Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 13 Jul 2019 08:09
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 08:03 Ich versuche es zunächst im Umkreis von Leipzig. Ich hoffe ja, dass es mir hier leichtet fällt, da sie einen ähnlichen Hintergrund haben. Ansonsten lerne ich auch gerne neue Leute kennen, bin im Grunde ein geselliger Typ.
Ja, die Maleste mit den Fremdsprachen ... :frech:
Maleste ?
Melli

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 08:11Maleste ?
Ja eben :roll:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 13 Jul 2019 08:38
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 08:11Maleste ?
Ja eben :roll:
Was heißt das?
Melli

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 09:13Was heißt das?
Rheinisch ist für mich auch Fremdsprache :mrgreen: Ich habe dieses Wort noch nie gehört, habe es vorhin erst nachsehen müssen.

(Was mir öfters mal passiert :oops: Schließlich ist Deutsch insgesamt Fremdsprache für mich.)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 13 Jul 2019 09:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 09:13Was heißt das?
Rheinisch ist für mich auch Fremdsprache :mrgreen: Ich habe dieses Wort noch nie gehört, habe es vorhin erst nachsehen müssen.

(Was mir öfters mal passiert :oops: Schließlich ist Deutsch insgesamt Fremdsprache für mich.)
Fällt bei dir garnicht auf, dass Deutsch eine Fremdsprache für dich ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 13 Jul 2019 09:36
Rheinisch ist für mich auch Fremdsprache :mrgreen: Ich habe dieses Wort noch nie gehört, habe es vorhin erst nachsehen müssen.
Probleme, Schwierigkeiten habe ich als Synonym gefunden.
Da bin ich jetzt nicht schlauer. Abgesehen davon, dass ich einen Tippfehler habe. Die Tastatur beim Handy ist so eng.
Melli

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 09:38Fällt bei dir garnicht auf, dass Deutsch eine Fremdsprache für dich ist.
Ich hatte zwischenzeitlich viel vergessen – und mich über mich selbst geärgert. Schreiben habe ich jetzt wieder geübt :oops: Was mir an "Weltwissen" fehlt merke ich hier alle paar Tage mal etwas deutlicher. Über meine Sprechfertigkeiten möchte ich lieber nicht sprechen :oops: Wahrscheinlich würde ich mich im Ernstfall hinter meiner Frau verstecken, die kann das viel besser :oops:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 09:44Da bin ich jetzt nicht schlauer.
Vielleicht glaubt er, Ruhrdeutsch sei einfacher als Sächsisch -? :?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 13 Jul 2019 09:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 09:38Fällt bei dir garnicht auf, dass Deutsch eine Fremdsprache für dich ist.
Ich hatte zwischenzeitlich viel vergessen – und mich über mich selbst geärgert. Schreiben habe ich jetzt wieder geübt :oops: Was mir an "Weltwissen" fehlt merke ich hier alle paar Tage mal etwas deutlicher. Über meine Sprechfertigkeiten möchte ich lieber nicht sprechen :oops: Wahrscheinlich würde ich mich im Ernstfall hinter meiner Frau verstecken, die kann das viel besser :oops:
Es wird immer jemanden geben, der irgendwas besser kann, dennoch braucht man sich nicht zu verstecken. Lieber stolz sein auf das, was man geschafft hat.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Reinhard »

uhu72 hat geschrieben: 13 Jul 2019 04:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 15:38 Hi, ich bin eine Singlefrau, die darauf wartet, einen netten Mann kennenzulernen. :tanzen2:
Da kann man auch nur wieder raten, besuche möglichst viele AB-Treffen und Check die AB-Typen ab. Gibt ja reichlich davon. ;)
Ideal sind natürlich mehrtägige Treffen, die allerdings zur Zeit niemand mehr organisiert. :pfeif:

Naja, in Travemünde konnte man Freitag, Samstag und Sonntag mit Forumsmitgliedern quatschen. :winken:
Make love not war!