Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Tinder ist deshalb so erfolgreich, weil die Matches das sind, was auf Facebook, Instagram & Co die Likes sind. Es ist doch mittlerweile erwiesen, dass dieses Prinzip süchtig macht und im Hirn wie ne Droge wirkt. Und ja, es gibt auch Parallelen zum Daddelautomaten: Man spielt nicht, um zu gewinnen, sondern um zu Spielen. Deswegen verzockt ja auch jeder seine Gewinne wieder. Und deswegen ist gerade auf Tinder die Beziehungsanbahnung so schwer, weil eigentlich will man ja weiter Matches zocken...
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

wenn du damit besser leben kannst, dann ist es halt so. Ich kann mir das zwar schwer vorstellen da man mit den Matches nicht angeben kann man sieht es nämlich nicht im Gegensatz zu Facebook und instagram. Und ich habe auch komplett andere Erfahrungen gemacht bzw von denen gehört. Aber vielleicht liegt es auch am Standort
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:50
Informatiker hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:30 Mein Bekannter vom Typ Calvin Klein Unterwäschemodel lädt die Frauen einfach beim ersten Date zum Netflix schauen ein. Und die Frauen lassen sich darauf ein. Während ich für so einen Vorschlag direkt geblockt werde und mir mehr Mühe geben muss.
ich vermute er könnte auch einfach noch eindeutiger dazu schreiben, "Bock auf Netflix schauen, und vielleicht mehr?"...und die Damen würden trotzdem drauf eingehen, also einige, aber das reicht ja. :mrgreen:

er hatte eben "genetisches Glück" und das kann man mit Tinder sehr gut ausnutzen....
Jep, wie auch im Nachtleben.
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Warum ist dann diese App so erfolgreich wenn die meisten dort scheitern?
Warum sind Globuli so erfolgreich, obwohl sie keine Wirkstoffe haben? Manche Leute sind verzweifelt und greifen nach jedem Strohhalm oder glauben wirklich, dass sie da (leicht) Erfolg haben können.
NBUC hat geschrieben: 10 Jul 2020 15:07 Einen Modelkörper trainierst du dir nicht ohne Genetik an. Nur mit Sport aber eben falschem Körpertyp erreichst du vielleicht eine 6-7 von 10, gehörst also weiter zu den 80% "optisch Unterdurchschnittlichen".

Da ist selbst ein bisschen Speck wohl hilfreich, um etwas "auszufüllen".
Völlig richtig: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp ... #Somatotyp Bist du endomorph, hast du Pech gehabt wenn Gewicht reduziert oder Muskeln aufgebaut werden sollen. Da ist schon nicht zunehmen eine Leistung. Mesomorph wäre als Mann ideal.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jul 2020 20:35
knopper hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:50
Informatiker hat geschrieben: 10 Jul 2020 11:30 Mein Bekannter vom Typ Calvin Klein Unterwäschemodel lädt die Frauen einfach beim ersten Date zum Netflix schauen ein. Und die Frauen lassen sich darauf ein. Während ich für so einen Vorschlag direkt geblockt werde und mir mehr Mühe geben muss.
ich vermute er könnte auch einfach noch eindeutiger dazu schreiben, "Bock auf Netflix schauen, und vielleicht mehr?"...und die Damen würden trotzdem drauf eingehen, also einige, aber das reicht ja. :mrgreen:

er hatte eben "genetisches Glück" und das kann man mit Tinder sehr gut ausnutzen....
Jep, wie auch im Nachtleben.
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Warum ist dann diese App so erfolgreich wenn die meisten dort scheitern?
Warum sind Globuli so erfolgreich, obwohl sie keine Wirkstoffe haben? Manche Leute sind verzweifelt und greifen nach jedem Strohhalm oder glauben wirklich, dass sie da (leicht) Erfolg haben können.
NBUC hat geschrieben: 10 Jul 2020 15:07 Einen Modelkörper trainierst du dir nicht ohne Genetik an. Nur mit Sport aber eben falschem Körpertyp erreichst du vielleicht eine 6-7 von 10, gehörst also weiter zu den 80% "optisch Unterdurchschnittlichen".

Da ist selbst ein bisschen Speck wohl hilfreich, um etwas "auszufüllen".
Völlig richtig: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp ... #Somatotyp Bist du endomorph, hast du Pech gehabt wenn Gewicht reduziert oder Muskeln aufgebaut werden sollen. Da ist schon nicht zunehmen eine Leistung. Mesomorph wäre als Mann ideal.
Lol...verzweifelt sind eher ABs die sich ein PUA Video anschauen und auf Tinder was reissen wollen oder sich zwanghaft einreden das alle am Dating scheitern. So muss man nix ändern...aber so ändert sich auch nix am AB Status.

Und wenn man dann doch nach Ewigkeiten ein Date hat wo es dann mal klappt und man in der Kiste landet, dann wird groß rumgeheult wenn die Frau am nächsten Wochenende einen anderen poppen will.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 18:38 wenn du damit besser leben kannst, dann ist es halt so. Ich kann mir das zwar schwer vorstellen da man mit den Matches nicht angeben kann man sieht es nämlich nicht im Gegensatz zu Facebook und instagram. Und ich habe auch komplett andere Erfahrungen gemacht bzw von denen gehört. Aber vielleicht liegt es auch am Standort
es geht bei den Likes ja wohl auch nicht darum, dass andere sehen dass dein Beitrag 200 mal geliked wurde, sondern es reicht wenn du das siehst

wenn du 200 Matches auf Tinder hast, weißst du, dass 200 Frauen dich gut finden und du sie auch gut findest sprich was draus werden kann - und wahrscheinlich kickt genau dieses "es kann..."

man will diese 200 Matches dann im Ernstfall genau deshalb nicht treffen, weil dann diese Illusion zerstört wird (weil man könnte ja einen Korb kriegen)

ich glaube genauso funktioniert Tinder
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 10 Jul 2020 21:15 man will diese 200 Matches dann im Ernstfall genau deshalb nicht treffen, weil dann diese Illusion zerstört wird (weil man könnte ja einen Korb kriegen)

ich glaube genauso funktioniert Tinder
ja also liked und liked man imer weiter..... das ist das Prinzip :D
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 14:44 Warum ist dann diese App so erfolgreich wenn die meisten dort scheitern?
Für viele Frauen ist Tinder ein Egobooster. Und als Mann sind ein paar Dates besser als nichts besonders wenn man im realen Leben keinen Kontakt zu Frauen hat.
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 16:02Der Vergleich hinkt, denn Glücksspielautomaten sind nur so erfolgreich weil man ab und zu auch gewinnt😉
Hast du schon mal Tinder Premium gekündigt oder die App einige Zeit nicht genutzt? Plötzlich bekommst du ein Match um dich an der Stange zu halten.
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 18:38Und ich habe auch komplett andere Erfahrungen gemacht bzw von denen gehört. Aber vielleicht liegt es auch am Standort
Welche Erfahrungen hast du gemacht?
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 20:54Lol...verzweifelt sind eher ABs die sich ein PUA Video anschauen und auf Tinder was reissen wollen
Was hast du gegen Pickup?
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 20:54oder sich zwanghaft einreden das alle am Dating scheitern. So muss man nix ändern...aber so ändert sich auch nix am AB Status.
Onlinedating ist für durchschnittliche Männer ein hartes Pflaster.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Pickup ist genau wie tinder, das ist was für gutaussehende Profis wenn ich sowas mache mache ich mich nur lächerlich. Das ist meine Meinung mal davon abgesehen dass man so nur an Sex kommt und nicht an eine Beziehung weil Frauen nicht auf Typen stehen die diese Methoden benutzen. Mir ist klar dass irgendjemand von euch mir jetzt eine ewig lange Liste mit Argumenten dagegen liefern wird ist mir allerdings Wurst.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Clochard hat geschrieben: 10 Jul 2020 21:15
AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Jul 2020 18:38 wenn du damit besser leben kannst, dann ist es halt so. Ich kann mir das zwar schwer vorstellen da man mit den Matches nicht angeben kann man sieht es nämlich nicht im Gegensatz zu Facebook und instagram. Und ich habe auch komplett andere Erfahrungen gemacht bzw von denen gehört. Aber vielleicht liegt es auch am Standort
es geht bei den Likes ja wohl auch nicht darum, dass andere sehen dass dein Beitrag 200 mal geliked wurde, sondern es reicht wenn du das siehst

wenn du 200 Matches auf Tinder hast, weißst du, dass 200 Frauen dich gut finden und du sie auch gut findest sprich was draus werden kann - und wahrscheinlich kickt genau dieses "es kann..."

man will diese 200 Matches dann im Ernstfall genau deshalb nicht treffen, weil dann diese Illusion zerstört wird (weil man könnte ja einen Korb kriegen)

ich glaube genauso funktioniert Tinder
Also ich habe damals auf tinder zig Frauen geliked die ich überhaupt nicht attraktiv fand weil ich einfach alle geliked habe und dann geschaut habe unter den Matches wer mir gefällt und genauso machen es sicherlich auch einige Frauen und manchmal verklickt man sich auch also nur weil man ein Match hat heißt es noch lange nicht dass die Frau Interesse an einem hat sie fand vielleicht nur das Foto interessant.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 11 Jul 2020 03:23Pickup ist genau wie tinder, das ist was für gutaussehende Profis wenn ich sowas mache mache ich mich nur lächerlich.
Warum machst du dich mit einem Hey, du bist mir aufgefallen. Bist du auch hier, um ...? Hast du Lust dich auf einen Kaffee zu treffen? lächerlich? Im schlimmsten Fall kommt ein du bist nicht mein Typ oder ich habe einen Freund. Aber durchschnittlichen Frauen werden im realen Leben nur selten angesprochen. Während auf Tinder massig Typen Schlange stehen.
AB-Aussteiger hat geschrieben: 11 Jul 2020 03:23Das ist meine Meinung mal davon abgesehen dass man so nur an Sex kommt und nicht an eine Beziehung weil Frauen nicht auf Typen stehen die diese Methoden benutzen.
Warum sollten Frauen nicht auf Männer stehen die diese Methoden benutzen? Solange du nicht wie ein Player herüberkommst?
AB-Aussteiger hat geschrieben: 11 Jul 2020 04:11Also ich habe damals auf tinder zig Frauen geliked die ich überhaupt nicht attraktiv fand weil ich einfach alle geliked habe und dann geschaut habe unter den Matches wer mir gefällt und genauso machen es sicherlich auch einige Frauen
Frauen liken selektiver als Männer. Ansonsten explodiert ihnen der Briefkasten.
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dagdieb »

So ca. je 250 Likes meinerseits (mir gefallen locker 50% der angezeigten Frauen optisch) gibt es ein Match, also eher verbesserungswürdig. 8-)
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es acht Dates, die darüber in den letzten sechs Jahren zustande kamen. Davon war bei fünf gleich in den ersten Minuten des Treffens klar, dass keine besondere Sympathie gegenseitig vorhanden ist, bei den anderen drei lief es besser.
Ist meiner Meinung nach aber auf jeden Fall eine gute App für die optische Creme de la Creme der Männer, die sich da ganz gut durchorgeln.
"be water, my friend."
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von AB-Aussteiger »

Informatiker hat geschrieben: 11 Jul 2020 08:01
AB-Aussteiger hat geschrieben: 11 Jul 2020 03:23Pickup ist genau wie tinder, das ist was für gutaussehende Profis wenn ich sowas mache mache ich mich nur lächerlich.
Warum machst du dich mit einem Hey, du bist mir aufgefallen. Bist du auch hier, um ...? Hast du Lust dich auf einen Kaffee zu treffen? lächerlich? Im schlimmsten Fall kommt ein du bist nicht mein Typ oder ich habe einen Freund. Aber durchschnittlichen Frauen werden im realen Leben nur selten angesprochen. Während auf Tinder massig Typen Schlange stehen.
AB-Aussteiger hat geschrieben: 11 Jul 2020 03:23Das ist meine Meinung mal davon abgesehen dass man so nur an Sex kommt und nicht an eine Beziehung weil Frauen nicht auf Typen stehen die diese Methoden benutzen.
Warum sollten Frauen nicht auf Männer stehen die diese Methoden benutzen? Solange du nicht wie ein Player herüberkommst?
AB-Aussteiger hat geschrieben: 11 Jul 2020 04:11Also ich habe damals auf tinder zig Frauen geliked die ich überhaupt nicht attraktiv fand weil ich einfach alle geliked habe und dann geschaut habe unter den Matches wer mir gefällt und genauso machen es sicherlich auch einige Frauen
Frauen liken selektiver als Männer. Ansonsten explodiert ihnen der Briefkasten.
Das hört sich in der Theorie gut an. Tinder ist wie Fast Food unter den Singlebörsen und ich glaube damit sind die meisten hier überfordert. Aber ich lasse dir die Theorie und warte dann auf den ersten tinder Erfolg Thread hier. Ich glaube da kann ich lange warten, ich würde mich jedoch freuen wenn ich mich irre
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

Informatiker hat geschrieben: 11 Jul 2020 00:27 Was hast du gegen Pickup?
Pick Up will männer verwandeln in das gegenteil von was ich bin.

Ich bin ein hochsensibler demisexueller wettbewerbhassender anti-alpha-macho monogamer romantiker der keine ONS oder kurzaffären will. Und mit sicherheit keinen wildfremden frauen verführen will.
Und ich stehe zu wer ich bin, und habe auch nicht vor daran etwas grundlegendes zu ändern.

Aber für mich ist auch Tinder nur ein widerlicher fleischmarkt, wo ich mich fern halte.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Dr yxcv

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dr yxcv »

Informatiker hat geschrieben: 11 Jul 2020 10:46 Die letzten 63 Seiten zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=DZTIbHIsIYw
https://www.youtube.com/watch?v=vat7bMxFG6M
Frauen sind natürlich wahnsinnig erfolgreich bei solchen Apps im Vergleich zu Männern. Dadurch werden sie natürlich auch bei der Stange gehalten, was wichtig ist für so eine App, da ein Ungleichverhältnis zwischen beiden Geschlechtern für Männer uninteressant wird. Männer sind bereit überhaupt zu bezahlen bzw wesentlich mehr zu bezahlen für diese Dienste.

Ziel der App selber ist es natürlich nicht die User in langfristige Partnerschaften zu bringen, sondern sie zu bezahlenden langfristigen Usern zu machen.
Ich bin auf der Überzeugung, dass mittlerweile auch sehr gut aussehende Männer nicht mehr so viel Erfolg auf tinder haben oder anderen Apps wie früher da natürlich die Unternehmen auch von diesen Männern Beiträge haben wollen.
Letztendlich verkaufen die Unternehmen in ihren Apps die Story bequem und einfach ons, Affären, Freundschaft Plus oder langfristige Partnerschaften zu bekommen mithilfe der neuen digitalen Möglichkeiten und das alles für wenig Geld.

Wir sollten auch eine dating-app herausbringen.
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Clochard hat geschrieben: 10 Jul 2020 21:15 man will diese 200 Matches dann im Ernstfall genau deshalb nicht treffen, weil dann diese Illusion zerstört wird (weil man könnte ja einen Korb kriegen)
Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch, dass man trotz Match einen Korb kriegt? Ich dachte Match setzt voraus, die Frau findet einen gut, gibt also viel eher keinen Korb.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ein Match bedeutet nur, dass du sie anschreiben kannst. Nicht, dass du eine Antwort bekommst. Und schon dreimal nicht, dass du ein Date bekommst. Ansonsten wären die Frauen auf Tinder nur noch mit Dating beschäftigt.
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 11 Jul 2020 20:38 Ein Match bedeutet nur, dass du sie anschreiben kannst. Nicht, dass du eine Antwort bekommst. Und schon dreimal nicht, dass du ein Date bekommst. Ansonsten wären die Frauen auf Tinder nur noch mit Dating beschäftigt.
Damit das Match zu Stande kommt, muss sie nach rechts swipen. Die Frage ist halt, wieso swipt sie, bei jemandem, mit dem sie kein Date haben möchte, nach rechts?
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Viele sind auf Tinder nur aus Langeweile. Ein Match bedeutet im besten Fall, dass ihr deine Fotos oder Bio gefallen haben. Von dort aus ist es noch ein weiter Weg bis zu einem Date. Warum versuchst du es nicht selbst? :vielglueck:

https://tinder.com/
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 11 Jul 2020 21:15 Viele sind auf Tinder nur aus Langeweile. Ein Match bedeutet im besten Fall, dass ihr deine Fotos oder Bio gefallen haben. Von dort aus ist es noch ein weiter Weg bis zu einem Date. Warum versuchst du es nicht selbst? :vielglueck:

https://tinder.com/
Hatte ich schon mal probiert. Keine passende Frau für mich dabei gewesen.