Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 09:12 kann den Artikel nicht finden...ist dchon ca 2 jahre her. Aber laut dem Artikel sind 42% also fast die Hälfte der Mitglieder bereits vergeben und suchen nur nach Abenteuern. Dazu kommen dann noch die Singles die nur auf Sex aus sind und dann kommt man sicher auf 60 bis 70%. Ich kenne auch einige die nebenher auf seriösen Plattformen angemeldet sind. Dort suchen Sie nach Partnerinnen und auf tinder vertreiben sie sich die Zeit bis sie die gefunden haben.

https://steadynews.de/management/studie ... wollen-sex

Deine Interpretationen werden von deiner Quelle gar nicht unterstützt. 42% der Mitgliedern sind vergeben, richtig. Suchen sie aber nach Abenteuern? Das steht da mit keinem Wort. Es wurde gesagt, dass Frauen vor allem nach Bestätigung suchen und Männer nach Sex.
Auf Tinder können sie nicht nach seriösen Partnerinnen suchen?
Also die 70% können wohl nur an den Haaren herbeigezogen sein. 70% Erfolgschance beim 1. Date???
Klingt eher nach einem Traum, denn ich kenne nur Erfahrungsberichte, die erzählen wie frustrierend Tinder ist und die Dates alle nichts bringen.
knopper hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:12 Dennoch gibt es dise Geschichten wie wo der ein oder andere Kollege oft davon erzählt hat dass er wieder eine zum pop.... trifft, hab es jedenfalls mehrmals gehört.
Oder sie erzählen nur, um "cool" zu wirken.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Monozyt »

Clochard hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:51
AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Jul 2020 19:36 bei tinder suchen die wenigsten männer/frauen eine beziehung
lol, jede Frau hat da drinstehen "kein ONS, kein Freundschaft plus"

und jedes Match fragt dich auch immer gleich: "Was suchst du auf Tinder?"

Tinder ist jetzt halt Mainstream, also spiegelt Tinder auch das Mainstream-Verhalten der Frauen wider

eigentlich keine Überraschung
Stimme zu. Tinder ist Mainstream geworden, mit allen Konsequenzen. Wer das heute noch als App für primär One-Night-Stands betrachtet, hat den Schuss nicht mehr gehört... Oder es noch nie benutzt, und verlässt sich auf etliche Jahre alte Medienberichte.
Tinder ist heute wie fast alle Online-Dating-Plattformen. In erster Linie Selbstbestätigung, mit der Option auf Beziehungsanbahnung falls doch mal jemand interessantes vorbeikommt.
Und ja, natürlich kommen reine Sex-Geschichten da vor. Eben für die Top 10% der Männer die das auch anderswo schon immer konnten.
Gegebenenfalls zur Enttäuschung der beteiligten Frauen, die sich mit dem Typen vielleicht doch mehr erhofft hätten.
Alles wie immer eben.

Ansonsten... in meinem erweiterten Umfeld (Arbeitskollegen...) existieren durchaus Paare die sich über Tinder kennengelernt haben. Kommt vor.
Nicht für mich, da ich fototechnisch da nichts reißen kann, und allerspätestens beim Date die Sache gelaufen ist, aber es kommt vor.

Ach ja, zum Thema "Männer bei Tinder suchen Sex, Frauen Selbstbestätigung":
Das kommt auch immer darauf an wie man das betrachtet. Als ich damals da aktiv war hab ich schon Sex gesucht... Normal, oder? :mrgreen:
Aber eben nicht nur. Und sehr gerne im Rahmen einer festen Beziehung zu einer netten lieben Frau mit der ich gerne meine Zeit verbringe, gemeinsam Sachen unternehme, wo man füreinander einsteht und eben alles das was eine Beziehung sonst noch so ausmacht...
Hätte man jetzt damals einfach eine Umfrage gemacht nach dem Motto "Hättest du gerne Sex?" - "Yep." wäre das als Aussage nicht falsch gewesen, aber eben auch nicht alles.
Zuletzt geändert von Monozyt am 10 Jul 2020 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Ich habe gerade leider nicht die Zeit nach Statistiken zu suchen. Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob es ihm gefällt. Mich würde mal interessieren ob es hier einen AB gibt der über tinder eine Freundin gefunden hat? Das wäre zumindest für uns relevant.

Ansonsten kann man sicherlich alles schön bzw schlecht rechnen✌
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Meine Arbeitskollegin nutzt tinder seit einiger Zeit und sie datet viel und hat auch mit vielen Männern Sex. Sie sucht aber nach einer festen Beziehung aber bis der richtige dabei ist, will sie Spaß haben. Das gibt dir natürlich recht am Ende sucht sie was Festes. Aber die Singles die dort suchen sind sehr locker mit ihrer Sexualität und ich glaube damit sind die meisten hier überfordert.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:56 Ich habe gerade leider nicht die Zeit nach Statistiken zu suchen. Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob es ihm gefällt. Mich würde mal interessieren ob es hier einen AB gibt der über tinder eine Freundin gefunden hat? Das wäre zumindest für uns relevant.
Um mal auf deine tendenziöse Frage zu antworten:
Ich kenne da jetzt keinen AB hier der über Tinder eine Freundin gefunden hat. Der wäre aber auch dann vermutlich nicht mehr hier.
Hier hatten aber schon einige zig Tinderdates, aber an die von dir propagierte 70% ONS Quote kommt da keiner ran. Ja nicht mal an die 10 oder gar 5%. Schon eher gegen 0%.
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:56 Ansonsten kann man sicherlich alles schön bzw schlecht rechnen✌
Inwiefern? Dass du etwas behauptest was deine zitierte Quelle nicht hergibt gehört nicht in die Kategorie "alles schön bzw. schlecht rechnen", sondern eher in die Kategorie "ich sehe was ich sehen will, auch wenn das nirgendwo so steht".
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:59 Meine Arbeitskollegin nutzt tinder seit einiger Zeit und sie datet viel und hat auch mit vielen Männern Sex. Sie sucht aber nach einer festen Beziehung aber bis der richtige dabei ist, will sie Spaß haben. Das gibt dir natürlich recht am Ende sucht sie was Festes. Aber die Singles die dort suchen sind sehr locker mit ihrer Sexualität und ich glaube damit sind die meisten hier überfordert.
Damit gehört sie wohl eher zu einer der wenigen Ausnahmen.
"Die Singles die dort suchen sind sehr locker mit ihrer Sexualität"...
Sie sind so locker wie der Mainstream eben sein kann. Tinder ist ja keine Nische.
Ich kenne viele Frauen, die nicht nur bedeutungslose ONS haben wollen, denn davon haben die nichts. Wenn der richtige Typ vorbeikommt und sie richtig in Stimmung sind, dann durchaus möglich, aber das sind bekanntlich nur wenige.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:59 Meine Arbeitskollegin nutzt tinder seit einiger Zeit und sie datet viel und hat auch mit vielen Männern Sex. Sie sucht aber nach einer festen Beziehung aber bis der richtige dabei ist, will sie Spaß haben. Das gibt dir natürlich recht am Ende sucht sie was Festes. Aber die Singles die dort suchen sind sehr locker mit ihrer Sexualität und ich glaube damit sind die meisten hier überfordert.
..das meine ich! :D ich meine das ist doch irgendwie ne komplette andere Welt bzw. Realität im Vergleich zu uns AB's, oder? Beide nutzen wir Tinder...aber Dates scheitern, Gespräche schlafen ein, und was weiß ich.
Bei ihr anscheinend nicht.... :roll:
wie gesagt...
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:59 Aber die Singles die dort suchen sind sehr locker mit ihrer Sexualität und ich glaube damit sind die meisten hier überfordert.
Jap so ist es. Aber da mach ich mich nicht mehr verrückt, was andere so alles treiben. Macht nur miese Stimmung und versaut den Tag :D
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Die Dates sxheitern bei ABs weil es eibfach nicht passt. Auf der einen Seite ein AB für den das Date was ganz besonderes ist und der in jedes Wort etwas hinein interpretiert und sollte man am ersten Abend knutschen ist eine Beziehung schon Voraussetzung.

Auf der anderen Seite sehe ich meine Arbeitskollegin die gut aussieht und einfach einen schönen Abend verbringen will und wenn der Typ süß ist dann gibt es auch Sex Punkt manchmal trifft sie die Typen auch mehrfach manchmal nicht. Es ist halt ohne Verpflichtungen.

Ich denke daran werden die meisten Dates scheitern. Und ich gebe zu bei mir sind sie genauso gescheitert.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Aber ich will hier niemanden diese App ausreden. Es soll jeder probieren, ich wollte nur warnen dass man sich dort nicht zu schnell verlieben sollte weil man meist den Partner nicht exklusiv für sich hat.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:25 Die Dates sxheitern bei ABs weil es eibfach nicht passt. Auf der einen Seite ein AB für den das Date was ganz besonderes ist und der in jedes Wort etwas hinein interpretiert und sollte man am ersten Abend knutschen ist eine Beziehung schon Voraussetzung.

Auf der anderen Seite sehe ich meine Arbeitskollegin die gut aussieht und einfach einen schönen Abend verbringen will und wenn der Typ süß ist dann gibt es auch Sex Punkt manchmal trifft sie die Typen auch mehrfach manchmal nicht. Es ist halt ohne Verpflichtungen.

Ich denke daran werden die meisten Dates scheitern. Und ich gebe zu bei mir sind sie genauso gescheitert.
jo so wird es sein.... die Kunst ist, wie schafft man es als AB sich in die Rolle des normalen, lockeren Singles zu versetzen? :D
Ich befürchte es geht einfach nicht, da einfach zu viel Erfahrung fehlt... :cry:
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:09Ich kenne da jetzt keinen AB hier der über Tinder eine Freundin gefunden hat. Der wäre aber auch dann vermutlich nicht mehr hier.
Hier hatten aber schon einige zig Tinderdates, aber an die von dir propagierte 70% ONS Quote kommt da keiner ran.
Ich bin bei mehr als 20 Dates im letzten Jahr. Und immer noch HC-AB.
Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:09Ja nicht mal an die 10 oder gar 5%. Schon eher gegen 0%.
Mein Bekannter vom Typ Calvin Klein Unterwäschemodel lädt die Frauen einfach beim ersten Date zum Netflix schauen ein. Und die Frauen lassen sich darauf ein. Während ich für so einen Vorschlag direkt geblockt werde und mir mehr Mühe geben muss.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Außerdem ist es wichtig dass man sich spontan treffen kann. Meine Arbeitskollegin und ich wohnen in Berlin und da kann man sich natürlich schnell mal nach der Arbeit mit einem Date treffen ganz unverbindlich. Wenn man jetzt irgendwo auf dem Land lebt und zum Date 100 km fahren muss dann wird es generell schwierig auf dieser Plattform. So jetzt gebe ich aber keinen weiteren Senf dazu😝
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Informatiker hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:30 Mein Bekannter vom Typ Calvin Klein Unterwäschemodel lädt die Frauen einfach beim ersten Date zum Netflix schauen ein. Und die Frauen lassen sich darauf ein. Während ich für so einen Vorschlag direkt geblockt werde und mir mehr Mühe geben muss.
ich vermute er könnte auch einfach noch eindeutiger dazu schreiben, "Bock auf Netflix schauen, und vielleicht mehr?"...und die Damen würden trotzdem drauf eingehen, also einige, aber das reicht ja. :mrgreen:

er hatte eben "genetisches Glück" und das kann man mit Tinder sehr gut ausnutzen....
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:30 Mein Bekannter vom Typ Calvin Klein Unterwäschemodel lädt die Frauen einfach beim ersten Date zum Netflix schauen ein. Und die Frauen lassen sich darauf ein. Während ich für so einen Vorschlag direkt geblockt werde und mir mehr Mühe geben muss.
"Netflix schauen" ist der moderne Nachfolger vom "DVD-Abend", der damals das Synonym für "lasst uns Sex haben" war.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

eiertanz hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:52
Informatiker hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:30 Mein Bekannter vom Typ Calvin Klein Unterwäschemodel lädt die Frauen einfach beim ersten Date zum Netflix schauen ein. Und die Frauen lassen sich darauf ein. Während ich für so einen Vorschlag direkt geblockt werde und mir mehr Mühe geben muss.
"Netflix schauen" ist der moderne Nachfolger vom "DVD-Abend", der damals das Synonym für "lasst uns Sex haben" war.
richtig! :D
t385

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von t385 »

Informatiker hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:30 Mein Bekannter vom Typ Calvin Klein Unterwäschemodel lädt die Frauen einfach beim ersten Date zum Netflix schauen ein. Und die Frauen lassen sich darauf ein. Während ich für so einen Vorschlag direkt geblockt werde und mir mehr Mühe geben muss.
Ja, das musst du, da er mehr zu bieten hat.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:12
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Jul 2020 08:35 Jeder mir bekannte Mensch der auf Tinder unterwegs ist erzählt, dass der absolute Großteil aller Dates "für die Tonne" war, es einfach nicht gepasst hat und nach einer Stunde jeder wieder seiner Wege gegangen ist. So auch im übrigen meine persönliche Erfahrung, die sich nicht nur auf Tinder sondern auch auf Parship bezieht: es gehört sehr viel Glück dazu dass die Chemie stimmt, man sich sehr sympathisch ist, es gar funkt und man sich wiedersehen möchte. Ich behaupte, dass ich keine Ausnahme bin wenn ich sage, dass es - und da passt deine 75% ausnahmsweise gut - bei mehr als 75% meiner Dates kein Folgedate gab, weil das Interesse bei mir (und sicherlich meistens auch beidseitig) nicht gegeben war.

ja das ist wohl wahr und kann ich auch nur so bestätigen, waren sie ja bei mir auch...auch wenn es keine 60 Stück waren. :D
Dennoch gibt es dise Geschichten wie wo der ein oder andere Kollege oft davon erzählt hat dass er wieder eine zum pop.... trifft, hab es jedenfalls mehrmals gehört.
Klar gibt es diese Geschichten, aber das ist doch nichts überraschendes bei einem Medium, welches zumindest zeitweise mal von locker jedem zweiten existierenden Single ausprobiert wird? Da befindet sich der ganz normale Querschnitt der (Single-)Gesellschaft.
Gleiche Geschichten àla "hatten direkt beim ersten Date Sex und treffen uns jetzt regelmäßig dafür" hört man auch von vermeintlich seriöseren Singlebörsen wie Parship oder auch ganz banal aus dem Real-Life, wo man jemanden am Wochenende in der Disco oder auf einer Party abschleppt, es nicht beim ONS bleibt und sich das dann zu einer Bettgeschichte entwickelt (selbst so damals einige Male erlebt).
Wo Singles sind wird auch gevögelt, das war schon immer so, unabhängig vom Medium. :mrgreen:

knopper hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:12 ...wie gesagt habe ja mal das Experiment mit dem Model-Bilder gemacht ("Tinder-life as a 10/10 male"), und da kamen dann sogar direkte Anfragen von Frauen denen es zu langweilig mit ihrem Partner ist, und sie klar kommuniziert haben dass sie mich nicht von der Bettkante stoßen würden. :D
und natürlich super viele Matches von sehr attraktiven Frauen…. ja das ist so!

bei meinem normalen Profil natürlich nie,. dazu bin ich wohl zu "normal aussehend". :D
Dein Experiment verdeutlicht doch einfach nur das, was sowieso jeder weiß? Der 10/10 Model-Mann konnte auch schon in Prä-Tinderzeiten einfach auf jeder Party zugreifen, Dank Tinder kann er das dann jetzt vom Sofa aus initiieren, das ist das einzig Neue daran.
Da geben sich die Geschlechter aber sowieso nichts... der einzige Unterschied besteht darin, dass umgekehrt eine Frau keine 10/10 sein muss, um stets willige Männer für Sex-Geschichten zu finden. ;)
Die Beschäftigung mit diesen Model-Menschen die an jedem Finger einen Partner haben könnten, bringt doch für die Betrachtung der Partnersuche unter "Normalsterblichen" recht wenig?
Zumindest sind die sich daraus ergebenden Erkenntnisse weder überraschend, noch übertragbar. Und erst recht bieten sie keine Ansätze um die eigenen Chancen zu verbessern, sofern man zur riesigen Masse der Durchschnittsmenschen gehört, die sich auch ohne Model-Aussehen regelmäßig wiederkehrend untereinander verpartnern oder gegenseitig ins Bett bekommen.
fredstiller

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von fredstiller »

Sususus hat geschrieben: 09 Jul 2020 22:45 Aber die Ausgangsaussage war ja sinngemäß "Frauen sagen das zwar, das stimmt aber eigentlich nicht" und da frag ich mich dann schon, ob das eine sinnvolle Herangehensweise ist.
Es ist ziemlich irrelevant, was die Frauen da schreiben.
Man trifft sich mit ihr, und lotet es aus (wenn man Sex mit ihr will, lotet man aus, ob sie auch Lust darauf hat).
Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollte man sie erkennen (ich muss hoffentlich nicht dazu schreiben, dass ein "Nein" auch "Nein" bedeutet).
knopper hat geschrieben: 10 Jul 2020 00:50 Kann ich auch aus 1. Hand bestätigen. schon ein wenig ernüchternd...aber zig tausende Jahre Evolution haben eben ihre Spuren hinterlassen. Optik und Genetik sind das A und O…zumindest wenn es um Fortpflanzung geht
knopper hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:12 bei meinem normalen Profil natürlich nie,. dazu bin ich wohl zu "normal aussehend"
Tust du denn was für dein Aussehen? (Was/wieviel?)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 12:49 ...lotet es aus (wenn man Sex mit ihr will, lotet man aus, ob sie auch Lust darauf hat)...
So wie es aussieht dann ja mit einer Extrasprache, welche jemand so ohne Beziehungsanbahnungsahnung eben nicht kennt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 12:49
knopper hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:12 bei meinem normalen Profil natürlich nie,. dazu bin ich wohl zu "normal aussehend"
Tust du denn was für dein Aussehen? (Was/wieviel?)
ja schon ... aber es ist eher ein Kampf gegen Windmühlen... und vermutlich viel zu wenig. 😁
fredstiller

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von fredstiller »

Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:28
knopper hat geschrieben: 10 Jul 2020 10:12 Dennoch gibt es dise Geschichten wie wo der ein oder andere Kollege oft davon erzählt hat dass er wieder eine zum pop.... trifft, hab es jedenfalls mehrmals gehört.
Oder sie erzählen nur, um "cool" zu wirken.
Erzählt ist leicht irgendetwas.
Aber entsprechende Bilder der häuslichen Überwachungskamera zu fälschen ist schon schwieriger.
Von daher gehe ich davon, dass mein Kollege die darauf erscheinenden Frauen durchaus tatsächlich poppt.