Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Nov 2020 11:35Der Hund will so auf spielerische Art und Weise deine Stellung ihm gegenüber und im Rudel austesten. So weiß er dann wo du stehst und wo er steht und wie er sich dir gegenüber verhält.
Aha... Mit Feld-Wald-und-Wiesenhunden habe ich keine Erfahrung. Die riechen (-?!) wohl, daß um mich besser einen weiten Bogen machen.

Noch zum letzten größeren Teilthema: meine Schwiegerfamilie hat offensichtlich auch von Anfang an gerochen, daß sie an mir keine Freude haben werden.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Melli hat geschrieben: 24 Nov 2020 13:15
dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Nov 2020 11:35Der Hund will so auf spielerische Art und Weise deine Stellung ihm gegenüber und im Rudel austesten. So weiß er dann wo du stehst und wo er steht und wie er sich dir gegenüber verhält.
Aha... Mit Feld-Wald-und-Wiesenhunden habe ich keine Erfahrung. Die riechen (-?!) wohl, daß um mich besser einen weiten Bogen machen.

Noch zum letzten größeren Teilthema: meine Schwiegerfamilie hat offensichtlich auch von Anfang an gerochen, daß sie an mir keine Freude haben werden.
Ich hatte mal nen Tinder-Kontakt. Als ich geschrieben hatte, dass ich nicht weiß, was genau mit Straßenhund gemeint ist, wurde ich rausgekickt. :roll:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Nordlicht84 hat geschrieben: 24 Nov 2020 12:04 Ich bin auch Schwiegermamas/-omas Liebling und hab mich trotzdem immer sehr schwer mit den Töchtern und Enkelinnen getan.
Wie die anderen schon geschrieben haben und ich auch schonmal irgendwo im Männerforum...meiner Erfahrung nach verschiebt sich das, was Frau will mit dem Alter. Der coole sexy Fernando, der in Brasilien als Surflehrer arbeitet und abends Gitarre am Lagerfeuer spielt ist dann für junge Damen das Optimum, bis sie halt Kinder haben wollen. Ab da wird Max Mustermann interessant, der in der Verwaltung arbeitet und im örtlichen Kegelklub mal ein Spiel gewonnen hat. (Jetzt mal übertrieben ausgedrückt)
Laut aktuellem wissenschaftlichen Stand ist das nicht vom Alter sondern vom Zyklus abhängig, ob die Frauen Fernando oder Max wollen. Und ich würde sagen, dass ist auch erstmal eine Frage der Bedürfnisse und des Charakters, anstatt des Alters.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Nordlicht84 hat geschrieben: 24 Nov 2020 12:04 meiner Erfahrung nach verschiebt sich das, was Frau will mit dem Alter. Der coole sexy Fernando, der in Brasilien als Surflehrer arbeitet und abends Gitarre am Lagerfeuer spielt ist dann für junge Damen das Optimum, bis sie halt Kinder haben wollen. Ab da wird Max Mustermann interessant, der in der Verwaltung arbeitet und im örtlichen Kegelklub mal ein Spiel gewonnen hat. (Jetzt mal übertrieben ausgedrückt)
Der Fernando wird aber nicht plötzlich unattraktiv... sondern der lässt sich halt nicht zu Heirat, Kind und Hausbau bewegen. Die Frauen nehmen dann notgedrungen den Max Mustermann (und rationalisieren sich das dann zurecht).
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Nov 2020 14:36 Laut aktuellem wissenschaftlichen Stand ist das nicht vom Alter sondern vom Zyklus abhängig, ob die Frauen Fernando oder Max wollen. Und ich würde sagen, dass ist auch erstmal eine Frage der Bedürfnisse und des Charakters, anstatt des Alters.
In Rezessionen werden die Maxe im Schnitt auch attraktiver und die Fernandos unattraktiver
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Ich habe mein Onlinedating-Profilfoto auf photofeeler.com hochgeladen. Wer das nicht kennt: Man kann die eigenen Fotos von anderen Leuten bewerten lassen. Gibt drei Kategorien: Social, Business und Dating. In eine der Kategorien muss man das Foto einordnen, in meinem Fall halt "Dating" und dann können die Leute die Bereiche Smart, Trustworthy und Attractive einzeln bewerten.
Man bewertet Fotos von anderen Leuten und verdient sich somit "Karma", damit die eigenen Fotos dann auch bewertet werden. Kostenlos geht aber immer nur eins auf einmal. Man kann auch angeben, was die Zielgruppe ist (Geschlecht und Altersspanne).

Ich persönlich finde mein Foto sehr gut (Hintergrund mit verringerter Tiefenschärfe, sodass mein "Headshot" einfach im Fokus ist), aber was ich denke, ist ja unerheblich.
Die meisten Leute, die das bewertet haben, sehen das aber zumindest schon mal genauso.
Viele sagen "Great background!" - genau das wollte ich mit der verringerten Tiefenschärfe eigentlich vermeiden. :D
Unter Umständen lenkt der Hintergrund also doch zu sehr von mir ab.
Weitere Kommentare:
- "I think they seem a bit intense in this photo."
Ich lache auf dem Foto ziemlich breit. Es ist in einer Situation entstanden, die nicht ganz ungefährlich war. Adrenalinschock. ;) Das Lachen könnte daher für die ein oder andere zu viel des Guten sein.
- "Great smile!"
- "I would date them!"

Was ich gut finde: Das System scheint zu erkennen, wenn Menschen überwiegend positive oder negative Bewertungen vergeben. So gibt es eine Frau, die mein Foto äußerst negativ bewertet hat, aber die Bewertung wurde ein wenig abgeschwächt, weil es eine Frau ist, die tendenziell wohl immer sehr kritisch bewertet. Sehr positive Bewertungen werden im Score dagegen abgeschwächt, wenn es eine Person ist, die zu "Übertreibungen" neigt.
Ich bin übrigens auch so einer, der tendenziell Bewertungen im unteren Bereich vergibt. ;)
Außerdem wird ein Konfidenzintervall angegeben.

In den Kategorien Smart, Trustworthy und Attractive beträgt der Score für mein Haupt-Profilfoto bisher 9.0 (KI 7,3 - 9,8) / 9.0 (KI 7,2 - 9,8) / 7.3 (KI 5,7 - 8,8).
Ich werde das nun auch mal mit anderen Fotos versuchen.

Was man natürlich dazu sagen muss, dass die Bewerterinnen wohl überwiegend Amerikanerinnen sein werden. Die gehen eventuell anders bei der Fleischbeschau vor. :mrgreen:
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 24 Nov 2020 18:44
Wer das nicht kennt: Man kann die eigenen Fotos von anderen Leuten bewerten lassen. 
Das tue ich mir besser nicht an. Jede negative Bewertung werde ich als Bestätigung sehen.
Wenn ich so toll aussehen würde, hätte ich mehr Matches btw. Kontakte online.
Dr yxcv

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dr yxcv »

GymT hat geschrieben: 24 Nov 2020 18:44 Ich habe mein Onlinedating-Profilfoto auf photofeeler.com hochgeladen. Wer das nicht kennt: Man kann die eigenen Fotos von anderen Leuten bewerten lassen. Gibt drei Kategorien: Social, Business und Dating. In eine der Kategorien muss man das Foto einordnen, in meinem Fall halt "Dating" und dann können die Leute die Bereiche Smart, Trustworthy und Attractive einzeln bewerten.
Man bewertet Fotos von anderen Leuten und verdient sich somit "Karma", damit die eigenen Fotos dann auch bewertet werden. Kostenlos geht aber immer nur eins auf einmal. Man kann auch angeben, was die Zielgruppe ist (Geschlecht und Altersspanne).

Ich persönlich finde mein Foto sehr gut (Hintergrund mit verringerter Tiefenschärfe, sodass mein "Headshot" einfach im Fokus ist), aber was ich denke, ist ja unerheblich.
Die meisten Leute, die das bewertet haben, sehen das aber zumindest schon mal genauso.
Viele sagen "Great background!" - genau das wollte ich mit der verringerten Tiefenschärfe eigentlich vermeiden. :D
Unter Umständen lenkt der Hintergrund also doch zu sehr von mir ab.
Weitere Kommentare:
- "I think they seem a bit intense in this photo."
Ich lache auf dem Foto ziemlich breit. Es ist in einer Situation entstanden, die nicht ganz ungefährlich war. Adrenalinschock. ;) Das Lachen könnte daher für die ein oder andere zu viel des Guten sein.
- "Great smile!"
- "I would date them!"

Was ich gut finde: Das System scheint zu erkennen, wenn Menschen überwiegend positive oder negative Bewertungen vergeben. So gibt es eine Frau, die mein Foto äußerst negativ bewertet hat, aber die Bewertung wurde ein wenig abgeschwächt, weil es eine Frau ist, die tendenziell wohl immer sehr kritisch bewertet. Sehr positive Bewertungen werden im Score dagegen abgeschwächt, wenn es eine Person ist, die zu "Übertreibungen" neigt.
Ich bin übrigens auch so einer, der tendenziell Bewertungen im unteren Bereich vergibt. ;)
Außerdem wird ein Konfidenzintervall angegeben.

In den Kategorien Smart, Trustworthy und Attractive beträgt der Score für mein Haupt-Profilfoto bisher 9.0 (KI 7,3 - 9,8) / 9.0 (KI 7,2 - 9,8) / 7.3 (KI 5,7 - 8,8).
Ich werde das nun auch mal mit anderen Fotos versuchen.

Was man natürlich dazu sagen muss, dass die Bewerterinnen wohl überwiegend Amerikanerinnen sein werden. Die gehen eventuell anders bei der Fleischbeschau vor. :mrgreen:
Die Bewertungen sind gut. Vermute Du hast aber noch nicht soviele, da der KI noch recht groß ist.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 24 Nov 2020 18:56 Das tue ich mir besser nicht an. Jede negative Bewertung werde ich als Bestätigung sehen.
Wenn ich so toll aussehen würde, hätte ich mehr Matches btw. Kontakte online.
Ähm, ich hab mit meinem Foto jetzt auch keine 100 Matches. Vielleicht liegt es an den anderen Fotos, die ich noch hochgeladen habe. Das werde ich ja dann sehen.

Ich denke es ist ein guter Indikator. Man muss da aber wahrscheinlich ein bisschen was in der B-Note abziehen, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege. Amerikaner sind durchweg positiver unterwegs und ich denke, sie schrecken eher davor zurück eine negative Bewertung zu geben.
Und was dort als "Great smile!" gesehen wird, kann in unseren Breiten schon als unkontrollierter Heiterkeitsausbruch mit Androhung einer Zwangseinweisung in die nächstgelegene Psychiatrie gelten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von GymT am 24 Nov 2020 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 24 Nov 2020 19:14Man muss da aber wahrscheinlich ein bisschen was in der B-Note abziehen, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege. Amerikaner sind durchweg positiver unterwegs und ich denke, sie schrecken eher davor zurück eine negative Bewertung zu geben.
Dann ist die Seite auch noch sinnlos für mich. Ich lebe nicht in den USA.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 24 Nov 2020 19:18 Dann ist die Seite auch noch sinnlos für mich. Ich lebe nicht in den USA.
Dann zieh ich halt da hin. ;)

Außerdem war es nur eine Vermutung. Ich weiß nicht, wie sich die Mitglieder dort genau zusammensetzen. Ich bin ja dort auch unterwegs und bin kein Ami.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

GymT hat geschrieben: 24 Nov 2020 19:14
Seb-X hat geschrieben: 24 Nov 2020 18:56 Das tue ich mir besser nicht an. Jede negative Bewertung werde ich als Bestätigung sehen.
Wenn ich so toll aussehen würde, hätte ich mehr Matches btw. Kontakte online.
Ähm, ich hab mit meinem Foto jetzt auch keine 100 Matches. Vielleicht liegt es an den anderen Fotos, die ich noch hochgeladen habe. Das werde ich ja dann sehen.

Ich denke es ist ein guter Indikator. Man muss da aber wahrscheinlich ein bisschen was in der B-Note abziehen, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege. Amerikaner sind durchweg positiver unterwegs und ich denke, sie schrecken eher davor zurück eine negative Bewertung zu geben.
Und was dort als "Great smile!" gesehen wird, kann in unseren Breiten schon als unkontrollierter Heiterkeitsausbruch mit Androhung einer Zwangseinweisung in die nächstgelegene Psychiatrie gelten. :mrgreen:
Also ich bin bei den Fotos, die ich auf Tinder verwendet hatte, allesamt nicht über 5-6, über alle Kategorien hinweg, hinausgekommen, wenn Frauen U34 bewertet haben. Es waren immer auch einige "No's" dabei. ;)
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Cornerback hat geschrieben: 24 Nov 2020 20:13 Also ich bin bei den Fotos, die ich auf Tinder verwendet hatte, allesamt nicht über 5-6, über alle Kategorien hinweg, hinausgekommen, wenn Frauen U34 bewertet haben. Es waren immer auch einige "No's" dabei. ;)
Das könnte noch ein Punkt sein. Da ich 35, bald 36 bin, lasse ich Frauen von 25-44 bewerten, ansonsten ginge nur 25-34. Ich sehe natürlich nicht, ob die Bewertungen jetzt eher von jungen oder eher von älteren Frauen kommen. Ich sehe ja auch nicht, ob die Frauen selbst attraktiv oder weniger attraktiv sind.

Was heißt "No's"? Weil sie das Foto so blöd fanden?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Cornerback hat geschrieben: 24 Nov 2020 20:13 Also ich bin bei den Fotos, die ich auf Tinder verwendet hatte, allesamt nicht über 5-6, über alle Kategorien hinweg, hinausgekommen, wenn Frauen U34 bewertet haben. Es waren immer auch einige "No's" dabei. ;)
Da zeigt sich eben der Halo Effekt. ich bin bei allen Bildern bei 4.5, abgesehen von einem das is bei 7.9 und da gehen auch alle anderen Werte mit Hoch. Ich hab dann mal n Bild am Klavier eingestellt da gehen dann Trustworthy und Smart auf 6.5 obwohl attractive auf 4.5 bleibt, das is dann halt das Klavier. Man kann halt mit Fotos schon viel machen, das gute Bild hat mir schon einige Dates eingebracht, da dann aber natürlich auch immer nen negativen "Oh-Effekt", bringt mir also auch nichts.

Ich finde die Verteilung der Bewertungen da aber interessanter, ich hab da schon auch viel zu viel "No" und "s/w", da is es dann schon schwierig jemand zu finden der "yes" sagt. Und bei den paar wenigen die das gemacht haben, weiß man eben nicht wer das jetzt war, das kann halt auch echt irgend ne Arbeitslose in nem Trailerpark in U.S. sein. Bei Tinder bekome ich mit den Bildern jedenfalls keine Likes.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Nov 2020 21:45 Ich finde die Verteilung der Bewertungen da aber interessanter, ich hab da schon auch viel zu viel "No" und "s/w", da is es dann schon schwierig jemand zu finden der "yes" sagt. Und bei den paar wenigen die das gemacht haben, weiß man eben nicht wer das jetzt war, das kann halt auch echt irgend ne Arbeitslose in nem Trailerpark in U.S. sein. Bei Tinder bekome ich mit den Bildern jedenfalls keine Likes.
Achso, jetzt weiß ich, was mit No gemeint ist, die schlechtestmögliche Bewertung... Ja, davon hab ich auch eine.
Was "Attractive" angeht: Somewhat und Yes halten sich die Waage. Und ein Very. Geschmäcker sind eben unterschiedlich und es besteht Potenzial nach oben.

Es zeichnet sich ab, dass ich zu "trustworthy" bin. Dagegen muss man doch was tun können. :frech:
Deswegen sprechen mich wohl auch immer die ganzen Omas an. :roll:

Smart kommt 100%ig durch meine Brille. Wenn ich die abnehme, werde ich weniger smart wirken, dafür aber wahrscheinlich attraktiver.
FreundlicheBiene

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von FreundlicheBiene »

Scheint mir doch relativ gut zu laufen :)
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

FreundlicheBiene hat geschrieben: 26 Nov 2020 09:18 Scheint mir doch relativ gut zu laufen :)
Finde ich nicht. ;)

Man liest immer wieder, dass das Profilfoto, das man für die Apps verwendet, eine 8 oder besser noch eine 9 erreichen soll. Ansonsten hat man kaum eine Chance. Ich wohne noch dazu in einer Stadt mit sehr vielen Posern, Möchtegern-Models o.ä. Wenn man also nicht der Typ dafür ist, wird es relativ schwierig - selbst wenn die Auswahl hier größer sein sollte als woanders.

Ich habe jetzt zwei Fotos bewerten lassen und ich liege bei beiden im 7er Bereich (KI ~ 6 - 8).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 24 Nov 2020 18:21
Nordlicht84 hat geschrieben: 24 Nov 2020 12:04 meiner Erfahrung nach verschiebt sich das, was Frau will mit dem Alter. Der coole sexy Fernando, der in Brasilien als Surflehrer arbeitet und abends Gitarre am Lagerfeuer spielt ist dann für junge Damen das Optimum, bis sie halt Kinder haben wollen. Ab da wird Max Mustermann interessant, der in der Verwaltung arbeitet und im örtlichen Kegelklub mal ein Spiel gewonnen hat. (Jetzt mal übertrieben ausgedrückt)
Der Fernando wird aber nicht plötzlich unattraktiv... sondern der lässt sich halt nicht zu Heirat, Kind und Hausbau bewegen. Die Frauen nehmen dann notgedrungen den Max Mustermann (und rationalisieren sich das dann zurecht).
Was sollte Max Mustermann machen wenn er keinen Bock auf Heirat, Kind und Hausbau hat?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 20:49 Was sollte Max Mustermann machen wenn er keinen Bock auf Heirat, Kind und Hausbau hat?
Dann kann er nicht Max Mustermann sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Nov 2020 20:49
Clochard hat geschrieben: 24 Nov 2020 18:21
Nordlicht84 hat geschrieben: 24 Nov 2020 12:04 meiner Erfahrung nach verschiebt sich das, was Frau will mit dem Alter. Der coole sexy Fernando, der in Brasilien als Surflehrer arbeitet und abends Gitarre am Lagerfeuer spielt ist dann für junge Damen das Optimum, bis sie halt Kinder haben wollen. Ab da wird Max Mustermann interessant, der in der Verwaltung arbeitet und im örtlichen Kegelklub mal ein Spiel gewonnen hat. (Jetzt mal übertrieben ausgedrückt)
Der Fernando wird aber nicht plötzlich unattraktiv... sondern der lässt sich halt nicht zu Heirat, Kind und Hausbau bewegen. Die Frauen nehmen dann notgedrungen den Max Mustermann (und rationalisieren sich das dann zurecht).
Was sollte Max Mustermann machen wenn er keinen Bock auf Heirat, Kind und Hausbau hat?
Ich glaube ein guter Teil lügt dann, und davon wird wiederum ein guter Teil von ihr belogen (und die heiratswilligen MMs auch) und am Ende gibt es jede Menge zerbrochenes Geschirr und zerbrochene Herzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!