AB weil Abstinenzler?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Festgefahren

Re: AB weil Abstinenzler?

Beitrag von Festgefahren »

Ich habe früher sehr oft an den Wochenenden einen über den Durst getrunken und war aus und war trotzdem, da relativ merkbefreit was Flirtversuche angeht und gehemmt wegen eines niedrigen Welbstwertgefühls und wenig Vertrauen in die eigenen Flirt- und Sexfähigkeiten wenig erfolgreich. Und die Chancen als Mann ergeben sich ja auch recht selten, wenn man nicht auch selbst aktiv anflirtet.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB weil Abstinenzler?

Beitrag von LonesomeCoder »

One One Seven hat geschrieben: 21 Jul 2019 09:11 Oft gehen Alkohol trinkende Personen abends öfter los, sind in Clubs und Bars unterwegs, "ziehen mit Freunden um die Häuser", machen eine Kieztour, sind auf vielen Parties im Freundes- und Bekanntekreis mit dabei und besuchen diverse kleine und große Festivals.
Auf Festivals findet ein massiver Bierkonsum, gepaart mit anderen alkoholischen Getränken statt. Komplett nüchtern bleiben dort vermutlich kaum jemand.
Vllt. liegt es daran, dass viele Partys, Festivals o.ä. nüchtern einfach weniger oder keinen Spaß machen und Nicht-Trinker diese im Schnitt öfters meiden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: AB weil Abstinenzler?

Beitrag von vinzenz67 »

Irgend wie erinnert mich die Diskussion an Rajesh aus B.B.T. Ich trinke keinen Alkohol
weil ich schon den Geschmack abstoßend finde, ich esse auch kaum was wo Alkohol drin ist und bin ich der Einzige in meiner
Familie der Abstinenz ist. Also falle ich bei einer Party kaum auf deshalb gehe ich auch auf keine. :?
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: AB weil Abstinenzler?

Beitrag von Girassol »

Als ich noch studiert habe, war ich immer an einem festen Wochentag mit ein paar Freundinnen Cocktails trinken, hin und wieder auch noch am Wochenende oder wir haben selbst bei einer von uns Cocktails gemacht. Damals war ich auch ganz gut trainiert. Und trotzdem Abine. :mrgreen:

Inzwischen trinke ich seltener Alkohol, vielleicht einmal im Monat oder so. Mich ärgert es immer, wenn ich zum Kochen einen Wein aufmache und dann den Rest trinken will, ihn dann aber meistens vergesse und er schlecht wird. Ich trinke zuhause recht wenig, eher mal im Restaurant ein Glas Wein zum Essen und inzwischen bin ich auch nach zwei Cocktails schon ziemlich angeheitert. :lol:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Melli

Re: AB weil Abstinenzler?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jul 2019 13:41Vllt. liegt es daran, dass viele Partys, Festivals o.ä. nüchtern einfach weniger oder keinen Spaß machen und Nicht-Trinker diese im Schnitt öfters meiden.
Jetzt fehlt nur noch: "Das Leben ist doch nur im Suff zu ertragen!" Bild Es gibt so viele gute Konzerte, warum muß man da auf irgendwelche :upps: Festivals gehen? :(

Geschweige Parties, wo so viele Leute abhängen, die man nur im Suff ertragen kann? :wuetend:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: AB weil Abstinenzler?

Beitrag von Blau »

Melli hat geschrieben: 21 Jul 2019 21:37 [Es gibt so viele gute Konzerte, warum muß man da auf irgendwelche :upps: Festivals gehen? :(

Geschweige Parties, wo so viele Leute abhängen, die man nur im Suff ertragen kann? :wuetend:
Das Preis-Leistungsverhältnis bei Festivals ist einfach deutlich besser als bei Konzerten. Für manche Konzerte zahlt man fast genausoviel wie für ein dreitägiges Festival, auf dem dann 50 Bands (oder mehr) spielen. Ich bin früher mit meinen Kumpels immer nach Wacken gefahren :headbang: :mosh: . Jetzt haben wir alle Familie und da geht das leider nicht mehr so einfach :cry:

Und bei Parties würde ich sagen: die Party ist so gut, wie du sie machst. Und mit Alkohol ist man erfahrungsgemäß einfach lockerer.
Melli

Re: AB weil Abstinenzler?

Beitrag von Melli »

Gegen Wacken o.ä. wollte ich auch nichts gesagt haben. Ich war zwar nie da, aber was ich so mitbekommen habe, treten da schon öfters mal Bands auf, die ich mir gerne mal angesehen hätte :)

Früher bin ich durchaus auf manche Festivals gegangen, weil ich mich da halbwegs wohl fühlen konnte (egal ob mit oder ohne Cannabis-Produkten, Alkoholica oder was auch immer :)), auch wenn mich wirklich nicht unbedingt alle Bands begeisterten. Das kommt mir heute vor wie in einer anderen Welt 👵🏾