Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:47 Wenn es eine typische Floskel ist, die Clochard nicht kennt, die dann verschiedene Antwortoptionen erfordert, was Clochard auch nicht weiß, dann zeugt es nicht von Einfallslosigkeit wenn er die Aussage einfach wörtlich nimmt und sich fragt ob die Frau ein paar spannende Themen hat.
Die Frage zu stellen, zeugt definitiv von Einfallslosigkeit. Die Tatsache, dass er das wörtlich nimmt, zeugt darüber hinaus noch das er von der Kommunikation im Onlinedating nicht den geringsten Plan hat.
Menelaos hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:47 So wie du es beschreibst klingt Onlinedating eher wie ein Dressurhundewettkamp, bei dem die Teilnehmer eine Reihe von klar definierten Aufgaben erfüllen müssen, und zwar auf eine exakt bestimmte Art und Weise. Spaß und locker ist was anderes, ganz besonders wenn jeder Fehler zur Disqualifikation führt.
Ich würde sage nes ähnelt eher einem gegenseitigen Bewerbungsgesräch und wie ein Bewerbungsgespräch ist (Online)Flirten eben auch ein Bereich der Kommunikation, bei dem es gewisse "Codes" gibt. Apropos, wenn dich beim Bewerbungsgespräch jemand fragt, "Warum haben sie sich bei uns beworben" sagst du dann "weil sie auf Stepstone, eine Anzeige geschaltet haben" oder is dir klar was dein Gegenüber dann hören will?
Menelaos hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:47 Ich räume ja ein dass die Frage die Unterhaltung eher ins Stocken geraten lässt, aber letztlich macht man Onlinedating doch um jemanden kennen zu lernen, und zu sehen wie gut er zu einem passt. (oder ob man mit ihm ins Bett will) Wie gut er dieses Spiel spielt erscheint mir da zwar nicht unwichtig, aber auch nicht wie das Kriterium Nummer eins. :gruebel:
Man muss aber auch berücksichtigen, dass das Gegenüber einen auch kennen lernen möchte und auch testen will ob es passt. Und wie ich schon gesagt habe, für mich ist diese Frage ein kommunikatives Armutszeugniss, ich habe noch nie ne Frage dieser Art gestellt oder gestellt bekommen und ich kenne auch niemanden bei dem das so ist. Für mich impliziert diese Frage, dass der Fragesteller einfach nur ein langweiliges und profilloses Opfer ist, das ganz billig und verzweifelt an ne Frau ran möchte.
Zuletzt geändert von dr_Levelboss am 14 Feb 2021 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
pink_raven

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von pink_raven »

Neveryoung hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:09
pink_raven hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:51 Was heißt denn wirklich interessiert bei Onlinedating? Im besten Fall kenne ich ein paar Bilder, ein paar Profilangaben und habe schon fünf Sätze gewechselt.
Interesse bedeutet im Onlinedating ja bereits, wie anziehend man das Gegenüber findet. Da können auch die paar Profilbilder ausschlaggebend sein zwischen: Igitt... und... wow :shylove:
pink_raven hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:51 Bei einer komischen Frage denkt man sich nix, bei zwei vielleicht auch nicht. Aber wo da jede Frau (oder auch Mann) ihre (seine) Grenze hat ist doch völlig individuell. "Interesse haben" ist doch kein An/Aus Schalter, sondern ein Spektrum.
Wenn Frau nach einer Frage den Kontakt abbricht kann das genauso auch heißen, dass es eben nicht die erste komische Frage oder Bemerkung sondern nur die ausschlaggebende war. Oder dass ihr langsam einfach dämmert, die Chemie ist nicht so...
Klar lernt man sich in einem Gespräch kennen und merkt schnell ob es passt oder nicht.

Allerdings muss man nicht einmal eine unpassende Frage stellen, damit man merkt, dass es nicht passt.
Ich glaube nicht, dass ich dir zu dem oben gesagten irgendwie widersprochen habe? :gruebel: Klar kann man auch Interesse haben oder verlieren ohne dass etwas komisches gesagt wurde. Aber zu viel davon kann Interesse eben in Desinteresse kippen lassen.

Ich weiß ja nicht wie du für dich Interesse definierst, aber wenn ich mit einem Mann schreiben würde an dem ich durchaus (großes) Interesse habe, würde ich nach 5 bescheuerten Fragen auf Wiedersehen sagen und ihm nicht trotzdem an den Hals springen. Dann passt das einfach nicht. Und da ist es völlig egal wie geil ich den anfangs fand, das ist doch kein Freifahrtschein für irgendwas. Und das dürften die meisten Frauen (und Männer!) ähnlich sehen, die an einer Beziehung interessiert sind und nicht am Bankkonto, dem Sixpack oder den Möpsen. :lol:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:04 Das is halt so richtig brav unterwürfig "sag mir worüber du gerne redest und dann reden wir darüber", absoluter abturn.
Naja, ich vergleiche das mal mit damit:
Jemand mit dieser Information im Profil oder bisheriger Verlauf und daraufhin Weitermachen mit:

"mag Fußball" ---> Selber spielen oder Fan eines Vereins? (Wenn Verein: welcher?)
"hört Musik" ---> Welches Genre? (Wenn Genre bekannt, welche Band oder Interpreten, etc.?)
"Astrologie" --> Frage nach Sternzeichen und so Kram
"verreist viel" ---> Welche Art Reisen, eher so Pauschal- oder Rucksacktourist, oder Fahrten zu bestimmten Ereignissen? (Und wohin?)
"voll der Nerd" --> Ach mei, das kann ja vieles sein, von cosplayenden Comic-Nerds über den Klischee-Computernerd bis zum Wissenschaftler ...

Ist solche Fragen zu stellen generell unterwürfig??? :gruebel:

Ich würde das ja eher sehen als Eingehen auf sein Gegenüber. Oder als Chance für den anderen, sich darzustellen.


dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:04 Ich finde das zeigt halt irgendwie auch, dass man gar kein wirkliches Interesse an einem kennenlernen hat, denn dann leuchtet man da Themen ab, die einem selbst wichtig sind.
Als gar kein Interesse würde ich das nicht ansehen, das gehört doch dazu, dass man auch mal über die Themen redet, die dem anderen wichtig sind. Inklusive Fragen stellen und Zuhören. :hierlang:

Immer nur seine eigenen Themen in den Vordergrund stellen und den anderen danach ausfragen hat genauso was von dem Interviewstil, der nur selten zu was führt und den anscheinend niemand mag. Oder man erzählt nur von sich, aber das ist dann nun wirklich kein Interesse am anderen.


dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:04 Das wirkt dann halt so als wolle man nur Sex oder ne Freundin um die Lücke zu füllen. Kann aber auch sein, dass man einfach nur n charakterloses Opfer ist, dann hat man gar keine Themen die einem Wichtig sind. So wie Clochard das hier durchblicken lässt so kam es eben auch da durch und auf Opfer steht halt niemand.

Das ist doch gar nicht ausgeschlossen, dass nachdem man mal eine Weile über die Themen redet/schreibt, die ihr wichtig sind danach auf etwas gekommen wäre, die ihm wichtig sind. Geben und Nehmen ...

Und wahrscheinlich gibt es nicht viele Leute, denen gar nichts wichtig ist (und die sind dann vielleicht gerade deshalb interessant, wie sie zu diesem erleuchteten Geisteszustand gekommen sind), von daher würde ich erstmal gar nicht darauf schließen, dass derjenige überhaupt kein Gesprächsthema hat. Wenn dann schon, liegt es daran, dass man mit einem solchen Thema nicht gleich jemandem auf die Pelle rücken will, und genau das wäre auch ein Grund das eben nicht gleich zu tun.
Make love not war!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

pink_raven hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:25
Neveryoung hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:09
pink_raven hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:51 Was heißt denn wirklich interessiert bei Onlinedating? Im besten Fall kenne ich ein paar Bilder, ein paar Profilangaben und habe schon fünf Sätze gewechselt.
Interesse bedeutet im Onlinedating ja bereits, wie anziehend man das Gegenüber findet. Da können auch die paar Profilbilder ausschlaggebend sein zwischen: Igitt... und... wow :shylove:
pink_raven hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:51 Bei einer komischen Frage denkt man sich nix, bei zwei vielleicht auch nicht. Aber wo da jede Frau (oder auch Mann) ihre (seine) Grenze hat ist doch völlig individuell. "Interesse haben" ist doch kein An/Aus Schalter, sondern ein Spektrum.
Wenn Frau nach einer Frage den Kontakt abbricht kann das genauso auch heißen, dass es eben nicht die erste komische Frage oder Bemerkung sondern nur die ausschlaggebende war. Oder dass ihr langsam einfach dämmert, die Chemie ist nicht so...
Klar lernt man sich in einem Gespräch kennen und merkt schnell ob es passt oder nicht.

Allerdings muss man nicht einmal eine unpassende Frage stellen, damit man merkt, dass es nicht passt.
Ich glaube nicht, dass ich dir zu dem oben gesagten irgendwie widersprochen habe? :gruebel: Klar kann man auch Interesse haben oder verlieren ohne dass etwas komisches gesagt wurde. Aber zu viel davon kann Interesse eben in Desinteresse kippen lassen.

Ich weiß ja nicht wie du für dich Interesse definierst, aber wenn ich mit einem Mann schreiben würde an dem ich durchaus (großes) Interesse habe, würde ich nach 5 bescheuerten Fragen auf Wiedersehen sagen und ihm nicht trotzdem an den Hals springen. Dann passt das einfach nicht. Und da ist es völlig egal wie geil ich den anfangs fand, das ist doch kein Freifahrtschein für irgendwas. Und das dürften die meisten Frauen (und Männer!) ähnlich sehen, die an einer Beziehung interessiert sind und nicht am Bankkonto, dem Sixpack oder den Möpsen. :lol:
Sehe ich ähnlich. Interesse bedeutet nicht unsterblich verliebt sein, sondern Interesse und das kann sehr Instabil sein. Wenn man dann auch schon n bisschen Erfahrung im Onlinedating hat, dann hat ja auch jeder so seine persönliche Bewertung und Gewichtung von den Fragen und Antworten die bei diesem lustigen Frage-Antwort-Spielchen so passieren.

Für mich ist zb auch der Mensch wichtig, und wenn ich gemerkt habe, dass ich es mit nem Mensch zu tun hatte den ich nicht mag, dann hab ich den Kontakt auch sofort abgebrochen. Vor allem nachdem ich schon n bisschen Erfahrung und n paar Miese Dates hatte, hab ich dann gelernt wie ich mithilfe des Chats die Spreu vom Weizen trenne.
ComebackCat

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von ComebackCat »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:59

Ich glaube, die Frage hat sie einfach nur gelangweilt und das völlig zurecht wie ich finde, denn diese Frage, ernst gemeint, ist der Inbegriff von Einfallslosigkeit.

Zudem ist das mit den guten Gesprächen auch so ne typische Floskel im Onlinedating, ich nehm das eigentlich gar nicht mehr ernst, weiß aber worauf das abziehlt und ich weiß auch wie ich darauf reagiere, bzw. was meine Optionen sind. Das wissen vermutlich auch die meisten die Onlinedating machen, nur Clochard weiß es offensichtlich nicht und das wird halt mit dieser Frage auch ziemlich klar deutlich.
Warum hängst du hier dann ständig rum, wenn du alles besser weißt und gut mit Frauen kannst?
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:21 Ich würde sage nes ähnelt eher einem gegenseitigen Bewerbungsgesräch und wie ein Bewerbungsgespräch ist (Online)Flirten eben auch ein Bereich der Kommunikation, bei dem es gewisse "Codes" gibt.
Gibt es irgendwo einen Katalog für diese "Codes"? ;)

Meiner Meinung nach ergibt sich das eher aus dem Kontext. Wenn jemand von einem guten Gespräch spricht, denke ich auch nicht automatisch an Sex.
Hätte sie jetzt gesagt "Gutes Gespräch bei einem Glas Rotwein" und der Kontext passt, dann ist das was anderes.

Weiß nicht genau, wieso du Clochard so angehst... Ein Onlinedating-Profi fällt nicht vom Himmel.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Reinhard hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:37
dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:04 Das is halt so richtig brav unterwürfig "sag mir worüber du gerne redest und dann reden wir darüber", absoluter abturn.
Naja, ich vergleiche das mal mit damit:
Jemand mit dieser Information im Profil oder bisheriger Verlauf und daraufhin Weitermachen mit:

"mag Fußball" ---> Selber spielen oder Fan eines Vereins? (Wenn Verein: welcher?)
"hört Musik" ---> Welches Genre? (Wenn Genre bekannt, welche Band oder Interpreten, etc.?)
"Astrologie" --> Frage nach Sternzeichen und so Kram
"verreist viel" ---> Welche Art Reisen, eher so Pauschal- oder Rucksacktourist, oder Fahrten zu bestimmten Ereignissen? (Und wohin?)
"voll der Nerd" --> Ach mei, das kann ja vieles sein, von cosplayenden Comic-Nerds über den Klischee-Computernerd bis zum Wissenschaftler ...

Ist solche Fragen zu stellen generell unterwürfig??? :gruebel:

Ich würde das ja eher sehen als Eingehen auf sein Gegenüber. Oder als Chance für den anderen, sich darzustellen.


dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:04 Ich finde das zeigt halt irgendwie auch, dass man gar kein wirkliches Interesse an einem kennenlernen hat, denn dann leuchtet man da Themen ab, die einem selbst wichtig sind.
Als gar kein Interesse würde ich das nicht ansehen, das gehört doch dazu, dass man auch mal über die Themen redet, die dem anderen wichtig sind. Inklusive Fragen stellen und Zuhören. :hierlang:

Immer nur seine eigenen Themen in den Vordergrund stellen und den anderen danach ausfragen hat genauso was von dem Interviewstil, der nur selten zu was führt und den anscheinend niemand mag. Oder man erzählt nur von sich, aber das ist dann nun wirklich kein Interesse am anderen.


dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:04 Das wirkt dann halt so als wolle man nur Sex oder ne Freundin um die Lücke zu füllen. Kann aber auch sein, dass man einfach nur n charakterloses Opfer ist, dann hat man gar keine Themen die einem Wichtig sind. So wie Clochard das hier durchblicken lässt so kam es eben auch da durch und auf Opfer steht halt niemand.

Das ist doch gar nicht ausgeschlossen, dass nachdem man mal eine Weile über die Themen redet/schreibt, die ihr wichtig sind danach auf etwas gekommen wäre, die ihm wichtig sind. Geben und Nehmen ...

Und wahrscheinlich gibt es nicht viele Leute, denen gar nichts wichtig ist (und die sind dann vielleicht gerade deshalb interessant, wie sie zu diesem erleuchteten Geisteszustand gekommen sind), von daher würde ich erstmal gar nicht darauf schließen, dass derjenige überhaupt kein Gesprächsthema hat. Wenn dann schon, liegt es daran, dass man mit einem solchen Thema nicht gleich jemandem auf die Pelle rücken will, und genau das wäre auch ein Grund das eben nicht gleich zu tun.
Puhhh, wir sind da irgendwie ganz weit voneinander entfernt und ich finde du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Für mich klingt das jetzt auch ziemlich stark nach grauer Theorie und ich habe keine Lust hier über die Theorie zu Diskutieren und mich hier jetzt durch theoretische Beispiele zu wursteln. Ich habe zu einem konkreten Beispiel meine Meinung gesagt und ich denke mein Standpunkt ist da mehr als klar. Ich habe keine Probleme mit der Kommunikation beim Onlinedating, die beherrsche ich Gut und die funktioniert für mich.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

ComebackCat hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:50
dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 20:59

Ich glaube, die Frage hat sie einfach nur gelangweilt und das völlig zurecht wie ich finde, denn diese Frage, ernst gemeint, ist der Inbegriff von Einfallslosigkeit.

Zudem ist das mit den guten Gesprächen auch so ne typische Floskel im Onlinedating, ich nehm das eigentlich gar nicht mehr ernst, weiß aber worauf das abziehlt und ich weiß auch wie ich darauf reagiere, bzw. was meine Optionen sind. Das wissen vermutlich auch die meisten die Onlinedating machen, nur Clochard weiß es offensichtlich nicht und das wird halt mit dieser Frage auch ziemlich klar deutlich.
Warum hängst du hier dann ständig rum, wenn du alles besser weißt und gut mit Frauen kannst?
Willst du damit provozieren, dass ich hier damit prahle was ich schon so für Erfahrungen mit Frauen habe oder worauf zielt die Frage ab? Es gibt hier ja durchaus auch so einige außer mir, die die Fähikeit besitzen mit anderen Menschen im kontext der Partner*innensuche zu kommunizieren.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Hier ist alles über die letzten Seiten schon wieder voll mit persönlichen Beleidigungen, Sticheleien und Pauschalisierungen. :specht:
Mal wieder alle tief durchatmen und einen Gang zurückschalten. Wegen der Beleidigungen schauen wir noch, was wir damit machen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

GymT hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:58
dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:21 Ich würde sage nes ähnelt eher einem gegenseitigen Bewerbungsgesräch und wie ein Bewerbungsgespräch ist (Online)Flirten eben auch ein Bereich der Kommunikation, bei dem es gewisse "Codes" gibt.
Gibt es irgendwo einen Katalog für diese "Codes"? ;)
Würde mich wundern wenn nicht ;) In den untiefen von irgendwelchen PU Foren gibt es sowas mit Sicherheit. :mrgreen:
GymT hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:58 Meiner Meinung nach ergibt sich das eher aus dem Kontext. Wenn jemand von einem guten Gespräch spricht, denke ich auch nicht automatisch an Sex.
Hätte sie jetzt gesagt "Gutes Gespräch bei einem Glas Rotwein" und der Kontext passt, dann ist das was anderes.
Wer hat was von Sex gesagt? Aus meiner Sicht war das eher eine Aufforderung was Interessantes oder Persönliches zu erzählen oder zu fragen.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

pink_raven hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:25 Ich weiß ja nicht wie du für dich Interesse definierst, aber wenn ich mit einem Mann schreiben würde an dem ich durchaus (großes) Interesse habe, würde ich nach 5 bescheuerten Fragen auf Wiedersehen sagen und ihm nicht trotzdem an den Hals springen. Dann passt das einfach nicht. Und da ist es völlig egal wie geil ich den anfangs fand, das ist doch kein Freifahrtschein für irgendwas. Und das dürften die meisten Frauen (und Männer!) ähnlich sehen, die an einer Beziehung interessiert sind und nicht am Bankkonto, dem Sixpack oder den Möpsen. :lol:
Da kommt es drauf an, was du als "bescheuerte Frage" definierst.

Die Frage nach der Farbe deines Höschens? Wäre deiner Ansicht nach womöglich bescheuert. Aber eine andere Frau könnte ja sagen: Finde es doch heraus :shylove:

Deswegen kann man so pauschal nicht sagen, welche Frage bescheuert ist oder nicht, aber die Frage nach Themen die man gerne Diskutiert, dürfte wohl in aller wenigsten Fällen, als bescheuert definiert werden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:21
Menelaos hat geschrieben: 14 Feb 2021 21:47 Wenn es eine typische Floskel ist, die Clochard nicht kennt, die dann verschiedene Antwortoptionen erfordert, was Clochard auch nicht weiß, dann zeugt es nicht von Einfallslosigkeit wenn er die Aussage einfach wörtlich nimmt und sich fragt ob die Frau ein paar spannende Themen hat.
Die Frage zu stellen, zeugt definitiv von Einfallslosigkeit. Die Tatsache, dass er das wörtlich nimmt, zeugt darüber hinaus noch das er von der Kommunikation im Onlinedating nicht den geringsten Plan hat.
Lass es mich so sagen: Würde mir jemand im selben Kontext diese Frage stellen, ich würde erstmal nur annehmen dass sie den Code nicht kennt, und dann würde ich ihr klar machen was ich damit gemeint habe.
Ich würde auf keinen Fall so ein vernichtendes Urteil fällen, weil jemand die dazu passende Floskel nicht kennt, und sich vielleicht fragt ob ich ein Thema habe mit dem wir einsteigen können.
Ich würde sage nes ähnelt eher einem gegenseitigen Bewerbungsgesräch...
Oh ja, das klingt nach Spaß... Ich habe noch nie die ersten Gespräche mit späteren Freunden als Bewerbungsgespräch gesehen. Man plaudert halt locker miteinander und stellt dann ganz natürlich fest dass man sich sympathisch findet... oder eben auch nicht. Dieses Formale, Zielgerichtete in einem Bewerbungsgespräch fände ich da eher hinderlich.
Die praktischen Fragen würde ich nicht im ersten Date abklären, und schon gar nicht vorher.
Man muss aber auch berücksichtigen, dass das Gegenüber einen auch kennen lernen möchte und auch testen will ob es passt.
Und dazu muss man sehen ob die Chemie stimmt, nicht ob jemand die Rituale beim Online-Dating kennt.
Kann aber auch sein, dass man einfach nur n charakterloses Opfer ist, dann hat man gar keine Themen die einem Wichtig sind. So wie Clochard das hier durchblicken lässt so kam es eben auch da durch und auf Opfer steht halt niemand.
Ich bin zwar kein Mod, aber ich weise dich trotzdem mal darauf hin, dass du dich hier meiner Meinung nach im Ton vergreifst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 23:40 Wer hat was von Sex gesagt? Aus meiner Sicht war das eher eine Aufforderung was Interessantes oder Persönliches zu erzählen oder zu fragen.
Hat sich für mich so angehört. Habe ich offenbar falsch interpretiert.

Verstehe dann umso weniger, wieso Clochards Antwort bzw. Frage so schlimm gewesen sein soll. Ja, sie war nicht optimal. Aber ist halt noch kein Grund dafür ihm die alleinige Schuld dafür zu geben, dass kein weiterer Austausch stattgefunden hat.
Außerdem kennen wir den restlichen Schriftwechsel ja nicht. Wenn er so vor sich hingetröpfelt ist, dann war diese Frage vielleicht nur die Krönung.
Vielleicht hat sie aber auch das Karnevalsthema schon so sehr abgeschreckt...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffLevelboss (und auch Volta): ich habe eure "wertvolle" Diskussion entfernt und erkläre diese hiermit für beendet. Wenn ich wollt könnte ihr das gerne per PN weiter ausfechten, aber bitte ohne uns dann. Derjenige der von euch meint, diese Diskussion weiterführen zu müssen, bekommt Sonderurlaub. Das gilt für Levelboss generell! Überdenke mal was du schreibst und halte dich an die Forenregeln!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

dr_Levelboss hat geschrieben: 14 Feb 2021 22:04 Das is halt so richtig brav unterwürfig "sag mir worüber du gerne redest und dann reden wir darüber", absoluter abturn.
Ich finde das zeigt halt irgendwie auch, dass man gar kein wirkliches Interesse an einem kennenlernen hat, denn dann leuchtet man da Themen ab, die einem selbst wichtig sind. Das wirkt dann halt so als wolle man nur Sex oder ne Freundin um die Lücke zu füllen. Kann aber auch sein, dass man einfach nur n charakterloses Opfer ist, dann hat man gar keine Themen die einem Wichtig sind. So wie Clochard das hier durchblicken lässt so kam es eben auch da durch und auf Opfer steht halt niemand.
Also ich kann diese Einschätzung irgendwie nicht nachvollziehen. Wie kann man denn bitte zu der Schlussfolgerung kommen, dass das Gegenüber nach Gesprächsthemen zu fragen ein Indiz für mangelndes Interesse wäre? :gruebel: Das Gegenteil ist doch der Fall: Durch die Frage, was den anderen interessiert, signalisiert man doch, dass man mehr über das Gegenüber erfahren möchte (nämlich die Interessen und wie derjenige dazu steht). Für mich ließt sich eine solche Frage daher eher wie ein: „Du, mir ist schnurzepiepegal worüber wir konkret sprechen, Hauptsache ist, das wir uns dabei besser kennenlernen.“
Gerade hier im Forum wird doch auch immer wieder darauf verwiesen, dass es nicht auf die Inhalte der Gespräche ankommt, sondern darauf eine Verbindung auf einer übergeordneten Ebene herzustellen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Gatem hat geschrieben: 15 Feb 2021 11:36 Für mich ließt sich eine solche Frage daher eher wie ein: „Du, mir ist schnurzepiepegal worüber wir konkret sprechen, Hauptsache ist, das wir uns dabei besser kennenlernen.“
Denkst du, das kommt gut an?

Denkst du, das weckt Interesse?

Wie lerne ich denn jemanden kennen, dem schnurzpiepegal ist worüber man spricht?
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

dr_Levelboss hat geschrieben: 15 Feb 2021 11:43
Gatem hat geschrieben: 15 Feb 2021 11:36 Für mich ließt sich eine solche Frage daher eher wie ein: „Du, mir ist schnurzepiepegal worüber wir konkret sprechen, Hauptsache ist, das wir uns dabei besser kennenlernen.“
Denkst du, das kommt gut an?
Nun, ich finde es ist eine sehr entgegenkommende und höfliche Geste.
Des weiteren denke ich nicht das Wohlwollen und Freundlichkeit bei irgendjemandem schlecht ankommen würden.
Als logische Konsequenz lautet die Antwort: Ja.
Denkst du, das weckt Interesse?
Das lässt sich schwer beurteilen, da jeder Mensch individuell ist und damit auch die Frage, was der betreffende Interessant findet. Wenn mir gegenüber jemand Interesse an meiner Person bekundet, dann ist das für mich bereits mehr als ausreichend um meinerseits ein Gegeninteresse zu entwickeln. Ich erwarte allerdings nicht, dass dies für jeden so anwendbar ist.
Wie lerne ich denn jemanden kennen, dem schnurzpiepegal ist worüber man spricht?
Jedenfalls nicht über die inhaltliche Ebene.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Gatem hat geschrieben: 15 Feb 2021 11:59 Nun, ich finde es ist eine sehr entgegenkommende und höfliche Geste.
Des weiteren denke ich nicht das Wohlwollen und Freundlichkeit bei irgendjemandem schlecht ankommen würden.
Als logische Konsequenz lautet die Antwort: Ja.
Mit dieser "Freundlichkeit" werden Frauen, gerade Online, überschüttet, da so ziemlich jeder sie gerne "kennenlernen" würde
Und was ist denn dann mit der Freundlichkeit und dem Wohlwollen wenn derjenige hat was er will?
Gatem hat geschrieben: 15 Feb 2021 11:59 Jedenfalls nicht über die inhaltliche Ebene.
Wie dann?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Volta »

dr_Levelboss hat geschrieben: 15 Feb 2021 12:19
Mit dieser "Freundlichkeit" werden Frauen, gerade Online, überschüttet, da so ziemlich jeder sie gerne "kennenlernen" würde
Ist das so?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Volta hat geschrieben: 15 Feb 2021 12:36
dr_Levelboss hat geschrieben: 15 Feb 2021 12:19
Mit dieser "Freundlichkeit" werden Frauen, gerade Online, überschüttet, da so ziemlich jeder sie gerne "kennenlernen" würde
Ist das so?
Wirklich beeindruckende Rhetorik, Respekt!

Ja das ist so, weiß eigentlich jeder der mal n paar Worte mit Frauen gewechselt hat.

Und jetzt?