Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 13:12 Erzählt ist leicht irgendetwas.
Aber entsprechende Bilder der häuslichen Überwachungskamera zu fälschen ist schon schwieriger.
Von daher gehe ich davon, dass mein Kollege die darauf erscheinenden Frauen durchaus tatsächlich poppt.
Er hat Sex mit Frauen und filmt das mit der Überwachungskamera??!! Das ist ja echt creepy :omg:
t385

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von t385 »

Vielleicht auch nur vom Eingangsbereich des Hauses.
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 12:49
Sususus hat geschrieben: 09 Jul 2020 22:45 Aber die Ausgangsaussage war ja sinngemäß "Frauen sagen das zwar, das stimmt aber eigentlich nicht" und da frag ich mich dann schon, ob das eine sinnvolle Herangehensweise ist.
Es ist ziemlich irrelevant, was die Frauen da schreiben.
Man trifft sich mit ihr, und lotet es aus (wenn man Sex mit ihr will, lotet man aus, ob sie auch Lust darauf hat).
Das ist, mit Verlaub, deine Sicht, dass es für dich irrelevant ist. Weil dir anscheinend mehr oder weniger egal ist, was dein Gegenüber will oder wie? Du hast jemanden vor dir, der eigentlich eine Beziehung will? Egal, wenn ich sie irgendwie ist Bett krieg, passt das schon? Kann man machen, eine Beziehung findet man so nicht. Zumal ja die Mehrheit hier auch eigentlich eine Beziehung will, oder nicht?
So wie es übrigens naiv ist, zu glauben, der andere suche ja nur Sex, aber sobald man sich dann treffe, würde schon klar, dass eine Beziehung draus wird. So läuft das leider nicht, die Energien kann man sich sparen. Das passiert vielleicht in Hollywood oder im Freundeskreis, aber sicher nicht bei einer Datingplattform, dafür ist das zu anonym und zu unverbindlich.

Mal eine andere Perspektive: wenn die Dateintention bei einer Partei ist "Beziehung/kein Sex" und bei der anderen "Sex", obwohl die andere Partei weiß, dass da "kein Sex" steht, dann ist das halt uncool. Vor allem, wenn sich eine Partei dann sang- und klanglos verschwindet, a.k.a. "ghostet" und dann im Nachhinein noch behauptet "aber das war doch klar, dass es nur um Sex geht". Ne, es war mindestens genauso klar oder anscheinend unklar, dass es nicht um Sex geht.

Deswegen finde ich es durchaus sinnvoll, wenn man auf der Suche nach unverbindlichem Sex ist, die auszusortieren, die schreiben "kein ONS" und wenn man keine Lust auf so eine Nummer hat, die auszusortieren, die offensichtlich keine Lust auf ein verbindlicheres Kennenlernen haben.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Habe gerade meine Kollegin gefragt, bei ihr im Profil steht auch drinne dass sie nicht auf One-Night-Stands steht. Das macht sie um die perversesten Typen gleich aus zu mustern. Sie trifft sich auch nicht mit den Männern direkt zum Sex sie gehen essen in Ausstellungen oder spazieren und wenn der Tag schön war dann ergibt es sich einfach.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Ich sehe in dem "Kein ONS" schon einen Sinn. Da kann Frau immer noch die Hoffnung haben, dass der Mann nicht nur an Sex, sondern auch generell an eine gute Zeit mit ihr interessiert ist.

Für schnelle Abenteuer suchen die Geschlechter auf ihre Weise und bei Frau ist das meist nicht so eindeutig wie beim Mann.
Mann ist auf der Suche nach Bestätigung seines Egos.
Frau ist auf der Suche nach einer Experience. Sich wohl zu fühlen und die Möglichkeit abschalten zu können.
Wer das in einer Frau auslöst wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit haben, dass sie sich einem auch sexuell öffnet.
Männer die nur ONS suchen oder die Frau erstmal als Objekt zur Bestätigung sehen werden das tendenziell auch wenig hinbekommen, weil es dabei ja meist nur um sie selbst geht.
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:03 Ich sehe in dem "Kein ONS" schon einen Sinn. Da kann Frau immer noch die Hoffnung haben, dass der Mann nicht nur an Sex, sondern auch generell an eine gute Zeit mit ihr interessiert ist.
Offensichtlich ja nicht...
Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:03 Männer die nur ONS suchen oder die Frau erstmal als Objekt zur Bestätigung sehen werden das tendenziell auch wenig hinbekommen, weil es dabei ja meist nur um sie selbst geht.
Hmm, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Also es wäre schön, wenn es so wäre, aber reicht da ein Abend für aus, um das herauszufinden? Es gibt schon Männer da draußen, die gut im "um den Finger wickeln" bzw. "Interesse vorspielen" sind, so, dass das nicht auffällt, dass es eigentlich nur um sie geht. Oder es wird ignoriert, gerade wenn Alkohol im Spiel ist und der Trieb sich bemerkbar macht, da wird das Widerstehen schon schwieriger.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Sususus hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:09
Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:03 Ich sehe in dem "Kein ONS" schon einen Sinn. Da kann Frau immer noch die Hoffnung haben, dass der Mann nicht nur an Sex, sondern auch generell an eine gute Zeit mit ihr interessiert ist.
Offensichtlich ja nicht...
Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:03 Männer die nur ONS suchen oder die Frau erstmal als Objekt zur Bestätigung sehen werden das tendenziell auch wenig hinbekommen, weil es dabei ja meist nur um sie selbst geht.
Hmm, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Also es wäre schön, wenn es so wäre, aber reicht da ein Abend für aus, um das herauszufinden? Es gibt schon Männer da draußen, die gut im "um den Finger wickeln" bzw. "Interesse vorspielen" sind, so, dass das nicht auffällt, dass es eigentlich nur um sie geht. Oder es wird ignoriert, gerade wenn Alkohol im Spiel ist und der Trieb sich bemerkbar macht, da wird das Widerstehen schon schwieriger.
Naja, es filtert sicher schon einige Männer heraus und sie können sich immer wieder darauf berufen kein ONS zu wollen.

Die gibt es, aber ob es denn auch die Mehrzahl ist wage ich doch zu bezweifeln. Die meisten scheitern ja bekanntlich. Ansonsten wäre die Masse an Informationen bzgl. "Wie kriege ich eine Frau ins Bett?" nicht so weit verbreitet.
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:11 Die gibt es, aber ob es denn auch die Mehrzahl ist wage ich doch zu bezweifeln. Die meisten scheitern ja bekanntlich. Ansonsten wäre die Masse an Informationen bzgl. "Wie kriege ich eine Frau ins Bett?" nicht so weit verbreitet.
Nein, eine Mehrzahl ist es sicher nicht! Wobei...hmm...gibts da irgendwie belastbare Zahlen zu? Würde mich jetzt schonmal interessieren.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Sususus hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:17
Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:11 Die gibt es, aber ob es denn auch die Mehrzahl ist wage ich doch zu bezweifeln. Die meisten scheitern ja bekanntlich. Ansonsten wäre die Masse an Informationen bzgl. "Wie kriege ich eine Frau ins Bett?" nicht so weit verbreitet.
Nein, eine Mehrzahl ist es sicher nicht! Wobei...hmm...gibts da irgendwie belastbare Zahlen zu? Würde mich jetzt schonmal interessieren.
Glaube kaum, dass solche Zahlen irgendwie zuverlässig erhoben werden können, aber man kann es anhand der erfolglosen Dates von Männern, die mit Sicherheit die Masse darstellt, ableiten.
Gibt es aber Grund zum Anlass, dass es andersrum ist?
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Warum ist dann diese App so erfolgreich wenn die meisten dort scheitern?
fredstiller

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von fredstiller »

Calliandra hat geschrieben: 10 Jul 2020 13:14 Er hat Sex mit Frauen und filmt das mit der Überwachungskamera??!! Das ist ja echt creepy
Er hat Überwachungskameras im Wohnzimmer und glaube auch im Schlafzimmer.
Auf die Kameraüberwachung wird (vor Betreten) im Eingangsbereich seiner Wohnung auch ordnungsgemäss mit einem Schild hingewiesen.
Sususus hat geschrieben: 10 Jul 2020 13:37
fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 12:49 Es ist ziemlich irrelevant, was die Frauen da schreiben.
Man trifft sich mit ihr, und lotet es aus (wenn man Sex mit ihr will, lotet man aus, ob sie auch Lust darauf hat).
Das ist, mit Verlaub, deine Sicht, dass es für dich irrelevant ist. Weil dir anscheinend mehr oder weniger egal ist, was dein Gegenüber will oder wie?
Dass es mir "egal" sei, was sie wolle, finde ich, mit Verlaub, schon eine sehr "eigenwillige" Interpretation meines Zitates, man solle ausloten "ob sie auch Lust (auf Sex) hat".

Es ist nicht viel anders als wenn ich schreibe, ich habe bei einem Date keine Lust auf Speiseeis oder Schokoladentorten. Wenn ich mit einer Frau dann als Date spazierengehe, ist es auch nicht verwerflich, wenn wir an einer entsprechend anbietenden Konditorei vorbeilaufen, und sie mich spontan davon überzeugt, doch etwas entsprechendes zu essen.

Wer beim ersten Date in die Kiste springt, der braucht sich nicht beschweren, dass danach mit dieser Person keine Beziehung entstanden ist. Er kann den Sex (und die Verantwortung dafür, warum es "doch" passiert ist) dann allenfalls der "guten Stimmung" zuschreiben, aufgrund derer er/sie eine Ausnahme gemacht hätte.
Sususus hat geschrieben: 10 Jul 2020 13:37 Deswegen finde ich es durchaus sinnvoll, wenn man auf der Suche nach unverbindlichem Sex ist, die auszusortieren, die schreiben "kein ONS" und wenn man keine Lust auf so eine Nummer hat, die auszusortieren, die offensichtlich keine Lust auf ein verbindlicheres Kennenlernen haben.
Letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ist ja nicht so, als ich befürworte ich "jedes" Mittel, wie beispielsweise den übermässigen Einsatz bewusstseinsverändernder Drogen (Alkohol), um jemanden zum Sex "rumzukriegen" bzw. entscheidungsunfähig zu machen. Und damit ist halt letztlich jeder selbst verantwortlich, was passiert.

Im übrigen hat mich eine Bekannte schon mal "nur freundschaftlich" eingeladen, während sie dann doch von mir wollte. Und ich habe mich gerade auch deswegen von Annäherungsversuchen abhalten lassen. Vermutlich wollte sie einfach nur, dass ich nicht glaube, gleich in der ersten Nacht mit ihr in die Kiste zu steigen.
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Warum ist dann diese App so erfolgreich wenn die meisten dort scheitern?
Glücksspielautomaten sind auch relativ erfolgreich.
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Dass es mir "egal" sei, was sie wolle, finde ich, mit Verlaub, schon eine sehr "eigenwillige" Interpretation meines Zitates, man solle ausloten "ob sie auch Lust (auf Sex) hat".
Das habe ich aus "es ist irrelevant, was die Frauen schreiben" geschlossen. Wenn es für dich irrelevant ist, ist es egal.
fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Wer beim ersten Date in die Kiste springt, der braucht sich nicht beschweren, dass danach mit dieser Person keine Beziehung entstanden ist.
Das ist diese "selber schuld"-Mentalität, mit der kann ich nicht so viel anfangen. Was ja auch ok ist, aber es sehen halt nicht alle so.
fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. [...] Und damit ist halt letztlich jeder selbst verantwortlich, was passiert.
Grundsätzlich ja, aber eben nicht immer und nicht unbedingt. Aber wie gesagt, da kommen wir eh nicht zusammen...
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Warum ist dann diese App so erfolgreich wenn die meisten dort scheitern?
Jemand hat ja die Erklärung abgegeben:
fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Glücksspielautomaten sind auch relativ erfolgreich.
Die App ist erfolgreich, aber die meisten Nutzer sind es nicht. Es suggeriert ein simples Prinzip. Man wählt ein "Produkt" aus dem Katalog von Frauen, die teilweise in der Realität für einen kaum erreichbar sind und schreibt sie an. Das wird natürlich weiter befeuert durch Geschichten und Berichten von Medien/Bekannten/Freunden, die dort vermeintlich viel Erfolg haben oder mal ein Date haben.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Sususus hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:50 Das habe ich aus "es ist irrelevant, was die Frauen schreiben" geschlossen. Wenn es für dich irrelevant ist, ist es egal.
Für mich ist es auch irrelevant was Frauen schreiben. Nur die Taten zählen.
Sususus hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:50 Das ist diese "selber schuld"-Mentalität, mit der kann ich nicht so viel anfangen. Was ja auch ok ist, aber es sehen halt nicht alle so.
Trifft halt zumeist zu, daher sehe ich wenig Grund für mich an der Ansicht etwas zu ändern.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Sususus hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:09 Hmm, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Also es wäre schön, wenn es so wäre, aber reicht da ein Abend für aus, um das herauszufinden? Es gibt schon Männer da draußen, die gut im "um den Finger wickeln" bzw. "Interesse vorspielen" sind, so, dass das nicht auffällt, dass es eigentlich nur um sie geht. Oder es wird ignoriert, gerade wenn Alkohol im Spiel ist und der Trieb sich bemerkbar macht, da wird das Widerstehen schon schwieriger.
Und wer belogen werden will, sprich die hollywood-taugliche Show für das schnelle Zünden der Bauchgefühle, wird das auch selten merken, wenn die Wünsche scheinbar gerade passend bedient werden.

Aber die uncoolen Spießer will ja auch so gut wie keine.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:50
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Warum ist dann diese App so erfolgreich wenn die meisten dort scheitern?
Jemand hat ja die Erklärung abgegeben:
fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Glücksspielautomaten sind auch relativ erfolgreich.
Die App ist erfolgreich, aber die meisten Nutzer sind es nicht. Es suggeriert ein simples Prinzip. Man wählt ein "Produkt" aus dem Katalog von Frauen, die teilweise in der Realität für einen kaum erreichbar sind und schreibt sie an. Das wird natürlich weiter befeuert durch Geschichten und Berichten von Medien/Bekannten/Freunden, die dort vermeintlich viel Erfolg haben oder mal ein Date haben.
Der Vergleich hinkt, denn Glücksspielautomaten sind nur so erfolgreich weil man ab und zu auch gewinnt😉
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 16:02
Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:50
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Warum ist dann diese App so erfolgreich wenn die meisten dort scheitern?
Jemand hat ja die Erklärung abgegeben:
fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Glücksspielautomaten sind auch relativ erfolgreich.
Die App ist erfolgreich, aber die meisten Nutzer sind es nicht. Es suggeriert ein simples Prinzip. Man wählt ein "Produkt" aus dem Katalog von Frauen, die teilweise in der Realität für einen kaum erreichbar sind und schreibt sie an. Das wird natürlich weiter befeuert durch Geschichten und Berichten von Medien/Bekannten/Freunden, die dort vermeintlich viel Erfolg haben oder mal ein Date haben.
Der Vergleich hinkt, denn Glücksspielautomaten sind nur so erfolgreich weil man ab und zu auch gewinnt😉
Ich sehe nicht wo der Vergleich hinkt. Bei Tinder gibt es Erfolgserlebnisse, wenn man mal Matches hat und bei einigen sogar Dates. ;)
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Okay ich gebe es auf. Dann wünsche ich euch weiter viel Spaß auf tinder und natürlich viel Erfolg.👍
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Monozyt »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 16:02
Hanuta hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:50
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Warum ist dann diese App so erfolgreich wenn die meisten dort scheitern?
Jemand hat ja die Erklärung abgegeben:
fredstiller hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Glücksspielautomaten sind auch relativ erfolgreich.
Die App ist erfolgreich, aber die meisten Nutzer sind es nicht. Es suggeriert ein simples Prinzip. Man wählt ein "Produkt" aus dem Katalog von Frauen, die teilweise in der Realität für einen kaum erreichbar sind und schreibt sie an. Das wird natürlich weiter befeuert durch Geschichten und Berichten von Medien/Bekannten/Freunden, die dort vermeintlich viel Erfolg haben oder mal ein Date haben.
Der Vergleich hinkt, denn Glücksspielautomaten sind nur so erfolgreich weil man ab und zu auch gewinnt😉
Tut man ja auch. Also, zumindest die Chance ist da. Selbst ich hatte da schon zwei Dates. Dass die beiden dann absolut nichts von mir wollten, ja gut, Pech gehabt. War zu erwarten.
Der Punkt wo der Vergleich hinkt ist ein anderer: Am Automaten hat jeder gleich beschissene Chancen zu gewinnen :D
Tinder ist als AB ein bisschen mehr so als würde man sich an einen Tisch mit Profi-Pokerspielern setzen und der Illusion hingeben, auch gewinnen zu können. Ja, prinzipiell ist das möglich - und mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit kann es sogar passieren - aber höchstwahrscheinlich sieht man gegen die Konkurrenz einfach kein Land.
Zumal man nicht mit einem zufälligen Blatt startet, sondern (Aussehen etc.) mit unterschiedlichen Startvoraussetzungen.

Der Suchteffekt ist aber der gleiche wie bei Glücksspiel... man klammert sich an die Hoffnung auf den "Hauptgewinn"...
und verliert dabei Zeit und Nerven. Immerhin der finanzielle Verlust hält sich noch in Grenzen, anders als bei vermeintlich "seriöseren" Portalen die einem eine Stange Geld abknöpfen wollen um überhaupt Nachrichten schreiben zu können und einen dann womöglich noch mit "Animateurinnen" bei Laune halten...
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

eiertanz hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:52
Informatiker hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:30 Mein Bekannter vom Typ Calvin Klein Unterwäschemodel lädt die Frauen einfach beim ersten Date zum Netflix schauen ein. Und die Frauen lassen sich darauf ein. Während ich für so einen Vorschlag direkt geblockt werde und mir mehr Mühe geben muss.
"Netflix schauen" ist der moderne Nachfolger vom "DVD-Abend", der damals das Synonym für "lasst uns Sex haben" war.
und ganz früher war das "soll ich dir meine Briefmarkensammlung zeigen" :mrgreen: