Frau mit Kind

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:13 Keine ahnung wieso moderne eltern jedem griff verloren scheinen zu haben.
Ich weiß nicht .... aber ich sehe unter 30 Kindern vielleicht eins, auf das das zutrifft. Vielleicht sind die anderen 29 so brav, dass man sie nicht wahrnimmt? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:25
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:13 Keine ahnung wieso moderne eltern jedem griff verloren scheinen zu haben.
Ich weiß nicht .... aber ich sehe unter 30 Kindern vielleicht eins, auf das das zutrifft. Vielleicht sind die anderen 29 so brav, dass man sie nicht wahrnimmt? :gruebel:
Ich habe ab und zu in den offentlichen kinder die gerne großes theater machen. Mit eher schwer überforderten und ratlosen, manchmal aber auch volkommen gleichgültigen eltern.
Vielleicht das es außerhalb von großstädten besser ist?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:40
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:25
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:13 Keine ahnung wieso moderne eltern jedem griff verloren scheinen zu haben.
Ich weiß nicht .... aber ich sehe unter 30 Kindern vielleicht eins, auf das das zutrifft. Vielleicht sind die anderen 29 so brav, dass man sie nicht wahrnimmt? :gruebel:
Ich habe ab und zu in den offentlichen kinder die gerne großes theater machen. Mit eher schwer überforderten und ratlosen, manchmal aber auch volkommen gleichgültigen eltern.
Vielleicht das es außerhalb von großstädten besser ist?
Kommt drauf an - wie viele Kinder sind denn bei Dir unterwegs, die kein Theater machen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:15
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:40
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 14:25

Ich weiß nicht .... aber ich sehe unter 30 Kindern vielleicht eins, auf das das zutrifft. Vielleicht sind die anderen 29 so brav, dass man sie nicht wahrnimmt? :gruebel:
Ich habe ab und zu in den offentlichen kinder die gerne großes theater machen. Mit eher schwer überforderten und ratlosen, manchmal aber auch volkommen gleichgültigen eltern.
Vielleicht das es außerhalb von großstädten besser ist?
Kommt drauf an - wie viele Kinder sind denn bei Dir unterwegs, die kein Theater machen?
Schwierig zu sagen.
Während urlaubszeiten und am wochenenden ist es schlimmer.
Tagsüber sind eher weniger kinder in den öffentlichen.

Gezählt habe ich sie nie.
Aber ich habe stark den eindrück das kinder lauter und schwieriger handelbar sind als während meinen eigenen jugend. (1960ern/70ern)
Hanuta

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 09 Aug 2019 11:45
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 07:41 ... im Zug wenn dieser eh schon Verspätung hat und dazu kommen meist noch Eltern, die nichts gegen das Geschrei machen.
Was empfiehlst Du den Eltern (die übrigens auch von der Verspätung betroffen sind) denn? Fesseln und Knebeln? Aus dem Fenster werfen? Aussteigen und im nächsten Zug weiter schreien lassen?
naja also ich könnte da vieles empfehlen. ich weiß nur das wir als Kinder (ich und meine Geschwister) bei weitem nicht so waren, wie manche heutzutage....
Das hat sich alles irgendwie verändert....
Aber was empfiehlst du den Eltern denn konkret, damit ihre Kinder dich weniger nerven?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau mit Kind

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 07:41 ... im Zug wenn dieser eh schon Verspätung hat und dazu kommen meist noch Eltern, die nichts gegen das Geschrei machen.
Was empfiehlst Du den Eltern (die übrigens auch von der Verspätung betroffen sind) denn? Fesseln und Knebeln? Aus dem Fenster werfen? Aussteigen und im nächsten Zug weiter schreien lassen?
Nicht nichts machen sondern wie auch immer geartete Versuche zur Beruhigung zu unternehmen. Ich wäre ja schon froh, wenn sich die Eltern zur Ruhigstellung bemühen würden aber selbst das passiert kaum.
Oder manches nicht mit Kind machen, wenn sie wissen, dass es dafür noch nicht alt/reif genug ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:57
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 07:41 ... im Zug wenn dieser eh schon Verspätung hat und dazu kommen meist noch Eltern, die nichts gegen das Geschrei machen.
Was empfiehlst Du den Eltern (die übrigens auch von der Verspätung betroffen sind) denn? Fesseln und Knebeln? Aus dem Fenster werfen? Aussteigen und im nächsten Zug weiter schreien lassen?
Nicht nichts machen sondern wie auch immer geartete Versuche zur Beruhigung zu unternehmen. Ich wäre ja schon froh, wenn sich die Eltern zur Ruhigstellung bemühen würden aber selbst das passiert kaum.
Erinnert mich ein bisschen an eine Flugreise, bei der gegen Abend gleich 4 Väter mit Baby an der Schulter im Gang hin und her liefen, um es zu beruhigen und zum Schlafen zu bringen. Was dann aber vom Bordpersonal unterbunden werden musste, weil die Passagiere ja auch ihr Essen brauchten. Wie man es macht ...
Oder manches nicht mit Kind machen, wenn sie wissen, dass es dafür noch nicht alt/reif genug ist.
Ja, einfach die Eltern auf den Weg zwischen Herd, Bett, Kinderarzt und Spielplatz beschränken, und das Problem ist gelöst. Ging doch früher auch. Man muss schon wissen, was man will - Kinder oder ein eigenes Leben. :hammer:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau mit Kind

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 16:25 Ja, einfach die Eltern auf den Weg zwischen Herd, Bett, Kinderarzt und Spielplatz beschränken, und das Problem ist gelöst. Ging doch früher auch. Man muss schon wissen, was man will - Kinder oder ein eigenes Leben. :hammer:
So krass meinte ich es nicht. Ich dachte an das, was meine Eltern machten: ich wollte als Kind mal mitm Zug wohin fahren. Egal wo, hauptsache mal einen Bahnhof und eine Zugfahrt erleben. Meine Eltern sagten mir dabei klar, dass solange ich bei einer Fahrt dauernd mit "mir ist langweilig" oder "wann sind wir endlich da?" nerve, gibt es das nicht (wenn Leute auf den Zug als Verkehrsmittel angewiesen sind, geht das schwer, verstehe ich).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Hanuta »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:57
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:25
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 07:41 ... im Zug wenn dieser eh schon Verspätung hat und dazu kommen meist noch Eltern, die nichts gegen das Geschrei machen.
Was empfiehlst Du den Eltern (die übrigens auch von der Verspätung betroffen sind) denn? Fesseln und Knebeln? Aus dem Fenster werfen? Aussteigen und im nächsten Zug weiter schreien lassen?
Nicht nichts machen sondern wie auch immer geartete Versuche zur Beruhigung zu unternehmen. Ich wäre ja schon froh, wenn sich die Eltern zur Ruhigstellung bemühen würden aber selbst das passiert kaum.
Oder manches nicht mit Kind machen, wenn sie wissen, dass es dafür noch nicht alt/reif genug ist.
Also ich beobachte in den allermeisten Fällen, dass die Eltern da sehr aufmerksam sind und bemüht sind ihr Kind zu beruhigen, da es auch für sie oft unangenehm ist, wenn die ganze Aufmerksamkeit stets auf sie gelenkt wird.
Mich stört es aber auch nicht, wenn Kinder schreien, da das natürlich ist und ich würde nicht auf die Idee kommen den Eltern da Schuld daran zu geben, dass es schreit bzw. nicht aufhört zu schreien.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau mit Kind

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich eher, dass sich die Eltern nicht drum kümmern und ich vertrage leider keine hohen, schrillen Töne. Ich hasse Trillerpfeifen genau so wie Babygeschrei. Das löst bei mir Gewitter im Kopf aus, egal ob ich es will oder nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Hanuta »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 16:50 Ich eher, dass sich die Eltern nicht drum kümmern und ich vertrage leider keine hohen, schrillen Töne. Ich hasse Trillerpfeifen genau so wie Babygeschrei. Das löst bei mir Gewitter im Kopf aus, egal ob ich es will oder nicht.
Das tut mir leid für dich. :sadman:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 16:41
Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 16:25 Ja, einfach die Eltern auf den Weg zwischen Herd, Bett, Kinderarzt und Spielplatz beschränken, und das Problem ist gelöst. Ging doch früher auch. Man muss schon wissen, was man will - Kinder oder ein eigenes Leben. :hammer:
So krass meinte ich es nicht. Ich dachte an das, was meine Eltern machten: ich wollte als Kind mal mitm Zug wohin fahren. Egal wo, hauptsache mal einen Bahnhof und eine Zugfahrt erleben. Meine Eltern sagten mir dabei klar, dass solange ich bei einer Fahrt dauernd mit "mir ist langweilig" oder "wann sind wir endlich da?" nerve, gibt es das nicht.
Nun lös schon auf: seid ihr gefahren? Hast Du durchgehalten? Und wenn nicht, seid ihr ausgestiegen?

Du warst da aber offensichtlich auch schon verständig genug, um auf solche Ansagen zu reagieren. Was im Vorschulalter nicht unbedingt gegeben ist.

Und bei den älteren Kindern ... wie gesagt, nach meinem Gefühl ist heute eins von dreißig "besonders herausfordernd". Die anwesenden Lehrer*innen mögen mich gern korrigieren. Klar bin ich auch genervt, wenn ich mit einem davon konfrontiert bin - aber das Mitleid mit wahlweise den Eltern oder dem Kind überwiegt.

(wenn Leute auf den Zug als Verkehrsmittel angewiesen sind, geht das schwer, verstehe ich).
Definiere mal "angewiesen". Ist man auf den Zug angewiesen, wenn man einen langen Arbeitsweg hat und sich kein Auto leisten kann? Oder wenn man aus Umweltgründen keins will? Wenn man die Oma zum 60. Geburtstag in Ganzweitwegistan besuchen muss? Oder wenn man einfach in Ganzweitwegistan Urlaub machen möchte? Hat man (insbesondere die älteren Geschwister des Kleinkindes) heute überhaupt ne Chance auf soziale Anerkennung, wenn man nicht in Ganzweitwegistan Urlaub macht? :gruebel:

Dass Dich Babygeschrei extrem stresst, ist übrigens von der Biologie so gewollt. Würden Erwachsene nicht so sensibel auf die Meldungen von Babys reagieren, wären deren Überlebenschancen sehr überschaubar.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Karlsson »

Zum Thema 'Patchwork-Family': Ich bin als Scheidungskind selbst in einer aufgewachsen. Soweit ich mich erinnere, war ich besonders für den Neuen meiner Mutter immer nur lästig, jedenfalls hat er mich als Kind sehr oft aufgezogen und wir hatten uns oft in die Wolle, ich mochte ihn nicht!
Und dann gab es noch die Wochenendbesuche bei der Family meines Vaters (da hatte meine Mutter ja Ruhe vor uns, vor mir und meinem Bruder). Von meiner Stiefmutter (der Neuen meines Vaters) gab es dann immer strenge, lautstarke, klare Ansagen, wenn wir wieder nicht ruhig waren...

Heute habe ich irgendwie das Gefühl, die Blagen Kids tanzen den Eltern fast nur noch auf der Nase rum, wenn denen was nicht passt, dann quengeln und schreien sie rum, was das Zeug hält und die Eltern sind meistens überfordert...

OT: Nein, ich will keine Kinder und alleinerziehende Single-Frauen schließe ich von vornherein aus...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:06 Blagen Kids
:lach: :lach: :lach:
OT: Nein, ich will keine Kinder und alleinerziehende Single-Frauen schließe ich von vornherein aus...
Das ist doch eigentlich total On-Topic ...

Alleinerziehende Nichtsingle-Frauen wären aber okay? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Melli »

Traurig, was für einen schlechten Leumund Kinder genießen :(

Ich war extrem ruhig. Sollte ich ja auch sein, aber daran ist schließlich nichts falsch. "In der Ruhe liegt die Kraft." ;)

Für meine "Bonus"-Familie war ich dennoch nur ein lästiges Übel. Ich hätte gerne sterben können, das wäre für die ja kein Verlust gewesen. Die hätten nicht einmal der Form halber ein paar Krokodilstränen abgedrückt 🐊
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Frau mit Kind

Beitrag von One One Seven »

Für mich hängt es davon ab ob man zueinander findet oder nicht.

Dagegen sprächen z.B. dass die Fronten zwischen ihr und dem Vater des Kindes nicht geklärt sind oder dass das Kind und ich grundsätzlich nicht miteinander auskommen.
Von vornherein ausschließen würde ich nichts und es kommt ohnehin anders und als man denkt.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich will keine eigenen und keine fremden Kinder. #Nogo. :schwarzekatze:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frau mit Kind

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2019 17:06 Nun lös schon auf: seid ihr gefahren? Hast Du durchgehalten? Und wenn nicht, seid ihr ausgestiegen?

Du warst da aber offensichtlich auch schon verständig genug, um auf solche Ansagen zu reagieren. Was im Vorschulalter nicht unbedingt gegeben ist.

Definiere mal "angewiesen". Ist man auf den Zug angewiesen, wenn man einen langen Arbeitsweg hat und sich kein Auto leisten kann? Oder wenn man aus Umweltgründen keins will? Wenn man die Oma zum 60. Geburtstag in Ganzweitwegistan besuchen muss? Oder wenn man einfach in Ganzweitwegistan Urlaub machen möchte? Hat man (insbesondere die älteren Geschwister des Kleinkindes) heute überhaupt ne Chance auf soziale Anerkennung, wenn man nicht in Ganzweitwegistan Urlaub macht? :gruebel:

Dass Dich Babygeschrei extrem stresst, ist übrigens von der Biologie so gewollt. Würden Erwachsene nicht so sensibel auf die Meldungen von Babys reagieren, wären deren Überlebenschancen sehr überschaubar.
Ja, ich habe durchgehalten. War 8 Jahre alt, wie ich das erste Mal einen Zug von innen sah. Mir wird sehr schnell langweilig und zum Lesen während einer Fahrt war ich damals nicht in der Lage, weil dabei schnell übel würde. Ist mittlerweile aber kein Problem mehr.
"Angewiesenheit" sehe ich gegeben, wenn es keine Alternative gibt. Beim Zug etwa, wenn ich wo hin muss und kein anderes Verkehrsmittel als (akzeptable) Alternative habe. Wer sich kein Auto leisten kann, ist auf den ÖPNV angewiesen. Wer sich keins kaufen will, aber könnte, nur auf den ersten Blick. Er könnte die Angewiesenheit durch einen Kauf lösen.
Aber es gibt Leute, denen diese Geschrei nichts ausmacht. Und manchmal halten es auch Eltern nicht aus und in Einzelfällen wird dann ein Baby zu Tode geschüttelt. So durchdacht ging hier die Natur nicht vor.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Aug 2019 08:10in Einzelfällen wird dann ein Baby zu Tode geschüttelt. So durchdacht ging hier die Natur nicht vor.
Nein, leider nicht. Gegen Psychopathen aller Art hat sich die Evolution (weder die morphologische, noch die verhaltens/kulturelle) bei weitem nicht genug einfallen lassen.

Das ist jetzt schon verdammt gruselig.
Milkman

Re: Frau mit Kind

Beitrag von Milkman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Aug 2019 08:10 Aber es gibt Leute, denen diese Geschrei nichts ausmacht. Und manchmal halten es auch Eltern nicht aus und in Einzelfällen wird dann ein Baby zu Tode geschüttelt. So durchdacht ging hier die Natur nicht vor.
Lies' dir diese deine Worte nochmal durch. Ich hoffe, du entdeckst den ekelhaften Zynismus, der aus ihnen spricht.