Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Talbot »

Gahaltan hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:56 mach dich doch nicht so zum horst und hör einfach auf, dauernd zu schreiben
+1.
Wenn du bei ihr nur halb so selbstbewusst und teilweise arrogant wie bei dem ein oder anderen Thema hier im Forum auftreten würdest hättest du ihr schon längst ne Ansage gemacht und klipp und klar gesagt, dass du da keine Lust mehr drauf hast und von ihr mal was konkretes kommen soll und du ansonsten den Kontakt aufs Minimum runterfährst/abbrichst.
Die Frau hat ganz offensichtlich kein Interesse und behält dich nur so als nettes Spielzeug zum ab und zu volllabern.
Und ja, besonders toll ist ein solches Verhalten von Frauen nicht, aber immer auch davon abhängig, dass man es als Mann mit sich machen lässt.
Und ob jetzt ein Verhalten als Mann bei dem man aus Angst vor Kontaktabbruch bzw den Folgen einer direkten Konfrontation sich verbiegt, seine eigenen Wünsche versteckt und immer schön mitspielt und Männchen macht besonders mehr Rückgrat beweist bezweifle ich auch mal stark.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Brax »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:54 Es könnte aber auch ein typisches Frauen-Phänomen sein, viele Frauen fürchten direkte Konfrontationen oder Entscheidungen, wie der Teufel des Weihwasser... daher wählen sie einfach den bequemsten Ausweg... einfach sich tot stellen und nichts mehr sagen ... was für ein rückgratloses und feiges Verhalten, sowas werde ich nie verstehen.
Nö, das machen nicht nur Frauen. Und zu deinem Verständnis:
1) Manche bringen es nicht über sich, dem anderen weh zu tun und wollen deswegen keinen direkten Korb geben. Außerdem gehen sie davon aus, dass zumindest den meisten Leuten klar sein dürfte, dass nicht mehr melden so viel wie kein Interesse bedeutet.
2) Offenbar ist es gar nicht so selten, dass Männer einen Korb nicht einfach so akzeptieren, sondern herumdiskutieren wollen oder gar aggressiv werden. Das dürfte eben auch viele Frauen davon abhalten, Klartext zu reden.

Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:25 Ich werde nicht schlau aus der Frau, die hat mir bis heute keinen richtigen Korb gegeben!
Wieso kann sie mir nicht einfach ne klar und deutliche Abfuhr erteilen?
Bist du sicher, dass sie das nicht getan hat?
Wenn sie sich kaum meldet und ständig Treffen absagt, weißt du doch eigentlich, dass sie nix von dir will.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:26
Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:25 Ich werde nicht schlau aus der Frau, die hat mir bis heute keinen richtigen Korb gegeben!
Wieso kann sie mir nicht einfach ne klar und deutliche Abfuhr erteilen?
Bist du sicher, dass sie das nicht getan hat?
Wenn sie sich kaum meldet und ständig Treffen absagt, weißt du doch eigentlich, dass sie nix von dir will.
Oder sie will sich ihn warmhalten für den Fall, das ihr Traummann absagt oder sie hat wirklich kaum Zeit oder ... auf jeden Fall soll er das beenden, wenn ihm ihr Verhalten nicht passt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Talbot hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:04 Wenn du bei ihr nur halb so selbstbewusst und teilweise arrogant wie bei dem ein oder anderen Thema hier im Forum auftreten würdest hättest du ihr schon längst ne Ansage gemacht und klipp und klar gesagt, dass du da keine Lust mehr drauf hast und von ihr mal was konkretes kommen soll und du ansonsten den Kontakt aufs Minimum runterfährst/abbrichst.
Der Kontakt ist doch bereits auf einem Minimum, ich schreibe ihr auch ned so oft, und werde es jetzt noch seltener tun.

Talbot hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:04 Die Frau hat ganz offensichtlich kein Interesse und behält dich nur so als nettes Spielzeug zum ab und zu volllabern.
Und ja, besonders toll ist ein solches Verhalten von Frauen nicht, aber immer auch davon abhängig, dass man es als Mann mit sich machen lässt.
Interessanterweise labert die mich überhaupt nicht voll, wir unterhalten uns einfach über irgendwas belangloses, meistens erzähle ich irgendwas von mir oder wir reden über Filme oder Musik.

Man kanns natürlich so auslegen, dass ich ein netter Freizeitpartner für sie bin, bzw gewesen bin.
Talbot hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:04 Und ob jetzt ein Verhalten als Mann bei dem man aus Angst vor Kontaktabbruch bzw den Folgen einer direkten Konfrontation sich verbiegt, seine eigenen Wünsche versteckt und immer schön mitspielt und Männchen macht besonders mehr Rückgrat beweist bezweifle ich auch mal stark.
Also versteckt habe ich bisher gar nichts bei ihr, ganz im Gegenteil, ich wünschte ich hätte es vor ihr versteckt, z.B meine Gefühle für sie. Nach dem 4. Treffen habe ich bereits ne Beziehung gefordert, ich dachte sie rennt weg, nein sie blieb. Beim 6. Treffen das gleiche, aber sie blieb wieder. Und neulich per whatsapp meine Gefühle gestanden und so wirklich weg ist sie immer noch nicht, schließlich schrieb sie heute, dass wir uns sehen können. Also ich glaube wenn sie nichts für mich empfunden hätte, wäre sie doch bereits beim 1. Mal abgehauen als ich mehr gefordert habe, also quasi ne Beziehung.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Brax hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:26
1) Manche bringen es nicht über sich, dem anderen weh zu tun und wollen deswegen keinen direkten Korb geben. Außerdem gehen sie davon aus, dass zumindest den meisten Leuten klar sein dürfte, dass nicht mehr melden so viel wie kein Interesse bedeutet.
2) Offenbar ist es gar nicht so selten, dass Männer einen Korb nicht einfach so akzeptieren, sondern herumdiskutieren wollen oder gar aggressiv werden. Das dürfte eben auch viele Frauen davon abhalten, Klartext zu reden.
Kann natürlich möglich sein bei ihr, sowas kann man nicht ausschließen ...



Brax hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:26 Bist du sicher, dass sie das nicht getan hat?
Wenn sie sich kaum meldet und ständig Treffen absagt, weißt du doch eigentlich, dass sie nix von dir will.
Eigentlich eindeutig ja, aber die Nachricht von heute ist ein kleiner Hoffnungsschimmer. Wo sie schrieb, dass wir uns sehen können.

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2019 21:24 Oder sie will sich ihn warmhalten für den Fall, das ihr Traummann absagt oder sie hat wirklich kaum Zeit oder ... auf jeden Fall soll er das beenden, wenn ihm ihr Verhalten nicht passt.
Kann man nie wissen.. wer sagt denn, dass ich sie nicht warm halten möchte, um meine Traumfrau zu treffen? ;)

Bisher ist aber keine Traumfrau in Aussicht.. :sadman:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:54 Es könnte aber auch ein typisches Frauen-Phänomen sein, viele Frauen fürchten direkte Konfrontationen oder Entscheidungen, wie der Teufel des Weihwasser... daher wählen sie einfach den bequemsten Ausweg... einfach sich tot stellen und nichts mehr sagen ... was für ein rückgratloses und feiges Verhalten, sowas werde ich nie verstehen. :sadman:
Jo, so eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch schon. Bei mir war es so, dass die Frau mich nicht geghostet hat, sondern mich als Chatpartner scheinbar ganz gut fand, aber halt nicht so bock hatte auf Treffen oder so und mich immer nur abgewimmelt hat, aber dann fleißig weitergechattet. Als ich das dann mal klar angesprochen habe naja ... fand sie nicht so gut. Auch wenn es mir im Grund eh klar war, wollte ich zum Schluss wenigstens einmal Klartext, ich war zu verliebt (wohl weniger in sie als in ein Gedankenkonstrukt). Klartext bekam ich dann auch, aber mehr als mir lieb war...

Heute sehe ich es so: Es ist unangenehm einen Korb zu geben und als Mann wird von einem eben erwartet den Korb zu erkennen, wegzustecken und dabei die Größe zu haben der Frau jegliche Unannehmlichkeit möglichst zu ersparen. Genauso wie vom Mann erwartet wird, den unangenehmen ersten Schritt zu tun und Risiko der Ablehnung einzugehen. Ich habe schon öfter mal gemerkt, dass viele Männer die bei Frauen erfolgreich sind, solche "Ungerechtigkeiten des Lebens" einfach akzeptiert haben. Wobei es natürlich auch viel leichter fällt, je weniger man von den Nachteilen schon in erster Linie betroffen ist.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lazarus Long »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:25Ich werde nicht schlau aus der Frau, die hat mir bis heute keinen richtigen Korb gegeben!
Wieso kann sie mir nicht einfach ne klar und deutliche Abfuhr erteilen?
Für mich klingt das, was du beschreibst nach einer Abfuhr ... und zwar nach einer recht klaren.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von selina »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:25

Wieso kann sie mir nicht einfach ne klar und deutliche Abfuhr erteilen?
Könntest und würdest du das überhaupt akzeptieren?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Aug 2019 05:56
Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:25Ich werde nicht schlau aus der Frau, die hat mir bis heute keinen richtigen Korb gegeben!
Wieso kann sie mir nicht einfach ne klar und deutliche Abfuhr erteilen?
Für mich klingt das, was du beschreibst nach einer Abfuhr ... und zwar nach einer recht klaren.
Es gibt aber Leute, die wollen oder brauchen eine eindeutig formulierte Absage. Sonst können oder wollen sie nicht abschließen, weil sie etwa denken, die andere Person ist schüchtern, unentschlossen, hat wirklich gerade Stress und kaum Zeit, kommt wieder wenn ihr andere eine Absage erteilt haben, usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von desigual »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 22:24 Eigentlich eindeutig ja, aber die Nachricht von heute ist ein kleiner Hoffnungsschimmer. Wo sie schrieb, dass wir uns sehen können.
Sie hat aber doch keinen konkreten Vorschlag gemacht? Hast du nachgefragt "Und wann? ;) "
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2019 08:39 Es gibt aber Leute, die wollen oder brauchen eine eindeutig formulierte Absage. Sonst können oder wollen sie nicht abschließen, weil sie etwa denken, die andere Person ist schüchtern, unentschlossen, hat wirklich gerade Stress und kaum Zeit, kommt wieder wenn ihr andere eine Absage erteilt haben, usw.
Ich denke, es ist üblich, Körbe nicht ganz klar, hart und deutlich zu formulieren: Es wirkt höflicher und ist für die den Korb erhaltende Person vielleicht auch nicht ganz so peinlich. Aus dem Grund fügen viele Menschen ja auch noch was Tröstliches hinzu: Du bist echt nett. Ich mag dich ja voll gern....

Übrigens bin ich als frisch entabisierte Abine auch mal auf so ein "Wir können uns gern mal wiedersehen.... wenn ich mehr Zeit habe." reingefallen - da hab ich lange gewartet. ;) Und später wurde es dann erweitert um "Ich würde gern mit dir schlafen, aber du musst akzeptieren, dass ich noch mit einer anderen Frau Sex habe.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von kreisel »

Neveryoung hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:00
Gahaltan hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:56
mach dich doch nicht so zum horst und hör einfach auf, dauernd zu schreiben
Gerade bekam ich die Antwort von ihr... die schrieb, dass wir uns gerne wiedersehen können .... :gruebel:
Idee dazu:
Dieses "ab und zu Belohnung in Aussicht gestellt haben" kann auch eine Art
Suchtmechanismus auslösen, eine Art Zwang.
[+] spoil
Es gab auf jeden Fall mal so ein Selbsthilfebuch, und gibt ja auch so
Sex and Love Addicted Gruppen, und ich fand die Beschreibung ganz
plausibel, dass sich in Kommunikation auch Abhängigkeitsmechanismen
bilden können. Für mich persönlich half mir das als Arbeitshypothese, um manches
einzuordnen oder mich zu lösen; ich sag aber nicht, dass das tief wissenschaftlich
begründet ist.

Es wurde auch auf so einen Tierversuch verwiesen, wo eine Ratte
eine Taste drückte, und dann eine Belohnung erhielt, und je unregelmäßiger
die Belohnung ausfiel, umso größer wurde der Zwang, auf die Taste zu
drücken.->Immerhin gabs mal eine Belohnung, also muss man wohl nur
oft genug drücken und lang genug warten.
Und das verharren und das wiederholen des immer selben mit mäßigem Erfolg ist wohl
ein Merkmal von Sucht und Zwang.

Damit verplempert man aber viel Zeit und findet keine Erfüllung.
Aber die Hoffnung bei Annäherung einer Belohnung löscht alle Zweifel erst mal
wieder aus, die Besessenheit (idealisierte aber unbegründete Hoffnung)
gewinnt wieder Raum.
Bei der nächsten Entsagung ist der Fall dann umso tiefer.
Ab und zu Kick, aber insgesamt veharrende destruktive Richtung. So würde ich
Sucht auch beschreiben.

Die Schuldfrage würde ich hier nicht beleuchten (böse Frau, macht die extra,
oder schwacher Mann, lässt sich verarschen und löst sich nicht davon)

Würde es eher so halten und bewerten:
Solange da keine klare kontinuierliche Erfüllung da ist, ist da nichts.
Hoffnung alleine reicht nicht. Und eine kleine mögliche Belohnung unter
7 unklaren und frustrierenden Situationen reicht nicht aus für eine gute
Beziehung und ein gutes Gefühl.
"Kein klares Ja und kein klares deutliches Bekenntnis bedeutet ein Nein".

Es gibt mal schüchterne und komplizierte Personen, aber auch die springen
bei Wichtigkeit über ihren Schatten.
Oder sie sind halt wirklich nicht bereit und offen gerade für eine Beziehung
und Bindung.Im Grunde nett, hübsch, sympathisch aber falscher Zeitpunkt,
und mehr als unverbindliches Geeiere (sieht komisch aus mit vier Vokalen, aber wird
so geschrieben) und Rätselraten und Warten auf Godot ist nicht drin.

Ein deutliches abwenden bei zuwenig Erfüllung und zuwenig Sicherheit
könnte da gesünder sein und frei machen für echte Chancen.

In dem einen Buch stand da aus Frauensicht "ich sitze da unten mit Frosch
im Brunnen,küsse und warte, und nichts passiert, Frosch bleibt Frosch, im Brunnen ist
es einsam, dunkel und kalt, und oben in der spazieren die möglichen Märchenprinzen
rum".

Manchmal muss man halt beurteilen, wann etwas aussichtlos ist und sich wieder ans
Licht begeben. Wobei man ja ungern Bemühungen und Hoffnungen in den Sand setzt,
kratzt auch an der Ehre, und am eigenen Idealismus "ich krieg das schon hin, mit noch
mehr Bemühung und Hoffnung",
und wenn die Belohnung sich ab und an nähert oder auch nur scheinbar nähert, ist es ja
wahnsinnig attraktiv und toll. (ebenso Sucht- und Zwangsmerkmal, den immer selben Weg,
das immerselbe Ziel mit den immerselben Bemühungen zu bearbeiten, auch wenn nichts
neues oder gutes bei rumkommt).

Was mir auch neu war an Erkenntnis, war, dass Hoffnung in diesen Situationen
einen negativen Kontext bekommt. Weils einen bei sowas unerfülltem bei der Stange hält.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Cornerback hat geschrieben: 03 Aug 2019 23:35 Jo, so eine ähnliche Erfahrung hatte ich auch schon. Bei mir war es so, dass die Frau mich nicht geghostet hat, sondern mich als Chatpartner scheinbar ganz gut fand, aber halt nicht so bock hatte auf Treffen oder so und mich immer nur abgewimmelt hat, aber dann fleißig weitergechattet. Als ich das dann mal klar angesprochen habe naja ... fand sie nicht so gut. Auch wenn es mir im Grund eh klar war, wollte ich zum Schluss wenigstens einmal Klartext, ich war zu verliebt (wohl weniger in sie als in ein Gedankenkonstrukt). Klartext bekam ich dann auch, aber mehr als mir lieb war...
Das ist übel, sowas ist mir auch noch nie passiert. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, je mehr man mit ihnen schreibt, desto mehr Interesse haben mich zu treffen, denen pressiert es so richtig.. und nicht selten stellen die dann fest, dass ich in echt doch ein wenig anders bin, und nicht allen gefällt das...

Cornerback hat geschrieben: 03 Aug 2019 23:35 Heute sehe ich es so: Es ist unangenehm einen Korb zu geben und als Mann wird von einem eben erwartet den Korb zu erkennen, wegzustecken und dabei die Größe zu haben der Frau jegliche Unannehmlichkeit möglichst zu ersparen. Genauso wie vom Mann erwartet wird, den unangenehmen ersten Schritt zu tun und Risiko der Ablehnung einzugehen. Ich habe schon öfter mal gemerkt, dass viele Männer die bei Frauen erfolgreich sind, solche "Ungerechtigkeiten des Lebens" einfach akzeptiert haben. Wobei es natürlich auch viel leichter fällt, je weniger man von den Nachteilen schon in erster Linie betroffen ist.
Unangenehm oder nicht, von einer erwachsenen Frau erwarte ich schon ein gewisses Maß an Schneid, auch mal zu sagen wenn es nicht passt. Was ist denn mit dem Feminismus passiert? Frauen wollen doch stark und selbstbestimmt sein aber kriegen es nicht mal auf die Reihe, einen Korb zu geben? Ne, also zumindest Klartext in einer kurzen Nachricht, sollte sein.

Und tatsächlich, die meisten Frauen haben Klartext gesprochen, bei 3 Dates mit 3 Frauen sagten alle 3, dass es nicht gepasst hat und wir uns nicht mehr treffen sollten. Ich habe das erwidert, weil auch ich gemerkt habe, dass die überhaupt nicht zu mir passen, es ist also möglich, Klartext zu reden, auch für eine Frau.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Lazarus Long hat geschrieben: 04 Aug 2019 05:56 Für mich klingt das, was du beschreibst nach einer Abfuhr ... und zwar nach einer recht klaren.
Ne, die hat ja doch nun geantwortet, und zwar dass wir uns gerne schon wieder sehen können ... also wieder weder Fleisch noch Fisch.

selina hat geschrieben: 04 Aug 2019 06:28 Könntest und würdest du das überhaupt akzeptieren?
Natürlich, das ist wie Pflaster abreißen, schnell ist immer besser als langsam.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2019 08:39 Es gibt aber Leute, die wollen oder brauchen eine eindeutig formulierte Absage. Sonst können oder wollen sie nicht abschließen, weil sie etwa denken, die andere Person ist schüchtern, unentschlossen, hat wirklich gerade Stress und kaum Zeit, kommt wieder wenn ihr andere eine Absage erteilt haben, usw.
Das stimmt absolut, daher ist Klartext immer vorzuziehen, außer halt bei meiner OdB, die eben die Zauderin schlechthin ist, fraglich ob die selbst weiß, was sie will, eher nicht, das sagte sie nämlich mal..

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:03
Sie hat aber doch keinen konkreten Vorschlag gemacht? Hast du nachgefragt "Und wann? ;) "

Nö, ich sagte nur, es freut mich. Seit dem nichts mehr, vielleicht schreibe ich ihr in ein paar Tagen, dass sie mal was vorschlagen soll.

kreisel hat geschrieben: 04 Aug 2019 10:24 Idee dazu:
Dieses "ab und zu Belohnung in Aussicht gestellt haben" kann auch eine Art
Suchtmechanismus auslösen, eine Art Zwang.
Ja das könnte schon sein, sie sollte mir aber größere Häppchen zu werfen, denn aktuell bin ich eher dabei mich von ihr zu entfernen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

kreisel hat geschrieben: 04 Aug 2019 10:24
[+] spoil
Wow, das ist interessant! Danke für den Einblick. Diese Sache mit den Ratten und der Belohnung, die immer süchtiger macht, je unregelmäßiger sie ausfällt, sollte ich mir hinter die Ohren schreiben!
Peter

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Peter »

Neveryoung hat geschrieben: 04 Aug 2019 16:56
Das stimmt absolut, daher ist Klartext immer vorzuziehen, außer halt bei meiner OdB, die eben die Zauderin schlechthin ist, fraglich ob die selbst weiß, was sie will, eher nicht, das sagte sie nämlich mal..
Ganz allgemein bin ich kein großer Freund von Liebesbekundungen bevor überhaupt irgendetwas Richtung Austausch von körperlichen Zärtlichkeiten passiert ist.

Momentan wird es sehr schwer sein, die notwendige Leichtigkeit für eine Beziehungsanbahnung wieder herstellen zu können.

Die Situation ist schon sehr zerfahren.

Auch ihre Reaktion auf den Versuch ihre Hand zu halten ist merkwürdig. Im Grunde ist es doch die harmloseste Form der körperlichen Annäherung und dient auch als Zeichen einer aufkeimenden Verbundenheit. Da so barsch drauf zu reagieren, ist schon auffällig.

Ich würde meine Bemühungen zurück fahren und erst mal schauen, ob sie sich auch mal von sich aus bemüht und Eigeninitiative zeigt.

Momentan scheint die Situation so zu sein, dass Du abrufbar bist, wenn sie es tatsächlich irgendwann mal möchten sollte. Und dieses einseitige Verhältnis der Abrufbarkeit ist Gift für die Entstehung der berühmten Schmetterlinge.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Peter hat geschrieben: 06 Aug 2019 07:50
Neveryoung hat geschrieben: 04 Aug 2019 16:56
Das stimmt absolut, daher ist Klartext immer vorzuziehen, außer halt bei meiner OdB, die eben die Zauderin schlechthin ist, fraglich ob die selbst weiß, was sie will, eher nicht, das sagte sie nämlich mal..
Ganz allgemein bin ich kein großer Freund von Liebesbekundungen bevor überhaupt irgendetwas Richtung Austausch von körperlichen Zärtlichkeiten passiert ist.

Momentan wird es sehr schwer sein, die notwendige Leichtigkeit für eine Beziehungsanbahnung wieder herstellen zu können.

Die Situation ist schon sehr zerfahren.

Auch ihre Reaktion auf den Versuch ihre Hand zu halten ist merkwürdig. Im Grunde ist es doch die harmloseste Form der körperlichen Annäherung und dient auch als Zeichen einer aufkeimenden Verbundenheit. Da so barsch drauf zu reagieren, ist schon auffällig.

Ich würde meine Bemühungen zurück fahren und erst mal schauen, ob sie sich auch mal von sich aus bemüht und Eigeninitiative zeigt.

Momentan scheint die Situation so zu sein, dass Du abrufbar bist, wenn sie es tatsächlich irgendwann mal möchten sollte. Und dieses einseitige Verhältnis der Abrufbarkeit ist Gift für die Entstehung der berühmten Schmetterlinge.
Ja das ist ein großes Problem, und egal was ich tue, ich verschlimmere das Ganze nur noch, was alles in den letzten Tagen geschehen ist, ich möchte es gar nicht mehr erwähnen. Peinlich, dumm, idiotisch, einfach nur krank.

Ich werde jetzt allgemein das Thema Frauen erstmal für eine Weile abschließen, kein Bock mehr auf diesen ganzen Zirkus.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Kleines Update zum Thema OdB :?

Mittlerweile weiß ich ganz genau woran das gescheitert ist, und ich bin eher verwundert, wieso ich mich überhaupt in so eine Frau verlieben konnte.

Sie war:

- Gefühlskalt
- Empathielos
- Egoistisch
- Distanziert
- Nicht besonders intelligent
- Humorlos (sie lachte nur über meine Witze, von ihr kam nichts)
- Lässt sich gerne aushalten (Finanziell)
- Hat eine äußerst merkwürdige Verbindung zu ihrem Ex
- Will sich nie festlegen, nichts hält sie an einem Ort
- Kann nicht richtig kommunizieren
- Fährt mehrgleisig und trifft sich parallel immer mit anderen Männern
- Nutzt Männer aus, die in sie verliebt sind, als Freizeitpartner
- Dazu noch persönliche oder psychische Probleme

usw usw

Eine absolut unangenehme Partie eigentlich, wie konnte ich mich also überhaupt in sie verlieben?

Ich schätze mal, das ist der Unerfahrenheit geschuldet, sie war meine 1. Frau nach vielen Jahren der Einsamkeit, und am Anfang was es auch toll, weil Humor + sexuelle Anziehung, einfach ausschlaggebend für mich waren. Denn sie ist durchaus attraktiv, das muss ich zugeben. (jedenfalls noch, der Zahn der Zeit naggt bereits an ihr)

Woran das gescheitert ist? Ganz sicher nicht wegen des Bedrängen, wenn ich tief in mich hinein gehe und alles neutral rekapituliere, muss ich feststellen dass es lange davor bereits gescheitert ist, und hätte ich sie nicht bedrängt, wäre das eine Never Ending Story geworden, ich wäre psychisch und finanziell dann am Ende.


Das Problem war auch, dass ich zu gerne nur das positive in einem Menschen sehe, und das negative dann ausblende. Eine schlechte Angewohnheit die ich jetzt ablegen muss.

Jedenfalls habe ich es dann gestern mit ihr endgültig beendet, nach 3 Wochen hinhalten wegen Treffen (während die sich regelmäßig über Tinder getroffen hat) habe ich sie endgültig in die Wüste geschickt.

Und es fühlt sich gut an, als ob ich eine große Last los geworden bin, jetzt bin ich endlich offen für neue Frauen und das kann also nur noch besser werden.


PS: Ich habe entschieden, mich niemals mehr in irgendeine Frau zu verlieben. Sexuelle Anziehung und Sympathie, sollte für eine Beziehung ausreichend sein. Denn wer sich verliebt, macht sich verwundbar und riskiert zu viel, das ist es nicht wert, keine Frau ist sowas wert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neveryoung hat geschrieben: 10 Aug 2019 06:38
PS: Ich habe entschieden, mich niemals mehr in irgendeine Frau zu verlieben. Sexuelle Anziehung und Sympathie, sollte für eine Beziehung ausreichend sein. Denn wer sich verliebt, macht sich verwundbar und riskiert zu viel, das ist es nicht wert, keine Frau ist sowas wert.
Das kann ich nicht beeinflussen, ob ich mich verliebe, ist auch unabhängig von den Gefühlen des Betreffenden.
Auch wenn man sich dabei verwundbar macht und es wehtut, wenn der Andere nicht so empfindet, passiert es einfach und wenn es passiert ist es ein schönes Gefühl. Kommt aber bei mir nicht zu oft vor, habe Erholungsphasen dazwischen.

Hatte mich auch schonmal nur übers Schreiben verliebt. Beim ersten Treffen wars dann verflogen. Das passiert aber auch.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gahaltan »

Neveryoung hat geschrieben: 10 Aug 2019 06:38 Kleines Update zum Thema OdB :?

Mittlerweile weiß ich ganz genau woran das gescheitert ist, und ich bin eher verwundert, wieso ich mich überhaupt in so eine Frau verlieben konnte.

Sie war:

- Gefühlskalt
- Empathielos
- Egoistisch
- Distanziert
- Nicht besonders intelligent
- Humorlos (sie lachte nur über meine Witze, von ihr kam nichts)
- Lässt sich gerne aushalten (Finanziell)
- Hat eine äußerst merkwürdige Verbindung zu ihrem Ex
- Will sich nie festlegen, nichts hält sie an einem Ort
- Kann nicht richtig kommunizieren
- Fährt mehrgleisig und trifft sich parallel immer mit anderen Männern
- Nutzt Männer aus, die in sie verliebt sind, als Freizeitpartner
- Dazu noch persönliche oder psychische Probleme

usw usw

Eine absolut unangenehme Partie eigentlich, wie konnte ich mich also überhaupt in sie verlieben?

Ich schätze mal, das ist der Unerfahrenheit geschuldet, sie war meine 1. Frau nach vielen Jahren der Einsamkeit, und am Anfang was es auch toll, weil Humor + sexuelle Anziehung, einfach ausschlaggebend für mich waren. Denn sie ist durchaus attraktiv, das muss ich zugeben. (jedenfalls noch, der Zahn der Zeit naggt bereits an ihr)

Woran das gescheitert ist? Ganz sicher nicht wegen des Bedrängen, wenn ich tief in mich hinein gehe und alles neutral rekapituliere, muss ich feststellen dass es lange davor bereits gescheitert ist, und hätte ich sie nicht bedrängt, wäre das eine Never Ending Story geworden, ich wäre psychisch und finanziell dann am Ende.


Das Problem war auch, dass ich zu gerne nur das positive in einem Menschen sehe, und das negative dann ausblende. Eine schlechte Angewohnheit die ich jetzt ablegen muss.

Jedenfalls habe ich es dann gestern mit ihr endgültig beendet, nach 3 Wochen hinhalten wegen Treffen (während die sich regelmäßig über Tinder getroffen hat) habe ich sie endgültig in die Wüste geschickt.

Und es fühlt sich gut an, als ob ich eine große Last los geworden bin, jetzt bin ich endlich offen für neue Frauen und das kann also nur noch besser werden.


PS: Ich habe entschieden, mich niemals mehr in irgendeine Frau zu verlieben. Sexuelle Anziehung und Sympathie, sollte für eine Beziehung ausreichend sein. Denn wer sich verliebt, macht sich verwundbar und riskiert zu viel, das ist es nicht wert, keine Frau ist sowas wert.
du machst keine halben sachen, oder?
wenn man deine beiträge der letzten wochen liest, scheint das echt so, als seist du maximal unentspannt und würdest immer nur in extremrichtungen ausschlagen.
frauen geben gute rückmeldung zu deinem bart? --> bart ist das alleinseligmachende für männer
du lernst ne frau kennen, die du ganz apart findest? --> frau fürs leben, alle anderen tinderellas sind abgeschrieben
mit der frau klappt es (völlig absehbar) nicht --> ich verliebe mich nie wieder, alles scheiß

und das sind nur ein paar beispiele, es gab noch mehr dinge, bei denen du mit geringem zeitabstand in beide richtungen übers ziel hinausgeschossen bist.
du musst echt mal n bisschen entspannen und nicht wie ein dampfkessel auf alles reagieren.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“