Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von knopper »

Siegfried hat geschrieben: 25 Jul 2019 20:59
Wenn ich mir die ganzen jungen attraktiven schlanken Frauen anschaue habe ich da noch keine mit adipösen Männern rumlaufen sehen. Die Freunde sind dann auch allesamt schlank, athletisch gebaut oder höchstens mal 5-10 kg mehr.
ja...kann ich leider auch nur bestätigen. Fast immer sind sie auch größer als ich...und das obwohl sie nur 1,65 ist oder so :D aber gut lassen wir das.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und ja manchmal sieht man durchaus auch etwas anderes.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von fidelchen »

Soweit ich weiß geht es hier doch eher um Männer mit leichten Übergewicht ;)...

Zudem, wenn man Adipositas mit BMI >= 30 definiert kenne ich durchaus einige die eine attraktive Freundin haben. Nichtmal so selten...

Wie dem auch sei, lieber Threadersteller (wenn du das überhaupt noch siehst), wenn du innerlich so fest davon überzeugt bist, dass es das Gewicht ist... JAAAA, dann mach eine Diät solange bis du glaubst es reicht. Dadurch wirst du selbst mit dir zufrieden und erreichst eher dein Ziel ;)...

Ansonsten kann ich mich den Leuten von der ersten Seite anschließen.
Hab selber übrigens in den ganzen Jahren ein BMI zwischen 27 und 31 und mache auch zeitweise extrem viel Sport (Halbmarathon, große Radtouren, Hindernisläufe, Krafttraining, Badminton, Volleyball), glaube kaum das dies ein SOOOOO großen Unterschied macht.
Nur in den Zeiten in denen ich mich selber wirklich unwohl fühle macht es ein Unterschied...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von DerMaestro »

One One Seven hat geschrieben: 26 Jul 2019 00:40 Solche Kombinationen mögen seltener sein, laufen mir aber gelegentlich über den Weg.
Die Figur ist nunmal nicht alles.
Andererseits habe ich auch schon einige Pärchen mit groß gewachsenen, sportlichen und trainierten Männern gesehen, wo die Freundin absolut nicht dazu passte.

Beispiel:
Er: ca. 2m, eher breite Schultern, sportlich, geplfegter Bart, gestylte Frisur, dunkle Jeans, Lederschuhe.
Sie: ca. 1,70m, unsportlich, übergewichtig, Haare schon etwas länger nicht gewaschen. Fleckige helle Jogginghose, fleckige hellgraue Trainingsjacke oder Hoodiy und fleckiges "weißes" T-Shirt beides etwas kurz und die Wampe hing unter raus und über den Hosenbund der Traiiningshose.
Dazu weiße Socken und irgenwelche Latschen, sowie ein Smartphone mit demoliertem Display, ungepflegte Fingernägel.
Also quasi das weibliche Gegenstück zum männlichen Dickbauch im etwas kurzen und dreckigen Schießer Feinrip-Unterhemd mit Zigarette im Mundwinkel und Bierflasche in der Hand.

Nichts ist unmöglich.
Weißt du sicher, dass das ein Pärchen war, und nicht nur z.B. Bekannte oder Geschwister?
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von One One Seven »

So wie die zusammen in der Kassenschlange gestanden und miteinander beschäftigt waren, würde ich sagen ja.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Siegfried »

Raptus hat geschrieben: 24 Jul 2019 20:38
Also einfacher macht es die Suche bestimmt nicht. Warum nimmst du nicht ab, wenn du eine Frau kennen lernen willst ?
Vor allem in jungen / jungendjahren ist das ein gewichtiges Problem.
Auch wenn das im Alter immer unwichtiger werden sollte, ist das Übergewicht aus der Jugend doppelt schwerig:
Da Aussehen in jungen Jahren wichtiger ist, werden einem beziehungserfahrungen dort verwehrt, die einem im Alter fehlen.
Und dann hat man wenn man älter wird Übergewicht plus keine Beziehungserfahrung. Das ist meines Erachtens eine toxische Kombination, die zu dauerhafter Beziehungslosigkeit führt. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Hier liegt wohl eher das Problem wenn man schon als Kind dick war.
Dickes Kind=Mobbing und Hänseleien vom Umfeld=kein Interesse oder auch nur Verarschung vom anderen Geschlecht=Rückzug oder Nerdhobbys=kein Abends weggehen (Disko etc.)=keine Erfahrung und wenig Selbstvertrauen, Schüchternheit im späteren Verlauf=Technischer Beruf=30 Jahre alt und 0 Erfahrung=Ewiger AB
So in Kurzform wie eine AB-Karriere verlaufen kann und das nur wegen Übergewicht als Grund.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dazu kommt noch: als Kind werden Fettzellen viel schneller aufgebaut als Erwachsener. Der Körper kann Fettzellen nicht abbauen, nur leeren. Leere Fettzellen auffüllen geht aber viel schneller als neue anlegen. Wer schon als Kind dick war, tut sich also auch im Erwachsenenalter sehr schwer mit dauerhaft abnehmen (im Vergleich zu jemanden, der erst als Erwachsener dick wurde).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Melli »

Siegfried hat geschrieben: 11 Aug 2019 08:22nur wegen Übergewicht als Grund.
Da würde ich doch erst mal nachhaken, ob das Übergewicht tatsächlich der Grund allen Übels ist, oder bereits eine von vielen Folgen :shock:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, weil das Übergewicht eine Folge von Essen aus Frust, Stress oder Langeweile gewesen sein kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich würde so mit 13, 14 zum ersten mal gemobbt.
In der periode war ich eher sehr schlank.
Dick würde ich erst nach meinen hodenentzündung/testosteronmangel ab ende 15.

Ich bekam sowohl bevor dick würde als nachher liebesgeständnisse von mitschülerinnen, die als zeugen dabei waren wann ich gemobbt würde.

Ich erkenne da keine zusammenhänge.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Siegfried »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Aug 2019 08:56 Ich würde so mit 13, 14 zum ersten mal gemobbt.
In der Zeit haben andere schon 5-10 Jahre Mobbingerfahrungen hinter sich... :roll:
Nonkonformist

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Nonkonformist »

Siegfried hat geschrieben: 11 Aug 2019 09:13
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Aug 2019 08:56 Ich würde so mit 13, 14 zum ersten mal gemobbt.
In der Zeit haben andere schon 5-10 Jahre Mobbingerfahrungen hinter sich... :roll:
Meine grundschulezeit war zum glück weitgehend mobbingfrei, auch wann ich da bereits ein ziemlicher aussenseiter war.
Aber ich wollte nur klar machen das es bei mir keinerlei zusammenhang gab zwisschen mobbing und mein gewicht, oder sogar zwisschen mobbing und was meine mitschülerinnen von mir hielten. Das waren bei mir völlig getrennte sachen.

Nur übergewichtig sein oder gemobbt werden sehe ich nicht als ausschlüßkriterien bei frauen.
Ich glaube das es da andere ursachen gibt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Aug 2019 08:24 Dazu kommt noch: als Kind werden Fettzellen viel schneller aufgebaut als Erwachsener. Der Körper kann Fettzellen nicht abbauen, nur leeren. Leere Fettzellen auffüllen geht aber viel schneller als neue anlegen. Wer schon als Kind dick war, tut sich also auch im Erwachsenenalter sehr schwer mit dauerhaft abnehmen (im Vergleich zu jemanden, der erst als Erwachsener dick wurde).
Fühlt sich für mich sehr anders an. :pfeif: .

NBUC, bis in die hohen 20er Leichtgewicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von alex321 »

Ich hatte immer Normalgewicht, bin aber trotzdem AB. Von diesem angeblichen Riesenvorteil des Normalgewichts habe ich noch nichts gemerkt.
Ich habe schon alle Körpertypen, von sehr schlank bis mollig, in Beziehungen gesehen. Nur starkes Übergewicht scheint ein richtiges Hindernis bei der Partnersuche zu sein.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Dr. House »

alex321 hat geschrieben: 11 Aug 2019 13:34 Ich hatte immer Normalgewicht, bin aber trotzdem AB. Von diesem angeblichen Riesenvorteil des Normalgewichts habe ich noch nichts gemerkt.
Ich habe schon alle Körpertypen, von sehr schlank bis mollig, in Beziehungen gesehen. Nur starkes Übergewicht scheint ein richtiges Hindernis bei der Partnersuche zu sein.
Auch für sehr schlanke / (leicht) Untergewichtige ist ein Hindernis, auch wenn da kaum drüber gesprochen wird. Auch diese Menschen müssen sich täglich dumme Sprüche anhören und Blicke ertragen, die allesamt nicht gerade förderlich für das ewig hochgelobte Selbstbewusstsein sind.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Siegfried »

Dr. House hat geschrieben: 11 Aug 2019 13:40
alex321 hat geschrieben: 11 Aug 2019 13:34 Ich hatte immer Normalgewicht, bin aber trotzdem AB. Von diesem angeblichen Riesenvorteil des Normalgewichts habe ich noch nichts gemerkt.
Ich habe schon alle Körpertypen, von sehr schlank bis mollig, in Beziehungen gesehen. Nur starkes Übergewicht scheint ein richtiges Hindernis bei der Partnersuche zu sein.
Auch für sehr schlanke / (leicht) Untergewichtige ist ein Hindernis, auch wenn da kaum drüber gesprochen wird. Auch diese Menschen müssen sich täglich dumme Sprüche anhören und Blicke ertragen, die allesamt nicht gerade förderlich für das ewig hochgelobte Selbstbewusstsein sind.
Wo müssen sich dann sehr schlanke / (leicht) Untergewichtige Frauen dumme Sprüche anhören ? Das wird doch ständig positiv abgefeiert "Hey, hast du abgenommen... siehst ja richtig gut aus". Ich habe noch nie gehört das jemand für zunehmen irgendwie gefeiert wird. Es sei denn es geht um Muskeln oder die krankhafte Magersüchtige.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 11 Aug 2019 19:53 Wo müssen sich dann sehr schlanke / (leicht) Untergewichtige Frauen dumme Sprüche anhören ? Das wird doch ständig positiv abgefeiert "Hey, hast du abgenommen... siehst ja richtig gut aus". Ich habe noch nie gehört das jemand für zunehmen irgendwie gefeiert wird. Es sei denn es geht um Muskeln oder die krankhafte Magersüchtige.
Vllt. meint er, wenn es heißt, ein Mann soll "kein Lauch" sein. Habe das so schon öfters von Frauen in Real gehört.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Wild West Zorro »

Je älter und je schwerer ich werde, umso besser läuft es mit den Frauen.
Betrachtet man BMI Kröpergröße in cm - 100, dann habe ich 25 Kilo Übergewicht :)

Mache Dir jedoch keine Illusionen, wenn du eine schlanke Frau attraktiv findest, dann finden das Frauen bei Männern auch attraktiv. Fang doch einfach an etwas Sport zu machen und dich gesünder zu ernähren.
Melli

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von Melli »

Wild West Zorro hat geschrieben: 11 Aug 2019 21:37BMI Kröpergröße in cm - 100
Fast :mrgreen: Aber es gäbe ohnehin einiges an Kritik, womit man sich beschäftigen sollte (wenn es einem denn interessierte) :shock:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Körpergröße - 100 ist eine Formel für das Normalgewicht. Davon 10 % abziehen wäre das Idealgewicht. Stimmt aber nicht für jeden, z.B. Bodybuilder, Schwangere oder Amputierte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
zumsel

Re: Haben selbst Männer mit etwas Übergewicht keine Chance?

Beitrag von zumsel »

Wieso muss man sich als Mann auf schlanke Frauen versteifen, wenn man selber ne Fettschürze trägt? Es gibt super viele tollige rollige Mollige Frauen.