Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Jul 2019 06:37 Sie mag dich sicherlich, aber wenn da "mehr" wäre, hättest du das bei sieben (7!!) Dates wohl auch mal ganz konkret und eindeutig gemerkt und wärst nicht immer noch von ihr ungeküsst.
Danke. Allerdings muss ich an der Stelle erwähnen, dass die Frau vielleicht ein bisschen anders tickt. Sie kommt nämlich aus Russland und ist erst seit ein paar Jahren hier in Deutschland. Ich glaube fast, dass die Frauen dort ein klein wenig anders ticken als hierzulande. Dass ne Frau von sich aus einen Kuss versuchen würde, halte ich daher für sehr unwahrscheinlich. Zudem sind die Frauen dort sehr traditionell (sie sagte ja auch, dass sie sehr traditionell ist) und erwarten schon vom Mann dass er die Führungsrolle übernimmt.

Und ich glaube schon dass ich bei unseren Treffen ein paar Anzeichen gesehen habe, dass es da etwas gab. Darum war ich so überzeugt von meiner Gefühlsbekundung, die allerdings einfach fehlplatziert war und ihr, die vielleicht eher romantisch veranlangt ist, verständlicherweise völlig gegen den Strich gegangen ist.

Es ist schon richtig was du sagst, man sollte keiner Frau nachlaufen, sowas ist weder männlich noch sexy. Und ich versuche wirklich sie aus meinem Kopf zu kriegen. Dennoch lasse ich einen kleinen Spalt offen für sie, in meiner Gefühlswelt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 29 Jul 2019 06:37 Ein gut gemeinter Rat: schlag sie dir aus dem Kopf.
Eine Frau die verknallt ist verhält sich anders und sagt nicht ein Treffen (vor allem nach deiner kürzlichen Gefühlsbekundung*) ab, damit sie "ihren Kram in Ruhe erledigen kann, weil es im Job so stressig ist". Ihr "Kram" ist demnach eindeutig höher priorisiert als du, das passt nicht mit Verlangen nach dir zusammen.
Wenn ich jemanden unbedingt sehen will, weil ich ihn vermisse und dauernd an ihn denken muss (was bei ihr beides nicht gegeben zu sein scheint), handele ich doch komplett anders und finde zumindest ein kurzes Zeitfenster für das Treffen.
Sie mag dich sicherlich, aber wenn da "mehr" wäre, hättest du das bei sieben (7!!) Dates wohl auch mal ganz konkret und eindeutig gemerkt und wärst nicht immer noch von ihr ungeküsst.
Das bestätigt mich auch in der Annahme, das von den automatisch kennengelernten Frauen noch nie eine Interesse an mir hatte (anstatt: es gab Interesse, nur ich hätte es nicht erkannt). Ich kenne sonst kein anderes Verhalten von Frauen mir gegenüber als das von ihm beschriebene.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jul 2019 09:38 Das bestätigt mich auch in der Annahme, das von den automatisch kennengelernten Frauen noch nie eine Interesse an mir hatte (anstatt: es gab Interesse, nur ich hätte es nicht erkannt). Ich kenne sonst kein anderes Verhalten von Frauen mir gegenüber als das von ihm beschriebene.
Für gewöhnlich stimmt das ja auch, allerdings war das Treffen absagen an diesem Sonntag eher eine Premiere für sie. Wenn man alle 7 vorher gegangenen Treffen mal anschaut, und wie es zu ihnen kam. Dann sieht man eindeutig wie sehr sie sich bemühte, trotz Arbeit und knapper Zeit, ein Treffen mit mir zu arrangieren, so kam es häufiger vor dass wir uns auch unter der Woche getroffen haben und bis spät in die Nacht spaziert sind, obwohl sie um 6 Uhr früh hätte aufstehen müssen.

Ab und zu hat sie ein Treffen verschoben, aber war sehr bemüht einen alternativen Termin zu finden, und der war fast immer am nächsten Tag.

Das heißt wohl, bis zum 7. Treffen war ihr Interesse durchaus groß und gegeben, nur diese Gefühlsbekundung über Whatsapp hat sie scheinbar ein wenig gebremst. Ich habe es dann später relativiert, und damit versucht den alten Zustand wieder herzustellen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 29 Jul 2019 09:48 Für gewöhnlich stimmt das ja auch, allerdings war das Treffen absagen an diesem Sonntag eher eine Premiere für sie. Wenn man alle 7 vorher gegangenen Treffen mal anschaut, und wie es zu ihnen kam. Dann sieht man eindeutig wie sehr sie sich bemühte, trotz Arbeit und knapper Zeit, ein Treffen mit mir zu arrangieren, so kam es häufiger vor dass wir uns auch unter der Woche getroffen haben und bis spät in die Nacht spaziert sind, obwohl sie um 6 Uhr früh hätte aufstehen müssen.
Stressige Phasen wird jeder mal haben, bei mir war das etwa früher die Prüfungszeit im Studium oder jetzt Chrunchtime. Aber solche sollten vorbeigehen. Wenn jemand dauerhaft nicht genug Zeit für Treffen aufbringen kann (z.B. wegen dem Dauerzustand im Beruf, Bedarf an Alleine-Zeit als Intro) oder will (weil was anderes wie z.B. ein Hobby wichtiger ist) bzw. die Zeit, die die Person hat nicht genug für einen selber ist, dann passt es deswegen für eine Beziehung wegen dem unterschiedlichen Bedarf/Möglichkeit an Kontakt nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yes_or_no »

Ich glaub schon, dass sie Interesse an dir hat bzw Gefühle vorhanden sind, so wie du es beschreibst. Aber glaub dass sie zusätzlich zu ihren Gefühlen auch ne ziemlich hohe Erwartungshaltung hat und sehr fordernd ist.
Dass sie dir ne Eifersuchtsszene macht, weil sie irgendwas missversteht und ihr dann sogar in der Nacht irgendwie noch rumstreiten müsst, klingt schon nach einer unausgesprochenen Unzufriedenheit auf beiden Seiten.

Ich kenn das von Tinder ähnlich wie du es beschreibst auch. Dann fühlt es sich plötzlich gleich so schwierig an, als müsste man "an einer Beziehung arbeiten", die es noch nicht einmal gibt - NUR weil man Gefühle hat und der andere auch. Aber sonst gibts halt noch keine Grundlage und nach 7 Treffen sind die Gefühle halt eher Neugierde, Interesse, Anziehung und noch nicht tiefste Verbundenheit etc.
Da ist halt die Frage, ob sie es immer noch wert für dich ist.
Und natürlich umgekehrt auch, ob es für sie das immer noch wert ist.
Und natürlich der Schluss daraus, dass niemand es weiß, ob es dem anderen das Wert ist und man sich daher wenig Risiko traut.
ZB gestehst du ihr zwar deine Gefühle, aber relativierst sofort danach wieder. Sowas kenn ich ebenfalls ein bisschen. Das macht ab irgendeinem Punkt dann nicht mehr so viel Spaß, wenn man genau weiß, wenn man nicht direkt antwortet, wird man eher angezickt oder bekommt alles wieder relativiert.

Bei dir ist wohl das Problem, dass du ja eigentlich eine 2. ODB in Aussicht hast, aber diese es spürt, dass sie nur NR 2 für dich ist und die damit dann ebenfalls nicht zufrieden ist. Obwohl sie vielleicht emotional verfügbar wäre, während deine 1. ODB ja irgendwie doch noch stärkere Probleme mit sich hat oder gerade in einer schwierigen Phase ist.

Da musst du dir wohl überlegen, ob sie dir das Wert ist - wenn ja, verbaut sie es dir ja irgendwie doch, dass du eine andere kennenlernst, wo es all diese Probleme nicht gibt und die eben JETZT bereit ist.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

yes_or_no hat geschrieben: 29 Jul 2019 11:37 ZB gestehst du ihr zwar deine Gefühle, aber relativierst sofort danach wieder. Sowas kenn ich ebenfalls ein bisschen. Das macht ab irgendeinem Punkt dann nicht mehr so viel Spaß, wenn man genau weiß, wenn man nicht direkt antwortet, wird man eher angezickt oder bekommt alles wieder relativiert.
Hmm, die Gefühle habe ich nicht relativiert, eher mein Ultimatum und mein Verhalten entschuldigt. Ich sagte ja zunächst, dass ich starke Gefühle für sie habe die über die Freundschaft hinaus gehen und falls sie glaubt dass es nie mehr daraus werden kann als Freundschaft von ihrer Seite aus, dann sollten wir uns besser nicht mehr treffen.

Danach habe ich geschrieben, außer sie braucht noch Zeit um, dann ist es auch ok, wir können uns trotzdem weiter treffen und schauen was sich entwickelt, nur wenn sie es kategorisch ausschließt, wäre es nett wenn sie es mir gleich sagen würde.

Später schrieb ich nochmal, dass es ok ist wenn sie auf meine Frage nicht antworten möchte, sie sollte bloß keinen Druck verspüren.

Das Treffen für den vergangenen Sonntag hat sie abgesagt und das nächste nur noch mit einem vielleicht versehen ... so ungefähr: Gerne, aber verschieben wir es aufs nächste Wochenende vielleicht...

Das bedeutet dass sie wohl Zeit braucht, und ich habe vorgenommen die nächsten Tage ihr gar nichts mehr zu schreiben.
yes_or_no hat geschrieben: 29 Jul 2019 11:37 Bei dir ist wohl das Problem, dass du ja eigentlich eine 2. ODB in Aussicht hast, aber diese es spürt, dass sie nur NR 2 für dich ist und die damit dann ebenfalls nicht zufrieden ist. Obwohl sie vielleicht emotional verfügbar wäre, während deine 1. ODB ja irgendwie doch noch stärkere Probleme mit sich hat oder gerade in einer schwierigen Phase ist.

Da musst du dir wohl überlegen, ob sie dir das Wert ist - wenn ja, verbaut sie es dir ja irgendwie doch, dass du eine andere kennenlernst, wo es all diese Probleme nicht gibt und die eben JETZT bereit ist.
Die 2. OdB hat schon praktisch die Fliege gemacht. Sie meinte sie hat erst am 10. August Zeit für ein Treffen weil sie beruflich sehr eingespannt ist und irgendwo hinfahren muss (sie ist beruflich viel unterwegs), das ist in 2 Wochen. Na ja mal abwarten.

Aber es stimmt, meine OdB verbaut mir schon seit 6 Wochen die Chancen, andere Frauen kennen zu lernen. Weil ich zu sehr eingespannt von ihr bin so dass ich bei den 1. Treffen einfach gehemmt bin. Sie sagte zwar bei unseren Treffen, dass sie es nicht schlimm findet wenn ich andere Frauen treffe, aber nur um etwas zu unternehmen was nichts körperliches ist, also quatschen oder irgendwo ausgehen, wenn ich mit ihnen aber intim werden sollte, würde meine OdB dann sich nicht mehr mit mir treffen.

Vielleicht würde diese kleine Auszeit uns beiden gut tun um zu schauen, wie sich die Gefühle entwickeln, und wer weiß, vielleicht habe ich nach diesen paar Tagen Pause, auch keine Lust mehr ihr etwas zu schreiben .... aber das bezweifle ich irgendwie...
yes_or_no

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yes_or_no »

Neveryoung hat geschrieben: 29 Jul 2019 12:31 und wer weiß, vielleicht habe ich nach diesen paar Tagen Pause, auch keine Lust mehr ihr etwas zu schreiben .... aber das bezweifle ich irgendwie...
Ich glaub, so eine Entscheidung muss man mit dem Verstand treffen und nicht mit dem Herzen. Wenn man einmal für einen Menschen was empfunden hat, wirds niemals ganz weggehen. Aber irgendwann überwiegt wohl der Punkt, wo man diesen Menschen anstrengend findet oder selbst merkt, dass irgendwas einen belastet und es einem dadurch eher schlechter geht wie davor oder man zu viel verpasst (oder die Rollen sich verschärft haben, etc, etc).
Da man muss denk ich eine Grenze ziehen. Vielleicht malst du dir aber auch wirklich alles zu schlimm aus und sie ist ihren Stress bald los und kann dann besser mit dir umgehen. Es klingt allerdings schon etwas so, als würdest du etwas unter eurem Kontakt leiden und wärst damit etwas unglücklich und in einer eher unausgewogenen Position.
Hmm, die Gefühle habe ich nicht relativiert, eher mein Ultimatum und mein Verhalten entschuldigt. Ich sagte ja zunächst, dass ich starke Gefühle für sie habe die über die Freundschaft hinaus gehen und falls sie glaubt dass es nie mehr daraus werden kann als Freundschaft von ihrer Seite aus, dann sollten wir uns besser nicht mehr treffen.

Danach habe ich geschrieben, außer sie braucht noch Zeit um, dann ist es auch ok, wir können uns trotzdem weiter treffen und schauen was sich entwickelt, nur wenn sie es kategorisch ausschließt, wäre es nett wenn sie es mir gleich sagen würde.

Später schrieb ich nochmal, dass es ok ist wenn sie auf meine Frage nicht antworten möchte, sie sollte bloß keinen Druck verspüren.
Klingt trotzdem nach relativ viel Hin und Her. Aber stimmt, relativieren würde ich das jetzt nicht wirklich nennen. Eher sich-von-ihr-in-die-Enge-treiben lassen.
Ich finds auf Whatsapp auch doof, das zu besprechen, wohin die Reise führt. Und finds vielleicht wirklich etwas ungeschickt, das schriftlich anzusprechen und nicht, wenn man sich im Arm hält und die Erfolgschancen vielleicht besser sind, dass der andere grad Zeit hat und ebenfalls etwas romantisch fühlt.
Aber nun ist es dir versehentlich rausgerutscht und sie macht es sich so leicht wie möglich und lässt dich damit doof stehen ---- das ist irgendwie schon sehr daneben. Da müsst ihr meiner Meinung mehr dran liegen, dich zu beruhigen und dir Klarheit zu geben. Und wenn es nur ein "Ich mag dich, aber kann mich noch nicht festlegen" ist. Dass es nun so aussieht, als wärst du böse, weil du versehentlich diese Frage gestellt hast, ist schon etwas dreist. DAS solltest du dir nicht einreden lassen. Jeder kann man Fehler machen und was im unpassenden Moment sagen, aber was man dann draus macht, liegt an BEIDEN, also da hätt sie auch besser reagieren müssen. Also mach dir deswegen keine solchen Vorwürfe und nimm nicht diese schuldbewusste Rolle ein, das ist wirklich etwas unangebracht. Find ich.
Sie sagte zwar bei unseren Treffen, dass sie es nicht schlimm findet wenn ich andere Frauen treffe, aber nur um etwas zu unternehmen was nichts körperliches ist, also quatschen oder irgendwo ausgehen, wenn ich mit ihnen aber intim werden sollte, würde meine OdB dann sich nicht mehr mit mir treffen.
Glaub über sowas sollt man besser nicht reden, weil es schon etwas unromantisch ist. Hier verlangt sie im Endeffekt von dir zudem Loyalität, aber will dir keine Klarheit geben, was du von ihr erwarten kannst? Das ist ja auch etwas fragwürdig. Oder hat sie dir ebenfalls schon gesagt, dass sie nicht parallel datet? Irgendwie alles sehr seltsam....
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

yes_or_no hat geschrieben: 29 Jul 2019 14:45
Ich glaub, so eine Entscheidung muss man mit dem Verstand treffen und nicht mit dem Herzen. Wenn man einmal für einen Menschen was empfunden hat, wirds niemals ganz weggehen. Aber irgendwann überwiegt wohl der Punkt, wo man diesen Menschen anstrengend findet oder selbst merkt, dass irgendwas einen belastet und es einem dadurch eher schlechter geht wie davor oder man zu viel verpasst (oder die Rollen sich verschärft haben, etc, etc).
Da man muss denk ich eine Grenze ziehen. Vielleicht malst du dir aber auch wirklich alles zu schlimm aus und sie ist ihren Stress bald los und kann dann besser mit dir umgehen. Es klingt allerdings schon etwas so, als würdest du etwas unter eurem Kontakt leiden und wärst damit etwas unglücklich und in einer eher unausgewogenen Position.
Hmm, unglücklich? Das trifft es nicht ganz, ich bin eigentlich schon an der Grenze zum Wahnsinn, ein guter Freund von mir, der die gesamte Geschichte kennt, würde eher sagen, ich bin längst drüber ... Seit 6 Wochen bin ich nur noch ein Schatten meiner Selbst, mich plagen Zweifel, Angst, Ungewissheit und Paranoia. Und ich komme aus diesem Teufelskreis nicht heraus, diese Frau macht mich wirklich wahnsinnig und trotzdem kann ich nicht aufhören an sie zu denken und klammere mich an jeden Strohhalm.
yes_or_no hat geschrieben: 29 Jul 2019 14:45 Aber nun ist es dir versehentlich rausgerutscht und sie macht es sich so leicht wie möglich und lässt dich damit doof stehen ---- das ist irgendwie schon sehr daneben. Da müsst ihr meiner Meinung mehr dran liegen, dich zu beruhigen und dir Klarheit zu geben. Und wenn es nur ein "Ich mag dich, aber kann mich noch nicht festlegen" ist. Dass es nun so aussieht, als wärst du böse, weil du versehentlich diese Frage gestellt hast, ist schon etwas dreist. DAS solltest du dir nicht einreden lassen. Jeder kann man Fehler machen und was im unpassenden Moment sagen, aber was man dann draus macht, liegt an BEIDEN, also da hätt sie auch besser reagieren müssen. Also mach dir deswegen keine solchen Vorwürfe und nimm nicht diese schuldbewusste Rolle ein, das ist wirklich etwas unangebracht. Find ich.
Zugegeben, die Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben, höre ich eigentlich nur von meinem Freundeskreis und mir selbst, sie selbst hat mich aber nie als den bösen dargestellt. Ganz im Gegenteil, als ich sie beim 1. mal bedrängt habe, sagte sie, es ist ok und man sollte reden, oder zumindest versuchen zu reden. Und auch dieses mal in Whatsapp schrieb sie, dass alles gut sei und ich mich nicht zu stressen brauche... aber ich kann ihr das nicht glauben, das angeblich alles gut sei, wenn sie das Treffen absagt, da spielt mein Kopfkino wieder auf Hochtouren...
yes_or_no hat geschrieben: 29 Jul 2019 14:45 Glaub über sowas sollt man besser nicht reden, weil es schon etwas unromantisch ist. Hier verlangt sie im Endeffekt von dir zudem Loyalität, aber will dir keine Klarheit geben, was du von ihr erwarten kannst? Das ist ja auch etwas fragwürdig. Oder hat sie dir ebenfalls schon gesagt, dass sie nicht parallel datet? Irgendwie alles sehr seltsam....
Das finde ich an ihrer Einstellung wirklich zum kotzen, sie ist der Meinung man kann sich mit Männern treffen, einfach so zum quatschen ohne Hintergedanken, und das über Tinder ... genau das war der Auslöser bei mir der mich dazu bewegt hat, ihr meine Liebe einzugestehen, weil mir aufgefallen ist dass sie nach 7. Treffen, plötzlich wieder auf Tinder unterwegs war ... und ich fühlte mich gezwungen zu handeln und das sinnvollste erschien mir in dem Augenblick, ihr meine Liebe zu gestehen, als zb zu versuchen, ihr zu verbieten dort unterwegs zu sein, denn das hätte ich eh nicht gekonnt und ich wollte keinen Kontrollfreak spielen.

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken einen Schlussstrich zu ziehen, aber ich schaff es einfach nicht, irgendwie tief in mir drin habe ich die Hoffnung, dass es tatsächlich noch ein gutes Ende nehmen könnte.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheHoff »

Ich glaube, ein Schlussstrich wäre da echt besser. Ich finde ihr Verhalten nicht ok.
INFP nach Myers-Briggs
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Ich schätze mal, wir wollen beide keinen endgültigen Schlussstrich ziehen. Ich klammere mich noch an die Hoffnung dass es klappen könnte, und sie ... ich habe keine Ahnung was sie im Schilde führt.. sie redet einfach kein Klartext, sie schreibt nie von selbst und wenn sie antwortet, dann nur in wenigen Worten. Möchte sie sich nur tot stellen? Was für ein feiges und rückgratloses Verhalten. Auf Vorschläge zum Treffen geht sie nicht wirklich ein, immer mal schauen etc. :roll: Zugegeben, sie war nie die Frau vieler Worte, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihr.

Neulich hat sie alle ihre Fotos bei Whatsapp und Tinder entfernt, wegen mir?! Keine Ahnung, vielleicht ist sie zu feige um eine direkte Abfuhr zu erteilen oder sie hält mich noch warm um zu schauen wie es mit einem anderen Typen klappen könnte... einfach nur ein riesiges Rätsel. Aber meistens ist es so, die einfachste Erklärung ist die wahrscheinlichste, und das ist nun mal ein anderer Typ..
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Abhaken und weiterschauen ist hier das einzig sinnvolle.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yes_or_no »

Könntest du sie überhaupt noch lieben, so wie sie dir schon weh getan hat oder wärst du schon sehr wütend auf sie und fast schon etwas genervt von ihr und ihrem unfairen/undurchschaubaren Verhalten?
Also dass es dir eventuell eher um "Angst vorm Alleinsein" aktuell geht und du sie aber eigentlich nicht mehr wirklich ernstnehmen kannst?
Oder könntest du ihr das verzeihen und all deine Zweifel über Board werfen, wenn sie plötzlich sagt, ja sie will dich?
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

yes_or_no hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:40 Könntest du sie überhaupt noch lieben, so wie sie dir schon weh getan hat oder wärst du schon sehr wütend auf sie und fast schon etwas genervt von ihr und ihrem unfairen/undurchschaubaren Verhalten?
Ich bin leider immer noch der Meinung, dass ich viel falsch gemacht habe. Und es war wirklich so, es ist einfach scheiße wenn man beim 4. oder beim 6. Date von Gefühlen und Beziehung redet und damit die ganze romantische Stimmung und den Flirt, sofort killt. Und hinterher noch per WhatsApp die Liebe gesteht ... auch wenn sie nach dem 1. oder 2. Mal nicht die Flucht ergriffen hat, dann tat sie es jetzt.

Daher bin ich nicht auf sie wütend, ich verstehe sie sogar. Ich bin das Problem gewesen.

yes_or_no hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:40 Also dass es dir eventuell eher um "Angst vorm Alleinsein" aktuell geht und du sie aber eigentlich nicht mehr wirklich ernstnehmen kannst?
Diese Angst kenne ich, die hatte ich nachdem meine 1. und einzige Beziehung bisher zu Ende gegangen ist. Aber aktuell ist es nicht so, ich habe grade aktuell genug Frauen mit denen ich in WhatsApp schreibe und schon einige Dates bald anstehen werden, nein. Ich mag meine OdB als Person einfach sehr, auch wenn sie sehr distanziert und kühl ist, vielleicht ist ja genau das der ausschlaggebende Punkt, man will immer das, was man nicht kriegen kann.

yes_or_no hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:40 Oder könntest du ihr das verzeihen und all deine Zweifel über Board werfen, wenn sie plötzlich sagt, ja sie will dich?
Hmm, wenn ich da noch frei wäre, würde ich es sofort machen. Aber ich würde garantiert nicht etwas mit einer anderen Frau nur wegen ihr abbrechen, dann hat meine OdB eben Pech gehabt.

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:30 Abhaken und weiterschauen ist hier das einzig sinnvolle.
Scheint so. Aber ich würde trotzdem Kontakt mit ihr aufrecht erhalten, vielleicht könnte man sich als Freunde nochmal treffen, vorausgesetzt ich habe bereits eine Freundin mit der ich glücklich bin.
yes_or_no

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yes_or_no »

Gute Einstellung :)
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

yes_or_no hat geschrieben: 01 Aug 2019 18:15 Gute Einstellung :)
Danke. :o

Wobei mir grade etwas aufgefallen ist, jedes mal wenn ich an meine OdB denke, habe ich so ein komisches Gefühl von Heimat oder Zuhause sein, so als ob sie irgendwie zur Familie gehören würde, dass sie immer schon da war und immer da sein wird, total merkwürdig. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr an sie gewöhnt, kann man nicht erklären.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Ich werde nicht schlau aus der Frau, die hat mir bis heute keinen richtigen Korb gegeben!

Der Kontakt wurde weniger, aber wir schrieben noch miteinander, erst dachte ich sie würde sich auf ein 8. Treffen unter der Woche einlassen, dann sagte sie es kurz davor ab, am Wochenende auch nichts, weil sie angeblich unterwegs ist.

Heute habe ich endlich mal Klartext gefordert, ich fragte sie ob sie sich überhaupt je wieder mit mir treffen möchte, vielleicht nächstes Wochenende oder irgendwann... und wenn nicht, dann soll sie das mir sagen, ist für mich auch ok.

Und was hat sie gesagt??

Nichts!

Sie lass die Nachricht heute früh, und seit dem Totenstille!

Wieso kann sie mir nicht einfach ne klar und deutliche Abfuhr erteilen? Hat sie selbst noch Zweifel? Bin ich Plan B für sie? Oder hat sie einfach nur Schiss mir einen Korb zu geben??
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:25 Wieso kann sie mir nicht einfach ne klar und deutliche Abfuhr erteilen? Hat sie selbst noch Zweifel? Bin ich Plan B für sie? Oder hat sie einfach nur Schiss mir einen Korb zu geben??
Irgendwas davon oder sie will testen, wie viel Ausdauer du hast. Ich würde ihr nach dem Rumgeiere sagen, dass du das nicht mehr mitmachst und schreiben, dass du eine Beziehung, Affäre oder was auch immer mit einer bestimmten Kontakthäufigkeit suchst und wenn sie das nicht bieten will oder kann, dann kommt sie für dich nicht in Frage.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:43
Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:25 Wieso kann sie mir nicht einfach ne klar und deutliche Abfuhr erteilen? Hat sie selbst noch Zweifel? Bin ich Plan B für sie? Oder hat sie einfach nur Schiss mir einen Korb zu geben??
Irgendwas davon oder sie will testen, wie viel Ausdauer du hast. Ich würde ihr nach dem Rumgeiere sagen, dass du das nicht mehr mitmachst und schreiben, dass du eine Beziehung, Affäre oder was auch immer mit einer bestimmten Kontakthäufigkeit suchst und wenn sie das nicht bieten will oder kann, dann kommt sie für dich nicht in Frage.
Es könnte aber auch ein typisches Frauen-Phänomen sein, viele Frauen fürchten direkte Konfrontationen oder Entscheidungen, wie der Teufel des Weihwasser... daher wählen sie einfach den bequemsten Ausweg... einfach sich tot stellen und nichts mehr sagen ... was für ein rückgratloses und feiges Verhalten, sowas werde ich nie verstehen. :sadman:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gahaltan »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:25 Ich werde nicht schlau aus der Frau, die hat mir bis heute keinen richtigen Korb gegeben!

Der Kontakt wurde weniger, aber wir schrieben noch miteinander, erst dachte ich sie würde sich auf ein 8. Treffen unter der Woche einlassen, dann sagte sie es kurz davor ab, am Wochenende auch nichts, weil sie angeblich unterwegs ist.

Heute habe ich endlich mal Klartext gefordert, ich fragte sie ob sie sich überhaupt je wieder mit mir treffen möchte, vielleicht nächstes Wochenende oder irgendwann... und wenn nicht, dann soll sie das mir sagen, ist für mich auch ok.

Und was hat sie gesagt??

Nichts!

Sie lass die Nachricht heute früh, und seit dem Totenstille!

Wieso kann sie mir nicht einfach ne klar und deutliche Abfuhr erteilen? Hat sie selbst noch Zweifel? Bin ich Plan B für sie? Oder hat sie einfach nur Schiss mir einen Korb zu geben??

mach dich doch nicht so zum horst und hör einfach auf, dauernd zu schreiben
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Gahaltan hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:56
mach dich doch nicht so zum horst und hör einfach auf, dauernd zu schreiben
Gerade bekam ich die Antwort von ihr... die schrieb, dass wir uns gerne wiedersehen können .... :gruebel: