Nach Korb numero 1: Perspektive verloren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Nach Korb numero 1: Perspektive verloren

Beitrag von Milkman »

Gahaltan hat geschrieben: 19 Jun 2019 20:41
John McClane hat geschrieben: 19 Jun 2019 19:11 Ich kann der Dame gerne nach einem guten Gespräch und nachdem(!) sie WOHLWOLLEND, INTERESSIERT und AKTIV sich am Gespräch beteiligt hat - was Tolles bestellen, aber mit dem Zusatz zum Barkeeper: die Dame bezahlt selbst. Wenn die Frau doof gucken sollte -wenn sie Klasse hat, würde sie mindestens schmunzeln-, würde ich sagen, dass ich meine Spendierhosen zu Hause gelassen habe.
lol
+1
Nonkonformist

Re: Nach Korb numero 1: Perspektive verloren

Beitrag von Nonkonformist »

Eine unbekannte würde ich da auch keine getränke bestellen; wann nur, wegen mangelenden interesse an unbekannten.
Aufmerksamkeit soll man auch nicht kaufen.

Meine OdBs habe ich schon mal was gespendet, aber die haben sich dann immer an anderen tagen revanchiert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach Korb numero 1: Perspektive verloren

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 19 Jun 2019 23:56 Ich habe nicht geschrieben, dass ich das immer und bei jeder machen würde, denn mein favorite ist: ich bestelle nur mir was.
Das ist ja auch okay.
Ich schrieb auch nirgends, dass ich irgendwen zu irgendwas zwinge: wenn sie sagt "nö, bezahl ich nicht", aber sie greift sich trotzdem das Getränk, dann ist das eben so.
Wenn Du den Barkeeper/Kellner ansprichst, zwingst Du sie sehr wohl zu etwas. Entweder dazu, das Getränk zu bezahlen, oder dazu, zu widersprechen.
Aber solche Reaktionen würden nicht kommen, weil, wie oben schon geschrieben, sie a) in einem gut gelaunten Modus ist, für den u.A. ich dafür während der Unterhaltung gesorgt habe und b) ich das auf eine Art übermittle, für die sie mir kaum böse sein kann
Wenn Du DAS kannst - warum bist Du dann in einem AB-Forum?

Wie man drauf kommen kann, das ich einer Frau eine Falle stellen möchte oder ich mich lustig über sie machen will, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht weil die Frauen, die sich hier geäußert haben, sich in so einer Situation fühlen würden, als hätte man sie in eine Falle gelockt oder will sich lustig machen? :gruebel:
Es geht mir einfach darum, dass es als common sense gilt, einer Frau ein Getränk zu spendieren, und das sehe ich nicht ein.

Dazu zwingt Dich ja auch niemand. Aber warum um Himmels Willen willst Du die Frau nötigen, ein von Dir gewähltes Getränk zu trinken und zu bezahlen? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gatem

Re: Nach Korb numero 1: Perspektive verloren

Beitrag von Gatem »

Ich denke das mit den Getränken ist auch stark vom jeweiligen Umfeld abhängig.
Im Urlaub z.B. ist es mir als Mann auch schon mehrfach passiert, dass andere Urlauber, die ich nur flüchtig kenne, mir irgendwelche Getränke spendiert haben. Sowohl Männer als auch Frauen. Ein bisschen ist mir das auch immer unangenehm, weil ich mich da manchmal wie ein Schnorrer fühle. Das ganze Thema scheint mir aber stark off-topic zu sein. Vielleicht lohnt es sich das in einen eigenen Thread auszugliedern.