Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Melli »

Milkman hat geschrieben: 23 Jul 2019 07:00Du fragst einen Haufen ABs, inwieweit sie andere Menschen nach Beziehungsunfähigkeit beurteilen? :gruebel:
:lach:

Auch ABs können mal an Menschen geraten, die beziehungsunfähig sind.
Milkman hat geschrieben: 23 Jul 2019 07:00Partnermarkt
Das besagt noch nicht viel. Von außen kann man schlecht einsehen, was sich zwischen den Leuten in einer Beziehung abspielt.

Vielleicht ist eher das ein AB-Problem, daß man sich einbildet, die hätten es "geschafft".
Milkman

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Milkman »

Melli hat geschrieben: 23 Jul 2019 07:22 Auch ABs können mal an Menschen geraten, die beziehungsunfähig sind.
Jaha - aber in dem Thread geht's ja darum, dass die ABs diese dann auch (er)kennen. Wenn ich als AB schon an mir selber am Rumdoktern bin, wieso es nicht mit Beziehung klappt, wie kann ich mir dann anmaßen, bei anderen Beziehungsunfähigkeit zu beurteilen...? :brille1:
Melli hat geschrieben: 23 Jul 2019 07:22 Das besagt noch nicht viel. Von außen kann man schlecht einsehen, was sich zwischen den Leuten in einer Beziehung abspielt.

Vielleicht ist eher das ein AB-Problem, daß man sich einbildet, die hätten es "geschafft".
Hamse ja auch. Sie sind vergeben - im Gegensatz zum AB. Von außen zu erkennen, ob und wie es in der Beziehung kriselt - da wären wir wieder beim obigen Problem.

Wobei auch nicht so konstruktive Beziehungen lange halten können... was das dann wieder über die Beziehungsfähigkeit der Involvierten aussagt...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Brax »

Milkman hat geschrieben: 23 Jul 2019 08:38Wenn ich als AB schon an mir selber am Rumdoktern bin, wieso es nicht mit Beziehung klappt, wie kann ich mir dann anmaßen, bei anderen Beziehungsunfähigkeit zu beurteilen...?
Dass man AB ist, schließt ja nicht aus, dass man das erkennen kann.

Milkman hat geschrieben: Wobei auch nicht so konstruktive Beziehungen lange halten können... was das dann wieder über die Beziehungsfähigkeit der Involvierten aussagt...
Was meinst du damit? Es gibt auch Langzeitbeziehungen, die nur deshalb lange bestehen, weil die Beteiligten voneinander (oder einer vom andern) abhängig sind, weil sie Angst haben, keinen neuen Partner mehr zu finden, weil man sich wegen der Kinder nicht trennen will, weil man Scheidung für Sünde hält, etc.
Da sagt die Länge der Beziehung nichts über die Beziehungsfähigkeit der Partner aus.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2019 20:18 Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen? Damit meine ich Menschen, denen ihr nicht zutraut, dass sie eine glückliche Beziehung führen können; oder dass es niemand Drittes gibt, dem ihr zutraut, mit der fraglichen Person eine Beziehung haben zu können oder zu wollen.
Also ich kenne zumindest jemanden, der sich ganz objektiv sehr sehr schwer tut. Eine HC-ABine Anfang 40 (über die ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte). Ob es jetzt nur die sehr sehr ruppige Art ist oder ob doch das Äußere eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen. Unter der rauen Schale steckt bei sehr intensiven Nachbohren ein sehr lieber und zuverlässiger Mensch. So weit kommt man selten (und maNN im Besonderen nie). BTW: Auf der Arbeit soll es auch regelmäßig scheppern.
Ich würde mal denken, dass mit etwas Styling was zu machen wäre. ("Sack" war eigentlich nie modern, oder? Mediävisten mögen mich korrigieren... ) Aber der Umgang mit anderen Menschen müsste sich schon sehr ändern. Da geht es IMHO vor allem darum etwas zuzulassen. Sich auf andere einlassen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Strange Lady »

Brax hat geschrieben: 23 Jul 2019 09:22
Milkman hat geschrieben: 23 Jul 2019 08:38Wenn ich als AB schon an mir selber am Rumdoktern bin, wieso es nicht mit Beziehung klappt, wie kann ich mir dann anmaßen, bei anderen Beziehungsunfähigkeit zu beurteilen...?
Dass man AB ist, schließt ja nicht aus, dass man das erkennen kann.

Milkman hat geschrieben: Wobei auch nicht so konstruktive Beziehungen lange halten können... was das dann wieder über die Beziehungsfähigkeit der Involvierten aussagt...
Was meinst du damit? Es gibt auch Langzeitbeziehungen, die nur deshalb lange bestehen, weil die Beteiligten voneinander (oder einer vom andern) abhängig sind, weil sie Angst haben, keinen neuen Partner mehr zu finden, weil man sich wegen der Kinder nicht trennen will, weil man Scheidung für Sünde hält, etc.
Da sagt die Länge der Beziehung nichts über die Beziehungsfähigkeit der Partner aus.
Mein Vater ist das beste Beispiel: 53 Jahre Ehe, 5 Kinder, treue Frau.

Aber Null Beziehungsfähigkeit.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Milkman

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 23 Jul 2019 09:22
Milkman hat geschrieben: 23 Jul 2019 08:38Wenn ich als AB schon an mir selber am Rumdoktern bin, wieso es nicht mit Beziehung klappt, wie kann ich mir dann anmaßen, bei anderen Beziehungsunfähigkeit zu beurteilen...?
Dass man AB ist, schließt ja nicht aus, dass man das erkennen kann.
Ja, wie gesagt, ich halte es für unwahrscheinlich. Aber okay, ist auch nur eine Vermutung von mir.
Brax hat geschrieben: 23 Jul 2019 09:22 Was meinst du damit?
Genau das, was du ausgeführt hast. ;) :daumen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Reinhard »

Milkman hat geschrieben: 23 Jul 2019 07:00
Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2019 20:18 Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?
Du fragst einen Haufen ABs, inwieweit sie andere Menschen nach Beziehungsunfähigkeit beurteilen? :gruebel:
Wieso nicht? ABs könnten sich doch auch Gedanken darüber gemacht haben, warum es bei anderen klappt und bei ihnen selbst nicht. Ein paar waren auch schon bei der Überlegung, ob sie sich selbst nominieren sollten. Andere sind vielleicht in Interessen-Gruppen drin, das nur für ihr eigenes Geschlecht interessant ist und noch mehr ABs oder Dauersingles oder so anzieht, oder was auch immer. Für solche Gruppen sind ABs sogar geeignete Befragbare ...

Du kannst die Frage aber gern in ein Normalo-Forum parallel auch noch stellen. Der Vergleich ergibt vielleicht ein paar Erkenntnisse. :hierlang: :gruebel:

Milkman hat geschrieben: 23 Jul 2019 07:00 Ich habe zeit Lebens etliche Leute kennengelernt, von denen ich dachte, sie hätten es (aus welchem Grund auch immer) sicherlich schwierig auf dem Partnermarkt - und siehe da, noch während ich das dachte, erfuhr ich, dass sie vergeben sind. Da waren auch welche dabei mit Charakterzügen dabei, die ich als ausgesprochen schwierig wahrgenommen habe - die/den Partner/in an ihrer Seite hat es nicht gestört.
Das sind dann die Vermutungen, die ich nicht haben wollte. Obwohl das natürlich schwer abzugrenzen ist.

Der Fall, der mich dazu gebracht hat, die Frage zu stellen war (außer Grübeln über mich selbst :oops: ), eine Person, die unordentlich am Rand des Messitums ist. Aber das kann natürlich sein, dass die Wohnung blitzblank sein wird, wenn mal ein Partner in Aussicht ist; oder er nur jemand braucht, die gern Ordnung hält. Und dem ersten Kennenlernen steht die Einstellung zum Aufräumen ja eigentlich nicht im Weg. Also nach meinen eigenen Kriterien fällt derjenige nicht drunter -- zumindest nicht deswegen ...
Aber weiterempfehlen würde ich ihn jetzt auch nicht. :?
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2019 10:40
Der Fall, der mich dazu gebracht hat, die Frage zu stellen, war eine Person, die unordentlich am Rand des Messitums ist.
Meinst Du mich? ;)

Deswegen schrieb ich ja "mit etwas Anstrengung und dem passenden Partner". Wenn besagte Person auf jemanden wie meine beste Freundin trifft, für die Aufräumen tatsächlich die beste Art der Entspannung ist, und sich selbst bemüht, das Chaos nicht ausufern zu lassen, ist durchaus eine tolle Beziehung denkbar. Also ist Unordnung keine Beziehungsunfähigkeit .... sie macht es einem allerdings nicht gerade leichter.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2019 10:53
Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2019 10:40
Der Fall, der mich dazu gebracht hat, die Frage zu stellen, war eine Person, die unordentlich am Rand des Messitums ist.
Meinst Du mich? ;)
Nein. Weit weg.

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2019 10:53 Deswegen schrieb ich ja "mit etwas Anstrengung und dem passenden Partner". Wenn besagte Person auf jemanden wie meine beste Freundin trifft, für die Aufräumen tatsächlich die beste Art der Entspannung ist, und sich selbst bemüht, das Chaos nicht ausufern zu lassen, ist durchaus eine tolle Beziehung denkbar. Also ist Unordnung keine Beziehungsunfähigkeit .... sie macht es einem allerdings nicht gerade leichter.
Naja, würdest du ihr empfehlen, sich einen Messie zu suchen, damit sie lange was zum Aufräumen hat?
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2019 11:02
Tania hat geschrieben: 23 Jul 2019 10:53
Meinst Du mich? ;)
Nein. Weit weg.
Bin ich ;)


Naja, würdest du ihr empfehlen, sich einen Messie zu suchen, damit sie lange was zum Aufräumen hat?
Ich würde ihr empfehlen, den Mann zu heiraten, den sie liebt und der sie liebt. Was sie auch getan hat - auch wenn es sie regelmäßig zur Weißglut treibt, dass er dauernd Arbeitsunterlagen mit nach Hause bringt, diese im Schlafzimmer stapelt und sie sie NICHT aufräumen darf.

Ab und zu kompensiert sie ihren Frust dann in meiner Küche. Leider viel zu selten. Ich sollte ihren Mann mal bitten, noch paar Unterlagen im Wohnzimmer zu verstreuen :verwirrt: ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von NeC »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2019 10:40
Milkman hat geschrieben: 23 Jul 2019 07:00 Ich habe zeit Lebens etliche Leute kennengelernt, von denen ich dachte, sie hätten es (aus welchem Grund auch immer) sicherlich schwierig auf dem Partnermarkt (...)
Das sind dann die Vermutungen, die ich nicht haben wollte. Obwohl das natürlich schwer abzugrenzen ist.

Der Fall, der mich dazu gebracht hat, die Frage zu stellen war (...) eine Person, die unordentlich am Rand des Messitums ist.
Irgendwie verstehe ich Deine Gedankengänge nicht so richtig. :sadman:
Das sind doch immer subjektive Vermutungen, die man da anstellt. Bei Deinem Messi-Bekannten doch genauso. Es kann doch immer jemand geben, der Damit kein Problem hat (oder vielleicht ein ähnlich gelagertes Problem hat), und wo sich die beiden dann gut ergänzen.


Meiner eigene Beobachtung nach hatte ich mit zwei Frauen näheren Kontakt, die ich inzwischen vielleicht nicht für "Beziehungsunfähig" (beide hatten/haben Partner), aber für "Beziehungsungeeignet" halte. Und zwar deshalb, weil die Beziehung zu ihren Partner ihnen kaum etwas wert zu sein scheint. Soweit ich sehen konnte, hatten/haben beide sehr aufopferungsvolle und einfühlsame Partner, aber diese Frauen torpedieren sämtliches Vertrauen, was innerhalb der Beziehung entstehen könnte.

In beiden Fällen ist es aber so, dass eine die Psyche beeinflussende Krankheit diagnostiziert wurde. (bei der einen MS, bei der anderen weiß ich die Diagnose nicht genau) Gut möglich, dass es damit zusammenhängt.

Wie man sieht, gibt es Partner, die selbst damit (zumindest erstmal) klar kommen. Aber ist das noch etwas, was für diese Partner auf Dauer gesund ist? Vielleicht ist es anmaßend, mir da ein Urteil erlauben zu wollen. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich mir Vertrauen in ein konstruktives Miteinander idealerweise bis zum Lebensende wünschen würde, und eine Partnerschaft ohne dieses Vertrauen keinem zumuten/empfehlen würde.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Reinhard »

NeC hat geschrieben: 23 Jul 2019 11:21 Irgendwie verstehe ich Deine Gedankengänge nicht so richtig. :sadman:
Das sind doch immer subjektive Vermutungen, die man da anstellt. Bei Deinem Messi-Bekannten doch genauso. Es kann doch immer jemand geben, der Damit kein Problem hat (oder vielleicht ein ähnlich gelagertes Problem hat), und wo sich die beiden dann gut ergänzen.
Deswegen schrieb ich ja schon, dass derjenige nach meinen Kriterien nicht drunter fällt.
Aber das Nachdenken darüber war halt in Gang gesetzt. :reporter:
Make love not war!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von fidelchen »

Bei den ganzen "Das meine ich aber nicht..." muss man ja auch Nein sagen...
Jedenfalls so wie du es beschreibst, würde ich auch sagen "Nein, kenne keine Person und habe noch nie soeine Person kennengelernt."

Ich bin nämlich fest davon überzeugt das jede Person sich passend entwickeln kann um dies zu erreichen. JEDE !!! (Na vielleicht von Leuten die im Koma liegen abgesehen ;) )

Nur habe ich bei so einigen Menschen die Hoffnung verloren, dass sie jemals die Schritte gehen die notwendig wären. Eben zu bequem und/oder zuviel Angst sich seinen Problemen zu stellen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Milkman

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Milkman »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jul 2019 10:40
Milkman hat geschrieben: 23 Jul 2019 07:00 ...
Das sind dann die Vermutungen, die ich nicht haben wollte. Obwohl das natürlich schwer abzugrenzen ist.
Was anderes wirst du aber doch nicht bekommen. Es gibt kein Zertifikat "allgemein beziehungsuntauglich". Wie Nec schon schrieb: Was für den einen ein absolutes No-Go ist, ist für den anderen kein Problem.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Reinhard »

fidelchen hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:03 Bei den ganzen "Das meine ich aber nicht..." muss man ja auch Nein sagen...
Jedenfalls so wie du es beschreibst, würde ich auch sagen "Nein, kenne keine Person und habe noch nie soeine Person kennengelernt."

Ich bin nämlich fest davon überzeugt das jede Person sich passend entwickeln kann um dies zu erreichen. JEDE !!! (Na vielleicht von Leuten die im Koma liegen abgesehen ;) )

Nur habe ich bei so einigen Menschen die Hoffnung verloren, dass sie jemals die Schritte gehen die notwendig wären. Eben zu bequem und/oder zuviel Angst sich seinen Problemen zu stellen.

Oder aus einer Reihe weiterer Gründe, etwa dass sie die Ursache ihrer Beziehungslosigkeit nicht erkannt haben oder erkennen wollen oder es so für richtig halten, wie es ist. Und das reicht ja dann auch, um denjenigen als beziehungsunfähig einzustufen: will sich nicht ändern, um zu einer anderen Person zu passen.

Dass du im Konjunktiv das einer Person zutraust, sich zu ändern, heißt ja nicht, dass es tatsächlich Bedürfnis und Anstrengungen gibt, sich zu ändern. Und ohne diese wird sich perspektivisch auch nichts ändern; dann bleibt die Person beziehungsunfähig.
Make love not war!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von fidelchen »

Ich glaube aber auch (und das glaube ich trifft auf fast jeder Person zu die einfach nur nicht will) das diese Person nicht "will", weil sie "Angst" hat und aus Selbstschutz (unterbewusst oder bewusst) alles ablehnt was nicht dies und dies erfüllt. Es ist einfach gesünder für sein Wohlbefinden sich selbst einzureden das alle doof sind, weil bla bla... anstelle zu sagen "ich finde ja diese und diese toll" und dann evtl. abgelehnt zu werden. Wenn man sich nämlich für nichts und niemanden begeistern kann, dann verliebt man sich auch nicht. Zielführend für eine gesunde Persönlichkeit ist dies aber nicht, den man stellt sich hier auch nicht seinen Problemen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ariane

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Ariane »

Jo, ich kenne einen AB, und den sehe ich als beziehungsunfähig an.

Er interessiert sich null für eine Frau als Mensch. Nur als "Bestätigung, endlich eine zu haben", und als
"Entschädigung für all die Jahre, in der er keine hatte".

Die Frau muss ihn dann bedingungslos lieben, auch vom ersten Tag an seine ungeputzten Fingernägel, aber darüber
reden kommt nicht in Frage weil wenn man(n) abends von der Arbeit kommt, will man(n) Sex, aber kein Reden. Und
ansonsten seine Ruhe aber kein Reden. Kritik (wie "in deiner Küche sind lauter Ameisen") darf nicht geäußert werden, sonst will die Frau ihn verbiegen.

Er ist so einer, der die Frau als typische Bedürfnistankstelle will, aber sich überhaupt nicht dafür interessiert, wer sie ist.
Und:
Frauenfeindliche Sprüche sind für ihn, wenn er sie macht, "Späßchen", und frau soll sich nicht anstellen, wenn sie das nicht mag. Und wenn er denkt, dass er dann besser da steht als mit der Wahrheit, lügt er auch gerne. Um zu gefallen. Und gibt hinterher anderen die Schuld, weil man denen ja gefallen müsste. Da wäre man gezwungen zu lügen. Und so weiter.

PS Der Mann ist Ende 40. Er benimmt sich zum Teil wie ein Schulkind.

Sollte das für eine Frau alles okay sein, während es für andere Frauen ein No-Go ist- da wäre ich jetzt aber gespannt, welche Frau das wäre.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von fidelchen »

Ariane hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:41 Jo, ich kenne einen AB, und den sehe ich als beziehungsunfähig an.

Er interessiert sich null für eine Frau als Mensch. Nur als "Bestätigung, endlich eine zu haben", und als
"Entschädigung für all die Jahre, in der er keine hatte".

Die Frau muss ihn dann bedingungslos lieben, auch vom ersten Tag an seine ungeputzten Fingernägel, aber darüber
reden kommt nicht in Frage weil wenn man(n) abends von der Arbeit kommt, will man(n) Sex, aber kein Reden. Und
ansonsten seine Ruhe aber kein Reden. Kritik (wie "in deiner Küche sind lauter Ameisen") darf nicht geäußert werden, sonst will die Frau ihn verbiegen.

Er ist so einer, der die Frau als typische Bedürfnistankstelle will, aber sich überhaupt nicht dafür interessiert, wer sie ist.
Und:
Frauenfeindliche Sprüche sind für ihn, wenn er sie macht, "Späßchen", und frau soll sich nicht anstellen, wenn sie das nicht mag. Und wenn er denkt, dass er dann besser da steht als mit der Wahrheit, lügt er auch gerne. Um zu gefallen. Und gibt hinterher anderen die Schuld, weil man denen ja gefallen müsste. Da wäre man gezwungen zu lügen. Und so weiter.

PS Der Mann ist Ende 40. Er benimmt sich zum Teil wie ein Schulkind.

Sollte das für eine Frau alles okay sein, während es für andere Frauen ein No-Go ist- da wäre ich jetzt aber gespannt, welche Frau das wäre.
Bist ja scheinbar ziemlich sauer auf den Kerl ;)...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Melli

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von Melli »

fidelchen hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:28Es ist einfach gesünder für sein Wohlbefinden sich selbst einzureden das alle doof sind, weil bla bla... anstelle zu sagen "ich finde ja diese und diese toll" und dann evtl. abgelehnt zu werden.
Woher will man denn wissen, ob jemand "toll" oder "doof" ist, wenn man den gar nicht kennt?
fidelchen hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:03Ich bin nämlich fest davon überzeugt das jede Person sich passend entwickeln kann um dies zu erreichen. JEDE !!!
Dein Vertrauen ehrt Dich.
fidelchen hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:03Nur habe ich bei so einigen Menschen die Hoffnung verloren, dass sie jemals die Schritte gehen die notwendig wären. Eben zu bequem und/oder zuviel Angst sich seinen Problemen zu stellen.
Oder zu krank. Die müssen nicht erst, wie Du schreibst, im Koma liegen.
fidelchen hat geschrieben: 23 Jul 2019 12:50Bist ja scheinbar ziemlich sauer auf den Kerl ;)...
Naja, ein :upps: ist er halt schon.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kennt ihr beziehungsunfähige oder -ungeeignete Personen?

Beitrag von klecks »

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, mit Menschen bestimmter psychischer Erkrankungen dauerhaft eine Beziehung zu leben, wenn zu dieser Erkrankung fehlende Krankheitseinsicht dazugehört.