Ansprüche an potenzielle Partner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Solalala

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Okt 2019 16:33
Lusitzer Jung hat geschrieben: 13 Okt 2019 19:56 Die erste Frau ist blond und hat einen Körper, der alle Männer schwach werden lässt. Sie hat einen geraden Lebenslauf: Abitur, Studium und arbeitet als erfolgreiche „Business Lady“ in irgendeinem großen Konzern. Sie arbeitet 60/Std. die Woche und hat ein hohes Einkommen. Aufgrund der langen Arbeitszeiten würde ich sie nicht oft sehen und obendrein ist sie noch eine Herrische Furie.

Frau Nummer zwei hat „mehr Körper“ und „nur“ einen Hauptschulabschluss. Ihr leben ist nie glatt verlaufen. Nach der Ausbildung fand sie in ihrem Beruf keinen Einstieg, machte eine Umschulung und kämpfte sich von Quereinstieg zu Quereinstieg und fand schließlich eine feste Anstellung. Sie hat eine 40/Std. Arbeitswoche und kann von ihrem Gehalt leben. Aufgrund ihrer Arbeitszeiten können wir miteinander Zeit verbringen und haben zusammen halt unseren Spaß.

Für welche der beiden Damen würde ich wohl entscheiden?
Frau 1 ;) Wobei die Optik mir egal ist und ich Bildung nicht am Abschluss fest mache.
Die herrische Furie?
Automobilist

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Automobilist »

Lusitzer Jung hat geschrieben: 13 Okt 2019 19:56 Die erste Frau ist blond und hat einen Körper, der alle Männer schwach werden lässt. Sie hat einen geraden Lebenslauf: Abitur, Studium und arbeitet als erfolgreiche „Business Lady“ in irgendeinem großen Konzern. Sie arbeitet 60/Std. die Woche und hat ein hohes Einkommen. Aufgrund der langen Arbeitszeiten würde ich sie nicht oft sehen und obendrein ist sie noch eine Herrische Furie.

Frau Nummer zwei hat „mehr Körper“ und „nur“ einen Hauptschulabschluss. Ihr leben ist nie glatt verlaufen. Nach der Ausbildung fand sie in ihrem Beruf keinen Einstieg, machte eine Umschulung und kämpfte sich von Quereinstieg zu Quereinstieg und fand schließlich eine feste Anstellung. Sie hat eine 40/Std. Arbeitswoche und kann von ihrem Gehalt leben. Aufgrund ihrer Arbeitszeiten können wir miteinander Zeit verbringen und haben zusammen halt unseren Spaß.

Für welche der beiden Damen würde ich wohl entscheiden?
Keine von Beiden; danke sehr ! Den " Körper, der alle Männer schwach werden lässt " - gibt es platterdings nicht. " Arbeiten " wäre bereits recht unerfreulich; es bedeutete, sie selten sehen zu können. Bedrucktes Papier aufzuhäufen für dereinst lachende Erben - wofür ? ( Kaum verwunderlich, daß ich dabei an Otto Reutter's Couplet " Man kommt nicht dazu " denke....)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 14 Okt 2019 17:19
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Okt 2019 16:33 Frau 1 ;) Wobei die Optik mir egal ist und ich Bildung nicht am Abschluss fest mache.
Die herrische Furie?
Hätte hin und wieder mit der Rolle des "Bottom" kein Problem.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Okt 2019 17:45
Solalala hat geschrieben: 14 Okt 2019 17:19
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Okt 2019 16:33 Frau 1 ;) Wobei die Optik mir egal ist und ich Bildung nicht am Abschluss fest mache.
Die herrische Furie?
Hätte hin und wieder mit der Rolle des "Bottom" kein Problem.
Was ist die Rolle des Bottom? Bitte nur antworten, wenn nicht sexueller Natur.
fredstiller

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von fredstiller »

Lusitzer Jung hat geschrieben: 13 Okt 2019 19:56 Die erste Frau ist blond und hat einen Körper, der alle Männer schwach werden lässt. Sie hat einen geraden Lebenslauf: Abitur, Studium und arbeitet als erfolgreiche „Business Lady“ in irgendeinem großen Konzern. Sie arbeitet 60/Std. die Woche und hat ein hohes Einkommen. Aufgrund der langen Arbeitszeiten würde ich sie nicht oft sehen und obendrein ist sie noch eine Herrische Furie.
Die umwerfend hübsche Blondine meinst du, die weiss, was sie will™, mit beiden Beinen im Leben steht™, erfolgreich ihren beruflichen Traum lebt, finanziell und charakterlich unabhängig und nicht auf einen Mann angewiesen ist - und mich dazu noch motiviert, auch aus mir selbst, meinen Fähigkeiten und Möglichkeiten das beste herauszuholen?

Wieso sollte man die nicht nehmen? :gruebel: (Nobody's perfect. Und für mich darf sie sogar gern dunkelhaarig sein!)

Und abgesehen von den 70+ Stunden, die sie mit Pendeln ausser Haus ist kompensier bzw. tröst ich mich - wenn's sein muss - bei einem gemütlichen Bierchen mit meinen Kumpels in der Kneipe. Da gibt's sicher noch andere Pantoffelhelden ausser mir.
Lusitzer Jung hat geschrieben: 13 Okt 2019 19:56 Was mich hier auch ein wenig stutzig macht, ist das hier einige nach einem veralteten Frauenbild denken. Was ist daran so schlimm, wenn die Frau mehr verdient als man selbst?
Nichts - nur dass die meisten Frauen sich eben (auch da) nach "oben" orientieren, bei der Partnersuche. Insofern, dass ich wahrscheinlich einfach nicht deren Traumtyp wäre.
Thespian

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Thespian »

Also was die Beispiele angeht, die hier zur Wahl stehen wär ich wohl auch bei beiden raus.
Aber so abstrakt funktioniert das ohnehin nicht.
Das Erste was ich duch mein letztes OdB gelernt habe ist, dass das ganze Konzept Traumfrau nicht funktioniert. Wenn ich mir im Baukastensystem eine Frau hätte basteln können wäre da was völlig anderes rausgekommen als die Frauen in die ich mich letztlich verliebt (oder verschwärmt, je nach Definition) habe. (Vermutlich so etwas wie ich selber mit Brüsten - also ziemlich gruselig; und langweilig)
Eine echte, atmende Frau ist am Ende viel spannender. Mit Ecken und Kanten (die man entdecken könnte).
Allerdings gibt es nun einmal je nach Person Eigenschaften die es wahrscheinlicher machen, dass das Gegenüber Interesse entwickelt.
Bei mir gehört da (bisher) ein gewisses Maß an Verstand und Bildung dazu. Zusätzlich ein Sinn für Humor. Wenn ich mich nicht gut, tief, amüsant unterhalten kann läuft nicht viel.
Melli

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Melli »

Solalala hat geschrieben: 14 Okt 2019 17:49Was ist die Rolle des Bottom? Bitte nur antworten, wenn nicht sexueller Natur.
Doch, ist es.
[+] Nichts für empfindsame Gemüter
https://de.wikipedia.org/wiki/Bottom
(Ich habe es auch nicht gelesen :oops:)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 14 Okt 2019 19:01 (Ich habe es auch nicht gelesen :oops:)
Trau dich :) Auf den ersten Blick mag BDSM abschreckend sein, aber die Ängste sind unbegründet. Vor allem ist das Setzen und Einhalten von Regeln im Umgang mit den anderen Personen sehr wichtig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:35
Melli hat geschrieben: 14 Okt 2019 19:01 (Ich habe es auch nicht gelesen :oops:)
Trau dich :) Auf den ersten Blick mag BDSM abschreckend sein, aber die Ängste sind unbegründet. Vor allem ist das Setzen und Einhalten von Regeln im Umgang mit den anderen Personen sehr wichtig.
Finde das alles auch ziemlich abtörnend, um ehrlich zu sein.
Absolut nicht mein ding....
Melli

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Okt 2019 09:35Trau dich :)
Na gut :oops: Ist jetzt auch nicht gerade das erstemal, daß ich davon zu lesen bekomme. Das hat auch nichts mit Angst oder anerzogenen Verklemmtheiten zu tun, es übt auf mich ganz banalerweise keinerlei Reiz aus.

Das kann ja auch eine sogar sehr kritische Frage hinsichtlich "Ansprüchen" sein.

Ist sogar bekannt, daß es schwierig wird, wenn sich in einer Beziehung einer plötzlich als auf BDSM stehend outet :(
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Beitrag von Daniog »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Okt 2019 02:45
Daniog hat geschrieben: 09 Okt 2019 21:40

Ich frage mich bei 70-80 Wochenstunden, wozu man da eigentlich eine Partnerin benötigt? :shock:
Damit man Nachts nicht alleine im Bett liegt?
Für mehr als gemeinsam die Nacht zu verbringen hat man bei so einem "Leben" ja keine Zeit?
Da dürfte es nicht nur mit einer Grundschullehrerin Stress geben, sondern mit so ziemlich jeder Frau, die in ihrem Leben neben der Arbeit noch andere Interessen und Ansprüche an eine Beziehung hat, die über einen vielleicht gemeinsam verbrachten Sonntag pro Woche hinausgehen.

Ich kannte mal ein paar Menschen, die ebenfalls nur für ihren Job gelebt haben (höheres Management im Konzern, keine "Künstler" wie Nonkonformist, wo das nochmal was anderes sein könnte).
Ehe kaputt, keine Freunde, keine Interessen außerhalb des Arbeitsumfeldes. Als die irgendwann völlig ausgebrannt aus dem Job ausschieden, sind die in ein tiefes Loch gefallen, weil der einzige Lebensinhalt dahingegangen war.
Für die Anteilseigner der Firma sind solche sich aufopfernde Menschen natürlich ein Segen. ;)
es gibt Abende und Nächte die man gemeinsam Verbringen kann. Es gibt die Wochenenden und den Urlaub.

Ich treffe mich mit meinen Freunden öfters mal nach 21:00h oder gehe zum Sport und anschließend noch mal ins Büro.

Mal beginne ich um 6:00h und höre um 20:00Uhr auf. An einem anderen Tag gehe ich um 15:00h. Sonntagabend sind immer gut für Büroarbeit, kann auch mal 1:00 Uhr morgens werden.

Ich habe dieses Jahr den Job gewechselt bzw. mich selbstständig gemacht. In meiner Freizeit habe ich meine Hobbies. Eines davon ist mittlerweile ein Teil meines Einkommens. Man braucht einen Ausgleich. Er einer meiner Ex-Chefs steht heute vor dem nichts mit 58 wurde er entlassen. Er hat keine Freunde, weil er menschlich das letzte ist. Hobbies auch nicht da er viel zu geizig ist für so was Geld auszugeben. Eine Familie hat er wenigstens noch für ihn.