Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Peter »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:14 Ja, aber das sind doch seine "animalischen Triebe", die unveränderlich sind. :-) Das Tier wirst du aus Knopper nicht rausbekommen.

Wie LonesomeCoder schon schrieb, wird von Frauen hier ja in der Regel auch keine Rechtfertigung dafür verlangt, dass sie mitunter nur an den Schönen, Extrovertierten und Reichen interessiert sind.
Ich denke nicht, dass es animalische Triebe sind. Eher durch Konditionierung eingepferchte Triebe. Im Tierreich wird doch eher von den Männchen gedeckt, was brünstig ist :frech:

Aber aus Klopper will ich auch gar nichts rausbekommen.

Aber das Wort "mitunter" aus Deinem Text dick herausstellen. Die meisten Frauen haben tatsächlich Partner, die weder besonders schön noch reich sind. Der Anteil von introvertierten und extrovertierten Menschen ist sowieso in etwa gleich. Und auch da zeigt ein Blick in die Nachbarschaft: Beide Gruppen kommen bei Frauen an.

Und alles andere wäre auch sehr verwunderlich.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:14
Peter hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:12
ComebackCat hat geschrieben: 07 Okt 2019 21:17 Warum stellst du eigentlich nicht die naheliegendere Frage, die aus knoppers "Experiment" resultiert, die da lauten würde: Warum stehen viele Frauen (bzw. zumindest diese Tinder-Girls) auf Schönlinge?
Eine merkwürdige Frage. Umgedreht macht sie doch viel mehr Sinn. Weil man nur auf die eigenen Entscheidungen Einfluss hat.

Warum steht Knopper auf junge Frauen des Typs Model?

Sein Experiment würde doch umgedreht genau so funktionieren. Würde ihn eine Frau mit einem Fake-Bild locken, würde er doch sofort darauf anspringen.

Dieses Experiment ist doch sowieso völlig sinnleer. Weil es nur zeigt, was eh schon jeder weiß.

Knopper kann stehen auf wen er will. Aber das Problem auf Seiten der Auswahlkriterien der Frauen zu suchen, bringt gar nichts. Das Problem ist sein eigenes Auswahlkriterium.

Ich habe es schon öfter geschrieben: Man kann nur unter den Menschen aussuchen, die Interesse an einem haben. Wenn da keine für ihn interessante Frau drunter ist, ist nicht das Problem, dass Frauen des Typs Model auf Schönlinge stehen. Das Wort Schönling ist im übrigen abwertend. Sowohl gegenüber der Frau als auch gegenüber den so bezeichneten Mann.
Ja, aber das sind doch seine "animalischen Triebe", die unveränderlich sind. :-) Das Tier wirst du aus Knopper nicht rausbekommen.

Wie LonesomeCoder schon schrieb, wird von Frauen hier ja in der Regel auch keine Rechtfertigung dafür verlangt, dass sie mitunter nur an den Schönen, Extrovertierten und Reichen interessiert sind.
Das sind weniger die "animalischen Triebe", sondern das eigene Ego. Ich denke knopper könnte auch mit einer Nicht-Modelfrau zufrieden sein, aber die hat eben weniger soziales Prestige ;)
Dass er eine Frau wie er sie gerne hätte nicht bekommen wird, hängt zu 95% mit ihm zusammen.
Und da er in dieser oberflächlichen Weltanschauung(grob heißt das: Männer schauen aufs Aussehen, Frauen schauen auf Status) teilnehmen will, sollte ihm klar sein, dass er mit seinen Voraussetzungen, die er hier preisgibt keine Chance hat.
Er ist schüchtern, hat wenig Selbstbewusstsein, kein Mut, keine spannenden Hobbys, redet auch nicht gerne, ist nicht schlagfertig, mangelndes Charisma, brennt nicht für irgendetwas, nimmt Sport auch nur halbherzig wahr und erstrangig für die Optimierung seiner Chancen bei den Frauen, ist nicht der größte und verbringt wohl auch viel Zeit mit Nichtstun.(Alles nur Informationen, die ich jetzt aus deinen Beiträgen herauslesen kann. Also bitte erschlag mich nicht, wenn ich dir etwas falsches unterstellt habe :hut: )
Ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn ich schon so optikfixiert bin und der Meinung bin, dass mir eine modelähnliche Freundin zusteht, dann muss ich mir doch auch klarmachen, dass ich wenigstens einige der Punkte in "meiner Weltanschauung" erfüllen muss, wenn ich so eine Vorstellung im Kopf habe. Oder ich denke um und suche mir eine optische akzeptable Frau, die nicht unbedingt auf dem Cover der Sports illustrated abgebildet wird und wo mich noch nicht mal viele meiner Freunde darum beneiden würden, aber mit der ich einfach eine Verbindung habe. Sie mag mich und ich mag sie und wir ergänzen uns super, auch wenn wir nicht der Hingucker auf jeder Party sind.
Andernfalls gibt es natürlich die Option sich dem Weltbild anzupassen und selbst daran zu arbeiten, dass man die ganzen Punkte erfüllt. Dann würden immerhin die Chancen steigen eine Freundin zu bekommen, die den oberflächlichen Kriterien entspricht.
Aber so ganz ohne eigenes Zutun zu erwarten, dass die nächste Megan Fox vom Himmel fällt und knopper anhimmelt und dabei die Konkurrenz, die sich 4 stellig beziffert anhimmelt, halte ich doch für ziemlich unrealistisch ;)


Die Realität zeigt übrigens etwas anderes. Es gibt viele Paare, die unterschiedlich sind und wo der Typ nicht immer gutaussehend, extrovertiert und reich ist.
Zuletzt geändert von Hanuta am 08 Okt 2019 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lazarus Long »

Was z.B. knopper an Optikfixierung beschreibt, hat für mich nichts mit Trieb zu tun, sondern viel mehr mit Sozialisation, Prägung oder ähnlichem, für mich ist es anerzogen und damit vermutlich auch änderbar, wenn auch vermutlich nicht einfach so.


Ich finde immer wieder erstaunlich, wie wichtig hier etwas genommen wird, was für mich, etwas übertrieben formuliert, tot ist, nämlich Bilder von eigentlich unbekannten Menschen. Ein Bild ist für mich nützlich, um eine unbekannte Person, mit der ich mich treffen will, zu identifizieren, aber nicht, um zu beurteilen, ob sie mir gefällt.
Das Bild eines Menschen lebt für mich, wenn ich ihn kenne.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:12 Wenn da keine für ihn interessante Frau drunter ist, ist nicht das Problem, dass Frauen des Typs Model auf Schönlinge stehen. Das Wort Schönling ist im übrigen abwertend. Sowohl gegenüber der Frau als auch gegenüber den so bezeichneten Mann.
es ist aber nun mal einfach dass "solche" Frauen die Auswahl haben und sich dann natürlich erstmal den großen "Schönling" herauspicken...warum sollten sie auch den vielleicht netteren u1,80m normal aussehenden nehmen? Es kommen ja genug Angebote rein...
Darum ging es hier glaube ich.
Peter hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:17
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 08:42 naja wenn dem wirklich so ist, dann aber ziemlich ernüchternd um es mal so auszudrücken, und für für mich nur noch mehr Ansporn eine evt. "höhere Liga" zu erreichen durch Sport, Verbesserung des Äußeren usw...
ja weiß nicht, ist evt. auch so eine Angst vor dem Altern...
Ich sag es jetzt mal hart: Das wird nicht funktionieren.
weiß ich nicht ob es funktioniert...aber es wurde hier ja schon oft angesprochen. und zwar dass man als AB ja nie die Gelegenheit hatte in noch jüngerem Alter die 1. Liebe mit einer Frau zu erleben, beide gemeinsam Erfahrungen sammeln, die Jugend zu genießen usw...
Da fehlt halt was...also möchte man sich diese Option so lange wie möglich noch offenhalten. Klar irgendwann als "Alt-MAB" mit ü50, aber immer noch HC geht es halt nicht mehr.
Ist mir schon klar :D
Saraj hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:17 Ich merke gerade, wie ich durch immer weniger Sport zunehmend nicht mehr durchtrainiert bin. Nun bin ich also langsam immer weiter unten in der "Liga". :lol:
mehr pumpen! :D :D (nur Spaß)
Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:24
Eben. Mann wird nicht attraktiver, nur weil er sich ein paar Zentimeter Oberarmumfang antrainiert hat.
das nicht...sieht man ja bspw. eh nicht unterm Pullover.
Aber so Sachen wie Haare auf dem Oberkopf möglichst lange halten oder nicht so schnell Falten bekommen, kann man schon ne Weile beeinflussen, wie ich finde. Mein Bruder macht bspw. nichts und hat schon Komplettplatte.

Er sieht dadurch freilich älter aus...ist aber viel jünger als ich. :D
Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 11:03 Wenn du 150kg wiegst, dann kann Training zur Gewichtsreduktion helfen.

Knopper ist aber schon schlank und sportlich.

Hinweise, dass er an seinem Auftreten arbeiten könnte, nimmt er nicht an. Ich vermute ja, dass er nicht daran glaubt, etwas dadurch erreichen zu können, weil ihm bei Frauen der Charakter auch eher unwichtig ist.
nein, aber es ist ganz einfach so dass beides miteinander harmonieren muss also Äußeres und Auftreten. Und ein arbeiten am Äußeren zieht somit durchaus auch eine Änderung am Auftreten mit nach sich. Letzteres dauert aber wesentlich länger....
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2019 11:06
Mir fällt auch auf, dass eine Rechtfertigung für Ablehnungen von nicht ausreichend attraktiven Personen irgendwie nur Männer machen müssen. Bei Frauen scheint mir eine Ablehnung deswegen viel akzeptierter, da wird ein "war halt keine Anziehung da" nicht in Frage gestellt.

ja! Genau diesen Eindruck habe ich auch. :D
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2019 11:57
Finde ich nachvollziehbar. Erotik kennt man als HC-AB (primär) nur von Bildern und Videos, die Distanz ist groß und unpersönlich. Erotik mit Persönlichkeit verknüpft kennen wir eher nicht. Ich denke, seine Einstellung kommt von daher.
ja ghut...kann eine Rolle spielen klar. Aber das sagte ich ja auch bereits schon mehrmals und das entscheidet auch einen HC-AB ganz klar von einem SC...
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:29
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 08:26
...obwohl ich immer noch gern mal meine Liga wissen würde.
Deine Liga? Ganz einfach: Anspruchs-AB :frech2:
ja...mag ja sein. :D Aber dann bitteschön auch Anspruchs-Abinen.... ähnlich gelagertes Problem.
Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:30
Keine Ahnung. Aber das scheint mir ein hohes Gewicht zu sein. Knopper wiegt wahrscheinlich etwas mehr als die Hälfte davon.
ja das stimmt sogar ziemlich genau. :D
Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:48
Das sind weniger die "animalischen Triebe", sondern das eigene Ego. Ich denke knopper könnte auch mit einer Nicht-Modelfrau zufrieden sein, aber die hat eben weniger soziales Prestige ;)
Dass er eine Frau wie er sie gerne hätte nicht bekommen wird, hängt zu 95% mit ihm zusammen.
Und da er in dieser oberflächlichen Weltanschauung(grob heißt das: Männer schauen aufs Aussehen, Frauen schauen auf Status) teilnehmen will, sollte ihm klar sein, dass er da keine Chance hat, wenn er nicht umdenkt.
nein das sind schon wie zuvo erwähnt die Triebe. Das Ego weniger. Du versuchst stets und ständig, die Ursache des Problems zu 100% auf mich abzuwälzen, wirklich zu 100%! ... ein völliger Irrweg wie ich finde.
So ist es eben nicht.
Lazarus Long hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:52
Ich finde immer wieder erstaunlich, wie wichtig hier etwas genommen wird, was für mich, etwas übertrieben formuliert, tot ist, nämlich Bilder von eigentlich unbekannten Menschen. Ein Bild ist für mich nützlich, um eine unbekannte Person, mit der ich mich treffen will, zu identifizieren, aber nicht, um zu beurteilen, ob sie mir gefällt.
ja wie gesagt... HC-AB da kenn ich halt nix anderes. Ist schwer sich in die Lage hinein zu versetzen noch nie eine Frau angefasst, geküsst oder mit ihr Händchen gehalten zu haben, ich weiß. Aber so ist es nun mal.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Saraj »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:16 mehr pumpen! :D :D (nur Spaß)
Ich pumpe eigentlich nur noch, damit mir nicht so kalt ist.
Aber mal im Ernst: Kannst du dir denn wirklich gar nicht vorstellen, dass Frauen (auch wenn sie gut aussehen) auch noch ganz viele andere Phänomene an Männern attraktiv finden können als nur Muskelmasse?
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:16 es ist aber nun mal einfach dass "solche" Frauen die Auswahl haben und sich dann natürlich erstmal den großen "Schönling" herauspicken...warum sollten sie auch den vielleicht netteren u1,80m normal aussehenden nehmen? Es kommen ja genug Angebote rein...
Darum ging es hier glaube ich.
Warum? Ganz einfach. Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber auch Frauen haben die Sehnsucht geliebt und akzeptiert zu werden. Nämlich nicht für ihr Aussehen, sondern vor allem für ihre Persönlichkeit.
Warum sie dann einen netten Mann unter 1,80m nehmen sollten? Weil er ihnen vielleicht Geborgenheit gibt und sie sich bei ihm wohlfühlen, da sie sich fallen lassen können ohne verurteilt zu werden oder eine Maske aufsetzen zu müssen.
In meinem Gym sehe ich regelmäßig 2 Pärchen, die miteinander trainieren, wo der Mann kleiner ist als seine Freundin. Er ist ganz gut aussehend, aber seine Freundin könnte Model sein. "Perfekten" Körper und hübsches Gesicht. Warum hätten die sich für jemanden entscheiden sollen, der sogar kleiner ist als sie?
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:16 nein, aber es ist ganz einfach so dass beides miteinander harmonieren muss also Äußeres und Auftreten. Und ein arbeiten am Äußeren zieht somit durchaus auch eine Änderung am Auftreten mit nach sich. Letzteres dauert aber wesentlich länger....
Da hast du recht.
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:16 ja...mag ja sein. Aber dann bitteschön auch Anspruchs-Abinen.... ähnlich gelagertes Problem.
Kommt darauf an, was du mit "Anspruchs-ABinen" meinst. Sex-Angebote nicht anzunehmen halte ich nicht für Anspruchs-ABinen.
Ich denke es ist nicht falsch nach jemandem zu suchen mit dem man sich einfach versteht.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von bettaweib »

Peter hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:03

Generation Porno schlägt irgendwie auf die Denkstrukturen durch.
:?
Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. :shock: :?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Peter

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:16
Peter hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:12 Wenn da keine für ihn interessante Frau drunter ist, ist nicht das Problem, dass Frauen des Typs Model auf Schönlinge stehen. Das Wort Schönling ist im übrigen abwertend. Sowohl gegenüber der Frau als auch gegenüber den so bezeichneten Mann.
es ist aber nun mal einfach dass "solche" Frauen die Auswahl haben und sich dann natürlich erstmal den großen "Schönling" herauspicken...warum sollten sie auch den vielleicht netteren u1,80m normal aussehenden nehmen?
Das ist ein interessanter Satz. Weil er netter ist?

Aber ich will auf etwas anderes hinaus. Du sagst damit, das körperlich attraktiven Frauen die Körpergröße des Mannes wichtiger ist als sein Charakter.

Wie kommst Du darauf? Weil Dir ihre Optik wichtiger ist als ihr Charakter?

Eine Frau des Typs Model kann sich ja unter den U 1,80 Männern auch den besonders netten Mann aussuchen. Wäre möglich.

Und dann gibt es tatsächlich sehr attraktive Frauen, die mit Männern unter 1,80 zusammen sind. Und diese Männer sind zum Ausgleich noch nicht mal reich.

Deine Fixierung auf Körpergröße von Männern ist schon ebenso ungewöhnlich ausgeprägt wie Deine Fixierung auf bestimmte optische Merkmale von Frauen. Hinzu kommt dann noch die Fixierung auf „jung“.

Alle diese extremen Fixierungen scheinen in ihrer Übersteigerung irgendwie nicht mehr gut für Dich zu sein. Um nicht zu sagen ungesund.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Saraj hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:23
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:16 mehr pumpen! :D :D (nur Spaß)
Ich pumpe eigentlich nur noch, damit mir nicht so kalt ist.
Aber mal im Ernst: Kannst du dir denn wirklich gar nicht vorstellen, dass Frauen (auch wenn sie gut aussehen) auch noch ganz viele andere Phänomene an Männern attraktiv finden können als nur Muskelmasse?
ja logo. Weiß ich ja auch.
Es geht mir ja auch wirklich nur im den 1. Eindruck. Ich weiß dafür ist es ein ziemlicher Aufwand, aber es gibt ja immerhin noch den gesundheitlichen Aspekt. :D

Hanuta hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:25 Ich denke es ist nicht falsch nach jemandem zu suchen mit dem man sich einfach versteht.
ja, das denke ich ja auch.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Saraj »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:36
Saraj hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:23
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:16 mehr pumpen! :D :D (nur Spaß)
Ich pumpe eigentlich nur noch, damit mir nicht so kalt ist.
Aber mal im Ernst: Kannst du dir denn wirklich gar nicht vorstellen, dass Frauen (auch wenn sie gut aussehen) auch noch ganz viele andere Phänomene an Männern attraktiv finden können als nur Muskelmasse?
ja logo. Weiß ich ja auch.
Es geht mir ja auch wirklich nur im den 1. Eindruck.
Ich wünsche dir, dass du mal andere Arten von ersten Eindrücken mitbekommst, damit du vielleicht anders darüber denkst.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Saraj hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:39
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:36
Saraj hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:23
Ich pumpe eigentlich nur noch, damit mir nicht so kalt ist.
Aber mal im Ernst: Kannst du dir denn wirklich gar nicht vorstellen, dass Frauen (auch wenn sie gut aussehen) auch noch ganz viele andere Phänomene an Männern attraktiv finden können als nur Muskelmasse?
ja logo. Weiß ich ja auch.
Es geht mir ja auch wirklich nur im den 1. Eindruck.
Ich wünsche dir, dass du mal andere Arten von ersten Eindrücken mitbekommst, damit du vielleicht anders darüber denkst.
Wenn man nicht gerade massiv aus der Masse heraussticht mit seiner Optik, spielt wohl vor allem das Verhalten die wichtigste Rolle beim 1. Eindruck und daran könnte knopper mal arbeiten.
Es ist illusorisch zu denken, dass er seinen Körper so optimieren kann, dass ihm die Frauen direkt beim 1. Eindruck verfallen oder sich sofort in ihn verlieben, so dass er nur noch Ja sagen muss.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lazarus Long »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2019 13:16
Lazarus Long hat geschrieben: 08 Okt 2019 12:52Ich finde immer wieder erstaunlich, wie wichtig hier etwas genommen wird, was für mich, etwas übertrieben formuliert, tot ist, nämlich Bilder von eigentlich unbekannten Menschen. Ein Bild ist für mich nützlich, um eine unbekannte Person, mit der ich mich treffen will, zu identifizieren, aber nicht, um zu beurteilen, ob sie mir gefällt.
ja wie gesagt... HC-AB da kenn ich halt nix anderes. Ist schwer sich in die Lage hinein zu versetzen noch nie eine Frau angefasst, geküsst oder mit ihr Händchen gehalten zu haben, ich weiß. Aber so ist es nun mal.
Wäre ich der Ansicht, daß ich das, was ich da formuliert habe, erst seit 6 Jahren so sehe, dann hätte ich das geschrieben.
Ich habe es geschrieben, weil es mir vor 10, 20, 30 oder auch 40 Jahren auch schon so ging.

Unabhängig davon fällt mir auf, wie oft hier HC AB als Erklärung für unterschiedliche, für mich seltsame Ansichren und Verhaltensweisen herangezogen wird.
Ich kann mich dunkel entsinnen, daß hier im Forum vor langer Zeit mal jemand seine Beleidigungen damit gerechtfertigt hat, daß er ja AB sei.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Okt 2019 11:06 [...]
bettaweib hat geschrieben: 07 Okt 2019 11:08 Fischt doch mal zur Abwechslung in einem normalen Durchschnittsbecken.....der Erfolg dürfte größer sein.
Leider nicht. Vllt. liegts auch an meinem Alter, aber mein Eindruck ist auch die meisten Durchschnittsfrauen haben sehr hohe Ansprüche. Gibt also viele weibliche knoppers.

[...]

Kann ich aus eigener Erfahrung leider nur so bestätigen. Nur, weil DU denkst oder der Typ denkt, dass die Dame durchschnitt oder unterdurchschnittlich ist, heißt das noch lange nicht, dass die Dame das genauso sieht. Die Dame, mit der Knooper geschrieben hat, wäre für mich z.b. eher durchschnitt. Vielleicht war ihr Foto jetzt nicht das Beste, aber ich hab schon heißere gedatet! Trotzdem wird sie meine Meinung nicht davon abhalten, nach den Alpha-Stechern zu suchen.

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:16
Seb-X hat geschrieben: 06 Okt 2019 17:19
LaraMarie hat geschrieben: 26 Sep 2019 22:12Naja, also wenn man immer langweilig rüberkommt
Was ist daran so schlimm? Bin ich auf der Welt, um andere Menschen zu entertainen? Ist es das, was eine Frau im Mann will? Einen Unterhalter? Doch wohl hoffentlich nicht.
Ich denke, das "langweilig" ist nur bei jungen Frauen wie ihr schlimm. Bei älteren Frauen, vor allem wenn sie Kinder und heiraten wollen, dominiert dann die positive Konnotation im Sinne von "zuverlässig, bodenständig, risikoarm, planbar, verantwortungsbewusst" und nicht mehr die negative im Sinne von "bieder, spießig, unspektakulär, uncool".

Seb-X hat da schon nen Punkt. Wenn ich von Frauen als langweilig tituliert wurde, habe ich mich schon gefragt, wie die Dame dann bitte die Beziehung sieht. Bin ich da eine Art Dienstleister für sie? Wie sieht dann die Bezahlung aus? Geiler Sex? Gibts nach einiger Zeit ne Gehaltserhöhung? WAs is mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld? Vermögenswirksame Leistungen? :mrgreen:
Am Ende sind das dann eine von denen, die mir jetzt mit Ü30 aufn Sack gehen, weil sie nach Jahren des Zeitvergeudens nun unbedingt ganz, ganz dringend irgendwie mit irgendeinem Kerl Kinder haben wollen. Nachdem es all die Jahre lang nur Mr. Right sein durfte, muss es jetzt der 0815-Typ sein. Hauptsache Penis und nen festen Job. Und wundern sich dann, dass Mann da nicht mitspielen will.

Mein letztes Date lief auch so ab. Sehr attraktive Maus. So eine hätte mich früher nichmal mit dem Arsch angeguckt. Jetzt wollte sie sich sehr schnell mit mir treffen. Wo man beim Chatten mit jungen Frauen jedes Wort und jeden Satz genau überdenken muss, weil alles zum Ende des GEsprächs führen kann, spielt es bei FRauen in dem Alter wirklich keine Rolle mehr. Bei der betreffenden Dame liefen die Chats ungefähr so ab:
Sie: "MAgst du Brot?"
Ich: "Öh..ja?"
Sie: "Wow, du magst Brot? Ich mag auch Brot, wir haben soviel gemeinsam, lass uns mal treffen!"
Ich kenn das Spiel halt schon. Entweder sie hat schon Kinder, oder sie will dringend welche. Beim Chatten hat sie sich nicht in die Karten blicken lassen, aber beim Date kam sie dann schnell zum Punkt. Wie von mir erwartet, kam sie dann darauf zu sprechen, wann ich vor hab Kinder zu bekommen. Die Diskussion war so absurd, sie fand es merkwürdig, dass anscheinend so viele Männer ein Problem damit haben, Kinder mit einer Partnerin zu bekommen. Was denn da los sei mit den Männern. Wenn ein Mann in eine Beziehung geht, dann muss er doch wissen, ob er mit der Partnerin Kinder haben möchte! Dabei hat sie mir 5 Minuten zuvor noch erklärt, dass sie mal mit einem Mann zusammen gezogen sei, knapp 6 Monate, nachdem sie sich kennengelernt hätten und das sei definitiv zu früh, weil man den anderen ja noch gar nicht richtig kennt. Finde den Fehler! :hammer:

Vidar hat geschrieben: 07 Okt 2019 11:24 [...]Bei mir ist es eher weniger die Optik, die im ersten Moment überzeugt, daher sind die Online-Apps und das laute Nachtleben (bzgl. Clubs) eben weniger geeignet, dafür eher Orte, bei denen man mit anderen Eigenschaften punkten kann, wie z.B. Freundlich- und Höflichkeit.

Du hast keine Ahnung, wie sehr ich hier lachen musste. :D
Als wenn das das entscheidende Kriterium wäre!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von bettaweib »

Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:22


Kann ich aus eigener Erfahrung leider nur so bestätigen. Nur, weil DU denkst oder der Typ denkt, dass die Dame durchschnitt oder unterdurchschnittlich ist, heißt das noch lange nicht, dass die Dame das genauso sieht. Die Dame, mit der Knooper geschrieben hat, wäre für mich z.b. eher durchschnitt. Vielleicht war ihr Foto jetzt nicht das Beste, aber ich hab schon heißere gedatet! Trotzdem wird sie meine Meinung nicht davon abhalten, nach den Alpha-Stechern zu suchen.
Wenn die Dame für dich nur "Durchschnitt" ist...was sind dann wir Abinen?! :shock:

:fluchen2:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

bettaweib hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:28
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:22


Kann ich aus eigener Erfahrung leider nur so bestätigen. Nur, weil DU denkst oder der Typ denkt, dass die Dame durchschnitt oder unterdurchschnittlich ist, heißt das noch lange nicht, dass die Dame das genauso sieht. Die Dame, mit der Knooper geschrieben hat, wäre für mich z.b. eher durchschnitt. Vielleicht war ihr Foto jetzt nicht das Beste, aber ich hab schon heißere gedatet! Trotzdem wird sie meine Meinung nicht davon abhalten, nach den Alpha-Stechern zu suchen.
Wenn die Dame für dich nur "Durchschnitt" ist...was sind dann wir Abinen?! :shock:

:fluchen2:
Fand die Frau dem Bild nach zu urteilen jetzt auch so "normal".
Da es kein "wir ABinen" gibt, kann ich dir nicht sagen wie ihr ausseht ;)
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

bettaweib hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:28
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:22


Kann ich aus eigener Erfahrung leider nur so bestätigen. Nur, weil DU denkst oder der Typ denkt, dass die Dame durchschnitt oder unterdurchschnittlich ist, heißt das noch lange nicht, dass die Dame das genauso sieht. Die Dame, mit der Knooper geschrieben hat, wäre für mich z.b. eher durchschnitt. Vielleicht war ihr Foto jetzt nicht das Beste, aber ich hab schon heißere gedatet! Trotzdem wird sie meine Meinung nicht davon abhalten, nach den Alpha-Stechern zu suchen.
Wenn die Dame für dich nur "Durchschnitt" ist...was sind dann wir Abinen?! :shock:

:fluchen2:
Kann man das mittlerweile nicht schon mit irgendwelchen Gesichtserkennungsprogrammen und -software testen, was man ist?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von bettaweib »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:32
bettaweib hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:28
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:22


Kann ich aus eigener Erfahrung leider nur so bestätigen. Nur, weil DU denkst oder der Typ denkt, dass die Dame durchschnitt oder unterdurchschnittlich ist, heißt das noch lange nicht, dass die Dame das genauso sieht. Die Dame, mit der Knooper geschrieben hat, wäre für mich z.b. eher durchschnitt. Vielleicht war ihr Foto jetzt nicht das Beste, aber ich hab schon heißere gedatet! Trotzdem wird sie meine Meinung nicht davon abhalten, nach den Alpha-Stechern zu suchen.
Wenn die Dame für dich nur "Durchschnitt" ist...was sind dann wir Abinen?! :shock:

:fluchen2:
Kann man das mittlerweile nicht schon mit irgendwelchen Gesichtserkennungsprogrammen und -software testen, was man ist?
:roll:

Du meinst den goldenen Schnitt oder die Symmetrie eines Gesichts. Das gilt allgemein als "schön". Nicht mehr und nicht weniger.

Wir Frauen haben doch viel mehr zu bieten als unser Äußeres!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2019 10:24 Eben. Mann wird nicht attraktiver, nur weil er sich ein paar Zentimeter Oberarmumfang antrainiert hat.
Oh doch! :mrgreen:

Ich weiß dass es keinen Sinn macht gerade in diesem Forum hier über Sport und Fitness zu reden, es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, völlig vergebens und sinnlos.

Aber eines muss ich sagen, es ist verdammt wichtig und steigert die Attraktivität ungemein. Glaubt es oder auch nicht, mir egal, dann bleibt eben weiter AB. :roll:

Wenn Knopper seine Attraktivität steigern möchte, kann er das tun indem er fleißiger trainiert. Er wird nicht zum Brad Pitt dadurch, aber seine Chancen steigen, eine attraktivere Freundin zu kriegen.

Und bevor jetzt wieder jemand mit der Behauptung kommt, nur sportliche Frauen mögen sportliche Männer.. falsch! Auch weniger sportliche Frauen stehen auf sportliche Männer, ebenso wie dicke Männer auf schlanke Frauen stehen können etc, es hat nun mal etwas mit dem Aussehen zu tun, das haben die meisten mittlerweile hoffentlich begriffen. 8-)
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 08 Okt 2019 14:36
Und bevor jetzt wieder jemand mit der Behauptung kommt, nur sportliche Frauen mögen sportliche Männer.. falsch! Auch weniger sportliche Frauen stehen auf sportliche Männer,
richtig....und eben genau da wird dann meines Erachtens irgendwie auf den "Männerüberschuss vertraut".
Also dass selbst eine unattraktivere Frau es sich leisten kann so einen Mann zu nehmen....denn die Alternative wäre für ihn ja dass er ganz leer ausgeht, soll er sich also nicht so haben und nen Ruck geben! :D

Aber das ist nur so ein Eindruck....
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Saraj »

Muskeln sind ein Teil von dem, was attraktiv sein kann. Aber eben nur einer. Und für viele noch nicht mal der ausschlaggebende. (Bei mir jedenfalls definitiv nicht.)
Aber ich glaube es bringt nichts, da noch weiter drauf zu beharren.