Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Patti »

Ich bin nicht schlank, aber auch nicht besonders dick ( ca 10 -11 KG zuviel). Ich ernähre mich im Moment trotzdem gesünder und treibe viel Sport. weil ich doch denke, dass man selbst mit ein paar KG es sehr schwer in der Frauenwelt hat. Klar hört man immer wieder das die Frauen auf den Charakter achten, aber das glaube ich nicht!

Wie seht ihr das... hat man selbs tmit ein paar Kilos es schwerer?? Seit ihr Übergewichtig??

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tom mit T

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Tom mit T »

Gut möglich, dass ein Mann mit Normalgewicht häufiger wahrgenommen wird, aber bei mir im Freundeskreis spielt das Gewicht so gut wie keine Rolle: die meisten Männer sind in glücklichen Beziehungen und davon sind auch 3 (die mir spontan einfallen) mit Übergewicht.
Entscheidender ist, ob man mit sich selbst zufrieden ist.
t385

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von t385 »

Chancen sind da - wie hoch die auch sein mögen.. Ich kenne etliche speckige Männer mit Bierbäuchen und Familie. Einer der Männer wiegt 190 Kg bei 176 cm Körpergröße. Seine Frau wiegt so viel wie er oder sogar mehr.
zumsel

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von zumsel »

Der seelische Ballast, den man mit sich rumschleppt wirkt viel schwerer als die paar Kilo Übergewicht.
Super, dass du Sport machst. Das hat einfluss auf äußeres und inneres.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von NBUC »

Ich komme von BMI U20 bis auf zeitweilig Ü28.
Das Untergewicht war meinem Eindruck nach erheblich schädlicher für die Außenwirkung als das Übergewicht.
Und spätestens wenn das Extragewicht mit etwas Muskeln auch bewegt werden kann (was meines Erachtens auch für Frauen gilt), ist es halb so wild oder unterstreicht eher noch die "beeindruckende" Erscheinung, selbst wenn es der Fitness sonst vielleicht schon ein wenig abträglich ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
grenouille

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von grenouille »

Ich bin ewig lange einem Typen hinterhergerannt, der ein leichtes Übergewicht hatte. Also nein, leichtes Übergewicht stört mich nicht. Alles, was in extreme Richtungen geht, ist eine andere Geschichte.
Ich selbst bin schlank, kann mir aber von dünn bis leicht mollig bei Männern alles vorstellen.
Wölkchen

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Wölkchen »

Denke nicht, dass du es deshalb schwerer hast. Gibt denke ich genug Frauen, die sogar etwas "knuddeliger" bevorzugen. Sehe es so wie grenouille.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Brax »

Patti hat geschrieben: 21 Jul 2019 16:48 weil ich doch denke, dass man selbst mit ein paar KG es sehr schwer in der Frauenwelt hat. [...] Wie seht ihr das... hat man selbst mit ein paar Kilos es schwerer?? Seid ihr übergewichtig??
Mit erheblichem Übergewicht hat man es bestimmt schwerer, aber mit ein paar Kilos sicher nicht.
Allerdings steigert man vielleicht seine Chancen, wenn man auch übergewichtige Partner in Betracht zieht, wenn man selbst auch übergewichtig ist.

Patti hat geschrieben: 21 Jul 2019 16:48 Klar hört man immer wieder, dass die Frauen auf den Charakter achten, aber das glaube ich nicht!
Es kann auch an was anderem liegen als an deinem Gewicht.
yes_or_no

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von yes_or_no »

wegen 10 kg doch nicht
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Talbot »

Also wenn ich mir mal so Statistiken zu dem Thema angucke oder mich auch einfach mal im Alltag umgucke, dann kann es daran wohl keinesfalls alleine liegen.
Denn sonst müssten wir ab gewissen Altersbereichen >50%+ AB-Quoten haben und die Menschheit wäre am aussterben.
Was Übergewicht angeht so ist es wohl wie bei (fast) jedem anderen Faktor auch:
Es wird eine gewisse Anzahl an Frauen geben für die Übergewicht überhaupt nicht geht.
Dann wird es eine gewisse Anzahl an Frauen geben denen das völlig egal ist.
Und dann auch noch eine gewisse Anzahl an Frauen, die es positiv finden.
Die Verteilung auf die einzelnen Gruppen bzw. welche Gruppe jetzt mengenmäßig überwiegt hängt von vielen Faktoren ab:
-Um wie viel Übergewicht geht es im konkreten Fall? (Umso extremer das Übergewicht umso mehr Frauen dürften damit ein Problem haben)
-Um welchen Altersbereich geht es (also wie alt ist man selbst und wie alt die Frauen die man(n) im Auge hat)? (Umso älter beide Gruppen sind umso unproblematischer dürfte Übergewicht sein)
-Auf was für einen Typ Frauen guckt man so? (Umso sportlicher die Frau, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit Übergewicht ein Problem hat)
Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass Übergewicht jetzt kein Pluspunkt ist und eher die Chancen reduziert, aber gerade bei ein paar Kilo zuviel dürfte sich das noch stark in Grenzen halten.
Natürlich nur, wenn es darum geht auf möglichst viele Frauen attraktiv zu wirken.
Auf den individuellen Fall bezogen muss es längst nicht so sein.
Hat man natürlich vor zum großen Womanizer zu werden macht es Sinn da auf jeden Fall dran zu arbeiten, denn wenn ich mal so zurückblicke ist es schon so, dass von den Typen, die ich bisher so kennengelernt habe und die sehr großen Erfolg bei Frauen hatten keiner übergewichtig war, sondern diejenigen eher sportlich/athletisch/trainiert waren.
AB wird man trotzdem garantiert nicht nur wegen Übergewicht (erst recht nicht bei 10 KG).
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich denke Männer mit leichtem Übergewicht haben es leichter als Frauen mit leichtem Übergewicht, da Frauen vorrangig andere Prioritäten bei der Partnerwahl haben. 10 kg zuviel ist bei einem Mann garnichts. Wenn Frauen bei 1,75 über 80 kg wiegen, werden sie schon als zu kräftig empfunden.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von One One Seven »

Ich würde sagen es hängt viel vom Gesamtbild ab und wie die zusätzlichen Kilos verteilt sind.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Nonkonformist

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Nonkonformist »

Mein bruder ist übergewichtig und seit jahren in festen händen.
In meinen therapiegruppe gibt es ein krass übergewichtiger mann mit ehefrau und kind.
Ich kenne mehreren übergewichtigen (m/w) die liiert sind.

wieso sollte es nicht gehen?
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Der Asiate »

Nonkonformist hat geschrieben: 21 Jul 2019 21:21 In meinen therapiegruppe gibt es ein krass übergewichtiger mann mit ehefrau und kind.
Ich kenne mehreren übergewichtigen (m/w) die liiert sind.
Scheinbar nimmt man während einer Beziehung zu.

https://www.t-online.de/leben/liebe/id_ ... -dick.html
AB = Absolut Bezaubernd
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Reinhard »

Talbot hat geschrieben: 21 Jul 2019 20:27 Denn sonst müssten wir ab gewissen Altersbereichen >50%+ AB-Quoten haben und die Menschheit wäre am aussterben.
Nein, wichtig wäre dann das Gewicht beim Zusammenkommen; außerdem kann man nicht im Nachhinein wieder AB werden, wenn man es mal nicht war.
Make love not war!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Strange Lady »

Patti hat geschrieben: 21 Jul 2019 16:48 Ich bin nicht schlank, aber auch nicht besonders dick ( ca 10 -11 KG zuviel). Ich ernähre mich im Moment trotzdem gesünder und treibe viel Sport. weil ich doch denke, dass man selbst mit ein paar KG es sehr schwer in der Frauenwelt hat. Klar hört man immer wieder das die Frauen auf den Charakter achten, aber das glaube ich nicht!

Wie seht ihr das... hat man selbs tmit ein paar Kilos es schwerer?? Seit ihr Übergewichtig??
Bei fast allen abs und abinen scheitert es am Charakter.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Wölkchen

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Wölkchen »

Strange Lady hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:17 Bei fast allen abs und abinen scheitert es am Charakter.
Ich weiß nicht ob das deine Absicht war strange lady, aber das ist jetzt schon ziemlich böse formuliert. Und was für eine Pauschalverurteilung du da einfach mal so raus haust. Ich denke bei den meisten ist der Grund für das AB Sein eher mangelnde soziale Fähigkeiten, mangelnde Gelegenheiten, wenig Selbstbewusstsein oder Schüchternheit. Und das hat nichts mit dem Charakter einer Person zu tun.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von inVinoVeritas »

Wölkchen hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:36
Strange Lady hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:17 Bei fast allen abs und abinen scheitert es am Charakter.
Ich weiß nicht ob das deine Absicht war strange lady, aber das ist jetzt schon ziemlich böse formuliert. Und was für eine Pauschalverurteilung du da einfach mal so raus haust. Ich denke bei den meisten ist der Grund für das AB Sein eher mangelnde soziale Fähigkeiten, mangelnde Gelegenheiten, wenig Selbstbewusstsein oder Schüchternheit. Und das hat nichts mit dem Charakter einer Person zu tun.
Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, was denn alles allgemein als charakterliches Merkmal angesehen wird, aber für mich machen die von dir genannten Bereiche (und die auch damit typischerweise korrelierenden anderen Attribute) sehr wohl auch den Charakter eines Menschen aus.
Und Strange Lady hat doch nicht Unrecht, denn in dem Falle müsste man ja umgekehrt annehmen, dass es bei fast allen ABs am Aussehen scheitert? Das wäre definitiv nicht haltbar, zum einen sieht man auf den Fotos der Mitglieder hier im entsprechenden Foto-Thread nur selten optische "Grenzfälle" und zum anderen haben auch Menschen mit derlei Optik im realen Leben nicht selten einen Partner an ihrer Seite.
Bisher gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass die Normalverteilung der optischen Attraktivität bei den hier Anwesenden anders aussieht, als bei all den Verpartnerten da draußen, ergo sind es andere Umstände die zum Tragen kommen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Strange Lady »

Wölkchen hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:36
Strange Lady hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:17 Bei fast allen abs und abinen scheitert es am Charakter.
Ich weiß nicht ob das deine Absicht war strange lady, aber das ist jetzt schon ziemlich böse formuliert. Und was für eine Pauschalverurteilung du da einfach mal so raus haust. Ich denke bei den meisten ist der Grund für das AB Sein eher mangelnde soziale Fähigkeiten, mangelnde Gelegenheiten, wenig Selbstbewusstsein oder Schüchternheit. Und das hat nichts mit dem Charakter einer Person zu tun.
Ja, richtig. Aber erwächst der Charakter nicht aus der Summe all dieser Defizite? Das Gegenüber kann ja nicht in deine Seele reinschauen. Es sieht nur die charaktergewordene Manifestation all jener Schwächen, die du oben nennst: einen nicht grüssenden Menschen, einen immer wegschauenden Menschen, einen, der nie mit anderen spricht ... und interpretiert das womöglich als Arroganz.

Viele kapieren das hier nicht: in der Regel produzieren wir selbst, wie andere uns sehen und behandeln.
In jeder Sekunde unseres Lebens senden wir Signale an andere aus und diktieren ihnen, wie wir behandelt werden möchten.
Unsere Schwächen bestimmen unser Charakterschicksal.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Strange Lady »

inVinoVeritas hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:52
Wölkchen hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:36
Strange Lady hat geschrieben: 22 Jul 2019 07:17 Bei fast allen abs und abinen scheitert es am Charakter.
Ich weiß nicht ob das deine Absicht war strange lady, aber das ist jetzt schon ziemlich böse formuliert. Und was für eine Pauschalverurteilung du da einfach mal so raus haust. Ich denke bei den meisten ist der Grund für das AB Sein eher mangelnde soziale Fähigkeiten, mangelnde Gelegenheiten, wenig Selbstbewusstsein oder Schüchternheit. Und das hat nichts mit dem Charakter einer Person zu tun.
Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, was denn alles allgemein als charakterliches Merkmal angesehen wird, aber für mich machen die von dir genannten Bereiche (und die auch damit typischerweise korrelierenden anderen Attribute) sehr wohl auch den Charakter eines Menschen aus.
Und Strange Lady hat doch nicht Unrecht, denn in dem Falle müsste man ja umgekehrt annehmen, dass es bei fast allen ABs am Aussehen scheitert? Das wäre definitiv nicht haltbar, zum einen sieht man auf den Fotos der Mitglieder hier im entsprechenden Foto-Thread nur selten optische "Grenzfälle" und zum anderen haben auch Menschen mit derlei Optik im realen Leben nicht selten einen Partner an ihrer Seite.
Bisher gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass die Normalverteilung der optischen Attraktivität bei den hier Anwesenden anders aussieht, als bei all den Verpartnerten da draußen, ergo sind es andere Umstände die zum Tragen kommen.
+1
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau