Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 09:37
Tania hat geschrieben: 10 Okt 2019 16:23
TheHoff hat geschrieben: 10 Okt 2019 11:20 Ist es ein Stück weit tatsächlich so, dass mancher Mann eben mit seiner Freundin angeben will, anstatt sich auf einen Menschen einzulassen?
Frag lieber nicht, wie viele unmoralische Angebote ich von Männern bekommen habe, die eine "repräsentative" Gattin/Freundin hatten, aber eigentlich lieber was Kuscheliges wollten. Wenn die nicht selbst schuld wären, könnten sie einem fast leid tun.
Umgekehrt gibt's das natürlich niemals.
In meinem Erfahrungshorizont nicht - ich habe noch nie Angebote dieser Art von Frauen erhalten. Aber wenn Du da anderes erlebt hast, glaub ich Dir natürlich gern.

Was soll das "Argument" überhaupt? Ist ein bestimmtes Verhalten plötzlich besser, nur weil beide Geschlechter es zeigen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 11 Okt 2019 09:43
In meinem Erfahrungshorizont nicht - ich habe noch nie Angebote dieser Art von Frauen erhalten. Aber wenn Du da anderes erlebt hast, glaub ich Dir natürlich gern.

Was soll das "Argument" überhaupt? Ist ein bestimmtes Verhalten plötzlich besser, nur weil beide Geschlechter es zeigen?
Entweder machst du dich über mich lustig oder hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

TheHoff hat geschrieben: 11 Okt 2019 09:41
Dann muss sich der Misanthrop vielleicht ein Stück weit aus seiner Misanthropie herauswagen und einsehen, dass seine Sicht doch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Genau darauf wollte ich hinaus. Viele Menschen müssen sich temporär ein bisschen verstellen, um etwas zu erreichen. Sie würden sonst ignoriert oder abgelehnt. Dazu gehört auch soziale Interaktion, zu der man sich eben zwingen muss, wenn man keine Lust drauf hat.
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 09:33
Calliandra hat geschrieben: 10 Okt 2019 13:54
Seb-X hat geschrieben: 10 Okt 2019 13:30 Wo kann ein begnadeter maulfauler Misanthrop, der Frauen, die er attraktiv findet, erst recht meidet, im Real Life punkten?
Die Frage ist, wieso will ein Misanthrop überhaupt bei anderen Menschen punkten?
Weil er dennoch Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit hat? Schwer nachzuvollziehen, ich weiß.
Also du machst bei deinem Menschenhass auch mal Ausnahmen, wenn die Sehnsucht dich wieder mal plagt? Das ist durchaus löblich.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:01
Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 09:33
Calliandra hat geschrieben: 10 Okt 2019 13:54

Die Frage ist, wieso will ein Misanthrop überhaupt bei anderen Menschen punkten?
Weil er dennoch Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit hat? Schwer nachzuvollziehen, ich weiß.
Also du machst bei deinem Menschenhass durchaus Ausnahmen, wenn die Sehnsucht dich wieder mal plagt? Das ist durchaus löblich.
Hast du auch eine sinnvolle Antwort parat oder willst du dich nur lustig machen? Menschenhass zeichnet mich nicht aus.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:04
ComebackCat hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:01
Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 09:33 Weil er dennoch Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit hat? Schwer nachzuvollziehen, ich weiß.
Also du machst bei deinem Menschenhass durchaus Ausnahmen, wenn die Sehnsucht dich wieder mal plagt? Das ist durchaus löblich.
Hast du auch eine sinnvolle Antwort parat oder willst du dich nur lustig machen? Menschenhass zeichnet mich nicht aus.
Das klang aber mit deinem ursprünglichen Kommentar durchaus so ("ein begnadeter maulfauler Misanthrop"). Deswegen verstehe ich es auch nicht, wieso sich jemand von jemandem, den er eigentlich hasst, Liebe und Geborgenheit wünscht. Aber wenn du jetzt selbst sagst, dass Menschenhass dich nicht auszeichnet, dann hast du in deiner Selbstdarstellung hier wohl etwas übertieben.
Vielleicht kannst du dich dann mal fragen, wann und wie dein Menschenhass zum Vorschein kommt und in welchen Situationen du es dann auch anders empfinden kannst.
Und was vielleicht auch helfen würde, wäre mal, drüber nachzudenken, ob du dir die Liebe und Geborgenheit nicht nur wünschst, sondern auch geben könntest.
Wenn das nicht für dich vorstellbar ist, dann ist es vielleicht am sinnvollsten, im Rahmen einer Therapie überhaupt erstmal dahin zu kommen.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:20 Deswegen verstehe ich es auch nicht, wieso sich jemand von jemandem, den er eigentlich hasst, Liebe und Geborgenheit wünscht.
Sagt mal, hakt's langsam? Wo habe ich was von Hass geschrieben? Nein, 1. war es etwas übertrieben gemeint und 2. sind Misanthropen keine Menschenhasser.

Aber damit es auch wirklich alle verstehen: Wie kann jemand, der nicht viel Bock auf soziale Events bzw. Kontakte und auch sonst Antriebsprobleme hat, jemanden finden, in dem er sich NICHT verstellt? Das ist für mich übrigens nahezu gleichbedeutend mit: in dem er sich nicht groß anstrengt. Denn wenn ich mich nicht verstellen muss, muss ich mich auch nicht anstrengen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:24 … und 2. sind Misanthropen keine Menschenhasser.
Sondern?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:20
Wenn das nicht für dich vorstellbar ist, dann ist es vielleicht am sinnvollsten, im Rahmen einer Therapie überhaupt erstmal dahin zu kommen.
Ihr immer mit eurer Therapie. Was für Wunderheilung erwartet ihr euch da immer eigentlich? Ich hatte schon Therapie und nichts ist hängengeblieben. Ich habe mich nicht ernstgenommen, aber belehrt gefühlt. Außerdem bezweifle ich, dass ich 19:30 Uhr einen Termin finde.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:26
Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:24 … und 2. sind Misanthropen keine Menschenhasser.
Sondern?
Die - warum auch immer - keinen Bock auf soziale Interaktion haben. Aus unterschiedlichen Gründen. Antriebslosigkeit, Überforderung, verkorkstes Gesellschaftsbild etc.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Arikari »

Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:28
Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:26
Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:24 … und 2. sind Misanthropen keine Menschenhasser.
Sondern?
Die - warum auch immer - keinen Bock auf soziale Interaktion haben. Aus unterschiedlichen Gründen. Antriebslosigkeit, Überforderung, verkorkstes Gesellschaftsbild etc.
Solche Menschen finden keine anderen Menschen, von denen sie geliebt werden. Da kann man nichts machen. Zu einer Beziehung gehört Geben und Nehmen, und du könntest nur nehmen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Arikari hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:33 Solche Menschen finden keine anderen Menschen, von denen sie geliebt werden. Da kann man nichts machen. Zu einer Beziehung gehört Geben und Nehmen, und du könntest nur nehmen.
Darauf will ich hinaus: Es kann nicht jede/r so bleiben, wie sie / er ist, wenn er z.B. ein/e Freund/in will. Deswegen halte ich Aussagen, wie das Gegenüber müsse nur authentisch sein, für breite Heuchelei.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:28
Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:26
Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:24 … und 2. sind Misanthropen keine Menschenhasser.
Sondern?
Die - warum auch immer - keinen Bock auf soziale Interaktion haben. Aus unterschiedlichen Gründen. Antriebslosigkeit, Überforderung, verkorkstes Gesellschaftsbild etc.
Ok, dann hast du den Begriff einfach unglücklich gewählt, denn ein Misanthrop ist ja nach Definition nun mal ein Menschenhasser.
Das, was du jetzt hier beschreibst, würde ich eher als menschenscheu bezeichnen.
Aber auch da würde ich mich zuerst fragen, ob du nicht auch Situationen kennst, wo du das irgendwie aufbrechen konntest (und woran das in dem Moment dann deiner Meinung nach lag) – und würde dann gezielt versuchen, solche Situationen herbeizuführen.

Und von wegen, ihr immer mit eurer Therapie … Ich habe vor einer langen Zeit auch eine gemacht und die hat mich wirklich generell weitergebracht und mir geholfen (wenn es auch letztlich nicht meine AB-Thematik beendet hat). Wenn es bei dir gar keine Erfolge erzielte, dann lag es vermutlich daran, dass du entweder einen Therapeuten erwischt hast, der entweder nicht zu dir passte oder nicht kompetent für deine Problematik war oder einfach das Therapieverfahren unpassend war – oder aber weil du dich selbst gesperrt hast … Kann natürlich auch eine Kombination verschiedener Gründe gewesen sein.
Aber deswegen zu sagen, dass Therapien generell sinnlos sind, ist dann eben auch eine etwas voreilige Schlussfolgerung.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:42oder aber weil du dich selbst gesperrt hast
Das bestätigt meine Sichtweise: Die Probleme müssen eigentlich nicht mehr da sein, wenn man die Therapie beginnt. Außerdem: Ich habe nicht den geringsten Antrieb für eine Therapie. Schon beim Gedanken daran möchte ich mir den Finger in den Hals stecken.
Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:42Aber auch da würde ich mich zuerst fragen, ob du nicht auch Situationen kennst, wo du das irgendwie aufbrechen konntest (und woran das in dem Moment dann deiner Meinung nach lag) – und würde dann gezielt versuchen, solche Situationen herbeizuführen.
Dann gibt mir den Antrieb dazu, bitte. Ich hab genug davon, mich ständig zwingen zu müssen. Das mache ich so schon genug im Alltag. Entweder ich hab Bock oder ich lass es sein.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:45 Ich hab genug davon, mich ständig zwingen zu müssen. Das mache ich so schon genug im Alltag. Entweder ich hab Bock oder ich lass es sein.
Worauf hättest du denn Bock?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:47
Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:45 Ich hab genug davon, mich ständig zwingen zu müssen. Das mache ich so schon genug im Alltag. Entweder ich hab Bock oder ich lass es sein.
Worauf hättest du denn Bock?
Im Bett zu bleiben.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:48
Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:47
Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:45 Ich hab genug davon, mich ständig zwingen zu müssen. Das mache ich so schon genug im Alltag. Entweder ich hab Bock oder ich lass es sein.
Worauf hättest du denn Bock?
Im Bett zu bleiben.
Nur das?
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:54
Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:48
Calliandra hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:47

Worauf hättest du denn Bock?
Im Bett zu bleiben.
Nur das?
Deutlich mehr als früher.
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:48Im Bett zu bleiben.
Wenn man es sich denn leisten könnte 😱, fände ich das gar nicht einmal so schlecht. Wenn man sich genügend erholt hat, wird man schon von alleine aufstehen und etwas anderes tun wollen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 11 Okt 2019 11:18
Seb-X hat geschrieben: 11 Okt 2019 10:48Im Bett zu bleiben.
Wenn man es sich denn leisten könnte 😱, fände ich das gar nicht einmal so schlecht. Wenn man sich genügend erholt hat, wird man schon von alleine aufstehen und etwas anderes tun wollen.
Im Normalfall bei Menschen mit Antrieb und Motivation...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34