Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

jo, ein Match bedeutet echt nicht viel

manchmal entmatchen die Frauen dich sofort, nachdem du sie angeschrieben hast (nein, es war nix perverses)
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 12 Jul 2020 17:01 jo, ein Match bedeutet echt nicht viel

manchmal entmatchen die Frauen dich sofort, nachdem du sie angeschrieben hast (nein, es war nix perverses)
kenne ich auch nur zu gut. Hingegen andersrum, wenn du als "Model" drin bist schreiben sie dich auch ganz oft von selbst an...sofort nach nem Match kommt ein "hi, wie gehts dir" ..oder manchmal auch noch anderes... :D
Benutzeravatar
captain-slow
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 66
Registriert: 19 Jan 2010 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von captain-slow »

eiertanz hat geschrieben: 11 Jul 2020 20:34 Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch, dass man trotz Match einen Korb kriegt? Ich dachte Match setzt voraus, die Frau findet einen gut, gibt also viel eher keinen Korb.
Also ein Match von einer Frau ist viel mehr wert, als ein Match von einem Mann. Männer swipen nur wahllos nach rechts, in der Hoffnung dass irgendeine Frau matcht, vielleicht mal eine von 100, daher finde ich diese Strategie gar nicht so dumm. Eine durchschnittliche Frau hat 25-50% Chance ein Match zu bekommen wenn sie rechts swipet.

ABER:
Eine Frau bekommt unzählige Nachrichten wie: Hi, Süsse, Na, Huhu, Was machst du gerade, Was suchst du hier, Erzähl mal was von dir usw.

Es gibt nur sehr wenige Männer, die eine Nachricht schreiben, wo sie drauf antworten möchte.

Einfach mal ein Profil als Frau anlegen und staunen, wie hilfslos die Männer sind.
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

captain-slow hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:24 ABER:
Eine Frau bekommt unzählige Nachrichten wie: Hi, Süsse, Na, Huhu, Was machst du gerade, Was suchst du hier, Erzähl mal was von dir usw.

Es gibt nur sehr wenige Männer, die eine Nachricht schreiben, wo sie drauf antworten möchte.
Das liegt eben an den Nachrichten, gerade was die fett markierten betrifft. Da hat auch eine Userin, die sich leider hat löschen lassen davon berichtet, dass sie eben nur sinnlosen Müll wie eben "Hi", "Ficken", "Will dich fesseln" etc. bekommt und eben nichts sinnvolles und deswegen.

Das ist so als ob die Veganer bist, aber dir massenweise Fleischgerichte angeboten werden.

Die Strategie wäre hier, einfach ein veganes Gericht anzubieten, dann hat man eine Monopolstellung. Wie das Tuxedo unter Linux-Nutzern eine Monopolstellung hat, weil die mehr oder weniger der einzige Hersteller sind, der explizit auf Linux abgestimmte Notebooks verkauft. Auf Tinder übertragen: Sei derjenige, der sinnvolle ausführliche Nachrichten schreibt, die weit über "Hi" und "Ficken" und "Huhu" hinausgehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:40 Die Strategie wäre hier, einfach ein veganes Gericht anzubieten, dann hat man eine Monopolstellung. Wie das Tuxedo unter Linux-Nutzern eine Monopolstellung hat, weil die mehr oder weniger der einzige Hersteller sind, der explizit auf Linux abgestimmte Notebooks verkauft. Auf Tinder übertragen: Sei derjenige, der sinnvolle ausführliche Nachrichten schreibt, die weit über "Hi" und "Ficken" und "Huhu" hinausgehen.
Scheint aber nicht so einfach zu sein, oder trotzdem zu scheitern, auch bei denen, welche sich mit ausgefeilteren Ansprachen versucht haben.
Und wie viel Ansatzpunkte bietet Tinder da eigentlich? Bei den normalen SB-Profilen ist ja oft genug schon nur ein Bild oder ein Bild und eine effektiv "Auschlussklausel" drin.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:52 Scheint aber nicht so einfach zu sein, oder trotzdem zu scheitern, auch bei denen, welche sich mit ausgefeilteren Ansprachen versucht haben.
Und wie viel Ansatzpunkte bietet Tinder da eigentlich? Bei den normalen SB-Profilen ist ja oft genug schon nur ein Bild oder ein Bild und eine effektiv "Auschlussklausel" drin.
Ok, das ist ein Problem, das an den Erstellerinnen der Profile liegt oder die Benutzeroberfläche von Tinder verleitet dazu.

Das ist so wie, du sollst etwas zu essen anbieten, Tofu ist nirgendwo vorhanden dafür massenweise Fleisch (es ist also total leicht, ein Fleischgericht anzubieten, aber ein veganes Gericht anzubieten ist so gut wie unmöglich), aber die Konsumenten sind alles Veganer.

Ist ein bisschen wie auf Instagram, wo die meisten Profilbetreiber reinschreiben "Ich wünsche euch einen schönen Montag" oder irgendeinen trivialen Kalenderspruch und jetzt versuch mal darauf sinnvoll zu reagieren. Und dann schreiben alle in den Kommentaren nur sowas wie "Wünsch dir auch einen schönen Montag" oder irgendwelche Emojis und schon heißt es "Instagram ist ja so oberflächlich". Ich denke einfach, die Benutzeroberfläche verleitet zur Oberflächlichkeit.

Oder es ist dieser Effekt, dass du selbst die Stecknadel im Heuhaufen bist. Die Frau sucht verzweifelt nach dieser Stecknadel, aber vor lauter Heu verzweifelt sie und sagt "Auf Tinder gibt es nur Heu. Wo ist endlich meine Stecknadel?!?!?" und findet sie halt wegen des Heus nicht und die Stecknadel ist verzweifelt, weil sie nicht entdeckt wurde vor lauter Heu.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

captain-slow hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:24 ABER:
Eine Frau bekommt unzählige Nachrichten wie: Hi, Süsse, Na, Huhu, Was machst du gerade, Was suchst du hier, Erzähl mal was von dir usw.

Es gibt nur sehr wenige Männer, die eine Nachricht schreiben, wo sie drauf antworten möchte.

Einfach mal ein Profil als Frau anlegen und staunen, wie hilfslos die Männer sind.
es gibt jede menge Idioten ja bzw. nutzen viele die "Bruteforce-Methode", schreiben, schreiben, schreiben...Standardtext.
Schlimm ist dass genau diese Methode aber oft genug noch funktioniert... :roll:
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

captain-slow hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:24 ABER:
Eine Frau bekommt unzählige Nachrichten wie: Hi, Süsse, Na, Huhu, Was machst du gerade, Was suchst du hier, Erzähl mal was von dir usw.

Es gibt nur sehr wenige Männer, die eine Nachricht schreiben, wo sie drauf antworten möchte.

Einfach mal ein Profil als Frau anlegen und staunen, wie hilfslos die Männer sind.
Wenn die meisten Anschreiben ohnehin ohne Antwort bleiben, dann kann man es den Männern doch aber auch nicht übel nehmen, dass sie ihre Anstrengungen so weit wie irgendwie möglich herunterfahren. Wer will schon Zeit und Mühe in etwas investieren, nur um dann zu sehen, dass es ungeprüft im Papierkorb landet.
Außerdem sollte man auch bedenken, dass es hier nicht Aufgabe einer der Parteien ist, die jeweils andere Person zu bespaßen. Da müssen schon beide Ihren Teil zu beitragen.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:09
captain-slow hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:24 ABER:
Eine Frau bekommt unzählige Nachrichten wie: Hi, Süsse, Na, Huhu, Was machst du gerade, Was suchst du hier, Erzähl mal was von dir usw.

Es gibt nur sehr wenige Männer, die eine Nachricht schreiben, wo sie drauf antworten möchte.

Einfach mal ein Profil als Frau anlegen und staunen, wie hilfslos die Männer sind.
Wenn die meisten Anschreiben ohnehin ohne Antwort bleiben, dann kann man es den Männern doch aber auch nicht übel nehmen, dass sie ihre Anstrengungen so weit wie irgendwie möglich herunterfahren. Wer will schon Zeit und Mühe in etwas investieren, nur um dann zu sehen, dass es ungeprüft im Papierkorb landet.
Außerdem sollte man auch bedenken, dass es hier nicht Aufgabe einer der Parteien ist, die jeweils andere Person zu bespaßen. Da müssen schon beide Ihren Teil zu beitragen.
Ist dann die Frage was zuerst da war. Die unzähligen schwachsinnigen Nachrichten oder das Nicht-Antworten auf die Nachrichten.
Ich würde ja behaupten, dass die meisten Frauen einfach keine Lust auf die unzähligen schwachsinnigen Nachrichten haben und deswegen eine gewisse Toleranz aufgebaut haben.
Es geht nicht darum die andere Person zu bespaßen, aber man sollte sich eben der Situation gewiss sein. Je nach Attraktivität der Frau kommt mehr als ein Mann auf eine Frau. Vor diesem Hintergrund kann man sich nicht darauf versteifen, dass von der Frau ja mindestens 50% zurückkommen muss.
Ansonsten kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Gatem hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:09 Wenn die meisten Anschreiben ohnehin ohne Antwort bleiben, dann kann man es den Männern doch aber auch nicht übel nehmen, dass sie ihre Anstrengungen so weit wie irgendwie möglich herunterfahren. Wer will schon Zeit und Mühe in etwas investieren, nur um dann zu sehen, dass es ungeprüft im Papierkorb landet.
Das ist dann aber selbsterfüllende Prophezeihung. Das ist wie bei einer Prüfung wo man glaubt, man bekommt sowieso Note 6, ein leeres Blatt abgibt und dann hinterher sich bestätigt fühlt "Seht her, ich hatte Recht, der Lehrer verteilt Note 6"
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

knopper hat geschrieben: 27 Jul 2020 11:07 Schlimm ist dass genau diese Methode aber oft genug noch funktioniert... :roll:
Anscheinend ja nicht.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:52Scheint aber nicht so einfach zu sein, oder trotzdem zu scheitern, auch bei denen, welche sich mit ausgefeilteren Ansprachen versucht haben.
Und wie viel Ansatzpunkte bietet Tinder da eigentlich? Bei den normalen SB-Profilen ist ja oft genug schon nur ein Bild oder ein Bild und eine effektiv "Auschlussklausel" drin.
Auf Tinder sind der einzigen Anhaltspunkte die Urlaubsfotos. Die Bio ist bei den meisten Frauen leer oder nur mit einem inhaltslosen Spruch gefüllt.
eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:40Das liegt eben an den Nachrichten, gerade was die fett markierten betrifft. Da hat auch eine Userin, die sich leider hat löschen lassen davon berichtet, dass sie eben nur sinnlosen Müll wie eben "Hi", "Ficken", "Will dich fesseln" etc. bekommt und eben nichts sinnvolles und deswegen.
So schlecht kann die Konkurrenz nicht sein. Ansonsten wäre meine Antwortquote besser.
eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:40Die Strategie wäre hier, einfach ein veganes Gericht anzubieten, dann hat man eine Monopolstellung.
Eine 8-10 zu sein hilft auf Tinder mehr. Dann reicht ein Hey und die Frauen bemühen sich um dich.
eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:40Wie das Tuxedo unter Linux-Nutzern eine Monopolstellung hat, weil die mehr oder weniger der einzige Hersteller sind, der explizit auf Linux abgestimmte Notebooks verkauft. Auf Tinder übertragen: Sei derjenige, der sinnvolle ausführliche Nachrichten schreibt, die weit über "Hi" und "Ficken" und "Huhu" hinausgehen.
Viel Erfolg das ohne Anhaltspunkte zu schaffen. Und ohne bedürftig zu wirken. :vielglueck:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

ich vermute, Tinder liest dein sonstiges Internetverhalten aus wie sonst nur Google und Facebook

oder versucht es zumindest

erkenne da gewisse Parallelen zu dem was ich gerade gegoogelt habe und was Tinder mir dann als Profile vorschlägt

in der Logik gilt das ja als Fehlschluss: guilty by association

aber wenn man über das Schloss von Heidelberg googelt, weil einen das kulturhistorisch oder architektonisch interessiert, und dann kriegt man anschließend Anzeigen für Hotels in Heidelberg

guilty by association - so macht das Silicon Valley seine Milliarden

und sowas macht mich dann zum Irrationalisten
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:34 Eine 8-10 zu sein hilft auf Tinder mehr. Dann reicht ein Hey und die Frauen bemühen sich um dich.
Dann hätte besagte Userin unter den 1000enden "Hi"-Nachrichtenschreibern einfach den hotten Adonis genommen und hätte sich nicht hier im Forum beschwert, weil ihr es egal gewesen ist, dass er nur "Hi" schreibt.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Informatiker hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:34
eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:40Die Strategie wäre hier, einfach ein veganes Gericht anzubieten, dann hat man eine Monopolstellung.
Eine 8-10 zu sein hilft auf Tinder mehr. Dann reicht ein Hey und die Frauen bemühen sich um dich.
ist so! habe ich auch mehrmals hier schon geschrieben. Teilweise schreiben einen die Frauen sogar selber an, und meist kommt sofort eine Antwort. Weiß ich halt durch n Fakeprofil ....
eine meinte auch mal ganz direkt dass ihre Ansprüche wohl höher wären, sie das nicht gerne zugibt...da ich aber diesen Ansprüchen genüge, sie es mir ja ruhig sagen kann.
...das war wohl gemerkt ein 1,90m Model mit Sixpack. :hammer:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:08
Informatiker hat geschrieben: 27 Jul 2020 12:34
eiertanz hat geschrieben: 27 Jul 2020 07:40Die Strategie wäre hier, einfach ein veganes Gericht anzubieten, dann hat man eine Monopolstellung.
Eine 8-10 zu sein hilft auf Tinder mehr. Dann reicht ein Hey und die Frauen bemühen sich um dich.
ist so! habe ich auch mehrmals hier schon geschrieben. Teilweise schreiben einen die Frauen sogar selber an, und meist kommt sofort eine Antwort. Weiß ich halt durch n Fakeprofil ....
eine meinte auch mal ganz direkt dass ihre Ansprüche wohl höher wären, sie das nicht gerne zugibt...da ich aber diesen Ansprüchen genüge, sie es mir ja ruhig sagen kann.
...das war wohl gemerkt ein 1,90m Model mit Sixpack. :hammer:
Die Frage ist: Willst du eine solche Frau? Wenn ja, dann weisst du immerhin worauf sie steht. Sprich: sofort Sixpack antrainieren.
Stehst du eh nicht so auf den Frauentyp, dem dies sehr wichtig ist: Who cares?
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Die hohen Ansprüche betreffen nicht nur Frauen vom Typ Instagram Model. Auf Tinder glauben durch den Männerüberschuss und durch die Masse an Likes selbst viele Frauen vom Typ übergewichtige Fleichschereifachverkäuferin sie hätte eine Chance auf Mann weit außerhalb ihrer Liga.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:33 Die Frage ist: Willst du eine solche Frau? Wenn ja, dann weisst du immerhin worauf sie steht. Sprich: sofort Sixpack antrainieren.
Stehst du eh nicht so auf den Frauentyp, dem dies sehr wichtig ist: Who cares?
will ich eher nicht nein :D Aber war ja auch nur mal als Beispiel um die Verhältnisse aufzuzeigen.
Wir wissen ja nun alle dass Tinder...und andere Singlebörsen extrem oberflächlich bzw. Aussehens-orientiert sind...
Daher haben attraktivere Männer da auch tendenziell einfacher...
Und Sixpack will ich gar nicht, sieht zwar am See gut aus aber viel zu schwer zu halten …

Informatiker hat geschrieben: 28 Jul 2020 13:53 Die hohen Ansprüche betreffen nicht nur Frauen vom Typ Instagram Model. Auf Tinder glauben durch den Männerüberschuss und durch die Masse an Likes selbst Frauen vom Typ übergewichtige Fleichschereifachverkäuferin sie hätte eine Chance auf Mann weit außerhalb ihrer Liga.
so sieht es wohl aus....
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 28 Jul 2020 13:58
Xiangni hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:33 Die Frage ist: Willst du eine solche Frau? Wenn ja, dann weisst du immerhin worauf sie steht. Sprich: sofort Sixpack antrainieren.
Stehst du eh nicht so auf den Frauentyp, dem dies sehr wichtig ist: Who cares?
will ich eher nicht nein :D Aber war ja auch nur mal als Beispiel um die Verhältnisse aufzuzeigen.
Wir wissen ja nun alle dass Tinder...und andere Singlebörsen extrem oberflächlich bzw. Aussehens-orientiert sind...
Daher haben attraktivere Männer da auch tendenziell einfacher...
Und Sixpack will ich gar nicht, sieht zwar am See gut aus aber viel zu schwer zu halten …

Informatiker hat geschrieben: 28 Jul 2020 13:53 Die hohen Ansprüche betreffen nicht nur Frauen vom Typ Instagram Model. Auf Tinder glauben durch den Männerüberschuss und durch die Masse an Likes selbst Frauen vom Typ übergewichtige Fleichschereifachverkäuferin sie hätte eine Chance auf Mann weit außerhalb ihrer Liga.
so sieht es wohl aus....
Du willst nicht so eine Frau haben, aber argumentierst, dass Frau aber so selektiert?
Das wäre so wie wenn ich Brad Pitt nach seinem Jahreseinkommen frage und dann behaupte, dass alle Schauspieler so viel Geld verdienen.

Dass attraktivere Männer höhere Chancen haben beim anderen Geschlecht zu landen ist ja wohl so trivial, dass es keiner genauen Überprüfung bedarf, oder?

Zumal alleine deine vermeintlichen Experimente mit Fakeprofilen mit Bildern waren, die eine perfekte Belichtung/Bearbeitung hatten und hinzu kommt, dass ich bezweifle, dass du bei 10 Matches auch nur 3 von den Frauen auf ein reales Date beten können wirst.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

kürzlich entmatcht worden, weil ich kein Auto habe :hammer:

es zählt halt doch nicht das Aussehen :mrgreen: