Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

Radioactivman hat geschrieben: 28 Aug 2019 10:01
Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 05:43 Sie hat mich gestern zu sich nachhause eingeladen, mit der expliziten Anweisung, dass es "keinen Sex" gibt. :roll:
Da muss ich an den typischen Spruch denken:
"Ich bin nicht so eine" :lol:
Spontanitaet geht vor Verpflichtung/Erwartung.


K
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Radioactivman hat geschrieben: 28 Aug 2019 10:01
Da muss ich an den typischen Spruch denken:
"Ich bin nicht so eine" :lol:
Ein Spruch den ich Naiv'chen viel zu lange viel zu ernst genommen habe.... :hammer:
Vidar

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vidar »

Solstice hat geschrieben: 28 Aug 2019 05:50 Na dann, Glückwunsch!
Warst du vorher HC-AB?
Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 05:43 Sie hat mich gestern zu sich nachhause eingeladen, mit der expliziten Anweisung, dass es "keinen Sex" gibt.
Die Ansage hat ja nicht lange gehalten - warum macht man so eine Ansage dann überhaupt? :gruebel:
Mit der Ansage bestätigt die Frau jedoch immerhin, dass sie bereits über Sex nachgedacht hat. Üblicherweise kommt es dann bei einer solchen Ankündigung, wenn der Mann das Treffen nicht vollends in den Sand setzt, zum Sex.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ich habe mich gestern aus Langeweile wieder bei Tinder angemeldet. In der Altersgruppe bis 23 gibt es fast nur Instagram Mädels, die kein Problem haben sich Fremden im bauchfreien Top oder Bikini zu präsentieren. Als AB suche ich eher den Typ schüchterne Germanistik Studentin und habe keine Lust auf belanglosen Smalltalk. Wie sieht es bei euch aus?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheHoff »

Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2019 10:49 Ich habe mich gestern aus Langeweile wieder bei Tinder angemeldet. In der Altersgruppe bis 23 gibt es fast nur Instagram Mädels, die kein Problem haben sich Fremden im bauchfreien Top oder Bikini zu präsentieren. Als AB suche ich eher den Typ schüchterne Germanistik Studentin und habe keine Lust auf belanglosen Smalltalk. Wie sieht es bei euch aus?
Die ist dann wohl gar nicht auf Tinder unterwegs. Da musst du dir die Frage stellen: Wo findet man Germanistikstudentinnen in der freien Wildbahn?

Andererseits musst du in dem Alter (auch 23?) ja nicht die große Liebe suchen. Erfahrungen mit den Instamädels helfen dir beim Verführen der Germanistikstudentin.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2019 10:49 Ich habe mich gestern aus Langeweile wieder bei Tinder angemeldet. In der Altersgruppe bis 23 gibt es fast nur Instagram Mädels, die kein Problem haben sich Fremden im bauchfreien Top oder Bikini zu präsentieren. Als AB suche ich eher den Typ schüchterne Germanistik Studentin und habe keine Lust auf belanglosen Smalltalk. Wie sieht es bei euch aus?
Wäre den eine Frau, die vllt. 25 oder 30 ist, nichts für dich? Der Typ Frau, den du willst, der wird eher nicht auf Tinder sein, weil dort zu wenig nachgefragt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 09:34
Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 05:43
Wir haben Playstation gespielt und dann einen Film angeschaut, wobei Film anschauen kann man das nicht nennen, das wilde rumgeknutsche wurde noch wilder und eh man sich versah, flogen mehr und mehr Hüllen davon und auf einmal lag sie nackig vor mir. :schuechtern:

Ich möchte nicht ins Detail gehen, ich habe jedenfalls bei ihr übernachtet und am morgen bin ich wieder gefahren.

War wirklich toll, aber vor allem hat mir das schlafen gefallen, und damit meine ich wirklich nur das im Bett liegen und sich kuscheln. Auch wenn ich die ganze Nacht kaum ein Auge zugemacht habe. :o
lo...ja so ist das mit den Anweisungen. Bzw. "sowas kommt von sowas", nicht wahr? :D
...aber schön aufpassen und nicht übermütig werden.
Die "Tüte" sollte immer Pflicht sein...falls du verstehst...
Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 06:14
Kann ja sein dass es vergangene Nacht nur eine einmalige Sache gewesen ist. :?
na immerhin mehr als viele sich hier erträumen würden.... weiter so!
Tüte? Ok ich verstehe es nicht. :o


Na ja, Sex wird wirklich überbewertet. Vor allem gehört zum guten Sex auch viel viel Übung, man kann nicht mal eben aus dem nichts, plötzlich guten Sex haben, das ist eine Fertigkeit die man sich über einen gewissen Zeitraum durch Übung eben aneignet.

Und kein guter Sex ist, naja ... anstrengend. :roll:

Krausig hat geschrieben: 28 Aug 2019 06:30 Genau das würde ich in den nächsten 2 Wochen versuchen rauszufinden ;)
Ich glaube es läuft eher darauf hinaus, welche von den Frauen am ehesten mit meinem schrecklichen Geheimnis zurecht kommt... :surprise:
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 05:43 Sie hat mich gestern zu sich nachhause eingeladen, mit der expliziten Anweisung, dass es "keinen Sex" gibt. :roll:
Ich weiß nicht, ob ich eine Person noch ernst nehmen könnte, wenn sie sich nach einer solchen Ankündigung dann doch nicht dran hält.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hoppala »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Aug 2019 08:52 Habt ihr euch mal überlegt das auch ihr euch wie bereits 100 mal abgespielte schalplatten anhört....?
Etwas überraschendes oder unerwartetes habe ich von euch seit jahren nicht mehr gelesen.
Es gibt auch nichts Überraschendes und Unerwartetes bei allgemeinen Mechanismen der Beziehungssuche. Umso mehr überrascht ja, dass das Altbekannte immer wieder in Zweifel gezogen, abgestritten, oder stets aufs Neue die immer selben 08/15-"Detail"-Fragen gestellt werden Um die erwartbare Antwort abzukanzeln.

Was soll es Neues und Überraschendes geben bei diesem Jahrzehntausende alten, auf unsere hiesige Kultur bezogen vielleicht über ein bis mehrere Jahrhunderte gewachsenem Thema, welches quasi täglich ud stündlich von insgesamt Abertausenden bis Millionen Menschen immer wieder aufs Neue ausgelotet wird?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

Gatem hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:37
Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 05:43 Sie hat mich gestern zu sich nachhause eingeladen, mit der expliziten Anweisung, dass es "keinen Sex" gibt. :roll:
Ich weiß nicht, ob ich eine Person noch ernst nehmen könnte, wenn sie sich nach einer solchen Ankündigung dann doch nicht dran hält.
Ich weiss, dass ich solche "Vorgehensweisen" manchmal als notwendig verstanden habe.

Immerhin kennen sie sich vielleicht noch nicht so gut, dass sie ihn sicher einschaetzen kann.
Und es gibt genug Maenner, mit denen ein angenehmer Abend ausgeschlossen ist, wenn Frau die Interpretation "es gibt garantiert Sex" zulaesst.
Sozusagen eine oft notwendige Strategie gegen dicke-Eier-Tunnelblick.


K
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Kief hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:45
Gatem hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:37
Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 05:43 Sie hat mich gestern zu sich nachhause eingeladen, mit der expliziten Anweisung, dass es "keinen Sex" gibt. :roll:
Ich weiß nicht, ob ich eine Person noch ernst nehmen könnte, wenn sie sich nach einer solchen Ankündigung dann doch nicht dran hält.
Ich weiss, dass ich solche "Vorgehensweisen" manchmal als notwendig verstanden habe.

Immerhin kennen sie sich vielleicht noch nicht so gut, dass sie ihn sicher einschaetzen kann.
Und es gibt genug Maenner, mit denen ein angenehmer Abend ausgeschlossen ist, wenn Frau die Interpretation "es gibt garantiert Sex" zulaesst.
Sozusagen eine oft notwendige Strategie gegen dicke-Eier-Tunnelblick.


K
Da gäbe es vielleicht die Alternative gar nicht erst mit diesem Mann intim zu werden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 27 Aug 2019 17:21 Du hast eben nicht eine bestimmte Gruppe thematisiert, sondern mit der vaagen Sammelbezeichnung "manche" das blind in die Menge geschossen. Und damit folgt dann auch die Gegenmeldung.
"Manche" ist eine völlig übliche Einschränkung, das nur eine Teilgruppe gemeint ist, über deren Gruppeneigenschaften aber nicht mehr ausgesagt wird, als eben gerad da steht: Hier: "bei manchen würde helfen"
Wer meint, bei ihm kann es nicht helfen, ist ergo nicht angesprochen.

Sich angesprochen zu fühlen, weil das einzige genannte Kritierium gerade nicht zutrifft, und sich davon auch noch negativ gemeint zu fühlen, ist meiner Meinung nach und gelinde ausgedrückt ein Fall von Selbstdemontage. Verpackt in den Versuch, sich per Abgrenzung zu stabilisieren. Einfach nur ein untaugliches, weil selbstschädiogendes Denk- und/oder Verhaltensmuster.
NBUC hat geschrieben: 27 Aug 2019 17:21 Ich sehe hier prominent quasi 3 Klassen von "Tipps":
Übertragen wir das mal auf ein Forum für Dauerarbeitslose: Thema, wie aus der Armutsfalle entkommen.
1) "Was für ein Gejammer hier, manche wollen wohl gar nicht raus aus ihrer Lage. "
2) Vergesst Qualifikationen etc. Ihr müsst nur beim Bewerbungsgespräch selbstbewußt genug auftreten und wenn es einmal nicht klappt einfach viel mehr Bewerbunsggespräche führen.
3) Vergesst das mit dem Job, Qualifikationen und Bewerbungen, legt wenigstens 250K€ richtig an, wenn ihr vor Armut sicher sein wollt.
Ich sehe Tipps, auf die deine Klassenbeschreibungen zutreffen, hier so gut wie gar nicht, schon gar nicht prominent. Sobald sowas spürbar öfter als im Einzelfall auftaucht, greift die Moderation ein.

So unterschiedlich kännen die Wahrnehmungen ein.
An dieser Stelle wäre eine sachlich-objektive und nachprüfbare Statistik sinnvoll.
Bis dahin ist es vielleicht eine gute Übergangslösung, davon auszugehen, dass die Wahrheit sich irgendwo zwischen den beiden Polen befindet. Das heißt, es kann eher so sein, wie du vermutest, oder eher so sein, wie ich vermute, oder ziemlich ausgewogen in der Mitte liegen.
In jedem dieser möglichen Fälle unserer Übergangslösung gibt es folglich auch prominente Tipps, die deinen Klassen nicht genügen. Mein Tipp wäre: versuche, die für dich zu nutzen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kief »

Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:47 Da gäbe es vielleicht die Alternative gar nicht erst mit diesem Mann intim zu werden.
Klar - und warum sollte man sich darauf verbindlich festnageln muessen?

Wenn die Interessen sich aendern, warum nicht darauf einlassen?
Bei der Aussage geht es ja nicht um die Einstellung der Frau oder vertragliche Absprachen mit Konventionalstrafen, sondern um den Tunnelblick mancher Maenner.


K
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Krausig »

Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:16
Krausig hat geschrieben: 28 Aug 2019 06:30 Genau das würde ich in den nächsten 2 Wochen versuchen rauszufinden ;)
Ich glaube es läuft eher darauf hinaus, welche von den Frauen am ehesten mit meinem schrecklichen Geheimnis zurecht kommt... :surprise:
Erzähl! Wir sind doch hier unter uns! :lol:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Krausig »

Gatem hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:37
Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 05:43 Sie hat mich gestern zu sich nachhause eingeladen, mit der expliziten Anweisung, dass es "keinen Sex" gibt. :roll:
Ich weiß nicht, ob ich eine Person noch ernst nehmen könnte, wenn sie sich nach einer solchen Ankündigung dann doch nicht dran hält.
Irgendwie typisch, unlocker und verbohrt! :roll: Was ist schlimm dran, im Laufe des Abends seine Meinung zu ändern?
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:16 Tüte? Ok ich verstehe es nicht. :o
ne Tüte die man wo drüber zieht eben ... :hammer:

Neveryoung hat geschrieben: 28 Aug 2019 12:16

Na ja, Sex wird wirklich überbewertet. Vor allem gehört zum guten Sex auch viel viel Übung, man kann nicht mal eben aus dem nichts, plötzlich guten Sex haben, das ist eine Fertigkeit die man sich über einen gewissen Zeitraum durch Übung eben aneignet.

...auch wenn es evt. der bitteren Wahrheit entspricht (was ich ja gar nicht abstreite), so ist dies wieder nicht gerade sehr aufbauend in nem AB-Forum :D :D
Aber ja dennoch ist mein Ziel guter Sex...auch wenn das fürs allererste Mal ein wenig zuuu utopisch, wenn auch nicht gänzlich unmöglich, erscheint.
Wie gesagt ich bin einer der gleich alles richtig machen will und ne Art Perfektheitswahn hat.
Zeigt sich auch in diversen anderen Dingen bspw. wenn ich was neu im Haushalt anschaffe und dann aufbaue usw... das kann mitunter dauern :hammer: :hammer:

Und ich meine wie soll ich 10 mal üben, wenn mich die Frau nach dem 1. Mal schon nicht mehr ran lässt, eben weil es ihr zu schlecht wahr? :D auch sowas was als AB immer im Hinterkopf geistert …
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:18 Aber ja dennoch ist mein Ziel guter Sex...auch wenn das fürs allererste Mal ein wenig zuuu utopisch, wenn auch nicht gänzlich unmöglich, erscheint.
Wie gesagt ich bin einer der gleich alles richtig machen will und ne Art Perfektheitswahn hat.
Das hängt denke ich auch sehr von der Frau ab, was sie persönlich als "gut" empfindet. Vielleicht bist du ja beim 1. Mal sogar sehr gut, weil du dich komplett auf sie einstellst und ihr der Rhythmus gefällt ;)
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:21 Das hängt denke ich auch sehr von der Frau ab, was sie persönlich als "gut" empfindet. Vielleicht bist du ja beim 1. Mal sogar sehr gut, weil du dich komplett auf sie einstellst und ihr der Rhythmus gefällt ;)
naja ich glaub ja ungern an Wunder.. aber ja vielleicht ist es so :D
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Kief hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:55
Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:47 Da gäbe es vielleicht die Alternative gar nicht erst mit diesem Mann intim zu werden.
Klar - und warum sollte man sich darauf verbindlich festnageln muessen?

Wenn die Interessen sich aendern, warum nicht darauf einlassen?
Bei der Aussage geht es ja nicht um die Einstellung der Frau oder vertragliche Absprachen mit Konventionalstrafen, sondern um den Tunnelblick mancher Maenner.


K
Ich finde solche Aussagen von der Frau eher kontraproduktiv und es widerspricht auch völlig meinen Vorstellungen einer Anbahnung.
Gerade wenn man sagt, dass es keinen Sex gibt, suggeriert es doch eine ziemlich einseitige "Machtverteilung". Er der Kerl, der unbedingt Sex will und sie die Herrscherin darüber, ob der Kerl es würdig ist Sex zu bekommen.
Es sollte doch auf "Augenhöhe" stattfinden, wo keiner keinen "unter Kontrolle" bringen muss.
Diese Aussage ist auch dahingegend problematisch, als dass es viel Druck auf den Kerl aufbaut. Sie zeigt ständig viel Zuneigung, aber drückt verbal aus, dass sie aber nicht mit einem schlafen will. Nächste Frage, die ich mir stellen wollen würde wäre: Meint sie das wirklich ernst oder spielt sie nur mit mir und will schauen wie ich darauf reagiere?
Zumal die Anbahnung sich von jeglichem "rationalem" Gelaber entfernen sollte. Es ging noch nie gut aus, wenn man die Frau gefragt hat: Wie lange muss ich warten bis ich mit dir schlafen darf?
Entweder der Funke ist da oder nicht, aber so rational erfragen und absprechen, wann man denn mal könnte, wäre für mich ziemlich rational und berechnend gedacht. Dürfte mich aber eigentlich bei vielen in diesem Forum nicht wundern.
In meinem Umfeld wäre jemand, der so drängend auf Sex wirkt und man ihm das sogar sagen muss, dass es keinen geben wird für die allermeisten Mädels raus.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:28
Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2019 14:21 Das hängt denke ich auch sehr von der Frau ab, was sie persönlich als "gut" empfindet. Vielleicht bist du ja beim 1. Mal sogar sehr gut, weil du dich komplett auf sie einstellst und ihr der Rhythmus gefällt ;)
naja ich glaub ja ungern an Wunder.. aber ja vielleicht ist es so :D
Also meine Mitbewohnerin hat mir erzählt, dass sie letztens mit jemandem geschlafen hat von dem sie nicht gedacht hätte, dass er Jungfrau wäre, aber es am Ende doch war. Sie meinte, dass er so zärtlich war und auf alles Rücksicht genommen hat bzw. sich sehr vorsichtig angetastet hat und deshalb niemals gedacht hätte, dass der Jungfrau ist. Laut ihr war es wohl auch mit eines der besten Bettgeschichten überhaupt.
So kann es also auch funktionieren ;)