperaktiv in anderen, also alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.

Und als wir uns trafen, fühlte ich mich nie als ihr seelischer Mülleimer oder sowas, die mich mit ihren Sorgen vollstopft, ganz im Gegenteil, sie hat kaum was von sich erzählt und ich war fast nur am reden, wir hatten einfach eine schöne Zeit die sie genossen hat.

Hmm, recht kompliziert diese Frau .... :roll:
Es kann einfach auch sein, dass sie verwirrt ist, weil du für sie widersprüchlich gehandelt hast und sie sich, um sich selbst zu schützen, jetzt selbst in die Friendzone rettet. Vielleicht klärst du die Situation nachträglich auf - mit Worten und /oder Taten.
Man kann ja erst einmal mit "freundschaftlichen" Berührungen und Annäherungen beginnen und mit einem sexuellen Touch würzen. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Lilia hat geschrieben: 17 Aug 2019 10:19 Es kann einfach auch sein, dass sie verwirrt ist, weil du für sie widersprüchlich gehandelt hast und sie sich, um sich selbst zu schützen, jetzt selbst in die Friendzone rettet. Vielleicht klärst du die Situation nachträglich auf - mit Worten und /oder Taten.
Man kann ja erst einmal mit "freundschaftlichen" Berührungen und Annäherungen beginnen und mit einem sexuellen Touch würzen. ;)
Ich fürchte die Situation ist ein wenig verzwickter, die Kurzversion: 7 Dates gehabt, ich war immer auf Abstand bei Treffen, hatte kein Feingefühl, anschließend plump über Whatsapp eingestanden dass ich in sie verliebt bin, baff über 4 Wochen irres hin und her, immer wieder genörgelt, wieso die nichts empfindet und sich nimmer treffen will daraufhin, dann anschließend habe ich gesagt wir sollten uns nimmer treffen wenn sie keine Gefühle hat und mich von ihr verabschiedet. Dann paar Tage nichts geschrieben, irgendwann langsam wieder angefangen mit wie gehts, etc und aufeinmal war sie einem Treffen nicht abgeneigt, meinte aber erstmal nur freundschaftlich, mehr ist es für sie grade nicht. Dann habe ich sie versetzt und hin und wieder schreiben wir etwas. FALLS, es zu einem 8. Treffen kommt, werde ich nichts sagen was damit zu tun hat, einfach schauen wie die drauf ist und versuchen ihre Körpersprache zu deuten, mittlerweile habe ich ja etwas mehr Erfahrung darin.

Ich habe ja hier oben bereits geschrieben wie merkwürdig die ist und eigentlich sie in die Wüste geschickt, zur Zeit sind meine Gefühle für sie sowieso auf einem Tiefpunkt, es ist mittlerweile mehr reine Neugier geworden meinerseits, einfach zu schauen was zum Teufel da los ist, fast schon wie ein Challenge und eine gute Gelegenheit kräftig Erfahrung für die Zukunft zu sammeln. 8-)

Ein Freund der die gesamte Geschichte vom ersten Tag an kennt, sagt mittlerweile dass wir beide einfach nur irre sind... weil wir uns immer wieder aufeinander einlassen das alles so verrückt und verzwickt ist, er versteht vor allem nicht, wieso sie zum Teufel mir immer noch antwortet und schreibt, obwohl sie ganz genau weiß dass ich mehr von ihr will. :roll:
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wild West Zorro »

Meine Erfahrung ist, dass es bzgl. Körperlichkeiten bei Dates besser ist einen Schritt zu viel im falschen Moment zu machen als einen Schritt zu wenig im richtigen Moment.

Beides Mist, aber sein Interesse nicht zu zeigen ist schlechter, als sein Interesse nicht erwidert zu bekommen, denn du kriegst Gewissheit.

Was Geständnisse von Gefühlen angeht, kommt dies meiner Meinung nach, erst nachdem man körperlich geworden ist.
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

Wild West Zorro hat geschrieben: 17 Aug 2019 14:55Was Geständnisse von Gefühlen angeht, kommt dies meiner Meinung nach, erst nachdem man körperlich geworden ist.
Da sind wir mal wieder beim so unbeliebten Thema individuelle Unterschiede.

Jemand, der seine Gefühle für sich behalten hätte, hätte bei mir keine Gelegenheit erhalten, körperlich zu werden. No way.
Wild West Zorro hat geschrieben: 17 Aug 2019 14:55Meine Erfahrung ist, dass es bzgl. Körperlichkeiten bei Dates besser ist einen Schritt zu viel im falschen Moment zu machen als einen Schritt zu wenig im richtigen Moment.
Dasselbe Thema nochmal.

"Take your fingers from my hair." Game over.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Wild West Zorro hat geschrieben: 17 Aug 2019 14:55 Meine Erfahrung ist, dass es bzgl. Körperlichkeiten bei Dates besser ist einen Schritt zu viel im falschen Moment zu machen als einen Schritt zu wenig im richtigen Moment.

Beides Mist, aber sein Interesse nicht zu zeigen ist schlechter, als sein Interesse nicht erwidert zu bekommen, denn du kriegst Gewissheit.

Was Geständnisse von Gefühlen angeht, kommt dies meiner Meinung nach, erst nachdem man körperlich geworden ist.
Klingt einleuchtend und so habe ich es auch erlebt, und danach sollte man auch Daten.


Ahja, macht es eigentlich Sinn meiner OdB die mich ja offiziell nun in die Kumpelecke gepackt hat, von meinen anderen Dates zu erzählen? Im Grunde ist das die einzige Chance, damit sie merkt dass auch andere Frauen an mir Interesse haben und sie mich nicht ewig warm halten kann.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wild West Zorro »

Neveryoung hat geschrieben: 17 Aug 2019 17:25
Wild West Zorro hat geschrieben: 17 Aug 2019 14:55 Meine Erfahrung ist, dass es bzgl. Körperlichkeiten bei Dates besser ist einen Schritt zu viel im falschen Moment zu machen als einen Schritt zu wenig im richtigen Moment.

Beides Mist, aber sein Interesse nicht zu zeigen ist schlechter, als sein Interesse nicht erwidert zu bekommen, denn du kriegst Gewissheit.

Was Geständnisse von Gefühlen angeht, kommt dies meiner Meinung nach, erst nachdem man körperlich geworden ist.
Klingt einleuchtend und so habe ich es auch erlebt, und danach sollte man auch Daten.


Ahja, macht es eigentlich Sinn meiner OdB die mich ja offiziell nun in die Kumpelecke gepackt hat, von meinen anderen Dates zu erzählen? Im Grunde ist das die einzige Chance, damit sie merkt dass auch andere Frauen an mir Interesse haben und sie mich nicht ewig warm halten kann.
Ist die Frage ob das generell Sinn macht ^^ Ich habe das bzgl. der Friendzone immer so behandhabt, wenn ich meinem Date, was mich auf die Freundschaftsschiene schieben wollte, nicht gönnen könnte, dass sie heißen Sex mit ihren Tinderdates hat, dann war ich auch nicht mit Ihnen befreundet.

Ich würde es an deiner Stelle probieren.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Wild West Zorro hat geschrieben: 17 Aug 2019 14:55 Meine Erfahrung ist, dass es bzgl. Körperlichkeiten bei Dates besser ist einen Schritt zu viel im falschen Moment zu machen als einen Schritt zu wenig im richtigen Moment.

Beides Mist, aber sein Interesse nicht zu zeigen ist schlechter, als sein Interesse nicht erwidert zu bekommen, denn du kriegst Gewissheit.

Was Geständnisse von Gefühlen angeht, kommt dies meiner Meinung nach, erst nachdem man körperlich geworden ist.
ist eine Schranke bzw. Grenze die man einfach durchbrechen muss und das geht eben selten von der Frau aus...
Wenn man es nicht schafft sie zu durchbrechen, weil man es ja nie gelernt bzw. nie gemacht macht läuft man echt Gefahr für immer AB zu bleiben. :hammer: Ist nunmal die Realität!
huschhusch

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von huschhusch »

knopper hat geschrieben: 18 Aug 2019 11:53
Wild West Zorro hat geschrieben: 17 Aug 2019 14:55 Meine Erfahrung ist, dass es bzgl. Körperlichkeiten bei Dates besser ist einen Schritt zu viel im falschen Moment zu machen als einen Schritt zu wenig im richtigen Moment.

Beides Mist, aber sein Interesse nicht zu zeigen ist schlechter, als sein Interesse nicht erwidert zu bekommen, denn du kriegst Gewissheit.

Was Geständnisse von Gefühlen angeht, kommt dies meiner Meinung nach, erst nachdem man körperlich geworden ist.
ist eine Schranke bzw. Grenze die man einfach durchbrechen muss und das geht eben selten von der Frau aus...
Wenn man es nicht schafft sie zu durchbrechen, weil man es ja nie gelernt bzw. nie gemacht macht läuft man echt Gefahr für immer AB zu bleiben. :hammer: Ist nunmal die Realität!

Das ist nicht immer alles mit „hab ich nicht gelernt“ zu tun sondern nicht machen/ tun ... sonst bleibt man AB

Ich hab aber auch so gedacht, ich hatte auch keine Flirts und sonstiges in meiner Jugend..

Ich war bis 27 Hc ab, ich hab’s dann einfach probiert.
Flirten, Berührungen .... und ich hab mich echt doof angestellt....( wurde mir auch bestätigt u. Hab mich auch deswegen geschämt) aber ich hab’s soweit hin bekommen das ich vor Männern keine Angst mehr hatte.

Aber jetzt bin ich stolz auf mich das ich es probiert hatte und gewagt.
Ja, es ist vielleicht einfacher als Frau...

Ich kenn dich nicht, nur von den Kommentaren.
Wünsche dir aber das es klappt :)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neveryoung hat geschrieben: 17 Aug 2019 09:40
Hmm, diese Signale zu deuten, ist aber wirklich schwierig, und letztlich braucht man Mut um den ersten Schritt zu machen, ...
Hätte gerne den Mut, den ersten Schritt zu machen, auch als Frau.
Neveryoung hat geschrieben: 17 Aug 2019 09:40
Ahja, meine OdB hat sich wieder gemeldet und bietet mir Freundschaft an, dass wir uns einfach treffen könnten als Freunde... hmm weiß nicht ob ich darauf eingehen soll. Ist es denn möglich aus der Freundschaftsecke bzw der Kumpelschiene wieder zu entkommen?
Das wird von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Bei der Mehrheit eventuell nicht, bei mir wäre es bspw möglich, da ich einfach etwas Zeit brauche. Kennst du denn ihre Gründe für den Vorschlag? Findet sie dich nicht attraktiv bzw anziehend genug oder vermutest du es nur?
Neveryoung hat geschrieben: 17 Aug 2019 09:40
Aber bei meiner OdB liegt der Fall etwas anders, denn sie war sehr scharf auf mich, jedenfalls innerhalb der ersten 3 oder 5 Treffen, doch ich habe es mit meinem Verhalten es dann verbockt, war zu passiv in bestimmten Situation und zu hyperaktiv in anderen, also alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.
Sicher? Vielleicht ging es ihr einfach zu schnell. Aber verlieren möchte sie dich auch nicht.
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

Neveryoung hat geschrieben: 17 Aug 2019 09:40
Ahja, meine OdB hat sich wieder gemeldet und bietet mir Freundschaft an, dass wir uns einfach treffen könnten als Freunde... hmm weiß nicht ob ich darauf eingehen soll. Ist es denn möglich aus der Freundschaftsecke bzw der Kumpelschiene wieder zu entkommen?

Hmm, normalerweise, nicht! Denn wenn man erstmal darin landet, dann bedeutet es dass die Frau einen nicht attraktiv bzw anziehend findet, für eine mögliche Partnerschaft.

Aber bei meiner OdB liegt der Fall etwas anders, denn sie war sehr scharf auf mich, jedenfalls innerhalb der ersten 3 oder 5 Treffen, doch ich habe es mit meinem Verhalten es dann verbockt, war zu passiv in bestimmten Situation und zu hyperaktiv in anderen, also alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.
Bei mir gab es frauen die anfangs dermassen auffällig mit mir geflritet haben das auch anderen gedacht haben das sie verliebt in mich waren.
Am ende trotzdem in der kumpelschiene gelandet.

Und trotz vielen verabredungen, inklusive sehr romantische kinofilme und sich gegenseitig bekochen und bei kerzenlicht zusammen essen, nie wieder aus diese kumpelschiene raus gekommen.

Wann es möglich ist wieder aus der kumpelschiene raus zu kommen, habe ich keine ahnung wie.