endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

AviferAureus hat geschrieben: 24 Jul 2019 21:35
knopper hat geschrieben: 24 Jul 2019 20:35
AviferAureus hat geschrieben: 24 Jul 2019 18:50 ... Die ABs haben sich halt erkennbar unbeholfen angestellt...
naja unbeholfen eher nicht.
Ich habe schon locker mit Frauen usw.. geredet Aber halt nie irgendwie geflirtet, also wenn mal ne neue Pizzafahrerin hinzukam oder so. Immer nur smalltalk Ich glaube daran haben sie es festgemacht...
Und die anderen haben mit den Frauen geflirtet? Ich weiß gar nicht richtig, wie Flirten ausschaut.
Vermutung von mir (von Beobachtungen von Hunden): Rüden zeigen nach meinen Beobachtungen bei sexuellem Interesse gewisse (Dominanz-)Verhaltensweisen (markieren, scharren, sich groß machen, umrunden der Hündin und damit wohl auch Isolieren der Hündin). Vielleicht zeigen Männer ein ähnliches Verhalten.
Na kein Wunder, dass ich das nie wahrnehme 😂
knopper

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jul 2019 21:00
Nur wie sollte man das lernen, wenn man dann, wo es normal ist, es zu lernen (Teeny-Zeit) das nicht passierte? Wie schwimmen lernen, wenn es nur mehr Schwimmer-Becken gibt, in die einem der Bademeister aber nicht reinlässt, weil man nicht schwimmen kann?
ja so ungefähr. Richtig lernen tut man es im Grunde nur wenn auch wirklich was passiert. Also keine künstlichen Situationen wie Übungssdates oder "ich zeig euch mal wie man flirtet", und solche Scherze, soviel ist sicher.

Passiert bei den meisten halt ganz automatisch in der Teeniezeit. Tja bei mir leider nicht.
AviferAureus hat geschrieben: 24 Jul 2019 21:35
Und die anderen haben mit den Frauen geflirtet? Ich weiß gar nicht richtig, wie Flirten ausschaut.
Vermutung von mir (von Beobachtungen von Hunden): Rüden zeigen nach meinen Beobachtungen bei sexuellem Interesse gewisse (Dominanz-)Verhaltensweisen (markieren, scharren, sich groß machen, umrunden der Hündin und damit wohl auch Isolieren der Hündin). Vielleicht zeigen Männer ein ähnliches Verhalten.
ja also wenn nur eine attraktive Frau in ner Runde ist habe ich bestimmte Verhaltensweisen schon beobachten könne.. Jeder versucht irgendwie nen guten Eindruck bei ihr zu machen,. mit irgendwas zu Punkten oder so.
Da war ich immer außen vor und hab mich erst gar nicht "beteiligt"...und ja und somit passiert eben auch nix.
Ich glaube man muss das Spiel ganz einfach mitspielen das "Dominant-Männchen machen"...denn sonst heißt es wirklich "AB forever" :hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 24 Jul 2019 22:33 Richtig lernen tut man es im Grunde nur wenn auch wirklich was passiert. Also keine künstlichen Situationen wie Übungssdates ....
Hmm ... :gruebel: Also wenn Du Dich jetzt mit einer netten Dame zum Übungsdate treffen solltest, ihr einen schönen Abend zusammen verbringt und sie Dir hinterher sagt "Du, Knopper, Du bist voll nett und so - aber Du schmatzt beim Essen dermaßen, da nimmt jede Frau Reißaus" - dann hast Du nichts gelernt?

Oder vielleicht sagt sie nichts dergleichen, sondern meint "Hey, das war echt schön heute, was hältst Du davon, wenn wir noch nen Kaffee zum Abschluss trinken? Ich wohne gleich da drüben ..." - und Du dann später noch Frühstück bekommst .. war das dann nichts weiter Erwähnenswertes? War ja nur ein Übungsdate ...

Was ich sagen will: das Leben ist unberechenbar und irgendwie kann einen jede Interaktion weiter bringen. Vorausgesetzt man lässt sich auf sie ein und geht ihr nicht mit einem "bringt eh nix" aus dem Weg.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von Calliandra »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2019 23:02 Was ich sagen will: das Leben ist unberechenbar und irgendwie kann einen jede Interaktion weiter bringen. Vorausgesetzt man lässt sich auf sie ein und geht ihr nicht mit einem "bringt eh nix" aus dem Weg.
+1
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2019 23:02
Was ich sagen will: das Leben ist unberechenbar und irgendwie kann einen jede Interaktion weiter bringen. Vorausgesetzt man lässt sich auf sie ein und geht ihr nicht mit einem "bringt eh nix" aus dem Weg.
👍
Nonkonformist

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 06:33
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Jul 2019 05:08 Ich bin eher ein kind der 1970ern, der ich-generation der singer-songwriter, wann individualismus, introspektion und introvertiert sein noch salonfähig waren....
Komisch, ich empfinde das anders als du. Singer-Songwriter gibt es immer noch und sie sind immer noch salonfähig. Und gerade heutzutage wird doch mehr denn je respektiert, dass jeder ein Individuum ist und sein eigenes Ding machen kann.
Ich komme aus der trickfilmindustrie.
Mitte der 1980ern, wann ich angefangen habe, würde auf den trickfilm-profis noch gehört, würden deren ideeen noch ernst genommen. Das waren profis für wem trickfilm noch kunst war. Da gab es noch mal ein originelles idee.
Jetzt entscheiden fast nur noch die produzenten. Und dreht es nur noch um den geld.
Auch Uncle Walt soll nicht wirklich nett gewesen sein, aber Katzenberg, Eisner und Iger haben für mich Disney so ziemlich zerstört, mit nur John Lasseter der noch ausreichend macht hatte sich mit Pixar kreativ durch zu setzen.
TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 06:33 Den Zusammenhang zwischen introvertiert sein und salonfähig verstehe ich nicht - zumal das dann doch wieder im Widerspruch zur Individualität steht. Es gab schon immer introvertierte und extrovertierte Menschen in vielen Abstufungen und es wird sie immer geben. Das ist doch gut, dass wir alle unterschiedliche Individuen sind.
Mit salonfähig sein meine, ich, das individualisten und introvertierten akzeptiert und respektiert würden.
Viel mehr als jetzt.
Mitte der 1980ern würde die welt wieder viel kapitalistischer und gehörte sie nur noch den aggressiven materialisten, der große sieg der LMS. Ich finde der gegenwart, um ganz ehrlich zu sein, nur noch grausam. Geld, materialismus, macht und hormonrausch statt liebe. Tinder ist für mich nur noch ein widerlicher fleischmarkt.
TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 06:33 Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass introvertiert und extrovertiert ein gutes Paar abgeben.
Meine OdBs waren extravertierter als ich, aber keine richtige party-animals.
Aber anno jetzt ist, sicher für männer, introvertiert sein eher etwas das in der gesellschaft nicht gut mehr ankommt.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 25 Jul 2019 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
Nonkonformist

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 06:20
Nonkonformist hat geschrieben: 23 Jul 2019 04:33
TheHoff hat geschrieben: 22 Jul 2019 21:53 Auch eine Affäre bedeutet sexuelle, soziale und emotionale Erfahrung.
Meiner meinung nach wird das sammeln von bedeutungslose und leere erfahrungen extrem überbewertet.
(Kann mit diese ganze post-Pepsi 'Been there, done that, be doing that tomorrow' - achterbahn und thrillseeker generation eh nichts anfangen...)
Deine Geschichte in allen Ehren, du hast da deine Erfahrungen gesammelt und ich respektiere das. Aber jede Geschichte ist anders. Selbst würde ich mich auch vorher trennen, bevor ich fremd gehen würde. Ich habe in jungen Jahren auch die Möglichkeit ausgeschlagen, es mit einer verheirateten Frau zu tun. Im Nachhinein hätte ich es wohl eher tun sollen - es hätte sich auch nicht negativ ausgewirkt.

Erfahrungen sind selten bedeutungslos und leer. Deine eigenen sind doch auch wichtig für dich, also solltest du da nicht mit zweierlei Maß messen. Mit diesen Schlagworten, die du da vorbringst kann ich nichts anfangen und ich nehme mal an, du willst es damit einfach nur ins Lächerliche ziehen - finde ich jetzt nicht so schön.
Nein, damit bringe ich nur zum ausdrück, das ich, wann es um relationelle sachen gibt, nicht-emotionale triebgesteuerte hormonrausch-erfahrunbgen leer finde. Ich wird sie niemanden absagen, aber mich persönlich widert es an.
Eine frau, die fremd gegangen ist, käme für mich eigentlich als partnerin nicht mehr im frage.
Ich würde sie nie richtig vertrauen können.
(Und von eine partnerin verlange ich monogame treue. Ist das nicht drinn, dann kommt sie nicht im frage. Auch eine frau die sex und liebe trennen kann und sex aus reiner trieb hat, wäre nichts für mich. Der sex zwisschen uns würde für den beiden partnern nicht auf den gleichen art und weise erlebt werden. Ein partnerschaft kann für mich nichts anders als exklusiv sein. Und die nicht-monogamen frauen können natürlich weiter machen was sie wollen - aber nicht mit mir. Ich habe immer der typ frau bevorzügt, die nach wenigen oder gar keine fehlversuchen einmal im leben heiratet und sich nie wieder trennt.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 25 Jul 2019 07:07, insgesamt 3-mal geändert.
Nonkonformist

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 06:25

Das mag sein, dennoch finde ich viele aktuelle Animationsfilme sehr gelungen, auch von der Kreativität und Emotionalität. Ich hab den König der Löwen jedoch nie gesehen - würdest du mir also raten, zuerst das Original anzusehen?
Der neue Lion King ist für mich nur noch uninspirierte sklaverei.
Extrem schwierig zu erstellen, extrem uninteressant um an zu schauen.
In National Geographic docus hat man den selben look.
Technisch bestimmt ein meisterwerk; künstlerisch mau.
Irgendwelchen produzenten haben sich entschieden, das nur hyperrealismus gut ist, und karikaturalismus schlecht.
Und machen lieber feige live-action rermakes als neue handgezeichnete filme.
Hyperrealstiche Löwen die kaum schauspielen, weil sogar richtige Löwen mehr expressionen haben als die, die ich in den trailer gesehen habe.
Sieht jetzt alles eher aus als Löwen mit apserger (sorry, jungs, müßte kurz sein.) Was wir jetzt haben, sind antromorphisierten tieren ohne menschliche gesichtsausdrücke. Im vergleich sind sogar Dolf Lundgren und Arnold Schwarzenegger oscarverdächtig. Um sich sowas aus zu denken, müß man dämlich sein. (Und leider gibt es auch noch ein publikum dafür. So, daß mit sicherheit keine neue handgezeichnete filme mehr gemacht werden. Remakes sind ja risikofreier. Und geld ist alles.)

In der handgezeichnete version waren die löwen meister der schauspielkünst, mit meisterhaft gespielten szenen, und fantastischen komischen und dramatischen momenten.

Ob du die alte version sehen müß?
Man müß gar nichts.
Wann du handgezeichnete trickfilm magst, ja, aber selbst bevorzüge ich Bambi, Pinocchio, Fantasia und Jungle Book.
Filme aus der zeit das Walt noch gelebt hat.
Wann schöne grafik und fantasie noch wichtiger waren als diesen langweiligen hyperrealismus.
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 24 Jul 2019 23:02
Hmm ... :gruebel: Also wenn Du Dich jetzt mit einer netten Dame zum Übungsdate treffen solltest, ihr einen schönen Abend zusammen verbringt und sie Dir hinterher sagt "Du, Knopper, Du bist voll nett und so - aber Du schmatzt beim Essen dermaßen, da nimmt jede Frau Reißaus" - dann hast Du nichts gelernt?

Oder vielleicht sagt sie nichts dergleichen, sondern meint "Hey, das war echt schön heute, was hältst Du davon, wenn wir noch nen Kaffee zum Abschluss trinken? Ich wohne gleich da drüben ..." - und Du dann später noch Frühstück bekommst .. war das dann nichts weiter Erwähnenswertes? War ja nur ein Übungsdate ...

Was ich sagen will: das Leben ist unberechenbar und irgendwie kann einen jede Interaktion weiter bringen. Vorausgesetzt man lässt sich auf sie ein und geht ihr nicht mit einem "bringt eh nix" aus dem Weg.
nun ja... aber da weiß ich ja von vornherein dass es nur ein "Übungsdate" ist...sie vermutlich schon fest vergeben ist etc.... (ich weiß nicht macht das in dem Fall ne Frau :D )
Ich denke man sollte die Ganze Thematik nicht mit Schule oder Ausbildung gleichsetzen wo man erst "Trockenstunden" machen muss bevor es richtig los geht. Wenns richtig los geht...warum dann nicht gleich? Dieses "einen Schritt nach dem anderen" ist bei Liebe und Sex nur bedingt anwendbar da es um Gefühle geht...
Das gleiche gilt ja auch für Kuscheltherapeuten usw… man zahlt einen gewissen Betrag und die Person erfüllt die Leistung. It‘s just a fu… Job! Nichts weiter! :twisted: Das ist halt das was mir so missfällt… :hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 25 Jul 2019 08:55 Wenns richtig los geht...warum dann nicht gleich? Dieses "einen Schritt nach dem anderen" ist bei Liebe und Sex nur bedingt anwendbar da es um Gefühle geht...
Eigentlich ne gute Idee. Da hättest Du dann auch gleich den passenden Text für Kaltansprachen: "Willst Du mich heiraten, mit mir ein Reihenhaus bauen und 2 Kinder von mir bekommen?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:15
Eigentlich ne gute Idee. Da hättest Du dann auch gleich den passenden Text für Kaltansprachen: "Willst Du mich heiraten, mit mir ein Reihenhaus bauen und 2 Kinder von mir bekommen?"
..nee kann ja nicht sein, da ich nicht heiraten will und auch keine Kinder. :D :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:29
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:15
Eigentlich ne gute Idee. Da hättest Du dann auch gleich den passenden Text für Kaltansprachen: "Willst Du mich heiraten, mit mir ein Reihenhaus bauen und 2 Kinder von mir bekommen?"
..nee kann ja nicht sein, da ich nicht heiraten will und auch keine Kinder. :D :D
Ja, was willst Du denn dann?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:40
knopper hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:29
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:15
Eigentlich ne gute Idee. Da hättest Du dann auch gleich den passenden Text für Kaltansprachen: "Willst Du mich heiraten, mit mir ein Reihenhaus bauen und 2 Kinder von mir bekommen?"
..nee kann ja nicht sein, da ich nicht heiraten will und auch keine Kinder. :D :D
Ja, was willst Du denn dann?
ja...es soll ja auch Beziehungen geben die kinderlos und ehe-frei bleiben. Muss ja trotzdem nichts Lockeres bleiben.
Aber heiraten...nee :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:50
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:40
knopper hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:29

..nee kann ja nicht sein, da ich nicht heiraten will und auch keine Kinder. :D :D
Ja, was willst Du denn dann?
ja...es soll ja auch Beziehungen geben die kinderlos und ehe-frei bleiben. Muss ja trotzdem nichts Lockeres bleiben.
Aber heiraten...nee :D
Die Frage war schon ernst gemeint. Könntest Du einer Frau klar sagen, was genau Du von ihr willst? Bis jetzt sagst Du primär was Du nicht willst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:54
knopper hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:50
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:40

Ja, was willst Du denn dann?
ja...es soll ja auch Beziehungen geben die kinderlos und ehe-frei bleiben. Muss ja trotzdem nichts Lockeres bleiben.
Aber heiraten...nee :D
Die Frage war schon ernst gemeint. Könntest Du einer Frau klar sagen, was genau Du von ihr willst? Bis jetzt sagst Du primär was Du nicht willst ...
ja ich denke das könnte ich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 25 Jul 2019 08:55
nun ja... aber da weiß ich ja von vornherein dass es nur ein "Übungsdate" ist...sie vermutlich schon fest vergeben ist etc.... (ich weiß nicht macht das in dem Fall ne Frau :D )
Ich glaube nicht, dass sich eine Frau, die vergeben ist, sich auf ein "Übungsdate" einlässt. Wieso sollte sie? Und was hast du davon? Ist es nicht besser, sich mit einer Frau zu treffen, um vielleicht einfach einen schönen Abend zu haben oder weil man gleiche Interessen hat ... Nicht das Üben in den Vordergrund stellen, sondern es nebenbei passieren lassen.
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2019 11:01
Ich glaube nicht, dass sich eine Frau, die vergeben ist, sich auf ein "Übungsdate" einlässt. Wieso sollte sie? Und was hast du davon? Ist es nicht besser, sich mit einer Frau zu treffen, um vielleicht einfach einen schönen Abend zu haben oder weil man gleiche Interessen hat ... Nicht das Üben in den Vordergrund stellen, sondern es nebenbei passieren lassen.
ja sehe ich ganz genauso.
Und...vor allem nicht zu treffen zu nem klassischen Date, da da die Erwartungen viel zu hoch sind. Grade wenn man sich online vorher kennengelernt hat.
Diese Nachrichten hinterher "ja du bist ja sehr nett, aber für mehr reicht es leider nicht" kann ich nicht mehr ab. :hammer: :hammer: bestätigt mir immer wieder mein AB-tum
Dann gleich von vornherein 0 Erwartungen, kann man nicht enttäuscht werden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 25 Jul 2019 11:24
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2019 11:01
Ich glaube nicht, dass sich eine Frau, die vergeben ist, sich auf ein "Übungsdate" einlässt. Wieso sollte sie? Und was hast du davon? Ist es nicht besser, sich mit einer Frau zu treffen, um vielleicht einfach einen schönen Abend zu haben oder weil man gleiche Interessen hat ... Nicht das Üben in den Vordergrund stellen, sondern es nebenbei passieren lassen.
ja sehe ich ganz genauso.
Und...vor allem nicht zu treffen zu nem klassischen Date, da da die Erwartungen viel zu hoch sind. Grade wenn man sich online vorher kennengelernt hat.
Diese Nachrichten hinterher "ja du bist ja sehr nett, aber für mehr reicht es leider nicht" kann ich nicht mehr ab. :hammer: :hammer: bestätigt mir immer wieder mein AB-tum
Dann gleich von vornherein 0 Erwartungen, kann man nicht enttäuscht werden.
Ich glaube, du gehst da viel zu kompliziert ran. Vielleicht sollte man es nicht Date nennen, sondern einfach nur ein Treffen. Wenn ich mich mit jemandem treffe, um zusammen Tennis / Squash / Badminton zu spielen oder Klettern zu gehen oder ins Kino gehe ..., steht die Aktivität im Vordergrund und nebenbei übt man sich im Umgang mit anderen Menschen.
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2019 11:53 Wenn ich mich mit jemandem treffe, um zusammen Tennis / Squash / Badminton zu spielen oder Klettern zu gehen oder ins Kino gehe ..., steht die Aktivität im Vordergrund und nebenbei übt man sich im Umgang mit anderen Menschen.
ja den Dreh hab ich jetzt auch raus....
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 25 Jul 2019 12:04
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2019 11:53 Wenn ich mich mit jemandem treffe, um zusammen Tennis / Squash / Badminton zu spielen oder Klettern zu gehen oder ins Kino gehe ..., steht die Aktivität im Vordergrund und nebenbei übt man sich im Umgang mit anderen Menschen.
ja den Dreh hab ich jetzt auch raus....
Viel besser als auf "Übungsdates" zu hoffen. Und so sieht man auch, ob Sympathie da ist oder nicht. Und für Freizeitaktivitäten braucht man nicht den oder die Perfekte(n).