Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Finnlandfreundin »

Milkman hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:20
Informatiker hat geschrieben: 17 Jul 2019 18:46 Wie kann man in den Semesterferien Frauen kennenlernen? Ich kann wohl kaum in der Bibliothek wahllos Frauen anquatschen ohne nach ein paar unvermeidbaren Körben wie der letzte Sonderling dazustehen?
Du wirst lachen, aber meine erste Freundin habe ich in den Semesterferien kennengelernt. Sie hatte ein Gastsemester an unserem Institut begonnen, war ganz frisch zugezogen, und ich war als Bibliotheks-HiWi sowieso vor Ort und konnte ihr daher alles zeigen - Bib, Uni, die schönsten Kneipen, usw.
War ich auch 😁 - in der Chemie.
Vidar

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Vidar »

Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:12
grenouille hat geschrieben: 17 Jul 2019 20:13Das mit der Online-Welt war noch recht vage, stimmt. Vielleicht eine etwas seriösere Singleseite? Gibt z.B. bei LemonSwan die Möglichkeit, ein halbes Jahr kostenlos dabei zu sein.
Ich bezweifle, dass sich Mädels zwischen 18 und Anfang 20 auf kostenpflichtige Seiten verirren.
Yeah, das dürfte wirklich eine verschwindend geringe Minderheit sein.
Zwerg hat geschrieben: 18 Jul 2019 06:02Wieso Überzeugungen über Bord werfen? Auch ohne parteipolitisch gebunden zu sein würde ich mich als eher konservativ bezeichnen. Der Reiz aber liegt gerade darin mit anders Denkenden den Kontakt zu suchen und zu diskutieren.
Ich habe dieses Semester einen Marx-Lesekreis besucht. Eine Frau und zehn Männer, obwohl die Frauenquote an der philosophischen Fakultät über 80% beträgt. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich werde mein Glück nochmal beim Umweltschutz versuchen.
Nach meiner Erfahrung sind die Sachen in Philosophie, die über den notenrelevanten Unistoff hinausgehen, eher Männersache. Nicht nur bei Marx. Auch in den sehr abgehobenen "Metadiskussionen" sind meiner Erfahrung Frauen eher selten zugegen.
Informatiker

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Informatiker »

Informatiker hat geschrieben: 19 Mär 2019 23:45Ich habe mich dennoch in die Sportpartnerbörse angemeldet. Mal sehen, ob ich dieses Semester mehr Glück habe. :shylove:
Dieses Semester gibt es keinen Weg mehr zurück. :fessel: Am Mittwoch steht die erste Tanzstunde mit meiner Tanzpartnerin an, die angeblich auch keine großen Vorkenntnisse hat. Hat schon jemand von euch einen Tankurs beim Unisport gemacht? Wie laufen die ersten Tanzstunden grob an? Was zieht man an? Normale Straßenkleidung? Ich hoffe, ich blamiere mich nicht bis auf die Knochen.
Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:12Ich werde mein Glück nochmal beim Umweltschutz versuchen.
Die Ortsgruppe war dann doch etwas zu radikal für meinen Geschmack.
Hanuta

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 13 Okt 2019 23:22
Informatiker hat geschrieben: 19 Mär 2019 23:45Ich habe mich dennoch in die Sportpartnerbörse angemeldet. Mal sehen, ob ich dieses Semester mehr Glück habe. :shylove:
Dieses Semester gibt es keinen Weg mehr zurück. :fessel: Am Mittwoch steht die erste Tanzstunde mit meiner Tanzpartnerin an, die angeblich auch keine großen Vorkenntnisse hat. Hat schon jemand von euch einen Tankurs beim Unisport gemacht? Wie laufen die ersten Tanzstunden grob an? Was zieht man an? Normale Straßenkleidung? Ich hoffe, ich blamiere mich nicht bis auf die Knochen.
Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:12Ich werde mein Glück nochmal beim Umweltschutz versuchen.
Die Ortsgruppe war dann doch etwas zu radikal für meinen Geschmack.
Viel Glück würde ich mal sagen :vielglueck:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 13 Okt 2019 23:27
Informatiker hat geschrieben: 13 Okt 2019 23:22
Informatiker hat geschrieben: 19 Mär 2019 23:45Ich habe mich dennoch in die Sportpartnerbörse angemeldet. Mal sehen, ob ich dieses Semester mehr Glück habe. :shylove:
Dieses Semester gibt es keinen Weg mehr zurück. :fessel: Am Mittwoch steht die erste Tanzstunde mit meiner Tanzpartnerin an, die angeblich auch keine großen Vorkenntnisse hat. Hat schon jemand von euch einen Tankurs beim Unisport gemacht? Wie laufen die ersten Tanzstunden grob an? Was zieht man an? Normale Straßenkleidung? Ich hoffe, ich blamiere mich nicht bis auf die Knochen.
Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:12Ich werde mein Glück nochmal beim Umweltschutz versuchen.
Die Ortsgruppe war dann doch etwas zu radikal für meinen Geschmack.
Viel Glück würde ich mal sagen :vielglueck:
Wünsche ich auch. Sowas gab es meines Erachtens bei mir nicht.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Obelix »

Informatiker hat geschrieben: 13 Okt 2019 23:22
Informatiker hat geschrieben: 19 Mär 2019 23:45Ich habe mich dennoch in die Sportpartnerbörse angemeldet. Mal sehen, ob ich dieses Semester mehr Glück habe. :shylove:
Dieses Semester gibt es keinen Weg mehr zurück. :fessel: Am Mittwoch steht die erste Tanzstunde mit meiner Tanzpartnerin an, die angeblich auch keine großen Vorkenntnisse hat. Hat schon jemand von euch einen Tankurs beim Unisport gemacht? Wie laufen die ersten Tanzstunden grob an?
Meinen allerersten Tanzkurs hatte ich in einer klassischen Tanzschule, später beim Unisport war das dann eher ein Auffrischen und Ausbauen, aber so groß ist der Unterschied nicht. Beim ersten Mal gibts natürlich erstmal mehr grundlegende Erklärungen als später. Ich glaube, die allerersten Schritte übt man auch erstmal ohne Körperkontakt mit dem Partner, bis dann irgendwan die korrekte Tanzhaltung erklärt und geübt wird. (ist bei mir halt schon ein paar Jahrzehnte her...)
Informatiker hat geschrieben: 13 Okt 2019 23:22Was zieht man an? Normale Straßenkleidung? Ich hoffe, ich blamiere mich nicht bis auf die Knochen.
Normale Straßenklamotten. Allenfalls bei den Schuhen ein wenig darauf achten, dass sie auf dem Parkett(?)Boden halbwegs gleiten. Fortgeschrittene Tänzer bringen da ihre speziellen Tanzschuhe mit Ledersohle mit, aber ansonsten reicht erstmal Alltagsschuhwerk - vor allem für den allerersten Termin. Wenn es nicht taugt, dann kannst Du Dir von anderen Tipps holen und bist dann beim nächsten Mal besser gerüstet.

Viel Spaß!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Mugwump

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Mugwump »

Informatiker hat geschrieben: 28 Aug 2019 11:12Ich bezweifle, dass sich Mädels zwischen 18 und Anfang 20 auf kostenpflichtige Seiten verirren.
Würde ich pauschal nicht unbedingt behaupten. Du musst nur Eltern haben, über deren Reichtum Du Dir eine auf einer Sugardaddy-Website angeln kannst. Oder warten, bis Du als Top-Informatiker Dir das selbst leisten kannst. Im Zweifel musst Du Dir überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, die Zeit, die Du jetzt sinn- & erfolglos fürs Frauen(nicht)kennenlernen aufopferst, besser in Deine Ausbildung ballerst, damit Du es nachher mit einer Topstelle deutlich einfacher hast. Als kleiner Informatiker werden die Frauen Dir nachher deutlich weniger Vorschusslorbeeren und Geduld geben.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Nordlicht84 »

Das Hauptthema des Threads is zwar schon leider nich mehr aktuell, aber ich kann dir tatsächlich empfehlen dir nen typischen Studentenjob zu suchen.
Ich hab damals an der Kasse gejobbt und hab da einige aus anderen Fächern kennengelernt. Und da waren auch n paar Sahneschnitten dabei :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Informatiker

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Informatiker »

Mugwump hat geschrieben: 14 Okt 2019 13:39Würde ich pauschal nicht unbedingt behaupten. Du musst nur Eltern haben, über deren Reichtum Du Dir eine auf einer Sugardaddy-Website angeln kannst.
Ich könnte es mir leisten ein paar Hunderter für eine Escort-Dame auf den Tisch zu legen und dem AB-Dasein ein Ende setzen. Bei der Suche nach einer Beziehung auf Augenhöhe bringt mich das aber keinen Schritt weiter. :shylove:
Mugwump hat geschrieben: 14 Okt 2019 13:39Oder warten, bis Du als Top-Informatiker Dir das selbst leisten kannst. Im Zweifel musst Du Dir überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, die Zeit, die Du jetzt sinn- & erfolglos fürs Frauen(nicht)kennenlernen aufopferst, besser in Deine Ausbildung ballerst, damit Du es nachher mit einer Topstelle deutlich einfacher hast.
Auch mit einer Topstelle wird kein wildfremdes Mädel an meiner Wohnungstür klopfen und mich um ein Date bitten.
Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Okt 2019 14:45Das Hauptthema des Threads is zwar schon leider nich mehr aktuell, aber ich kann dir tatsächlich empfehlen dir nen typischen Studentenjob zu suchen.
Ich habe bereits einen deutlich besser bezahlten Job, leider ohne Kontakt zu Frauen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Nordlicht84 »

Informatiker hat geschrieben: 14 Okt 2019 15:25 [...]
Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Okt 2019 14:45Das Hauptthema des Threads is zwar schon leider nich mehr aktuell, aber ich kann dir tatsächlich empfehlen dir nen typischen Studentenjob zu suchen.
Ich habe bereits einen deutlich besser bezahlten Job, leider ohne Kontakt zu Frauen.
Gibts an deiner Hochschule eine studentische Unternehmensberatung? Die größeren, die ich kenne, hatten immer son Frauenanteil von 1/3. Die kleineren halt leider nichmal eine einzige Dame :lol:
Weiß halt nicht, an welcher Hochschule du studierst und wie groß die is.
Kenne allerdings auch das Problem von Bekannten, die in typischen Studentenstädten studiert haben, dass während der Semesterferien die Stadt quasi tot ist. Ich hab in Kiel studiert und da geht halt auch noch einiges ohne die, aber so Marburg und Illmenau sollen wohl ziemlich tot sein.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Hanuta

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Hanuta »

Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Okt 2019 19:14
Informatiker hat geschrieben: 14 Okt 2019 15:25 [...]
Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Okt 2019 14:45Das Hauptthema des Threads is zwar schon leider nich mehr aktuell, aber ich kann dir tatsächlich empfehlen dir nen typischen Studentenjob zu suchen.
Ich habe bereits einen deutlich besser bezahlten Job, leider ohne Kontakt zu Frauen.
Gibts an deiner Hochschule eine studentische Unternehmensberatung? Die größeren, die ich kenne, hatten immer son Frauenanteil von 1/3. Die kleineren halt leider nichmal eine einzige Dame :lol:
Weiß halt nicht, an welcher Hochschule du studierst und wie groß die is.
Kenne allerdings auch das Problem von Bekannten, die in typischen Studentenstädten studiert haben, dass während der Semesterferien die Stadt quasi tot ist. Ich hab in Kiel studiert und da geht halt auch noch einiges ohne die, aber so Marburg und Illmenau sollen wohl ziemlich tot sein.
Ist es dann aber nicht noch förderlicher mit einer Frau in Kontakt zu kommen? Ok, die Auswahl ist dann sicher geringer, aber wenn man während der Semesterferien am Studienort verweilt und andere Frauen ebenso, dann kann es doch gut sein, dass man sich doch mal unverfänglich treffen kann, um Zeit zu verbringen. Immerhin teilen beide dann in dieser Hinsicht das gleiche Schicksal.
Vidar

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Vidar »

Hanuta hat geschrieben: 14 Okt 2019 21:15
Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Okt 2019 19:14 Kenne allerdings auch das Problem von Bekannten, die in typischen Studentenstädten studiert haben, dass während der Semesterferien die Stadt quasi tot ist. Ich hab in Kiel studiert und da geht halt auch noch einiges ohne die, aber so Marburg und Illmenau sollen wohl ziemlich tot sein.
Ist es dann aber nicht noch förderlicher mit einer Frau in Kontakt zu kommen? Ok, die Auswahl ist dann sicher geringer, aber wenn man während der Semesterferien am Studienort verweilt und andere Frauen ebenso, dann kann es doch gut sein, dass man sich doch mal unverfänglich treffen kann, um Zeit zu verbringen. Immerhin teilen beide dann in dieser Hinsicht das gleiche Schicksal.
Yeah, teilweise sind, wenn man es schafft, erstmal in Kontakt zu kommen (!), die Ferien doch gar keine so schlechte Ausgangslage. Das Gegenüber, welches z.B. aufgrund des Nebenjobs auch an den Ort in den Ferien gebunden ist, freut sich doch auch über Abwechslung und während der Terminkalender in der Vorlesungszeit vollgepackt mit Allem möglichen sein kann (Vorlesungen, Hochschulgruppen whatever), ist es jetzt einach, einen Termin zu finden.
Informatiker

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Informatiker »

Informatiker hat geschrieben: 13 Okt 2019 23:22Dieses Semester gibt es keinen Weg mehr zurück. :fessel: Am Mittwoch steht die erste Tanzstunde mit meiner Tanzpartnerin an, die angeblich auch keine großen Vorkenntnisse hat. Hat schon jemand von euch einen Tankurs beim Unisport gemacht? Wie laufen die ersten Tanzstunden grob an?
Der Großteil der restlichten Teilnehmer im Anfängerkurs hat schon zu Schulzeiten einen Tanzkurs gemacht und hatte die Grundschritte bereits drauf.
Informatiker hat geschrieben: 13 Okt 2019 23:22Was zieht man an? Normale Straßenkleidung?
Normale Straßenkleidung reicht. Im Anzug oder Sakko ist man beim Unisport overdressed.
Informatiker hat geschrieben: 13 Okt 2019 23:22Ich hoffe, ich blamiere mich nicht bis auf die Knochen.
Wir haben uns bis auf die Knochen blamiert. :shylove: Die restlichen Teilnehmer waren aber zum Glück mit sich selbst beschäftigt. Der Tanzkurs ist eine ideale Gelegenheit, um als AB Berührungsängste abzubauen. Ich würde aber davon abraten die Tanzpartnerin anzugraben, da die restlichen Tanzstunden seltsam werden können. 7/10.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen kennenlernen in den Semesterferien - Monate der Leere

Beitrag von Daniog »

Informatiker hat geschrieben: 17 Jul 2019 20:36 Ich bin mit meinem Freundeskreis, meinen Vereinen und meiner Partei zufrieden. Ich kann und will nicht meine Überzeugungen über Bord werfen, nur weil die Frauenanteil in meinem Alter woanders deutlich besser ist.
geht mir genauso