Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 07 Jul 2019 14:11 Nee, meine Frage war schon ernst gemeint. Wenn man das als Kriterium nimmt, anhand dessen man andere Kontakte einstellt, dann muss das doch irgendwelche Charakteristika dieser Phase geben.
Okay, ich versuche mich an einer ernst gemeintne Antwort:

"Vielversprechend" ist, wenn
man beginnt, sich auf diese/n eine/n Frau/Mann zu fokussieren...
man gewisse Grenzen schon überschritten hat, die man mit einem neuen Date nicht gleich angehen würde (Körperlichkeiten, privatere Themn in der Konversation)...
man über die "willst du gelten, mach dich selten"-Phase hinaus ist und keine Probleme hat, einen Termin fürs nächste Date zu finden, weil jede/r die/den andere/n gern so schnell wie möglich wiedersehen möchte...
...generell, wenn man diese Entwicklung logisch weiterdenkt und dann eigentlich nichts anderes als eine Beziehung dabei rauskommen kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 07 Jul 2019 15:21
Tania hat geschrieben: 07 Jul 2019 14:11 Nee, meine Frage war schon ernst gemeint. Wenn man das als Kriterium nimmt, anhand dessen man andere Kontakte einstellt, dann muss das doch irgendwelche Charakteristika dieser Phase geben.
Okay, ich versuche mich an einer ernst gemeintne Antwort:

"Vielversprechend" ist, wenn
man beginnt, sich auf diese/n eine/n Frau/Mann zu fokussieren...
man gewisse Grenzen schon überschritten hat, die man mit einem neuen Date nicht gleich angehen würde (Körperlichkeiten, privatere Themn in der Konversation)...
man über die "willst du gelten, mach dich selten"-Phase hinaus ist und keine Probleme hat, einen Termin fürs nächste Date zu finden, weil jede/r die/den andere/n gern so schnell wie möglich wiedersehen möchte...
...generell, wenn man diese Entwicklung logisch weiterdenkt und dann eigentlich nichts anderes als eine Beziehung dabei rauskommen kann.
Steht zwischen den Punkten jetzt ein "und" oder ein "oder"?

Im letztgenannten Punkt finde ich mich gar nicht wieder. Mit logischem Weiterdenken komme ich immer eher zu ganz vielen Gegenargumenten. Wenn, dann muss ich emotional und sehr optimistisch denken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neveryoung

Re: Mehrgleisig fahren, ja, nein, doch, vielleicht?

Beitrag von Neveryoung »

Klappt in der Praxis aber nicht so wirklich:
Milkman hat geschrieben: 07 Jul 2019 15:21 "Vielversprechend" ist, wenn
man beginnt, sich auf diese/n eine/n Frau/Mann zu fokussieren...
man gewisse Grenzen schon überschritten hat, die man mit einem neuen Date nicht gleich angehen würde (Körperlichkeiten, privatere Themn in der Konversation)...
Körperlichkeiten könnten schon beim 1. Date vorhanden sein, bis hin zum Bett. Ebenso könnte man private Themen bereits vor dem 1. Date in einem ausführlichen Chat oder Telefonat ansprechen.

Milkman hat geschrieben: 07 Jul 2019 15:21 man über die "willst du gelten, mach dich selten"-Phase hinaus istrauskommen kann.
Ist das heute noch so, dass man sich absichtlich rar machen muss? Das ist doch mittlerweile längst überholt.
Milkman hat geschrieben: 07 Jul 2019 15:21 und keine Probleme hat, einen Termin fürs nächste Date zu finden, weil jede/r die/den andere/n gern so schnell wie möglich wiedersehen möchte...
Das war bei meinem OdB auch ähnlichen, wir haben 4 Treffen innerhalb von knapp 2 Wochen eingefädelt, auf das 5. muss ich noch warten, aber vielleicht macht sie sich ja absichtlich rar ....
Milkman hat geschrieben: 07 Jul 2019 15:21 ...generell, wenn man diese Entwicklung logisch weiterdenkt und dann eigentlich nichts anderes als eine Beziehung dabei rauskommen kann.
Nicht unbedingt, einige Frauen haben unabhängig voneinander gesagt dass es theoretisch auch möglich ist sofort ins Bett zu steigen um zu schauen wie das funktioniert und einander gefällt, dies dann fortführen und irgendwann würde daraus dann eine Beziehung entstehen, vielleicht. Also so gesehen eine Abkürzung, damit sich die Frau gleich von den Qualitäten des Mannes überzeugen kann. ;)