Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von alex321 »

Onkel ABobert hat geschrieben: 17 Jul 2019 15:43 Hallo badblueboy,

bitte auf keinen Fall mit 20 bereits aufgeben. Dir stehen noch alle Wege offen.

Meine beiden besten Freunde waren mit Anfang 20 noch "Jungfrau", sowohl rein technisch betrachtet, als auch bezüglich Beziehungserfahrung. Spätzünder sind viele. Beide hatten erst mit ca. 23, 24 Jahren überhaupt ihre ersten Erfahrungen. Und beide haben mit ca. 30 Jahren geheiratet und sind heute stolze Familienväter. Dein Alter ist wirklich noch überhaupt kein Problem.

Aber ich will ehrlich zu dir sein. Ewig geht es nicht weiter. Irgendwann kommt ein Punkt, wo es wirklich extrem schwierig wird. Diesen Punkt kann man sicherlich nicht genau beziffern, aber mit Ende 20 stehst du als Unerfahrener dann wirklich blöde da. Zuerst wird die sexuelle Unerfahrenheit zum Problem, weniger von der praktischen als von der psychologischen Seite her, denn das magst du dann mit 25 Jahren nicht mehr offen zugeben. Und spätestens mit Ende 20 schauen dich die Damen komisch an, wenn du noch keine längere Beziehungserfahrungen hast. Da wird dann leider schnell aussortiert.

Von daher würde ich dir raten, wirklich bald an die "Sache" ranzugehen. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich hab das Ewigkeiten nicht ernst genommen und irgendwann kommt der Punkt, wo du dich in deinem Leben komplett eingerichtet hast und ein "Umschalten" nicht bzw. nur unter extremen Anstrengungen möglich ist. Das sind dann die "komischen Sonderlinge", die man früher als alte Junggesellen, Hagestolz oder wie auch immer bezeichnet hat.
Das kann ich unterschreiben. Ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Ab 30 wirds echt schwer. Ich habe noch keiner Frau gesagt dass ich AB bin weil die schon irritiert und verständislos waren wenn ich gesagt habe dass ich seit 5 Jahren Single bin. Wenn ich sage dass ich Hardcore AB bin, laufen sie wahrscheinlich weg und rufen die Polizei :verwirrt:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von NBUC »

So mit ~30 (der Herren, die Frauen dann so eher Mitte, eher Ende 20) kommt tatsächlich noch einmal eine neue Runde - beobachtet dann als "externer" Ü40er... .

Aber auch da sinken/ändern sich die Ansprüche nicht so extrem - die harten "unsoliden" Partymacher/Künstler/Rebellen scheinen nicht mehr so zu gehen, aber "cool" sollte er schon cool sein und dafür halt jetzt zusätzlich familientauglich/familientragend - bis hin zur Frage nach Bauambitionen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 18 Jul 2019 15:04 So mit ~30 (der Herren, die Frauen dann so eher Mitte, eher Ende 20) kommt tatsächlich noch einmal eine neue Runde - beobachtet dann als "externer" Ü40er... .

Aber auch da sinken/ändern sich die Ansprüche nicht so extrem - die harten "unsoliden" Partymacher/Künstler/Rebellen scheinen nicht mehr so zu gehen, aber "cool" sollte er schon cool sein und dafür halt jetzt zusätzlich familientauglich/familientragend - bis hin zur Frage nach Bauambitionen.
Von einer neuen Runde in diesem Alter kann ich zumindest nichts feststellen. In meinem (Akademiker-)-Bekanntenkreis sind mit um die 30 sehr viele Hochzeiten und Geburten. Aber keine Trennungen und Suchen von neuen Partnern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jul 2019 17:05
NBUC hat geschrieben: 18 Jul 2019 15:04 So mit ~30 (der Herren, die Frauen dann so eher Mitte, eher Ende 20) kommt tatsächlich noch einmal eine neue Runde - beobachtet dann als "externer" Ü40er... .

Aber auch da sinken/ändern sich die Ansprüche nicht so extrem - die harten "unsoliden" Partymacher/Künstler/Rebellen scheinen nicht mehr so zu gehen, aber "cool" sollte er schon cool sein und dafür halt jetzt zusätzlich familientauglich/familientragend - bis hin zur Frage nach Bauambitionen.
Von einer neuen Runde in diesem Alter kann ich zumindest nichts feststellen. In meinem (Akademiker-)-Bekanntenkreis sind mit um die 30 sehr viele Hochzeiten und Geburten. Aber keine Trennungen und Suchen von neuen Partnern.
Du kommst ja auch vom Dorf, oder ... ?

Das waren jeweils Leute, welche ihr Studium fertig und nun einen neuen Job hatten oder nach der Ausbildung und Berufserfahrung sich jetzt noch einmal nach etwas besserem umgeschaut und gefunden hatten und zumindest die Frauen jetzt den Familienvater für demnächst gesucht haben.
Was da zurückgelassen worden ist, weiß ich nicht, aber die große Mehrzahl hatte einen Wohnortswechsel hinter sich - wenn auch teils dann vom Studienort übergangsweise dann zurück nach Hause.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, bin vom Land. Aber bis auf einen gingen alle Mitschüler vom Gymnasium nach der Schule weg in Großstädte und meine ehemaligen Mitstudenten sind auch alle in Städten. Die Partner, mit denen sie sich mit so zwischen 25 und 35 für Ehe und Kinder entschieden, kannten sie schon mehrere Jahre vorher. Nur zwei Frauen suchten bei Elitepartner nach neuen Männern, weil ihre langjähren Partner im Gegensatz zu ihnen keine Kinder wollten. Die fanden sie auch, zwischen ersten Date und ersten Kind lag jeweils nicht mal ein Jahr. Das Tempo ist dort also extrem, wer bei einer Frau mit laut tickender Uhr und Kinderwunsch nicht das selbe will oder sich zu viel Zeit lassen will, ist dort sofort raus.
Bei den wenigen Leuten (Hauptschule und Ausbildung), die außer mir noch geblieben sind, kam die Heirat und erste Kind zwischen 19 und 25. Die zweite Runde scheint da wenn überhaupt erst so mit 45 oder 50 zu beginnen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von NBUC »

Da ist der Blickwinkel dann wohl der Auswahl geschuldet.
Bei dir ein Blick auf die Kumpels vom Land mit der frühen Bindungstendenz, bei mir das, was ich beim "rausgehen" bzw. lokalen Stammtischen, Sprachtreffs, etc. getroffen habe, also auch Orte, welche gerade Neue und/oder Suchende frequentiert hatten (hatten = ist hier lokal im letzten guten halben Jahr auch massiv ausgestorben)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich bin beim letzten Volksfest mal kurz durchgelaufen, weil es am Weg lag, das Publikum dort: Kinder, Jugendliche, Familien mit Kindern und Jugendlichen, Rentner(paare), die wenigen Leute zwischen 20 und 45 dort waren alle mit Partner und teils Kindern da. Singles zwischen 20 und 45? Nicht vorhanden. So ist es in meiner Region mit kaum Akademikern. Unter den mir bekannten Akademikern (mittlerweile alle in Städten wohnhaft) gab es noch bis so 25 einen nennenswerten Singleanteil, darüber auch nicht mehr. Heirat und erstes Kind scheinen bei Akademikern so im Schnitt 10 Jahre später zu kommen. Was bei beiden Gruppen aber Berufseinstieg plus 2 oder 3 Jahre entspricht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von NBUC »

Das ist dann kurz über 30 auch massivst eingebrochen mit den Teilnehmern, ein paar einzelne ältere Recken noch wie mich und das wars.
Aber so um die 30 halt noch einmal ein auffälliger Peak offensichtlich auch Suchender.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
badblueboy

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von badblueboy »

Hallo Leute,
Danke für das ganze Feedback und das ihr eure Story mit mir geteilt habt.
Ich antworte etwas spät,aber ich wollte mir etwas zeit nehmen um nachzudenken.
Ich setze mich eigentlich nicht unter Druck,aber ich stelle mir oft die Frage wie es weiter gehen soll.
Ich empfinde es eigentlich als schon als grosse Umstellung durch die ich gehen muss.Wenn ich ehrlich bin
wuerde ich mir im aktuellen Zustand als Frau keine grosse Chance geben.Mein Freundeskreis ist nicht gross,von Hobbys habe ich nur Tennis,
mein technischer Beruf ist auch keine Frauenmagnet,attraktiv bin ich auch nicht und fehlende Erfahrung kan eigentlich nur schwer ausgeblendet werden.
Mann muss mit 20+ auf die harte art Sachen lernen die Andere spielende mit 15/16 lernen.
Und freundlich bin ich eigentlich immer zu jeden , ein grosser Redner bin ich leider weder in Kroatisch und in Deutsch noch weniger.
badblueboy

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von badblueboy »

HypnoseKroete hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:21 Ich habe ungefähr vor 7 Jahren mit 26 aufgegben, zwischendurch kommt es wohl mal kurzzeitig vor das ich wieder an Partnerschaft denke aber ist für mich einfach sinnlos. Man wird älter und noch hässlicher und die Anforderungen werden immer höher.
Wie geht es dir dabei?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 18 Jul 2019 17:52 Das ist dann kurz über 30 auch massivst eingebrochen mit den Teilnehmern, ein paar einzelne ältere Recken noch wie mich und das wars.
Aber so um die 30 halt noch einmal ein auffälliger Peak offensichtlich auch Suchender.
Welche Demographie hat das Umfeld wo den Peak von Suchenden um die 30 bemerkt hast?
Ich konnte den letzten Peak Suchender bei Akademikern so um die 25 beobachten: da wurden Partner, die Heirat und Kinder nicht wollten oder dafür als nicht geeignet angesehen worden sind gegen welche getauscht, die das wollen und auch dafür als tauglich angesehen worden sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 18 Jul 2019 14:20 Wenn ich sage dass ich Hardcore AB bin, laufen sie wahrscheinlich weg und rufen die Polizei :verwirrt:
he he ja da muss man schon bald mit rechnen...aber mal ganz ehrlich es ist nun mal fernab der Norm, und keinesfalls normal. Von daher kauft einem diesen Status auch fast niemand mehr ab...
Merke es halt jedes Mal schmerzlich beim Schreiben mit ner Frau online... "wie lange bist du schon Single", "Wie?? und seitdem auch kein Sex mehr?" :D immer das Gleiche.
...die Möglichkeit das man noch nie jemanden hatte, wird bei meinem Alter nicht mehr in Betracht gezogen.....warum auch. :hammer:
Festgefahren

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von Festgefahren »

Ich war mit 20 AB und bin es mit 33 immernoch. Schon damals war ich eher skeptisch, dass ich groß etwas ändern würde, weil ich von meinem eher schüchternen, flirtfaulem Verhalten nicht attraktiv für Frauen war und wusste, dass sowas auch später nicht mitmal anziehend wirken wird. Es kamen eher noch andere Probleme dazu und je älter du wirst, desto schwerer wird es noch einen normalen Umgang mit für dich für Sex und Beziehung interessanten Frauen zu entwickeln. Ich kann dir nur raten dich im Umgang mit Frauen sehr zu ändern und vielleicht über Hobbies, Freundeskreise oder sowasmehr in Kontakt mit Frauen zu kommen.
Aber naturgemäß fällt es mir schwer dir da Tips zu geben. Du musst echt aus dir herauskommen und aktiv flirten, vielleicht erstmal in enem anderen Umfeld, in einer anderen Stadt oder so. Vons ich aus wird höchstwahrscheinlich niemals eine Frau auf dich zukommen. Pick-Up ist irgednwie scheiße, aber vielleicht in den ganz grundlegenden Ansätze gut, um eine strukturierte Herangehensweise zu haben, an die man sich halten kann und um vielleicht zu grobe Fehler zu vermeiden. Andere haben sowas einfach früh von selbst gelernt. Aber das kommt auch auf dich selbst an, ob du z.B. in der entsprechenden Situation die Eier hättest eine Frau einfach zu fragen, ob ihr mal etwas zusammen unternehmen wollt, sie in einer passenden Situation einfach zu küssen oder, wenn es dazu kommt (bzw. du es dazu kommen lässt), auch weiter körperlich voranzugehen um mit ihr im Bett zu landen, was ja irgendwann auch einfach erwartet wird und ich immer verkackt, bzw. nichtmal wirklich probiert habe.
Ändere jetzt was, sonst wirst du es später bereuen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 08:02 Welche Demographie hat das Umfeld wo den Peak von Suchenden um die 30 bemerkt hast?
Ich konnte den letzten Peak Suchender bei Akademikern so um die 25 beobachten: da wurden Partner, die Heirat und Kinder nicht wollten oder dafür als nicht geeignet angesehen worden sind gegen welche getauscht, die das wollen und auch dafür als tauglich angesehen worden sind.
Meinst du mit Demofgrafie das hier:
NBUC hat geschrieben: 18 Jul 2019 17:15 Das waren jeweils Leute, welche ihr Studium fertig und nun einen neuen Job hatten oder nach der Ausbildung und Berufserfahrung sich jetzt noch einmal nach etwas besserem umgeschaut und gefunden hatten und zumindest die Frauen jetzt den Familienvater für demnächst gesucht haben.
Was da zurückgelassen worden ist, weiß ich nicht, aber die große Mehrzahl hatte einen Wohnortswechsel hinter sich - wenn auch teils dann vom Studienort übergangsweise dann zurück nach Hause.
?

Ich habe mit 30 nicht "aufgegeben", sondern war glücklicher Single - was effektiv wohl dasselbe ist, nur in der Praxis zu der Zeit angenehmer.
Das Problem ist, wenn du es dir später noch einmal anders überlegst und feststellst wie weit druaßen du inzwischen bist!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 19 Jul 2019 11:46 Meinst du mit Demofgrafie das hier:
NBUC hat geschrieben: 18 Jul 2019 17:15 Das waren jeweils Leute, welche ihr Studium fertig und nun einen neuen Job hatten oder nach der Ausbildung und Berufserfahrung sich jetzt noch einmal nach etwas besserem umgeschaut und gefunden hatten und zumindest die Frauen jetzt den Familienvater für demnächst gesucht haben.
Was da zurückgelassen worden ist, weiß ich nicht, aber die große Mehrzahl hatte einen Wohnortswechsel hinter sich - wenn auch teils dann vom Studienort übergangsweise dann zurück nach Hause.
?

Ich habe mit 30 nicht "aufgegeben", sondern war glücklicher Single - was effektiv wohl dasselbe ist, nur in der Praxis zu der Zeit angenehmer.
Das Problem ist, wenn du es dir später noch einmal anders überlegst und feststellst wie weit druaßen du inzwischen bist!
Mit "Demographie" meinte ich neben den schon genannten Alter Bildung, Wohnort (z.B. Bevölkerungsstruktur, Größe), Einkommen, usw. Aber scheint laut deiner Antwort recht divers zu sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jul 2019 16:27 Mit "Demographie" meinte ich neben den schon genannten Alter Bildung, Wohnort (z.B. Bevölkerungsstruktur, Größe), Einkommen, usw. Aber scheint laut deiner Antwort recht divers zu sein.
Das war in einer deutschen Großstadt, Bildung dann primär Studierte oder zumindest Bürojobs mit gewisser "Karriereoption". Zum näheren Einkommen udnnäheren Details kann ich jetzt natürlich nichts zu sagen, waren ja auch Fremde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
HypnoseKroete

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von HypnoseKroete »

badblueboy hat geschrieben: 18 Jul 2019 19:50
HypnoseKroete hat geschrieben: 13 Jul 2019 21:21 Ich habe ungefähr vor 7 Jahren mit 26 aufgegben, zwischendurch kommt es wohl mal kurzzeitig vor das ich wieder an Partnerschaft denke aber ist für mich einfach sinnlos. Man wird älter und noch hässlicher und die Anforderungen werden immer höher.
Wie geht es dir dabei?
Die meiste Zeit geht es mir gut, als ich aufgegben habe war mein Libido auch so ziehmlich am Tiefpunkt und ich war schon sehr fett...ich denke das hat auch was damit zu tun.
Seit ungefähr April habe ich 25kg abgenommen und gehe ins Fitnessstudio und mein Interesse an Frauen ist wieder da, was eigentlich ziehmlich doof ist. Ich habe sowieso keine Chance und keine Ahnung wie man Erfolg haben soll.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von LonesomeCoder »

Gibts den in dem Fitnesscenter keine Frauen, die von deiner Gewichtsabnahme und Muskelaufbau begeistert sind und denen du nun gefallen würdest?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
HypnoseKroete

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von HypnoseKroete »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jul 2019 08:15 Gibts den in dem Fitnesscenter keine Frauen, die von deiner Gewichtsabnahme und Muskelaufbau begeistert sind und denen du nun gefallen würdest?
Ich bin für Frauen unsichtbar und ich habe sowieso keine Chance.
Meine männlichen Arbeitskollegen haben das aber schon bemerkt und finden es toll....von Frauen kommt absolut garnichts.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Schon mit 20 aufgeben?Können wir uns um 180 Grad verändern

Beitrag von GoldenHeart »

Aufgeben sollte man, unabhängig vom Alter, gar nicht. Auf der anderen Seite aber auch realistisch sein, dass das AB-Sein, wenn man sich nicht verändert bzw. man "Pech" hat, gut und gerne noch länger andauern kann. Keiner weiß nunmal was die Zukunft bringt.

Das Alter ist nur eine Zahl und sagt nichts über die aktuellen Lebensumstände eines Menschen aus.

Ich werde bald 24 und bin damit auch schon eher AB als Spätzünder. Ich akzeptiere es einfach, denn es ist nunmal so wie es ist.
Mir hilft es den Fokus auf meine persönlichen Ziele zu legen, also unabhängig von Beziehung&Co.

Ich denke man sollte die Wege im Leben gehen und seine Ziele/Interessen verfolgen und wenn einem dann ein nettes Mädel begegnet und sich daraus eine tolle Zeit/Beziehung entwickelt - super. Und wenn man AB bleibt - auch super - dann hat es halt so sein sollen und man geht seinen Weg trotzdem weiter entlang. Das ist meine Einstellung zu dem Thema.