Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:36 bei tinder suchen die wenigsten männer/frauen eine beziehung
lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"

Tinder ist jetzt halt Mainstream, also spiegelt Tinder auch das Mainstream-Verhalten der Frauen wider

eigentlich keine Überraschung
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:36 bei tinder suchen die wenigsten männer/frauen eine beziehung
Würde ich nicht sagen. Ich denke schon, dass viele Frauen einer Beziehung nicht abgeneigt sind, aber eben mit dem "richtigen".
Auf der Suche nach kurzen Abenteuern sind da wohl auch nur sehr wenige.
Die meisten sind wohl noch am ehesten auf der Suche nach Bestätigung oder zur Überbrückung von Langeweile.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"
Kein ONS+, keine F+ dient dazu von Bekannten nicht als Schlampe abgestempelt zu werden und die Ficken? Anfragen zu reduzieren. Das bedeutet nicht, dass sie leben wie eine ewige Jungfer.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jul 2020 20:20
Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"
Kein ONS+, keine F+ dient dazu von Bekannten nicht als Schlampe abgestempelt zu werden und die Ficken? Anfragen zu reduzieren. Das bedeutet nicht, dass sie leben wie eine ewige Jungfer.
ja, das muss man sich im Pickupforum dazu auch immer anhören
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jul 2020 20:20
Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"
Kein ONS+, keine F+ dient dazu von Bekannten nicht als Schlampe abgestempelt zu werden und die Ficken? Anfragen zu reduzieren. Das bedeutet nicht, dass sie leben wie eine ewige Jungfer.
so wird es wohl sein. Wenn es der passende ist und sie grade "Bock" hat (ja so was gibt es bei Frauen auch) ist alles möglich.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

was ihr meint ist vielleicht, dass sie beim ersten Date schon Sex hat

das hat damit aber nix zu tun
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 20:56
Informatiker hat geschrieben: 09 Jul 2020 20:20
Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"
Kein ONS+, keine F+ dient dazu von Bekannten nicht als Schlampe abgestempelt zu werden und die Ficken? Anfragen zu reduzieren. Das bedeutet nicht, dass sie leben wie eine ewige Jungfer.
so wird es wohl sein. Wenn es der passende ist und sie grade "Bock" hat (ja so was gibt es bei Frauen auch) ist alles möglich.
Jap, frei nach dem Motto "Alles kann. Nichts muss."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 09 Jul 2020 20:56
Informatiker hat geschrieben: 09 Jul 2020 20:20
Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"
Kein ONS+, keine F+ dient dazu von Bekannten nicht als Schlampe abgestempelt zu werden und die Ficken? Anfragen zu reduzieren. Das bedeutet nicht, dass sie leben wie eine ewige Jungfer.
so wird es wohl sein. Wenn es der passende ist und sie grade "Bock" hat (ja so was gibt es bei Frauen auch) ist alles möglich.
Und für manche Männer ist halt nichts möglich :/
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 20:59 was ihr meint ist vielleicht, dass sie beim ersten Date schon Sex hat

das hat damit aber nix zu tun
Ein Bekannter vom Typ Calvin Klein Unterwäschemodel hat mir vor kurzem seinen Tinder Account gezeigt. Der kann sich im Chat einiges leisten ohne geblockt zu werden. Und die Frauen investieren in das Gespräch. Während ich die Frauen halb zum Date tragen muss.

Den Frauen erzählt er natürlich nicht, dass er sie nur für eine Nacht will. Jetzt kannst du entscheiden, ob sie auf seine Masche als Fuckboy hereinfallen oder ihre Kein ONS, kein F+ Prinzipien bei einem attraktiven Mann schnell über Bord werden.
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jul 2020 20:20
Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"
Kein ONS+, keine F+ dient dazu von Bekannten nicht als Schlampe abgestempelt zu werden und die Ficken? Anfragen zu reduzieren. Das bedeutet nicht, dass sie leben wie eine ewige Jungfer.
Ich hab ne ganz absurde Idee,was dahintersteht: wenn man das schreibt,dann will man es wirklich nicht. Ich mein,wenn man nichtmal den Angaben im Profil traut,auf welcher Basis soll dann ein erfolgreiches Kennenlernen stattfinden?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Sususus hat geschrieben: 09 Jul 2020 21:19
Informatiker hat geschrieben: 09 Jul 2020 20:20
Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"
Kein ONS+, keine F+ dient dazu von Bekannten nicht als Schlampe abgestempelt zu werden und die Ficken? Anfragen zu reduzieren. Das bedeutet nicht, dass sie leben wie eine ewige Jungfer.
Ich hab ne ganz absurde Idee,was dahintersteht: wenn man das schreibt,dann will man es wirklich nicht. Ich mein,wenn man nichtmal den Angaben im Profil traut,auf welcher Basis soll dann ein erfolgreiches Kennenlernen stattfinden?
Naja, das findet ja dann auch nicht statt. :pfeif:

Also dann, wenn sie auf einen Typ trifft, bei dem sie diese Aussagen über Bord wirft, und er das schon so gut kennt, dass er weiß, dass er regelmäßig ONS abgreifen kann.
Make love not war!
fredstiller

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von fredstiller »

Sususus hat geschrieben: 09 Jul 2020 21:19 Ich hab ne ganz absurde Idee,was dahintersteht: wenn man das schreibt,dann will man es wirklich nicht.
Das Konzept des "Willens" und "Wollens" ist aber veränderlich.

Ich glaube, dass viele Leute sich nicht auf Nachtleben oder Tinder stürzen mit dem Vorsatz "Heute habe ich mit irgendeinem/r Sex!"
Das heisst aber nicht unbedingt, dass man nicht doch Sex hat. Wenn die/derjenige beim Treffen nett ist, die Stimmung so gut, etc...
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

fredstiller hat geschrieben: 09 Jul 2020 22:40
Sususus hat geschrieben: 09 Jul 2020 21:19 Ich hab ne ganz absurde Idee,was dahintersteht: wenn man das schreibt,dann will man es wirklich nicht.
Das Konzept des "Willens" und "Wollens" ist aber veränderlich.

Ich glaube, dass viele Leute sich nicht auf Nachtleben oder Tinder stürzen mit dem Vorsatz "Heute habe ich mit irgendeinem/r Sex!"
Das heisst aber nicht unbedingt, dass man nicht doch Sex hat. Wenn die/derjenige beim Treffen nett ist, die Stimmung so gut, etc...
Dass das passieren kann, steht ja nicht zur Debatte. Mal abgesehen davon, dass das dann auch gerne Mal von Männern initiiert wird, die halt Bock auf Sex haben und sich dann nach einer Nacht verabschieden.
Aber die Ausgangsaussage war ja sinngemäß "Frauen sagen das zwar, das stimmt aber eigentlich nicht" und da frag ich mich dann schon, ob das eine sinnvolle Herangehensweise ist.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jul 2020 21:16 das hat damit aber nix zu tun
Ein Bekannter vom Typ Calvin Klein Unterwäschemodel hat mir vor kurzem seinen Tinder Account gezeigt. Der kann sich im Chat einiges leisten ohne geblockt zu werden. Und die Frauen investieren in das Gespräch. Während ich die Frauen halb zum Date tragen muss.

Den Frauen erzählt er natürlich nicht, dass er sie nur für eine Nacht will. Jetzt kannst du entscheiden, ob sie auf seine Masche als Fuckboy hereinfallen oder ihre Kein ONS, kein F+ Prinzipien bei einem attraktiven Mann schnell über Bord werden.
ja das ist leider so.
Kann ich auch aus 1. Hand bestätigen. schon ein wenig ernüchternd...aber zig tausende Jahre Evolution haben eben ihre Spuren hinterlassen. Optik und Genetik sind das A und O…zumindest wenn es um Fortpflanzung geht.
Die Dinge ändern sich nicht so schnell :roll:
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51
AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:36 bei tinder suchen die wenigsten männer/frauen eine beziehung
lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"

Tinder ist jetzt halt Mainstream, also spiegelt Tinder auch das Mainstream-Verhalten der Frauen wider

eigentlich keine Überraschung
ja, weil sie nicht als "schlampe" dastehen wollen. Es gab mal ne Statistik das 75% aller tinderdates im Bett landen. Znd zwar am ersten Abend. Denke Tinder ist nicht das Richtige für ABs
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 03:38
Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51
AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:36 bei tinder suchen die wenigsten männer/frauen eine beziehung
lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"

Tinder ist jetzt halt Mainstream, also spiegelt Tinder auch das Mainstream-Verhalten der Frauen wider

eigentlich keine Überraschung
ja, weil sie nicht als "schlampe" dastehen wollen. Es gab mal ne Statistik das 75% aller tinderdates im Bett landen. Znd zwar am ersten Abend. Denke Tinder ist nicht das Richtige für ABs
Das dürfte aber die Statistik selbst erklären. Wer eine Beziehung beginnt, der hat nunmal (in der Regel) keine Dates mehr. Und wenn man beim Date merkt dass es doch nicht passt, hat man sich ja zumindest schon gegenseitig geliked, primär wegen des Aussehens. Man kann einfach auseinander gehen, oder zumindest noch nen ONS mitnehmen... und ich stelle jetzt mal die höchst kontroverse Meinung in den Raum dass sowohl Männer als auch Frauen gerne Sex mit jemandem haben der ihnen gefällt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Tinder ist nix für Beziehungen... ja sicher gibt es auch Ehepaare die sich dort getroffen haben, aber diese Plattform ist dafür nicht gedacht. Alle Männer und Frauen in meinem Umfeld die diese App benutzen daten mehrere Leute gleichzeitig.

Wer sich schnell verliebt, sollte Tinder meiden. Da gibt es ja zig Alternativen
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 03:38
Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51
AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:36 bei tinder suchen die wenigsten männer/frauen eine beziehung
lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"

Tinder ist jetzt halt Mainstream, also spiegelt Tinder auch das Mainstream-Verhalten der Frauen wider

eigentlich keine Überraschung
ja, weil sie nicht als "schlampe" dastehen wollen. Es gab mal ne Statistik das 75% aller tinderdates im Bett landen. Znd zwar am ersten Abend. Denke Tinder ist nicht das Richtige für ABs
Hast du einen Link zu dieser Statistik? Ich habe da so meine Zweifel, dass eine solche existiert bzw. valide erhoben wurde.
Mag sein dass diese 75% auf Befragungen von jungen (US-) Studenten zutrifft, wo die Hookup-Kultur weit verbreitet ist und die Tinder-Popularität anno 2012 ihren Anfang nahm, aber bei meiner Altersgruppe (28-36) trifft das definitiv nicht zu.
Ich selbst hatte über 60 verschiedene Tinder-Dates und bis auf 2-3 Ausnahmen waren das alles seriöse Kennenlernen. Ich habe die Frauen meistens zu Spaziergängen mit anschließendem Biergarten/Bar-Besuch getroffen und bei gegenseitigem Interesse war auch das Folgedate immer außerhalb der Wohnung (meistens Restaurant), genau so wie ein richtiges Kennenlernen ohne Sex-Fokus nun mal abläuft.
Und nein ich bin nicht zu blöd um Sex-Gelegenheiten zu erkennen und auch dahin zu eskalieren ;) , es war einfach nie im Fokus sowohl bei mir als auch bei den getroffenen Frauen.
Tinder ist heutzutage voll im Dating-Mainstream verankert (Berichte àla "Fick-App" beziehen sich meistens auf die ersten Anfangsjahre bis so um 2015/2016 herum), ich kenne nahezu keine Singlefrau aus meine sozialen Umfeld die da nicht schon mal angemeldet war, alle auf der Suche nach einem Partner und meistens auch noch parallel auf seriöseren Seiten wie Parship unterwegs. Ich kenne auch ein paar Pärchen, die sich darüber kennengelernt haben, aber wie gesagt reden wir hier nicht von der hormongeschwängerten und überwiegend dauergeilen/probierfreudigen Alterskohorte Anfang 20, sondern von Menschen um die 30, die "ankommen" wollen und sich eine langfristige Partnerschaft wünschen.

Deine 75% der Tinderdates, die angeblich am gleichen Abend im Bett landen, sind im übrigen auch selbst für dauerwillige Studenten unrealistisch, denn es ist der Normalfall (frage mal sowohl Frauen als auch Männer), dass es beim ersten Online-Date eben nicht passt. Jeder mir bekannte Mensch der auf Tinder unterwegs ist erzählt, dass der absolute Großteil aller Dates "für die Tonne" war, es einfach nicht gepasst hat und nach einer Stunde jeder wieder seiner Wege gegangen ist. So auch im übrigen meine persönliche Erfahrung, die sich nicht nur auf Tinder sondern auch auf Parship bezieht: es gehört sehr viel Glück dazu dass die Chemie stimmt, man sich sehr sympathisch ist, es gar funkt und man sich wiedersehen möchte. Ich behaupte, dass ich keine Ausnahme bin wenn ich sage, dass es - und da passt deine 75% ausnahmsweise gut - bei mehr als 75% meiner Dates kein Folgedate gab, weil das Interesse bei mir (und sicherlich meistens auch beidseitig) nicht gegeben war.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

kann den Artikel nicht finden...ist dchon ca 2 jahre her. Aber laut dem Artikel sind 42% also fast die Hälfte der Mitglieder bereits vergeben und suchen nur nach Abenteuern. Dazu kommen dann noch die Singles die nur auf Sex aus sind und dann kommt man sicher auf 60 bis 70%. Ich kenne auch einige die nebenher auf seriösen Plattformen angemeldet sind. Dort suchen Sie nach Partnerinnen und auf tinder vertreiben sie sich die Zeit bis sie die gefunden haben.

https://steadynews.de/management/studie ... wollen-sex
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 03:38
ja, weil sie nicht als "schlampe" dastehen wollen. Es gab mal ne Statistik das 75% aller tinderdates im Bett landen. Znd zwar am ersten Abend. Denke Tinder ist nicht das Richtige für ABs
ist allgemein bekannt ja. Ich meine ist doch schon etwas auffällig das nahezu jede Frau das im Profil hat oder nicht? :gruebel: Also ich glaube das einfach nicht. Ich lese es bei gefühlt > 80% der Damen.
Wenn man sich dann trifft und eins kommt zum anderen... ja mein Gott warum denn nicht gleich Sex. :D ok...für mich als AB wohl eher weniger, denn sonst wäre es ja schon passiert, aber für den ein oder andren Normalo schon.

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Jul 2020 08:35 Jeder mir bekannte Mensch der auf Tinder unterwegs ist erzählt, dass der absolute Großteil aller Dates "für die Tonne" war, es einfach nicht gepasst hat und nach einer Stunde jeder wieder seiner Wege gegangen ist. So auch im übrigen meine persönliche Erfahrung, die sich nicht nur auf Tinder sondern auch auf Parship bezieht: es gehört sehr viel Glück dazu dass die Chemie stimmt, man sich sehr sympathisch ist, es gar funkt und man sich wiedersehen möchte. Ich behaupte, dass ich keine Ausnahme bin wenn ich sage, dass es - und da passt deine 75% ausnahmsweise gut - bei mehr als 75% meiner Dates kein Folgedate gab, weil das Interesse bei mir (und sicherlich meistens auch beidseitig) nicht gegeben war.

ja das ist wohl wahr und kann ich auch nur so bestätigen, waren sie ja bei mir auch...auch wenn es keine 60 Stück waren. :D
Dennoch gibt es dise Geschichten wie wo der ein oder andere Kollege oft davon erzählt hat dass er wieder eine zum pop.... trifft, hab es jedenfalls mehrmals gehört.

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 09:12 kann den Artikel nicht finden...ist dchon ca 2 jahre her. Aber laut dem Artikel sind 42% also fast die Hälfte der Mitglieder bereits vergeben und suchen nur nach Abenteuern. Dazu kommen dann noch die Singles die nur auf Sex aus sind und dann kommt man sicher auf 60 bis 70%. Ich kenne auch einige die nebenher auf seriösen Plattformen angemeldet sind. Dort suchen Sie nach Partnerinnen und auf tinder vertreiben sie sich die Zeit bis sie die gefunden haben.

https://steadynews.de/management/studie ... wollen-sex
...wie gesagt habe ja mal das Experiment mit dem Model-Bilder gemacht ("Tinder-life as a 10/10 male"), und da kamen dann sogar direkte Anfragen von Frauen denen es zu langweilig mit ihrem Partner ist, und sie klar kommuniziert haben dass sie mich nicht von der Bettkante stoßen würden. :D
und natürlich super viele Matches von sehr attraktiven Frauen…. ja das ist so!

bei meinem normalen Profil natürlich nie,. dazu bin ich wohl zu "normal aussehend". :D