endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von desigual »

Ich verstehe nicht, warum hier alle die Moralkeule schwingen. Ist doch die Sache der Frau, ob sie ihren Mann betrügt.
Wenn du Bock auf unverbindlichen Sex hast und es dich nicht stört, nur die bedeutungslose Affäre zu sein (das würde mich ja stören), warum nicht? Du kennst ihren Freund doch gar nicht, außer als Figur in einem Computerspiel, da musst du ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, finde ich. Wenn du ihn in real kennen und schätzen würdest, wäre das was anderes.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 21 Jun 2019 14:38 naja gut...dazu muss ich allerdings immer sagen... was ist wenn man ein derartiges angebet ausschlägt und bleibt dann ein danach ein Leben lang AB? Also, auch ohne Sex usw...
Was ist in dem Fall das kleinere Übel?
[...]
Glaube ich wäre da recht egoistisch da ich zu allererst doch an mich denke...aber weiß es nicht genau. :D
Sagt ausgerechnet der Mab, der sogar Sexangebote von Singlefrauen ausschlägt. :lach: :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Melli

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Melli »

t385 hat geschrieben: 21 Jun 2019 11:43
Melli hat geschrieben: 21 Jun 2019 07:13Da muß ich nun doch mal mit dem Schuh auf den Tisch hauen 👡 Man kann doch nicht eine Frau bei ihrem Mann denunzieren.
Das kann man schon und ich finde das richtig gut, wenn amoralische Menschen mit ihren Taten nicht einfach so durchkommen.
Ein Denunziant ist selber ein amoralischer Mensch.

Bei uns gibt es eine eiserne Regel: wenn einer in das Haus einer Familie geht, um sich dort über ein Familienmitglied zu beschweren, kann er erleben, wie das ist, wenn es mit jedweder Freundlichkeit vorbei ist.

(Meine deutsche Stiefmutter hat das – trotz mehrfacher Warnung – nicht verstehen wollen, und das ist mit ein Grund, warum ich sie als intrigante :upps: abgeschrieben habe :wuetend: :fluchen: :nudelholz: :pfarrer:)

Mal ganz abgesehen davon: was soll diese Moralinsäuerlichkeit :shock: Wir sind alt genug, um zu wissen, daß Beziehungen/Ehen scheitern können. Wenn die Frau fremdgehen will, dann wird sie auch andere Gelegenheiten dazu schaffen können, und ihr Mann kann das ebenfalls (oder zur Not kann er auch ins Puff).

Ein Problem für den TE könnte eher dann erwachsen, wenn er sich Hoffnungen machen sollte, die nächste Ehe der Frau könnte mit ihm sein. Zwar haben manche Leute mehrere Ehen nacheinander, aber manche kommen auch auf die Idee, sie möchten ihre Ehe retten. Auch wenn das wiederum nicht immer klappt.
Nonkonformist

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Nonkonformist »

desigual hat geschrieben: 21 Jun 2019 15:05 Ich verstehe nicht, warum hier alle die Moralkeule schwingen. Ist doch die Sache der Frau, ob sie ihren Mann betrügt.
Wenn du Bock auf unverbindlichen Sex hast und es dich nicht stört, nur die bedeutungslose Affäre zu sein (das würde mich ja stören), warum nicht? Du kennst ihren Freund doch gar nicht, außer als Figur in einem Computerspiel, da musst du ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, finde ich. Wenn du ihn in real kennen und schätzen würdest, wäre das was anderes.
Also gegenüber fremden darf man sich amoralisch verhalten?

Merkwürdige einstellung.....
VollAB

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von VollAB »

desigual hat geschrieben: 21 Jun 2019 15:05 Ich verstehe nicht, warum hier alle die Moralkeule schwingen. Ist doch die Sache der Frau, ob sie ihren Mann betrügt.
Wenn du Bock auf unverbindlichen Sex hast und es dich nicht stört, nur die bedeutungslose Affäre zu sein (das würde mich ja stören), warum nicht? Du kennst ihren Freund doch gar nicht, außer als Figur in einem Computerspiel, da musst du ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, finde ich. Wenn du ihn in real kennen und schätzen würdest, wäre das was anderes.
Also wenn man viel Zeit im Spiel und im Voice Chat verbringt, was ich bei solchen Clans mal als gegeben ansehe, dann kennt er ihn sicher auch und hat mit ihm schon öfters gesprochen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 21 Jun 2019 14:38
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jun 2019 11:58 Ich finde das Anbieten von Fremdgehen etwas mehr verwerflich als es annehmen. Aber ok finde ich beides nicht.
naja gut...dazu muss ich allerdings immer sagen... was ist wenn man ein derartiges angebet ausschlägt und bleibt dann ein danach ein Leben lang AB? Also, auch ohne Sex usw...
Was ist in dem Fall das kleinere Übel?
Ich stelle Moral über Erfolg. PUler mögen das anders sehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Oreo

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Oreo »

Ohne bisher in der Situation gewesen zu sein, bin ich - so denke ich - nicht der Typ, der sich in eine bestehende Beziehung drängen wollte. Besonders nicht, wenn ich den Mann gut kenne. Direkt darauf ansprechen würde ich ihn aber nur, wenn er mir wirklich nahe stehen würde.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch sagen, wenn sie ihren Mann nicht mit dir betrügt, betrügt sie ihn eben mit jemand anderem. Deshalb musst du selbst entscheiden, ob das für dich richtig, bzw. vertretbar ist.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Brax »

Oreo hat geschrieben: 21 Jun 2019 15:55 wenn sie ihren Mann nicht mit dir betrügt, betrügt sie ihn eben mit jemand anderem
Das halte ich für ein ziemlich wackliges Argument.
Nicht jeder, der fremdgeht, würde mit jedem in die Kiste steigen. Da kann es durchaus auch mal um eine ganz bestimmte Person gehen. Und wenn die nicht mitmacht, wird eben nicht fremdgegangen.
Oreo

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Oreo »

Brax hat geschrieben: 21 Jun 2019 16:09
Oreo hat geschrieben: 21 Jun 2019 15:55 wenn sie ihren Mann nicht mit dir betrügt, betrügt sie ihn eben mit jemand anderem
Das halte ich für ein ziemlich wackliges Argument.
Nicht jeder, der fremdgeht, würde mit jedem in die Kiste steigen. Da kann es durchaus auch mal um eine ganz bestimmte Person gehen. Und wenn die nicht mitmacht, wird eben nicht fremdgegangen.
Da hast du schon Recht und um das beurteilen zu können, muss man die genauen Hintergründe kennen. Meine Aussage bezog sich auch auf folgenden Kontext
Patti hat geschrieben: 21 Jun 2019 10:18 Sie ist wohl extrem Nymphoman gestellt und will sich unbedingt mit mir treffen, in ner anderen Stadt in nem Hotel.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Brax »

Oreo hat geschrieben: 21 Jun 2019 16:22 Da hast du schon Recht und um das beurteilen zu können, muss man die genauen Hintergründe kennen.
Welche Hintergründe? Andere brauchen das überhaupt nicht zu beurteilen. Ob sie sonst treu ist oder nicht, weiß nur diese Frau selbst.

Ich finde einfach diesen Spruch "Sie würde ja eh fremdgehen" ziemlich schwach. Damit versucht man nur, sich eine weiße Weste einzureden. Ehrlich gesagt, dann finde ich es besser, wenn man wenigstens gleich so ehrlich ist und zugibt, dass es einem egal ist, ob man da beim Fremdgehen mitmacht oder nicht.

Oreo hat geschrieben: 21 Jun 2019 16:22Meine Aussage bezog sich auch auf folgenden Kontext
Patti hat geschrieben: 21 Jun 2019 10:18 Sie ist wohl extrem nymphoman eingestellt und will sich unbedingt mit mir treffen, in ner anderen Stadt in nem Hotel.
Und das nimmst du wörtlich? Patti kennt die Frau doch kaum. Wie soll er da ernsthaft beurteilen können, ob sie nymphoman ist? Weil sie mit ihm in die Kiste will...?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Gucki »

Ich glaube, ihr Angebot (falls es überhaupt echt ist) gilt nur so lange bis sie den TE IRL trifft. Wenn eine Frau Nymphomanische Eigenschaften hat, dann „bedient“ sie sich anderer Männertypen.
Oreo

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Oreo »

Brax hat geschrieben: 21 Jun 2019 16:35 Ich finde einfach diesen Spruch "Sie würde ja eh fremdgehen" ziemlich schwach. Damit versucht man nur, sich eine weiße Weste einzureden. Ehrlich gesagt, dann finde ich es besser, wenn man wenigstens gleich so ehrlich ist und zugibt, dass es einem egal ist, ob man da beim Fremdgehen mitmacht oder nicht.
Ich glaube jedem der fremdgeht oder zumindest dabei mitmacht ist irgendetwas egal oder er/sie blendet zumindest etwas aus. Deshalb schreibe ich ja auch, dass jeder für sich selbst entscheiden und vor sich vertreten können muss, ob er/sie dabei mitmacht oder doch eher nicht.

Brax hat geschrieben: 21 Jun 2019 16:35 Und das nimmst du wörtlich? Patti kennt die Frau doch kaum. Wie soll er da ernsthaft beurteilen können, ob sie nymphoman ist? Weil sie mit ihm in die Kiste will...?
Das ist natürlich alles Spekulation. Wenn Patti die Frau bisher nur aus einem Onlinespiel kennt und da schon Nacktfotos und Sexangebote bekommt, ohne sie bisher persönlich getroffen zu haben, klingt das für mich allerdings schon plausibel.
Automobilist

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Automobilist »

Derlei " Angebote " dürften mit äußerster Vorsicht zu genießen sein: eine gehörige Portion Skepsis ist mehr als angebracht.
Vermutlich nur das übliche Spielchen : viel versprechen, nichts halten.

Es nimmt mich Wunder, daß ( viele ) Männer solche Dinge tatsächlich glauben; ich hielte es für Schmierentheater !
Gatem

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Gatem »

knopper hat geschrieben: 21 Jun 2019 14:38 naja gut...dazu muss ich allerdings immer sagen... was ist wenn man ein derartiges angebet ausschlägt und bleibt dann ein danach ein Leben lang AB? Also, auch ohne Sex usw...
Naja, wenn man von vorneherein weiß, dass es nur um ein Sexangebot geht, dann wird das am AB-Status auch nichts ändern.

Melli hat geschrieben: 21 Jun 2019 15:13 Ein Denunziant ist selber ein amoralischer Mensch.
Sehe ich nicht so. Wir alle sind für unsere Umwelt verantwortlich. Wir können nicht erwarten in einer „besseren Welt“ zu leben, wenn wir nicht dazu bereit sind unseren Beitrag dazu zu leisten. Und dazu gehört es mindestens, dass man nicht einfach wegsieht, wenn jemand falsch handelt, sondern dass man wenigstens – wenn man schon nicht aktiv einschreitet – dafür sorgt, dass derjenige ‚gemeldet‘ wird.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich bin gerade ehrlich gesagt entsetzt über die Einstellung einiger Damen!

Wie kann man sowas nur gutheißen?

Wäre es euch auch egal, wenn es euer Mann wäre, der da über eine Frau drüber steigen will, die er ausm Internet kennt?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Neveryoung

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Neveryoung »

Ich verstehe nicht wieso fast alle hier davon ausgehen dass ihr Mann dieses Verhalten missbilligen würde. Schon mal daran gedacht dass er möglicherweise ein Cuckold ist und genau darauf steht dass seine Frau mit anderen Männern schläft? Dann würden die beiden ja perfekt zueinander passen.
Melli

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Melli »

Gatem hat geschrieben: 21 Jun 2019 18:20
Melli hat geschrieben: 21 Jun 2019 15:13 Ein Denunziant ist selber ein amoralischer Mensch.
Sehe ich nicht so. Wir alle sind für unsere Umwelt verantwortlich.
Nein, sind wir nicht.

Wie soll ich für etwas verantwortlich sein, worauf ich keinen Einfluß habe?

Oder auch, was glaubst Du, wie groß das Geschrei wäre, hätte ich die Macht, in Dinge einzugreifen, die ich nicht billigen mag? :mrgreen:

Aber gut, ich bin ein faules Stück, das sich um viele Dinge zu kümmern einfach keine Lust hat.

Von mir aus kann es gerne dabei bleiben, daß sich jeder um seinen eigenen Kram kümmert. Ich bin weder dazu da, Leute zu verurteilen, noch was auch immer gutzuheißen.
Nordlicht84 hat geschrieben: 21 Jun 2019 18:26Ich bin gerade ehrlich gesagt entsetzt über die Einstellung einiger Damen!
Wie kann man sowas nur gutheißen?
Wäre es euch auch egal, wenn es euer Mann wäre, der da über eine Frau drüber steigen will, die er ausm Internet kennt?
Ich habe durchaus ein bißchen Erfahrung aus 1. Hand mit OdBs und Eifersüchteleien. Gerade dadurch habe ich gelernt... wie soll ich sagen, daß Sinnlosigkeiten ihren Lauf nehmen.
Neveryoung hat geschrieben: 21 Jun 2019 18:32Schon mal daran gedacht dass er möglicherweise ein Cuckold ist und genau darauf steht dass seine Frau mit anderen Männern schläft?
Ja, gedacht durchaus. Ich lebe ja nicht hinterm Mond 🌔 Aber... "Welches Kopfkinoschweinderl hätten'S denn gern?" 🐖
Genosse Premier

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von Genosse Premier »

Ich würde mich nicht auf diesen Quatsch einlassen. Sie lügt offenbar an irgendeiner Stelle. Sei es, dass es kein Problem für ihren Freund ist, oder dass sie überhaupt scharf auf dich ist.

Aber ist Geschmackssache. Wenn du auf Abenteuer stehst (genau das wird es), dann nur zu.
knopper

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von knopper »

Gatem hat geschrieben: 21 Jun 2019 18:20
knopper hat geschrieben: 21 Jun 2019 14:38 naja gut...dazu muss ich allerdings immer sagen... was ist wenn man ein derartiges angebet ausschlägt und bleibt dann ein danach ein Leben lang AB? Also, auch ohne Sex usw...
Naja, wenn man von vorneherein weiß, dass es nur um ein Sexangebot geht, dann wird das am AB-Status auch nichts ändern.
nun jua...kommt immer auf die Situation an klar. Ich meinte eher sowas dass sich evt. mehr entwickelt, und man dadurch aber mit dazu beiträgt dass die Beziehung in die Brüche geht.

Nun könnte man moralisch und vernünftig die Reißleine ziehen und dieses Vergehen über die Beendigung des eignen AB-Status stellen…aber ich sags mal so...."schön dumm" wirft man dich dann evt. irgendwann vor. :D
Ich bin mir auch nicht sicher wie ich da genau handeln würde bzw. evt. schon soviel Abgeklärtheit besitze dass dann einfach durchzuziehen….ich befürchte nicht.
Kalypso hat geschrieben: 21 Jun 2019 15:06
knopper hat geschrieben: 21 Jun 2019 14:38 naja gut...dazu muss ich allerdings immer sagen... was ist wenn man ein derartiges angebet ausschlägt und bleibt dann ein danach ein Leben lang AB? Also, auch ohne Sex usw...
Was ist in dem Fall das kleinere Übel?
[...]
Glaube ich wäre da recht egoistisch da ich zu allererst doch an mich denke...aber weiß es nicht genau. :D
Sagt ausgerechnet der Mab, der sogar Sexangebote von Singlefrauen ausschlägt. :lach: :hammer:
...ausschlägt wo besagte Singlefrau "nicht mein Typ ist". Ich denke das ist immer noch ein legitimer Grund---auch als HC-AB :D :D
AviferAureus

Re: endlich kann ich meine Sexualität ausleben - doch gewisensbisse!

Beitrag von AviferAureus »

Gatem hat geschrieben: 21 Jun 2019 18:20 Wir alle sind für unsere Umwelt verantwortlich. Wir können nicht erwarten in einer „besseren Welt“ zu leben, wenn wir nicht dazu bereit sind unseren Beitrag dazu zu leisten. Und dazu gehört es mindestens, dass man nicht einfach wegsieht, wenn jemand falsch handelt, sondern dass man wenigstens – wenn man schon nicht aktiv einschreitet – dafür sorgt, dass derjenige ‚gemeldet‘ wird.
Absolut: Die Polizei kann nicht überall sein.
Auch zu dieser Beziehungsproblematik gibt es übrigens einen guten Krimi aus der Reihe "Der Alte", diesmal mit dem Titel "Neue Sachlichkeit". Auch diesmal findet jemand eine Lösung für die von einer anderen Person verursachten Beziehungsprobleme...und Kommissar Köster natürlich die Lösung des Falls.
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Jun 2019 22:02 Für mich wäre eine vergebene Person tabu. [...]
Dem stimme ich mal zu (wenngleich das für mich als AB natürlich Null persönliche Relevanz hat).