endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:57
TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:41
Montecristo hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:32

Das macht aber nur Spaß, wenn es nicht einseitig ist.
Ist wie das halbvolle/halbleere Glas. Man kann seine Verliebtheit trotzdem genießen. Ist immer eine Frage der inneren Haltung und wie man mit der Situation umgeht.
hm nun ja also wenn man unsterblich in eine Person verliebt ist, dann aber an den Kopf geknallt bekommt "du nee ich will erstmal keine Beziehung mehr", oder "wir passen nicht zusammen, du bist zwar ganz lieb und nett aber..." :D :D könnte ich persönlich das erstmal nicht mehr genießen und wäre erstmal mächtig down...

Einseitig ist doch nix…. Das weiß jeder. :hammer:
Ja, das ist nicht so schön. Da hält sich das Genießen in Grenzen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:57 hm nun ja also wenn man unsterblich in eine Person verliebt ist, dann aber an den Kopf geknallt bekommt "du nee ich will erstmal keine Beziehung mehr", oder "wir passen nicht zusammen, du bist zwar ganz lieb und nett aber..." :D :D könnte ich persönlich das erstmal nicht mehr genießen und wäre erstmal mächtig down...

Einseitig ist doch nix…. Das weiß jeder. :hammer:
knopper, Du verlierst Dich schon wieder in einem Wald von "was wäre wenn". Find doch erstmal ne Frau, die mit Dir Sex will. Und solltest Du Dich dabei tatsächlich in sie verlieben, reden wir weiter. Eine Stufe nach der nächsten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von TheHoff »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2019 16:34 knopper, Du verlierst Dich schon wieder in einem Wald von "was wäre wenn". Find doch erstmal ne Frau, die mit Dir Sex will. Und solltest Du Dich dabei tatsächlich in sie verlieben, reden wir weiter. Eine Stufe nach der nächsten.
Da stimme ich dir zu. Wozu sich negative Gedanken über etwas machen, das vielleicht als eine Möglichkeit von mehreren eintreffen kann.

Und auch wenn man sich einseitig verliebt und eine Abfuhr erhält, sollte man seine Gefühle annehmen, darf auch mal heulen, aber sie eben nicht verteufeln. Der Umgang zählt und so kann mana uch aus Niederlagen, so schmerzlich sie sind, positive Energie gewinnen.
INFP nach Myers-Briggs
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2019 16:34
knopper, Du verlierst Dich schon wieder in einem Wald von "was wäre wenn". Find doch erstmal ne Frau, die mit Dir Sex will. Und solltest Du Dich dabei tatsächlich in sie verlieben, reden wir weiter. Eine Stufe nach der nächsten.
ja ...hast du recht, wäre schon mal ein riesen Fortschritt. Ne Frau die ich heiß finde, UND wo es andersrum ebenso ist :D Gibt es auch...das weiß ich.
Wie gesagt mit Ansprüche runter schrauben hab ich so meine Probleme, da ich diese Anziehung ("heiß finden") brauche. Aber gut lassen wir das Thema.
TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 17:10 Der Umgang zählt und so kann mana uch aus Niederlagen, so schmerzlich sie sind, positive Energie gewinnen.
das wäre das Beste ja.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 24 Jul 2019 08:22 Wie gesagt mit Ansprüche runter schrauben hab ich so meine Probleme, da ich diese Anziehung ("heiß finden") brauche.
Das ist ja völlig okay. Aber versuch doch mal, bei "heiß finden" nen Strich zu ziehen und nicht noch weitere Bedingungen dran zu hängen. So etwas wie "muss mit ihr reden können", "darf nicht zu weit weg wohnen", "muss Single sein", "soll meinen Eltern gefallen ..."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gatem

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Gatem »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:39 Allerdings kannst du auch nicht wissen, dass es ihm nichts bringt. Nur, weil es bei dir so war, muss es bei ihm nicht genauso sein.
Korrekt. Letztlich kennt er sich selbst sicherlich besser als jeder andere, vor allem irgendwelche Teilnehmer in einem weitgehend anonymen Forum.
Andererseits heißt das aber nicht, dass er für derartige Was-wäre-wenn-Szenarion nicht dennoch einer Fehleinschätzung unterliegen könnte.

Gerade im Bezug auf den sexuellen Kontakt habe ich den Eindruck, dass es hier stark idealisiert wird und viele ABs, die noch keinen hatten, davon ausgehen, dass es ihnen bei ihren sozialen Problemen helfen könnte.
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Gatem hat geschrieben: 24 Jul 2019 09:21
Gerade im Bezug auf den sexuellen Kontakt habe ich den Eindruck, dass es hier stark idealisiert wird und viele ABs, die noch keinen hatten, davon ausgehen, dass es ihnen bei ihren sozialen Problemen helfen könnte.
ist auch immer eine Frage der Betrachtung. Wie gesagt ich bin ganz gern mal allein und fühle mich manchmal unwohl in einer Menschengruppe, bzw. mag dann nicht so viel erzählen. Das könnte mitunter schon als soziales Problem angesehen werden...bei dem anderen ist es dann wieder recht normal.
Aber stimmt, nach erfolgreichem Sex würde sich jetzt diesbzgl. nicht soo viel ändern. Es gäbe einem nur in gewisser Weise das Gefühl nicht ganz hinterm Mond zu leben, um es mal so zu sagen.
Auch Sprüche wie "du hast doch noch nie ne Frau angefasst", oder "hab erst mal ne Frau im Bett, dann reden wir weiter Junge" :D würden danach nicht mehr so hart einschlagen.
Aber so als HC zieht einen grade sowas jedes Mal runter da derjenige ja recht hat...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Gilbert »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 17:10 Und auch wenn man sich einseitig verliebt und eine Abfuhr erhält, sollte man seine Gefühle annehmen, darf auch mal heulen, aber sie eben nicht verteufeln. Der Umgang zählt und so kann mana uch aus Niederlagen, so schmerzlich sie sind, positive Energie gewinnen.
Vielleicht, wenn man es kann....
Ich konnte das nie und habe quasi reflexartig derartige Situationen vermieden. Wäre sozusagen gar nicht auf die Idee gekommen, mir Körbe abzuholen.
Habe jedoch Körbe verteilt und das tat eigentlich genauso weh, so daß ich es manches Mal nur ausgesessen habe. Ist zwar nicht die feine englische Art, dafür erträglicher.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von Brax »

knopper hat geschrieben: 24 Jul 2019 09:34 Auch Sprüche wie "du hast doch noch nie ne Frau angefasst", oder "hab erst mal ne Frau im Bett, dann reden wir weiter Junge" :D würden danach nicht mehr so hart einschlagen.
Aber so als HC zieht einen grade sowas jedes Mal runter da derjenige ja recht hat...
Wer sagt denn bitte sowas und wobei hat der recht? Selbst HC zu sein heißt keineswegs, dass man in Beziehungsdingen nicht auch was sagen kann. Man lebt ja nicht auf dem Mond und kriegt doch auch von anderen eine Menge mit. Und jemanden, der mir solche Sprüche bringt, würde ich tunlichst meiden (und außerdem, warum weiß der da überhaupt Bescheid?).

Gatem hat geschrieben: 24 Jul 2019 09:21 Gerade im Bezug auf den sexuellen Kontakt habe ich den Eindruck, dass es hier stark idealisiert wird und viele ABs, die noch keinen hatten, davon ausgehen, dass es ihnen bei ihren sozialen Problemen helfen könnte.
Wo es allerdings tatsächlich helfen könnte, ist, wenn das Problem gerade Angst vor Sex ist. Andere soziale Probleme löst das natürlich nicht, aber wenn man sich vor dem Sex selbst fürchtet und dann mal welchen hat und es eine gute Erfahrung ist, dann kann das, denke ich, schon helfen, danach offener auf potenzielle Partner zuzugehen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Momo »

TheHoff hat geschrieben: 23 Jul 2019 05:05Sein Bedürfnis ist aber nun mal nicht weniger wert als das des Mannes nach sexueller Exklusivität seiner Frau. Es wird hier kein Gesetz gebrochen.

Es stehen sich hier nur Bedürfnisse/Wünsche gegenüber. Die Frau hat den Wunsch nach sexueller Abwechslung, der Mann eben nach Exklusivität. Die kann er von ihr aber nicht verlangen, denn es ist ihr Körper und über den entscheidet nur sie.
Meinst du das ernst?

An sich mögen die beiden Wünsche gleichwertig sein, aber wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte der Partner schon mitentscheiden können, ob es für ihn in Ordnung ist, wenn derjenige mit dem Wunsch nach sexueller Abwechslung diesen auch auslebt.
Dann hat man immerhin drei Möglichkeiten damit umzugehen, die keinen Vertrauensbruch darstellen; Schluss machen, entscheiden, sich den Wunsch nicht zu erfüllen, also um der Beziehung willen treu zu bleiben, oder eine offene Beziehung vereinbaren.

Und wenn man sich auf jemanden einlässt, der schon einen Partner hat und mit diesem keine offene Beziehung führt, dann geht man zwar nicht selber fremd, aber man macht dabei mit.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tintenmalerin hat geschrieben: 24 Jul 2019 11:36
Und wenn man sich auf jemanden einlässt, der schon einen Partner hat und mit diesem keine offene Beziehung führt, dann geht man zwar nicht selber fremd, aber man macht dabei mit.
Ich könnte nicht mit jemandem was anfangen, wenn ich weiß, dass dieser in einer Beziehung steckt, auch wenn es bei denen nicht mehr so gut läuft. Da ist mir mein Bedürfnis nebensächlich.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von TheHoff »

Tintenmalerin hat geschrieben: 24 Jul 2019 11:36 Meinst du das ernst?

An sich mögen die beiden Wünsche gleichwertig sein, aber wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte der Partner schon mitentscheiden können, ob es für ihn in Ordnung ist, wenn derjenige mit dem Wunsch nach sexueller Abwechslung diesen auch auslebt.
Dann hat man immerhin drei Möglichkeiten damit umzugehen, die keinen Vertrauensbruch darstellen; Schluss machen, entscheiden, sich den Wunsch nicht zu erfüllen, also um der Beziehung willen treu zu bleiben, oder eine offene Beziehung vereinbaren.

Und wenn man sich auf jemanden einlässt, der schon einen Partner hat und mit diesem keine offene Beziehung führt, dann geht man zwar nicht selber fremd, aber man macht dabei mit.
Selbst würde ich es auch nicht machen. Aber ich würde - rational gedacht - eben keinen AB verurteilen, der eine solche Chance ergreift.

Naja, der Partner und mitentscheiden... Ich glaube einfach nicht, dass das geht und so in Ordnung ist. Über den eigenen Körper entscheidet man selbst, der Partner kann letztlich nur Konsequenzen ziehen.

Gibt man die sexuelle Exklusivität dem Partner freiwillig, entscheidet man sich bewusst dafür, ist es mMn am besten.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Momo »

TheHoff hat geschrieben: 24 Jul 2019 13:12Naja, der Partner und mitentscheiden... Ich glaube einfach nicht, dass das geht und so in Ordnung ist. Über den eigenen Körper entscheidet man selbst, der Partner kann letztlich nur Konsequenzen ziehen.

Gibt man die sexuelle Exklusivität dem Partner freiwillig, entscheidet man sich bewusst dafür, ist es mMn am besten.
Ich glaube, da geht es gerade nur um ein unterschiedliches Verständnis von "mitentscheiden".
Mir ging es darum, sich nicht einfach über den Wunsch des Partners hinwegzusetzen, sondern ihm eben durch Ehrlichkeit die Möglichkeit zu geben, Konsequenzen zu ziehen.
Und ich finde, da kann man durchaus eine gemeinsame Lösung suchen. Also zusammen über die Konsequenzen entscheiden.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
knopper

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 24 Jul 2019 10:51 Selbst HC zu sein heißt keineswegs, dass man in Beziehungsdingen nicht auch was sagen kann. Man lebt ja nicht auf dem Mond und kriegt doch auch von anderen eine Menge mit.
naja aber reicht das aus um sich über Beziehungsdingen ein Urteil zu erlauben? Ich denke man sollte es auch schon selber erlebt haben.
Brax hat geschrieben: 24 Jul 2019 10:51 Und jemanden, der mir solche Sprüche bringt, würde ich tunlichst meiden (und außerdem, warum weiß der da überhaupt Bescheid?).
naja das viel schon mal so in bei meinen ehemaligen Kollegen (Nebenjob Gastronomie), wo der Ton auch mal gelegentlich derber war. In meinem jetzigen natürlich nicht mehr.
Und woher sie Bescheid wussten...nun ja ich hab’s nie offen angesprochen aber intuitiv haben es wohl alle gemerkt, dass da noch nie was bei mir war...
Ist mir ja auch noch so ein Rätsel. :gruebel:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von alex321 »

Melli hat geschrieben: 23 Jul 2019 04:07
alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 23:11Aktuell weiß ich ja nicht einmal ob ich die intensive körperliche Nähe beim Sex so ohne weiteres aushalten würde (TLDR: wegen schwieriger Kindheit und Mobbing mit Gewalt). Dazu kommt natürlich noch die Angst vor Fehlern und die Ungewissenheit ...
Wie ist das eigentlich überhaupt so um diesen Zwiespalt bestellt? Also einerseits möchte man, andererseits hat man Angst :(
Ich kann niemanden an mich ranlassen. Hände schütteln geht noch, bei Umarmungen komme ich schon an meine Grenze. Ich erwarte wegen der Erfahrungen in meiner Kindheit halt immer Schläge und bin deswegen angespannt und will flüchten. Das Mobbing ist aber Gott sei Dank schon viele Jahre her und ich habe auch einige wirklich gutherzige Menschen kennengelernt, also gesehen dass nicht alle Menschen böse sind und man Vertrauen aufbauen kann. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich heute viel besser mit körperlicher Nähe zurechtkommen würde als noch vor 15 Jahren. Problem ist nur als Dauersinglemann hat man nicht viele Gelegenheiten körperliche Nähe zu erfahren oder genauer gesagt zu üben. Kuscheln unter Männern gibt es nicht und mit Frauen passiert es eigentlich auch nur im partnerschaftlichen Rahmen. Die Frage ist wo soll ich anfangen, denn in eine Partnerschaft zu kommen erscheint mir sehr schwer, weil Frauen von einem Mann Anfang 30 erwarten dass er erfahren ist und weiß was er will. Meine unsichere und zaghafte Art wird von Frauen als Desinteresse und Abfuhr gewertet ...

Meine nächste Anlaufstelle wird wohl der Kuscheltherapeut sein. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich muss dort keine hohen Anforderungen und Erwartungen erfüllen um körperliche Nähe zu bekommen, was sicherlich beruhigend ist.
AviferAureus

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 24 Jul 2019 14:46 naja das viel schon mal so in bei meinen ehemaligen Kollegen (Nebenjob Gastronomie), wo der Ton auch mal gelegentlich derber war. In meinem jetzigen natürlich nicht mehr.
Und woher sie Bescheid wussten...nun ja ich hab’s nie offen angesprochen aber intuitiv haben es wohl alle gemerkt, dass da noch nie was bei mir war...
Ist mir ja auch noch so ein Rätsel. :gruebel:
Es gab ja auch mal einen Versuch, wo Leute einschätzen sollten, ob die eine Frau ansprechenden Männer ABs sind, mit einer sehr hohen Trefferquote. Die ABs haben sich halt erkennbar unbeholfen angestellt. Man kennt das ja auch von sich selber.
Wenn man, weil da eine hübsche Frau 'ne Pizza bestellt, mit seiner tomatenroten Birne die Pizzeria wie ein Nachtlokal ausleuchtet, dann ist die Chance, dass das ein AB ist, halt recht groß.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von alex321 »

knopper hat geschrieben: 24 Jul 2019 14:46
Brax hat geschrieben: 24 Jul 2019 10:51 Und jemanden, der mir solche Sprüche bringt, würde ich tunlichst meiden (und außerdem, warum weiß der da überhaupt Bescheid?).
naja das viel schon mal so in bei meinen ehemaligen Kollegen (Nebenjob Gastronomie), wo der Ton auch mal gelegentlich derber war. In meinem jetzigen natürlich nicht mehr.
Und woher sie Bescheid wussten...nun ja ich hab’s nie offen angesprochen aber intuitiv haben es wohl alle gemerkt, dass da noch nie was bei mir war...
Ist mir ja auch noch so ein Rätsel. :gruebel:
Ich weiß nicht ob das bei anderen ABs auch so ist, aber bei attraktiven Frauen bin ich sichtlich unsicher und angespannt. Das fällt natürlich auf. Es gab da schon einige Situationen wo die anwesenden Männer sicher gemerkt haben dass ich noch sehr unerfahren im Umgang mit Frauen bin, z.B. wenn zur Männerrunde eine attraktive Frau dazustößt und ich plötzlich angespannt und schweigsam bin, obwohl ich mich kurz davor noch locker unterhalten konnte. Ist fast so wie bei Raj von Big Bang Theory: Der quatscht viel, aber sobald eine Frau dazukommt verschlägt es ihm die Sprache.

Je attraktiver die Frau, desto stärker die Sprechblockade. Ein Beispiel: im Studium sind wir während der Projektarbeit mal essen gegangen und dabei bin ich durch Zufall meinem damaligen Schwarm gegenüber gesessen. Ich hatte eine Sprechblockade, habe irgendwas dahergestammelt, Schweißperlen sind mir über die Stirn gelaufen um mein Puls war wahrscheinlich bei 300. Die anderen haben das natürlich mitbekommen und sich sicher ihren Teil gedacht. Ein (beziehungs)erfahrener Mann verhält sich nicht so extrem ungeschickt und unsicher im Umgang mit einer attraktiven Frau.
knopper

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von knopper »

AviferAureus hat geschrieben: 24 Jul 2019 18:50
Es gab ja auch mal einen Versuch, wo Leute einschätzen sollten, ob die eine Frau ansprechenden Männer ABs sind, mit einer sehr hohen Trefferquote. Die ABs haben sich halt erkennbar unbeholfen angestellt. Man kennt das ja auch von sich selber.
Wenn man, weil da eine hübsche Frau 'ne Pizza bestellt, mit seiner tomatenroten Birne die Pizzeria wie ein Nachtlokal ausleuchtet, dann ist die Chance, dass das ein AB ist, halt recht groß.
naja unbeholfen eher nicht.
Ich habe schon locker mit Frauen usw.. geredet Aber halt nie irgendwie geflirtet, also wenn mal ne neue Pizzafahrerin hinzukam oder so. Immer nur smalltalk Ich glaube daran haben sie es festgemacht.
alex321 hat geschrieben: 24 Jul 2019 19:38
Je attraktiver die Frau, desto stärker die Sprechblockade. Ein Beispiel: im Studium sind wir während der Projektarbeit mal essen gegangen und dabei bin ich durch Zufall meinem damaligen Schwarm gegenüber gesessen. Ich hatte eine Sprechblockade, habe irgendwas dahergestammelt, Schweißperlen sind mir über die Stirn gelaufen um mein Puls war wahrscheinlich bei 300. Die anderen haben das natürlich mitbekommen und sich sicher ihren Teil gedacht. Ein (beziehungs)erfahrener Mann verhält sich nicht so extrem ungeschickt und unsicher im Umgang mit einer attraktiven Frau.
nee so schlimm ist es bei mir nicht mehr. Selbst wenn ich mit so einer Frau in einem Raum allein wäre. Aber mehr passiert dann halt auch nicht. Es bleibt auf Smalltalkniveau. Keinerlei Flirterfahrung vorhanden!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von LonesomeCoder »

alex321 hat geschrieben: 24 Jul 2019 19:38 Ich weiß nicht ob das bei anderen ABs auch so ist, aber bei attraktiven Frauen bin ich sichtlich unsicher und angespannt. Das fällt natürlich auf. Es gab da schon einige Situationen wo die anwesenden Männer sicher gemerkt haben dass ich noch sehr unerfahren im Umgang mit Frauen bin, z.B. wenn zur Männerrunde eine attraktive Frau dazustößt und ich plötzlich angespannt und schweigsam bin, obwohl ich mich kurz davor noch locker unterhalten konnte. Ist fast so wie bei Raj von Big Bang Theory: Der quatscht viel, aber sobald eine Frau dazukommt verschlägt es ihm die Sprache.

Je attraktiver die Frau, desto stärker die Sprechblockade. Ein Beispiel: im Studium sind wir während der Projektarbeit mal essen gegangen und dabei bin ich durch Zufall meinem damaligen Schwarm gegenüber gesessen. Ich hatte eine Sprechblockade, habe irgendwas dahergestammelt, Schweißperlen sind mir über die Stirn gelaufen um mein Puls war wahrscheinlich bei 300. Die anderen haben das natürlich mitbekommen und sich sicher ihren Teil gedacht. Ein (beziehungs)erfahrener Mann verhält sich nicht so extrem ungeschickt und unsicher im Umgang mit einer attraktiven Frau.
Die Abwesenheit solcher Probleme (weil mich die Optik nicht beeinflusst) hilft auch nicht automatisch.
knopper hat geschrieben: 24 Jul 2019 20:35 nee so schlimm ist es bei mir nicht mehr. Selbst wenn ich mit so einer Frau in einem Raum allein wäre. Aber mehr passiert dann halt auch nicht. Es bleibt auf Smalltalkniveau. Keinerlei Flirterfahrung vorhanden!
Nur wie sollte man das lernen, wenn man dann, wo es normal ist, es zu lernen (Teeny-Zeit) das nicht passierte? Wie schwimmen lernen, wenn es nur mehr Schwimmer-Becken gibt, in die einem der Bademeister aber nicht reinlässt, weil man nicht schwimmen kann?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
AviferAureus

Re: Endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch Gewissensbisse!

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 24 Jul 2019 20:35
AviferAureus hat geschrieben: 24 Jul 2019 18:50 ... Die ABs haben sich halt erkennbar unbeholfen angestellt...
naja unbeholfen eher nicht.
Ich habe schon locker mit Frauen usw.. geredet Aber halt nie irgendwie geflirtet, also wenn mal ne neue Pizzafahrerin hinzukam oder so. Immer nur smalltalk Ich glaube daran haben sie es festgemacht...
Und die anderen haben mit den Frauen geflirtet? Ich weiß gar nicht richtig, wie Flirten ausschaut.
Vermutung von mir (von Beobachtungen von Hunden): Rüden zeigen nach meinen Beobachtungen bei sexuellem Interesse gewisse (Dominanz-)Verhaltensweisen (markieren, scharren, sich groß machen, umrunden der Hündin und damit wohl auch Isolieren der Hündin). Vielleicht zeigen Männer ein ähnliches Verhalten.