Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

GymT hat geschrieben: 09 Dez 2020 08:50
dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 08:46 Frauen unter 30 haben es nicht nötig auf Tinder nach ner Beziehung zu suchen, die wollen da in erster Linie nur Sex und dafür kommen ABs eben nicht in Frage. Ich hatte mit Ende 20, Anfang 30 daher auch keine Matches. Jetzt mit Mitte 30 wurde das dann, der Torschlusspanik sei Dank, besser.
Ich suche gar nichts Bestimmtes. Ob Beziehung oder nicht - es entwickelt sich "was" oder nicht. Außerdem steht in meinem Profil ja nicht, dass ich AB bin und es steht auch nicht auf meiner Stirn geschrieben.
Von daher bleibt mir nur übrig anzunehmen, dass ich mit 35 für Frauen Ende 20 nicht unbedingt interessant bin.
Wenn eine Frau wirklich nur Sex sucht ( und das nicht aus Verzweiflung oder anderen psychischen Themen) dann kann sie es sich erlauebn eben nur die heißesten Typen zu Liken, denn dann kann es ihr egal sein, das es nur n ONS oder ne Affäre wird oder was die heißen Typen auf Tinder eben so anbieten.

In der Regel ist man als AB schon sehr leicht zu Identifizieren, es gibt da einfach, oftmals sehr deutliche, Anhaltspunkte dafür und was so sicher ist wie das Amen in der Kirche, man wird auf gar keinen Fall mit einem Frauenheld verwechselt.
Boo Radley

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Boo Radley »

GymT hat geschrieben: 08 Dez 2020 21:02 Heute die erste Frau auf Tinder gehabt, die mir ihren dringenden Kinderwunsch offenbart hat.
Sie hat mir danach direkt ihre Nummer gegeben.
Läuft bei mir.
Auf genauso so eine Gelegenheit hoffe ich, wenn ich mal Anfang/Mitte 30 bin.

Vorher wird vermutlich nichts zu machen sein ...
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Zwerg »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 09:02 In der Regel ist man als AB schon sehr leicht zu Identifizieren, es gibt da einfach, oftmals sehr deutliche, Anhaltspunkte dafür und was so sicher ist wie das Amen in der Kirche, man wird auf gar keinen Fall mit einem Frauenheld verwechselt.
Ich war vor vielen Jahren auf ein paar Forentreffen. Mir sind da keine Besonderheiten aufgefallen. Hast Du da andere Erfahrungen? Damals habe ich mir gedacht, dass uns die Bedienung wahrscheinlich als Vereinstreffen einordnet. Wenn man besonders darauf achtet, fallen sicher leicht mehr Leute durch mehr oder weniger ausgeprägte kommunikative Defizite auf als im Bevölkerungsschnitt. Markant war das nicht. Online würde ich "leicht zu identifizieren" sogar noch weniger annehmen.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Zwerg hat geschrieben: 09 Dez 2020 10:29 Ich war vor vielen Jahren auf ein paar Forentreffen. Mir sind da keine Besonderheiten aufgefallen. Hast Du da andere Erfahrungen? Damals habe ich mir gedacht, dass uns die Bedienung wahrscheinlich als Vereinstreffen einordnet. Wenn man besonders darauf achtet, fallen sicher leicht mehr Leute durch mehr oder weniger ausgeprägte kommunikative Defizite auf als im Bevölkerungsschnitt. Markant war das nicht. Online würde ich "leicht zu identifizieren" sogar noch weniger annehmen.
Sehe ich genauso.
Man wird es mir nicht ansehen. Schon gar nicht online.

Und es ist ja auch nicht so, dass jede Frau unter 30 automatisch nur Sex sucht.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cascade »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 09:02
GymT hat geschrieben: 09 Dez 2020 08:50
dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 08:46 Frauen unter 30 haben es nicht nötig auf Tinder nach ner Beziehung zu suchen, die wollen da in erster Linie nur Sex und dafür kommen ABs eben nicht in Frage. Ich hatte mit Ende 20, Anfang 30 daher auch keine Matches. Jetzt mit Mitte 30 wurde das dann, der Torschlusspanik sei Dank, besser.
Ich suche gar nichts Bestimmtes. Ob Beziehung oder nicht - es entwickelt sich "was" oder nicht. Außerdem steht in meinem Profil ja nicht, dass ich AB bin und es steht auch nicht auf meiner Stirn geschrieben.
Von daher bleibt mir nur übrig anzunehmen, dass ich mit 35 für Frauen Ende 20 nicht unbedingt interessant bin.
In der Regel ist man als AB schon sehr leicht zu Identifizieren, es gibt da einfach, oftmals sehr deutliche, Anhaltspunkte dafür und was so sicher ist wie das Amen in der Kirche, man wird auf gar keinen Fall mit einem Frauenheld verwechselt.
Interessehalber, woran genau erkennt man das?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Zwerg hat geschrieben: 09 Dez 2020 10:29 Hast Du da andere Erfahrungen?
Cascade hat geschrieben: 09 Dez 2020 14:07 Interessehalber, woran genau erkennt man das?
Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Fragen eher rhetorischer Natur sind und ich hier auch niemanden Verurteilen möchte, würde ich sagen an den großen A's: Aussehen, Art, Ausstrahlung, Aura, Augen

Von allen ABs die ich bisher persönlich (oder in Dokus/ Datingshows) kennengelernt habe und kenne (mich eingeschlossen), was leider auch gar nicht mal so wenige sind, gibt es wirklich nur einen ( und das bin leider nicht ich) bei dem es mehr oder weniger eine Überraschung ist, jedoch gibt es auch da natürlich einen Grund, bei allen anderen wird das jedoch sofort oder ziemlich schnell klar.
Das wurde mir auch von extern bestätigt, zumindest für die anderen, bei mir ist natürlich alles in Ordnung und keiner weiß warum das so ist ;)

Umgekehrt kenne ich tatsächlich auch nur einen, bei dem es überrascht, dass er ne Freundin hat (gekaufte oder gezwungene Frauen ausgenommen) und da spielen auch sehr ungute Faktoren eine Rolle.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Zwerg »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 15:03 ...
Natürlich sind die Fragen nicht nur rhetorischer Natur. Sie drückten meine Überraschung und meine Neugierde aus. Wenn es meine Absicht gewesen wäre deine Meinung als irrelevant abzutun, hätte ich kaum Gründe dazu geschrieben.

Einspruch muss ich gegen die Einbeziehung von Dokus/Datingshows erheben. Die (fehlenden) schauspielerischen Fähigkeiten der Protagonisten und versteckten Intentionen der Sender haben mit der Realität nichts zu tun. Es zählen nur die Leute, die Du persönlich im realen Leben kennen gelernt hast.

Kurzes Fazit: Es liegt mir also fern, deine Beobachtungsgabe in Zweifel zu ziehen. Ich gehe da eben nur von mir aus und war schon dabei mich bei solchen Treffen in eine Frau aus dem Forum zu verlieben. Meine Einschätzung zum von Dir angesprochenen Aussehen nur auf die Frauen bezogen (insgesamt 10-15 Personen auf mehrere Treffen verteilt): Die große Mehrheit durchschnittlich mit genau jeweils einem Ausreißer nach oben und unten.

Meine Zweifel gründen allerdings auch darauf, dass ich da die Homogenität (Menschen, unfreiwillig ohne oder mit geringer Beziehungserfahrung) grundsätzlich bezweifle.

Was dabei das Verlieben angeht, möchte ich ausdrücklich bestreiten, dass ich der hier war:

https://www.der-postillon.com/2015/11/s ... nuten.html
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Zwerg hat geschrieben: 09 Dez 2020 15:43
dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 15:03 ...
Einspruch muss ich gegen die Einbeziehung von Dokus/Datingshows erheben. Die (fehlenden) schauspielerischen Fähigkeiten der Protagonisten und versteckten Intentionen der Sender haben mit der Realität nichts zu tun. Es zählen nur die Leute, die Du persönlich im realen Leben kennen gelernt hast.
Die sind im Prinzip auch zu vernachlässigen. Ich schaue kein TV daher beziehe ich mich hier auf den Film "Love Alien" bei dem der Protagonist selbst Regie geführt hat und die Funk Reportage "Die Frage". Was Datingshows angeht kenne ich hier aus dem Forum das "Dinner Date", da war ein AB der es zugegeben hat und ein AB, der das nicht zugegeben hat, hier im Forum war man sich aber weitgehendst einig, das er ziemlich sicher AB ist und genau das meine ich auch.
Zwerg hat geschrieben: 09 Dez 2020 15:43 Kurzes Fazit: Es liegt mir also fern, deine Beobachtungsgabe in Zweifel zu ziehen. Ich gehe da eben nur von mir aus und war schon dabei mich bei solchen Treffen in eine Frau aus dem Forum zu verlieben. Meine Einschätzung zum von Dir angesprochenen Aussehen nur auf die Frauen bezogen (insgesamt 10-15 Personen auf mehrere Treffen verteilt): Die große Mehrheit durchschnittlich mit genau jeweils einem Ausreißer nach oben und unten.
Ich war noch nie bei einem AB-Treffen, kenne aber trotzdem genug davon, männlich wie weiblich. Wie ich gesagt habe, ist bei jeder und jedem mindestens eines der A's definitiv nicht durchschnittlich und manchmal sind es auch mehrere. Tatsächlich habe ich bisher beobachtet das es bei Frauen häufiger "innere" Gründe sind, die dazu führen und bei Männern eher "äußere" Gründe.
Zwerg hat geschrieben: 09 Dez 2020 15:43 Was dabei das Verlieben angeht, möchte ich ausdrücklich bestreiten, dass ich der hier war:

https://www.der-postillon.com/2015/11/s ... nuten.html
:mrgreen:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 16:32 Ich war noch nie bei einem AB-Treffen, kenne aber trotzdem genug davon, männlich wie weiblich. Wie ich gesagt habe, ist bei jeder und jedem mindestens eines der A's definitiv nicht durchschnittlich und manchmal sind es auch mehrere. Tatsächlich habe ich bisher beobachtet das es bei Frauen häufiger "innere" Gründe sind, die dazu führen und bei Männern eher "äußere" Gründe.
Ich kenne persönlich fünf Abinen und würde sagen, dass man es bei keiner erwarten würde. Alle sehr nett und vier der 5 sehr aufgestellt, offen, unternehmungslustig, redefreudig und mit relativ grossem Freundeskreis.

Dann war ich noch an einem Forumstreffen und hab sonst mal noch jemanden vom Forum getroffen (3 Männer, zwei Frauen) und hätte es bei niemandem erwartet.

Klar kann man, wenn man es dann mal definitiv weiss, sozusagen "Gründe" finden, wie: sie hat ein bisschen mehr Speck auf der Hüfte, darum wohl. Aber gleichzeitig gibt es so viele Normalos mit diesen Eigenschaften, die einen Partner haben...

Grundsätzlich kann ich mich aber damit anfreunden, dass es bei Abinen "innere" Gründe sind und bei mAB "äussere" Gründe.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Xiangni hat geschrieben: 09 Dez 2020 18:14 Grundsätzlich kann ich mich aber damit anfreunden, dass es bei Abinen "innere" Gründe sind und bei mAB "äussere" Gründe.
Ich finde das sehr schwierig, solche Pauschalisierungen hier loszulassen, auch die Vorlage von dr_Levelboss. Ich habe hier in der SHG und sonst auf Treffen oder auch hier im Zoom-Meeting total verschiedene ABs getroffen, die völlig unterschiedlich sind. Da gibt es alle möglichen Attraktivitätsstufen, und auch sehr wenigen merkt man im ersten Kontakt an, dass sie irgendein anderes Problem hätten. Es ist vielleicht mal jemand introvertierter oder schüchterner, aber das gibt es ja genauso unter Vergebenen. Klar hat es letztlich immer irgendwelche Gründe, dass es dann doch so ist. Aber ich finde es unpassend, hier alle in einen Topf zu werfen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Calliandra hat geschrieben: 09 Dez 2020 18:23
Xiangni hat geschrieben: 09 Dez 2020 18:14 Grundsätzlich kann ich mich aber damit anfreunden, dass es bei Abinen "innere" Gründe sind und bei mAB "äussere" Gründe.
Ich finde das sehr schwierig, solche Pauschalisierungen hier loszulassen, auch die Vorlage von dr_Levelboss. Ich habe hier in der SHG und sonst auf Treffen oder auch hier im Zoom-Meeting total verschiedene ABs getroffen, die völlig unterschiedlich sind. Da gibt es alle möglichen Attraktivitätsstufen, und auch sehr wenigen merkt man im ersten Kontakt an, dass sie irgendein anderes Problem hätten. Es ist vielleicht mal jemand introvertierter oder schüchterner, aber das gibt es ja genauso unter Vergebenen. Klar hat es letztlich immer irgendwelche Gründe, dass es dann doch so ist. Aber ich finde es unpassend, hier alle in einen Topf zu werfen.
Finde ich auch, aber anhand der Beiträge hier im Forum von wAB und mAB habe ich teils schon eher das Gefühl, dass ein Grossteil der Männer eher schüchtern und nicht so kommunikativ sind, während ein Grossteil der Frauen mehr Probleme mit Selbstwert und Ängsten (Sex etc) hat. Aber ja, die Bandbreite ist gross.


Zum Thema: Hab mich jetzt nach fast einem Jahr wiedermal auf Tinder eingeloggt. Schaffe es zwar nachwievor nicht irgendeinen Mann zu liken, weil ich mich vor den Konsequenzen fürchte (es gibt ein Match, wir schreiben, ich muss ihn treffen, es kommt zu Sex etc). Habe mich jetzt mal eine halbe Stunde/Stunde durchgeklickt und es gab einige sympathische Männer. Aber "like" klicken schaffe ich trotzdem nicht (Ängste siehe oben).

Neu scheint man Hobbys anklicken zu können, die dann in Balken schön auf dem ersten Foto unten stehen. Da gibt es alles von Kochen, über Gaming, Netflix, Umweltaktivismus bis zu Tanzen, Musik, Wein, was trinken gehen etc. Finde ich eigentlich noch ziemlich schlau.

Ich fand auch, dass die Fotoqualität besser geworden ist. Nur einige Männer hätten besser ihr drittes Foto als erstes genommen. Gemäss meinem Geschmack. Also ich fand, dass sie auf einem der späteren Fotos besser aussahen als auf dem ersten.

Interessant fand ich auch, dass ich ca. 5x / 100 Profilen las, dass sie kein ONS wollen. Das habe ich vor einem Jahr eigentlich nicht gesehen.

Und ich habe eigentlich max 20km Umkreis angegeben, aber dann zeigt es trotzdem Männer mit 50km Entfernung an. Oder vllt waren die da in meiner Stadt als ich ihnen gezeigt wurde?!?

Für all jene unter euch, die nicht wissen, was sie in den Profiltext schreiben sollen resp. wie dann anschreiben: Ich habe einen Typen gesehen, der im Profil stehen hatte: Welcher dieser drei Fakten über mich ist wirklich wahr? Dann standen da so drei lustige Sachen wie "Weil ich in der Kochschule das Essen anbrennen liess, durfte ich das ganze Jahr über nur noch abwaschen."
Fand ich noch ziemlich originell, da könnte man als Frau in der ersten Nachricht darauf eingehen. Oder der Typ könnte das als Aufhänger nutzen/nachfragen was sie denn vermutet.
Nur so als Idee.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Xiangni hat geschrieben: 09 Dez 2020 20:11 Und ich habe eigentlich max 20km Umkreis angegeben, aber dann zeigt es trotzdem Männer mit 50km Entfernung an. Oder vllt waren die da in meiner Stadt als ich ihnen gezeigt wurde?!?
Das Problem habe ich auch immer wieder. Genauso wie Frauen, die nicht in meiner Altersspanne liegen.
Für all jene unter euch, die nicht wissen, was sie in den Profiltext schreiben sollen resp. wie dann anschreiben: Ich habe einen Typen gesehen, der im Profil stehen hatte: Welcher dieser drei Fakten über mich ist wirklich wahr?
Das haben ziemlich viele, zumindest unter den Frauen... Finde ich persönlich etwas ausgelutscht mittlerweile.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

Xiangni hat geschrieben: 09 Dez 2020 20:11 Finde ich auch, aber anhand der Beiträge hier im Forum von wAB und mAB habe ich teils schon eher das Gefühl, dass ein Grossteil der Männer eher schüchtern und nicht so kommunikativ sind, während ein Grossteil der Frauen mehr Probleme mit Selbstwert und Ängsten (Sex etc) hat. Aber ja, die Bandbreite ist gross.
Schüchternheit ist doch auch nichts anderes als Ängste und geringes Selbstbewusstsein, oder? Beides hängt auch mit einem geringen Selbstwertgefühl zusammen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Xiangni hat geschrieben: 09 Dez 2020 20:11 Finde ich auch, aber anhand der Beiträge hier im Forum von wAB und mAB habe ich teils schon eher das Gefühl, dass ein Grossteil der Männer eher schüchtern und nicht so kommunikativ sind, während ein Grossteil der Frauen mehr Probleme mit Selbstwert und Ängsten (Sex etc) hat. Aber ja, die Bandbreite ist gross.
Schüchternheit würde ich jetzt gar nicht als äußeres Problem einordnen, aber ok, wir müssen es auch gar nicht so weit ausufern lassen, wenn du es sowieso nicht so meintest, wie es sich las. Ich wollte dem nur was entgegensetzen, zumal das auch vorher schon so mit den Pauschalisierungen hier stand, und das fand ich falsch.
Zum Thema: Hab mich jetzt nach fast einem Jahr wiedermal auf Tinder eingeloggt. Schaffe es zwar nachwievor nicht irgendeinen Mann zu liken, weil ich mich vor den Konsequenzen fürchte (es gibt ein Match, wir schreiben, ich muss ihn treffen, es kommt zu Sex etc). Habe mich jetzt mal eine halbe Stunde/Stunde durchgeklickt und es gab einige sympathische Männer. Aber "like" klicken schaffe ich trotzdem nicht (Ängste siehe oben).
So wie du es in Klammern geschrieben hast, klingt das, als sei es eine natürliche Abfolge, also als würde auf ein Match automatisch ein Treffen und daraufhin automatisch Sex folgen.
Aber du hast es doch mit in der Hand, wann du welchen weiteren Schritt zulässt und wenn du in deinem Profil klar stehen hast, dass du nicht an ONS interessiert bist, dann sollte das ja auch respektiert werden. Ich würde versuchen, ganz am Anfang nicht an den ganzen Rattenschwanz zu denken, der folgen könnte, sondern würde einfach schauen, bei wem ich überhaupt Lust auf einen nächsten Schritt hätte (und mich dann erstmal darauf konzentrieren).
Und dann merkst du ja, ob es da irgendwann jemanden gibt, der vertrauter wird. Wenn es so ist, würde ich auch mal fallen lassen, dass du bei bestimmten Dingen länger brauchst als andere. Wenn er das als Anlass nimmt, sich zu verabschieden, weißt du zumindest, dass es bei ihm eher um was schnelles körperliches ging und du musst dir um deine Ängste keine Sorgen mehr machen.
Und wenn es dann doch jemanden gibt, dem du näherkommen möchtest, dann müsstest du auf deine Grenzen schauen und dich vielleicht auch erstmal an eine harmlose Art von Körperkontakt gewöhnen und dann schrittweise schauen, ob und wie du weitergehen kannst bzw. möchtest.
Ich denke, das mit den Ängsten wird weniger, wenn man beginnt, bestimmte Dinge zu genießen. Du kannst dir sagen, dass es nichts gibt, wozu du gezwungen bist.
Kann natürlich sein, dass es Männer gibt, denen das dann zu langsam geht oder die dann ein Problem damit haben, dass du unerfahren bist, wenn das rauskommt, aber wenn das dann ein Grund für einen Rückzug seinerseits ist, dann passt's vermutlich eh nicht so gut.
Für all jene unter euch, die nicht wissen, was sie in den Profiltext schreiben sollen resp. wie dann anschreiben: Ich habe einen Typen gesehen, der im Profil stehen hatte: Welcher dieser drei Fakten über mich ist wirklich wahr? Dann standen da so drei lustige Sachen wie "Weil ich in der Kochschule das Essen anbrennen liess, durfte ich das ganze Jahr über nur noch abwaschen."
Sowas fände ich tatsächlich auch ganz witzig, um ein Gespräch in Gang zu bringen. Lustigerweise begann so mein erster Französischkurs und jeder musste sich 3 Dinge überlegen, wovon eines falsch war (und das dann halt auf Französisch sagen). Da gab es dann ganz interessante Offenbarungen in der Runde, durch die man seine neuen Kursmitglieder gleich ganz anders kennenlernte als wenn man einfach die Stunde nüchtern durchgezogen hätte.
Edit: Ich sehe gerade, dass GymT schrieb, dass es das inzwischen häufig gibt. Naja, wenn's dann jeder zweite hat, ist es auch nicht mehr so originell, aber ich fänd's trotzdem ganz nett für einen Anfang. Eigentlich könnte Tinder das ja direkt ins Profil mit reingeben wie Alter etc. Da würden dann vielleicht mehr Leute auch die Texte lesen :kopfstand:
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Calliandra hat geschrieben: 09 Dez 2020 20:47 Edit: Ich sehe gerade, dass GymT schrieb, dass es das inzwischen häufig gibt. Naja, wenn's dann jeder zweite hat, ist es auch nicht mehr so originell, aber ich fänd's trotzdem ganz nett für einen Anfang. Eigentlich könnte Tinder das ja direkt ins Profil mit reingeben wie Alter etc. Da würden dann vielleicht mehr Leute auch die Texte lesen :kopfstand:
Auf Bumble ist das eine der (drei?) auswählbaren "Standardfragen", die man für das Profil beantworten kann. Dort sieht man es besonders häufig und meist sind die Antworten darauf nicht besonders einfallsreich/erhellend. Aber vielleicht geht es nur mir so. Ich mag auch dieses ganze "Wenn ich ein Superheld wäre, dann wäre ich xyz" nicht so.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Calliandra hat geschrieben: 09 Dez 2020 20:47 So wie du es in Klammern geschrieben hast, klingt das, als sei es eine natürliche Abfolge, also als würde auf ein Match automatisch ein Treffen und daraufhin automatisch Sex folgen.
Aber du hast es doch mit in der Hand, wann du welchen weiteren Schritt zulässt und wenn du in deinem Profil klar stehen hast, dass du nicht an ONS interessiert bist, dann sollte das ja auch respektiert werden. Ich würde versuchen, ganz am Anfang nicht an den ganzen Rattenschwanz zu denken, der folgen könnte, sondern würde einfach schauen, bei wem ich überhaupt Lust auf einen nächsten Schritt hätte (und mich dann erstmal darauf konzentrieren).
Und dann merkst du ja, ob es da irgendwann jemanden gibt, der vertrauter wird. Wenn es so ist, würde ich auch mal fallen lassen, dass du bei bestimmten Dingen länger brauchst als andere. Wenn er das als Anlass nimmt, sich zu verabschieden, weißt du zumindest, dass es bei ihm eher um was schnelles körperliches ging und du musst dir um deine Ängste keine Sorgen mehr machen.
Und wenn es dann doch jemanden gibt, dem du näherkommen möchtest, dann müsstest du auf deine Grenzen schauen und dich vielleicht auch erstmal an eine harmlose Art von Körperkontakt gewöhnen und dann schrittweise schauen, ob und wie du weitergehen kannst bzw. möchtest.
Ich denke, das mit den Ängsten wird weniger, wenn man beginnt, bestimmte Dinge zu genießen. Du kannst dir sagen, dass es nichts gibt, wozu du gezwungen bist.
Kann natürlich sein, dass es Männer gibt, denen das dann zu langsam geht oder die dann ein Problem damit haben, dass du unerfahren bist, wenn das rauskommt, aber wenn das dann ein Grund für einen Rückzug seinerseits ist, dann passt's vermutlich eh nicht so gut.
Danke für diese Worte. Da hast du natürlich Recht! Ich mache mir da viel zu viele Gedanken. Es ist bei mir einfach eine Art Vermeidungsstrategie. Solange ich niemanden like, kriege ich kein Match, muss ich nicht an ein Date und kommt es erst recht nicht zu Sex... Ich muss mir deine Worte zu Herzen nehmen und mich versuchen Schritt für Schritt voranzutasten. Aber dafür fehlt mir aktuell noch der Mut.
Sowas fände ich tatsächlich auch ganz witzig, um ein Gespräch in Gang zu bringen. Lustigerweise begann so mein erster Französischkurs und jeder musste sich 3 Dinge überlegen, wovon eines falsch war (und das dann halt auf Französisch sagen). Da gab es dann ganz interessante Offenbarungen in der Runde, durch die man seine neuen Kursmitglieder gleich ganz anders kennenlernte als wenn man einfach die Stunde nüchtern durchgezogen hätte.
Edit: Ich sehe gerade, dass GymT schrieb, dass es das inzwischen häufig gibt. Naja, wenn's dann jeder zweite hat, ist es auch nicht mehr so originell, aber ich fänd's trotzdem ganz nett für einen Anfang. Eigentlich könnte Tinder das ja direkt ins Profil mit reingeben wie Alter etc. Da würden dann vielleicht mehr Leute auch die Texte lesen :kopfstand:
Also ich habe so einen Text bisher das Erste mal gelesen... Darum fand ich es noch witzig. Aber kann natürlich sein, dass dies bei Frauen verbreiteter ist oder in einer bestimmten Gegend eher genutzt wird...
Zuletzt geändert von Calliandra am 09 Dez 2020 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

GymT hat geschrieben: 09 Dez 2020 20:53 Auf Bumble ist das eine der (drei?) auswählbaren "Standardfragen", die man für das Profil beantworten kann. Dort sieht man es besonders häufig und meist sind die Antworten darauf nicht besonders einfallsreich/erhellend. Aber vielleicht geht es nur mir so. Ich mag auch dieses ganze "Wenn ich ein Superheld wäre, dann wäre ich xyz" nicht so.
Ok, wenn es Standard ist und man es dann ständig liest, gibt es vielleicht auch so einen Abstumpfungseffekt (zumal manche vielleicht auch gar keine Lust haben, sich was auszudenken), aber bei dieser ersten Französischstunde war es echt eine unterhaltsame Angelegenheit. Aber ist da vielleicht auch nochmal die Situation mit 10 ziemlich verschiedenen Leuten auf einen Haufen.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Xiangni hat geschrieben: 09 Dez 2020 20:55 Danke für diese Worte. Da hast du natürlich Recht! Ich mache mir da viel zu viele Gedanken. Es ist bei mir einfach eine Art Vermeidungsstrategie. Solange ich niemanden like, kriege ich kein Match, muss ich nicht an ein Date und kommt es erst recht nicht zu Sex... Ich muss mir deine Worte zu Herzen nehmen und mich versuchen Schritt für Schritt voranzutasten. Aber dafür fehlt mir aktuell noch der Mut.
Tu es! Ich wäre froh bei einem Date mal an eine Frau zu gelangen, die kein Problem hat es langsam angehen zu lassen. Bei der ich nicht gleich Körperkontakt aufbauen und massiv flirten muss. Ein Date bedeutet erst mal gar nichts...
Du kannst ja vorher über den Chat oder ggf. ein Telefonat viele Typen rausfiltern und nur die in die engere Auswahl nehmen, die "vernünftig" erscheinen.
Oder du schreibst direkt in dein Profil, dass du es langsam angehen willst. Aber bitte nicht diesen typischen "Kein ONS/F+"-Disclaimer, weil das mittlerweile ebenfalls ausgelutscht und teilweise auch einfach unglaubwürdig ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

dr_Levelboss hat geschrieben: 09 Dez 2020 15:03 Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Fragen eher rhetorischer Natur sind und ich hier auch niemanden Verurteilen möchte, würde ich sagen an den großen A's: Aussehen, Art, Ausstrahlung, Aura, Augen

Von allen ABs die ich bisher persönlich (oder in Dokus/ Datingshows) kennengelernt habe und kenne (mich eingeschlossen), was leider auch gar nicht mal so wenige sind, gibt es wirklich nur einen ( und das bin leider nicht ich) bei dem es mehr oder weniger eine Überraschung ist, jedoch gibt es auch da natürlich einen Grund, bei allen anderen wird das jedoch sofort oder ziemlich schnell klar.
Das wurde mir auch von extern bestätigt, zumindest für die anderen, bei mir ist natürlich alles in Ordnung und keiner weiß warum das so ist ;)

Umgekehrt kenne ich tatsächlich auch nur einen, bei dem es überrascht, dass er ne Freundin hat (gekaufte oder gezwungene Frauen ausgenommen) und da spielen auch sehr ungute Faktoren eine Rolle.
Manche ABs berichten, dass sie im Gegensatz zu anderen nie wegen Partner oder Kindern gefragt werden. Selbst wenn sie wo noch niemand kennt. Einen Teil der ABs kann man es also anmerken.
GymT hat geschrieben: 09 Dez 2020 20:39
Xiangni hat geschrieben: 09 Dez 2020 20:11 Und ich habe eigentlich max 20km Umkreis angegeben, aber dann zeigt es trotzdem Männer mit 50km Entfernung an. Oder vllt waren die da in meiner Stadt als ich ihnen gezeigt wurde?!?
Das Problem habe ich auch immer wieder. Genauso wie Frauen, die nicht in meiner Altersspanne liegen.
Manche Suchfunktionen weichen die Kriterien automatisch (heimlich) auf, wenn bei einer exakten Anwendung keine oder nur sehr wenige Treffer kommen würden.
Calliandra hat geschrieben: 09 Dez 2020 18:23
Xiangni hat geschrieben: 09 Dez 2020 18:14 Grundsätzlich kann ich mich aber damit anfreunden, dass es bei Abinen "innere" Gründe sind und bei mAB "äussere" Gründe.
Ich finde das sehr schwierig, solche Pauschalisierungen hier loszulassen, auch die Vorlage von dr_Levelboss. Ich habe hier in der SHG und sonst auf Treffen oder auch hier im Zoom-Meeting total verschiedene ABs getroffen, die völlig unterschiedlich sind. Da gibt es alle möglichen Attraktivitätsstufen, und auch sehr wenigen merkt man im ersten Kontakt an, dass sie irgendein anderes Problem hätten. Es ist vielleicht mal jemand introvertierter oder schüchterner, aber das gibt es ja genauso unter Vergebenen. Klar hat es letztlich immer irgendwelche Gründe, dass es dann doch so ist. Aber ich finde es unpassend, hier alle in einen Topf zu werfen.
"Grundsätzlich" als pauschale Aussage ist sicher falsch, aber die Tendenz scheint zu stimmen. Meinen Eindruck nach sind Frauen viel öfters AB weil sie Probleme mit dem Zulassen von emotionaler oder körperlicher Nähe haben als Männer, männliche ABs dagegen kommen oft nicht an Chats/Gespräche oder die Kontaktanbahnung endet frühzeitig durch einen Abbruch seitens der Frau.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Dez 2020 21:11 "Grundsätzlich" als pauschale Aussage ist sicher falsch, aber die Tendenz scheint zu stimmen. Meinen Eindruck nach sind Frauen viel öfters AB weil sie Probleme mit dem Zulassen von emotionaler oder körperlicher Nähe haben als Männer, männliche ABs dagegen kommen oft nicht an Chats/Gespräche oder die Kontaktanbahnung endet frühzeitig durch einen Abbruch seitens der Frau.
Selbst, wenn es Tendenzen gäbe, kann man diese doch nicht auf alle runterbrechen. Und wie gesagt, ich habe da eher eine Vielfalt erlebt.
Aber es wäre eh gut, hier nicht schon wieder vom eigentlichen Thema abzuschweifen ;)